Genau so könnte der Fehler durch B behoben worden sein, und A ihn wieder zurücksetzt haben, weil die interne Kommunakation bei xyr genaus so gut klappt wie hier.
Beiträge von EG112
-
-
Der AB-Messtechnik in München ist das Herzstück der ATF-Mchn.
Bei größeren Schadenslagen wird die ATF alarmiert. Diese bezieht ihren Stützpunkt etwas entfernt von der Einsatzstelle um z.B. in Ruhe die Auswertung diverser Messungen durchzuführen ohne durch die Hektik an der ES gestört zu werden.
Der ELW der ATF fährt zur Einsatzleitung (in der REgel der ELW2) und entsendet seine CBRN Erkundungswagen (= GW-Mess) in die angrenzenden gefährdeten Gebiet um dort diverse Messung durchzuführen.
Die GW-Mess fahren dann zum AB-Messtechnik und zum GW-ATF um dort die Messung auswerten zu lassen.
Dieser extreme Aufand ist natürlich nicht bei jedem Gefahrgutunfall erforderlich, weshalb es dan AB-Messtechnik und die ATF auch nicht flächendeckend gibt.
Mir ist es egal ob der AB-Mess kommt oder nicht.
Wenn er aber kommt dann bitte nicht allein - sonder mit der ATF und dem dazugehörigen GW-ATF. Einsätze solltes es dann natürlich auch geben.
Meine persönlich Meinung: Es gibt aktuell genug Baustellen im Spiel und wesentlich interessantere Vorschläge zur Umsetzung.
-
Und genau da liegt der Knackpunkt erwillnicht
Im alten System habe ich ALLE Eventeinsätze sofort bekommen (habe also meine Spielweise und meine Aufbaustrategie dahingehend ausgearbeitet.
Jetzt muss ich mich zu Beginn mit wenigen Einsätzen zufriedengeben (die auch sehr zäh kommen) und bekomme dann noch Abzug wenn ich schon auf dem Höchsten Level (4) stehe. LOLAlso lassen wir diese sinnlose Diskussion - weil sie nur Zeit kostet und nichts bringt.
-
Zitat
Da du ja für die Eventwärung nichts machen muss,
Wo kommen dann die Werte für die Eventwährung her
Nach deiner Logik brauche ich nicht aktiv am Event teilnehmen und erhalte trotzdem Punkte.ZitatWie im echten leben muss man sich auf neues einlassen, ob es einem gefällt oder nicht.
Auch das stimmt so nicht - wenn ich das Event ignoriere hab ich halt nichts davon - muss mich aber auch nicht ärgern.
Und ob sie wirklich etwas änder würde mich wundern.
Bisher verliefen solche Aussagen meistens im Sand.
Wenn xyr etwas eingeführt hat wird es selten geändert, und auf die Wünsche von uns wird eher selten bis garnicht eingegangen.
Wenn die mir erklären das eine VERLÄNGERUNG der Ablaufzeit so grawierend ist das es im laufenden Event nicht umsetzbar ist - naja wers glaubt werde damit selig. -
Ich bin vom neuen Eventsystem arg enttäuscht
ich werde wohl kommende Events meiden wenn sich nicht etwas gravierendes ändert.
Ich bin nicht bereit meine kostbare Freizeit in ein Event zu investieren um beim Ablauf des Events die erspielten Punkte einfach gelöscht zubekommen.
Eine Frechheit ist auch das abziehen gewisser Eventwährungspunkte wären dem laufend Event, obwohl man garnichts veranlasst hat und bekommt dann die Anforderung Screenshouts zu senden die nicht mehr machbar sind weil die Daten nicht mehr greifbar sind.Also entweder wieder zurück zum alten System oder eben auf diverse Spieler verzichten.
-
Also wenn die Eventwährungen gelöscht werden, dann hat sich das mit dem verschwinden von ein paar Eventcredit´s erledigt.
Ich hab mich auf Level-Stufe 4 hoch gearbeitet. Also wenn die Credit´s heute Nacht gelöscht werden sind die fehlenden eigentlich egal.
-
Community-Team Leitstellenspiel :
Warum werden mir ständig Eventwährungen abgezogen ??
Ich stehe aktuell auf Level 4 !
Hiermal ein kurzer Überblick set 20.04.2025 (da ist es mir das 1. Mal aufgefallen) !
Eventwährung
20.04.2025 8:30 >>> 1877
20.04.2025 15:30 >>> 1786 = 91 Abzug
20:25 >>> 2062
21.04.2025 09:18 >>> 1980 = 82 Abzug
22.04.2025 08:18 >>> 1946 = 34 AbzugIch bitte um Aufklärung
Was passiert eigentlich mit den Eventwährungen und den Event-Eiern nach dem Ablauf des Oster-Event´s
Auch hier bitte ich dringlichst um Aufklärung
-
und ich schicke keine Fahrzeuge zu Verbands- oder Eventeinsetzen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Paschi 2708 ist der Thred-Ersteller.
syslap bitte ALLES lesen bevor man antwortet. -
Nein da bin ich schon seit geraumer Zeit auf Stufe 4
-
Hallo ich habe heute zwischen 08:30 und 15:30 100 Credit´s bei der Eventwährung abgezogen bekommen!!
Hat noch jemand einen solche Beobachtung gemachtl?
Weis jemand warum das so ist, oder ist das ein neuer Fehler?
Ich bin jetzt auch nur durch Zufall drauf gekommen.
Werd mir jetzt eine Tabelle anlegen und das Ganze die nächsten 2 Tage beobachten!
-
Hatt schon jeman Eier auf der Karte gefunden?
Oder ist das ein Fehler?
Oder gilt das für Ostern 2026?
-
OT an: Tja paramedichanau da wären wir wieder beim Thema Realbau und Simulator.
Realbauer müßen sehr oft in einem Spiel leiden, und Simulator lehne ich generell ab (auch wenn der Betreiber danit Werbung macht) weil ein Simulator nicht realisierbar ist, das beginnt z.B. schon bei den länderbezogenen Funkkennern bei der FW. OT aus
-
Wie oft kommt ein solcher Einsatz im deutschsprachigen Raum vor?
Mein Bruder war über 30 Jahre bei DHL und ist täglich mit einem Lastzug in ein Paketzentrum gefahren.
Von einem Brand oder Gefahrgutunfall ist ihm nichts bekannt.Ergo: ich bin gegen einen solchen Einsatz.
-
Wäre für die Alpine-POL eine Erweiterung der Bergrettungswachen eine Möglichkeit ?
Dann können alle Bergrettungswachen zuätzlich die Alpinepol bekommen.
Parallel dazu würde ich bei den SNR-Wachen eine Erweiterung mit der Küstenwacht empfehlen.
Dann sind die Spieler die keine Bergrettung haben aber dafür die Seenotrettung, nicht benachteiligt.
-
Also ich möchte nicht mit einem WLF zu Messungen in Fußgängerzonen oder engen Wohngebieten oder Spielstrassen rumfahren.
Also lassen wir es bei dem was wir schon haben!
-
Es ist nur noch peinlich (ich spreche jetzt bewußt nicht von Betrug) !!
Ich hab mal meine Zeit und mein Geld (in dem ich Coins verbraten habe) geopfert.
Aktuell spiele ich allein, weil beide Enkel in der Berufsausbildung stecken
1. Der letzte generierte Einsatz wird sofort gelöscht - LOL
2. Da ich aktuell alleine spiele - man bekommt nichtmal die Credis gutgeschrieben die man erspielt hat. Mir fehlen ca. 300000 Credits.
Das ist gelinde Ausgedrückt eine Frechheit vom Betreiber.
Nächstes Problem:
Einsatzgenerierung
Von 80 generierten Einsätzen ist genau 1 OSTER-Einsatz dabei.
Da kann man nur noch lachen LOL LOL LOL
-
Toll dann ist das Osterevent für mich gelaufen.
Wenn die zukünftigen Events nach dem gleichen Schema ablaufen, dann kann man die Events in die Tonne kloppen.
Damit ist viel Entwicklerzeit in den Sand gesetzt.
Ich bin jetzt mal frech und vermute das es Absicht vom Betreiber ist ein kostenloses Spiel an die Wand zufahren, um es dann zu schließen.
-
Frage an Community-Team Leitstellenspiel:
Verfallen nach 3Std auch die bereitsangefahrenen Einsätze?
Es gibt ja Einsätze mit Laufzeiten von einer Std und mehr.
-
-