Beiträge von sb-modder

sonst würden die ohne Patienten nach Hause fahren und man muss extra Rettungsmittel schicken

Genau so läuft es aber in der Realität ab: der SanDienst übernimmt die Erstversorgung, und meist wird dann (mit wenigen Ausnahmen) ein Fahrzeug der Regelrettung alarmiert, die dann den Transport durchführt. Da wird der Patient dann auch mal von einem RTWin einen anderen geladen.

Da ich immer noch das Problem sehe, dass dadurch die RTH von Usern nicht mehr nutzbar werden und alle nicht-Realbauer „gezwungen“ werden, diesen Ausbau dann überall zu tätigen, um wie vorher weiter spielen zu können, würde ich - wenn es sowas geben sollte - eher einen Sperrausbau einführen. Mit diesem kann ich Krankenhäuser für den Anflug von RTH sperren und für die, die das nicht wollen, ändert sich nichts.

Dennoch hat die GSG9 die Aufgabe „Terrorbekämpfung“ - als Teil der BuPol übernehmen diese nicht die Standard-SEK-Lagen.

Und da wir im Spiel keine Terrorlagen bekommen werden, wird auch die GSG9 nicht benötigt.

Und für SEK/MEK per Hubschrauber wurde schon gesagt, dass dieses meist eher an der ESt zusteigt.

Wenn du für jede HiOrg eine eigene Leitstelle hast, ist es wichtig, dass diese keinen eigenen Einsatzbereich haben. Nur so werden dann alle Gebäudearten berücksichtigt.

Hast du bei den Leitstellen aber Einsatzbereiche gegründet, dann zählen für die Generierung nur die dem Bereich zugeordneten Wachen.

Somit kann die Feuerwehrleitstelle nur reine FW-Einsätze, die Rettungsleitstelle nur reine RD-Einsätze,… generieren. Somit bleiben die „großen Fische“ aus.

Dann fangen wir mal an:

Da es diese Einheit nicht im Spiel gibt, ist dieser Teil des Vorschlages „für die Katz“. Was soll dazu gehören, wie soll es funktionieren und und und?

Auch hier: was sollen die Fahrzeuge können? Welchen Mehrwert bringen diese, was nicht schon im Spiel darstellbar ist?

Dann sollte man sich auch im Vorfeld darüber informieren:

Die ATF-CRN in Deutschland sind - bis auf die Einheit des LKA Berlin - den Feuerwehren zugeordnet und sind stellenweise auf verschiedenen Wachen stationiert und werden im Einsatzfall im Rendezvous-Verfahren zusammengezogen.

Und was bitte sollen die Zahl wie „15k“ oder „28k“ bedeuten? 28.000 Eimer, Flugzeuge, Personen?

Betreuungskomponenten

(Mannschaftstransportwagen Betreuung

(MTW Bt) 25k

Gerätewagen Betreuung (GW Bt)) 35k

Gibt es schon längst komplett funktionsfähig in der SEG.

Sehr schlechtes Beispiel - es gibt in DE keine AKW mehr.

Zum einen ist das Konzept einfach zu Overload - so ein Zentrum ist in DE höchtens eine Ausnahme - zum anderen fehlt die komplette Ausarbeitung.

Und dass es ein „verbotener“ Sammelthread ist, kommt noch hinzu.

Aber alleine schon, dass es damit nur „Credit-Farming-Einsätze“ geben soll, dagegen.

Ice man - ich weiß nicht, ob dir der Begriff „Aufbauspiel“ etwas sagt.

Das Leitstellenspiel ist primär ein solches Aufbauspiel, auch wenn der Betreiber immer von „Simulation“ spricht. Genau genommen ist es ein Aufbauspiel mit Simulationscharakter.

Man muss sich einfach hocharbeiten. Und je nach Spielstil und Verband geht es eben schnell oder langsam.

Es macht auch keinen Sinn, jetzt gleichzeitig die Bundespolizei See auszuarbeiten und einzuführen (ich verwende bewusst nicht den Begriff „Küstenwache“, da das nicht nur Polizei ist). Zum einen sind das ganz verschiedene Einheiten. Und wenn jetzt das „See-System“ verbuggt ist, dann wären gleich zwei Neuerungen nicht spielbar.

Leute, Leute, Leute - warum muss man dieses Thema immer wieder hier breit treten? Es wurde ein Standard-Vorgehen beschrieben wird (finde ihn gerade nicht). Danach vorgehen und gut.

Alles andere geht seinen Weg (und ja, da laufen Maßnahmen außerhalb von XYR, nur bisher mit bekanntlich wenig Erfolg).

Aber hört bitte auf, öffentlich über diesen User zu sprechen - denn das ist das, was er will.

Kann sein, dass der Träger des RD (Kreis, Zweckverband etc.) die Fahrzeuge für LNA und OrgL stellt. Wenn dann z.B. ein Standard-Typ genutzt wird, der sowohl von LNA als auch OrgL genutzt wird, dann kann es sein, dass auf allen „LNA/OrgL“ o.ä. drauf steht, um auch mal einen Ringtausch zu ermöglichen.

Achso, die Funktionen werden nur bei Großschadenslagen / MANV Lagen benötigt.

Unterschreibe ich nicht - zumindest nicht die Verallgemeinerung. Sie kann auch zur Koordinierung angefordert werden, wenn es der Einsatz erfordert.