Beiträge von Jan (jxn_30)

danke für die 15km Info, die nehm ich direkt in die Übersicht mit auf. :)

AmirMarquardt

Guten Morgen den Fehler kenn ich auch und zwar tritt der immer auf wenn ich den "täglichen Login" noch nicht gemacht habe - also in meinem Augen kein Fehler von der Software sonder vom PC-Nutzer.

Das hört sich für mich nicht logisch an um ehrlich zu sein und kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.

Und selbst wenn: Eine falsche Anzeige ist eine falsche Anzeige, ganz egal ob jemand seinen täglichen Login abgeholt hat oder nicht. Man kann nicht immer alles auf den Nutzer schieben.

passiert das im Moment immernoch? Bei mir zumindest zeigt er aktuell das korrekte Datum an.

Ich kann mir vorstellen, dass es da in der Nacht zwischen 0 und 1 Uhr oder zwischen 0 und 2 Uhr zu diesen Problemen kommt. Das liegt dann daran, dass, zumindest früher, der Abschluss des Tages im Creditslog nicht um 0 Uhr sondern erst um 1 oder 2 Uhr war.

Ich werd das mal bei Gelegenheit auch selber ein wenig beobachten :)

Hallo, habe gerade großes Problem mit dem Rettungsdienstrückholbutton und Hotkey, es wird angefragt ob man alle Verbandsfahrzeuge zurückschicken möchte. Wer sollte so etwas wollen?

Der Text kommt vom Spiel und ist tatsächlich etwas seltsam.

Ich geb das mal ans Game-Team weiter. Eigentlich sollten aber – wenn da nichts geändert wurde – weiterhin nur eigene Fahrzeuge rückalarmiert werden.

2. wenn das mit dem rd so jetzt bleibt muss es für alle anderen wachentypen auch so sein

Ich hab noch nicht ganz verstanden, was beim RD jetzt anders ist als bei anderen Wachentypen. Ich sehe das eher so, dass es angeglichen wurde, dass eine deaktivierte Leitstelle tatsächlich dazu führt, dass die zugeordneten Gebäude nichts mehr generieren. Weder Einsätze noch Patienten.

aber es ging doch jetzt darum, dass ich einen Einsatz habe, der normalerweise z. B. vom THW generiert wird keine Verletzten mehr generiert. Was es ja die ganze Zeit getan hat. Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ja nehme ich alles zurück!

bisher haben Rettungswachen und aktive RD-Erweiterungen in einer deaktivierten Leitstelle Patienten generiert gehabt, da für Patienten die Regel "Es muss eine aktive Rettungswache in der Nähe sein" gilt.

Mit der Änderung zählen diese Rettungswachen diesbezüglich nicht mehr als aktiv und erlauben somit auch keine Patientengenerierung.

Ah okay, andere Thread.

Da hätte eine kurze Erwähnung der Kapazitätsanpassung in den News mir 5min Ragemode erspart 😅

In dem Fall ist meine Kritik nichtig und darf gerne gelöscht werden. Ich will das aus Gründen der Kontinuität nicht einfach machen.

Übertragen wir die Kritik einfach auf die Kommunikation, dann ist es berechtigt.

Wurde ja in den Systemnachrichten nicht geschrieben, dass die Kapazitäten der Fahrzeuge angepasst wurden – woher hättest du es also wissen sollen?

Soweit ich weiß wurden die 10er Fahrzeuge deswegen auf 15 angehoben.

Ansonsten gab es auf den Ankündigungs-Post nicht wirklich Kritik bzgl. der 15 (Thread: RC-Modul Wasser klein)

Schade das man es nicht so gemacht hat das man gegen Credits X die wache nochmal um eine deferierte menge erweitern kann. So meinet wegen jede 5. Feuerwache z.B. um 10 Plätze

Alle 10 Feuerwachen kannst du eine Feuerwache zur Großwache ausbauen (Kosten: 1.000.000 Credits) und bekommst dafür 10 weitere Stellplätze.

Die Idee eines Gebäudekomplexes war ja nicht "mehr Stellplätze" sondern "mehr Übersicht".

Rettungswachen, die zu inaktiven Leitstellen gehören, generieren ab jetzt keine Einsätze mehr.

d.h. sie generieren auch keine Patienten mehr für Einsätze in der Nähe?

Beispiel: Alle Feuerwachen in einer Leitstelle, alle Rettungswachen in einer zweiten, deaktivierten (jeweils eigener Einsatzbereich).

Die Wachen stehen nahe beieinander.

Bisheriges Verhalten: Patienten können generiert werden, wenn keine Rettungswachen für die Einsatzgenerierung benötigt werden, wenn eine aktive Rettungswache "in der Nähe" ist.

Ist das noch so oder wurde das damit auch geändert?

Hehe, ich sehe den Punkt absolut. In meinem Hirn laufen grade ein paar alte wackelige Zahnräder und quietschen sinnlos rum überlegen sich, wie man das am blödesten Umsetzen könnte.

Aktuell seh ich zwei Möglichkeiten:

1. Das von dir angesprochene via Option, dass statt "Zeitpunkt Jetzt" einfach "Zeitpunkt erste Rückmeldung" genutzt wird.

=> finde ich praktischer, da man dann einfach bestehende Texte nutzen kann. Allerdings weiß ich nicht, wo ich da eine Konfiguration in Einsatzfenster / Einsatzliste unterbringe, sodass es möglichst gut aussieht und gut nutzbar ist

2. Ich füge eine neue Variable ein, welche alternativ zu now genutzt werden kann und "Zeitpunkt erste Rückmeldung" bedeutet. Sollte der Einsatz noch nicht freigegeben sein oder keine Rückmeldung existieren, wird auf den aktuellen Zeitpunkt zurückgegriffen.

=> Vorteil: Keine zusätzlichen Optionen

=> Nachteil: Weitere Texte

Ich glaube, schlussendlich wird es eher Möglichkeit 2 aber mal schauen, was da noch so an Ideen reinkommt :)