Beiträge von sb-modder

Transportverweigerung gibt es bei uns verschiedene Stufen. Patient verweigert, RTW-Personal kann das vertreten, unterschreibt der Patient nach Aufklärung. Sollte die RTW-Besatzung sein, der Patient muss in die Klinik, er will aber nicht, wird ein NEF zur Verweigerung nachbestellt. Entweder wird dem Arzt dann die Verweigerung unterschrieben, oder der Arzt sagt, eine Verweigerung ist in der Lage nicht möglich, kommt noch die Pol mit dazu. Alle Arten habe ich schon mitgemacht.

Bei der Blutentnahme fährt kein Rettungsmittel hin, hier hat die Polizei Ärzte, mit denen diese kooperieren, die dann für die Blutentnahme auf die Dienststelle kommen.

Was der Eigentümer schreibt - kann nicht falsch sein - im Gegenteil - es ist das Einzig Maßgebende.

Ja und nein. Der Erfinder hat immer vom AufbauSPIEL gesprochen. Er hat sein Spiel aber auch gekannt und selbst gespielt. Zusätzlich hatte er selbst Blaulichterfahrung. Der neue Betreiber hat ein AufbauSPIEL gekauft. Gefühlt kennt er nur die Programmierung und das grobe Konstrukt, was dahinter für Gedanken waren und sind, fehlt. Und der Blaulichtbezug ist da auch nicht vorhanden, weshalb es ja die Berater gibt. Nur weil der Betreiber von einem Simulator spricht, ist es noch lange keiner. Dafür sind zu viele Elemente des AufbauSPIEL-System fest mit dem LSS verbunden und passen nicht in den Charakter einer Simulation.
    Deshalb schreiben ja viele Spieler auch „Aufbauspiel mit großem Realitätsbezug“.

Rettung = privater RD

Akkon = Johaniter

Sama = ASB

RotKreuz = DRK

Johannes = Maltheser

Und da sind wir wieder beim Föderalismus. Bei uns ist der gesamte Rettungsdienst und Krankentransport im Auftrag des ZRF mit „Rettung Saar“ als Funkrufnamen in der Langform. Dabei ist egal ob der RTW, das NEF oder der KTW von Feuerwehr, ASB, DRK, MHD, JUH gestellt/besetzt wird. Die Organisations-Rufnamen werden nur bei den Ortsvereinen und SEGen verwendet.

Daher kann dies auch in Neuss nicht so eindeutig sein, da die auch ein eigenes System haben.

Nach meinem Kenntnisstand bietet die verwendete Forensoftware diese Möglichkeit bereits. Siehe dazu die Grafikmoderatoren sb-modder, FL291 Es müssten also keine globalen Moderatorenrechte vergeben werden, sondern lediglich Rechte für einen einzelnen Forenbereich.

Hier muss ich dir etwas Widersprechen. Bei uns steht zwar "Grafikmoderator" hier im Forum, wir haben hier aber keine Rechte. Diese Kennzeichnung dient als das, was sie ist: Eine Kennzeichnung. Ursprünglich war dies nicht geplant, hatten wir uns aber dann gewünscht, damit bei Antworten von uns auch offiziell ersichtlich ist, dass wir Grafikmoderatoren sind. Die entsprechenden Rechte, die wir haben, betrifft nur das Spiel selbst, bei dem wir gemeldete Grafiksets prüfen und ggf. sperren können. Hier im Forum können wir Grafikmoderatoren (mit Ausnahme von DarkPrince als zusätlich normaler Moderator) nichts machen. Wir sind von den Rechten her normale User.

Also ich werde mich jetzt unbeliebt machen, aber: Es waren 30 angegeben, der fährt mit mehr als Doppelter Geschwindigkeit dadurch zu einer BMA. Gemäß §35 Abs. 8 StVO ist dies schwer mit der gebührenden Sorgfaltspflicht zu erklären. Und da ist es egal ob DLK, HLF, RTW oder was weiß ich.
    Eine Schule ist ein Sondergebäude und muss entsprechende bauliche zweite Rettungswege haben, da ist keine Drehleiter vorgeschrieben. Und sie war in dem Sinne ein Nachrücker. Und das HLF, das zuerst gefahren ist, hat es ja auch hinbekommen, nicht so schnell zu fahren und war dennoch schnell genug.

Als bekannter Klugscheisser muss ich meinem Ruf genüge tun. Ihr wisst schon dass Kohlenmonoxid und Rauchgas das Selbe ist? 8oUnd wenn ich den Einsatz Austritt Kohlenmonoxid betrachte, sehe ich nur den Unterschied im NAH :):)

Klugscheißermodus an Rauchgas und CO sind immer noch zwei verschiedene Intoxikationen. Zwar geht mit einer Rauchgas-Intoxikation auch eine CO-Intoxikation einher, aber daneben gehören beim Rauchgas noch andere Punkte dazu: Verschiedene Säuren im Rauch (wie Blausäure und Chlorwasserstoffe). Auch die Hitze und der Ruß sind beim Rauchgas-Intox Bestandteil. Nicht umsonst spricht man bei Bränden häufig von Inhalationstraumata, da zusätzlich zu den vorhandenen Stoffen die Hitze hinzukommt, dievdas Gewebe thermisch schädigt.
    Mathematisch ausgedrückt:

CO-Intoxikation Rauchgas-Intoxikation, CO-Intoxikation ≠ Rauchgas-Intoxikation
    Klugscheißermodus aus

da die Patienten bei den Brandverletzten dies implizieren, brauche ich das nicht als eigenen Einsatz. Und die beschriebenen Sonderfälle würden im Normalfall als „Atemnot“ disponiert, da man es ohne Zusammenhang nicht als Rauchgasintox feststellen kann.

Die FLF haben zwar Leistungsfähige Pumpen, um viel Wasser in kurzer Zeit abzugeben. Aber in der Regel können diese Fahrzeuge nicht aus Gewässern oder ähnlichen Ansaugen. Sie müssen extra versorgt werden. Die meisten FLF (Panther, Ziegler) haben nur Abgänge und Tankfüllstutzen, aber keine Saugeingänge, da sie das ja für ihre Funktion nicht brauchen.

Es gibt bei den Anforderungen einige Fragezeichen für mich:

• Für was den GW-Mess? Was soll der Messen?
    • Warum nur ein Schlauchwagen? Hier wären mindestens 2-3 Sinnvoll
    • THW fehlt die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpe bzw. Schmutzwasserpumpe

Mir fehlen da irgendwie die FLF in der Auflistung

Was sollen die FLF dort? Noch mehr Wasser bringen?

Dementsprechend werden wir den Stellplatz zur Tierrettung Erweiterung hinzufügen. Dadurch wird die Erweiterung zwar etwas teurer, aber ihr müsst auch nicht mehr 6 Tage auf den Stellplatz warten, sondern erhaltet ihn sobald die Tierrettung Erweiterung fertiggestellt ist. Zudem spart euch das die Arbeit, alle Feuerwachen nochmal nach der Fertigstellung der Tierrettung Erweiterung durchzugehen, um den Stellplatz zu kaufen

Somit komplett uninteressant geworden. Und mit wem habt ihr euch darüber unterhalten? Mit den Advisorn auf jeden Fall nicht. Und das ist schade, da es dort der Kompromiss zur Einführung war.

Wenn doch muss man einen Stelplatz kaufen - Deshalb mein vorschlag keine Zeit, sondern gleich verfügbar und nur resererviert für die Tierrettung

Das wollte man vermeiden - um nicht das Problem mit freien Stellplötzen zu haben, die dann nicht belegt werden können (z.B. bei bereits vorhandenen GW-L, wenn man nur die RC nutzen will).

Es gibt bereits genügend Möglichkeiten, mit dem Problem umzugehen:
    - Ausblenden der Eventeinsätze in der Einsatzliste
    - Ausblenden der Eventseinsätze auf der Karte
    - Einstiegshürde in Verband einstellen.

Weitere Möglichkeiten braucht es nicht.

Wenn ich Premium hole, erwarte ich Service und will nicht fisselig an irgendwelchen Werten rumprüfen und rumschrauben müssen, zumal die Voreinstellung sicher nicht der alte Defaultwert ist

Was hat das mit Premium zu tun? Seit Beginn des Spieles waren die Einsatzradien fix. Da konnte man selbst nichts ändern. Jetzt wurde eine Funktion eingeführt, mit der jeder selbst seine Radien einstellen muss kann. Nich-PA-Spieler können zwei Einsatzarten einstellen, PA-Spieler können dies bei allen machen. Ich weiß nicht, welche Voreinstellung aktuell vorhanden ist, aber es gab im entsprechenden Vorschlag-Thread diecInfo, dass bis auf ein paar Ausnahmen 2km der Standard-Wert ist.

Dreilaendereck Das wurde in einem anderen Thread schon mal Angesprochen .Liegt aber aus meiner sicht daran das es am Einsatzort nicht alleine Funktioniert sondern nur im zusammenhang mit dem Anh

Genau das ist der Punkt. Der MTW-O ist alleine im Spiel nutzlos. Er wurde rein als Zugfahrzeug für den Anh Hunde eingeführt. Und da es bei der AAO das Problem gibt, dass Anhänger nicht ausrücken, wenn das Zugfahrzeug in der AAO mit ausgewählt wird und zuerst dann losfährt, wurde zur Fehlervermeidung der MTW-O für die AAOs außen vor gelassen. Die Anhänger nehmen ihr Zugfahrzeug automatisch mit (entweder das zugewiesene oder ein freies, wenn keine Zuweisung vorhanden). Daher gibt es den MTW-O nicht in der Auswahl für einen AAO-Eintrag.

Stimmt nicht beispiel die Feuerwehr Hanau mit der Fachgruppe Robotik der ca. 200 Einsätze Letztes jahr allein gefahren ist und das zu 90 % überörtlich ist für Großbrände,Einsturz Gefährdete Gebäude und Tiefgäragen gedacht wird auch bei Waldbränden verwändet

kannst du mal bitte eine Quelle verlinken, denn eine richtige Fachgruppe Robotik ist mir bisher nur 1-2x in DE bekannt.

Also bei mir werden die Behandlungen und Transporte von Patienten beim normalen Event (x2,5 wegen Premium) auch entsprechend höher vergütet. Nicht nur beim Patienten-Event. Gleiches Spiel beim Gefangenen.
    Ltd.Branddirektor , bist du dir sicher, dass die Zellen kostenlos waren? Denn das wäre das einzige, was Sinn ergeben würde.