Beiträge von EG112

    Tja da hast du recht FreshRawrr - an die Möglichkeit hab ich auch gedacht - nur das ist ein meinen Augen dann kein ausnutzen mehr sonder schon grenzwertig der 1. Schritt zum Betrug und deshalb glaube ich das Nerdy_Birdy mit seiner Aussage (Rückbau nur wenn das geschenkt Fahrzeug auch noch auf der Wache steht) am ehesten Recht hat - aber entgültig beantworten kann das nur Sebastian oder jemand der es schon versucht hat (aber da glaub ich wird es keinen geben).

    Ist vielleicht ne blöde Frage - aber die kommt eigentlich immer in solchen Fällen - ich weis auch nicht ob das Einfluss auf die Hubis hat - haben deine Leitstellen eigene Einsatzbereiche?

    Auch hier der Hinweis auf die Umfrage vom Januar und das Ergebnis und die Stellungnahme von Sebastian - also abwarten und Tee trinken wird alles kommen die Frage ist nur wann.

    Ich finde so wie es Sebastian handhabt völlig in Ordnung - jeder hat eine Stimme - was bringt mir das wenn ich sehe das mein Favorit hinten liegt?

    Ich erinnere mal an die Umfrage vom Januar und das Ergebnis und die Stellungnahme von Sebastian zum Ergebnis - also in der Ruhe liegt die Kraft und Geduld haben ist eine tolle Tugend - wenn ich Sebastian beim Wort nehme wird für die SEG einiges kommen - die Frage ist nur Wann - also einfach abwarten und Teetrinken

    Ich finde auch beide Klasse die 2. Version mit den dunklen Rolläden macht natürlich vom optischen schon mehr her - du slltest entweder beide machen oder den der besser ins Grafikset passt.

    Wozu stellen Chatanbieter die Möglichkeiten zum Fett - Kursiv - Farbig - Unterstrichen - Gross - Schreiben zur Verfügung?

    Um einzelne Wörter heraus zuheben.

    Genau das wurde und wird auch hier in diversen Beiträgen so gesehen "EINZELNE WÖRTER" und genau das hat Nudelwasser getan.

    Also mal runter vom Gas lieber Christian.

    Ich frag mich schon die ganze Zeit ob wir diesen Einsatz wirklich brauchen:

    OT-Beginn - ich nehm jetzt wiedermal ein Beispiel aus meiner Praxis in der ILS - bei uns hatten solche Einsätze einen Spitznamen "Hosentaschenalarm" - passiert seit Einführung der Smartphons - der Besitzer kann sein Handy nicht vernüftig einstellen - steckt gerade jetzt bei solchen Temperaturen sein Handy in die Hosentasche und ab gehts - bei jeder Bewegung macht das Handy was es will. Erfolg in der ILS das Telefon klingelt - du hebst ab - keiner meldet sich aber du hörst stimmen und Nebengeräusche - wenn ich da jedesmal ne FuSTt oder einen Rtw losgeschickt hätte was glaubt ihr was da los gewesen wäre. Als Disponent ent wickelst du für solche Sachen ein Gefühl - aber damit sind wir wieder bei meinem Lieblingsspruch - nicht alles reale kann man in einem Spiel abbilden OT-Ende- also nochmal meine Eingangsfrage - Brauchen wir das? ich bin der Meinung NEIN.

    Guten Morgen,

    mal meinen Senft als jahrelanger Disponent dazu geben.

    Zum Thema Sammelthread kann man wahrscheinlich tagelang diskutieren und man kommt zu keinem Ergebnis.

    Allgemein bin ich immer noch der Meinung dies ist ein Spiel und kein Simulator - es gibt genügenden Einsätze hier die gleich oder ähnlich sind (nur als Beispiel die gestürtze Person und der gestürtzte Fussgänger oder Person in Wasser und hilflose Person auf Wasser).

    Zum 1. Einsatz "Brand im Kleingarten" da muss nicht unbedingt ein Gartenhaus brennen - das kann ein Komposthaufen sein - das kann ein Müllverbrennen sein usw.

    Also von mir ein :thumbup:

    Zum 2. Einsatz "Grossbrand in Kleingarten" unter Grossbrand stellt sich jeder was anderes vor - ich würde hier versuchen einen anderen Titel zu finden (Z.B. Brand von 2 Gartenhäusern oder Brand in Kleingartenanlage ausser Kontrolle) - so ein Titel würde auch die Anforderung von ELW2 und GW-Mess rechtfertigen.

    Was in beiden Fällen gerechtfertig ist mindestens 1 FuStW. Mit ein paar Änderungen evtl. ein :thumbup:

    Zum Thema geplanter Einsatz "Kontrolle im Kleingärten" - würde ich umbennen in "Kontrolle in Kleingartenanlage" - in einem Spiel kann alles mögliche passieren - also auch hier ein :thumbup:

    So Schönen Sonntag