Beiträge von CmdKleiner

    Ist nicht böse gegenüber Linus0711 gemeint aber ich schließe dieses Thema hier dann weil ich denke die Frage ist beantwortet und verschiebe es auch aus dem Unterforum "Verbände" weil dieses eigentlich nur für Verbandsvorstellungen oder Verbandssuche gedacht ist.

    Der Hinweis mit dem Sammelthread im Hauptforum kam ja bereits denn dort kann man solche kleinen Fragen zum Spiel immer stellen ohne extra ein eigenes Thema eröffnen zu müssen.

    Hallo vloppy ,

    hänge dich mit deiner Meldung am besten mal an das Thema Folgeeinsätze werden ohne Berücksichtigung der Wachenanzahl generiert denn das habe ich extra hier raus gezogen und ins Fehlerforum gestellt damit es etwas "exklusiver auffällt" und nicht untergeht.

    Es wäre dort allerdings auch gut wenn du dort noch dazu schreibst von welchem Einsatz dies ein Folgeeinsatz war denn dein bemängelter Einsatz wird laut "mögliche Einsätze" nur von der BePo generiert. Das wäre wichtig bevor dir gleich jemand vor den Kopf knallt "prüf mal deine Leitstelleneinstellungen und die Wachenzuweisungen" weil grundsätzlich könnte auch dort ein Fehler liegen wenn du die notwendigen Wachen wo anders hast.

    Halle Alex35 ,

    wie dir schon viele andere geschrieben haben macht aufgrund der Art des Spiels eine Offline-Version keinen Sinn, das wäre ein komplett neues Spiel was man entwickeln müsste.


    Weil auch ich davon ausgehe dass sich an dieser Einstellung/Aussage nicht geändert hat schließe ich dieses Thema hier auch denn weiter drüber reden macht wenig Sinn wenn es eh ausgeschlossen ist (sollte SHPlay in Form von Community-Manager Hendrik das anders sehen gerne das Thema wieder auf machen).

    Bitte nutze das verlinkte Thema weiter, nach Möglichkeit bitte aber vorher ein paar Beiträge lesen warum es gut oder schlecht ist oder das so einfach nicht geht - hier schließe ich jetzt.


    (Übrigens danke für das Raussuchen und Verlinken!)

    Ich denke die Frage warum das ausgewählte Unterforum falsch war sollte beantwortet sein, außerdem wurde von Crazycake ein Thema verlinkt in dem schon vieles dazu besprochen wurde (unter anderem wie man es verbessern könnte das, fehlt hier komplett). Daher schließe ich jetzt hier mit der Bitte das andere Thema weiter zu nutzen.

    Leitstellenansicht

    Ist ein Vorschlag zur Verbesserung der Übersicht, das meintest du doch, oder? Cyber_Fabi

    Ich hab es durchaus komplett gelesen und auch verstanden, dass man gewisse Sachen auch abschalten können sollte ist mir nicht entgangen.


    Allerdings schätze ich den Aufwand für eine Erweiterung des Bots mit ganz vielen Auswahlmöglichkeiten sehr hoch ein - zumindest im Vergleich zur Info die man damit bekommt und deren Wichtigkeit. Oftmals entwickelt sich daraus auch eine sehr große Wunschvorstellung was man denn alles haben und einstellen möchte denn der nächste hätte dann zusätzlich zu den PN auch noch die Nachrichten an den ganzen Verband, dann vielleicht jemand nur diese die als "wichtig" markiert ist und noch wer anders vielleicht auch noch alle Chatnachrichten in denen man erwähnt wird. Auch ich sehe ein dass bei gewissen Dingen Einstellmöglichkeiten sein müssen damit es überhaupt Sinn macht, die Frage ist halt wie weit man es auf die Spitze treiben muss und möchte.

    Daher hab ich mich nur darauf beschränkt zu sagen für wie sinnvoll ich die einzelnen Punkte halte, wer anderer Meinung ist darf das gerne sein und am Ende ist es eh eine Sache der Betreiber zu entscheiden wie detailliert man sowas umsetzt oder ob überhaupt.

    Da es in einem der verlinkten Themen dazu einen Beitrag gibt schließe ich hier jetzt (auch wenn sich das Thema im OT befindet), die Diskussion was der Bot vielleicht können sollte oder nicht ist dort besser aufgehoben.

    Ich habe mir erlaubt mal einen Auszug zu zitieren und schreibe in blau meinen Kommentar dahinter:

    [...]


    Unter anderm habe ich mir überlegt das es ja auch ganz cool wäre wenn der LSS-Bot in der lage wäre dir eine Nachricht zu schreiben wenn man

    • einen Sprechwunsch hat bitte nicht, dann wäre mein Akku vom Handy wegen dem ganzen Pling-Pling immer leer
    • eine Ingame Nachricht hat darauf könnte ich mich einlassen weil ich nicht zu viele davon bekomme und wenn doch sind sie meistens wichtig, ich kann aber auch verstehen wenn andere das als zu viel empfinden
    • einen Gebäude-Ausbau beendet hat da reicht mir das Protokoll, ich sehe es ja wenn ich sowieso spielen will (und es gibt ja nun auch die Warteschlange)
    • einen Lehrgang beendet hat ebenfalls Protokoll
    • ein Verbands-Forum-Beitrag erstellt wurde hier brauche ich persönlich gar keine Nachricht
    • eine Bewerbung für den Verband vorliegt das kann für (Co-)Admins sinnvoll sein, den Rest sollte man damit nicht belästigen - wenn man das so trennen kann ein vorsichtiges "ja"
    [...]

    Was ich damit sagen will: man muss mit solchen Dingen immer aufpassen denn was dem einen hilft führt bei anderen oft dazu dass sie von lauter Nachrichten nur noch genervt sind, du solltest es nicht persönlich nehmen wenn du hier eventuell solche Antworten bekommst.

    Noch ein Zusatz: es kommt auch darauf an wie viele sonstige Wachen du hast:

    besitzt du 100 Wachen die einen Einsatz generieren können und nur eine davon ist eine WF dann sagt die Statistik: Wahrscheinlicheit für einen WF-Einsatz = 1%.

    Häufiger Fehler ist aber auch tatsächlich das Fehlen der POI, hier zählen nämlich nur deine eigenen die dort gesetzt sind und die müssen auch "dicht dran" sein weil Werksgelände, die genaue Entfernung ist aber nicht bekannt.