Community-Team Leitstellenspiel Administrator

  • Mitglied seit 4. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
454
Erhaltene Likes
2.562
Punkte
4.985
Profil-Aufrufe
10.883
  • Threads werden geschlossen, bevor man überhaupt darauf antworten kann.

    Unter [POLIZEI] Abschleppwagen z.B. für "PKW in Bushaltestelle" u.a. wollte ich einen Abschleppwagen zur Diskussion bringen, der bei Polizeieinsätzen alternativ zufahren könnte.

    Hab auch noch Wäre doch eine günstige Alternative für einen Rüstwagen, oder?geschrieben, darauf kam sofort Kritik, ein Abschleppwagen könne doch keinen RW ersetzen, als wäre ich ein Trottel. Natürlich ist er kein Ersatz, aber man könnte in vielen Situationen Fahrzeuge damit von Orten entfernen, an die sich nicht gehören.


    Aber nein, die "alten Hasen", die hier scheinbar alle Hauptbrandinspektoren sind, mit genügend Zeit um ihre Pseudo-Macht hinter dem Bildschirm auszuleben, stopfen einem sofort das Maul, lassen nichts zu, dass ihnen nicht passt, geben einer Idee keine Chance zu reifen.

    Klar, ich bin neu hier, aber schon nach wenigen Tagen wurde mir klar, dass es hier ähnlich wie bei Wikipedia abläuft: Die paar, die hier erweiterte "Rechte" haben, holen sich einen Apfel vom Baum runter, wenn sie Neulingen das Maul stopfen können, bevor diese sich überhaupt zurechtfinden, und ihre Idee ausarbeiten können.

    Da hat man echt keine Lust, noch weiter mitzuarbeiten, denn im Gegensatz zu meinem Verband, wirkt das hier wie ein typisch vergifteteter Ort, ein Dunning-Kruger-Forum, wie es sie im Internet zu zig-tausenden gibt.

    P.S.: Nein, ich bin kein Teenie, der jetzt gekränkt einen auf "mimimi" macht, weil sein Beitrag gemuted wurde, weiß Gott, ich habe in meinem Leben viel Sche*ße erlebt, mit der man das hier nicht vergleichen kann.

    Doch umso interessanter ist es, dass Menschen, die im realen Leben gerne Macht hätten, aber niemals welche bekommen werden, im Internet zu Screen-Warriors werden, die meinen, ihr digitales Schwert ist Gesetz.
    Damit beziehe ich mich nicht mal direkt auf die Person, die meinen Beitrag gemuted hat, solchen Mist hat man ja mittlerweile in jedem Forum.

    Und das, obwohl es auch anders ginge...

    • Auf das Thema Abschleppwagen haben die meisten so reagiert, weil:
      1. gibt / gab es schon lange Zeit diese Diskussion

      2. ADAC gehört nicht zu den HiOrgs - gehört somit nicht ins LSS

      Vielleicht kämen ja andere Reaktionen, wenn du den Vorschlag noch ausgearbeitet hättest: z.B durch Kaufpreis, weitere Funktionen, Einsätze die man schließen kann, evtl. Ausbildung / benötigter Ausbau, etc.

    • Servus Andy!

      Erstmal danke für deine neutrale Antwort.

      Ich bin noch nicht allzulange dabei, folglich fehlen mir in vielen Bereichen noch einige Informationen. Ich war nur erstmal von der Negativität überrascht, die einem sofort entgegenschlägt. Vielleicht bin ich in den falschen Foren unterwegs, aber ich kannte sowas bisher nur von Wikipedia.

      Add.1: Das weiß ich mittlerweile auch, zum Zeitpunkt meines Vorschlags, hatte ich davon keine Ahnung, aber das muss ich mir natürlich selbst anrechnen.
      Add.2: Bei uns ist das Pendant zum ADAC der ÖAMTC, der landesweit fast exklusiv die Rettungshubschrauberflotte betreibt, ausgenommen Skigebiete, da mischen auch Private mit.
      Ebenso ist der ÖAMTC auch im Abschleppbusiness, zum größten teil werden Abschleppdienste natürlich selbst gerufen, aber gerade die Polizei macht das bei uns über die Leitstelle.
      Ein Beispiel aus der Realität: Unlängst konnte ein Gelenkszug (Bus) nicht in seine Haltestelle einfahren, weil ein Privatfahrzeug so blöd stand, dass nicht mehr genug Platz zum durchkommen war.
      Der Fahrer hat eine Streife alarmiert, diese entschied jedoch nicht die Feuerwehr zu alarmieren oder den Fahrer ausfindig zu machen, da der Bus sonst eine Runde ausgefallen wäre, sondern ihn umzuleiten, und über die Leitstelle einen Abschleppdienst zu alarmieren, der sich im Anschluss um den Falschparker gekümmert hat.
      Zum anderen gibt es auch einige kleinere Wehren auf dem Land, die eigene kleine Abschleppfahrzeuge hat (in der Stadt ist das natürlich nicht notwendig).

      Folglich dachte ich, dass die Idee durchaus ihre Berechtigung hätte, aber wie man das jetzt genau ins Spiel einbinden kann, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei, deshalb machte ich ja den Vorschlag, in der Hoffnung, damit einen konstruktiven Ideenaustausch anzuregen – kein Vorschlaghammerfeuerwerk.

      Aber gut, das ist eben eine Idee gewesen, die zumindest etwas gutes hatte: Genauso wie bei Wikipedia will ich hier nicht in den Schaffensprozess hineingezogen werden, sollen sich die Leute damit beschäftigen, die meinen, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
      Edit-Wars sind was für Kinder, und ich bin mir sicher, hier gibt es ein Pendant dafür, damit will ich meine Zeit nicht vergeuden.

      Dennoch danke für deine Antwort, schön auch die Ausnahme von der Regel zu sehen.

      Liebe Grüße aus Niederösterreich,
      Chris

  • Ist das jetz eure neue Masche???? Kritik (ob Berechtigt oder Überzogen sei erstmal egal) einfach als "OT" zu markieren und zu löschen...?? ERNSTHAFT

    • Das hat keinen Bezug zur Kritik, sondern mit der Sinnhaftigkeit der Posts. Wenn wir ein Statement zu einem Problem gegeben haben, bringt es niemandem etwas, dazu bereits bekannte Informationen zu posten.

      Für die von dir genannte "Kritik" gibt es einen extra Thread, der darf gerne genutzt werden: Diskussionen und Nörgeleien zum Serverprobleme-Thread


      Wenn anderswo das Forum regelrecht zugespammt wird obwohl das Problem bekannt ist und wir an der Lösung arbeiten, werden die überflüssigen Posts gelöscht; ob von uns oder einem Moderator spielt da keine Rolle.


      Liebe Grüße,

      Das Community-Team

  • Hallo Team!

    Ich bin neu hier und habe eine Frage:

    Für mein NEF brauche ich einen Notarzt! (logo)

    Muss ich dafür eine eigene Schule bauen oder kann ich eine bestehende Schule eines anderen Spielers nutzen? Falls ja: Wie geht das?

    • Hallo Viepr_wolfi,


      Du kannst dein Personal auch in den Schulen anderer Spieler ausbilden lassen, wenn diese für dich einen Lehrgang öffnen. Sprech dich dafür gern mal mit den Mitspielern aus deinem Verband ab.

      Für Fragen dieser Art kannst du auch jederzeit folgenden Thread nutzen: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


      Viele Grüße,
      Das Community-Team

  • Hallo Team,


    freue mich jeden Freitag über den neuen Einsatz, aber der neue vom 16.10.2020 ist wohl etwas schief gelaufen.

    Blitzeinschlag in Wohnhaus ist ja cool, aber warum wieder ein Dachstuhlbrand?

    Der Einsatz irritiert etwas da es diesen schon gibt und jetzt benötigt er auf einmal 1 LF und 2 FuSt mehr das ist echt nicht schön.

    Könnte man diesen nicht umbennen in Dachstuhlbrand durch Blitzeinschlag oder so ähnlich um einfach keine Verwirrungen hier zu schaffen.


    Gruß NIGHTMARE82

    https://feuerwehr-in-bayern.de/

  • kann ich dich auch per on im spiel anschreiben?

    • Per pn

  • hi


    Wie kann ich eine Vorstellung löschen?

  • Hi,


    wie geht´s

  • Eine sehr große Bereicherung für die ganze Community. :) <3

  • Hi Hendrik,


    ihr habt letzte Woche gesagt, dass ihr den Rettungshund mit ins Spiel bringt. Kannst du mir vllt. sagen wann genau, die Erweiterung kommen wird? Wäre sehr nett. Außerdem gibt es noch einen Bug. Ab und zu verschwinden einfach ALLE Gebäude von der Map. Könntet ihr das auch nochmal beheben? Vielen Dank!


    LG

    • Hallo shadowantonius,


      bitte melde Bugs direkt an unseren Support über die Mail oder über die Ingame-Funktion. Das Team wird die Erweiterung schnellstmöglich ins Spiel integrieren. Einen genauen Zeitraum können wir euch noch nicht nennen.


      Beste Grüße,

      Hendrik

    • Ich fühle mich temporär dazu berufen, hier meinen Senf dazu zu geben :)

      Bitte schau vorher nach, ob das Verschwinden der Gebäude durch ein Script hervorgerufen werden könnte => Alle mal deaktivieren und dann schauen, ob das weiterhin passiert. Wenn nein, ausprobieren, welches Script verantwortlich zu sein scheint und das dann im entsprechenden Thread anmerken.


      Grüße

      Jan

  • Bitte einmal weitergeben: In der US-Version können alle neuen Waldbrand Löschfahrzeuge (Typ 3,5,7) KEINE normalen Feuer löschen. Ist das so beabsichtigt?

    Waldbrand ist eine neue Erweiterung in dieser Version, das heißt, ich baue eine normale Feuerstation, die dann auch alle "normale" Feuer generiert und zusätzlich die Waldbranderweiterung.

    In Amerika liegen diese Waldbrandstationen in abgelegenen Orten und haben keine normalen Feuerwehrfahrzeuge oder Drehleitern.

    Habe ich nun ein eskalierendes Lagerfeuer, können meine Waldbrandeinheiten zwar ein riesigen Waldbrand löschen, aber nicht das Lagerfeuer.

    Bitte einmal überarbeiten und den 3 neuen Typen auch die Fähigkeiten eines normalen Löschfahrzeuges geben (Typ 1+2) -

    ODER

    Waldbrandstationen als eigenständige Feuerwachen , die NUR Waldbrände generieren.

    • Danke dir für den Hinweis! Gebe ich sehr gerne an unser Team weiter!

    • Vielen Dank dafür-ev. eine kleine Ergänzung:

      Sehr viele Leute hatten schon vorher ihre ansäßige Waldbrandstation mit den Typen 1+2 gebaut. Als jetzt die Waldbranderweiterung kam, wurde natürlich sofort investiert, die alten Maschinen vom Typ 1+2 (geeignet für strukturelle (Gebäude-)brände verworfen und durch die neuen Typen 3, 5+7 (hier Typ 5+7 NUR Waldbrände, Typ 3 auch Gebäudebrand tauglich) ersetzt ,im Glauben, damit auch Feuer löschen zu können (Wie in der Realität auch)


      Auf Grund der schwachen finanziellen Grundlagen der Gemeinden in diesen flächenmäßig sehr großen bewaldeten Gebieten sind 95% nur mit Typ 5+7 (im Spiel NICHT Normalfeuer tauglich) ausgestattet. Auch kommen sehr häufig sogenannte ATV´s (AllTerrainVehicules) zum Einsatz.

      Für einen Typ 3 bekommt man eben 3-4 Typen 5+7. Und diese werden sehr wohl auch gegen alle Brände eingesetzt, weil einfach die nächste Distriktfeuerwehr mit großen TYP 1+2 lange Anfahrtswege hat.

      Das Argument, der Typ 3 könne ja alle Feuer bekämpfen, die Typen 5+7 hätten aber nicht die Ausstattung dazu, zieht also so nicht.

      Für diese, in den Augen sehr vieler Spieler, ärgerlichen Fehlentwicklung kristallisiert sich eine ganz einfache Lösung heraus: Gebt allen Typen (3+5+7) die volle Löscheigenschaft einer normalen Engine Typ 1o. 2. Das dürfte kein großer Programmieraufwand sein.

      Da noch eine Erweiterungen mit Unterstützungsfahrzeugen für Waldbrände geplant ist, und der ATV schon in den Alarmlisten steht (InGame), bekommt DIESES nun tatsächlich NUR die Waldbrandfähigkeiten, weil er wirklich nur zum Bekämpfen von Kleinstbränden taugt (50-80Liter Wasser an Bord).

      Somit würdet ihr sofort eine sehr große Spielgemeinschaft sehr glücklich machen, die bis dato sehr viel Geld mit dieser Erweiterung in den Sand gesetzt hat und doch nicht nur ein bischen angep..... ist.

      Bsp: 8,9Mio Credits und 180 Coins bei mir. Unter den jetzigen Umständen kann man jedem Spieler nur empfehlen, dies Waldbranderweitung nicht zu bauen.

      Einer eigenen Waldbrandstation, die nur Waldbrände generiert, seht natürlich nichts im Wege undd ist perfekt. Nur fallen dann alle Spieler mit (umgebauten) Normstationen hinten runter. Und das dürften bis jetzt ja noch alle sein.

      Vielen Dank für deine Mühe und für das ganze Team: Danke, ihr macht einen tollen Job. Bleibt alle gesund!

  • Hallo,

    kurze Frage, benutzt ihr "absichtlich" keine Labels für die Thread, wisst ihr nicht wie das grht bzw. das es sie gibt, oder kann ich sie einfach nicht sehen?

    Diese Frage ist aufgekommen als ich gesehen habe, wie du bei einen Thema "behoben" in den Namen reingeschrieben hast.


    MfG

    Moritz