Beiträge von Thomas21030

    So, da hier noch keiner was geschrieben hat, mache ich das jetzt,


    Viele Dank für das x2 Event auch wenn es leider in der Woche gestartet wurde, trotzdem vielen Dank


    Kopf hoch, was geschehen ist geschehen, ja ich habe ordentlich Kohle gemacht, aber es wäre am Wochenende deutlich mehr möglich gewesen.


    Fazit: Ein x2 Event in der Woche ist immer noch besser als gar kein x2 Event. ;)


    Es wäre möglich das dass nicht nochmal vorkommt, in dem Jeder Verband selbst entscheiden kann wann das x2 Event selber starten kann. >>> Credits x2 auf Verband-Ebene

    Hallo zusammen



    Da bei mittlerweile jedem der letzte "x2 Event" immer mal wieder kleine oder größere Server-Wehwehchen aufgeetretten sind. Und das letzte Event mitten in der Woche war und dadurch eventuell nicht jeder dran teilnehmen bzw das einnehmen konnte, was möglich gewesen wäre habe ich mir überlegt man lässt das x2 Event auf Verband-Ebene laufen und entlassten damit auch gleichzeitig die Server.


    Entweder das "x2 Event" bekommt einen festen Rhythmus von z.B. alle 4, 6 oder 8 Wochen oder es läuft so wie jetzt auch.

    Es wird vom LSS-Team nach dern eigenem Ermessen oder z.B. zur Feier zum "Tag der Deutschen Einheit" am Montag davor freigeschaltet und jeder Verband kann es beliebig aktivieren, nach der Aktivierung läuft es dann 24/48 oder gerne auch 72 Std. nur auf Verbandsebende und jeder im Verband bekommt in diesem Zeitraum dann die x2 Vergütung. Aktivieren kann es nur der Verband-Admin und aussehen soll es so wie unten im Bild.




    Jetzt bin Ich an eure Meinung interessiert.

    Naja - grundsätzlich bin ich mittlerweile der Meinung, dass die ganzen Ausbauten bei Feuerwachen, die es auch als extra Gebäude gibt, unnötig, da ich mir Platz für Feuerwehrfahrzeuge reduziere.

    Einerseits gebe ich dir vollkommen recht, anderseits bleibt es doch jedem selbst überlassen ob ich jetzt 27 richtig FW Fahrzeuge auf eine Großwache stelle oder ob ich mit Hilfe der abschaltbaren RD-Erweiterung eine Großwache mit 27 NAW/NEF voll stelle.


    Also ich hätte nichts dagegen wenn der eine oder andere Stellplatz dazu kommen würde.


    In meinen Haupteinsatzgebiet NRW habe ich flächendeckend in allen 396 selbstständigen Städte und Gemeinde je eine 17er Wache, in den kreisfreien Grostädte jede BF Wache und bin jetzt dabei die ganzen FF's zu bauen. also bräuchte ich da keine zusätzlichen Stellplätze.

    Aber neben NRW bin ich noch punktuell in der ein oder anderen Großstadt vertreten, und da hätte ich dann nichts da gegen wenn ein paar Stellplätzen zusätzlich zur Verfügung stehen würden.


    Polizei: Da es aktuell nur den Streifenwagen gibt und 15 Stück je Wache ausreichen sind brauche ich da nicht mehr.



    Rettungsdienst: Da der RD meine unbeliebteste Orga hier im Spiel ist bau ich auch nur soviel davon wie nötig, spirch hier würde ich mich sogar freuen wenn es weitere Stellplätzen beim RD geben würde.



    Fazit: bin dafür, wenn's kommt, kommt es und sonnst halt nicht.

    Erstmal ein großes Lob vorweg an das LSS-Team , für die Überarbeitung der Schulen, letzendes konnte ich noch zu viele Leute in einer Schule auswählen, und musste dann immer wieder Haken raus nehmen. Erst recht wenn man anfangs mehrere eigen֮en Schulen jeweils 40 Leute auswählen konnte und dann plötzlich nur noch 10 Mann je VB Gebäude.

    Grade habe ich zum ersten mal festgestellt, das dass nicht mehr möglich ist. :thumbup::love::thumbup:


    Und deshalb habe ich gedacht, wenn die Betreiber schon einmal dabei ist könnte man diesen Vorschlag wieder ausgraben und auch gleich mit umsetzen.

    Denn ich bin immer noch dafür das ein großer Lehrgang von Verband-Gebäude oder auch von Mitgliedern

    einfacher wäre wie viele kleine.

    Siehe z.Bsp. Bild unten, 10 THW Lehrgänge in Verbands Gebäude, und alle 10 haben einen andern Counter, da jeder Lehrgang einzeln ausgewählt werden musste und einzeln startet.





    Hast du mal den Browser neu gestartet? Cache geleert? Wie hat sich das Problem dem beim letzten mal gelöst?

    Dann melde ich mich auch normal ;)


    Damals habe ich die Nutzung des Script´s eingestellt, und nutze das Script erst seid dem du das wieder flott bekommen hast :thumbup:


    Mittlerweile läuft es wieder :D Vielleicht liegt es auch an den jeweils neuen Einsätze die jeweils rein kommt , mal schauen was morgen passiert ;-)




    Und

    Wenn du nicht Strg+Alt verwenden willst, schaue in Zeile 117

    lässt sich die Funktion auch mit One-Key verknüpfen, das ich im Prinzip gar keine Kombination drücken muss.

    Also das höre ich zum ersten mal und wenn es da nicht in der letzten Zeit dran geändert wurde dann war es in deinem Fall einfach nur Pech.

    Denn in der Zeit wo ich noch in einem anderen Verband war wurden teilweise VGE bewusst nach 3 Uhr gestartet und die blieben dann immer bis darauf folgenden Abend offen und die Einsätze hatten meistens schon 40 und mehr Std. auf dem Buckel. Das selbe gilt für normalen Einsätze, Einsätze die nach dem Durchlauf vom Aufräum-Script generiert wurden können schon mal fast 48 Std. alt werden.


    Das ist falsch, das Script läuft immer, auch um 7 oder 8 in der Früh, bei mir werden laufen Einsätze unter Tags abgebrochen, egal ob 17 Uhr 8 Uhr oder 12 Uhr, das ist dem Script egal.

    Sorry aber den Schwachsinn höre ich auch zum ersten mal. Ich spiel das Spiel jetzt schon über 6 Jahre und ich würde mal behaupten ich kann an einer Hand abzählen wie oft die Einsätze über Tag gelöscht wurden, und das wahrscheinlich nur durch manuelles starten des Aufräumscript.


    Sollte sich das geändert haben, so würden wir doch hoffentlich darüber informiert werden.

    Ich weiß jetzt nicht ob das Aufräumscript bei allen gleichzeitig läuft aber bei mir lief es die letzten 5-6 Jahre immer so zwischen 2 und 3 Uhr nachts.

    Seit ein paar Wochen, ich glaube seid der letzten Änderung an den Servern, läuft das Aufräumscript Bei mir immer zwischen 5 und 6 Uhr. Entweder habe ich die Meldung dazu nicht gesehen oder das LSS-Team hat uns über diese Änderung nicht informiert.:/

    Bis zu einem gewissen Grad ist das schon in Ordnung. => 1 RD-Erweiterung pro Feuerwache. Das ist beschränkt.

    Würde ich jetzt aber sagen: Ich baue 20 Feuerwehren und deaktiviere davon meinetwegen 18 Stück, dann kann ich mit den vielen Fahrzeugen die kleinen Einsätze schneller Anfahren und schneller abschließen. Im Optimalfall stell ich mir einen Bereitschaftsraum ins Zentrum des Einsatzradiuses.

    Jetzt machen wird das mal weiter und schaffen und ganz viele Wachen jeden Typs an und deaktivieren dann alle ausser so viele, dass es grade so für GasExplosionen reicht. Vielleicht noch paar mehr THW in einem Gebiet aktiviert haben, damit die Wahrscheinlichkeit für Gasexplosionen höher ist.

    Jetzt kann ich wieder die Gasexplosionen und alle anderen Einsätze schneller abarbeiten und habe zusätzlich noch die Einsatzgenerierung mir zugunsten beeinflusst.

    Ich kann dein Argumentation einerseits verstehen, aber wo liegt das Problem, für jede einzelne Wache die ich auf nicht Einsatzbereit stehen habe, habe ich die selbst verdienten Credits oder Coins investiert, Wochen oder sogar Monate Zeit sind danach vergangen, in der ich das Personal angesammelt und ausgebildet habe. Und wenn ich grade mal nur so viele Wachen habe, damit ich die Gasex oder die Stadiontribüne bekomme dann bekomme ich auch nur so wenig Einsätze und bei dem Wachen Verhältnis wie z.B. bei der Stadiontribüne gibt es mehr kleine und Rummel Einsätze, als lukrative Einsätze die sich wirklich lohnen. Da wird es dann erst recht länger dauern bis man Credits zusammen hat damit ich überhaupt zusätzliche "nicht Einsatzbereit" Wachen bauen kann.

    Und jetzt spinnen wir mal so weit das ich exakt doppelt so viele Wachen habe wie für die Stadiontribüne also 60 FW, 40 RD 10 POL usw. und genau die Hälfte davon auf nicht Einsatzbereit stehen habe, habe ich genügend Personal und Fahrzeuge um alle 31 Einsätze möglichst Zeitnah zu beenden, bevor überhaupt neue Einsätze rein gekommen sind. Also wer genau so spielen würde wie du beschreibst, der bestraft sich schon selber damit.




    Warum ist es Cheaten das anders zu machen: stelle ich mir ganz viele Feuerwachen auf einen Fleck und statte sie mit maximaler Fahrzeugstärke aus passieren zwei Dinge.

    1. es werden im Umkreis von dieser Wachenansammlung viele Einsätze generiert (Wache A,B,C, ... generieren alle im selben Gebiet) und die Anfahrten aller Fahrzeuge sind extrem kurz.

    2. weil man punktuell sehr viel Schlagkraft hat bekommt man auch jeden (gut bezahlten) FW-Einsatz schnell fertig und kann sich einen neuen generieren lassen.

    1) Es werde ja nur so viele Einsätze generiert wie Wachen auf Einsatzbereit stehen. Ist der Punkt X erreicht und es sind zu viele Wachen auf engstem Raum, dann greift ja so oder so die Kontrollfunktion und die Einsätze werden ganz weit entfernt generiert.


    2) Ja ich habe durch viele extra Wachen auch eine höhere Schlagkraft. Aber siehe oben (die Antwort vom ersten Zitat passt auch hier sehr gut hin).

    Hallo LennardTFD kann das sein das die Sortierung grade nicht funktioniert ?



    Habe da wieder eine chaotische Sortierung wie anfangen April siehe unten

    Seit heute ist das, gestern war es noch nicht.

    Warum jetzt sowas neues vermutlich kompliziertes Wirrwarr mit gebaut Wache aber nix ist änderbar,?


    Wenn es schon seid Jahren die Funktion gibt, wie bei BePol, RTH oder THW.


    Ich weiß da gibt's viele Gegenargumente, aber es bleibt doch jedem selbst überlassen was er mit seinen Coins und Credits macht.


    Und selbst wen jemand 4-5 Mio für eine"Super-" Großwache inklusive FHFW, WF, WR & RD-Erweiterung baut und die dann auf nicht Einsatzbereit stellt ist doch sch*** egal. Das Spiel überprüft regelmäßig ob nicht viel zu viele Wachen zu nahe beieinander stehen und mehr nicht.


    Ich kann ja auch NAW, NEF und RTW von einer FW Wache nutzen egal ob Einsatzbereit oder auch nicht, .

    Da der Vorschlag letztes Jahr an meinem Geburtstag gemacht wurde, würde ich mich drüber freuen wenn der jetzt noch als nachträgliches Geschenk umgesetzt wird. ^^


    Scherz bei Seite, ich bin immer noch voll und ganz für den Vorschlag.


    Ich meine es schon mal irgendwo gelesen zu haben, oder hatte selbst die Idee und habe es nur nicht selbst geschrieben.


    Man fügt in den Einstellungen beim ELW-SEG einfach eine weiter Checkbox ein wo ich durch das setzten eines Haken die Dynamische Verteilung zustimme,


    Und darunter ist dann ein Drop/Down-Menü wo ich aus wählen kann zwischen wie vielen KH verteilt werden soll.


    Auswahlmöglichkeiten:


    1.) Eine Zahl z.B. zwischen 2-10 KH (einfache Verteilung nach den vorhandenen eigenen Einstellungen [Maximal Abgabe, Fachrichtung, usw.])


    2.) Wie bei Punkt 1 nur es wird immer abwechselnd in eigenem KH und VB-KH eingeliefert. z.B.

    eigen KH1 - VB-KH1

    eigen KH2 - VB-KH2

    eigen KK3 - VB-KH3

    usw.


    Ich selbst würde den Punkt 1 bevorzugen.

    Ich würde den Vorschlag dann normal nach oben holen, da er mittlerweile schon wieder auf Seite 3 verschwunden ist.



    Ich bin immer noch voll und ganz dafür, das der AAO Eintrag kommt, so wie er schon anno 2017 vorgeschlagen wurde.


    Die zusätzlichen Varianten wie Schwert93 aufführen hat und für den reinen Abtransport auch den RTH & NAW ist jetzt zwar nice aber die unten aufgeführten Möglichkeiten finde ich etwas sinnvoller, wie es kommt und wie man es nutzt bleibt jedem selbst überlassen.



    1. RTW oder KTW Typ B ( ist selbst erklärend)

    2. NAW oder NEF+RTW/KTW-B (die Kombination die am schnellsten ist wird genutzt)


    3. NAW oder NEF+KTW-B

    4. NAW oder NEF/RTH+RTW/KTW-B


    Punkt 1 wäre super wenn's kommt, :*

    Punkt 2 wäre der Hammer:thumbup::love::thumbup: und

    Punkt 3&4 wären ein n2h, ;)



    Ich habe zum Beispiel eine AAO namens MANV +20, für 20 Verletzte, siehe Bild unten, im nicht zu sehenden Tab "SEG" sind noch 5 KTW-B hinterlegt.

    Jetzt kommt es aber schon mal öfter vor das der mir sagt, das z.B. die RTW´s oder die KTW-B fehlen, und da durch die AAO als nicht verfügbar markiert, aber alles andere noch ausreichend frei wäre. Mit den Varianten 1 oder 2 wäre das aber dann kein Thema mehr, der wählte in jeder möglichen Kombination die gewünschten Fahrzeuge aus, bis eine der Fahrzeuge NEF/NAW oder RTW/KTW-B frei ist.

    Das Credits x2 läuft wieder :love::love::love:


    Jetzt schon mal ein riesen :thumbup::thumbup::thumbup: Dankeschön im voraus


    Und schönen Feiertag :*

    Bilder

    • Credits x2.PNG