Beiträge von EG112

    So mal hier ne kurze Info - damit nicht jeder schreiben muss:

    1. Das fehlende Personal wegen dem Serverausfall von Samstag auf Sonntag habe ich schon gemeldet.

    2. Das fehlende Personal (Stand 10.05.2021 11:42) ist bereits angekommen.

    3. Also sollte jeder heute 2mal Personal bekommen haben (einmal regulär in der Nacht und einmal zusätzlich im Laufe der letzten Stunden).

    DarkPrince - wenn ich hier falsch liege (ist wahrscheinlich so - aber mir ist sonst nichts besseres eingefallen) bitte sinnvoll verschieben

    so das es auch vom Team gelesen wird.


    LSS-Team :

    1. Danke für die tolle Arbeit gestern den ganzen Tag (ihr hättet bestimmt auch etwas anderes vor gehabt) also nachmal ein fettes DANKE!


    2. Danke für die Entschädigung! Wurde gerne angenommen.


    3. Frage: Wie sieht es mit dem fehlenden Personal von Samstag auf Sonntag aus - die sind ja im Gegensatz zu euch einfach alle zuhause geblieben -

    könnt ihr denen mal Feuer unterm PoPo machen und nen Bus voll losschicken?


    PS: Habe gerade mal nach geschaut und gesehen das der Bus mit den fehlenden Mitarbeitern schon angekommen ist - DANKE -

    OSM Daten neu importieren und solche Wasserstraßen weglassen.

    Das klingt zwar gerade leichter als es ist, aber Raketenwissenschaft istq es auch nicht.

    okeks - Wissenschaft ist das bestimmt keine, nur angeblich ein riesiges zeitintensives Arbeitsaufkommen um die Routenberechnung damit zu füttern.

    Es gab mal eine Beitrag von Sebastian zu diesem Thema, vielleicht hat einer der User den Link zu dem Beitrag.

    Von XYR... gab es mal einen Beitrag zu selbigem Thema - die wollen von OSM weg - aber im Moment habe die glaube ich andere Probleme.


    Also ich warte schon seit 5 Jahren auf eine Fehlerbeseitigung - bei mir drehen die Einsatzfahrzeuge auf einer vielbefahrenen Bundestrasse unter einer Brücke trotz durchgezogener weißer Linie einfach um, anstatt 30m weiter die reguläre Abfahrt zu nehmen. Und das Manko ist seit 5 Jahren in OSM beseitigt (da gibts die Baustellen- Wendemöglichkeit nicht mehr).

    Also ich hab schon diverse Listen und Datensammlungen ausprobiert und festgestellt das es in der Regel one-man-Dateien sind die teilweise sehr kompliziert aufgebaut sind und deshalb hab ich dort meine Mitarbeit ziemlich schnell wieder eingestellt.

    Von der Aufstellung von Gullwing bin überrascht den er baut das Ganze in Tabellenform über Google-Tabellen auf - kommt mir als Ecxel-Mann natürlich sehr entgegen.

    Hab dort auch schon mal angefangen Bayern aufzubauen, ist natürlich eine große Herausforderung weil Bayern nun mal das größte Bundesland mit der kompliziertesten Aufteilung ist.

    Ich versuch mal das Ganze über die Regierungsbezirke - die dortigen ILSén -über die Landkreise - auf die Feuerwehren runterzubrechen.

    Gullwing du kannst ja schonmal reinschauen was du davon hälst (ist noch nicht viel passiert) aber ich hoffe das ich die nächsten Tage einfach schon mal meine zuständige ILS mit den Feuerwehren unseres LK zu bestücken kann.

    Zum Einsatz "Person in Wasser":

    Den gibt es 3 mal :

    1.) nur mit Boot

    2.) mit Boot & Rettungsdienst

    3. mit Boot & Rettungsdienst & FW


    Also keine Version ohne Boot - wäre auch ein komischer Einsatz auf einem See oder Fluss - das sind nämlich die erforderlichen POI´s.

    Deswegen hab ich das Ganze auf meinem Lappi nochmal getestet - ich starte den Account von meiner Enkeltochter (die hat kein Premium) - ich gehe in die LST-Einstellungen und wähle "Dunkler Modus " aus - nach dem Speichern der Eingabe startet LSS neu - und siehe da alle Scripte sind ohne Funktion (kein LSSM 3 kein LSSM4 und auch sonst keine Scripte) - ich starte den Firefox neu und gehe ins Spiel - Scripte klappen wieder aber es läuft wieder im hellen Fensterdesign.


    Ist jetzt überhaupt kein Problem weil meine Enkelin wieder regelmäßig spielt muss halt Opa´s Schmugeldkasse einen Premium spendieren.

    Hab das Ganze nur hier geschrieben um dir evtl. bei dem aktuellen Fehler einen weiteren Tip zugeben. Also keinen Kopf wegen dem Fehler solang er nicht öfter auftaucht. Hab es mittlerweile auf 3 unterschiedlichen Rechner getestet ist überall das selbe Ergebnis.

    Jan (jxn_30) - Hallo Jan ich hab mal absichtlich diesen Thread hier gesucht - bin mir zwar nicht ganz sicher ob meine Beobachtung hier zu diesem Fehler passt, das kannst du sicher besser beurteilen.


    Du weist ich habe einen kleinen Familienverband -meine Enkeltochter wollt heute in den LST-Einstellungen ohne PAcc den dunkel Modus aktivieren - hat auch geklappt nur nach dem Neustart des Spieles waren alle Script weg - das heist keins der gespeicherten Scripte wurde gestartet - nach einem Neustart von Firefox waren die Scripte zwar wieder aktiv aber dafür war wieder der helle Modus in der LST eingestellt.

    Also evtl. hängt der hier erwähnte Tampermonkey-Fehler mit den LST-Einstellungen zusammen.

    Frage:

    Hat schon jemand die Aufgaben für das angekündigte "Muttertags-Event" gefunden?


    Zitat aus den heutigen Ankündigungen zum Thema Freitagseinsatz:


    💐💐💐 Muttertag-Event 💐💐💐

    Am Sonntag ist Muttertag! Daher gibt es von Freitag bis Sonntag im Leitstellenspiel einen besonderen Muttertags-Einsatz und Aufgaben! 💐👩👧👦

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Einsatz sowie mit dem Event! Habt ein schönes Wochenende! 😊

    Euer Leitstellenspiel-Team


    Der besondere Muttertags-Einssatz is wahrscheinlich der "brennende Blumenstrauss" den ich noch nie hatte.