Beiträge von CmdKleiner

    1. Kommt Zeit kommt Rat

    2. Passt das wie schon gesagt nicht zum Thema denn bei dir ist schon beim Bau was schief gelaufen und nicht beim täglichen Personalzuwachs

    3. Lass es halt hier stehen aber nicht dass sich jemand beschwert weil übersehen wird dass irgendwo eine Werbephase leider ausgefallen ist

    Rechtsclick auf die Wache im Wachenfenster oder in der Gebäudeseite Leitstelle (da wo du mit Linksclick die Wache öffnen würdest, nur nicht auf der Karte), dann je nach Browser "Zieladresse/Link speichern/kopieren" und dann hier einfügen.


    BTW: mach am besten gleich eine eigene Meldung draus, ich denke das ist was anderes als der Fehler bei Personalwerbung.

    Darauf wollte ich hinaus: ändert man was in OSM ist das schön und gut, so lange Sebastian sich aber nicht an die Großbaustelle macht und die Daten vom LSS mit den aktuellen OSM-Daten (hier geht es um den Routenplaner) aktualisiert tauscht davon rein gar nichts im Spiel auf und zwar unabhängig vom Bearbeitungsstatus in OSM. Damit wir nicht alle meckern dass zum Beispiel die Anfahrten zu lange dauern werden nämlich für bestimmte Strecken bestimmte Geschwindigkeiten hinterlegt, außerdem werden glaube ich Wege befahrbar gemacht die OSM per Routenplanung so nicht vorschlagen würde - ist aber erforderlich weil ja an jeder "Adresse"/Straße Einsätze auftreten können.


    Bevor mich jemand drauf festnagelt: ich bin weder ein Profi was OSM angeht, was den Datenimport angeht habe ich das auch nur aus anderen Themen in diesem Unterforum.

    Ganz wichtig ist nur: wenn bei OSM geändert wird und es keinen Einfluss auf das Spiel hat ist dies kein Fehler.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das als Script gibt, sehr sicher aber als Vorschlag:

    würde es da helfen wenn man sich zum Beispiel nur die Einsätze im Status "rot" anzeigen lassen könnte (bzw. "grün ausblenden")? Soll also heißen es würden alle Einsätze ausgeblendet die aktuell bearbeitet werden oder zu denen zumindest noch ein Fahrzeug auf Anfahrt ist - das ist weniger scrollen weil man hier direkt sieht was noch zu bearbeiten ist, das einzige was man machen muss ist ungefähr wissen was man für einen Einsatz ungefähr braucht.

    Das wäre dann auch ein Vorschlag den ich unterstütze, die Umsetzung hier brauche ich persönlich nicht weil ich das Problem "zu wenige Fahrzeuge" nicht mehr wirklich habe und daher wäre es mir egal ob das kommt oder nicht.

    Leute, wenn ihr nicht wollt dass gleich wieder der böse Mod mit der Löschkeule kommt und euch "zensiert" dann lasst doch um Himmels Willen endlich mal diese dämlichen Kommentare über das Spielverhalten und die Intelligenz anderer User! Erstens bringen die das Thema kein Stück weiter (und auch nicht wenn der nächste und übernächste auch nochmal drauf schlägt) und zweitens vergreift man sich da sehr schnell im Ton (das finde ich bereits jetzt mehr als grenzwertig, sofern der Ersteller das nicht meldet oder einer meiner Kollegen es vor mir löscht weil es ihm auch reicht) habe ich die zunächst mal drin gelassen.


    Zur Lösung steht letztlich schon das meiste drin:

    Die Meldung hätte heißen müssen: "ich bekomme immer nur den gleichen THW-Einsatz" und das wäre der Erdrutsch.

    Die Lösung dafür ist: alle anderen Einsätze erfodern mindestens eine Wache von einer anderen Orga, wenn du auch andere Einsätze haben möchtest musst du dir auch davon welche bauen.


    Wenn jemand versucht nur mit THW zu spielen lasst ihn doch: das ist vom Spiel her unglücklich weil dann eben genau das passiert was hier passiert, andererseits heißt es ja auch nicht "Feuerwehrleitstellenspiel" oder "ich-muss-alles-bauen-Spiel" weswegen man jemanden auslachen kann der es trotzdem so wie hier macht.


    Dass dies hier kein Fehler in dem Sinne ist stimmt allerdings auch, deshalb schließe ich das Thema jetzt auch. Wer gute Vorschläge nur für das THW hat darf die natürlich gerne im entsprechenden Unterforum äußern, da hätte ich auch ehrlich nichts gegen.

    Warum die Voraussetzung so gewählt ist (man soll den Einsatz erst freischalten müssen) steht da ja schon.

    Auch wenn es auf den ersten Blick ungewöhnlich aussieht und wohl auch das erste Mal so wäre hab ich da grundsätzlich kein Problem mit die Wachenforderung absichtlich zu überziehen.

    Och, wenn man das einfach programmieren kann und es nicht zu viel Performance frisst wenn man es ausführt erschlägt man damit doch eine ganze Reihe an anderen Wünschen die hier so herumgeistern. (Mal als Beispiel KTB-B oder RTW, macht dann Sinn wenn man schon eine SEG im Einsatz hat und nachalarmiert).


    Ich sehe das Problem eher darin dass bei diesem "oder" eine ganze Reihe Berechnungen/Prüfungen durchgeführt werden - besonders wenn man das mit sehr vielen Fahrzeugtypen macht und nicht nur ein Fahrzeug in dieser AAO hat - und dann auch vielleicht doch nicht ganz der gewünschte Effekt eintritt (nimm mal den NAW der ja gerne auch mal bei Alarmierung eines RTW mit raus fährt weil er halt auch ein RTW mit Notarzt ist).

    Andererseits gibt es gerade für den Firstresponder aber auch ein eigenes Script was genau das tut was hier gewünscht ist.


    In den Klammern stehen übrigens Beispiele die hier auch schon als Vorschlag unterwegs sind und kein eigenes Gedankengut, ich hatte bloß keine Lust das alles zu verlinken.

    Hmm, da ist der Fehler von März 2018 ja wieder: Fahrzeuge nicht besetzt obwohl Personal zugewiesen


    Ich füge die Themen absichtlich nicht zusammen falls die Fehler trotz gleichem Aussehen nichts miteinander zu tun haben, es darf auch gerne weiter hier gemeldet werden - soll nur ein Hinweis für Sebastian sein falls er noch weiß wie er das damals gelöst hat (ich hab da unter anderem einen Post gesehen a la "Spiel komplett neu gestartet").

    Es ging glaube ich dem Ersteller darum dass er das Personal an einer Rettungswache vorausgebildet hat und nun feststellen musste dass ein Verschieben von RD zu SEG nicht geht.

    Was du schreibst steht natürlich außer Frage: einfach auf der ersten Wache eines neuen Typ mehr Personen werben, dann ist (bis auf BPol) immer verschieben möglich und das Problem besteht nicht mehr.

    Das Verschieben von Personal funktioniert nur zwischen Wachen des gleichen Typs - eine Rettungswache ist aber keine SEG.


    Mir ist klar dass auf beiden Wachen im Prinzip Rettungsdienstler sitzen und auch auf die gleiche Schule geschickt werden müssen, ich halte trotzdem nichts davon diese Regelung aufzuweichen: am Ende müsste man mit der Begründung z.B. auch Notärzte von Feuerwachen an Rettungswachen verschieben können und umgekehrt denn auch ein Notarzt ist ja irgendwie ein Notarzt, das kann man auch noch weiterspinnen.

    Ich bin mir fast sicher dass ich genau diese Begründung schon mehrfach geschrieben habe, ich finde allerdings gerade die alten Vorschläge zu diesem Thema nicht - deshalb möchte ich das hier auch (noch) nicht schließen.

    Und sonst alles schön bei allen?

    Hätte jemand das hier reingestellt/verlinkt und geschrieben "coole Sache was die Wehr da gezaubert hat" hätten wir die gesamte Diskussion doch gar nicht und wie es gemeint war ist doch nun auch deutlichst klar gestellt, richtig?

    Wer sich auf dem Schlips getreten fühlte sollte doch nun wissen was und wie es gemeint war, wem das nichts ausgemacht hat kann dafür aufhören den anderen das vorzuhalten und am Ende können wir vielleicht alle friedlich weiter unserer Wege gehen - wäre schön.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ich bitte dich dir mal das verlinkte Thema anzuschauen, dort steht schon recht ausführlich beschrieben warum das toll oder schlecht ist:

    [...]

    Diesen Vorschlag haben schon einige Spieler vor dir gemacht. Schau mal hier rein:

    Fahrzeugmarkt \ Fahrzeug verkaufen \ Gebrauchtwagen \ Fahrzeug versteigern

    [...]

    Weil es dort schon ausführlich diskutiert wurde schließe ich dieses Thema, wenn du den anderen Thema aber noch etwas hinzufügen möchtest mach das gerne!

    Ich weiß man soll nicht mit "löst es im Verband" kommen, ich kannte das Problem bisher aber tatsächlich nicht: Regelung ist dass grundsätzlich eh niemand RD zu fremden Einsätzen schickt außer es wird tatsächlich danach gefragt oder es ist z.B. ein VGE - alle Probleme bzgl. S5 gelöst.


    Trotzdem macht es natürlich Sinn wenn man seine Patienten auch behält weil man als erster den RTW geschickt hat so wie es bei "normalen" Patienten auch ist.

    Ohne zu wissen wie es programmiert ist hoffe ich mal dass man einfach die Reihenfolge ändern kann, es müsste ja im Prinzip nur die Liste der Fahrzeuge von der anderen Seite aufgerollt werden als jetzt denn dann ist es eben nicht mehr der letzte RTW sondern der erste. Schafft man es selbst nicht den ersten RTW ankommen zu lassen ist das natürlich Pech ;)