Community-Team Leitstellenspiel Administrator

• Mitglied seit 4. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Likes
2.080
Profil-Aufrufe
9.580
  • kann ich dich auch per on im spiel anschreiben?

• Per pn

• hi

Wie kann ich eine Vorstellung löschen?

• Hi,

wie geht´s

• Eine sehr große Bereicherung für die ganze Community. :) <3

• Hi Hendrik,

ihr habt letzte Woche gesagt, dass ihr den Rettungshund mit ins Spiel bringt. Kannst du mir vllt. sagen wann genau, die Erweiterung kommen wird? Wäre sehr nett. Außerdem gibt es noch einen Bug. Ab und zu verschwinden einfach ALLE Gebäude von der Map. Könntet ihr das auch nochmal beheben? Vielen Dank!

LG

• Hallo shadowantonius,

bitte melde Bugs direkt an unseren Support über die Mail oder über die Ingame-Funktion. Das Team wird die Erweiterung schnellstmöglich ins Spiel integrieren. Einen genauen Zeitraum können wir euch noch nicht nennen.

Beste Grüße,

Hendrik

• Ich fühle mich temporär dazu berufen, hier meinen Senf dazu zu geben :)

Bitte schau vorher nach, ob das Verschwinden der Gebäude durch ein Script hervorgerufen werden könnte => Alle mal deaktivieren und dann schauen, ob das weiterhin passiert. Wenn nein, ausprobieren, welches Script verantwortlich zu sein scheint und das dann im entsprechenden Thread anmerken.

Grüße

Jan

• Bitte einmal weitergeben: In der US-Version können alle neuen Waldbrand Löschfahrzeuge (Typ 3,5,7) KEINE normalen Feuer löschen. Ist das so beabsichtigt?

Waldbrand ist eine neue Erweiterung in dieser Version, das heißt, ich baue eine normale Feuerstation, die dann auch alle "normale" Feuer generiert und zusätzlich die Waldbranderweiterung.

In Amerika liegen diese Waldbrandstationen in abgelegenen Orten und haben keine normalen Feuerwehrfahrzeuge oder Drehleitern.

Habe ich nun ein eskalierendes Lagerfeuer, können meine Waldbrandeinheiten zwar ein riesigen Waldbrand löschen, aber nicht das Lagerfeuer.

Bitte einmal überarbeiten und den 3 neuen Typen auch die Fähigkeiten eines normalen Löschfahrzeuges geben (Typ 1+2) -

ODER

Waldbrandstationen als eigenständige Feuerwachen , die NUR Waldbrände generieren.

• Danke dir für den Hinweis! Gebe ich sehr gerne an unser Team weiter!

• Vielen Dank dafür-ev. eine kleine Ergänzung:

Sehr viele Leute hatten schon vorher ihre ansäßige Waldbrandstation mit den Typen 1+2 gebaut. Als jetzt die Waldbranderweiterung kam, wurde natürlich sofort investiert, die alten Maschinen vom Typ 1+2 (geeignet für strukturelle (Gebäude-)brände verworfen und durch die neuen Typen 3, 5+7 (hier Typ 5+7 NUR Waldbrände, Typ 3 auch Gebäudebrand tauglich) ersetzt ,im Glauben, damit auch Feuer löschen zu können (Wie in der Realität auch)

Auf Grund der schwachen finanziellen Grundlagen der Gemeinden in diesen flächenmäßig sehr großen bewaldeten Gebieten sind 95% nur mit Typ 5+7 (im Spiel NICHT Normalfeuer tauglich) ausgestattet. Auch kommen sehr häufig sogenannte ATV´s (AllTerrainVehicules) zum Einsatz.

Für einen Typ 3 bekommt man eben 3-4 Typen 5+7. Und diese werden sehr wohl auch gegen alle Brände eingesetzt, weil einfach die nächste Distriktfeuerwehr mit großen TYP 1+2 lange Anfahrtswege hat.

Das Argument, der Typ 3 könne ja alle Feuer bekämpfen, die Typen 5+7 hätten aber nicht die Ausstattung dazu, zieht also so nicht.

Für diese, in den Augen sehr vieler Spieler, ärgerlichen Fehlentwicklung kristallisiert sich eine ganz einfache Lösung heraus: Gebt allen Typen (3+5+7) die volle Löscheigenschaft einer normalen Engine Typ 1o. 2. Das dürfte kein großer Programmieraufwand sein.

Da noch eine Erweiterungen mit Unterstützungsfahrzeugen für Waldbrände geplant ist, und der ATV schon in den Alarmlisten steht (InGame), bekommt DIESES nun tatsächlich NUR die Waldbrandfähigkeiten, weil er wirklich nur zum Bekämpfen von Kleinstbränden taugt (50-80Liter Wasser an Bord).

Somit würdet ihr sofort eine sehr große Spielgemeinschaft sehr glücklich machen, die bis dato sehr viel Geld mit dieser Erweiterung in den Sand gesetzt hat und doch nicht nur ein bischen angep..... ist.

Bsp: 8,9Mio Credits und 180 Coins bei mir. Unter den jetzigen Umständen kann man jedem Spieler nur empfehlen, dies Waldbranderweitung nicht zu bauen.

Einer eigenen Waldbrandstation, die nur Waldbrände generiert, seht natürlich nichts im Wege undd ist perfekt. Nur fallen dann alle Spieler mit (umgebauten) Normstationen hinten runter. Und das dürften bis jetzt ja noch alle sein.

Vielen Dank für deine Mühe und für das ganze Team: Danke, ihr macht einen tollen Job. Bleibt alle gesund!

• Hallo,

kurze Frage, benutzt ihr "absichtlich" keine Labels für die Thread, wisst ihr nicht wie das grht bzw. das es sie gibt, oder kann ich sie einfach nicht sehen?

Diese Frage ist aufgekommen als ich gesehen habe, wie du bei einen Thema "behoben" in den Namen reingeschrieben hast.

MfG

Moritz