Beiträge von Jan (jxn_30)

    Die Schutz-Hundestaffel wird an der Polizeiwache, Bereitschaftspolzei und der Polizei-Sondereinheit als Ausbau verfügbar sein.

    Soll der Name konkret "Schutz-Hundestaffel" heißen? Ich finde das von der Worttrennung ein bisschen "interessant" ^^

    Ich würde hier "Hundestaffel (Schutzhunde)" vorschlagen. Das würde sich dann auch besser zum Namen der Ausbildung "Hundeführer (Schutzhund)" passen.


    Was meinen die anderen Community-Mitglieder dazu? :)

    Mein aktuellster Stand ist:

    Die sinnvollste Möglichkeit ist mittels entsprechend animierten Einsatzicons.

    Eine Lösung per Script wäre potentiell auch möglich, würde aber entsprechende Zeit beanspruchen und zudem höhere Performance-Einbußen als die Einsatzicons bedeuten.

    Die Implementierung vom Spiel aus würde sich angesichts der vermutlich recht geringen Nutzerzahl nicht lohnen.

    Habe das Problem immernoch, bei AAO kombis, Mehrere RTW und Mehrere NAW oder RTW und NEF, AAO rot, ich Klocl drauf, es wird alles alarmiert, obwohl die AAO rot war.

    Dann schreib am besten mal folgende Dinge auf:

    • Was genau ist in der AAO hinterlegt? Es reichen hierbei die RD-Komponenten
    • Wann ist die AAO korrekt rot/grün, wann nicht (=> am besten mehrere Testfälle notieren)

    Ich weiss, das ist viel Aufwand, besonders wenn man, wie ich, weit über 10 Testfälle notiert, aber je detaillierter das ganze ans Team gegeben wird, desto besser kann der Fehler identifiziert und behoben werden ;)

    Danke für die Antwort. In der Einsatzübersicht gibt es den Punkt Krankentransporte, doch dort kommt auch nichts. Deswegen war ich verwirrt.

    Für Krankentransporte benötigst du mind. 1 KTW (nicht Typ B!) und ein Krankenhaus "in der Nähe" (genauere Entfernung nicht bekannt). Diese werden auch durch die Rettungswachen generiert.


    Vielleicht als kleiner Zusatz, weil ich nicht weiss, ob du dir dessen bewusst bist: Du kannst in den Einstellungen vom ELW 1 (SEG) einstellen, dass Patienten automatisch abtransportiert werden sollen ;)

    Und bevor gefragt wird: Für Gefangene gibt es das nicht, ein Vorschlag existiert: [Konzept] Erweiterung FüKW (Problematik kurz geschidlert: Gefangene sind nicht Fahrzeug-Gebunden im Gegensatz zu Patienten)


    Und bei weiteren Fragen einfach Fragen ;)

    Moin


    kent jemand von euch den maximalen Radius einer Bepol in dem Einsätze generiert werden?

    Nein, der ist nicht öffentlich bekannt (wahrscheinlich auch um das System nicht auszunutzen).

    Sicher – aus eigener Erfahrung – ist aber:

    • Der Radius von BePo ist höher als der von z.B. Feuerwehr.
    • SEK und MEK-Einsätze können im gesamten Einsatz- bzw. Leitstellengebiet generiert werden


    Ansonsten lässt sich das vielleicht mit umfangreichen Tests herausfinden, was der maximale Radius ist, aber mir persönlich wär das zu viel Aufwand 8o

    Des Männle signalisiert nur "Ich hab da schonmal nen eigenes Fahrzeug hingeschickt". Nicht mehr und nicht weniger ;)

    Es ist halt für ein Script ohne extra Serveranfrage nicht möglich, zu überprüfen, ob du jetzt tatsächlich noch am Einsatz beteiligt bist oder nicht.

    Man könnte da natürlich nen Knopf mit einbauen, der dann eine Aktualisierung startet, und da ist dann 100ms Wartezeit zwischen jedem Einsatz drin, sind bei uns im Verband an normalen Tagen über 500, also 500*100ms = 50.000ms => 50 Sekunden Wartezeit um allein den Status bei Verbandseinsätzen zu aktualisieren.


    Bitte sei mir nicht böse, aber wenn so eine Funktion den Weg ins Spiel finden sollte, nur übers Spiel selbst.

    Der Fehler liegt eindeutig bei der Auswahl von "NAW oder RTW + NEF" und "NAW oder RTW + NEF/RTH".

    Folgendes Verhalten ist aktuell vorhanden:

    Die AAO sieht die Kombination als genügend oft vorhanden an, wenn genügend NAW und (genügend RTW oder genügend NEF(/RTH)) vorhanden sind.


    Das korrekte Verhalten wäre:

    Die AAO sieht die Kombination als genügend oft vorhanden an, wenn entweder genügend NAW oder oft genug die Kombination RTW+NEF(/RTH) verfügbar ist.


    Das ist Code-technisch kein großer Unterschied, lässt sich aber jenachdem leicht übersehen.


    Deshalb erwarte ich, dass das recht schnell gefixt wird am Montag, aber wenn ich hierbei falsch liegen sollte, dann bin ich natürlich schuld, deshalb bedarf es nochmals genaueren Tests seitens der Entwickler, bevor es nochmals zu Fehlern kommt.

    Die aktuellste Information die ich hab lautet: Ab Montag wird sich weiter darum gekümmert. Ich persönlich hoffe, dass es danach Fehlerfrei funktioniert ;)

    Tut mir leid, wenn das hier jetzt ein wenig unhöflich wird, aber:


    Ist es so schwer die Forensuche zu nutzen??? Du müsstest lang genug im Forum sein, um das zu wissen. Ab in die Ecke und schämen!


    Zusätzlich wäre die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen zur besseren Lesbarkeit!


    ich fände es nett wenn dies umgesetzt wird

    Ich fände es nett, wenn du die Forensuche nutzen würdest und besser lesbare Texte schreibst!

    Um vielleicht kurz festzuhalten, was ich feststellen konnte:

    Die AAO NAW | RTW + NEF/RTH ist genau dann grün, wenn mind. so viele RTWs oder so viele NEFs verfügbar sind, wie die NAW | RTW + NEF/RTH AAO benötigt


    Beispiel. In meiner AAO "Zug" wird genau einmal "NAW oder RTW + NEF/RTH" gefordert. Jetzt wird diese AAO nur als grün angezeigt, wenn mind. 1 RTW oder mind. 1 NEF verfügbar ist

    Verallgemeinert: Fordert eine AAO x mal die Kombination "NAW oder RTW + NEF/RTH", so wird sie nur dann als grün/verfügbar angezeigt, wenn entweder mind. x RTW oder mind. x NEF vorhanden sind. Da ich keine RTH habe kann ich da noch nichts testen können.


    Wenn jemand in Bezug auf diese AAO-Kombination "NAW oder RTW + NEF/RTH" ein anderes Verhalten vorfindet, so bitte ich das zu melden, dann kann sich das Team das nochmals detaillierter anschauen. Das ist aber der aktuelle Stand, soweit mir bekannt (auch wenn ich nicht allwissend – schon gleich garnicht in Bezug auf interne Tickets etc. – bin ;) )