Beiträge von Thomas21030

    Als du die Wache zurückgebaut hast, war der Naw dort schon verschoben? Falls ja, dann ist das das Problem.

    Falls nein, geht das Rätselraten weiter.

    Kann so gar nicht sagen, da ich nicht mal weiß ob ich eine gebaut habe oder nicht.


    Da darf es ja an sich auch nicht drann liegen, ich habe genauso viele NAW wie Rettungswachen, also alles im grünen Bereich. Wenn ich jetzt etwas geschummelt und mir 90 RW gebaut hätte und die freigeschalteten NAW gekauft hätte und dann die Wachen zurück gebaut hätte, dann würde ich ja zu viele NAW besitzen, und der Fehler wäre eventuell klar. Aber das ist ja auch nicht der Fall.


    Habe jetzt zum Test mal eine RW gebaut und die NAW lassen sich beliebig verschieben und auch tauschen. Nach dem Rückbau der Wache war das tauschen wieder nicht möglich. Der GRTW ließ sich trozdem nicht tauschen.

    Das heißt ich kann diese beiden Fahrzeuge nur dann tauschen wenn ich ich die auch kaufen kann.


    Und das kann ja nicht richtig sein.:/

    möglich das es daran liegt das du NA ausbildung auf den fahrzeugen brauchst?

    Warum soll das plötzlich bei ausgerechnet den 2 Fahrzeuge so sein und beim NEF nicht, den der braucht ja auch ein NA und auf den Ziel-Wache sind auch ausreichend NA's vorhanden.

    Und wenn es es danach geht, dürfte ja die Hälfte aller Fahrzeuge nicht verschiebbar sein, da die ja alle auch eine Ausbildung.



    Da kann es bei mir nicht drann liegen, denn ich ich besitze keine RD-Erweiterung, ich habe nur 46 reine Rettungswachen.

    Nabend zusammen


    Habe vor einiger Zeit alle meine 46 NAW´s die haben kann in einem Schwung gekauft auf mehrere reine Rettungswachen in einer Stadt gestellt .

    Jetzt wollte ich die gleichmäßig auf alle RW verteilen und dann 1 zu 1 jeweils mit einem RTW tauschen, und musste da aber Recht schnell feststellen das dass nicht möglich ist.

    Das gleiche gilt für den GRTW.


    Alle anderen Fahrzeuge vom Rettungsdienst lassen sich in jeglicher Kombination tauschen.


    Unten sind einmal ein NEF & ein RTW zusehen und das jeweilige tauschen mit einem NAW oder GRTW ist gar nicht erst möglich

    Das klassische Verschieben ist Problemlos möglich.



    Liebe Community,


    vielen Dank für das Feedback und die ganzen Informationen! Nach Rücksprache mit dem Team verbessern wir die Generierung der Mission. Wir werden diese in Kürze von der Rettungswache generieren lassen. :)


    Euer Hendrik


    Hallo Community-Manager Hendrik


    Ich weis, die genannten Einsätze die im oberen Zitat von mir habe mit diesem Thread nicht viel gemeinsam, aber auch da würde ich mich drüber freuen das diese Einsätze, auch wen sie schon ein bisschen äler sind, auch von einer Rettungswache generiert werden würden. Denn die Einsätze haben wie oben beschrieben auch immer mit mindestens einen Verletzten haben, und das ist nicht immer der Fall.


    MkG Thomas

    Die haben aber alle Verletzte... nach beendigung des Einsatzes bzw. nach dem befreien der Person hast du mind. 1 Verletzten und das hast auch du.

    Negativ, ich habe wie oben schon erwähnt in 5 Großstädten Leverkusen, Düsseldorf, Dortmund, Münster & Bielefeld insgesamt 46 RW & 55 SEG´s. Ich besitzt knapp 740 Feuerwachen davon sind in ganz NRW rd. 550 Feuerwachen verteilt und im restlichen Bundesgebiet verteilt auf die Großstädte HH, Berlin, Frankfurt München die übrigen FW,

    Und bekomme sämtliche Einsätze überall und da wo kein RD ist, auch keine Verletzten


    VERLETZTE PERSON AUF HOCHSPANNUNGSMAST

    Einsatz eingegangen: 16. November, 16:17 Uhr - Vor 1 d 3 h 47 min

    Am Sportplatz, 85653 Aying


    Das ist ein Einsatz im Landkreis München

    Entfernung bis nach Leverkusen: Luftlinie 485 km, Fahrstrecke 622km

    Du glaubst doch nicht ich würde sämtliche Verletzte aus München oder Berlin mit NRW-RD abtransportieren.


    Da der Einsatz von einer Feuerwache generiert wird kann es auch mal sein das im Umkreis dieser Wache kein RD vorhanden ist und es dann auch keine Verletzten gibt.

    Habe ich regelmäßig, da ich in 5 NRW Großstädte RD habe aber im Rest von NRW und alle anderen Bundesländern keinen also gibt's dann auch keine Verletzten.

    Aktuell habe ich den oben genannten Einsatz 12x und nur 2 davon sind mit Verletzten.


    Das sind alles Einsätze wo es alleine vom Stichwort her mindestens einen Verletzten geben sollte, und trotzdem bekomme ich den auch deutschlandweit ohne Verletzten


    Person in Baumaschine eingeklemmt

    Mitarbeiter unter PKW eingeklemmt

    Verunglückter Fallschirmspringer

    Verletzte Person auf Hochspannungsmast

    Verletzte Person auf Hochspannungsmast

    Verletzte Person auf Baugerüst

    Person unter Baum eingeklemmt

    Kleinflugzeug abgestürzt (Hier steht es zwar nicht im Einsatzname aber ein Kleinflugzeug was abstürzt hat auch mindestens einen Piloten.)

    Feuerwehr Herzogenrath, am Standort Mitte (01) sind die hauptamtlichen Kräfte organisiert.

    :thumbup:Cool, dann habe ich ja schon 2 von 80-90, jetzt fehlt nur noch rd. 80 weitere Spieler die mir je eine Wache nennen kann dann hätte ich auch alle zusammen :saint:



    Insgesamt gibt es in 78 Gemeinden Hauptamtliche Kräfte in der FF. Welche das sind müsste ich aber auch erstmal recherchieren.

    Das ist ja schon mal super das du mit einer konkreten Zahl ankommst, jetzt bleibt nur die Frage woher hast du die Zahl? Denn ich selber habe schon 85 Gemeiden mit hauptamtlicher Wachbereitschaft zusammen.


    Das hier hat mir unteranderem dabei geholfen: BOS-Fahrzeuge Wachensuche: Hauptamtliche


    Vielleicht lässt sich die Suche aber auch etwas eingrenzen:

    Und wenn du damit meinst das alle Großen und Mittlere kreisangehörige Städte je ein haben muss bzw. dazu verpflichtet sind, dann wären das mehr als 150 Städte.

    Makko1295

    Das die Stadt Arnsberg eine hauptamtliche Wachbereitschaft hat ist mir bekannt, das diese sich aber auf 2 Wachen befindet nicht, dann weiß ich ja schonmal wo ich wieder was bauen kann. :thumbup:



    mal die zuständigen Bürgermeister/Rathäuser/Bürgerbüros oder so anschreiben?

    Dafür muss ich aber wissen welche der knapp 400 eigenständigen Städte und Gemeinden das sind.




    Teddybaer28121989


    Vielen dank für deine Mühe ;) aber, entweder bin ich zu doof und finde nicht das was ich suche, ich habe nicht deutlich genug erklärt was ich suche oder ich find es einfach nicht.


    1.) Übersicht der Feuerwehren in NRW

    Das was ich da sehe ist nur eine Liste mit den Leitstellen aller Großstädten und LK in NRW aufgeführt.


    2.) BOS Standort Übersicht

    Auch hier wird mir nur eine Übersicht der 53 Großstädten und LK in NRW angezeigt.


    3.) Interaktive Suche zu den Standorten

    Da finde ich weder das eine noch das andere.


    4.) Wikipedia

    Und auch hier finde ich eine Auflistung aller BFs in Deutschland, und die Suche ich ja nicht.


    Fazit: Ich glaube meine Frage war etwas zu speziel, und es bleibt mir nix anders übrig als selber Dr. Google zu fragen welche der rd. 400 Städte und Gemeinden eine HAW haben.


    Sollte noch jemand Infos dazu haben darf er sie natürlich hier posten. Und sonnst ist der Beitrag freigegebenen in die Untiefen des Forums zu versinken :)

    Moin zusammen


    NRW besteht aus 5 Regierungsbezirke, hat 22 kreisfreie Städte, eine Städteregion und 30 Landkreise. Die 22 kreisfreien Städte und 8 große kreisangehörige Städte haben jeweils ein BF, der Rest davon hat jeweils einer FF. Laut einer Internetseite die jetzt leider offline ist gibt's irgend etwas zwischen 80 und 90 Städte die eine hauptamtliche Wachbereitschaft haben. Und da komme ich zu meiner Frage,

    Hat da jemand genauere Informationen zu wie viele das insgesamt sind und wo die alle stehen:?:

    Also ich bin immer noch dafür das man die Wache auf Status 6 setzten kann, so wie z.B. bei der Bepo. Da kann ich die Wache voll ausbauen und habe 38 Fahrzeuge zur Verfügung ohne das ich dafür Einsätze bekomme.


    Und im Endeffekt bleibt es doch jedem selbst überlassen wie und wo er welche Wachen baut

    Wenn ich der Meinung bin Ich brauche für jede 2. Wache eine "Super-Wache" mit 27 Fhz & 9 AB- Stellplätzen, inkl. WF, WR, FH, & RD-Erweiterung zum Preis von 4-5 Mio. und habe diese dann aber auf "nicht Einsatzbereit" stehen dann ist das eben so.

    Umwege Großwachen bauen kann (Wache tut nichts, ich kann aber die Stellplätze und Fahrzeuge nutzen) würde ich das blöd finden.

    Ich kenne so einige die unzählige Bepos flächendeckend in Deutschland rum stehen haben und die sind größtenteils auf "nicht Einsatzbereit", und sind nur zum anfahren der Einsätze gedacht.


    Oder ich habe z.B. über 800 Mio Credits auf dem Konto, wenn ich wollte könnte ich auch meine 100 NEF´s abschaffen und durch 300-400 RTH´s ersetzt, und jeden Notarzt einfliegen lassen.




    Zitat

    Wie wäre es den mit der einfachen Einführung von "nicht Einsatzbereit" Funktionen, so wie es bei THW, BePol , Helis oder der RD Erweiterung bei der FW schon gibt. Wenn man alle Gebäude jeder Organisation auf "nicht Einsatzbereit" stellen könnte. Dann kann sich jeder die Wachen so stellen wie er will,


    Ich z.Bsp. habe mittlerweile rd. 500-600 Fw, THW & POL in NRW alles an realen Standorten stehen und nur 46 RD & 51 SEG Wachen in 5 Großstädten verteilt. Des weiteren ist ja bekannt das der RD im Umkreis von 30-35 km um die Wache, Einsätze bzw Verletzte bei Einsätze generiert. Dadurch kommt es sehr häufig vor das es im Umland größere Einsätze mit viele Verletzte kommen und das hat zur folge das regelmäßig Nachgeladen werden muss. mit vielen SEG Wachen und RD Erweiterungen kann ich mir ausreichend Notärzte und RTW/KTW-B auch im Umland vorhalten, aber die RD Führung LNA/OrgL-RD muss dann immer von der eigentlichen RW kommen und das heißt ich muss sehr häufig nachladen, könnte ich jetzt die RW auf "nicht einsatzbereit" stellen, würde ich mir im Umkreis dieser 5 Großstädten je mehrere nicht einsatzbereite RW bauen und mir dort dann die benötigen Sonder-FHZ hinstellen.

    Oder ich kann anderen Einsatzgebiet Wachen bauen um dem VB helfen zu können, ohne aber da selber Einsätze zu bekommen.

    A

    Grundsätzlich dafür, aber ich denke die Serverlast würde erheblich steigen, wenn Tausende Nutzer 200 oder mehr Einsätze offen haben. Es ist ja auch nicht ohne Grund so.

    Es ändert sich dadurch ja nicht ich kann maximal 730 Einsätze bekommen, die habe ich nach 5-10 Std. zusammen und wenn die nicht verfallen oder ich die nicht bearbeitete gibt's keine neuen Einsätze und das ist bei jedem anderen Spieler auch so

    "Üblich" ist das der Löschvorgang immer nachts zwischen 2.15 und 2.45 Uhr startet und fertig ist wenn alle alten Einsätze weg sind, da ich von Fr. bis So. ein 3 tägigen 24 Std. Dienst hatte sind bei mir in den letzten Nächten nur Einsätze verfallen.

    Das war wie man unten sehen kann jeweils in der von mir genanten Zeitraum.

    0 Gasexplosion - Abgebrochen 01. November, 02:17 Uhr

    0 Carportbrand - Abgebrochen 01. November, 02:45 Uhr


    0 Brandgeruch - Abgebrochen 02. November, 02:16
    0 Fußball Bundesliga-Spiel - Abgebrochen 02. November, 02:48 Uhr


    Und mit diesem Zeitraum arbeite bzw. spiele ich schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich und viele Mitspieler aus den aktuellen und emaligen Verbänden der letzten Jahre auch.

    Ein Einsatz egal ob normal oder VGE der in der Nacht von gestern auf heute also am 03.11. um 3:00 Uhr generiert wurde ist heute Nacht um 2:15 Uhr wenn der nächste Löschvorgang gestartet wird noch keine 24 Std. und wird deswegen nicht gelöscht also ist er dann morgen Nacht fast 48 Std. alt.


    Natürlich gibt's auch Ausnahmen, wie halt heute bei Tiga oder halt im März. Und auch beim löschen gibts auch mal ne Ausnahme, ich habe auch schon Einsätze offen gehabt die über 50 Std. auf dem Buckel hatten, aber auch die kann man an einer Hand abzählen.


    Aber das ganze ist dann sehr ärgerlich wenn mehre Spieler oder der ganze VB nach diesen Spielprinzip spielen und dann wie es im März der Fall war mehrere Dutzend VGE und ein paar hundert Verbandseinsätze offen sind die teilweise schon älter sind und durch das manuelle starten des Löschvorgang's dann gelöscht werden.

    Einfach mal abwarten spätestens heute Nacht ist auch noch eine Löschzyklus;)


    Bevor wieder etliche Tausend Einsätze verfallen von Spielern und Verbände die, die Einsätze längere aufhalten und nicht direkt beendet werden.