Beiträge von EG112

    ILS-Oberfranken

    Ich glaube ich muss dich enttäuschen.

    Solange kein Verdienst in Form von Credit´s rüberkommt, wird dein Vorschlagwohl untergehen.

    Die meisten Spieler wollen bares in Form von Credit´s wenn was neues in Spiel kommen soll.


    Zum Thema "Einfachheit" meine Überarbeitungen zielen darauf die Leistung des Spiele-Servers nicht zu belasten - der läuft aktuell schon an seinen Grenzen.


    Zum Thema "Gebiets-Abdeckung" da ist mit Sicherheit eine Heatmap hilfreich, nur die muss halt auch mit Daten gefüttert werden.

    Nur mal ein Beispiel: eine ES 600 hat in einer Gemeinde mit Wohnbebauung eine geringere Reichweite wie in einer Gemeinde mit ländlicher Bebauung.


    Zum Thema "Vielfalt der Sirenen" ich würde mich nur auf die Motorsirene E57 und auf die elektronischen Sirenen beschränken.

    Mein persönlicher Geschmack geht auf nur Einen Sirenentyp (elektronische Sirene).

    Für die Motorsirene gibt es eigentlich zuwenige Firmen die noch eine Wartung oder Reparatur anbieten. Defekte Sirenen werden durch elektronische Sirenen ersetzt.

    Hochleistungs-Sirenen sind ein Überbleibsel aus den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhundert´s. Sie werden überall abgebaut (dazu gibt es eine tolle Liste im Netz).


    Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Vorschlag.

    Und an XYR... solltet ihr euch Gedanken über diesen Vorschlag machen, ich bin gerne bereit euch mit Info zuversorgen.


    Ich war beruflich bei den beiden größten Herstellern tätig.

    Danke Caddy21 , PASS und JackSparrow91 genau das habe ich befürchtet.


    Ich muss also tatsächlich die betroffenen FHz auf S6 stellen es genügt nich nur die Wachen zu deaktivieren.


    Leider fällt mir das erst jetzt auf wo es ans Eingemachte (sprich mehrere Wachen die relativ nahe zusammen stehen) geht.


    Naja dann hab ich jetzt Gehirnarbeit vor mir um mein Ausbildungsziel trotzdem zu erreichen.

    Zum Thema Rechenleistung:

    Muss nicht zwingend erforderlich sein:


    1. Ich würde keinel Leistungstyp de Sirene einfügen

    2. Man kann sich an den realen Standorten seines Spielbereiches orientieren

    3. Eine Berücksichtigung der Abdeckung ist fast schon eine Doktorarbeit (ich übertreib mal weil ich das Berechnen kenne).

    Um das Ganze an das Spiesystem an zu passen, mal meine Überarbeitung (Überlegung):


    Ich kann im Spiel ein Gebäude kaufen - Nennen wir es "Sirenenstandort" - kostet 5000 Credit´s

    Ich kann nach dem Kauf des Gebäudes dort 1 Sirene kaufen - kostet 10.000 Credit´s

    Der Preis ist deshalb so niedrig gesetzt weil mir keine sinnvolle Belohnung einfällt - ich sehe das ganze mal als musikalische Umrandung des Spiels (wenn jemand

    ein Konzept zur Belohnung ausarbeitet dann her damit.


    So zum Thema Vielzahl der Sirenen:

    Ich würde der Einfachheit halber nur "eine Sirene" einführen.


    PS an den Betreiber: Eine Begründung warum nur "eine Sirene" würde hier zu weit führen.

    Aber ich bin gerne dazu bereit die Unterschiede zu erklären wenn erforderlich.

    Aufgrund meiner Ausbildungoffensive werden ständig irgendwelche Wachen auf "nicht einsatzbereit gestellt".


    Bei einer Alarmierung per AAO werden diese Wachen nicht erkannt und von dort FHz ausgewählt.

    Das führt natürlich zu einer Fehlermeldung weil das ganze Personal in einem Lehrgang sitzt.

    Ich muss bei jedem 2.-3. Einsatz die FHz-Auswahl manuell machen (ist natürlich langwierig).


    Was mache ich falsch bzw. was muß ich machen das diese Wachen nicht benutz werden?

    Klasse Ausarbeitung gefällt mir.

    Ob ich es benutzen würde kommt auf die Umsetzung drauf an (ich kenne die E57 - alle Helin-Sirenen - alle SES-Sirenen - SES & Helin hab ich jahrelang gebaut und verkauft / E57 gewartet).

    Ich bin für den Vorschlag ist mal etwas Anderes als immer nur FHz und Einsätze.

    Da ich die meisten Sirenen-Typen kenne kommt bei mir eine Nutzung nur in Frage wenn die Umsetzung (Schallausbreitung) annähernd passt.

    Ich hab jetzt extra nocheinmal einen Test gemacht:


    Alle Scripte bis auf den LSt-Umschalter deaktiviert - 3 Lst deaktiviert - Neustart über F5 - die Anzeige wechselt von "ASU" auf "EIN"


    Vielleicht helfen die Bilder weiter es wird nur die Anzeige geändert - irgendwan weis ich halt nicht mehr was wirklic aktuell ist.


    1.Lst deaktiviert Anzeige OK


    nach einem F5 Lst weiterhin deaktiviert aber Anzeige FALSCH

    Hat noch jemand das selbe Problem?


    Gibt es schon Erfahrungen?


    Folgendes Problem:

    Ich deaktiviere meine LSt um Event-Aufgaben zu erfüllen.

    Nach etwa 5 min. muss ich einen Neustart mit F5 machen weil mal wieder die Einsatzliste nicht akualisiert.

    Nach dem Neustart sind wieder alle LSt aktiv, wenn ich das nicht gleich sehe bekomm ich Einsätze die ich nicht brauchen kann.

    Den Fehler gab es schon mal - lag an einem Script das seit dem bei mir deaktiviert ist - also muss heute ein anderes Problem sein.