Beiträge von CmdKleiner

    Jetzt sind die Verbandshäuser wieder verschwunden, (ohne LSSM3 alle sichtbar)

    Das hatte ich vor der Anpassung auch schonmal, konnte man aber per Button nachladen und sie wieder anzeigen lassen - keine Ahnung ob der Button vom Spiel kommt oder nicht.

    Aufgabe des Spielers ist es hier Fahrzeuge zu Einsätzen zu disponieren um Credits zu verdienen und sich zu vergrößern.

    Was die Fahrzeuge bzw. die Besatzung vor Ort tun ist nicht Aufgabe des Spielers und von daher macht es gar keinen Sinn das einzuführen.


    Ich bin zwar kein Polizist, ich denke die Personenüberprüfung dürfte im Rahmen eines Einsatzes erfolgen aber es wird wohl kaum ein eigenes Einsatzbild sein.


    Auch wenn ich Carina_TRW als neues Forenmitglied herzlich Willkommen heiße schließe ich hier und hab ein paar wichtige Infos:

    1. Lies die Forenregeln.
    2. Arbeite deine Vorschläge aus bevor du sie postest und zwar nachdem du geschaut hast ob es deinen Vorschlag schon gibt.
    3. Vermeide es ganz viele neue Themen mit (für erfahrene Spieler leider sehr fragwürdigem Inhalt) zu erstellen da du sonst sehr schnell in den Verdacht gerätst hier spammen zu wollen.

    Ich könnte mir vorstellen (das ist also nicht wissen) dass es schief geht wenn man auf die AAO clickt und alarmiert wenn die Seite noch nicht vollständig geladen ist.

    Dürfte vorkommen wenn man (auch in Verbandsfreigaben) sehr viele Einsätze und Fahrzeuge am laufen hat und/oder die AAO sehr groß ist.

    Wie gesagt: alles nur Vermtutung, ich komme nur drauf weil es auch schon Meldungen gab "AAO ist rot, clickt man daruf fehlt aber nichts und alle nötigen Fahrzeuge rollen" - das wäre dann das Gegenstück wenn das Laden und die Überprüfung der AAOs zu lange dauert.


    Es gab zu solchen Fällen schon mehrfach Meldungen im Fehlerforum, leider war das in keinem Fall so richtig nachvollziehbar woher der Fehler kam.

    Ich habe den Beitrag mal in das vorhandene Thema geschoben weil offenbar viel Arbeit drin steckt, bevor hier die gleiche Diskussion wie auf den letzten 7-8 Seiten neu losgeht bitte schaut euch zumindest mal einige der vorigen Beiträge an bevor ihr hier postet.

    Dann leider nicht richtig, hab gerade einen S5 offen bei dem das nicht klappt. Hab die Seite neu geladen, mich neu eingeloggt etc.

    Hab es gerade mal mit Strg+F5 versucht und warte auf neue Sprechwünche, melde mich gleich nochmal.


    EDIT: scheint geholfen zu haben, wenn ich nichts mehr sage ist der Bug weg - vielen lieben Dank!


    EDIT2: jupp, läuft jetzt korrekt.

    Ist ja nicht so das ich gegen die Reitertaffel bin weil ich es enfach scheiße finde, mir entzieht sich nur der Sinn etwas einzuführen was es mit ganz wenig Aufwand bereits gibt und bislang konnte mich noch nichts überzeugen: nimm halt ein Motorrad und setze ein Reiterbildchen drauf und nenne es auch so.


    Am Ende haben wir dann nur noch was neues im Spiel wo man seitens der Community vorwirft es wäre nicht ausgereift und zu Ende gedacht, ein gute Beispiel dafür ist eben das Motorrad. Und nur um es zu haben brauche ich es definitiv nicht, entweder kommt sowas mit der Anforderung dass man es bei bestimmten (und ausreichend vielen) Einsätzen auch wirklich braucht oder man lässt es am besten.

    Mir ist es herzlich egal was da steht: ich bekomme diese meldung hoffentlich nicht, wenn doch dann click ich die weg und lade die Seite neu damit alles wieder geht.

    Und mehr Aufwand als diesen kurzen Post hier würde ich auch in diese Meldung nicht stecken.

    Warum man das wollen könnte steht weiter vorne: eine AAO die am Rechner gut funktioniert kann in der App sehr unübersichtlich sein weil man viel scrollen muss oder sich die Einträge überlappen, das kann ich nachvollziehen (und würde es mir auch wünschen wenn ich die App regelmäßig nutzen würde).

    Ich schließe hier jetzt denn das Thema ist so alt wie die Wasserrettung beim THW.


    Ich verlinke hier dann auch mal einen Beitrag aus einem anderen (ebenfalls geschlossenen Thema) in dem noch mehr Themen in denen das bereits diksutiert wurde verlinkt sind:

    Weitere Zugfahrzeuge für das THW


    Als Spoiler:

    beim THW können drei Bootstypen gebaut werden weil es damals ein Wunsch der Community war dass es alle drei Bootstypen geben muss weil es pro OV unterschiedlich sein kann welches da steht (dem Boot einfach selbst den richtigen Namen zu geben hat wieder mal nicht gereicht).

    Damit die WR-Wachen halbwegs gleichwertig bleiben kann davon aber nur eins genutzt werden, auch das war so gewollt.

    Ich fand die Definition von "viel" auch sehr interessant ;)

    (Wir sind ja eh im OT: zeigt aber sehr schön was man immer predigt, die Sichtweisen und damit Bedürfnisse der Spieler können stark auseinandergehen was auch die ganz unterschiedlichen Meinungen zu Vorschlägen erklärt. Ich musste da einfach nochmal dran erinnern auch wenn es hier bestimmt fast keiner liest und erst recht nicht beachtet und versteht...)

    Je nachdem wie man es einbauen würde könnte ich dem Vorschlag schon was positives abgewinnen (auch wenn ich das selbst null brauchen kann):

    Punkt 1 ist tatsächlich der Wechsel zwischen PC und App, da kann das sicherlich sinnvoll sein

    Punkt 2 ist der schon öfter genannte Wunsch pro Leitstelle verschieden zu alarmieren, wenn man die AAO im Einsatzfenster switchen könnte (und die Ladezeit in Kauf nimmt) dann ist auch da Thema langfristig vom Tisch.


    Muss es zwingend kommen? Nein.

    Stört es? Nicht wirklich.

    Heyho, einen Nachtrag hab ich noch weil kleiner Buf gefunden und glaube es liegt an der Ausführungsreihenfolge:

    wenn ich mir z.B. nur die ersten drei KH anzeigen lassen möchte aber von denen 2 schon voll sind steht nur noch eins in der Liste, es sollten aber die ersten drei verfügbaren KH sein. Kann man mir folgen?


    (Wenn ihr es so gelöst habt wie ich es tun würde: Schleife mit der Berechnung anzuzeigender KH so lange durchlaufen lassen bis man X KH gesammelt hat oder es keine weiteren mehr gibt.)

    Ich wollte nicht zu weit ausholen damit nicht der Eindruck entsteht dass ich es miesmachen will, ist nämlich tatsächlich nicht meine Absicht.


    Fakt: erspielte Coins verschenken bedeutet illegale Nutzungsmöglichkeit für ebenfalls illegale Mehrfachaccounst, das geht schlicht nicht.

    Alles andere kann man wegen mir machen, ist die Entscheidung von SHPlay.