Beiträge von EG112

    Also meine FW-Wachen stehen an den realen Orten, werden aber so bestückt wie es die Einsätze im Spiel erfordern.

    Polizei und Rettungsdienst wird Spielgebiet mäßig aufgebaut, weil es die eigentlich nur selten in einem Flächenlandkreis gibt (z.B. bei mir gibt es Real nur 3 POL-Wachen, 3 Rettungswachen und diverse Standorte für einen RTW).

    THW gibt es in Real 2 OV bei uns - im Spiel hab ich das THW flächendeckend zur Erfüllung der Einsätze.

    Sondereinheiten z.B. Bereitschaftspolizei, Wasserrettung, Hubschrauber (egal ob POL od. RTH), Krankenhäuser usw. sind einfach flächendeckend dem Spiel angepasst.


    Am Anfang dachte ich auch ich probier es mal mit Real-Bauweise. Da hab ich mich aber ziemlich schnell um entschieden weil ich sonst die ganzen gewinnbringenden Einsätze (z.B. alles was mit Stadion oder Fussbalspiel zutun hat) gar nicht bekommen würde.

    Ich war bis zu meiner alterbedingten Versetzung in die Altersabteilung bei einer freiwilligen Feuerwehr - nebenbei war ich seit bestehen der Kreiseinsatzzentrale Rottal/Inn dort als Fachberater tätig, zusätzlich war ich in der ILS Passau im erweiterten Disponentenpool und dort einigemal im Einsatz bei größeren Schadenslagen.

    Bei der FFW-EG war ich 15 Jahre in der Einsatzzentrale als Disponent tätig und übe diese Tätigkeit regelmäßig bei größeren Einsätzen heute noch aus.

    Die Erstellung und Pflege der Dokumente die in der Einsatzzentrale der FFW-EG benötigt werden, wird mich wohl solange es gesundheitlich bei mir geht, verfolgen.

    ThW78 - kleiner Tip am Rande:


    Lass dir Zeit beim Schreiben von Beiträgen und lies das Geschriebene einfach nochmal durch - meistens findet man dann seine Tipfehler (z.B der Titel dieses Thema´s).

    Der Dienstgruppenleiter bei der Polizei hat immer noch die Abkürzung "DGL" und nicht irgendeine Kombi aus den 3 Buchstaben.


    Schönen Sonntag

    Hallo Jan (jxn_30) hatte gerade eine Situation im spiel wo ich eine ander Karten Zentrierung als eingestellt, benötigt hätte.

    Meine Frage:


    Wenn ich in beiden LSSM die Kartenzentrierung einschalte - kann ich dann 2 unterschiedliche Ausschnitte festlegen oder kollidieren die beiden Versionen so wie bei der Creditsübersicht?


    Hat sich erledigt - habs einfach mal getestet - klappt prima - kann jetzt zwischen meiner Stadt- und Landkreis-Übersicht hin und her schalten.!!

    Hallo Aufgrund meiner "hervorragenden" Englichkenntnisse und aus Faulheit hab ich in der Script-Übersicht nicht das passende gefunden.


    Ich suche ein Script welches mir in einer Liste aufzeigt wieviel Personal in welcher Wache eine bestimmte Ausbildung hat (z.B. Ausbildung WLF in Wache xy 5 mal / in Wache xyz 10 mal usw.).


    Sollte es so etwas schon geben dann bitte hier verlinken / sollte so etwas noch nicht geben - wäre das überhaupt möglich und könnte einer der geschätzten Scripter so etwas zaubern ?!


    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe! ;):thumbup:<3:saint::!:

    Sorry Leute , auch ich habe mich sehr geärgert letztes Wochenende mit der Einführung des DGL - auch ich habe meinen Unmut hier rausgelassen - aber Sorry irgendwann muss Schluß sein, oder sollen hier weitere 20 Seiten mit immer den gleichen Aussagen voll getippt werden.


    Bevor hier also der nächste seinen Unmit los läst sollte er auf Seite 18 den Beitrag #353 oder einfach nachfolgendes Zitat lesen.


    Alle unsere Wünsche und Vorschläge werden bestimmt nicht erfüllt - ich bin über die obenstehende Aussage des Teams sehr überrascht.

    Wenn alle aufgeführten Punkte erfüllt werden, können wir glaube ich zufrieden sein.

    Ob das allerdings bis Weihnachten soweit ist, zweifle ich mal an (ich würde mir das Weinachtsgeschäft auch nicht entgehen lassen).

    Sollte es aber doch bis Weihnachten klappen dann Hut ab vor dem Betreiber.

    Das eine Firma wie XYR nicht ganz auf die Einnahmen verzichten wird, dürfte jedem klar sein und wer neben dem spielen noch etwas Zeit findet dem empfehle ich mal Tante Google die kennt nämlich die Firma XYR und ihre diversen Partner Firmen sehr gut (ist echt interessant kann ich nur empfehlen).

    In diesem Sinne

    Ein ruhige, erfolgreiches Wochenende einen tollen 1.Adventssonntag und bleibt Alle gesund.


    :thumbup::*:love::saint::thumbup:

    Hallo Jan:


    Kleines Problem - ist etwas mit der Verdienst- und Coins-Übersich t passiert. Set heute nach dem Update habe ich folgendes Problem:


    Sparschwein deaktiviert (siehe Bild 1)

    LSS mit F5 neu gestartet - Sparschwein ist immer noch da (siehe Bild 2)

    Klick auf das Sparschwein - Über sicht wird nicht vollständig angezeigt - es fehlen die Coins und Credits - Anzeigen (siehe Bild 3)


    Eigentlich wollte ich ja kein Geld mehr investieren - naja aber das laufend Black Freyday-Event und die Ankündigugne von XYR bezgl. DGL haben mich wieder etwas milder gestimmt und ich wollte gerne Coin´s kaufen. Geht leidernicht weil wenn wie im Bild3 auf Coin´s klicke geht der LSSM v aus der Übersicht raus und ich bin wieder auf der Spieleübersicht.

    Ich habe beim Firefox den Catch geleert - bringt keine Änderung.

    Kannst du mal drüber schauen.


    Bild 1


    Bild 2



    Bild 3











    Also neue Erkenntnis von mir - "Herr vergib ihnen - den Sie wissen nicht was sie Tun"


    Ich habe gestern wie jeden Samstag ein Unwetter-Event gestartet - ich dachte vielleicht liegt das DGL-Problem nur bei den Hochwasser-Event´s.


    Falsch gedacht - siehe meinen Beitrag #319 eine Seite vorher.


    Ich habe also in mühevoller Kleinarbeit alle Einsätze mit DGL-Anforderung ausgesiebt (es blieben 4 Einsätze übrig - Hausdach eingestürzt / brennendes Reetdachhaus / LKW-Auffahrunfall und Verkehrsunfall).

    Daraufhin habe ich mit meinen Enkelkinder vereinbart, das sie nur Einsätze ohne DGL-Forderung anfahren sollen. Den Rest fahr ich.

    Als kleine Entschädigung von mir, weil ja die ganzen großen Einsätze mir bleiben, hat jeder 30Coins bekommen.


    So ich komme jetzt heute langsam zum Schluß des Events (ich habe aktuell 2 DGL) und muß feststellen das es wohl nicht ganz so einfach ist so was zu programmieren.


    Bei den Einsätzen brennendes Reetdachhaus wird nicht bei jedem der DGL gefordert (wahrscheinlich wird das im stillen Kämmerlein ausgewürfelt).

    Zum bessern Verständnis oder auch zur vollkommenen Verwirrung (darf sich jeder aussuchen wie er es gerne hätte), hab ich mal drei Einsätze mit Bildern doumentiert.

    Man sieht die unterschiedlichen Alarmzeiten und die unterschiedlichen Anforderungen.


    Viel Spass für XYR... beim Fehler suchen.




    BITTE nicht noch ein neues Auto - sinnvoller wäre mMn folgendes:


    1. DGL-Ausbau auch auf Polizei-Kleinwachen freischalten

    2. Bei den VB-Events den DGL rausnehmen - wie es halt mit den Hunden und der Kripo auch gemacht wurde

    3. Wenn XYR... eine kleine Entschädigung für das versaute Wochenende in Erwägung zieht - dann die Kosten für Ausbau und Fahrzeug halbieren - das würde den kleinen Spieler viele mehr bringen als noch ein Fahrzeug

    Also das Problem besteht offensichtlich bei allen Event´s (auch Unwetterevent).

    Da freut man sich das man mal wieder eine Wochenend-Aufgabe (250FW-Einsätze) erfüllen kann - Scheiße war wohl nix und wieder Coin´s in Sand gesetzt - das ist ein neuer Abzocktrick - was Neues einführen massenhaft Fehler einbauen so das die meisten guten Spielefunktionen nicht ohne Coin´s klappen - BRAVO XYR......:thumbdown::thumbdown:


    Im realen Leben würde man in einem solchen Fall von Abzocke und unlauterem Wettbewerb sprechen - aber Gottsei Dank das hier ist ja ein KOSTENLOSES SPIEL.


    Verfallen halt die tollen Einsätze und XYR... spart sich die Ausgaben.

    Hallo Leute,

    eigentlich wollte ich mich heimlich still und leise aus dieser Diskussion heraus schleichen weil sie schon wiedermal ins Unendliche geht, persönlich wird (Der hat das geschrieben und Der hat das nicht geschrieben usw) und eigentlich schon fast wieder am Thema vorbei läuft.

    So vielleicht kann ich mit folgendem Vorschlag od. mit folgender Argumentation hier etwas Ruhe rein bringen.


    1. Ich glaube es war nie die Rede davon das die Bezeichnung DGL falsch wäre (er heist vielleicht in den Bundesländern unterschiedlich, aber das ist bei der Feuerwehr und beim Rettungsdienst nicht anders. Jede Organisation die in Länderhand hat liegt hat eben eine andere Struktur und ander Personenbezeichnung und Dienstränge.

    2. Über die Häufigkeit des Einsatzes eines Einsatzleiters bei der Polizei kann man mit Sicherheit seitenweise diskutieren und wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen (siehe als Beispiel bei der Feuerwehr das Thema ELW1 - ELW2 - Einführungen eines KdoW).

    3. Das bei den VB-Event´s der DGL ausgeklammert werden sollte, sind wir uns mMn einig (Hunde und Kripo sind in den Events so weit ich weis auch nicht dabei / beim Pumpensystem od Wasserbedarfs-Systems bin ich mir nicht sicher).


    So nun zu meinem Vorschalg:

    XYR... sollte dringend hier mal eine Antwort auf diverse Fragen geben.

    Nachdem die Einsätze gedoppelt wurden und der Einsatz eines DGL´s im Durchschnitt 150 Credit´s mehr bringt als der Normale Einsatz, finde ich das die Spieler die aus Kostengründen mit Kleinwachen spielen (gibt es unter den neuen und kleineren Spieler mit Sicherheit genug) benachteiligt werden.


    Also bitte die Kleinwachen auch für den DGL freigeben.

    Bitte aber nur für den DGL und nicht nachträglich für Hunde und Kripo (wie hier schon von einem User geschrieben / Hunde ud Kripo wird im Vergleich zum DGL ja sehr wenig gefordert).

    Nach dem es ja bei diversen Fahrzeugen und den Hubschraubern mit den unterschiedlichen Wachenanzahlen Beschaffungsgrenzen gibt, sollte das beim DGL auch möglich sein (nur jede 3. oder 5. Kleinwache kann einen DGL ausbauen).


    So jetzt wird es bestimmt den einen oder anderen geben der sagt "Warum kommst du erst jetzt mit dem Vorschlag". Ganz einfach - bei der Vorstellung der neuen Erweiterung war nie die Rede den DGL nur in Normalwachen auszubauen und die Kleinwachen auszuklammern.

    Es war auch nie die Rede davon das bei über 30% der Einsätze der DGL gefordert wird, dadurch wird er mMn fast schon zu einem Pflichtfahrzeug.



    So viel Text das weis ich, aber vielleicht kann ich etwas in dieser Diskossion bewirken. Wenn nicht kann ich es nicht ändern.

    Schönes Wochenende und WIWI

    Tja da sind wir wieder bei dem leidigen Thema - wie setze ich im Spiel etwas Neues um wenn es in jedem Bundesland anders ist.

    Den WDF gibt es in Bayern z.B. nicht. Bei uns gibt es den DGL (in der Regel übernimmt der Führungsaufgaben im Innendienst) der selten mal zu einem Einsatz rausfährt.


    Ich bin immer noch der Meinung XYR.... könnte sehr viel aktuell Negatives damit abfedern wenn Sie hier mal Stellung beziehen würde ,und den DGL auch in Kleinwachen frei gibt (wäre zumindest in meinen Augen sinnvoll bei der Vielzahl der geänderten Einsätze).


    Ein Verschieben in Kleinwachen ist bei meinem Versuch gescheitert. Und man kann aktuell pro DGL-Ausbau (1mal in jeder NormalWache) auch nur 1 Fahrzeug mit der Funktion DGL kaufen.