Beiträge von Thomas21030

    Da das Community-Team Leitstellenspiel unter anderem diesen Beitrag verschoben hat, wollte ich den Beitrag auch mal wieder für alle nach oben holen.



    Also das der ELW-SEG mur wegen der fehlenden Globalen Einstellungen "nutzlos" ist - Das ist definitiv Schwachsinn. Nur weill man "faul" ist!


    Die Fahrzeuge werden zu 90% umbenannt, da kann man au direkt den Hacken setzten. Das mach selbst ich, und ich benenne die nicht um.....

    Da ich kein Zugriff auf irgendwelche Statistiken habe kann ich das weder verneinen noch bestätigen. Aber ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, das 90% aller Spieler, ihre Fahrzeuge umbenennen. Und wenn auch, gibt es sehr viele von denen die das entweder über die Leitstelle oder mit Hilfe von Scripten auch über die Leitstelle machen. Da die einzelne Bearbeitung über die Fahrzeug-Detailseite sehr lange dauert. (siehe Verlinkung)



    Ich nehme jetzt mal die Werte aus dem verlinkten Beitrag, da hat das laden nur der Deailseite zwischen 9 und 12 Sekunden, gedauert, wenn ich noch das Bearbeitungsfenster öffne > Haken setze > speichern. Dann bin wahrscheinlich bei 30 und mehr Sekunden für ein Fahrzeug damit es überhaupt das tut, was es soll. Wenn ich jetzt an einiger Zeit zurück denke, da habe ich rund 100 SEG's gebaut. Wenn ich jetzt diese 100 x 30 Sekunden rechne, dann bin ich bei 50 Minuten unnötiger Zeitverschwendung, nur damit die ELW-SEG seine Arbeit nach geht, das hat nichts mit faul zu tun, sondern ist einfach nur unnötige mehr Aufwand für jeden einzelnen Spieler.

    Woher kommt die Info mit Heidelberg, also das es ne neue Reihe werden soll?


    Also ich lese die Pressemitteilung vom Januar schon so das es Feuer und Flamme ist und keine komplette neue Reihe.



    War jetzt nur meine Vermutung, das die Staffeln aus dem Hause SWR neu beginnen. Natürlich können SWR & WDR auch zusammen arbeiten und gemeinsam die Reihe fortführen. Indem Duisburg die Staffel 8, Heidelberg Staffel 9, Duisburg Staffel 10 usw. mit welchen Feuerwehren auch immer.

    Erstmal die letzte aus dem Ruhrgebiet. Nächstes Jahr dann Heidelberg.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Duisburg schon für Staffel 8 und 9 zugesagt also nach Staffel 8 kommt auf jeden Fall noch eine weitere aus Duisburg.

    Und danach kann ich mir auch nicht vorstellen, das WDR, dieses erfolgreiche Format einstellt, NRW hat über 30 BF's also noch genug Städte für weitere Dreharbeiten


    Und F & F Heidelberg ist zwar die selbe Produktionsfirma, aber läuft unter dem Sender SWR, also eine komplett neue Reihe im Prinzip. Und da ebenfalls die Doku " Nachtstreife" aus Mainz beim SWR läuft könnte ich mir auch Feuer und Flamme bei der BF Mainz gut vorstellen ;)

    Ich würde das zwar mit POI Flughafen machen, damit nicht überall ein Terminal einstürzt. Aber als Einsatz der vom THW generiert wird, den warum die Flughafen-Feuerwehr (inklusive Spezialisierung) als Bedingung setzen, aber nicht ein einziges Fahrzeug davon fordern. Und jetzt krampfhaft eins der beiden Fahrzeuge von der FHFW mit einbinden macht auch keinen Sinn.


    Sonst kann der Einsatz gerne so kommen wie er ist

    Die neuen Einstellungen sind noch in Entwicklung und hätten heute noch nicht sichtbar sein sollen, entschuldigt die Verwirrung darum. Da wird es natürlich nochmal mehr zu geben, wenn wir sie in den nächsten Wochen hinzufügen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam




    LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel



    Nach dem ihr vor über 7 Monate da etwas verfrüht eine Neuerung aufgespielt habt und das wieder rückgängig gemacht habt, wollte ich mal fragen wir der stand der Dinge ist und ob da in den nächsten 7 Monaten noch was passiert, eventuell sogar eine Umsetzung? :/



    Denn ich würde mir wünsche das der unten zitierte Vorschlag besonders im Bezug auf den ELW-SEG umgesetzt wird, gerne kann man da auch die eine oder andere Funktionen aus dem jetzt kommenden Content zu den Grafiken nehmen. Das man die Einstellungen z.B. im ersten schritt für alle FHZ nutzt und dann nochmals nach belieben für jeder einzelne LST separat.


    Community-Team Leitstellenspiel Denn aktuell ist der ELW-SEG immer noch voll kommen nutzlos solange ich keinen Haken bei "Rettungsdienst automatisch ein Krankenhaus zuweisen" gesetzt habe, also alles unnötige extra Klicks und Serveranfragen, zumindest den Haken sollte man doch standartmäßig programmieren können. Damit das FHZ direkt beim Kauf schon funktionier egal ob 0% und 200km oder was auch immer, Hauptsache er arbeitet ab der ersten Alarmierung sofort so wie er soll. Die individuelle Wunscheinstellungen kann man dann immer noch machen.

    Was sollen denn die richtig großen Spieler sagen:/


    Ich z.Bsp. habe rd. 6500 Gebäude darunter sind 2700 THW oder 1500 FW. Und in meinen Verband habe ich einen Mitspieler der ist bei 6600 THW Wachen oder der ein oder andere Mitspieler mit schon deutlich über 10k Gebäude.


    Ich bin z.Bsp. bei meinen 2700 THW Wachen noch lange nicht fertig mit Wasserschaden/Pumpe & NEA50, d.h. NEA200, Drohne und schwere Bergung muß auch noch gemacht werden. Oder bei der FW, da habe ich noch teilweise sehr alte Wachen aus den ersten Jahren 2013/14/15 mit 13 Fahrzeugen, sprich die kann ich alle noch bis auf Stufe 19 ausbauen und viele Fahrzeuge kaufen.

    Verstehen kann ich diesen Vorschlag, aber jetzt was zusätzliches einfügen wird glaube ich wiederum länger dauern, als erstmal nur die Bugs zu fixen.



    Community-Team Leitstellenspiel


    Was ich bis jetzt festgestellt habe ist das die Listevon Verbandseinsätze nicht nach Freigaben sortiert ist bzw sich nicht sortieren lassen kann, das sollte auf jeden Fall wieder möglich sein.


    Alles andere wurde von mir noch nicht festgestellt bzw wurde von anderen schon erwähnt.

    Bloß nicht wieder aus dem Spiel nehmen, ich weiß nicht wie die erste Version war aber bis auf ein paar wewechen läuft doch alles was ich bis jetzt testen konnte.


    Ich spiele das Spiel mittlerweile 10 Jahre und habe vor fast 7 Jahre diesen Vorschlag gemacht, weil ich damals schon gerne vernünftige Sortierungen im Spiel gaben wollte un

    nicht als halbe Lösung über Scripte.

    Mit der Zeit ist man immer größer geworden und hat auch immer mehr Einsätze bekommen. Und irgendwann ist nan an dem Punkt angekommen, das man nicht mehr alles wegfahren kann oder will, also fährt man immer nur das lukrativen Einsätze an und gibt diese dann für den Verband frei. Und weil nun mal das freigeben, anfahren und auch später schließen nie mit nur einem Script funktioniert hat , musste man immer mehrere Scripte parallel oder hintereinander nutzen. Und dadurch ist bei mir auch immer wieder die Motivation zum spielen komplett verloren gegangen, weil es einfach kein Spaß mehr gemacht hat, zig mal die Hauptseite neu zu kaufen Scripte ein und aus zuschalten, nur um 50/100 oder mehr große Einsätze einzeln manuell zu öffnen, abarbeiten und dann wieder schließen.


    Jetzt kann ich, wenn's dan richtig funktioniert, beliebig viele lukrative Einsätze hintereinander freigeben und später dann auch wieder hintereinander abarbeiten, und das ohne irgendwelche Scripten.:thumbup::thumbup:


    Warum überlasst ihr das nicht den Skriptern die dawesentlich bessere und vor allem funktionierende Sachen haben.

    Kann nur hoffen das es genau so schnell wieder verschwindet wie Version 1 oder macht es zumindest abschaltbar!!

    Weil Scripte nun mal nur eine halbe Lösung ist [PUNKT]


    Es gibt nun mal immer noch Spieler die nicht überall Scripte nutzen können, wollen oder dürfen. Und was bring mir es wenn ich mehrere Scripte nutzen muss um einigermaßen vernünftig spielen zu können, wo ich doch jetzt endlich alles im Spiel zur Verfügung habe, ohne das diese Scripte mir meinen sowieso schon langsamern Laptop noch lammer macht.:/

    Ich frage mich ernsthaft warum hier wegen nicht funktionieren Scripten rumgejammert wird?


    Die Scripte sind für das Spiel programmiert worden und wenn das Spiel nun mal eine Neuerung bekommt, dann ist das ganz normal wenn dann das ein oder andere Script aktuell nicht funktioniert. UND nicht andersherum ;)



    Also ich bin aktuell vollkommen zufrieden das endlich nach fast 7 Jahren mein Vorschlag fast so umgesetzt wurde wie gewünscht, das steigert mein aktuellen Spiellust um 100% und ich kann gefühlt ein dutzend Scripte erst mal ausschalten.


    Das fast jeder neuer Content in Kombination mit x2 nicht perfekt läuft sollten wir mittlerweile wissen.


    Und das was ich bis jetzt getestet habe, ein paar Einsätze nach (Vergütung absteigend) angefahren und freigeben hat soweit geklappt, die Einsätze die dan nachher als nicht angefahren und freigeben noch übrig waren, waren dann woll due neusten Einsätze die nach dem sortieren generiert wurden.


    Alles weitere muss ich heute Abend zuhause mal testen.

    Habe ich das richtig in Erinnerung, dass es hier ein Script gibt, welches das Laden der Einsatzliste unterbindet? Über die Suche habe ich nur diesen Thread gefunden. Falls es das Script gibt, wäre ich für den Link dankbar ansonsten um einen entsprechenden Hinweis. Danke!

    Ob es sowas als Script gibt weiß ich nicht, aber das wäre mir auch neu, desweitern ist das Thema Scrpite immer so ein läsiges Thema, weil es nicht jeder nutzen kann oder darf (Arbeits-PC) oder die Script auf dem Handy nicht funktionieren usw.

    Und ich kenn mich damit jetzt auch nicht so gut aus, aber bei vielen anderen Scripten kenn ich das, dass erst die originale Seite geladen wird und dann erst das Script die änderungen durchführt, sprich in diesem Fall die Einsatzliste ausblendet, dazu kannst du mir sicher mehr sagen ;)



    Aber da ich schon für jede kleinigkeit mittlerweile über 60 Scripte auf dem Leppi habe wäre es für mich viel Sinnvoller das direkte ins Spiel zu übernehmen

    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team


    Ich nutze mittlerweile 2 Scripte um über die Gebäude-Übersicht direkt auf Verschieben oder Personalzuweisung von einem Fahrzeug zu kommen, mit Hilfe des LSS M V3 könnte ich mir noch den schnellen Statuswechsel nutzen, dann bräuchte ich die Detailseite überhaupt nicht mehr. aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Entweder ihr unterbindet das direkte Laden der Einsatzliste, und erst durch das öffnen der Tabs werden die Listen geladen oder ihr macht direkt die

    3 Funktionen "Status wechseln", "verschieben" & "Personalzuweisung" auch auf der Gebäude Übersicht möglich.

    Ah dachte das wäre nen "Vorschlag" der etwas daneben liegt. Denn weder der ELW Seg noch der GW-San können zu (Intensiv-)Transporter alarmiert werden.

    Daher verstehe ich die Fehlermeldung nicht.

    Im Einsatz selber ist das nicht möglich, das stimmt, aber über die einzelnen Fahrzeug-Seite wo man alle Einsätze sehen kann, kann man auch jedes andere beliebige Fahrzeuge alarmieren.



    Nachtrag:


    Der ELW1(SEG) lässt den ITW den Patienten in das Krankenhaus bringen, aus welchem er kommt.

    Ist nur ein kleiner Tipp, aber wenn du den ITW mit ELW-SEG ins nächstgelegende Krankenhaus einliefern lassen willst gibt's kur wenige 100 Credits, wenn du den ITW in ein rd. 80-100km entferntes Krankenhaus einlieferst, dann sind bis zu 1500 Credits möglich, also immer schön die ITW manuell enliefern, so wie es eigentlich auch gedacht war.

    Da meine halb fertig geschriebender Text leider auf dem Handy gelöscht wurde, konnte ich leider nicht mehr vorher etwas dazu schreiben, mir wäre es aber noch sehr wichtig das die Sortierung auch nach Verdienst und besonders nach Freigeben/Nicht-Freigegeben Einsätze sortiert wird. Damit ich z.Bsp. 100 beliebige große Einsätze aus einer Liste von 3000 Einsätzen freigeben kann und diese dann zum schließen aber in einem Rutsch alle über "alarmieren und weiter" durchalarmieren kann.



    Ich wollte jetzt nicht alle meine Beiträge zitiert oder kopieren aber in meinen 6-7 Beiträgen auf den ersten 2-3 Seiten sind eigentlich reichlich Text vorhanden was noch weitestgehend sinnvoll wäre zum umsetzen.


    Erstmal einführen und hoffen daß es läuft, später kann man immernoch was hinzufügen. Ist doch besser es erstmal so zu machen als wenn es komplett schief läuft

    Naja was heißt später:?:

    Diese Umsetzung hat ja schon fast 7 Jahre gedauert, wie lange sollen wir dann noch warten, bis die anderen Filter und Sortierungeb dazu kommen. Ich sag nur "Gebäudekomplex" mal als Beispiel.;)

    Ich glaube ich habe mich etwas zu simpel ausgedrückt, den ich hatte den Wunsch das die Besatzung-Anzeige Soll/Maximal , also (9/9) [siehe Bild] in diesem Script kommt, da meine Vermutung war das dieses Script u.a. auf der jeweiligen Wachenseite argiert und deshalb war mein Gedanke, das es hierzu besser passt. Das Script Personalzuweiser agiert ja theoretisch nur auf den einzelnen Fahrzeug-Seiten "/vehicles/123456/zuweisung"


    Das was du jetzt als Problem erkannt hast, ist eigentlich gar keins, den die doppelte Anzeige von "Personalzuweisung" liegt daran das ich parallel neben diesem Script auch noch den "LSS Manager v3" an hatte, für die gewünschte Besatzung-Anzeige,


    Sollte dieser Vorschlag aber doch besser ins Script "Personalzuweiser" passen, dann kann der natürlich auch da hinzugefügt werden, 2 andere Vorschläge habe ich ja da schon gemacht.