Beiträge von EG112
-
-
Es hat dich 4 Jahre lang nicht gestört, und jetzt plötzlich stört es dich.
Oder hast du nur ein bischen Aufmersamkeit gebraucht??
-
Bei mir ist von 10 Pers nur eine angekommen und ich protokolliere täglich die Einstellungsphase.
Seit 01.04.2025 das erstemal wieder das kein Pers angekommen ist. Liegt wohl am Nebel.
-
-
Frage: Was hat dieser Beitrag mit dem Thread-Thema Windeneinsatz mit Hubi beim Hochwasser zu tun??
Bitte eine Mod diesen Beitrag zu verschieben!
Danke!
-
Schade das man nur einen Daumen nach oben vergeben kann.
DarkPrince hätte von mir mindestens 20 bekommen (wenn nicht mehr).
Genau so würde ich es mir vorstellen mit den Sondersachen und den Umtausch bitte um einen Tag verlängern.
Man kommt ja nicht drum rum soviele Eventeinsätze wie kommen.
Aktuell 30 von 150 und es ist erst 10:00 ich hab also noch den ganzen Tag vor mir.
-
Was mich am meisten stört:
Ich habe ein volles Eventkonto mit nicht verwertbarer Eventwährung und habe ständig diese grün hinterlegte Feld an.
Warum kann man das nicht ausschalten oder die Eventwährung einfach verschenken?
-
In Bayern gilt folgendes:
1.GF am Einsatzort übernimmt EL - Sobald ein Kommandant eintrifft übernimmt dieser die EL.
Bei größeren Einsätzen (mehr als eine Ortswehr) wird in einem MTW eine Einsatzleitung erstellt.
Eintreffende höhere Dienstränge (KBM/KBI/KBR) übernehmen die EL nur wenn der örtliche EL überfordert ist, ansonsten stehen sie der EL beratend zur Seite.
Bei Orten in denen es eine BF gibt (größere Städte z.B. München, Nürnberg usw) sieht das ganze etwas anderes aus.
Dort greift die Regelung mit dem ABC-Dienst usw.
Und da Feuerwehr in der BRD Ländersache ist gibt es bestimmt in jedem Bundesland ein eigenes Feuerwehrgesetz mit den entsprechenden Titel und Regelungen.
Also muss im Spiel eine optimale Regelung gefunden werden die in allen Bundesländer passt.
Ich habe mir die bayrische FW-Struktur zu eigen gemacht.
Bei mir gibt es den Kreisbrandrat - Kraisbrandinspektor - Kreisbrandmeister. Diese verwenden in der Regel ihre privaten Fahrzeuge als Einsatzfahrzeug (eingebauter Funk Inklusive Martinshorn und Aufsetz-Blaulicht). in meinem Heimatlandkreis hat jeder Kommandant einer Stützpunktfeuerwehr eine KdoW und der KBR einen KdoW als EinsatzFHz. Die Stützpunkt-FWeren haben eine MTW mit Klapptisch und Markisse um die Einsatzleitung auch bei schlechtem Wetter im trockenen zu betreiben. Im Mannschaftsraum beim Klapptisch befindet sich eine zusätzlich Sprechfunkstelle.
-
Pro 15 Gebäude 1 LSt (vorsicht nicht alle Gebäude werden gezählt - ich weis jetzt im Moment nicht welche Gebäde nicht zählen).
-
-
Nochmal ich:
Entweder 2x FustW oder Motorrad raus!
Beides geht nicht weil ich mit einem Motorrad keinen Gefangenen transportieren kann - und wenn ich den Vorschlag richtig lese gibt es einen Gefangenen.
Der Threadersteller hat es bereits geändert - Also für ALLE bitte die Änderung lesen!!
-
Danke für die Änderungen Blaulicht 112
Jetzt ist der Vorschlag optimal und könnte direkt übernommen werden Community-Team Leitstellenspiel
-
Ein Erntediebstahl kann nicht nur auf einem Feld passieren.
Der Dieb kann etwas aus einem freistehenden Heuschober entwenden, oder aus einer Scheune, oder,oder.
Heu und Stroh sind genauso Ernteware wie Rüben oder Kartoffeln.
Gestohlen wird heutzutage ALLES was nicht Niet- undNagel-fest ist.
-
Habe schon lange keine so gute Ausarbeituing hier gelesen.
Was mich nur stört:
Es wird ein FuStW benötigt der durch eine Motorradstreife ersetz werden kann - womit mache ich dann den Abtransport des erwischten Diebes?
Bestimmt nicht mit dem Motorrad (ausser ich verwende eine Beiwagenmaschine - da könnte man sich das Fixieren eines Gefangenen wenigsten vorstellen).
Also würde ich 2 FuStW empfehlen, wovon einer durch eine Motorradstreife ersetzt werden kann.
-
Wir sind hier in einem "SPIEL" und nicht in einem REAL-Simulator!
Also lasst die Flughafen/Flugplätze so wie sie sind.
Es ist doch im Spiel nirgdwo festgeschrieben Wieviele FLF ich kaufen muss.
Wenn ich lustig bin stell ich mir eine FW-Wache mit FLF voll - ist ja wohl meine Sache und meine Spielweise.
Ich möchte weiterhin ALLE mir Möglichen Einsätze erhalten (und das sind aktuell "ALLE" und nicht nur kleine Flugplatz-Einsätze).
-
-
Also soviel ich weis (und sollte es mittlerweile geändert worden - hab ich es übersehen) werden im Spiel Fahrzeuge alarmiert und keine Porsonen.
Als wird der KdoW-LAN oder (und) der Kdow-Orgl alarmiert. Die Besatzung sollte die benötigte Ausbildung haben.
Bei der Feuerwehr wird auch nicht ein Feuerwehrmann sondern das FHz alarmiert. Ebenso beim THW und der Polizei immer wird ein FHz und nicht das Porsonal gefordert.
Ergo kann der Hubi keinen LNA od. Orgl ersetzen.
Die ganzr Diskussion hier ist einfach nur Blödsinn.
-
-
Hallo Hamburg was ist los?
Ich komme nicht in Spiel -krieg nichtmal Serverfehler?
Wenn ich zufällig ins Spiel komme habe ich keinerlei Funktionen.
Jeder Tastdruck endet in einer Endlos Schleife.
Langsam macht es wirklich keinen Spass mehr.
Und zur Info: Ich spiele nicht erst seit gestern - habe alle Möglichkeiten Speicher leeren, Spielneustart, RechnerneuStart usw. versucht.
Keine Besserung.
Bitte dringenst um Antwort!

-
Hallo Jan kann es sein das sich beim LSSM4 ein Fehler eingeschlichen hat?
Bei mir enden alle Event-Aufgaben (tägliche und Herbst-Event) plötzlich heute.