Beiträge von EG112

Solange das noch real im Verschsstadium (wo es wahrscheinlich aus Kostengründen nie raus kommt - oder ist das in DE sdchon irgendwo fest eingeführt) ist das fürs Spiel nicht vertretbar.

Wenn ich die realen Kosten (zusätzlches Fahrzeug und zusätzliches Personal (je Krad ein FHz plus 2x Personal davon einer mit Kradschein - dieses Personal muss immer auf der Wache bleiben solange das Krad daheim steht) kann ich mir nicht vorstellen das bei den aktuellen Kosten im Rettungsdienst dieses Projekt umgesetzt wird.

Ich bin zwar als Gegner von zuviel Realismus im Spiel bekannt, bin aber in diesem Fall GEGEN den Vorschlg.

Community-Team Leitstellenspiel,

nachdem es gestern im Adventskalender für Grafiker so ein tolles POL-Flugzeug gab,wäre es toll wenn man das auch nutzen könnte.

Meine Idee:

Dem POL-Hubschrauber die Möglichkeit geben das er, wie seine Kollegen auf der Straße, Routen fliegen kann.

Er sollte aber dann nicht dem Strassenverlauf folgen sondern direkt von A nach B dann nach C usw. fliegen.

Diese Möglichkeit könnte ich mir im weiteren dann auch bei Einsätzen (z.B. Personensuche .......) vorstellen.

Eschermc

Nein ich habe keine Idee!

In diesem Fall geht es um meine eigene Spielweise (alle Mitarbeiten einer Horg haben alle für Sie möglichen Ausbildungen), ergo sollte ein Seenotretter auch alle Lehrgänge des Rettungsdienstes besuchen können (kann er im Übrigen in real auch - er braucht bloss im regulären Rettungsdienst z.B. ehrenamtlich mitarbeiten).

Manchmal versteh ich das Forum falsch - überall wird nach mehr Realität gerufen - und wenn es nicht in den Kram passt wird auf einer Frage die an das Community-Team Leitstellenspiel gerichtet war rum gehackt.

Eschermc der letzte Satz gilt nicht für dich!!

Ich bin mal gespannt was das Community-Team Leitstellenspiel dazu sagt!!

Mal schaun ob überhaupt eine Reaktion kommt.

Ich bin nach wie vor dafür - "Gleiches Recht für Alle"!

Community-Team Leitstellenspiel

Warum kann ein Seenotretter keinen Lehrgang beim Regelrettungsdienst besuchen (z.B. Notarzt-Lehrgang).

Ich habe einen Bekannten der bei uns (Niederbayern) alle Lehrgänge des Rettungsdienstes besucht hat (er war hauptamtlich beim BRK).

Aus Liebe zu einer, mittlerweile seiner Frau ist er nach Norddeutschland umgezogen.

Mittlerweile ist er ehrenamtlich bei der Seenotrettung gelandet und dort mit seiner Vorbildung sofort aufgenommen worden.

Also im realen ist das gar kein Problem RD- und SAR-Ausbildung gleichzeitig zu absolvieren.

Im Spiel dürfen die Bergretter ja auch auf die normalen Rettungsdienst-Lehrgänge gehen.

Warum wird den Seenotrettern der Besuch eine sLehrgangs der Regelrettung verwehrt??

Kann man das evtl. nachträglich noch ändern.

Bei mir bekommen ALLE Mitarbeiter (FW/RD/THW/usw.) alle für sie möglichen Lehrgänge . Damit kommt bei mir auch nie die Fehlermeldung "Personal hat nicht die richtig Ausbildung".

Schön wäre es wenn die SNR-Mitarbeiter die gleichen Ausbildungensmöglichkeiten wie die Bergretter bekommen würden.

Community-Team Leitstellenspiel

Zum Thema Notfallmanager:

Auszug aus einem Bericht des Feuerwehrmagazin´s:

Zwischen Köln und Aachen stößt in der vergangenen Nacht bei XXXX ein Güterzug mit einem Bauzug zusammen. Das Triebfahrzeug sowie zehn Waggons werden dabei zerstört, fünf entgleisen.

Die Feuerwehr erdet in Zusammenarbeit mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn (DB) die zerstörte Oberleitung.......

Wenn ich mir diverse Bericht im Feuerwehr Magazzin oder anderen Fachzeitschrifte anschaue ist der Notfallmanager der Bahn bei jedem EIndastz auf Gleisanlagen dabei.

Ich habe in meiner aktiven Zeit bei der FW viele Einsätze mit Personenschaden auf der Bahnstrecke erlebt undd immer ist der Notfallmanager dabei gewesen.

Wennn man schon eine so große Neuerug plant, verstehe ich nicht warum man nicht ein eigenes Gebäude für die DB schafft wo dann z.B. das Fahrzeug des Notfallmanagers untergebracht wird (bitte gleich so planen das man mehrere KdowNFM-DB einstellen kann). In dem Gabäude sollten auch die speziellen Fahrzeuge für die Bahneinsätze Platz finden.

Neues Gebäude:

DB-Notfall Wache

Kleinwache mit 6 Stellplätzen - erweiterbar auf Normwache mit 19 Stellplätzen

als Ausbau evtl. NEA200

Was wir unbedingt wieder brauchen (auch ich mit 500 Wachen habe da ein Problem) ist der POI-Checker.

Mit dem konnte man auch falsche POI´s auch von anderen Spielern sehen und löschen.

Wenn der aber wirklich mal (in 10 Jahren vielleicht) wieder aktiviert wird dann sollte man dort einen Bereich eingrenzen können (dürfte eigentlich aktuell auch kein Hexenwerk mal sein weil es ja so ähnliches mit den Einsatzgebieten schon gib).

Damit könnten glaub ich viele Probleme gelöst werden.