Beiträge von Flo2303

    Genau das meinte ich !


    Um den Außenlastbehälter auswählen zu können beim Alarmieren musste ich die Funktion Erweiterten Alarmfenster wieder aus machen.

    Bei den Einstellungen des Erweiterten Alarmfenster lässt sich der Behälter des POL. Hubschraubers nicht auswählen bzw. einer Kategorie zuordnen da nicht vorhanden.


    Habe eben die Funktion Erweitertes Alarmfenster auf AUS geschaltet dann wurde der Behälter angezeigt


    Und zur Info Gebäude Kurzinfo ist bei mir AUS

    Oder man macht es einfach so, dass die Schwere Bergung einen Zweiten Radlader bekommt bzw. dieser einfach einen anderen Namen bekommt.


    Warum ich einen Zweiten GKW Kaufen kann aber keinen Zweiten Radlader bzw. Anh. DLE hab ich eh nie verstanden.

    Zu beginn kein LF nehmen !


    Besser ein TSW-W oder MLF, so hat man gleich zu beginn noch Personal für ein TLF mit 3 Mann Besatzung.


    So kann man mit einem Fahrzeug seine eigenen Einsätze abfahren und dass Zweite Fahrzeug zu Verbandseinsätzen schicken.


    Und daran denken Personal den Fahrzeugen zuzuordnen !

    Das Wasserbedarfskonzept existiert ja jetzt schon eine weile, weswegen auch ich eine Anpassung des MTW´s begrüssen würde.


    Mal ein kleines Beispiel:

    Kleiner Feldbrand


    Benötigte Fahrzeuge: 1x Löschfahrzeuge

    Benötigtes Wasser: 2.000 l.

    Durchschnittlich mindestens benötigte Feuerwehrleute: 9


    Zu diesem Einsatz könnte man nun Alarmieren


    TLF 16/25 mit 2.400l Wasser mit 6 Mann

    und für das fehlende Personal zusätzlich einen MTW mit 9 Personen.


    Da das TLF mehr Wasser bringt als benötigt wird und durch den MTW auch mehr Personal kommt als man braucht.

    Stellt sich mir die Frage warum ein Zweites LF / TLF schicken ! Sollen doch die 6 Mann die übrig sind an der E-Stelle halt eine zweite Schlauchleitung legen, um so den gleichen Zeitvorteil zu erhalten als wen ich ein Zweites Wasserführendes Fahrzeug schicke.


    Ich hold das hier mal wieder hervor !


    Aktuell ist es ja so, dass Krankenhaus - Verbandseinlieferungen in ZWEI Richtungen möglich sind.


    A. Ich liefere einen Patienten in ein Freigegebenes KH. ein

    B. Jemand fährt eins meiner KH. an


    In der Tageszusammenfassung der Verdienten Credits wird jedoch keine Unterscheidung gemacht !


    Währe es nicht Sinnvoll dies zu trennen, um z.b zu sehen ob es sinn machen würde ein Verbandskrankenhaus an einem Ort mit hoher Auslastung zu Bauen.


    Mal gespant auf Eure Meinung

    Eventuell noch 1 LF mit rein mit 10% Wahrscheinlichkeit (Bolzen schneider)

    Was da jetzt Zerschnitten werden muss las ich jetzt bewusst offen ;)

    Ich habe meine Einsatzgebiete auch zusammenfasen müssen um auf die Wachen anzahl zu kommen.

    Würde man die SEG Wachen bei dem Einsatz "Massenanfall von verletzten im Stadion" mit dazu rechnen würde es die Situation deutlich entschärfen !


    So bleibt nur die Option gebiete zusammen zu legen

    Würde den Editor dann aber auf 3 Fahrzeuge Aufteilen !


    1. TLF mit 3 Mann Wassermenge sagen wir mal 5k bis 20k

    2. TLF mit 6 Mann Mit und ohne Rüstsatz Wassermenge sagen wir mal 2,5k bis 5k

    3. LF mit 9 Mann Mit oder ohne Rüstsatz Wassermenge max. 2k


    Über die Wassermenge last sich ja Diskutieren


    Aber bei nur 1 Editierbaren Fahrzeug sehe ich es kommen das sich jemand ein HLF mit 30.000l Wasser bastelt !