Beiträge von Thomas21030

    In dem Zusammenhang gleich noch eine Frage an Hendrik (zu Weiterleitung ans Team) wenn im Bereich Zuweisung an Lahrgänge ein Eingriff vorgenommen wird, könnte man dann ein kleines Zuckerl dazu packen und eine Mitarbeiterauswahl über Maus (ich markiere mit der Maus 10 Mitarbeiter und die werden dem Lehrgang zugeordnet) einrichten?

    Ich weis das wäre eigentlich ein eigener Vorschlag

    Community-Manager Hendrik Ich habe den guten Hendrik mal verlinkt für den Fall das du es vergessen hast. ;)^^


    EG112

    Ich werd jetzt nicht ganz Schlau aus deine Frage, aber vielleicht ist ja [PA Funktion] Verfügbar Auswahl begrenzen eine Möglichkeit das umzusetzen.

    Ich zitiere mich mal einmal selbst.

    Die damalige Umsetzung ist gut gelungen und erleichtert das Ausbildung mit den eigenen Schulen um ein vielfaches. Aber die Ausbildung über den Verband ist immer noch sehr Zeitaufwändig da man durch die ganzen einzelnen Lehrgänge zu klicken muss. Ich bin z. B. grad dabei etliche 100 Leute bei der FW auszubilden , aktuell habe ich 45 Schulen von 2 VB Mitglieder bekommen jetzt darf ich mich durch 180 einzelnen Lehrgänge klicken. und da jeweils zigmal durch hunderte Wachen hoch und runter zu scrollen.


    Wenn die Umsetzung wie für die eigenen Schulen auch für den VB Lehrgänge umgesetzt werden würde, wäre das ein Traum.

    Ich wünsche mir die großen Klassenräume auch für den Verband, sprich ich gebe einen Lehrgang für 40 Mann für den VB frei, und das VB Mitglied kann dann auch in einmal 40 Mann auswählen und nicht 4x nur je 10 Mann, wie es aktuell ist.

    Denn ich bin grade wieder im Ausbildungswahn, und wenn ich dann meine eigenen Schulen alle schnell gefüllt habe und die VB Lehrgänge nutze dann kommt es schon mal vor das man zu viele Leute auswählt und da -16 steht und ich wieder zu schnell viele Haken gesetzt habe, weil man es in der eigenen Schule ja kann.

    Hört sich gut an,


    Als alternative zu klein, Mittel und groß könnte man das auch mit Pins machen, wie bei den Streifenfahrten, ich setze erst meine 10, 50 oder 100 Markierungen wo die VGE statt finden sollen und starte dann das VGE Event.

    Schon Mal die Fahrzeugliste erweitert? Es werden nur eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen angezeigt. Das klicken auf die orange Leiste über den Fahrzeugen kann das kleine Problem von dir schon beheben.

    Wenn ein Fahrzeug fehlt für diese AAO dann wird das mit einem roten X angezeigt und in einem Popup-Fenster steht dann auch was fehlt,


    Vom Fehler bzw. Problem habe ich auch schon einpaar mal was von gehört, aber selber noch nicht gehabt.

    Es geht ja auch nicht drum, dass der Einsatz erscheint, sondern darum, dass ein verletzter dabei ist.


    Wenn wie bei LillyFee007 beschrieben kein Verletzter erscheint wäre ja alles Gut - nur kommt bei dem Einsatz auch ein Verletzter, wenn kein RD im Leitstellenbezirk (Geschweige denn in der nähe) vorhanden ist.

    Wenn ich Lichtzeichner richtig verstehe ist laut: "Hilfe zum Einsatz" ein Patient möglich. Und der tritt erst dann auf wenn RW in der nähe sind, bitte korrigieren wenn ich da falsch liege.

    Wo bitte gibt es eine Leitstelle die keinen RD zur Verfügung hat??

    Das kann doch nur eine regionale Situation sein.

    Bei mir in fast ganz Deutschland, und ich kann trotzdem alles abgearbeitet was ich an Einsätze bekomme.

    Hast du selbst Rettungswachen in der Nähe? Wenn nicht lies dir mal die Fehlermeldung Einsatz Hundeangriff trotz fehlendem RD im Leitstellenbereich durch, da stehen ein paar Antworten drin.

    Rein theoretisch dürfte der Einsatz: MAN-E Stadion dann erst recht nicht auftreten, denn der wird ja durch eine RW generiert.

    Die Anderen Einsätze werden von FW oder POL generiert und haben endwerden Verletzte oder auch nicht.

    Was die Generierung durch die WR angeht: vielleicht kann jemand der nur die Erweiterung beim THW gebaut hat mal nachschauen ob der Einsatz in seiner Liste grün ist und damit kommen kann - wenn das der Fall ist sollte es kein Problem sein.

    Besitze zwar nur 1 THW OV mit Wasserrettung, aber alle Einsätze die nur eine WR benötigen werden mir auch grün angezeigt, wenn die WR beim THW auf Einsatzbereit steht.

    Sagittarius4108




    [Blockierte Grafik: https://www.leitstellenspiel.de/images/dancinghall_rot.png] Massenanfall an Erkrankten - Stadion

    Universitätsstraße 1, 40225 Düsseldorf
    108,89 km 208 von 208



    Schau mal in eine Detailansicht von einem Fahrzeug was vor Ort ist, da müsstest du da so eine Ähnliche Anzeige wie oben zusehen sein. Wenn dann bei den Verletzten 0 von ??? steht, dann war der Verband schnell dabei. ;)


    Wenn da 0 von 0 steht dann gab es wirklich keine Verletzten.

    Ob es zu viel Automatik ist liegt im Auge des Betrachters (und damit Betreibers), wenn es wirklich nur für Premium kommt dann ist meine Ansicht nein bzw. dann wäre auch die Variante pro Wache zu viel

    Eins vorweg, ich habe nichts gegen deinen Vorschlag, und im Endeffekt entscheidet natürlich zum Schluss der Betreiber.

    Aber ich bin der Meinung das es ein großer Unterschied ist ob ich jetzt selber 20 Wachen mit je einem Klick öffne, wie jetzt auch, und dann mit je einem Klick auf "Verfügbare auswählen" und 2 Haken setzte oder ob ich global einen Klick durchführe und 40 Mann auf einmal ausgewählt sind.


    Hört sich interessant an. So wie du es hast, ist es eine allgemeine Funktion, die man für jeden Lehrgang anwenden kann, man muss aber in jeder wache das verfügbare Personal trotzdem noch auswählen, nur die Anzahl der Teilnehmer nicht mehr manuell überprüfen.

    Bei einer gerade neu gebauten wache ist das dann praktisch wenn man 2 oder 3 Leute auswählen kann ohne manuell nach den freien Personen zu suchen. Wäre zumindest für die Realbauer eine Option.

    So war es auch gedacht, schlicht und einfach das vorhandene durch eine zusätzliche Funktion zu erweitern und mehrere 100 Klicks und viel Zeit zu sparen, gal ob Realbauer oder Stratigiespieler.

    Thomas21030 Eine Klasse fasst 10 Mann, man möchte aber nur 3 aus a, und 5 aus b aber 7 aus c. Wie läuft das dann?

    Das bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er seine Leute auf den Wachen ausbildet und verteilt. Ich hat in der Anfangsphase auch je Sonder FHZ nur ein Mann mit Ausbildung und und konnte so mit sehr wenig Kräfte eine Wache voll besetzen.

    Wenn jemand auf jeder Wache unterschiedlich viele Leute ausbilden will dann kann er das Feature nutzen oder auch nicht und bildet weiter manuell aus wie jetzt auch.

    Ich brauche es jetzt nicht zwingend. Ich versuche meinen Leuten alles beizubringen. Damit ist man flexibler und man hat keine Problem beim fixieren, falls man es vergisst.

    Kannst du gerne machen, wäre mir zu viel Aufwand auf jeder Wache 120 Mann jeden Lehrgang zu vergeben.

    Aber rein theoretisch kannst du auch dafür die Funktion nutzen, einfach den Wert hochschrauben bis alle den gewünschten Lehrgang hat.




    Wenn es so kommen würde wie du vorschlägst wäre es noch einfacher und würde natürlich noch mehr Zeit und Klicks ersparen, da ich nicht jede Wache einzeln aufklappen muss sondern auf einen Schlag z.B. 40 Mann für den FwK auf 20 Wachen verteile kann ohne auch nur eine dieser Wachen zu öffnen.

    Aber da bleibt dann die Frage ob diese Variante nicht schon zu viel Automatik ist, und ob ich nachher wirklich jeden Lehrgang auf alle Wachen haben will oder den WF- & FHFW- Lehrgänge auch nur auf die gewünschten Wachen bekomme.

    Grade beim ?Ausloggen? (wieso denn da)

    This website is under heavy load (queue full)

    We're sorry, too many people are accessing this website at the same time. We're working on this problem. Please try again later.


    Davor sehr flüssig.

    Du darfst dich halt nicht ausloggen ;) (Sorry der musste sein)


    This website is under heavy load (queue full)

    We're sorry, too many people are accessing this website at the same time. We're working on this problem. Please try again later.


    Bin grade dabei bei mehreren THW Wachen die Ausbaustufen zu starten, kamm jetzt schon öfter die Meldung ;(

    Moin zusammen,


    Ich habe da mal eine Idee die ein große Anzahl an Klicks bei der Ausbildung sparen würde.


    Und zwar kann man neben der bisherigen Einstellungen im oberen Bereich noch einen zusätzlichen Wert eintragen,


    Dieser Wert steht für: "Maximale Anzahl an Leute für diesen Lehrgang pro Wache über Verfügbare auswählen"


    Nehmen wir mal das Beispiel "ELW2" da kommen bei mir auf jeder Wache 12 Mann. für den Anfang bekommen erst mal 6 Mann diese Ausbildung, und dann wenn genug Leute anwesend sind weiter 6 Mann. Jetzt gebe ich in der Schule neben dem Lehrgang auch denn neuen Wert : "Maximale Anzahl an Leute für diesen Lehrgang pro Wache über Verfügbare auswählen" auf "6" ein (siehe Bild unten). Und jetzt brauch ich nicht in jeder Wache 6 einzele Leute auswählen sondern ich klicke pro Wache nur noch einmal auf Verfügbare auswählen und schon sind 6 Leute ausgewählt. Habe ich jetzt in einer Schule platz für 40 Leute kann ich das 6 mal durchführen, bei der 7. Wache wählt der dann nur die letzten 4 Leute aus. Mach ich jetzt mit der nächsten Schule weiter und wähle wieder die 7. Wache aus weil da ja nur 4 mit Ausbildung sind, und klicke wieder auf Verfügbare auswählen dann setzt der nur noch 2 Haken, den es haben ja schon 4 Leute diese Ausbildung. Wenn dann die Sollstärke der Wache erreicht ist und ich auf 12 Mann aufstocken will setzt ich den neuen Wert auf 12 und gehe so die Wache durch und er wähl jeweils nur so viel aus bis die Obergrenze von 12 erreicht ist.


    Egal ob man noch ein kleiner Spieler ist der grade erst anfängt oder ein großer Spieler ist der mal schnell mehrere 100 Leute in einem Durchgang ausbilden möchte, man spart sich auf jeden Fall sehr viele Klicks und Zeit. Und jeder der jetzt meint das ist schon zuviel Automatismus, den kann ich beruhigen, denn ich muss immer noch jede Wache einzeln aufklappen und mindestens ein klick ausführen.


    Und das ganze sollte dann als Premium-Account Funktion angeboten werden, den der PA hat schon lange keine Neuerung bekommen.

    Nützlich wäre es, wen die entsprechende Anzeige wie in der Schule verfügbar wäre.


    Ich öffne immer im seperraten Tab eine Schule, mit dem richtigen Lehrgang so geht es auch.