Dann nutzt du wahrscheinlich die stable Version. In der Beta Version ist es schon online. Aber ich oder ein der anderen, kann das heute Abend vlt auch auf stable schieben. Zumindest das CP
Beiträge von SanniHameln
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Community-Team Leitstellenspiel wird gleich was schreiben. Aber aus der Glaskugel heraus, sag ich schonmal, es wird gleich noch nen neuer Satz Aufgaben kommen
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Sonst gingen die Aufgaben ja nur 24 Stunden. Diesmal anscheinend 2 bzw 3 tage.
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Community-Team Leitstellenspiel vielleicht mögt ihr euch dazu äußern bzw das GD.
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Fehlende Fahrzeuge: 1 FüKw (Polizei), 7 GruKw, 3 leBefKw
Sollte dann innerhalb der nächsten 10-15 Minuten auf Beta online sein. auf Stable mach ich dann danach
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Beim Dashboard in der Zusammenfassung würde mich noch die Anzahl der maximal möglichen geplanten Einsätze zu weiteren Begeisterungsstürmen hinreißen.
Danke fürs Nachdenken
Meinst du Diese? Ist in der Beta Version mit drin .
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Außerdem müssen wir die AAOs und ihren Inhalt einzeln abfragen, da es dafür keine API gibt. Da wir nach jeder Serveranfrage 100ms warten müssen, kann das bei großen AAOs eine ganze Weile dauern.
Moin allerseits, zur Info hier eine neue API, die wir für Abfrage der AAO hinzugefügt haben. Es handelt sich dabei um die Endpunkte /api/v1/aao_categories, /api/v1/aaos und /api/v1/aaos/12345. Sie liefern das Mapping von Kategorien-IDs zu Namen und die AAO-Details. Die detaillierten Felder findet ihr unter https://www.leitstellenspiel.de/api-infos dokumentiert
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
🙈🙈🙈
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Die ID 27 ist leider noch in allen Jsons drin bei diesem Einsatz, die es gibt. Egal ob hier (lädt ein wenig) oder hier direkt vom Spiel
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das stand auch schon vor ein paar Stunden drin
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Sollte wieder gehen. Die haben am 8ten Eine API Veränderung an der Vehicles API gemacht siehe: RE: API-Abfrage "zufälliges Zugfahrzeug" inkl. entdecktem Fehler
Und da es in der datenbank nicht hinterlegt war, konnte er es nicht importieren. Das ist jetzt geschichte. konnte meine 5600 Autos importieren
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Hab ich schon reportet ans Team, das die das h und n vertauscht haben...
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Ja ist es. Ist auch schon weitergegeben an das Team, wird aber Montag denke ich erst richtig sein. Uns fehlt es auch noch in der json
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Hallo liebe alle,
nach etwas mehr als einem Monat Entwicklungszeit können wir euch freudig verkünden, dass das erste größere Performance-Update (von mehreren geplanten) nun auf Beta online ist! Vielen Dank an alle, die fleißig auf dem Preview-Branch getestet haben! Die aktuellste Beta-Version lautet 4.7.12+20240310.1118.
Wir werden dieses Update nun rund eine Woche auf Beta online lassen, um eine breitere Testendenschaft zu erreichen, es ist aber geplant, Ende nächster Woche dann wieder einen Release zu machen, um die ganzen Änderungen, Updates und Verbesserungen auch auf stable zu bekommen (der letzte Release ist schon wieder 6 Wochen her und da hat sich einiges angesammelt).
Das Performance-Update reduziert vor allem den Speicherbedarf des LSSM und verringert Hänger und Freezes. Geschafft haben wir das, indem wir den kompletten API-Store neu geschrieben haben, sprich der Teil des Kerns des LSSM, welcher mit den ganz großen Daten jongliert und sich merkt, welche Fahrzeuge, Gebäude etc. ihr besitzt und was der aktuelle Zustand dieser ist. Wir konnten somit optimieren, wie oft sich der LSSM alle Fahrzeuge und Gebäude anschauen muss, um diverse berechnete Zustände zu berechnen. Die Auswirkungen sind (zumindest in der Theorie) bei größeren Accounts umso mehr spürbar, da hier selbstverständlich viel weniger unnötige Operationen durchgeführt werden.
Insgesamt haben wir für diesen Rewrite 124 Dateien angefasst, in 2.411 Zeilen neuen Code hinzugefügt und in 2.094 Zeilen alten Code gelöscht. Die interessierte Technik-Menschis können sich das ganze auch in PullRequest #2921anschauen.
Bitte beachtet, dass der Preview-Branch pr2921 am Freitag (15.03.) um 21 Uhr deutscher Zeit automatisch gelöscht wird und bis dahin auch nicht weiter aktualisiert wird. Um nun wieder auf dem aktuellsten Stand zu sein, empfehlen wir die Verwendung der Beta-Version. Alternativ ist auch die Stable-Version eine gute Wahl, auch wenn auf dieser einige Updates (insbesondere auch dieses Performance-Update) noch nicht online sind.
Wir bedanken uns für euer Vertrauen und freuen uns natürlich auch weiterhin über Rückmeldungen und Feedback, wenn etwas nicht wie gewünscht läuft.
Viele Grüße
euer LSSM-TeamDer ist seit gestern Abend nicht mehr online, weil die Sachen seit letzten Sonntag in etwa auf der Beta sind
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Wurde das Doppel-Credit Event wegen den andauernden Serverprobleme um 24Std. verlängert?
Nach Absprache mit der Technik, die keine weiteren Probleme damit erwartet, werden wir noch 24 Stunden Doppelte Credits light dranhängen. Wir gehen davon aus, dass es nicht zu Problemen kommt, möchten aber nicht völlig ausschließen, dass wir die Doppelten Credits bei Problemen vorzeitig abbrechen müssen, dafür bitten wir um Verständnis.
RE: Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen
ja wurde es
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RE: [Umgesetzt] Verpflegungsdienst der Feuerwehr
Warum gibt es keinen RC-Verpflegung?
Es gibt solche Rollcontainer nicht, der Grund dafür liegt, dass aus Hygienegründen Lebensmittelbehälter nicht in GW-L transportiert werden dürfen, die nach Einsätzen auch zum Transport von kontaminiertem Material verwendet werden. Zudem sind Rollcontainer nicht dazu geeignet, bei Großeinsätzen eine Küche zur Versorgung mit warmen Speisen und Getränken zur Verfügung stellen zu können.
Weiteres steht auch im Thread dazu
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Wieso vorschlag drauß machen?
Es ist ja schon möglich https://www.leitstellenspiel.de/buildings/20030949
genau das gleiche auch bei den verbandszellen https://www.leitstellenspiel.de/buildings/20025552 (ob da das auch so ist idk)
Aber wo es eingeführt worden ist, müsst ihr euch ja was gedacht haben, das es auch bei Verbandskrankenhäusern mit drin ist.Da müsst ihr ja ggfalls nur den Zähler ändern oder so, das es bei VErbandskrankenhäusern auch richtig zählt
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Auch dieser Fehler ist ans Team weitergeleitet....