Beiträge von Do_Cop

    Dann begründe mal warum denn der Bus wäre kein muss aber eine neue Erweiterung

    Ähm, nein. Das Spiel funktioniert anders herum: Du musst begründen, welchen Nutzen das neue Fahrzeug im Spiel hätte und warum es eine lohnende Erweiterung wäre. Und zwar auch auf Grundlage dessen, wie das Spiel und die Einsätze funktionieren.


    Bislang habe ich außer "wäre doch toll, das zu haben" keine wesentlichen Punkte gelesen.

    NIemand kann das doch vorab wissen. So ein Einsatzstichwort muss auf der Aufklärungslage beruhen können, die eine Leitstelle herstellt.

    Erstmal will ich einleiten, dass ich die Mühe loben möchte, die du dir bei der Recherche gemacht hast, Leroux :thumbup:


    Mir sind die Möglichkeiten nicht bekannt, mit denen sich z.B. Drohnen zum Steuerungsstandort zurückverfolgen lassen. Ich weiß, dass es für die Sicherung von öffentlichen Veranstaltungen etc. Möglichkeiten zur Drohnenabwehr gibt. Das ist aber nichts für den alltäglichen Einsatz. Ehrlich gesagt kann ich mir auch bei keiner der aufgelisteten Möglichkeiten vorstellen, dass irgendwo mehr als ein Streifenwagen hinfahren würde oder man die Hummel holen würde. – Falls das jemand bereits aus eigener Einsatzerfahrung kennt, bin ich offen dafür und auch interessiert. Die BPOL hat für den Schutz des Luftraums an Flughäfen vielleicht auch nochmal andere Möglichkeiten, aber da habe ich keinen auf der Kurzwahl, um mal fragen zu können.


    Im Regelfall – wenn nichts passiert – wird jemand hinfahren, eine Drohne sehen (oder auch nicht), wieder wegfahren und es ohne Ermittlungshinweise aufschreiben. 🤷🏼‍♂️

    Auch eine Armada von Fahrzeugen wird da nichts ausrichten können.

    Eine APW Dortmund gibt es ja gar nicht.


    Die APW Bochum gehört zur VI 3 des PP Dortmund, daher werden die Fahrzeuge auch mit Union gerufen. Sofern ihr keine freie Quelle zu den Kennziffern findet, müsst ihr sie würfeln oder ein eigenes System (er)finden.

    So, Update nach Beratung: Tatsächlich sehen es auch andere als Wundertüte. Von den bereits genannten Einsätzen über Körperverletzung und Bedrohung bis zu Leichen (nur der Vollständigkeit halber erwähnt) kann so ziemlich alles daraus werden. Dennoch sollten wir uns auf eine Handvoll einigen und ich würde dazu die vg. in den Ring werfen.

    Lass dich nicht provozieren, niemand ist verpflichtet, sich frühzeitig an den Diskussionen zu beteiligen, und man darf selbstverständlich auch noch nachträglich Meinung und Kritik äußern, siehe dazu auch:

    Denke das fasst das ganz gut zusammen ;)

    Kann man. Spricht auch nichts dagegen. Nur der Ton macht die Musik. Ein bisschen Demut vor und Respekt gegenüber der Arbeit anderer hat noch niemandem geschadet. – Mit Beiträgen wie "Ich verstehe nicht, wieso man das so gemacht hat ... wäre es nicht besser gewesen, wenn ... usw." kann man auch konstruktiv arbeiten. (Ganz im Gegensatz dazu, wenn jemand nur in den Thread göbelt ...)

    rampi

    Wenn du dich erst dann beteiligst, wenn die Dinge bereits umgesetzt sind, ist es einfach auch etwas zu spät. Das Thema wird bereits seit längerer Zeit diskutiert und die Vorschlagsdebatte dazu lief bereits seit Jahren.

    Nun erneut (beim Betreuungszug hast du das auch gemacht, wenn die Forensuche mich nicht in die Irre führt) erst nach der Umsetzung rumzumeckern haut halt nicht hin. Und für eine Offenheit gegenüber deiner konstruktiven (?) Kritik mangelt es dir an einem angemessenen Ton (gleicher Wortlaut in beiden Fällen mit "könnte kotzen blablabla"). Erwartest du wirklich, dass sich irgendjemand offen gegenüber dieser Holzhammermethode zeigt?


    Es ist toll, wenn sich Leute aus der Praxis einbringen. Aber sie sollten es frühzeitig tun:!:

    "Hilfeersuchen" ist ein typischer Einsatzanlass, der regelmäßig gefahren wird. Als Folge ist es oftmals nur das, aber es kann eben auch etwas anderes zugrunde liegen. Typisch wären: Streit, Zahlstreit, medizinischer Notfall, tatsächlich auch HG oder eben auch ne VB. Hausfriedensbruch (z.B. auch verlassenen Geländen) kommt auch vor. Ich frag mal rum, was sonst noch typische Ausbreitungen sind.

    Ich lerne meine eigenen Beiträge nicht unbegrenzt auswendig.


    Aber dann folgender Kompromiss: Wenn du beweisen kannst, dass OHP deutschlandweit als Bücherschränke weiter genutzt werden, können wir nochmal reden. ;) (Und dann bleiben die anderen beiden Punkte trotzdem noch stehen. ^^)

    OHP sind eine aussterbende Spezies und die brennende Telefonzelle haben wir z.B. auch letztens rausgekegelt. Ich denke, dieser Einsatz ist – insbesondere mit dem vorhandenen Brand im Klassenzimmer und der Möglichkeit von Feuerlöschern oder schlicht Lüften – keine sinnvolle Bereicherung.

    Heinrich55790 Es geht ja um die Kombinationsmöglichkeit, dass man dies an die AAO koppeln kann. – Nicht pauschal!


    Z.B. brennender Mülleimer – da braucht man nur ein LF. Also bei der Konfiguration der AAO würde ich gerne auswählen können: 1 LF und unten z.B. eine Checkbox anklicken können: "direkt alarmieren und weiter"

    Geht doch bei euren Verbesserungsvorschlägen einmal die Tabelle von weiter oben durch und schreibt zu jedem Einsatz, was konkret ihr dort einsetzen würdet. Das bisherige Feedback im Fließtext finde ich auch schwer nachzuvollziehen. – Kein Wunder, dass es dem Communityteam nicht gelingt, eure Vorstellungen wie gewünscht umzusetzen ...