Beiträge von Thomas21030

    Man kann doch nach max und min Credits sortieren

    Schau dir mal mein Beitrag von Montag an, da ist genau erklärt das man sich immer durch die neuen Einsätze von heute klicken muss um dann die alten Einsätze von gestern schließen will. Das ist doch nicht sinnvoll.




    Community-Team Leitstellenspiel

    Und was ich heute gesehen habe nachdem ich eine größere Anzahl an Einsätzen die ich nach Alphabet sortiert hatte, da war der erste oberste Einsatz von gestern vormittag und der letzte Einsatz war dann von heute nacht bzw. heute morgen.

    Wahrscheinlich sind die jetzigen Vorschläge bzw Wünsche etwas spät, den Vorschlag gibt schon fast 3 Wochen hier im Forum, das Community-Team ist seit 24Std nicht mehr online gewesen und ich vermute jetzt einfach mal, das der Einsatz schon eingepflegt wurde und morgen um die 11 Uhr nur noch verfügbar gemacht wird. :/

    Moin zusammen


    Community-Team Leitstellenspiel


    Ich wünsch mir nochmals ganz dringend die Überarbeitung der Sortierung wenn ich z.B. in Max Credits oder alphabetische Sortierung bin, dann werden die zwar im Grunde richtig sortiert, aber im zweiten Schritt, sind die von Neu nach Alt sortiert, was spieltechnisch überhaupt keinen Sinn macht. Siehe unten



    Alle 1092 Einsätze waren von gestern dem 18.05., alle nicht angefahren und wurde nach "Max Credits" sortiert.


    Sortierung alt 1

    01.) Damm droht zu brechen II. Rote-Haag-Weg, 52076 Aachen - Der jüngste bzw. neuste Einsatz: Damm droht vom 18.05. 16:56 Uhr

    Sortierung alt 2

    24.) Damm droht zu brechen Ibbenbürener Straße, 48496 Hopsten - Der letzte bzw. älteste Einsatz: Damm droht vom 18.05. 4:27 Uhr

    25.) Gasexplosion Versmar 12, 48351 Everswinkel - Der jüngste bzw. neuste Einsatz: Gasex vom 18.05. 20:13 Uhr



    Nach dem anfahren der ersten 25 Einsätze gabe es mehre Ausbreitungen



    Sortierung alt 3

    01.) Dammbruch II. Rote-Haag-Weg, 52076 Aachen - Der jüngste bzw. neuste Einsatz: Dammbruch vom 18.05. 16:56 Uhr

    Sortierung alt 4

    8.) Dammbruch Ibbenbürener Straße, 48496 Hopsten - Der letzte bzw. älteste Einsatz: Dammbruch vom 18.05. 4:27 Uhr

    9.) Damm droht zu brechen Kieshecker Weg 260, 40468 Düsseldorf, Unterrath Der jüngste bzw. neuste Einsatz: Damm droht vom 18.05. 16:48 Uhr

    Sortierung alt 5

    24.) Damm droht zu brechen, Adenauerallee 34, 45894 Gelsenkirchen, Buer - Der letzte bzw. älteste Einsatz: Damm droht vom 18.05. 4:28 Uhr

    25.) Gasexplosion Versmar 12, 48351 Everswinkel - Der jüngste bzw. neuste Einsatz: Gasex vom 18.05. 20:13 Uhr




    Nach dem ich oben alles angefahren und freigegebne hatte habe ich mal die Generierung auf Turbo gestellt



    Sortierung neu1

    8.) Dammbruch, Ibbenbürener Straße, 48496 Hopsten - Der letzte bzw. älteste Einsatz: Dammbruch vom 18.05. 4:27 Uhr

    9.) Damm droht zu brechen, Spijksedijk 2, 6917 AC Spijk - Der jüngste bzw. neuste Einsatz: Damm droht vom 19.05. 18:12 Uhr


    Sortierung neu2

    26.) Damm droht zu brechen, Mettmanner Straße 15, 40699 Hochdahl Erkrath - Der letzte bzw. älteste Einsatz: Damm droht vom 19.05. 11:15 Uhr

    27.) Damm droht zu brechen Kieshecker Weg 260, 40468 Düsseldorf, Unterrath Der jüngste bzw. neuste Einsatz: Damm droht vom 18.05. 16:48 Uhr


    Sortierung neu3

    73.) Gasexplosion, B 59, 41569 Rommerskirchen - Der letzte bzw. älteste Einsatz: Gasex vom 19.05. 11:23 Uhr

    74.) Gasexplosion Versmar 12, 48351 Everswinkel - Der jüngste bzw. neuste Einsatz: Gasex vom 18.05. 20:13 Uhr

    75.) Gasexplosion, Haus Langen, 48291 Vadrup- Der zweite Einsatz: Gasex vom 18.05. 16:50 Uhr


    Nachdem ich nun wieder alles erfasst hatte, habe ich die neuen Damm droht zu brechen freigegeben, davon haben sich dann wieder welche ausgebreitet.



    01.) Dammbruch, Am Boverhaus, 40723 Kalstert Hilden - Der letzte bzw. älteste Einsatz: Dammbruch vom 19.05. 18:11 Uhr


    Sortierung neu4

    10.) Dammbruch, Mettmanner Straße 15, 40699 Hochdahl Erkrath - Der letzte bzw. älteste Einsatz: Damm droht vom 19.05. 11:15 Uhr

    11.) Dammbruch II. Rote-Haag-Weg, 52076 Aachen - Der jüngste bzw. neuste Einsatz: Dammbruch vom 18.05. 16:56 Uhr




    Sooo, ich hoffe das durcheinander da oben ist noch etwas zu verstehen ;) aber im großen und ganzen sollte das aber selbst erklärend seien, das immer die neuen Einsätze am Anfang vor den alten Einsätze vom Vortag einsortiert werden. Für jemanden der nur für sich spielt und immer alles direkt wegfährt, dem kann das egal sein , aber jemand der eine große Liste mit mehreren 1000 Einsätze hat, und davon immer eine gewisse Menge an Einsätze freigeben werden, dann macht das überhaupt keinen Sinn das man sich immer erst durch die aktuellen und neusten Einsätze durchklicken muss bis man bei den alten Einsätze vom Vortag angekommen ist. Um diese Einsätze dann frei zugeben oder zu schließen

    Thomas21030 Sehe da THW eher nicht als generierende Wache da es sich ja um einen Flughafen POI handelt und das THW eher selten die Wache innerhalb des Flughafengeländes hat

    Naja nur die WF hat ja eine POI Begrenzung von 500m oder wie viel das auch immer war. Das THW muss ja nicht auf dem Gelände sein, es reichen ja auch die 15 Km oder so ähnlich.


    Aber wir haben hier nun mal einen Einsturz eines großen Gebäudes, was nun mal eines der Haupteinsatzgebiete des THW ist.


    Und mit Einsturz Parkhaus & Stadiontribüne haben wir schon 2 größere Einsturz-Einsätze die von der FW geneirert werden, aber theoretisch THW mehr Sinn machen würden.  Community-Team Leitstellenspiel


    Desweiteren ist auch im verlinkten Vorschalg auch die Generierung von Flughafenfeuerwehr auf THW geändert worden.

    Darf im großen und ganzen kommen so wie er ist, vorausgesetzt es wird wie im Vorschlag auch vom THW generiert, weil es in eurem Beitrag nicht ersichtlich ist, wo von dieser Einsatz generiert wird. Community-Team Leitstellenspiel, eventuell bei den nächsten Beiträgen dabei schreiben, es gibt halt auch Einsätze wo es nicht ersichtlich ist.


    Desweiteren frage ich mich, warum jetzt ein neuer POI für den Terminal, es reicht doch der Flughafen als POI aus.

    Abgesehen vom Reload, was ja noch geändert wird, und die Änderungen in 20 Sek bis 10 min, darf das gerne so bleiben,


    schön klein und kompakt und ohne lästige Regler wo ich dann jedes mal die Änderung auch noch durch speichern bestätigen muss X/

    Da das Community-Team Leitstellenspiel unter anderem diesen Beitrag verschoben hat, wollte ich den Beitrag auch mal wieder für alle nach oben holen.



    Also das der ELW-SEG mur wegen der fehlenden Globalen Einstellungen "nutzlos" ist - Das ist definitiv Schwachsinn. Nur weill man "faul" ist!


    Die Fahrzeuge werden zu 90% umbenannt, da kann man au direkt den Hacken setzten. Das mach selbst ich, und ich benenne die nicht um.....

    Da ich kein Zugriff auf irgendwelche Statistiken habe kann ich das weder verneinen noch bestätigen. Aber ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, das 90% aller Spieler, ihre Fahrzeuge umbenennen. Und wenn auch, gibt es sehr viele von denen die das entweder über die Leitstelle oder mit Hilfe von Scripten auch über die Leitstelle machen. Da die einzelne Bearbeitung über die Fahrzeug-Detailseite sehr lange dauert. (siehe Verlinkung)



    Ich nehme jetzt mal die Werte aus dem verlinkten Beitrag, da hat das laden nur der Deailseite zwischen 9 und 12 Sekunden, gedauert, wenn ich noch das Bearbeitungsfenster öffne > Haken setze > speichern. Dann bin wahrscheinlich bei 30 und mehr Sekunden für ein Fahrzeug damit es überhaupt das tut, was es soll. Wenn ich jetzt an einiger Zeit zurück denke, da habe ich rund 100 SEG's gebaut. Wenn ich jetzt diese 100 x 30 Sekunden rechne, dann bin ich bei 50 Minuten unnötiger Zeitverschwendung, nur damit die ELW-SEG seine Arbeit nach geht, das hat nichts mit faul zu tun, sondern ist einfach nur unnötige mehr Aufwand für jeden einzelnen Spieler.

    Woher kommt die Info mit Heidelberg, also das es ne neue Reihe werden soll?


    Also ich lese die Pressemitteilung vom Januar schon so das es Feuer und Flamme ist und keine komplette neue Reihe.



    War jetzt nur meine Vermutung, das die Staffeln aus dem Hause SWR neu beginnen. Natürlich können SWR & WDR auch zusammen arbeiten und gemeinsam die Reihe fortführen. Indem Duisburg die Staffel 8, Heidelberg Staffel 9, Duisburg Staffel 10 usw. mit welchen Feuerwehren auch immer.

    Erstmal die letzte aus dem Ruhrgebiet. Nächstes Jahr dann Heidelberg.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Duisburg schon für Staffel 8 und 9 zugesagt also nach Staffel 8 kommt auf jeden Fall noch eine weitere aus Duisburg.

    Und danach kann ich mir auch nicht vorstellen, das WDR, dieses erfolgreiche Format einstellt, NRW hat über 30 BF's also noch genug Städte für weitere Dreharbeiten


    Und F & F Heidelberg ist zwar die selbe Produktionsfirma, aber läuft unter dem Sender SWR, also eine komplett neue Reihe im Prinzip. Und da ebenfalls die Doku " Nachtstreife" aus Mainz beim SWR läuft könnte ich mir auch Feuer und Flamme bei der BF Mainz gut vorstellen ;)

    Ich würde das zwar mit POI Flughafen machen, damit nicht überall ein Terminal einstürzt. Aber als Einsatz der vom THW generiert wird, den warum die Flughafen-Feuerwehr (inklusive Spezialisierung) als Bedingung setzen, aber nicht ein einziges Fahrzeug davon fordern. Und jetzt krampfhaft eins der beiden Fahrzeuge von der FHFW mit einbinden macht auch keinen Sinn.


    Sonst kann der Einsatz gerne so kommen wie er ist

    Die neuen Einstellungen sind noch in Entwicklung und hätten heute noch nicht sichtbar sein sollen, entschuldigt die Verwirrung darum. Da wird es natürlich nochmal mehr zu geben, wenn wir sie in den nächsten Wochen hinzufügen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam




    LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel



    Nach dem ihr vor über 7 Monate da etwas verfrüht eine Neuerung aufgespielt habt und das wieder rückgängig gemacht habt, wollte ich mal fragen wir der stand der Dinge ist und ob da in den nächsten 7 Monaten noch was passiert, eventuell sogar eine Umsetzung? :/



    Denn ich würde mir wünsche das der unten zitierte Vorschlag besonders im Bezug auf den ELW-SEG umgesetzt wird, gerne kann man da auch die eine oder andere Funktionen aus dem jetzt kommenden Content zu den Grafiken nehmen. Das man die Einstellungen z.B. im ersten schritt für alle FHZ nutzt und dann nochmals nach belieben für jeder einzelne LST separat.


    Community-Team Leitstellenspiel Denn aktuell ist der ELW-SEG immer noch voll kommen nutzlos solange ich keinen Haken bei "Rettungsdienst automatisch ein Krankenhaus zuweisen" gesetzt habe, also alles unnötige extra Klicks und Serveranfragen, zumindest den Haken sollte man doch standartmäßig programmieren können. Damit das FHZ direkt beim Kauf schon funktionier egal ob 0% und 200km oder was auch immer, Hauptsache er arbeitet ab der ersten Alarmierung sofort so wie er soll. Die individuelle Wunscheinstellungen kann man dann immer noch machen.

    Was sollen denn die richtig großen Spieler sagen:/


    Ich z.Bsp. habe rd. 6500 Gebäude darunter sind 2700 THW oder 1500 FW. Und in meinen Verband habe ich einen Mitspieler der ist bei 6600 THW Wachen oder der ein oder andere Mitspieler mit schon deutlich über 10k Gebäude.


    Ich bin z.Bsp. bei meinen 2700 THW Wachen noch lange nicht fertig mit Wasserschaden/Pumpe & NEA50, d.h. NEA200, Drohne und schwere Bergung muß auch noch gemacht werden. Oder bei der FW, da habe ich noch teilweise sehr alte Wachen aus den ersten Jahren 2013/14/15 mit 13 Fahrzeugen, sprich die kann ich alle noch bis auf Stufe 19 ausbauen und viele Fahrzeuge kaufen.