Beiträge von EG112

Zitat

kann der Anh-Höhenrettung nur von normalen GW-BRett gezogen werden oder auch von NEFs

Sorry wenn ich nochmal ganz zum Anfang springe - du meinst schon den GWBergrett (NEF) und nicht ein normals NEF oder?

Ich frag deshalb weil wenn du alle bisherigen Ratschläge hier beachtet hast sollte das problemlos klappen, ansonsten solltes du dich mal an den Support wenden.

Gwegen den Vorschlag:

1. Ist das mMn ein VB-Problem das auc dort gelöst werden muss und nicht allgemein.

2. Als Spieler sitzt man in einer Leitstelle und ist dort für die Einsätze verantwortlich - also muss ich dafür Sorgen das der Einsatz abgearbeitet wird -

entweder ich schick nochmal FHz nach oder ich kümmere mich drum das ein anderer die fehlenden FHz sendet.

Hast du die Ausbildung richtig??

Wie Jan geschrieben hat - am Besten 6 Personen mit den Lehrgängen Drohne / NEF / Höhenrettung un diese em FHz zuordnen.

Dann sollte das auch funtionieren.

Ich sehe aktuell das Problem das die Rechner vom Betreiber ziemlich überlastet sind und das eine Funktion die wahrscheinlich von10% der Spieler genutzt wird völlig überflüssig ist. Man kann es ja bereits anders lösen.

AufbauSpiel kein Simulator (auch wenn es der Betreiber so verkauft "Leitstellensimulator").

Ich bin gegen den Vorschlag weil:

sich dadurch das Spiel immer weiter zum Pseudo-Simulator entwickelt.

Kurz noch zur Erklärung "Pseudo-Simulator":

Einen Simulator stell ich mir so vor das er die Realität wiedergibt.

Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei ist Ländersache und da mit Sicherheit in jedem Bundesland anders geregelt.

Das beginnt bei den Funkrufnamen und endet bei den Einsatz Stichworten.

Also bräuchten wir für jedes Bundesland einen eigenen Simulator.

In Bayern werden z.B. aktuell bei der Alarmierung der Feuerwehr in diversen Leitstellen Versuche durch geführt (siehe ILS Passau mit Einführung sogenannter ASF Stellen bei größeren FW).

Kurzer TIP:

Alle Scripte deaktivieren - ist das Problem immer noch da?

Script einzeln aktivieren - tritt das Problem auf ??

So kannst du schonmal eingrenzen wo der Fehler liegt.

Eine genau Fehlerbeschreibung was genau passiert wäre auch noch hilfreich.

Ich spiele von Beginn an mit eigenen POI's.

Ich habe allerdings in letzter Zeit keinen großen Wert draufgelegt.

Nach der heutigen Diskussion hier wollte ich mal meine POI's kontrollieren.

Also entweder bin ich zu blöd oder mittlerweile Betriebsblind, mir werden meine POI nicht angezeigt.

Ich weis z.B. das ich 138 Bauerhöfe markiert habe, aber leider wird mir kein einziger POI angezeigt.

Was mach ich bloss falsch?????

Also meine Erfahrung:

Es gibt in der Leitstelle bei den Einstellungen im Reiter "Einsätze" den Punkt: "Nur eigene POI verwenden."

1. Wenn dort ein Haken gesetzt ist werden vom Einsatzgenerator nur die eigenen POI genutzt als bekommt man keine Einsätze wo ein POI erforderlich ist aber von dir

nicht gesetzt wurde.

2. Wenn der Haken nicht gesetzt ist werden alle POI in deinem Einsatzgebiet welche von anderen Spieler gesetzt wurden verwendet. Du bekommst als evtl. Einsätze an

völlig sinnfreien Orten (Z.B. Mitten im Wald).

3. Bei der WerkFw muss man die POI selbersetzen.

4. Bei der FlughafenFW weis ich es nicht sicher, aber ich vermute mal das es genauso ist wie bei der WerkFw.

Alle POI haben einen Sinn es gibt kein "Egal bzw. Optional".

Wenn in deinem Spielbereich z.B. kein POI "Krankenhaus" gesetzt wurde (egal ob von dir oder einem anderen Spieler) wirst du bestimmte Krankenhauseinsätze auch nicht bekommen.

Also ich hab aktuell nur Berwacht im Bayrischen Wald gebaut weil das bei mir am nächsten liegt.

Ich hab dort aktuell 5 Bergrettungs-Stationen.

Mit den Sondergebieten könnte ich den gasamten Bayrischen Wald inkl. Tschechien abdecken.

Weiter hab ich es noch nicht probiert.

Wenn ich deine Liste aus dem Eröffnungsthread lese (siehe Zitat vor 3 Stunden) kannst du nur 31 Einsätze bekommen (Anzahl der meisten Wachen =30 +1 = 31 Einsätze). Du hast 158 Wachen ist das richtig ?

Ich frag mich gerade wie du 253 Einsätze bekommen willst (siehe 2.Zitat vor 2 Stunden)?

2. viele großen Einsätze sind schon grün, bin mir nur nicht sicher ob ich zu viele Wachen auf einer Leitstelle habe, weil ich 253 Einsätze bekommen kann und gefühlt 200 nur Schrott unter 1000 ist

Hast du in einer Stunde 223 Wachen gebaut oder willst du uns trollen?

Bist du in einem sehr aktiven Verband und hast viele freigegebene Einsätze offen?

Ich habe aktuell 494 Wachen (davon 142 FW-Wachen) und kann 143 Einsätze bekommen (142+1 = 143 gesamt Einsätze).

Warum soll der Einsatz überhaupt überarbeitet werden ?

Wenn ich den Beitrag des Thread-Erstellers richtig lese geht es um die Betreuung und Verpflegung.

Das Thema Patienten-Transport lass ich mal raus weil das ein eigener Einsatz wäre.

So in der größten Version ist der Einsatz schon mit einer Betr/Verpf Version ausgetattet - also warum ändern?.

Meiner Meinung nach kann der Beitrag geschlossen werden, weil es den Einsatz schon so gibt.