Beiträge von Jan (jxn_30)

    Unsere neuen Betas wurden nun im Forum oder auf Discord kontaktiert und werden im Laufe des Tages dann ihre Zugänge erhalten.


    Wir bedanken uns für die zahlreichen Bewerbungen und freuen uns schon, in rund einem Monat dann den public release zu feiern!



    Viele Grüße

    Jan :)

    Bevor hier jetzt sämtliche Formen von (H/G/T/)LF mit oder ohne Zusäten ausgegraben werden, sollten wir uns vielleicht lieber in Richtung des Fahrzeugeditors begeben? :)


    Ich halte es persönlich für ziemlich unsinnvoll den Fahrzeugmarkt noch um drölf verschiedene gleichartige LF aufzustocken…

    Was mir dank CHaumi aufgefallen ist: Die haben alle auch keine Patienten.

    Was ich so spontan sagen würde: Es werden bei dir Rettungsdienst-Einsätze in großer Entfernung generiert, da du zu viele RW auf zu engem Raum hast. Da aber Patienten nur im Umkreis von x km um RW generiert werden (Ich weiss nicht, ob der genaue Wert öffentlich bekannt ist / sein darf, sonst hätte ich ihn geschrieben), haben die Einsätze keine Patienten.

    Folglich wird ein Einsatz generiert, der nur einen Patienten hätte, sonst keine Anforderungen, aber diesen hat er nicht, da er zu weit weg ist. Das Spiel kommt mit so einer Situation nicht klar, da weder Sebastian noch das neue Team an so einen Fall gedacht hat.


    Also Dennis vom LSS-Team wenn das der Fehler ist, darfst du hier sehr gerne Müsliriegel als Belohnung an KoalaCommander und CHaumi geben ;)

    Geil, das is ja der Hammer, was man hier im Forum alles findet:

    Was nicht kommen wird, dass der RTH alleine arbeiten kann. Ich habe jetzt bereits mehrere Leitstellen angerufen und alle haben bestätigt, dass der RTH NIE alleine einen Einsatz abarbeitet (weil das ja hier immer wieder behauptet wird)

    Man muss nur blöd genug suchen und genügend Zeit in die Suche verschwenden :)

    Du kein Problem, dafür ist das Forum ja da ;)


    Ich versuch das ganze mal ein bisschen mit Bildern zu visualisieren. Das kann / wird sich bei dir Designtechnisch unterscheiden, im Prinzip funktioniert es aber gleich:

    Bei mir hab ich mal die Einsatzliste leicht manipuliert, so dass da ein ausgeblendeter Einsatz ist.

    Hier nochmal das Rechteck mit der Maus:


    nach Betätigung einfach mit der Maus über den Einsatz fahren. Der sollte dann so hübsch umrandet werden:


    Sobald du möglichst viel vom Einsatz umrandelt hast einmal klicken. Du siehst dann in diesem Fensterchen wo recht viel Quellcode drin steht dass genau dieses HTML-Element hervorgehoben ist:


    Hier kann man erkennen, dass darunter ein Element etwas grauer ist → es ist ausgeblendet.

    Wenn du auch so ein Element findest, das ausgeblendet ist (Wenn du mit der Maus im Quellcode-Bereich über ein Element fährst wird das auch im Spiel hervorgehoben, sollte es ausgeblendet sein, dann nicht) wäre ein Screenshot oder so vom Quellcode-Bereich sehr praktisch ;)

    Wichtig ist dabei vielleicht, vorher das Fenster neu zu laden, da auch abgeschlossene Einsätze nur ausgeblendet werden :)

    Das ist aber kein Grund, ihn unrealistischer zu machen oder? :/

    Dann können wir ihn ja gleich zum GW-Einhorn machen, der jeden Fahrzeugtypen in 100-facher Ausführung darstellt. Dann reichts einen zu schicken und du kannst sämtliche Einsätze abarbeiten und 1200 Patienten auf einmal (wenn ich mich nicht verrechnet hab (GRTW+RTW+NAW)). Das wäre doch super oder? :D

    Schade, dass mit der Mechanik so hinter dem Berg gehalten wird und es keinerlei integrierte Tools gibt, die einem anzeigen ob man gerade die Grenzen überschreitet, das würde einem viel Ärger ersparen...

    Mit etwas Hoffnung ist so etwas ja geplant. Ich glaub, den Vorschlag gabs sogar schonmal irgendwo tatsächlich :/


    Ich denke, das beste was wir machen können ist zu warten, bis morgen die Devs mit ihren Tools drauf schauen und du hier einfach ein paar Links zu unsichtbaren Einsätzen reinpackst :)

    Ach siehste, die Positionierungen hab ich ganz vergessen zu Erwähnen.

    Ich hab hier einen interessanten Beitrag gefunden, der mehrere Zitate des Gründers des Spiels (leider nichtmehr aktiv dabei) zitiert bzgl. des Themas:

    Einsatzgenerierung föllig außerhalb meines Gebietes

    Also braucht es bis zu 1 Monat, bis entschieden wird, ob du jetzt zu eng gebaut hast oder nicht. Deine Bauweise seh ich zumindest schonmal als nicht ungefährdet an.

    Da muss ich dir zustimmen. Das Spiel soll tatsächlich auch nicht zu sehr Real sein, sonst hätte man bei vielem garkein Spaß und würde nicht vorran kommen.

    Trotzdem finde ich, dass man nicht extra weiter von der Realität weggehen muss, wenn nicht unbedingt nötig.


    Ich finde aktuell die echte Referenz nicht (Schande über mein Haupt), aber ich meine hier im Forum wurde schonmal vorgeschlagen, dass wenn der ITH kommen sollte, dieser im Prinzip RTW + RTH in einem ist und eben manche Patienten speziell den ITH benötigen. Das wäre vielleicht ein Kompromiss (sofern vernünftig)? Sobald ich den entsprechenden Beitrag hab werd ich ihn hier natürlich verlinken ;)