Wachen verknüpfen

  • also bekommst du weniger Credits, weil du eine Option nicht wahrnimmst.

    das ist dein Punkt ?

    tut mir Leid, das gilt für jede Option die du nicht wahrnimmst.

    wie SanniHameln schon sagt: Einsätze werden schneller abgearbeitet => Fahrzeuge werden schneller Frei und sind somit schneller für andere Einsätze verfügbar. Und dadurch kann ich in kürzerer Zeit mehr Einsätze abarbeiten.


    In dieser Schreibweise fällt mir auch gerade auf, dass dadurch der Sinn, der hinter dem Anti-Cheating-System bei mehreren Gebäuden gleichen Typs auf sehr engem Raum, welches ja der Gerechtigkeit wegen weiter weg entfernt generiert, ausgehebelt wird.

    Allein dadurch ist das Konzept vollkommen ungeeignet.

  • In dieser Schreibweise fällt mir auch gerade auf, dass dadurch der Sinn, der hinter dem Anti-Cheating-System bei mehreren Gebäuden gleichen Typs auf sehr engem Raum, welches ja der Gerechtigkeit wegen weiter weg entfernt generiert, ausgehebelt wird.

    interessanter Punkt.

    wird es denn ausgehebelt oder abesch

    Soweit ich das verstanden habe zählen die Wachen weiterhin als eigenständiges Gebäude.

    das würde ja heißen, dass die Einsätze trotzdem weiter entfernt spawnen. und der Boost würde es lediglich abmildern.


    lt. Crazycake würde die Anti-Cheat-Mechanik dadurch bedeutend öfter getriggert werden.

  • An welchem Tag habe ich verpasst, dass LSS ein Wettkampf um Credits ist? Gibt es echt Spieler, die um ein "Ranking" auf Bestenlisten fiebern? :D;(

    Hier wird mehr über Balancing und Fairness gesprochen, als in COD und Battlefield zusammen. Jeder ist seines Glückes Schmied und hat die gleichen Möglichkeiten.

    Entweder ist Spieler A schlau, wenn er Möglichkeiten ausnutzt, oder B dumm, wenn er es nicht tut und dann gibt es noch Spieler C, der spielt hier nur ein Spiel.

    Interessant ist, wie einige sich hier abwechslend auf Realismus und im nächsten Thema auf Fairness berufen, wie es ihnen passt.


    Sehe in dem Vorschlag kein großes Problem, da wir alle immer noch ein Spiel spielen. Vielleicht sollten andere mal die Welt hinter diesem Forum erkunden statt 24/7 online zu sein.


    -> dafür.


    (Beitrag ist bewusst provokativ)

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • Ich weiß leider nicht wie sie es im endeffekt hier bei LSS geplant haben, auch hier kann ich nur auf meinen letzten beitrag verlinkten faq eintrag hinweißen.

    Sonst schreib ich es gerne mal hier hin, wie es bei normalen wachen ist bei UK.


    Ihr baut eine Wache komplett aus. (FW, RD oder POL) (Also nur an Stufen ausbauen)

    dann könnt ihr den ausbau zum komplex starten, wenn dieser fertig ist, könnt ihr reintheortisch die wachen im umkreis von 10km dort hinzufügen.

    Dazu müsst ihr aber erstmal die anderen wachen auch ausbauen. Jetzt kommt es aber zum entscheidenden Punkt.

    Nehmen wir an, ihr habt eine FW Wache komplett ausgebaut und wollt jetzt noch andere Wachen hinzufügen.

    Da könnt ihr dann nur 2 POL und 2 RD hinzufügen. Keine 4 Weiteren FW.
    Im Umkehrschluss heißt das auch andersrum: 1 POL, 2FW, 2RD oder 1 RD, 2FW,2POL


    Die Ausbauten aka Zellen, Großwachen, AB's könnt ihr trotzdem weiterhin bauen.
    Beim Ausbau des Komplexes, wird pro Stufe 1 oder 2% Vehicle Effenciy hinzugefügt und auch jeweils 1 oder mehr Vehicle Slot an ALLEN Wachen. bis am Ende er dann komplett ausgebaut ist und man 30% Effenciy hat und noch zumindest bei UK nen weiteren HeliPlatz (Haut das team jetzt nicht dafür :D ) .

    Anbei packe ich im Spoiler nochmal nen kompletten Text zu oben

  • Ob da jetzt Spieler A mehr Credits als Spieler B bekommt, ist mir ebenfalls egal und das kann auch nicht der ausschlaggebende Punkt sein.


    Vielmehr ist das hier ...

    Ich kann es jetzt von UK nur sprechen. Beim fertiggebauten komplex 2 %, danach 3% und in etwa so weiter bis Ausbaustufe 20 mit +30% Efficiency

    ... schlicht und ergreifend unlogischer Blödsinn. Ich habe noch nie erlebt, dass aus einem LF plötzlich mehr oder "besseres" Wasser rauskam, nur weil mein Streifenwagen daneben stand (wo er sowieso nicht hingehört) und erst recht nicht, dass die Feuerwehrleute schneller arbeiten, nur weil ihre Wache in der Nähe einer anderen wäre ...

  • Kollege Lauch , Nein, es geht nicht um die Bestenliste, nicht um Credits oder sonstwas. Es geht um sinnhaftigkeit und auch eine Balance zwischen Spiel und Simulation/Bezug zur Realität (keine 1:1 Abbildung dieser).

    Und da gibt es sowas nicht.


    Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er etwas nutzt oder nicht, aber ein Konzept sollte dennoch in das bestehende Konzept passen. Das ist hier mMn nicht der Fall.

    Auch geht es komplett an dem eigentlich gewünschten vorbei.


    Wunsch vorgestelltes Konzept
    Optische Zusammenfassung verschiedener Gebäude auf der Karte Zusammenfassung voll ausgebauter Gebäude, dabei Beschränkungen an Anzahl
    außer dem optischen Aspekt keine sonstige Funktion erstellt mehr Stellplätze, erhöht die Schlagkraft der Fahrzeuge
    soll für jeden Gebäudetyp funktionieren, damit man z.B. anstelle von 10 KHs auf einem Punkt nur ein Icon hat, in die Gebäude optisch untergeordnet sind nicht alle Wachen nutzbar und auch nur Mischformen nutzbar
    soll für jeden nutzbar sein, ohne einen großen Aufwand (Kosten, Ausbauten,…) betreiben zu müssen Wachen müssen voll ausgebaut sein, zusätzliche Kosten für den Ausbau zum Komplex


    Nur, um mal ein paar Sachen zu nennen.

  • das Management eurer Wachen wird hoffentlich einfacher

    Noch eine Frage dazu: Was ist damit gemeint? Es soll doch so bleiben, dass die Wachen eigenständig bleiben und eigens ausgewählt werden können.

    Oder habt ihr euch da was anderes drunter vorgestellt?


    Ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht.

  • Wie bereits mehrfach erwähnt bin ich auch der Meinung dass der Vorschlag von LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel vollkommen am Ziel vorbei schiesst.

    Die einzige Kleinigkeit welche m.A. gewünscht wurde, ist, dass man die Wachen "optisch" zusammenfügen kann.


    Ich hoffe sehr, dass unser Wunsch so angenommen wird und nicht hier auf "SupermegahybridalleskönnerWache" gemacht wird.


    Jetzt könnt ihr LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel zeigen dass wir nicht "nur" das gemeine Fussvolk sind.

  • :thumbdown:

    Alleine schon wenn ich lese, dass es eine Kopie aus UK werden soll.
    Klar sicherlich eine Arbeitserleichterung, aber...

    ...lasst uns doch bitte LSS, LSS sein.


    Danke an SanniHameln , der sich hier bemühte Licht ins Dunkel zu bringen und weitere Fragen beantwortete.


    PS: Dann lasst lieber zu, dass z.B. auf eine Fw-Wache auch OrgL/LNA stationiert werden können.

  • Wachen müssen voll ausgebaut sein, zusätzliche Kosten für den Ausbau zum Komplex

    Fragt sich nur, ab wann eine Wache als "Voll Ausgebaut" gildet. Müssen die Stellflächen alle belegt sein oder reicht es, den Großwachenausbau zu bauen?

  • Fragt sich nur, ab wann eine Wache als "Voll Ausgebaut" gildet. Müssen die Stellflächen alle belegt sein oder reicht es, den Großwachenausbau zu bauen?

    Es müssen nur die stellplätze voll ausgebaut sein, damit man die wache zu einem komplex machen könnte. Ist egal ob da nur 1 Auto drin steht oder alle 17. Ausbauten sind auch egal

  • PS: Dann lasst lieber zu, dass z.B. auf eine Fw-Wache auch OrgL/LNA stationiert werden können.

    Da kann ich mich nur anschließen, :thumbup:


    Mal sehen was kommt,

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Dann lasst lieber zu, dass z.B. auf eine Fw-Wache auch OrgL/LNA stationiert werden können.

    Ich versteh den Punkt halt echt nicht. Es heißt doch immer Feuer- und Rettungswache. Also Organisatorisch eine Feuerwache und eine Rettungwache.

    Den Boost find ich auch nicht schön und der kann gerne wegbleiben, aber ich sehe auch absolut keinen Grund warum ein LNA, Orgl in der Feuerwehr kaufbar sein soll.

    Ich würde mich über die complexe freuen besonders über die kleinen komplexe.

    Dann kann ich endlich WR und Feuerwehr und RD und FW an einem Standort sinnig zusammenführen.

    Und bevor irgendwer mit den Ausbauten kommt; die Plätze für die Feuerwehr brauch ich für Feuerwehr Autos, von daher fand ich diese Option schon immer flüssiger als Wasser.

  • Community-Team Leitstellenspiel mal eine kleine Zwischenstandsabfrage, nachdem heute die Komplexe bei Kleinwachen in anderern Ländern kamen:

    Wie weit werdet ihr auf die Community-Wünsche eingehen, bzw. den ursprünglichen Vorschlag umsetzen?


    Ich fasse zusammen:

    Die Community hier im Fourm (Ich weiss, nicht repräsentative Menge blabla) wünscht sich den Ursprungsvorschlag:

    dass ich z.B. 5 KHs oder 3 Fw oder 1 FW + 1 RD auf der Karte und in der Gebäudeübersicht zusammenpacken kann um ein Gebäude zu simulieren. Also wirklich nur die reine Designänderung.

    Und als Denkanstoss folgenden Kommentar bzgl. eurer Implementation wiederholt:

    Verbesserte Fahrzeugeffizienz heisst ja "Mein Fahrzeug ist besser, weil die Halle größer is".

    Mein Deutschlehrer damals hätte mir das als "Logikfehler" markiert.


    Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn schon umbedingt die Variante der anderen Länder kommen muss, bitte bitte auch die hier vorgeschlagene Variante kommt.



    Noch eine kleine Anmerkung aus meiner Sicht:

    Wahrscheinlich werden wir mit diesen Möglichkeiten nicht alles abdecken können, was theoretisch möglich ist, realistisch ist oder genau eure Bauweise abdeckt, aber eine komplette Flexibilität bei der Anzahl oder der Ausbaustufen der Wachen wäre sehr schwierig umzusetzen und nur mit sehr großem Aufwand realisierbar.

    Das verstehe ich nicht wirklich. Was ist daran ist ein "sehr großer Aufwand", wenn ich auf der Karte ein paar Icons ausblende und dafür ein anderes anzeigen lasse?

    Vielleicht zur Abwägung, was alles für den besseren Vorschlag (reine Designänderung) nötig wäre:

    • Karte (und das ist ja schon programmiert dank eurer Auslegung des Vorschlags)
      • Icons zugeordneter Gebäude ausblenden bzw. nicht laden
      • Icon des Komplexes anzeigen
    • Gebäudeliste (optional)
      • Gruppierung der Gebäude, die einem Komplex angehören
    • Gebäudeseite (habt ihr auch schon durch eure Auslegung programmiert)
      • Auflistung der Fahrzeuge, Gebäude und Ausbauten eines Komplexes


    Wo wäre das mehr Aufwand als (meines Erachtens nach unrealistische) Boni?

    Vielleicht kann man mir das Erklären…

  • Und sie sind online......

    Wie heissts so schön: "Die Hoffnung wird zuletzt sterben"...


    Vielleicht wird ja das deutlich mehr gewünschte noch in naher Zukunft umgesetzt...