Ich glaube hier liegt vieles im Auge des Betrachters...
Das Verhältnis zwischen VGSL und eigenen großen Einsätzen mag blöd sein (weil man für das eine Coins bezahlen muss wenn man den täglich freien Einsatz schon gestartet hat), andererseits sind manche normalen Einsätze auch erheblich größer als die "Großeinsätze".
Ich verdiene auch am meisten wenn ich einfach nur für mich spiele und sowas nicht starte, jemand der noch nicht alle möglichen Einsätze freigeschaltet hat und dazu noch in einem kleinen Verband ist mag das allerdings anders sehen.
Man sollte auch nicht ganz außer Acht lassen dass man durch die Freigaben im Verband zu denen man nur ein einziges Fahrzeug schicken muss verdammt viele Credits verdient, wenn man die nicht mehr einfach so abräumen könnte (weil man vielleicht nur noch anteilig was bekommt je nachdem wie viel man geschickt hat) und das nur noch bei VGSL so wäre das alle das gleiche bekommen würde das Verhältnis schon deutlich anders aussehen. Das ist natürlich kein Aufruf hier was zu verändern, sobald der Verdienst bei Freigaben unter allen aufgeteilt wird und man sogar als Freigeber weniger bekommt wäre das mit den Freigaben bei vielen Spielern sicherlich vorbei - und damit auch viel Zusammenspiel im Verband.
Ist eben wie es ist: je mehr man al Spieler schon hat desto einfacher kommt man an Credits, je nachdem von welchem Standpunkt man schaut sind die Verdienste für VGSL klasse oder ein Witz. Und ich fürchte ein wirklich für alle faires Verhältnis wird sich da nicht finden lassen.
Wenn SHPlay sagt man möchte die VGSL durch mehr Verdienst attraktiver machen um mehr Spieler zu motivieren Coins einzusetzen ist mir das völlig Recht, wird nichts verändert ist es aber auch so.
(Für mich ist der wesentliche Nutzen einer VGSL eigentlich auch nur ein paar Leute zu spielen zu bringen weil man darüber eine Nachricht bekommen kann auch wenn man offline ist
)