Sorry aber es wurde knapp 1 1/2 bis 2 Jahre, so genau weiss ich es nicht mehr, so getan das die probleme mit dem Serverumzug auf einen Schlag vorbei sind. Man kann von einer Firma erwarten, nein falsch, man MUSS von einer Firma die mit sowas ihre Brötchen verdient erwarten das die auf einem PTR Test-Server sowas checken. Ich mein alles andere wäre ja mehr als schäbig. Jede grössere Gaming-Community hat Testserver...aber gut, alssen wir das.
Auf Firefox läuft extrem hackelig. Sprechwünsche und Status kommen durch, Einsätze werden auch generiert...halt nur extrem langsam, als wenn der irgendein Speicher keinen Bock hat.
Na dann erzähl mir mal bitte, wie man eine Serverlast wie bei einem x2-Event im Vorraus testen kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch XYRALITY Testserver hat und dort einiges testet. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die IT-Abteilung der Firma viel Ahnung und Erfahrung hat in dem, was sie da tut.
Es gibt aber nunmal Dinge, die lassen sich in keinem Testsystem reproduzieren.
Es gibt Fehler, die treten so selten auf, dass man sie bei noch so vielen Tests nicht findet aber in Live-Systemen aufgrund der großen Nutzerzahl blitzschnell auftauchen.
Vom Serverumzug hat man ja sehr lange nicht gesprochen, deshalb empfinde ich das nicht so, als dass alle Server-Probleme damit schlagartig verschwinden.
Außerdem:
Es gibt Fehler, die Serverunabhängig sind und das sind Bugs / ungünstige Stellen im Code. Zu denen auch gerne nochmal vorigen Abschnitt mit dem Testing lesen.