LSS MANAGER V3

  • [Blockierte Grafik: https://camo.githubusercontent…d2f64325a51586d382e706e67]
    +5000 User! (April 2018)



    Der LSS MANAGER v3 ist eine Erweiterung für das Spiel leitstellenspiel.de. Mit dieser Erweiterung wird ein Appstore zum Spiel hinzugefügt, welches das Installieren von Plugins ermöglicht.
    Dabei sind alle Funktionen Modular aufgebaut - man kann bis auf den letzten Baustein bestimmen, was man alles nutzen möchte.


    Diese Erweiterung dient dazu, alle Scripts in Form von Plugins unter einen Hut zu bekommen. Es wird gewährleistet das jedes Plugin sich mit dem anderen verträgt, der User sich nicht um alle Updates kümmern bzw. viele verschiedene Scripts einhängen muss, das die Scripts zu jeder Zeit verfügbar sind und das Updates/Bugfixes zeitnah eingespielt werden. Deshalb ist es auch möglich jede Funktion als eigenen Baustein zu aktivieren, ohne gezwungen zu sein das Gesamtpaket nutzen zu müssen. Plugins die nicht aktiviert sind, werden auch nicht geladen - das macht die Verwaltung natürlich sehr einfach.


    Wiki
    Im Wiki findest du alles zur Installation, das Versions Log, die FAQs, die verfügbaren Plugins sowie deren Github Seiten & wie man eigene Plugins in den Store bekommt.
    Hier findest du das Projekt: https://github.com/LSS-Manager/lss-manager-v3 !


    Was geboten wird

    • Funktionserweiterungen
    • neue Designs / Layouts
    • Hilfestellungen
    • Kompatiblität zu anderen Erweiterungen des Spiels
    • Verwaltung von Plugins sowie deren Einstellungen
    • alle Plugins unter einem Dach -> Appstore
    • Volle Kontrolle
    • Modularer Aufbau
    • bessere Performance (lss-manager-v3.js 10kB)
    • sonstige Erweiterungen
    • jegliche Erweiterung kann als Plugin hinzugefügt werden

    Team
    Der LSS Manager wurde von @lost, @Northdegree, @Mausmajor, @MrWeezle & @SanniHameln geschrieben. Wir haben uns zusammengeschlossen um uns bei der Entwicklung unserer Plugins zu helfen & um gemeinsam größere Projekte zu verwirklichen.


    Es dürfen sich noch gerne andere Entwickler aus der Community anschließen - je mehr desto besser.


    Haftung / Sonstiges
    Die Nutzung des Scripts geschieht auf eigene Gefahr. Wir haften nicht für eventuell auftretende Schäden oder ähnliches, die durch die Nutzung dieses Scripts entstanden sind. SHPlay GmbH (Sebastian Heinisch) ist in keinster Weise für den Inhalt des Scripts verantwortlich.



    Erheben von Meta Daten der User
    Mit der Nutzung des LSSM (Leitstellenspiel Manager, Erweiterung für den Browser) akzeptierst der User, das Metadaten erhoben werden. Es werden folgende Daten gespeichert: User ID, Username, User Wachen, User Browser, Letzter Aufruf des Script, aktivierte Module, Spielherkunft & LSSM Version.


    Der User kann jeder Zeit die Erhebung dieser Daten per Nachricht an einen der Entwickler widerrufen. Alle bereits erhobenen Daten des Users werden gelöscht & zukünfitg nicht mehr übertragen.
    Diese Daten dienen zur Verbesserung der Erweiterung sowie als Anhaltspunkt für die Entwicklung bestehender bzw. zukünftiger Module.



    LSSM V3 HIER RUNTERLADEN!
    FEHLER/VORSCHLÄGE ÜBERSICHT
    FEHLER MELDEN

  • Was hab ich denn als Entwickler davon, wenn ich ein "Plugin" in euren "Appstore" stelle? Man erweitert damit ja nicht euer Script sondern das LSS, da kann man auch einfach das Script hier im Forum anbieten...

    Die Punkte die oben genannt sind (Codeintegrität, Verfügbarkeit & Aktualität) + etwas was noch kommen wird - jedoch kann ich dazu noch nichts sagen. Des weiteren hätte man nur einen Hook & nicht einige - man hat die Einstellungen an einem Punkt & kann seine Plugins schneller verwalten - das alles innerhalb von LSS. Hinter dem ganzen steckt ja auch noch die 'Community' um die es auch geht.


    Es sei jedem seine Entscheidung - ich hab schon meinen Grund wieso ich versuche das so aufzubauen.

  • Schlecht ist diese Idee so gesehen nicht. Ich denke auch, das alle Informationen über Entwicklungsstand etc. auch hier gepostet wird, wie es bisher auch war. Ich denke aber das ein Zentralerpunkt immer gut ist. Wo alles liegt, das Script oder auch die Entwicklung. Den so wird es für den Entwickler auch viel einfacher. :)

  • <p>
    </p>

    Was hab ich denn als Entwickler davon, wenn ich ein "Plugin" in euren "Appstore" stelle? Man erweitert damit ja nicht euer Script sondern das LSS, da kann man auch einfach das Script hier im Forum anbieten...

    Vor allem entsteht für den Nutzer ein großer Vorteile. Funktionen die du eventuell anbietest aber @lost nicht sind dann auch für die LSS Manager verfügbar.
    Da kommen wir quasi auf den Punkt Kompatibilität der beiden Scripte zurück. Wäre super wenn beides zusammen arbeiten würde oder zumindest die Funktionen von @Eagles Script auch für LSS Manager User verfügbar wäre.
    Bestes Beispiel für den tollen Erfolg von einer Zusammenarbeit sind @Franky80 und @Mikel mit ihren Hamburger Grafiken.

  • wenn es fertig ist. Lost arbeitet in den freien Minuten die er seiner knappen freizeit abknapsen kann an dem neuen Script. Von daher kann man nie so genau sagen, wann so etwas fertig ist.


    Klar, dass ist jetzt nicht die Antwort die ihr euch erhofft habt. Aber so sieht es nun Mal aus. Aber die Entwicklung geht auf jeden Fall vorwärts.


    Ziel der neuen V3 ist ja schließlich auch, eine ordentliche Qualität abzuliefern. Und das bedarf seiner Zeit.

  • mit dem neuen Seiten-Layout von Sebastian gibt's ja beim LSS_Manager Skript Probleme (graue Streifen oben und unten, Einsatz-Symbole sind abgeschnitten) - macht ihr da noch was an der V2 oder müssen/ dürfen/ sollen wir auf die V3 warten

  • Hmmm, finde ich super dass es weitergeht, und den "Appstore" finde ich eine gute Idee. Allerdings waere es schoen wenn Ihr im Eifer des Gefechts noch die Zeit aufbringen koenntet den V2 wieder flott zu machen. Der hat naemlich seit kurzem ein Problem, da eine neue Scrollbar rechts der Einsatzliste dafuer sorgt dass die Einsatzicons verdeckt werden, so dass man nicht mehr den Status sehen kann.

  • Hmmm, finde ich super dass es weitergeht, und den "Appstore" finde ich eine gute Idee. Allerdings waere es schoen wenn Ihr im Eifer des Gefechts noch die Zeit aufbringen koenntet den V2 wieder flott zu machen. Der hat naemlich seit kurzem ein Problem, da eine neue Scrollbar rechts der Einsatzliste dafuer sorgt dass die Einsatzicons verdeckt werden, so dass man nicht mehr den Status sehen kann.

    Hab sie vorkurzem getestet, seit dem Update geht da nichts mehr so wie es soll. Deshalb werde ich da doch nochmal drüber schauen. Habe es aber auch in einem anderen Thread erwähnt.
    Paar dinge sind schon behoben, jedoch passen noch paar Kleinigkeiten nicht.

  • [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/a3ROIsX.jpg]
    UPDATE:
    - wie ihr seht, sehr ihr nichts
    - neue Features
    - Code Verbesserungen
    - wollte einfach nur ein Bild posten


    Haben einiges aus der V2 nun in der V3 & dort alle Fehler behoben. Des weiteren ist die Performance um einiges besser geworden!
    Wir melden uns die Tage wieder.


    edit: PS: Frohe Ostern.