Beiträge von CmdKleiner

    Da ist es tatsächlich weil ich momentan weder Zeit habe zu spielen noch sehr regelmäßig ins Forum zu schauen.


    Das mit dem Event hab ich mittlerweile aber auch gelesen und betrachte es als einen Fehler der behoben werden muss - oder aber der FuStW(DGL) soll zukünftig ein Pflichtfahrzeug werden was ab X Wachen immer gefordert werden kann (dann wäre dieser Vorschlag hier wieder sinnvoll) wobei ich davon wieder nirgends was gelesen habe.

    Wofür haben wir die Kleinwache damals bekommen? Richtig, weil das eine Möglichkeit für neue Spieler war schneller ins Spiel einzusteigen oder halt für Realbauer die damit nicht immer den vollen Preis zahlen müssen.


    Was war damals ganz lange ein extrem wichtiger Punkt in der Diskussion? Richtig: die Kleinwache ist und bleibt halt kein Ersatz für eine vollwertige (Feuer-)wache, deshalb gibts weniger Platz und nicht alle Ausbauten (und es war sogar eine Zeit lang in Überlegung ob sie überhaupt für die Freischaltung von Einsätzen mitgezählt werden).


    Ergo: ich sehe keinen Grund darin hier irgendwas zu verändern um Stück für Stück aus den kleinen "Behelfs-"Wachen mehr und mehr einen ganz kostengünstigen Ersatz für normale Wachen basteln zu können - das gilt bei mir übrigens sowohl für die Stellplätze, die möglichen Erweiterungen oder alles andere was da bewusst begrenzt wurde. Reichen die Stellplätze auf einer Kleinwache nicht aus hat Sebsatian sogar damals schon einen Button programmiert mit dem man dieses Problem gegen Credits/Coins lösen kann.


    Daher: bitte daran nichts ändern.

    Wie ich finde ein Musterbeispiel für einen Sammelthread und warum wir das nicht wollen: Wer mir ernsthaft nur an den letzten 3-4 Posts erklären kann was der Ersteller eigentlich wollte "Hut ab", ansonsten sind wir schon so weit weg dass es sich nicht lohnt die Diskussion (mal wieder) zu führen.

    Weil a) mittlerweile Sammelthread und b) für alles schon Themen vorhanden hier close.


    Trotzdem auch an Zetzer43 noch ein herzliches Willkommen im Forum auch wenn der Empfang hier zunächst anders erscheinen mag.

    Ein kleiner Tipp für die Zukunft: schau bitte z.B. über die Forensuche ob vielleicht schon jemand genau das geschrieben hat was du auch möchstest bevor du ein Thema aufmachst was lange diskutiert ist.

    Noch ein kleiner Tipp: wenn du ein neues Thema mit einem Wunsch öffnest dann schreib auch bitte möglichst genau was du gerne möchtest, einfach nur "es muss mal was geändert werden" führt zu ganz vielen langen Diskussionen und eigentlich nie zum Erfolg.

    Ich glaub ich kann hier beide Seiten ein wenig verstehen:

    Vorab einführen um schon mal etwas reinschnüffeln und sich vorbereiten zu können finde ich auch recht schön.

    Wenn es einen neuen Content gibt gleich voll nutzen können ist natürlich auch ganz geil.


    Ich kann den Startpost sehr wohl verstehen weil ich diese Zeiten auch noch kenne, muss allerdings noch eine ganz minimale Einschränkung dazu loswerden:

    Ohne mich nun an jeden einzelnen Fall erinnern zu können hat man das damals so gemacht weil es da um Fahrzeuge ging die nach der Einführung auch zwingend benötigt wurden. Sprich man wäre gezwungen gewesen alles mögliche mit Coins zu kaufen weil man die Anforderungen schon lange erfüllt und nachrüsten muss, je mehr Wachen man schon hat desto schlimmer und sonst hätte man ganz viele unlösbare Einsätze bekommen.


    Das ist in meinen Augen heute nicht mehr so, damit entfällt auch der Grund warum man es so haben muss - das bedeutet nicht man darf es sich nicht wünschen, es wird dadurch bloß zu einem Nice-to-have und zu Goodwill vom Betreiber.

    Auch wenn ich mich damit bei einigen wieder auf dünnes Eis begeben werde: wenn Neuerungen kommen und ich muss halt nur warten bis ich Stellplätze und Personal habe dann ist es ok, wem es nicht schnell genug geht der muss (wie beim Bau von Wachen etc.) halt Coins einsetzen.

    Ich glaube diese Diskussion ist so alt wie die verschiedenen Wavhentypen, nicht ohne Grund gibt es das Thema auch schon ewig...


    Selbst bin ich da auch etwas konservativ eingestellt, irgendwann bräuchte man nämlich nur noch ein Gebäude vom Typ "Wache" und muss dann über die Ausbauten entscheiden was es eigentlich ist.

    Wenn man alles überall bauen kann (und ich bin sicher wenn das jetzt noch dazu kommt dann wird früher oder später der Ruf nach dem nächsten Fahrzeug laut - das zeigt die Vergangenheit) kommt auch früher oder später wieder die Frage nach den Stellplätzen dazu und so weiter.


    Weniger Argument als Meinung: wenn man irgendwann noch mehr aufpassen muss als jetzt was man wo bauen kann/muss/sollte wird es auch unübersichtlich. Das sage ich jetzt als jemand der versucht hat eine kleine Starthilfe für neue Verbandsmitglieder zu schreiben ;)


    Wenn das möglich werden würde hätte ich kein Problem weil ich muss es ja nicht machen, ich befürchte da nur eine Endlos Schraube. Daher: mir egal...

    Veränderungen an den normalen Einsätzen würde ich auch sein lassen, man bedenke mal was alles diskutiert wird wenn ein neuer Einsatz eingeführt wird und man stelle sich mal vor was diskutiert wird wenn man davon was rückgängig macht und irgendwem die Verdienstmöglichkeiten wieder wegnimmt...


    Herzlich Willkommen im Forum!

    Schau dir mal bitte zu dem Thema den bestehenden Vorchlag Einsatzvorschlag: Evakuierung von Krankenhaus an, da ist schon einiges ausgearbeitet. Das sind zwar ein paar mehr Beiträge zu lesen, da darfst du dich aber gerne darn hängen.


    Ich schließe dieses Thema hier jetzt und füge den Beitrag nicht dem anderen Thema hinzu, leider funktioniert das System mit den Patienten etwas anders als hier im Beitrag gewünscht - ob man auch so ein anderes System möchte kann man gerne diskutieren, das wäre aber in einem Einsatzvorschlag eher hinderlich.

    Ich glaube hier liegt vieles im Auge des Betrachters...

    Das Verhältnis zwischen VGSL und eigenen großen Einsätzen mag blöd sein (weil man für das eine Coins bezahlen muss wenn man den täglich freien Einsatz schon gestartet hat), andererseits sind manche normalen Einsätze auch erheblich größer als die "Großeinsätze".

    Ich verdiene auch am meisten wenn ich einfach nur für mich spiele und sowas nicht starte, jemand der noch nicht alle möglichen Einsätze freigeschaltet hat und dazu noch in einem kleinen Verband ist mag das allerdings anders sehen.


    Man sollte auch nicht ganz außer Acht lassen dass man durch die Freigaben im Verband zu denen man nur ein einziges Fahrzeug schicken muss verdammt viele Credits verdient, wenn man die nicht mehr einfach so abräumen könnte (weil man vielleicht nur noch anteilig was bekommt je nachdem wie viel man geschickt hat) und das nur noch bei VGSL so wäre das alle das gleiche bekommen würde das Verhältnis schon deutlich anders aussehen. Das ist natürlich kein Aufruf hier was zu verändern, sobald der Verdienst bei Freigaben unter allen aufgeteilt wird und man sogar als Freigeber weniger bekommt wäre das mit den Freigaben bei vielen Spielern sicherlich vorbei - und damit auch viel Zusammenspiel im Verband.


    Ist eben wie es ist: je mehr man al Spieler schon hat desto einfacher kommt man an Credits, je nachdem von welchem Standpunkt man schaut sind die Verdienste für VGSL klasse oder ein Witz. Und ich fürchte ein wirklich für alle faires Verhältnis wird sich da nicht finden lassen.

    Wenn SHPlay sagt man möchte die VGSL durch mehr Verdienst attraktiver machen um mehr Spieler zu motivieren Coins einzusetzen ist mir das völlig Recht, wird nichts verändert ist es aber auch so.

    (Für mich ist der wesentliche Nutzen einer VGSL eigentlich auch nur ein paar Leute zu spielen zu bringen weil man darüber eine Nachricht bekommen kann auch wenn man offline ist ;))

    [...]

    Nachtrag: Anbei ein Bild noch. Seit geraumer Zeit muss ich öfters, aber nicht immer zweimal auf den Button "Fehlende Fahrzeuge laden" klicken. Es gibt beim ersten mal nochmals den Hinweis jedoch dann mit einer (1) dahinter!
    Evtl. hängt das ja alles zusammen!

    Ich weiß es ist schon Mittwoch, aber vielleicht dazu noch ein Hinweis weil das vermutlich ab jetzt bei dir immer vorkommt:

    drückst du auf den Button werden nicht alle Fahrzeuge nachgeladen sondern nur die nächsten 250 (oder waren es 500, ich war länger nicht aktiv), ich muss bei mir tatsächlich 7x drücken um wirklich alle Fahrzeuge zu haben wenn sie noch alle verfügbar sind.

    Vorab: ich bin nicht sauer weil du das rausgeholt hast, im Gegenteil finde ich gut dass jemand zumindest geschaut hat ob das Thema vorhanden ist.


    Trotzdem muss ich auch meine Meinung dazu sagen...

    Es hat ja einen guten Grund dass die Wachen irgendwann teurer werden, ich denke das ist mittlerweile jedem der es wissen will erklärt worden.

    Dann wurden die Kleinwachen eingeführt für die Leute die ihre Wachen nur mit wenigen Fahrzeugen besetzen und Kosten sparen können, aber auch die werden ja nicht ohne Grund teurer.

    Nur weil jetzt auch das schon wieder zu teuer ist muss man nun wirklich nicht noch was neueseinführen um es schon wieder billiger zu machen, irgendwann geht das Spielziel damit auch verloren. (Ich meine auch das Thema hier kam auf bevor es die Kleinwachen gab als Alternativvorschlag.)


    Bei einigen Dingen lasse ich mich mittlerweile auch hinreißen und sage "mir egal" wenn ich was nicht mag aber auch nicht nutzen muss, in dem Fall hier muss ich aber dann doch klar sagen dagegen.

    Und ich finde es eine Frechheit (um bei der Wortwahl zu bleiben) nicht mal ansatzweise die Forensuche zu nutzen.


    Das Thema hatten wir schon vielfach und ebenso oft klar erklärt warum das so ist, also hier ganz einfach close...

    Auch wenn Calli dazu eigentlich alles gesagt hat fällt mir zu dem Thema doch noch was ein:


    Ich bin auch etwas sauer wenn ich mir Punkt 10 der Forenregeln anschaue und dann feststellen muss das dieser bezüglich dem Thema "Aufgaben" regelmäßig ignoriert wird! (Sorry, das musste nochmal raus wenn ich dazu noch diese Überschrift lese...)

    War es, wenn aber die Funktionen dieses Gebäudes/Ausbaus auch schon so ins Spiel kommen dann bringt es mir nichts mehr.


    Was gute Vorschläge sind und was nicht liegt übrigens immer im Auge des Betrachters, sonst würden wir nicht über so vieles so lange diskutieren...

    Ja ... solche Push-Beiträge verstoßen gegen die Forenregeln und die Fachgelehrten sind mit den Themen doch eigentlich alle schon durch, oder?

    Ich überlege gerade wie ich es ausdrücke ohne die Leute zu motivieren plötzlich überall was zu posten:

    an ältere Themen die sich langsam nach hinten schieben zu erinnern muss erlaubt sein so lange man nicht überall einfach irgendeinen Mist drunter schreibt nur um was zu posten - wenn es anders wäre dann könnte man fertige Themen ja auch schließen wenn eh keiner mehr was schreiben darf.

    Wenn man von etwas nichts mehr hört gerät es zumindest bei mir in Vergessenheit.


    NACHTRAG (weil ich die Themen chronologisch durchgegangen bin): alle zwei Wochen nachfragen hat nichts mit in Erninnerung rufen zu tun, meine Aussage hier drüber bezieht sich auf Themen die länger schlummern.


    Ständig fragen ob es kommt und auf Antwort drängen find ich dagegen blöd weil einem so eine Antwort auch erst nützt wenn dran gearbeitet wird und die Umsetzung dran ist.


    So viel zu dem kleinen Exkurs zum dem Thema und den Forenregeln, ich hoffe ich konnte das hier halbwegs abschließend erklären.

    Aus meiner Sicht eher schlecht auch wenn ich die Grundidee wirklich begrüßt hätte:

    erstens gab es ja auch etwas berechtigtes negatives Feedback und zweitens sind ein paar Ausbaumöglichkeiten die ein Grund für das Präsidium (oder wie auch immer man es nennt) gewesen wären nun auch so schon im Spiel.


    War ein interessanter Gedanke, der Zug ist für mich aber abgefahren und der Vorschlag damit unbrauchbar geworden.

    Es ist schade das wir niemanden erreichen konnten naja egal. Habt spaß im Forum!;)

    Viele Spieler hier sind bereits in einem Verband, nur durch eine Werbung hier wirst du nicht in wenigen Tagen ganz viele Mitspieler bekommen.

    Die Wahrscheinlichkeit auf neue Mitspieler steigt je besser du deine Verbandswerbung gestaltest und je mehr dein Verband bieten kann.


    Ich wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Mitgliedersuche!