Beiträge von EG112

Gun

Dir ist hoffentlich bewußt, das die Scripte-Ersteller hier das Ganze ehrenamtlich machen. Das heißt ohne Bezahlung und in ihrer Freizeit!

Da kann man dan schon mit dem kleinen Wort "BITTE" hier Beiträge beginnen oder Beenden.

vieleicht könnten hier auch die "Scripter" mal was unternehmen ??

Dein zitierter Beitrag passt also so überhaupt nicht.

Höfflichkeit ist auch in einem Forum nicht verboten!

Hallo Team - ich hab mal nachgeschaut - bei mir sind alle Einstellungen bei V3 und V4 nach der Aktualisierung vom Firefox weg.

Ich steh im Moment auf der Leitung - kann mir jemand helfen wie ich einen alten Datenstand zum Laufen bringe

Guten Morgen liebes LSSM-Team,

gestern hat sich mein Firefox auf V118 aktualisert.

Seit dem funktioniren der LSSM 3 un der LSSM 4 nicht mehr.

Kann da bitte im Laufe des Tages mal jemand drüber schauen.

Evtl. liegt es auch an mir - ich haba allerdings schon alle Einstellungen im Firefox kontrolliert.

DANKE schon mal für eure Bemühungen.

Hallo ich habe aktuell 100 Einsätze abgearbeitet (RD/POl/FW) und dabei genau 11 Schneemänner gesammelt.

Ist das normal?

Dann frag ich mich wie man so 300 Schnemänner finden soll??

Ich kann nicht rund um die Uhr spielen.

Am 31.02.2027

Warum muss hier immer gefragt werden - langsam düfte es klar sein das sich der Betreiber bei Neuerungen keinem Zeitdruck aussetzt.

Es werden wahrscheinlich bei der Einführung genug kleinere Fehler aufkommen.

Also Gemach Gemach.

Was länger dauert wird vielleicht mal fehlerfrei eingeführt.

Ich verstehe die Diskussion ums THW überhaupt nicht.

Ich lebe in einer Kleinstadt in Niederbayern und war dort 40 aktiv in einer FFW.

Der Einsatz mit Fahrsilo kann rein Theoretisch nicht in München,Regensburg oder sonst wo in einer größeren Stadt vorkommen.

Ergo wird bei einem solchen Einsatz immer mindestens eine FFW alarmiert und somit bestimmt mehrere FWler die einen Traktor (auch unter Atemschutz) fahren und bedienen können vor Ort sein.

Jeder Landwirt hat mindestens 1 Traktor (der Freund meiner Enkeltochter hat als Nebenerwerbs Landwirt sogar 3 Traktor auf dem Hof stehen).

Ergo wozu brauche ich einen Radlader geschweige den das THW mit einer entsprechenden Anfahrtszeit.

Soviel zum realen Leben. Und was im Realen klappt (habe selbst mehrer Fahrsilobrände erlebt) sollte im Spiel auch umsetzbar sein oder irre ich mich.

Und wer unbedingt einen Radlader auf dem Bildschirm, von der Wache zur Einsatzstelle fahren sehen möchte, der kann ja ein THW nachalarmieren oder in seiner AAO bei diesem Einsatz hinterlegen.

Selbstmordversuch oder ähnliches NICHT IM SPIEL!!

Nicht immer ist der RD rechtzeitig vor Ort (Anfahrtsweg von 5 Minuten und länger sind auf dem Land nicht selten - und nicht jeder spielt in einer Großstadt). Was machen wir mit den Toten ?? Lassen wir die Vorort verfaulen??

Also solche Einsätze sind mMn nichts für das Spiel!

Schon mal was von Bestattungsgesetz gelesen??

Bestattungsgesetz

(1) 1Jede Leiche muß bestattet werden, und zwar durch Beisetzung in einer Grabstätte (Erdbestattung) oder durch Einäscherung in einer Feuerbestattungsanlage ...

Ich habe in 45 Dienstjahren bei einer FFW sehr viele Brandeinsätze gefahren, besonders im ländlichen Bereich.

Bei keinem Brand in der Landwirtschaft habe ich das THW erlebt.

Bei einem Fahrsilo benötige ich mit Sicherheit mehr als eine Feuerwehr ergo auch mehr als 1 LF (1LF=2mal C-Strahlrohr und evtl 1mal B-Strahlrohr wobei ich mit 3 Strahlrohren schon an meine Personalstärke komme).

Ihr fordert 48-130 Feuerwehrleute wie bitte sollen die an den Einsatzort kommen?? Wenn die fast alle (max 40 Personen in den geforderten FHz)

mit privat PKW kommen sind die Zufahrtsstrassen ziemlich schnell verspeert.

Mein Vorschlag:

min. 5 LF und 3 TLF / 5 MTW / 1 RW / evtl 1DL / 5 ELW1 / Atemschutz - Schlauchwagen - Messwagen kann bleiben / THW komplett raus / es sind genügend Landwirte mit Gerätschaft vor Ort die auch unter Atemschutz (weil bei der OrtsFw) arbeiten können. POL sind 2 FuStw ausreichend (was sollen 8 Polizeibeamten dort machen?)

Um das ganze komplett rund zu machen fehlt mir aktuell die Zeit. Aber ich glaube mit meinem Ansatz kann man gut arbeiten (= ca. 120 Feuerwehler)

Es ist eigentlich nur peinlich (eigentlich muss man so ein Verhalten schon mit FRECHHEIT bezeichnen) was sich der Betreiber hier rausnimmt und erlaubt.

Wenn ich in meinem Beruf als Programmier so gearbetet hätte und es würden nur die Hälfte der von uns ausgelieferten Alarmsirenen (z.B.Alarmierung aller Freiwilligen Feuerwehren in Bayern und teilweise bundesweit) funktionieren, säße ich schon lange im Gefängnis.

Also ich habe das gleiche Problem:

Da meine Enkelkinder mittlerweile in der Berufasusbildung stecken, bin ich tagsüber alleine am Spielen.

Ich habe heute mal ein VB-Event gestartet (Unwetter) und bearbeite momentan die Einsätze "Strasse unter Wasser", dort wird eine Funkstreife verlangt. Bei mir fahren bei dieser AAO 2 Funkstreifen - gewertet wird bei jedem 2.Einsatz garnichts was POL betrifft.

So ich hab jetzt mal nur 2 Motorradstreifen nachalarmiert (2POL-Mot = 4 Motorräder = 4 Polizisten) mal schauen was passiert.

So die Motstreifen sind angekommen und siehe da der Einsatz wird grün.

Ich bin gegen diesen Vorschlag.

1. Viel zu speziell - gibt es in A und CH nicht und in D auch nur in wenigen Bundesländer.

2. Erfordert schon wieder einen neue POI

3. MMn sind dort auch Einsatzgebiete zu erforderlich.

4. Ergo nur für ein paar Spieler sinnvoll der größter Teil der Spielerschaft kann den nicht bekommen wenn man nur ansatzweise real spielen möchte.

Sorry Thomas bei allen Hochwasser Versionen werden 3 THW OV verlangt - also kannst du auch 3 Boote zum Einsatz bringen.

Zusätzlich werden auch 5 Wasserrettung gefordert - die haben auch Boote.

Mit wieviel Booten willst du rum schippern - schau lieber das du das Wasser weg bekommst.

Ich stell mir mal gerade einen meiner Nachbarorte vor 3 bis 4 Strassen und zusätzlich ein paar Siedlungsstrassen (500 Einwohner) und da kommt das THW mit 3 Booten - die fünf Wasserrettung mit je 1 Booten - merkste was Thomas?

Da gehen sich die Boote irgendwann im Weg um, und damit ist keinem Mensche geholfen.