Beiträge von Jan (jxn_30)

    Hallo, vielen Dank für Ihre hervorragenden Skripte für LSS.

    Könnte es sein: Der gelernte Forscher!

    ist für die FR-Version im Lieferumfang enthalten

    Sorry, I have totally overseen your post and just found it while visiting your profile 🙈


    The script should work in any version. Texts are german of course but as I'm using game and LSSM API, it should work fine. If anything doesn't work, feel free to tell me :)

    This Script has the same issue as other scripts posted in here: the "age" property is not generation date but share date for alliance missions. Otherwise I like the idea of the grey text :thumbup:


    I got an idea for performance improvement: Don't iterate over all missions but rather the one updated in missionMarkerAdd. Also document.addEventListener('missionMarkerAdd', onMissionMarkerAdd); unfortunately doesn't work, you will have to hook into the the original function and override it:

    JavaScript
    const missionMarkerAddOrig = window.missionMarkerAdd;
    window.missionmarkerAdd = (...args) => { // ...args: store all arguments passed into an array called args
        missionMarkerAddOrig(...args); // call the original function with the passed parameters
        // Write your own code here.
    }

    You can see how the first parameter passed to missionMarkerAdd looks like in here: https://github.com/LSS-Manager…ings/Ingame.d.ts#L64-L117 . Based on that Info you could access the ID of the updated mission by using args[0].id

    This would greatly improve performance, especially if there are many missions with regular updates (as it happens in alliances).

    Ich weiß nur grade nicht ob dies bei Crome Books möglich ist. Ie ich verstanden haben laufen die über Linux und da habe ich keine Ahnung drüber XD.

    ChromeOS¹ basiert tatsächlich auf ChromiumOS², welches wiederum auf der Linux-Distribution Gentoo Linux³ basiert.

    Um spannende Daten über das Gerät zu erhalten gibt es verschiedene Tools.


    Neofetch⁴ liefert Informationen über Betriebssystem, Kernel, Laufzeit, CPU, GPU, etc.. Das Programm wird über das Terminal einfach über den command neofetch aufgerufen. Eine Beispielhafte Ausgabe sieht so aus (Hier am Beispiel meines Geräts).


    Ansonsten gibt es sicherlich irgendeine Anwendung namens "Systeminformationen", "Über dieses System", oder ähnliches. Das haben eigentlich alle Betriebssysteme, weil das im Fall von Problemen eben gut genutzt werden kann, um Informationen über alles mögliche zu bekommen. Das ganze lässt sich natürlich auch übers Terminal zusammen. Ggf. hilft dir auch dieser Artikel weiter: https://www.howtogeek.com/2344…s-and-system-information/. Da wird ein Tool namens Cog⁵ vorgeschlagen.


    Und ansonsten muss ich natürlich noch einen obligatorischen Kommentar da lassen: Why use Google stuff, if you can have KDE? KDE ist liebe, Google ist bäh. ;)



    ¹ https://de.wikipedia.org/wiki/ChromeOS

    ² https://de.wikipedia.org/wiki/Chromium_OS

    ³ https://de.wikipedia.org/wiki/Gentoo_Linux

    https://wiki.gentoo.org/wiki/Neofetch

    https://chromewebstore.google.…gcfconafogflmmaadco?hl=en

    Ist den GW-Bergrettung eine Drohne zugewiesen bzw. soll diese über den GW-Bergrettung transportiert werden?

    Wenn ja, haben mindestens 4 Personen, die auf den GW-Bergrettung aufsitzen sollen, die Drohnen-Ausbildung? Der RC-Drohne erfordert, dass mind. 4 Personen die Drohnen-Ausbildung auf dem Transportfahrzeug besitzen.

    huhu Jan (jxn_30) , Mir ist aufgefallen wenn ich den ELW 1 und den DGL richtig eingestellt habe und das script ausgeführt habe trotzdem alle fahrzeuge unter falsch eingestellt stehen.

    sollte das so sein?

    Jein. Soll nicht, muss aber. ;)


    Siehe hierzu auch meine Anmerkung aus dem Eingangspost.

    Die Kategorien "ELW 1 (SEG)" und "FuStW (DGL)" werden niemals (außer beim Durchrödeln) Fahrzeuge in der linken Spalte ("Korrekt eingestellt") enhalten. Das rührt daher, dass die API derzeit keine Informationen über die Einstellungen der Fahrzeuge preisgibt. Daher muss beim Korrigieren auch immer jedes Fahrzeug angefasst werden, statt nur denen, die nicht korrekt eingestellt sind.

    Dies ist auch der Grund für den Hinweis, direkt über den Fahrzeuglisten :)

    Es geht um angemeldete Personen. Den Rekord hätten wir also nur gebrochen, wenn 33 > 161 gelten würde und das ist offensichtlich nicht der Fall ^^

    Version 2024.08.27+2143 fügt die Unterstützung des Ausrüstungsmarktes hinzu. Bitte beachtet, dass eure Einstellungen bzgl. "Tabs auflösen" und "Coins-Knöpfe entfernen" bei einem Upgrade verloren gehen oder das Upgrade verhindern. Nach einer (Neu-)Installation / Upgrade müssen diese Einstellungen bei Bedarf neu gesetzt werden :)


    Kleiner Edit: Version 2024.08.27+2210 behebt dann auch den Fehler, dass man Ausrüstung nicht ausblenden konnte 🙈

    Das was man eventuell einführen kann, wäre dass der LNA zufällig einen Patienten der einen NEF benötigt betreuen kann, jedoch aber nicht den Patienten auf 100% abschließen kann und mit abtransportieren kann, ähnlich wie der GW-SAN könnte dieser Ihn auf 95% belassen und benötigt dann einen übernehmenden NA. Fan von der Idee bin ich jedoch dennoch nicht.

    Damit könnte ich mich höchstens anfreunden, wenn der LNA nicht als LNA benötigt wird, sprich bei Einsätzen mit weniger als 5 Personen oder wenn mehrere LNA am Einsatzort sind, dass alle bis auf einer als NA tätig werden können. Dennoch wäre es auch hier wieder so, dass dem LNA realistisch gesehen ggf. Arbeitsmaterial fehlen würde. Insofern doch sehr dagegen ;)

    Den Vorschlag gabs auf jeden Fall schon öfters.

    In der Realität würde ein LNA sicher niemals die Arbeit als NA direkt am Patienten verweigern, sofern dadurch seine Aufgaben als LNA nicht vernachlässigt oder beeinträchtigt werden.


    Im Spiel gibt es hier aber vor allem zwei gute Gründe, die meiner Meinung nach dagegen sprechen:
    1. Der LNA kommt mit dem KdoW-LNA, nicht mit einem NEF. Auf einem NEF sind in der Realität sehr viele wichtige Arbeitsmittel für den NA verlastet. Die Fahrzeuge mit denen LNAs an den Einsatzort kommen können durchaus auch mal relativ normale PKW mit Sondersignalanlage sein, auf denen dann ggf. nur das LNA-Arbeitsmaterial verlastet ist. In so einem Fall könnte ein LNA also auch in der Realität nur bedingt die Aufgaben als NA wahrnehmen.

    2. Benötigt ein Patient im Spiel einen NA, so muss er zwingend in ein Krankenhaus transportiert werden und wird dabei vom NA begleitet. Der LNA würde also mit Abschluss der Behandlung vor Ort dann gemeinsam mit dem RTW zum Krankenhaus fahren und nicht mehr vor Ort sein. Schickt man nicht mehrere LNA, so wäre dann kein LNA mehr vor Ort, das wäre ja auch irgendwie blöd.


    => Daher bin ich dagegen, dass der LNA im Spiel den NA ersetzen kann.

    Moin,

    ich habe beim Fahrzeuge umbenennen einen Fehler. Habt ihr dafür eine Abhilfe? Benutze Chrome. Der erste Fehler ist aus dem Fenster und der 2. ist aus der Consolas.

    MfG und schönen Abend. Als Kleiner Zusatz: Nach 5 min ist der Fehler weg.

    Das ist die normale Fehlermeldung, wenn der LSSM das Fahrzeug oder Gebäude noch nicht kennt. Einmal mit Strg+F5 neuladen oder eben die 5 Minuten bis zur nächsten API-Abfrage warten hilft da :)

    Sport-Event

    Es handelt sich bei den folgenden Zahlen stets um Durchschnittszahlen, um einen groben Erwartungswert zu haben. Echte Zahlen werden dank Captain Zufall einige Variationen haben! Weiter rechnen sie ohne zusätzliche Verdienste durch Zuschaltungen, wie z. B. DGL, Schwere Bergung etc.
    Stand: 26.8.2024, 11:10:41

    Sport-EventAlle 30 SekundenAlle 45 SekundenAlle 60 Sekunden
    2.465Credits pro Einsatz887.400 Credits591.600 Credits443.700 Credits
    0,98Patienten pro Einsatz351,82 Patienten234,55 Patienten175,91 Patienten
    421,91Verdienst pro Patient148.435,57 Credits98.957,05 Credits74.217,78 Credits

    Stand: 26.8.2024, 11:10:41

    Laut Spiel werden bei Vollstreckung Durchsuchungsbeschluß nur 2 ZivilFhz benötigt.

    BayHH hat bei seinen Sctreenshots allerdings die Funktion "Maximale Anforderungen" aktiviert, sodass eigentlich auch die Fahrzeuge angezeigt werden sollen, die bei einer Ausbreitung benötigt werden.

    Da müssten also auch die Fahrzeuge der Cannabisplantage mit auftauchen. Bei den Gefangenen funktioniert das ja auch, da nimmt er die 4 der Cannabisplantage ^^

    Ich gehe gerade meine AAO durch und bin gerade bei diesen Einsatz hängen geblieben.

    Alle Angaben sind soweit richtig, aber wie kommt das Script auf 100% für RTH? Da müsste doch 10% stehen oder sehe ich das falsch?

    Stimmt, das stimmt nicht. Muss man sich mal anschauen, was da genau passiert und warum es falsch ist.



    Bei Vollstreckung Durchsuchungsbeschluss scheint das Script auch zu versagen, wenn ich mir die Maximale Anforderung anzeigen lassen möchte:

    Die Credits und die Gefangenen schafft er aber der Rest....

    Kommt da ein Fehler in der Konsole?

    Das liegt leider daran, dass die Sortierung "Älteste" bzw. "Neueste" des Spiels bei Verbandseinsätzen statt dem Generierungszeitpunkt den Freigabezeitpunkt betrachtet. Daher ist auch nur dieser Wert in der Einsatzliste verfügbar.


    Insofern hast du vollkommen recht mit deinem Einwand, ohne eine Serveranfrage pro Einsatz (also jeder Menge Swerveranfragen) wird das aber leider Stand jetzt nicht umsetzbar sein.

    Es geht hier doch überhaupt nicht darum, dass die Rettungstreppe benötigt werden soll, sondern, dass sie die Drehleiter bei diesem Einsatz ersetzen können soll. Dabei ist es ziemlich egal, ob eine Rettungstreppe dort etwas verloren oder gefunden hat oder dort gar nicht vor Ort ist.


    Sprich anstatt wie jetzt eine DLK schicken zu müssen, soll in Zukunft eine Rettungstreppe alternativ auch gehen. Hab ich eine Rettungstreppe in der Nähe, dann kann ich sie schicken. Hab ich keine (und/oder will ich keine schicken), schick ich halt keine.


    Ich bin FÜR den Vorschlag.

    Ja okay wow, also sollen wir jetzt hier ein nicht mehr verfügbares Fahrzeug wieder in die API aufnehmen, weil du mit einem Script dieses Fahrzeug kaufst und das System somit aushebelst? Das finde ich auch irgendwie blöd…

    Für mich ist das mehr ein "Selber Schuld" wie ein "Script / API" ist fehlerhaft.


    Aber das was ich mir zu fast 1000% sicher bin ist,

    Das viele der über 1000 alten LKW 7 ich in der Zeit von August 2021 bis August 2023 gekauft habe, und nicht erst mit Hilfe des Scripts erst danach.

    Dennis hat uns am 01.09.2023 um 11:11 Uhr bestätigt, dass es noch 46 Fahrzeuge vom Typ 99 gäbe. Ich traue hier seiner Antwort mehr, als deiner Aussage, da er vermutlich in die Datenbank geschaut hat. Somit sind deine 99er LKWs sehr wahrscheinlich größtenteils gekauft worden, nachdem er schon nicht mehr verfügbar war.