[Konzept] Fahrzeugeditor

  • Da aktuell wieder neue Leute mit dem Wunsch nach neuen Löschfahrzeugen komme, würde ich gerne diesen Vorschlag zu einem Fahrzeugeditor für Löschfahrzeuge hochholen.

    Gerne würde ich dazu die Meinung von XYRALITY bzw. Community-Team Leitstellenspiel Hören.

  • Ja, es gibt wichtigere Baustellen, aber man könnte somit die Wünsche nach den ganzen (T/H)LF auf einmal erfüllen. Damit wäre es auch eine große Neuerung.

  • Vor allen Dingen könnten wir uns viele Diskussionen hier sparen wenn der Vorschlag mit dem Fahrzeug-Editor angegangen würde.

    Also von mir ein dickes DAFÜR!!!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Es gibt wichtigere Baustellen als so eine Spielerei

    Dagegen

    Daher würde ich mich über ein Statement der Spielbetreiber wünschen.

  • Würde den Editor dann aber auf 3 Fahrzeuge Aufteilen !


    1. TLF mit 3 Mann Wassermenge sagen wir mal 5k bis 20k

    2. TLF mit 6 Mann Mit und ohne Rüstsatz Wassermenge sagen wir mal 2,5k bis 5k

    3. LF mit 9 Mann Mit oder ohne Rüstsatz Wassermenge max. 2k


    Über die Wassermenge last sich ja Diskutieren


    Aber bei nur 1 Editierbaren Fahrzeug sehe ich es kommen das sich jemand ein HLF mit 30.000l Wasser bastelt !

  • Ich bin immer noch hier für.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Aber bei nur 1 Editierbaren Fahrzeug sehe ich es kommen das sich jemand ein HLF mit 30.000l Wasser bastelt !

    Zitat

    Bei Grundfahrzeug TLF gibt es etwas mehr, dafür aber mit abhängigkeiten:

    • Gruppenkabine (nur bei TLF16/25)
    • Rüstsatz (Beschränkt Wassertank auf 3000 Liter)
    • Tank bis 3000 - 4000 (noch nicht sicher) Liter (Beschränkt maximale Besatzung auf Staffel, also 6 Mann)
    • Tank bis 8000 Liter (Beschränkt maximale Besatzung auf 3 Mann).

    So können Realbauer sich "Sonderfahrzeuge" wie HTLF, HLF mit größerem Wassertank, TLF300/4000 mit Staffelkabine oder GTLF erstellen, wobei durch die Beschränkungen ein möglicher Vorteil durch diese "Optimierungen" wieder ausgeglichen werden soll.


    Natürlich kostet so eine Optimierung auch. Und es ist auch nur eine Optimierung möglich

    Daher ja die Beschränkung - entweder großer Wassertank und 3 Mann, oder kleiner Wassertand (2500 max) und 9 Mann, 3000l max. bei Nutzung Rüstsatzerweiterung.

  • Ohne eine Rückmeldung vom Team, ob das überhaupt in Frage kommt, bringt uns alle Entwerferei nicht. Habt doch bitte etwas Geduld, bis sich jemand meldet.

  • Ohne eine Rückmeldung vom Team, ob das überhaupt in Frage kommt, bringt uns alle Entwerferei nicht. Habt doch bitte etwas Geduld, bis sich jemand meldet.

    Da hast du Recht

  • Ohne eine Rückmeldung vom Team, ob das überhaupt in Frage kommt, bringt uns alle Entwerferei nicht. Habt doch bitte etwas Geduld, bis sich jemand meldet.

    Jein, natürlich nur weil wir hier drüber Diskutieren wird sich nichts ändern, aber man kann wenigstens seinen Wunsch äußern das sich hier Spieler eine neue Funktion wünschen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich bin immer noch hier für.

    Ich denke ebenfalls, das dürfte die einfachste und trotzdem recht Umfangreiche Möglichkeit sein.

  • Jein, natürlich nur weil wir hier drüber Diskutieren wird sich nichts ändern, aber man kann wenigstens seinen Wunsch äußern das sich hier Spieler eine neue Funktion wünschen.

    Das meine ich doch gar nicht. Es gibt schon verschiedene gute Vorschläge und wir haben auch schon viel Für und Wider diskutiert. Ohne offizielles Statement kommen wir aber nicht weiter. Die Nachfrage von sb-modder ist schon genau richtig. Dass der Wunsch besteht, sollte nach fünf Seiten klar sein.

  • Vergesst alle anderen Baustellen, das muss sofort umgesetzt werden. Ich freue mich schon darauf mein super LF/HLF selber zu erstellen!

    Und ja ich hab alles gelesen^^

  • ich bin auf der einen Seite dafür aber auch wiederum dagegen .


    Zum einem Kann man sich seine Fahrzeuge so Konfigurieren wie man es brauch .

    aber zum anderem besteht die gefahr der Eier legenden Wollmichsau

  • Ohne eine Rückmeldung vom Team, ob das überhaupt in Frage kommt, bringt uns alle Entwerferei nicht. Habt doch bitte etwas Geduld, bis sich jemand meldet.

    Damit wäre ich vorsichtig: das würde bedeuten dass jemand zu allen Vorschlägen eine Aussage raushauen müsste, damit man sich nicht zu sehr festlegt und nur noch beantworten darf wann etwas kommt oder warum es nicht endlich umgesetzt wird kann diese Aussage nur oberflächlich sein (das wäre dann der nächste Grund um sich zu beschweren). Kommt keine Aussage würde das bedeuten wir brauchen hier nichts mehr diskutieren, auch irgendwie blöd (obwohl man sich natürlich manchmal wünscht es würde nicht so vieles immer wieder aufgewärmt werden, aber auch das gehört eben dazu).

    Mein Bauchgefühl sagt mir: ein Vorschlag hat bessere Umsetzungschancen wenn er vernünftig ausgearbeitet ist, dass man da als Forenuser da in Vorleistung geht steht außer Frage aber dies liegt in der Natur der Dinge.


    Auch wenn ich das tatsächlich null brauchen würde und lieber mein Standard-HLF kaufen möchte sehe ich vollkommen ein dass man hiermit eigentlich sämtliche Sonderwünsche an Löschfahrzeugen erschlagen kann, also warum nicht. Was da lediglich zu bedenken ist wäre die Frage ob es am Ende genehm ist dass man sich zukünftig damit nur noch HTLF kaufen kann oder ob man je nach Besatzung, Tankinhalt oder RW-Ersatz dann die anderen Werte begrenzen müsste.

    Was ich gerade umständlich erklärt habe:

    Ich wähle das Grundfahrzeug "HLF" aus, das kann man maximal mit 9 Personen und 1.600L bestücken.

    Ich wähle Grundfahrzeug TLF aus, dies kann dann maximal 3 Personen befördern und hat eine maximale Wassermenge von sagen wir 5.000 Liter oder man entscheidet sich für Staaffelkabine mit 6 Personen aber muss dann auf Wasser verzichten (TLF 16/25).

    Beim LF dann genau das gleiche, kann immer bis zu 9 Mann mitnehmen und hat auch eine maximale Wassermenge an Bord.