[...]
ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier unbedingt die Stellungsnahme vom Betreiber her müsste, ob er überhaupt bereit ist, an den VGSL was zu verändern.
Denn wenn nicht, ist die ganze Diskussion hier schon hinfällig und vergebene Mühe und Zeit
Auch dazu kann man unterschiedlicher Meinung sein:
1. Wenn in einem Thema rege und mit vernünftigen Argumenten diskutiert wird dann zeigt das auch ein Interesse der Community am Thema.
2. Da ich weiterhin davon ausgehe dass die Themen hier auch gesehen und gelesen werden gehe ich auch davon aus dass Punkt 1 wahrgenommen wird - würde ich denken wir diskutieren hier nur sinnlos unter uns könnte man sich das ganze Forum und die Arbeit die man damit hat schenken.
3. Wenn eine Diskussion nur Sinn macht sofern sich der Betreiber äußert ist das Forum auch über, da könnte man auch jeden neuen Vorschlag erstmal schließen und nur wenn Interesse besteht macht ein Admin den wieder auf - wie schön aufgeräumt das hier dann wäre...
Zu guter Letzt: wäre ich Betreiber und würde gefragt werden ob ich an einem Thema interessiert bin dann ist die Antwort immer ja - allein um zu sehen wohin die Diskussion führt und ob nicht vielleicht doch interessante Ansätze kommen würden, selbst wenn die Idee aktuell nicht gefällt.
Man beachte: dieser Teil steht in einem Spoiler denn das ist an dieser Stelle sonst ganz klar OT! Wenn ein Interesse daran besteht diese Frage ausführlich zu diskutieren empfehle ich ein eigenes Thema im OffTopic-Bereich.