Genau so ist es - die SEG kann erst ab einer bestimmten Anzahl an Rettungswachen gebaut werden. Frag mich jetzt aber nicht nach der Zahl.
Beiträge von sb-modder
-
-
Schau mal hier, da gibt es ein paar RTH-Grafiken
-
-
Dieses Thema hatten wir bei der Konzeptfindung zu den Rollcontainer-Modulen schon.
Der Tenor - den ich immernoch vertrete - war, dass ein RC-Modul einfach nicht so ausgestattet ist, dass ein ELW2 ersetzt werden kann. Mir fehlt ein abgetrennter Besprechungsraum als auch ein gesonderter Funkraum, was ein RC-Modul einfach nicht gewährleisten kann.
Es gibt zwar solche Module in Real, diese ersetzen aber keinen ELW, sondern ergänzen die Einsatzleitung.
Da wir hier aber grundsätzlich das System haben, dass eine 1:1-Ersetzung stattfindet, bin ich gegen ein solches Modul.
-
Welche AAO nutzt du?
Da die AAOs von Usern selbst erstellt wurden, kann dir vermutlich nur der Ersteller der AAO die Abkürzungen erklären.
-
Achtung: Mitglieder der Jugendfeuerwehr dürfen nicht mehr als 2 Steckleiterteile besteigen. Damit fällt das Besteigen einer Drehleiter komplett raus.
Ich würde hier auch eher ein LF und einen RTW/KTW sehen, aber nicht als teilnehmende Fahrzeuge, sondern als Fahrzeuge für die Sicherheit der Veranstaltung.
-
Zitat von AGB LSS
- Nutzung von Tools, Skripten, Bots oder anderen Computerprogrammen:Den Nutzern ist es untersagt, Tools, Skripte, Bots oder andere Computerprogramme zu nutzen, die dazu geeignet sind, Aktivitäten in einem Spiel automatisiert auszuführen.
Die Nutzung der Spiele von SHPlay muss durch den Spieler persönlich erfolgen.
Der Wunsch geht sehr stark in den Bereich Automatismus, da wird sich sehr wahrscheinlich kein Skripter finden, der dies erstellt.
- Nutzung von Tools, Skripten, Bots oder anderen Computerprogrammen:Den Nutzern ist es untersagt, Tools, Skripte, Bots oder andere Computerprogramme zu nutzen, die dazu geeignet sind, Aktivitäten in einem Spiel automatisiert auszuführen.
-
Am besten einmal einen Fehlerthread aufmachen
-
Außerdem haben wir schon den Einsatz "Brennender PKW (E-Auto)" schon
-
Nachdem im Thread RE: LNA Ausbildung funktioniert nicht aufgefallen ist, dass man Lehrgänge an eigenen Schulen starten kann, denen kein Personal zur Ausbildung zugewiesen wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht so soll.
Hier mal ein paar Beweisbilder:
Leerer Lehrgang, der läuft
Ansicht in der Leitstelle
Wie sieht denn die Funktion bei den Verbandschulen aus? Die brechen ja ab, wenn kein Teilnehmer zum Startzeitpunkt drinnen ist.
-
So wie das aussieht, wurde dem Lehrgang keine Einsatzkraft zugewiesen, die ausgebildet werden soll.
Denn anscheinend kann man auch leere Lehrgänge starten.
-
gut, da wird das mit dem Link wieder Interesannt, an was für einer Schule hast du den LNA denn ausgebildet? du kannst LNA auch an FW Wachen ausbilden
Nein, an der Feuerwehrschule kann man keinen LNA ausbilden
JaguarJulJos : schick mal bitte einen Screenshot der ganzen Zeile des Protokolls.
-
Wenn in deinem Protokoll steht, dass der Lehrgang durchgeführt wurde, dann steht dort auch ein Link zur Wache, von der das Personal war.
Wenn du darüber in die Wache gehst und dann auf Personal, dann hast du oben ein Feld, in dem du dein Personal nach Ausbildung filtern kannst.
Steht in der Liste die LNA-Ausbildung dabei?
Wenn ja: dann wähle diese. Dann siehst du nur das entsprechende ausgebildete Personal.
-
Gibt es, paramedichanau
In derRegel aber meist nicht eigenständig, sondern auf AB:
-
Zum Thema „Pumpleistung“:
Die Pumpleistung bezieht sich auf das Thema „Abpumpen“ von Wasser. Dafür wird neben der Pumpe noch weiteres Material benötigt, dass auf einem GTLF in der Regel nicht verglaster ist.
Außerdem ist ein GTLF 10.000 deutlich größer als ein normales (H/T)LF und wird seltenst so positioniert werden können, dass damit Wasser irgendwo angesaugt werden kann.
Aus dieser Sicht ist eine Pumpenleistung hier unnötig.
-
Wenn du dahin einer Wache machst - ja, nur die Wache hat dann das Set
-
-
Was für einen Schock? Wir haben den Anaphylaktischen/Allergischen Schock, da dies die einzige Schocksymptomatik ist, die ohne die vorherigen Stufen eine RD-Indikation ist.
Alle andere Schockarten (wobei eigentlich nur die Ursache für diesen lebensbedrohlichen Zustand unterschiedlich ist) sind durch bereits vorhandene Einsätze abgedeckt.
-
[Feuerwehr] - Verkehrssichrungsanhänger (VSA)
Des Weiteren ist dein Text zwar sehr ausführlich, leider fehlen noch ein paar Infos wie Kosten, ob dafür Ausbildung benötigt wird, …
Ebenso sei erwähnt, dass nur in Bayern ein VSA durch die Feuerwehr zur Verkehrslenkung genutzt werden darf. Dementsprechend sind diese auch nur dort flächendeckend vertreten. Im Rest von Deutschland dürfen diese durch die Feuerwehr nur zur Absicherung (Kreuz-Blitz) genutzt werden und sind nicht überall vertreten (selbst in Autobahnnähe).
-
Ich habe es mal per Klaskugel weitergeleitet.