Beiträge von Jan (jxn_30)

1) Wenn ich den Haken APNG setze, sehe ich bei der Animation keine spürbare Änderung. Das Spiel wechselt trotzdem die beiden Bilder und das nervt. Gesehen habe ich es bei meinem Abschleppfahrzeug auf Basis des WLF. Sollte es nicht ein Bild in Dauerschleife anzeigen, wenn APNG gewählt ist? Bzw. würde das Sinn machen. Man macht als Grafiker ja nicht umsonst die Animation, nur damit das Spiel dann wieder übernimmt.

Also mein Vorschlag: Wenn APNG ausgewählt ist, gibt es spielseitig kein Geblinke, sondern die Grafik läuft durch. Es macht ja sonst keinen Sinn, Haken zu setzen.

Das ist definitiv ein Fehler, denn der Haken ist genau dafür da, dass es kein Geblinke gibt.

Ein Bugfix für die Polizei-Sprechwünsche im Redesign ist jetzt auf Beta online (ggf. mit Strg+F5 neu laden, um den Cache zu umgehen).

Sollten keine Fehler damit gemeldet werden, werden wir ihn im Laufe des Mittwochs voraussichtlich auch auf stable packen.

Wie häufig sitzt das Problem (u. a.) vor dem Rechner: Alle Scripte deaktivieren und schauen, ob es weiterhin nicht tut. Dann wird einem schnell klar, dass es am LSSM V.4 Redesign liegt.

Es mag einiges schief laufen, aber alles alles kann man denen doch nicht in die Schuhe schieben ;)

Dieser Vorschlag wurde heute umgesetzt. Vielen Dank!

Es müssen nur noch so viele Einsatzkräfte über die entsprechende Ausbildung verfügen, wie für den Rollcontainer notwendig sind — nicht mehr das gesamte Fahrzeugpersonal. Zud👷‍♂️👩‍🚒

Ich bin mir noch nicht sicher, was "Zud" ist, aber es klingt wie eine Grußformel. Daher: Zud! :)

Herzlich Willkommen im Forum LuxuryGod001 ,

zunächst ein kleiner formeller Hinweis: Da der LSS-Manager kein Teil vom Spiel ist, sondern ein eigenständiges Script, nutze bitte auch seinen Thread: LSS-Manager V.4

Zu deinem Problem: Wenn du einen Chromium-basierten Browser nutzt (z. B. Google Chrome, Brave, Microsoft Edge, Opera, Opera GX, etc.), dann musst du den Entwicklermodus aktivieren, um Userscripts ausführen zu können. Wie das funktioniert ist unter https://www.tampermonkey.net/faq.php?locale=de#Q209 beschrieben (exemplarisch für Google Chrome, das funktioniert in den anderen Browsern aber analog).
    Alternativ könntest du auch auf Firefox umsteigen.

Ich hoffe, das behebt den Fehler :)

LG

Da das im Titel so steht direkt vorneweg: Per Script lässt sich das nicht umsetzen.

Nun würde mich mal interessieren, von einem der wirklich Ahnung davon hat, ob das wirklich so schwierig wäre. Viellleicht magsich ein scripter da mal zu äußern?

Ich würde sagen, nicht wirklich. Das System "Fahrzeug fährt zu einem bestimmten Punkt" gibt es ja schon, das System "Nutzer setzt einen Punkt auf der Karte" gibt es auch schon. Ich würde so erstmal sagen: Das dürfte eigentlich nicht besonders aufwendig umzusetzen sein.

Oben rechts in der Ecke befindet sich ein Knopf mit so einem Quadrat und noch einem lustigen Eck-Strich drunter. (Das soll mehrere Ebenen darstellen).

Dort kannst du draufklicken und damit die Kartenfilter einstellen. Ggf. sind hier einfach nur die Gebäude ausgeblendet.

Huhu, hab zwei Bugs gefunden:

1. Die THW Drohnen sind aktuell Namenslos ("Unbenannte"), eigentlich sollten sie aber ohne Besatzung ("Unbemannt"). Um diesen Schritt zu erreichen, sollten sie "Umbenannt" werden ;)
    2. Irgendwie zeigt er mir auch die Neurologie an, wenn ich nach der Urologie such

"älter als 24 Stunden" ist mittlerweile nicht mehr korrekt. Korrekt müsste es heißen:
    Die Löschroutine löscht alle Einsätze, die vor 2 Uhr UTC am Vortag generiert wurden.

Der Status und die Herkunft des Einsatzes sind dabei wie bereits erwähnt egal, es zählt einzig der Generierungszeitpunkt.

Ich kann mich mit der Idee nicht wirklich anfreunden, es passt irgendwie einfach nicht zum Spiel meiner Meinung nach.

Persönlich benötige ich keinen Mechanismus, um mehr Credits zu scheffeln, aber mir sind die Credits auch nicht wichtig. Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, dass mir ein anderes System mehr zusagt, aktuell hab ich allerdings keine Idee, wie das aussehen könnte.

So in der aktuellen Form bin ich aber gegen den Vorschlag. Das ganze ab und zu bei einem saisonalen Event ist mal ganz witzig, aber mir reicht es auch völlig aus, wenn das eine Besonderheit bleibt. In der breiten Einsatz-Basis des Spiels sehe ich den Vorschlag ehrlich gesagt nicht.

syslap desto doch mal gerne, ob es jetzt funktioniert. Ich hab im Hintergrund etwas eingebaut, was die Zahl der Fahrzeuge, die in einem Request angefordert werden, sehr statisch reduziert. Natürlich wird er allerdings einige Zeit brauchen, um die ganzen Anfragen gemacht zu haben, also es kann auch sein, dass das am Ende nicht sinnvoll nutzbar ist.

Ja habe auch das Problem, dass ich den Polizeihubschrauber mit Außenlastbehälter nicht entsenden konnte. Fehlermeldung "Außenlastbehälter nicht verfügbar, Personal hat nicht die richtige Ausbildung oder es fehlt eine Person." So etwa bekomme ich die Fehlermeldung auf den Schirm. Bei Waldbrand oder bei einer Personensuche kommen die Fehlermeldungen.

Seht euch bitte die Bilder an, vielleicht erkennt man dort die Ursache.

Das Personal benötigt eine Mehrfachausbildung. Sprich:

Alle Personen, die aufsitzen sollen benötigen die Polizeihubschrauber-Ausbildung.
    Soll der Außenlastbehälter mitgenommen werden, benötigen sie zusätzlich (ich meine alle, ggf. auch nur eine Person) zusätzlich die Brandbekämpfungs-Ausbildung.
    Soll ebenso die Winde mitgenommen werden – oder handelt es sich um einen Winden-Heli – , benötigen sie zusätzlich (ich meine alle, ggf. auch nur eine Person) zusätzlich die Windenoperator-Ausbildung.

Am sichersten ist es also, wenn alle drei zugewiesenen Personen alle drei Ausbildungen haben.

Ich bin mal wieder ein Forensuche-Spielverderber: Einsatzausbreitung Rettungsdienst :P

Aber: Ich finde es sinnvoll, dass sich RD-Einsätze untereinander – wo sinnvoll – ausbreiten können, solang das nicht Überhand nimmt. Damit meine ich, dass sich am Ende nicht jeder Einsatz zu was ganz anderem ausbreiten soll und ich mich am Ende gar nicht darauf verlassen kann, dass das, was ich schick in den meisten Fällen auch ausreicht.