Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!


  • Wenn ihr einen Fehler meldet, so macht bitte möglichst folgende Angaben:


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?


    - Welchen Browser verwendet ihr?


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *


    - Welche Scripte nutzt ihr?


    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?


    - Wann etwa trat der Fehler auf?


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?


    je genauer die Meldung, desto schneller kann der Support das auch prüfen und muss nicht erst Rückfragen stellen.



    * Screenshot machen: http://www.take-a-screenshot.org/de/ danach Bild hochladen: http://picr.de/ und den fertigen Link ( [ img ] http: // picr.de/... [ /img ] ) hier posten

  • Noch ein Nachtrag:


    - Moderatoren haben keinen Zugriff auf Spieldateien, Logs und ähnliches. Ihr braucht uns also nicht zu fragen.

    - Wenn
    Wocheneende oder ein Feiertag ist, hat auch der Support mal Freizeit, also etwas Geduld mitbringen. Es gibt hier keinen 24/7-Support!

    - Ständiges Pushen etc. bringt nicht wirklich etwas. In der Zeit die der Support dann "umsonst" ins Forum schaut, könnte er bereits den Bug fixen.


    - Wenn ein Serverausfall gemeldet wird, reicht es, wenn das 10 Spieler bestätigen.


    Wenn 100 Spieler das alle bestätigen, geht es nicht schneller und ggf. muss der Support alles lesen. Wenn ihr den Ausfall bzw. Fehler ausführlich beschreiben könnt, ist euer Posting natürlich wichtig und gehört zusätzlich in den Fehlerthread (aber bitte nur dann) auch wenn schon 10 gepostet haben.

    Ansonsten bitte obige Ratschläge beachten, umso schneller kann gefixt oder geklärt werden.
    Natürlich dürft ihr nach angemesseener Wartezeit auch ggf. nachfragen, aber bitte WE/Feiertage beachten.



    Danke