Beiträge von Tiga

Er war so gelehrt, dass er „Pferd“ in zehn verschiedenen Sprachen sagen konnte. Aber er war so ungebildet, dass er eine Kuh kaufte, um darauf zu reiten.

- Karl Pilsl -

Umsetzung = :thumbdown:

Hier aus dem Fehler-Forum, mit der Bestätigung von Sebastian, dass es sich um kein Fehler handelt.
    Polizeizellen im Verband freigeben

In diesem Thread wurde wohl mindestens eine Nachricht gelöscht, mit einer Tabelle der Entfernungen, ich meine mich erinnern zu können,

dass freigegebene Kh bis 600 km angefahren werden können und freigegebene Zellen und Zellen von Verbandsgebäude bis 50 km.

Das Thema erinnert mich daran...
    Intransparenz und Inkonsequenz im Spiel / des Betreibers.

[...]Der Plan bei sowas ist die Leute genau zu beobachten und herauszufinden, welche Techniken sie einsetzen um NACHHALTIG sowas zu verhindern. Wenn ich jemanden direkt banne, macht er einfach einen neuen Account - wenn ich hingegen herausfinde was und wie er es macht - kann ich das dauerhaft verhindern.

[...]Übrigens: Ich banne am Tag bestimmt um die 10-20 Leute - über von mir erkannte Technologien. [...]

Naja, lassen wir uns überraschen...
    ...ob mehr kommt, als solche mittlerweile bekannte Beiträge...

Vielen Dank für euer Feedback. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesen Thread an dieser Stelle schließen.

Und ganz ehrlich, ja, ich bin für Fairness, dass Thema ist nervig,

aber genauso nervig wie das ewige Thema Abwerben.

:thumbdown:

Alleine schon wenn ich lese, dass es eine Kopie aus UK werden soll.
    Klar sicherlich eine Arbeitserleichterung, aber...

...lasst uns doch bitte LSS, LSS sein.

Danke an SanniHameln , der sich hier bemühte Licht ins Dunkel zu bringen und weitere Fragen beantwortete.

PS: Dann lasst lieber zu, dass z.B. auf eine Fw-Wache auch OrgL/LNA stationiert werden können.

Wie wäre diese Variante?

Bei Lehrgang "starten & freigeben" ...

...kommen noch 2 weitere standardmäßig ausgeschaltene Einstellungen dazu, welche man per Haken einfach einschaltet.

1. Verband soll über diesen Lehrgang informiert werden

+ Ist dies eingeschalten

- leuchtet das "Verbandssymbol" grün

- "Lehrgänge" ist mit "Neu" markiert (wie bei "Aufgaben und Events")
    - die neuen Lehrgänge sind ebenfalls mit "Neu" markiert

- wenn man die "Lehrgänge" wieder verlässt, erlöschen die Markierungen

2. Im Verbandschat posten - wie im Einsatzsatzfenster, somit selbsterklärend.

PS: diese Variante würde auch ein komplettes deaktivieren der ersten Idee überflüssig machen.

Hmm...so viele gleiche Meinungen "abschaltbar, dafür".

Wer nützt es den dann? Es macht wenig Sinn, wenn es bei fast allen deaktiviert ist.

Allen denen die Forumspflege diesbezüglich zu viel ist, muss halt der Verband umstrukturiert werden - also Verband internes Problem. Dann nutzt man halt die Verbands-Nachrichten - und alles was älter als 3 Tage ist, wird automatisch gelöscht. Bei uns wird das z.B. einfach im Chat kommuniziert.

Auch alles schön und gut mit den genannt Einstellungen, aber der Schnellschuss-Vorschlag ist noch nicht mal bis Z zu Ende gedacht.

Ihr würde ein Mittelklassewagen gegen einen Kleinwagen tauschen.

Spätestens wenn ihr in Lehrgänge rein schaut und mehr als ein Lehrgang aufgelistet ist,
    müsst ihr überlegen, welcher ist nun der neue geteilte Lehrgang.

Also bräuchte man eine Unterscheidung zwischen schon "gelesenen" und "nicht gelesenen", evtl. noch Button für jeden Lehrgang "wurde gelesen" bzw. auch "alle wurden gelesen".

Mir fehlt hier einfach noch ein vernünftiges und komfortables Konzept, welches auch ein Mehrwert bringt.

Somit gegenwertig Dagegen.

Bei den 4 dafür unterschlägst du all die, die überhaupt kein Problem mit irgendwas daran hatten.

Wenn willst du oder hast du dabei angesetzt?
    Die 9, die den Einsatz-Sammel-Beitrag geliked haben - oder der Rest der Forum-Mitglieder die still sind?

Zahlen...Zahlen...Zahlen...allerdings...

11 Leute haben sich für das Thema "GW-A" interessiert.
    5 (dagegen) zu 4 (dafür) - ist doch eine einfache Mehrheit.

und 7 wollten eine Änderung beim GW-A (dagegen und/oder/alternativ mit Prozenten) - ist auch die einfache Mehrheit.

Hoffe aber auch, dass man dass jetzt nicht bei jedem Einsatz durch machen muss. 8)

Um das richtige Thema - und mein Favorit - wieder hervorzuholen.

Also ich finde den jetzigen Chat schon chaotisch, daher bitte nicht.
    Lieber die PN überarbeiten / erneuern, als Chat und Konversationen mit mehreren Teilnehmern.