Letzte Aktivitäten

  • Tobi1978

    Hat eine Antwort im Thema Zählen bis die Profis kommen verfasst.
    Beitrag
    7
  • Tobi1978

    Like (Beitrag)
    Sooooo,
    Die Feuerwehr Olpe hat einen neuen Abrollbehälter Mulde (AB-Mulde) bekommen,
    Dieser wurde von der Firma Hufnagel in Olpe zu 100% finanziert.


    Btw:
    Wie würdet ihr einen AB-Mulde im Spiel umsetzten? Ich bin da unentschlossen:/
  • Tobi1978

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuggrafiken Feuerwehrrudi - verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Feuerwehrrudi)

    da warste aber fix, der wurde doch erst vor 3 Tagen übergeben
  • Andy09

    Hat eine Antwort im Thema Einsatzplan verfasst.
    Beitrag
    Ich finde eher die Anforderungen bei so manchem anderen Einsatz hier irgendwie "komisch". Aber das ist ein anderes Thema...

    Zumal es bei einem solchen Szenario wie dem zuletzt umgesetzten nicht ungewöhnlich ist, hier mehrere Einsatzabschnitte (z.B. 2x…
  • Man möchte scheinbar gebundenes Personal von einem Fahrzeug im Status 6 freigeben so dass es in anderen Fahrzeugen mitfahren kann, und zwar so lange bis dieses Fahrzeug wieder in Dienst gestellt wird (Status 2).

    Das möchte ich so einfach ausdrücklich
  • Tobi1978

    Hat eine Antwort im Thema Zählen bis die Schüler kommen verfasst.
    Beitrag
    6
  • CmdKleiner

    Hat eine Antwort im Thema Zugewissene Personal aber Fahrzeug ist FSM 6 verfasst.
    Beitrag
    Man möchte scheinbar gebundenes Personal von einem Fahrzeug im Status 6 freigeben so dass es in anderen Fahrzeugen mitfahren kann, und zwar so lange bis dieses Fahrzeug wieder in Dienst gestellt wird (Status 2).

    Das möchte ich so einfach ausdrücklich
  • EG112

    Like (Beitrag)
    (Zitat von sb-modder)

    Dann hätte ich auch gerne das HLF 20/24 aus meinem Kreis (IRONIE). Mal ehrlich. Wenn ihr mehr Wasser wollt baut doch einfachgrößere Wasserführenden Fahrzeuge. Und man kann nunmal nicht alles haben. Und an den Normen sich zu…
  • EG112

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Msch23)

    Dann will ich aber ein LF20 mit 3300 Liter Wasser.

    Mal ehrlich. 2400 Liter sind keine Norm für ein LF20. Und daran sollten wir uns orientieren. Sonst kommt jeder mit seinem örtlichen Sonderwünschen.
    Ob ich jetzt 400 Liter mehr oder…
  • Leroux

    Like (Beitrag)
    Ja, es gibt VU mit Linienbus, okay, aber das ist doch nochmal was anderes, da hier 2 Busse verwickelt sind.


    Fahrzeuge:
    10x LF
    4x RW/HLF
    2x ELW 1
    1x ELW 2
    1x FwK (30%)
    2x GW-ÖL
    6x Fustw
    evtl.
    GKW
    MTW-TZ
    MzKw


    Verletzte:
    10-35 Verletzte
    NEF 50%
  • sb-modder

    Like (Beitrag)
    (Zitat von sb-modder)

    Dann hätte ich auch gerne das HLF 20/24 aus meinem Kreis (IRONIE). Mal ehrlich. Wenn ihr mehr Wasser wollt baut doch einfachgrößere Wasserführenden Fahrzeuge. Und man kann nunmal nicht alles haben. Und an den Normen sich zu…
  • AdrianDRK317

    Hat eine Antwort im Thema Wasserbedarfs-Konzept verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sb-modder)

    Dann hätte ich auch gerne das HLF 20/24 aus meinem Kreis (IRONIE). Mal ehrlich. Wenn ihr mehr Wasser wollt baut doch einfachgrößere Wasserführenden Fahrzeuge. Und man kann nunmal nicht alles haben. Und an den Normen sich zu…
  • HdU

    Hat eine Antwort im Thema MissionTimeChecker verfasst.
    Beitrag
    FeuerwehrHannover
    Ich glaube, das Script funktioniert nicht richtig.
    Troz das ein Einsatz älter als die Eingestellten 20 Stunden ist, wird er mir als "nicht beenden" angezeigt.
    Könntes du bitte mal schauen, wo der fehler liegen könnte?
  • RNG_B0T

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Msch23)

    Dann will ich aber ein LF20 mit 3300 Liter Wasser.

    Mal ehrlich. 2400 Liter sind keine Norm für ein LF20. Und daran sollten wir uns orientieren. Sonst kommt jeder mit seinem örtlichen Sonderwünschen.
    Ob ich jetzt 400 Liter mehr oder…
  • sb-modder

    Like (Beitrag)
    Hallo wie sagt man doch immer . man kehrt immer dahin zurück wie man begonnen hat ,
    als ich 2017 mit dem Zeichnen begonnen hatte waren meine Grafiken eher .... <X
    (Versteckter Text)

    jetzt dachte ich mir mal ich mache mal ein kleines redraw des KTW

  • sb-modder

    Like (Beitrag)
    letztes update vor fertigstellung
  • sb-modder

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuggrafiken Keks192221 verfasst.
    Beitrag
    Bei den KTWs fehlt der 1151 :P

    Aber ich muss unbedingt auch mal meine ersten Grafiken ausbessern.
  • Gutefr4ge_Grafiken

    Hat eine Antwort im Thema Einsatzplan verfasst.
    Beitrag
    Es geht nicht um die generelle Zahl, nur finde ich es im Vergleich zu anderen einfach komisch, z.b. Grossfeuer in KH 6x ELW 1 und 4x ELW 2, und 5 zu 1 ist in der hinsicht komisch.
  • digger4480

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Msch23)

    Dann will ich aber ein LF20 mit 3300 Liter Wasser.

    Mal ehrlich. 2400 Liter sind keine Norm für ein LF20. Und daran sollten wir uns orientieren. Sonst kommt jeder mit seinem örtlichen Sonderwünschen.
    Ob ich jetzt 400 Liter mehr oder…
  • sb-modder

    Hat eine Antwort im Thema Einsatzplan verfasst.
    Beitrag
    Bei mir in der Gemeinde wurden 5 Löschbezirke/Züge durch einen KdoW geführt.

    Also kann es ruhig so bleiben, wie es ist.