Beiträge von Tiga

    Das 2. Premium-Feature das raus fliegt. #Leitstellenansicht
    Ob der Preis erneut unverändert bleibt?


    ...die den Premium-Account attraktiver machen würden (mMn: bisher kamen diese viel zu kurz)

    Premium attraktiver machen
    Erinnerung Ablauf des Premium Accounts



    Mehr muss man nicht sagen. Aber hier wird halt lieber gemeckert hab ich gelernt.

    ^^ *Du ziehst dir also ein 2. Pullover an, weil du fürs gleiche Geld, nun weniger warm in der Bude hast.

    Auch wenn ich eure Nachricht schon sehr frech finde...

    Ihr wollt ein Grund...Ihr bekommt ein Grund...
    Ich weis, dass wenn Jan (jxn_30) etwas im Forum sucht, aber nicht findet, euch im Hintergrund anfragt.
    (Ob es gegenwärtig noch so ist, weis ich nicht - ich hoffe es zumindest. :S)

    wir evaluieren jetzt den Vorschlag, das alte News-Forum wieder zu öffnen, aber sehen das aktuell negativ. Unseres Wissens nach wurde das Forum damals von Sebastian geschlossen und durch den Link zum Blog ersetzt worden. Das würden wir auch gerne so beibehalten.

    Das machte Sebastian aber nicht aus Spaß und freiwillig, sondern weil er es musste - Thema DSGVO.

    Ganz einfach, weil ich demnächst eine alternative zu den Facebook News geben muss. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass sich relativ wenige Menschen im Forum aufhalten und zusätzlich registrieren.

    Ich möchte aber allen die Möglichkeit geben einfach zu Kommentieren. Das bietet leider das System hier so nicht.


    ...und es wurde damals schon angeregt.

    Ich finde das "neue" Forum auch cooler, auch mit neuen Features, beispielsweise das "Banner" im Profil.

    Was ich schade finde: Die News, die jetzt in den Blog ausgelagert wurden. Dann muss man ja regelmäßig dadrin schauen, weil von Facebook bin ich kein Freund. Find ich ein bisschen schade.

    Grüße Jan


    Alles, was in den letzten 4 Jahren hinzugekommen ist, lässt sich im Blog finden. Jetzt zusätzlich ein uraltes "News"-Forum zu haben, in dem seit Jahren nichts mehr passiert ist, fänden wir nicht besonders schön. Insbesondere für neue Foren-Nutzer oder Gäste wäre es auch sehr verwirrend und würde den falschen Eindruck erzeugen, als wäre hier seither nichts mehr passiert.

    Dann passt doch bitte einfach den Namen an - Archiv und von mir aus auch nur als Unterforum "versteckt".


    Das Spiel ändert sich ständig, es kommen immer wieder neue Funktionen und Inhalte hinzu, da sehen wir nicht wirklich einen großen Nutzen in uralten News-Beiträgen. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.

    Darin befinden sich allerdings durchaus relevante Diskussion zu bestehende Thema, wie Flughafenfeuerwehr, NAW, GRTW, mehrere Einsatzbereiche, eigener Verbandsgroßeinsatz, Verbandskasse mit Gebäude, Wasserrettung, Bereitstellungsraum, und vieles mehr...


    Oder wisst ihr Community-Team Leitstellenspiel, dass bei der Verbandskasse auch zur Diskussion stand, dass sich der Verband Wachen bauen und Fahrzeuge kaufen kann? Warum wurde es nicht umgesetzt, wollte er es später machen oder wurde es abgelehnt und warum?



    Und obendrauf kommt noch, dass sich um die meisten Fragen hier, wie z.b. in Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" , sich die Community, engagierte Spielende ... kümmern, und nicht Ihr!
    Wo man von euch auch eine eher ausreichende bis mangelhafte Kommunikation kennen lernen durfte.

    Er war so gelehrt, dass er „Pferd“ in zehn verschiedenen Sprachen sagen konnte. Aber er war so ungebildet, dass er eine Kuh kaufte, um darauf zu reiten.

    - Karl Pilsl -


    Umsetzung = :thumbdown:

    Hier aus dem Fehler-Forum, mit der Bestätigung von Sebastian, dass es sich um kein Fehler handelt.
    Polizeizellen im Verband freigeben

    In diesem Thread wurde wohl mindestens eine Nachricht gelöscht, mit einer Tabelle der Entfernungen, ich meine mich erinnern zu können,

    dass freigegebene Kh bis 600 km angefahren werden können und freigegebene Zellen und Zellen von Verbandsgebäude bis 50 km.

    Das Thema erinnert mich daran...
    Intransparenz und Inkonsequenz im Spiel / des Betreibers.

    [...]Der Plan bei sowas ist die Leute genau zu beobachten und herauszufinden, welche Techniken sie einsetzen um NACHHALTIG sowas zu verhindern. Wenn ich jemanden direkt banne, macht er einfach einen neuen Account - wenn ich hingegen herausfinde was und wie er es macht - kann ich das dauerhaft verhindern.

    [...]Übrigens: Ich banne am Tag bestimmt um die 10-20 Leute - über von mir erkannte Technologien. [...]


    Naja, lassen wir uns überraschen...
    ...ob mehr kommt, als solche mittlerweile bekannte Beiträge...

    Vielen Dank für euer Feedback. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesen Thread an dieser Stelle schließen.


    Und ganz ehrlich, ja, ich bin für Fairness, dass Thema ist nervig,

    aber genauso nervig wie das ewige Thema Abwerben.

    :thumbdown:

    Alleine schon wenn ich lese, dass es eine Kopie aus UK werden soll.
    Klar sicherlich eine Arbeitserleichterung, aber...

    ...lasst uns doch bitte LSS, LSS sein.


    Danke an SanniHameln , der sich hier bemühte Licht ins Dunkel zu bringen und weitere Fragen beantwortete.


    PS: Dann lasst lieber zu, dass z.B. auf eine Fw-Wache auch OrgL/LNA stationiert werden können.

    Wie wäre diese Variante?


    Bei Lehrgang "starten & freigeben" ...


    ...kommen noch 2 weitere standardmäßig ausgeschaltene Einstellungen dazu, welche man per Haken einfach einschaltet.


    1. Verband soll über diesen Lehrgang informiert werden

    + Ist dies eingeschalten

    - leuchtet das "Verbandssymbol" grün

    - "Lehrgänge" ist mit "Neu" markiert (wie bei "Aufgaben und Events")
    - die neuen Lehrgänge sind ebenfalls mit "Neu" markiert

    - wenn man die "Lehrgänge" wieder verlässt, erlöschen die Markierungen


    2. Im Verbandschat posten - wie im Einsatzsatzfenster, somit selbsterklärend.


    PS: diese Variante würde auch ein komplettes deaktivieren der ersten Idee überflüssig machen.

    Hmm...so viele gleiche Meinungen "abschaltbar, dafür".

    Wer nützt es den dann? Es macht wenig Sinn, wenn es bei fast allen deaktiviert ist.


    Allen denen die Forumspflege diesbezüglich zu viel ist, muss halt der Verband umstrukturiert werden - also Verband internes Problem. Dann nutzt man halt die Verbands-Nachrichten - und alles was älter als 3 Tage ist, wird automatisch gelöscht. Bei uns wird das z.B. einfach im Chat kommuniziert.


    Auch alles schön und gut mit den genannt Einstellungen, aber der Schnellschuss-Vorschlag ist noch nicht mal bis Z zu Ende gedacht.


    Ihr würde ein Mittelklassewagen gegen einen Kleinwagen tauschen.

    Spätestens wenn ihr in Lehrgänge rein schaut und mehr als ein Lehrgang aufgelistet ist,
    müsst ihr überlegen, welcher ist nun der neue geteilte Lehrgang.

    Also bräuchte man eine Unterscheidung zwischen schon "gelesenen" und "nicht gelesenen", evtl. noch Button für jeden Lehrgang "wurde gelesen" bzw. auch "alle wurden gelesen".


    Mir fehlt hier einfach noch ein vernünftiges und komfortables Konzept, welches auch ein Mehrwert bringt.

    Somit gegenwertig Dagegen.

    Bei den 4 dafür unterschlägst du all die, die überhaupt kein Problem mit irgendwas daran hatten.

    Wenn willst du oder hast du dabei angesetzt?
    Die 9, die den Einsatz-Sammel-Beitrag geliked haben - oder der Rest der Forum-Mitglieder die still sind?

    Zahlen...Zahlen...Zahlen...allerdings...

    11 Leute haben sich für das Thema "GW-A" interessiert.
    5 (dagegen) zu 4 (dafür) - ist doch eine einfache Mehrheit.

    und 7 wollten eine Änderung beim GW-A (dagegen und/oder/alternativ mit Prozenten) - ist auch die einfache Mehrheit.

    Hoffe aber auch, dass man dass jetzt nicht bei jedem Einsatz durch machen muss. 8)