Beiträge von Thomas21030

Community-Team Leitstellenspiel werden zum Beispiel bei einer kleinen Feuerwehrwache dadurch andere Erweiterungen wie "Netzersatzanlage 50" usw. blockiert?

Die Antwort dazu vom Community-Team Leitstellenspiel, würde mich auch interessieren.

Oder verstehe ich das mit der Spezialisierung wie bei den WF's das unabhängig vom Ausbau einer Erweiterung die Spezialisierung überall noch möglich wäre.

Finde ich nicht schlecht, ist aber wohl nicht prominent genug im Kalender gewesen, als dass wir das vorab wahrgenommen hätten. Wenn ihr gerne Events hättet, dürft ihr die natürlich auch im Forum vorschlagen, dann können wir auch sehen, ob andere das auch wünschen. Allerdings brauchen wir ein bisschen Vorlaufzeit, also möglichst mindestens eine Woche vorher vorschlagen, gerne länger.

Morgen ist Freitag der 13. was wiederum auch "Tag des Rauchmelders ist" eventuell wäre da was kurzfristiges möglich 😉

Macht aber keinen wirklichen Sinn, denn die einsatzkräft sehen ja bei der Abarbeitung des IEnsatzes, ob es Patienten gibt oder nicht und fordern sofort einen oder mehrere RTWs an. Man wartet nicht, bis ein Patent befreit wurde, um dann einen RTW zu rufen, da man meist im Fahrzeugwrack den Patienten stabilisiert oder behandelt.

Ist also doch ein Fehler.

Ob das Sinn macht oder nicht ist ein anderes Thema, aber es gibt mehrere kleinere Einsätze gibt, wo erst nach Beendigung des Einsatzes die Verletzten auftreten. Aus meiner Anfangszeit kenne ich das z.B. noch von Verletzte Kranführer oder auf Baugerüst und noch ein paar andere Einsätze.

Eine andere Frage ist, wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, hast du auch nach dem Ende des Einsatzes auch keine Verletzten gehabt, dann liegt es an die Entfernung zwischen der Wache die den Einsatz generiert hat und der nächsten Rettungswache. Sagen wir mal als Beispiel, du hast in einem Landkreis 100 Wachen von FW, POL und THW gleichmäßig verteilt und hast aber nur in 2 Städte im Südkreis ein paar wenige RW stehen, dann gibt im Großteil des LK keine Patienten, uchcwenn dieser rein theoretisch Patienten haben sollte, weil es z.B. im Namen steht.

Ich entschuldige mich schon mal im voraus dafür, falls ich mich etwas falsch oder unhöflich ausgedrückt habe sollte.

Aber warum liest man sich als alter "Forums-Hase" nicht vorher die anderen Beiträge durch, bevor man da was zu schreibt?

Auch wirklich alle Beiträge lesen hätte eventuell geholfen.

Ich versteh es nicht, dieser Vorschlag ist über 7 Jahre alt, in dieser Zeit haben 2 Personen bedenken geäußert und wurden direkt darauf jeweils entsprechen belehrt bzw. aufgeklärt. Dann kam die 3. Person auch diese Person war oder ist evtl. immer noch dagegen, nach mehreren Versuchen hat diese Person das Thema für sich beendet.

Und nun kommst du.

Und selbst ich nutze für 1,2 oder mehrere Verletzten auch schon mal nur KTW-B's wenn ich weiß das kein NA gefordert werden, da fährt dann natürlich auch mindestens ein GW-SAN mit raus.

Letzter Satz aus einer meiner 3 verlinkten Beiträge, und mittlerweile habe ich sogar reine KTW-B + NEF AAO´s und auch da fährt selbst verständlich mindesten ein GW-San mit.

Bei großen Einsätzen mag es zwar zutreffen das der GW-San vor Ort ist aber bei kleinen RD Einsätzen ja nicht .Und da durch die AAO zu jedem Einsatz alarmiert werden kann sehe ich schon die Fehlermeldung bzw Frage warum wird der und der Einsatz nicht Abgearbeitet, ich habe doch RTW/KTW-B geschickt

Das wären dann ein einfacher Bedienungsfehler und nicht das Problem vom Spiel. Wenn ich der Meinung bin ich muss diese AAO mit 1x RTW/KTW-B für einen Verletzten nutzen und alarmiere keinen GW-SAN mit, dann das ist das ganz allein mein Fehler. Denn man genauso vergleichen könnte mit wenn ich ein AB-Dekon zum Einsatz schicke und mir dann mehrere ausgebildete Dekon-Kräfte fehlen, ist dann ja auch ein selbst gemachter Fehler von mir und nicht vom Spiel, weil der AB keine 6 Sitzplätze für die Kräfte inne hat.

Eben nicht da man ,wenn es die Option geben würde RTW oder Typ B müsste man jedesmal gucken welches Fahrzeug ausgewählt wurde und dann gegebenenfalls den GW mit alarmieren

Oder man schickt einfach immer den GW-San mit. Wenn ich vorher gucke was schneller ist, dann brauch ich diese AAO nicht. Einfach immer mit schicken und entweder der GW-San fährt berechtigt mit den KTW-B in richtiger Kombi raus oder der GW-San fährt theoretisch zu viel mit raus weil nur RTW´s aus gewählt wurden, das bleibt dem jeweiligen Nutzer selbst überlassen.

warum machst du’s denn so kompliziert? Wenn’s dir zu kompliziert ist, dann nutz es halt nicht X/

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich wollte es etwas freundlicher Ausdrücken, aber im Hinterkopf stand auch das schon bereit. :rolleyes:

Müsste beim Typ B nicht auch der GW-San alarmiert werden ?

Ich entschuldige mich schon mal im voraus dafür, falls ich mich etwas falsch oder unhöflich ausgedrückt habe sollte.

Aber warum liest man sich als alter "Forums-Hase" nicht vorher die anderen Beiträge durch, bevor man da was zu schreibt?

Denn in den Beiträgen

Seite 1, 3. Beitrag

Seite 1, 7. Beitrag

Seite 3, 14. Beitrag

Und noch ein paar mehr ist jedes mal erklärt das es sich vorrangig um die Möglichkeit geht, diese AAO-Option für größere Einsätze mit vielen Verletzten zu nutzen. Wo es alleine um den Abtransport geht, alles weitere wie LNA, ORGL-RD und genügend NA's sind selbstverständlich in der AAO schon vorhanden.

Also anstelle von 2 AAO-Einträge mit 10x RTW und 20x KTW-B nur einen mit 30x RTW/KTW-B. Denn mit der Variante "10x RTW und 20x KTW-B" kommt es häufiger vor das z.B. nur 8 von 10 RTW verfügbar sind, diese AAO-Eintrag dann "rot( nicht vollständig)" angezeigt wird, obwohl noch +25 KTW-B frei wäre und damit die fehlenden 2 RTW ersetztn könnten.

CottonEyeJoe190

Also ich habe für fast jede Organisation eine fast Sorten reine Leitstelle.

1. Nur FW

2. Nur POL

3. RD, KH & SEG

4. Nur BePol

5. Nur THW (+ eine einzelne FW)

Ich habe in allen LST keinen eigenen Einsatzbereich und habe bis auf die THW alle anderen LST auf "nicht Einsatzbereit" und bekomme fast nur THW und ganz wenige FW Einsätze. Die einzelne FW in der LST ist dafür da, das sich auch der THW-Einsatz "Damm droht zu brechen" zu einem "Dammbruch" ausbreiten kann, den das wiederum ist ein FW-Einsatz.

Doch muss man. Zumindest verstehe ich das so von der aussage in der FAQ. Weiß ich ob da jemand oder sogar 2 Leute ein See oder Moor gesetzt hat? Nein also muss ich setzten um zu gewährleisten das ich diese Einsätze bekomme. Schon schlimm genug mit dem 2 km Radius, wenn wo ein Moor ist und in dem Radius keine Wache ist

Kommt natürlich drauf an wie genau du spielen willst, um auch sicher zu sein das im Dorf X auch wirklich der See Y mindestens 2 oder mehre POI haben. Oder ob dir egal ist ob nur an jedem dritten See einen Dammbruch haben könntest. Ich z.B. spiele in ganz NRW und in einigen anderen Großstädte außerhalb von NRW, da ist mein Einsatzgebiet so groß das genügen andere Spieler irgendwo POI gesetzt haben und wenn ich am kleinsten Modelflugplatz Musterhausen ein Einsturz Terminal habe dann ist mir das auch egal. Ich bin der Meinung es gibt genug Realbauer die dafür sorgen das immer genügen POI gesetzt werden.

Und ich glaube du wirfst da zwei verschiedene Sachen durch einander, den die Wachen selber generieren je nach Anzahl ich glaube im Umkreis von 10-15 km.

Und innerhalb diesem Radius muss wiederum 2 POI am selben See sein mit der maximalen Entfernung von 2km von einander.

So habe ich das verstand.

Mein Wissensstand ist das ich,

1. Für die WF in direkter Umgebung (glaube rd. 500m) selber die entsprechende POI setzen muss, damit ich auch WF Einsätze bekommen kann.

2. Man nutzt eignde und die öffentlichen von anderen Usern gesetzten, so mache ich das auch,

3. Oder man nutzt nur eigene POI muss dann aber auch wirklich jeden POI selber setzen.

4. Das übernehmen aus den Kartenmaterial habe ich hier glaube ich schon mal als Idee oder Vorschlag gelesen, ist aber aktuell noch nicht umgesetzt.

Community-Team Leitstellenspiel

Nachdem ihr den Vorschlag im April verschoben habt, hoffe ich doch das ihr den auch durchgelesen habt und bald umsetzen wollt.

Mal Scherz beiseite, ich wünsche mir immer noch die baldige Umsetzung des Vorschlags.

Wie viele besondere AAO Kombination schlussendlich aus alle den vorherig genannten Beiträgen umgesetzt werden, ist mir egal.

Aber zumindest die Möglichkeit

1. RTW oder KTW Typ B ( ist selbst erklärend)

&

2. NAW oder NEF+RTW/KTW-B (die Kombination die am schnellsten ist wird genutzt).

Ich bin zwar kein IT-Experte, aber ich vermute mal das jedes zusätzliche Nachladen der AAO auf die Serverlast geht und nur das weil eins der beiden Fahrzeuge nicht verfügbar ist, obwohl die alternative noch ausreichend vorhanden wäre.

Das austauschen hat ja schon mal nicht funktioniert. Denn wenn ich den alten LKW 7 mit der ID 99 raus nehme und gegen 2 neue Fahrzeuge mit 2 neuen ID's ersetzte ist das kein austauschen sondern nur ersetzen. Das austauschen hat beim MzKW und beim MzGW einwandfrei funktioniert, da beide die selbe ID haben.

Wie kann man noch den alten LKW kaufen?

1.) Man nehme sich ein beliebige THW Wache mit entsprechenden Ausbauten

2.) Man kopiert sich eine beliebigen Link im Fahrzeugmarkt und ändert die ID auf 99 und zack habe ich eine alte LKW 7

Oder man nutzt das Script "Autobuy vehicles"

Und kann da beliebig oft den alten LKW 7 kaufen

Die Inhaltserweiterung Wasserschaden/Pumpe habe wir im August 2021 bekommen mit den alten LKW 7

Die Fachgruppe E ist dann im Mai 2023 erst gekommen, (soviel ich weiß auch mit einem weiteren LKW 7)

Und erst am 23. August 2023 wurde die LKW 7 für die jeweiligen Fachgruppen eingeführt mit 2 unterschiedlichen ID's.

Ich habe Stand gestern: über 1000 alte LKW 7 mit der alten ID.

Und jeweils ein paar Hundert LKW 7 von den jeweiligen Fachgruppen genauer Zahlen kann ich heute Abend nachreichen wenn ich zuhause bin.

Ja ich habe in den letzten 2-3 in sehr viele THW Wachen die Fahrzeuge mit Hilfe des oben genannten Script gekauft, und auch erst da festgestellt gestellt das es ja theoretisch 3 verschiedene LKW 7 gibt, weil ich da erst mit dem ausstatten der Wachen mit Fahrzeugen der Fachgruppe E angefangen bin.

Und ja, ich habe auch weiterhin den alten LKW 7 gekauft mit dem Script, weil warum was ändern wenn noch kaufbar ist. :S

Aber das was ich mir zu fast 1000% sicher bin ist,

Das viele der über 1000 alten LKW 7 ich in der Zeit von August 2021 bis August 2023 gekauft habe, und nicht erst mit Hilfe des Scripts erst danach.

Jan (jxn_30) erst mal vielen dank für die Umsetzung dieses Script´s mit all den Funktionen und dafür das diese Funktionen in einem separaten Script veröffentlicht wurde. :thumbup::thumbup::thumbup:

Nun habe ich da ein kleinen Fehler fest gestellt, den bevor die Fachgruppe E eingeführt wurde gab es nur einen LKW 7 Lbw und der gehörte zur Fachgruppe Wasserschaden/Pumpe und den kann man aber bei den Schmutzwasserpumpen leider nicht zuweisen. Das Fahrzeug hat die ID: 99 und läst sich wenn man will sogar noch kaufen.

Interessant - dann sollte aber doch das NEF mit der ETZ 3:39 auch erst NACH den NAHs und nicht mittendrein kommen? *ratlosschau* denn das Ergebnis:

NAH ETZ 2 Min 30 Sek

NEF ETZ 3 Min 39 Sek

NAH ETZ 51 Min 42 Sek

war schon vor dem Nachladen

Naja, wenn der erste Heli schneller ist als das erst NEF ist, weil es eventuell am selben Standort steht ist die Sortierung dann ja richtig,

Aber mal eine andere Frage gibt's nicht irgendwo in den tiefen Schluchten des Forum ein Thread wo es genau darum geht, wo irgendjemand vom Team damals sogar schon drauf reagiert hat.

Denn mich nervt es extrem wenn ich in einer Region erst alle 300-400 Pol und Rettungshelis angezeigt bekomme und dann erst die Fahrzeuge mit km Anzeige, weil die halt weitere als 40 Kilometer entfernt stehen und deswegen nicht mehr berechnet werden.

Bei der Automatisierten Personalwerbung das Maximum von Momentan 400 Personen (danach muss man wieder Manuell den drei Tage Rythmus machen) auf 600/700->XXX Anheben

Also ich brauch das nicht, mir reichen, die 400 aktuell vollkommen aus, früher hatte ich imer nur das was ich wirklich brauchte + einen leichen Überschuss wel ich keine ungraden Zahlen mag. Jetzt habe ich über das doppelte an Personal. da es ja schon mal öffter vorkamm das Fahrzeuge mit doppelter Besatzung raus gefahren sind.

Nur bei Polizei- und BePol Wachen habe ich die vollen 400.

Desweitern geht das alles auf die Serverlast, wenn man noch mehr Personal auf jeder Wache verarbeiten werden muss.

Kleienr Tipp an alle bei den auch die 400 noch zu wenig sein sollten, ihr könnt das Personal von den vollen Polizeiwachen auch auf BePol-Wachen verschieben, egal wie viele da schon sind.

Eine Frage zu den Blumen sammeln? Wie soll man 500 Blumen in einer Woche sammeln? Oder ist da ein Tipfehler passiert und da sollte 26-08-24 als ende stehen in den Nachrichten?

Naja, ich habe jetzt 225/250 gestern und heute gesammelt, und nicht in dem ich den ganzen Tag gespielt habe, sondern nur in dem ich bei rund 1000-1300 Einsätze immer in größern Blöcken die Einsätze in separaten Tabs geöffnet habe und da nur die großen Einsätze, Sommer-Einsätze weg gefahren habe und sonst nur die Blumen eingesammlt habe. Und mindestens ein Speler aus meinen Verband hat auch schon die 500 für Gold zusammen.

...

2. Besteht die Möglichkeit den Haken und Mülleimer von der Mitte nach rechts oben bei den Fahrzeug vor/zurück- Buttons zu verschieben, Macht schon einen Unterschied ob ich nur wenige Pixel tiefer klicken muss oder ob ich jedes mal 5-10 cm mit der Maus hin und her wandere, ist halt etwas bequemer und schneller

besonders bei größeren Bildschirmen und wenn man mal wieder mehre 100 Fahrzeuge auf einmal gekauft hat.

Da ich Februar diesen Wunsch schon mal geäußert hatte, könnte man das auch direkt ins Script übernehmen

zu 2: Auch das wäre möglich. Hängt jedoch sehr von der Spielweise ab. Wenn das für die anderen Spieler Ok ist, kann man das umziehen.

Da bis jetzt noch niemand was dagegen gesagt hat und mit Zaay der erste ist der sich das auch wünscht, dürfte eine Umsetzung doch kein Problem sein.

Ich weiß nicht warum und wann ich die bekommen habe aber, die Auszeichnung für Juli 24 habe ich schon in Gold?

Abgesehen von Februar(19.02.), da gab es ein Polizei-Challenge, gab es jeden Monat eine Verbands-Challenge, nur ich frage mich wann welche Aufgabe zu den jeweiligen Auszeichnungen führen, den die heutigen Aufgaben sind ja für Januar und Bronze und Silber konnte ich direkt abholen, bei Gold tut sich seit Stunden nix mehr obwohl schon weit über 200 VB Einsätze geschlossen wurden.

Community-Team Leitstellenspiel

Könntet ihr auch mal kleine aber feine Spielfunktionen wie diesen ins Spiel einführen und nicht immer nur große Content Packs die besonders bei großen Spielern wieder sehr lange dauert bis sie auf dem aktuellen Stand sind