[WIP] Verbands- und Personalplaner

  • Hallo liebe LSS-Community


    Wer kennt das nicht!? Man Plant als Verbandsadmin einen Großeinsatz, hat aber Probleme einzuschätzen wer welche Fahrzeuge hat, bzw wer gerade dafür verfügbar ist?


    Hier kommt meine Idee ins Spiel: Der Verbands-/Personalplaner!


    Was ist der Verbandsplaner?

    Der Verbandsplaner ist im großen und ganzen eine Datenbank in der jedes Verbandsmitglied seine Wachen und Fahrzeuge eintragen kann. Hierdurch eröffnet sich die Möglichkeit in einem bestimmtem Postleitzahlengebiet nach Verbandsmitgliedern und den dortigen Wachen gezielt zu suchen.


    Für Support bitte eine PN oder via Discord!

    Ich möchte darauf hinweisen das die Beta-Versionen noch sehr Fehlerbehaftet sind. Daher empfehle ich die verwendung nur Nutzern mit ausreichend Kenntnissen

    oder genug Geduld. Die Fehlerbehebung wird so schnell wie mir möglich erfolgen.


    Wichtig!

    Es wird für den gesammten Verband nur eine Installation benötigt. Nach erfolgreicher Einrichtung des Verbands-/Personalmanagers brauchen sich die Verbandsmitglieder nur dort Registrieren um alle Funktionen nutzen zu können!



    Aktuellste Version: LSS-VM-B5_4

    -Bitte im Ordner Install die repair.php ausführen, bei einem Update von v4_5 und früher bitte die update.php vorher öffnen!



    Wichtig ist das bei einer Aktuallisierung im ordner install die update.php aufegerufen werden muss!


    Anschließend bitte Fahrzeugdaten erneut Importieren!



    Bedienung



    Versionsverlauf


    Für einfacherere Kontaktmöglichkeit nun auch ein Discord: Discord



    Für dieses Projekt möchte ich natürlich auch nach Programmierern suchen die Erfahrung mit PHP, Javascript, HTML und CSS in verbindung mit MySQL datenbanken haben. Und natürlich auch für Tampermonkey-Scripte(Wachenexporter).



    Du möchtest dich für meine Arbeit bedanken? Dann spende mir doch ein paar Coins als danke, hier mein Profillink: Zum Profil


    Mit besten Grüßen

    LordKimahri

  • nun ja wir konnten das so lösen das absichtlich ein einsatz so gemacht wird, das er nur scheitern kann. daraus dementsprechend wurden neue einsätze gemacht


    aber schön das du dir gedanken machst

  • Falls noch jemand Interesse hat mitzuhelfen dann bitte einfach eine Unterhaltung starten!


    Über jegliche Unterstützung würde ich mich freuen.


    PHP, JavaScript, CSS, HTML(5) und Tampermonkey Kenntnisse sind hier gefordert.


    Im Bereich Tampermonkey geht es um ein Script, mit dem man die Wachen und Ihre Fahrzeuge in eine Datei Exportieren kann.

    Um Sie im LSS-VM einfach nur Importieren zu müssen, was gerade für Stammspieler mit mehr als 10 Wachen Sinn macht!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Habe mich jetzt dazu entschieden das ganze Projekt in PHP, Javascript, HTML und CSS umzusetzen da dies auf allen Plattformen funktionieren wird.


    Dies ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung.


    Wer mir dabei helfen möchte einfach eine Konversation Starten!



    Werde den Startpost auch nochmal editieren!


    Wenn ihr Vorschläge für Funktionen und/oder das Designe habt, dann Posted sie hier Ruhig!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Kurzes Update:


    Die suche nach einer Postleitzahl und einem Umkreis funktioniert schonmal.

    Nächster Schritt ist jetzt das durchsuchen der Verbandsfahrzeuge die in diesen Postleitzahlen stehen!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Hier mal eine kleine Vorschau, bitte beachtet das die Seite derzeit noch nicht gestalltet wurde. Lediglich die funktionen werden derzeit erstellt und getestet!


    Im späterem Verlauf werden die Fahrzeuge Namendlich erwähnt und nicht nur mit einer Nummer!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    2 Mal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Allerdings wird es nochmal lustig wenn es um die koordinaten für längen und breitengrad geht, die sind in meiner DB noch nicht zu 100% korrekt.


    Die alle zu korrigieren könnte ein wenig dauern.


    Für hilfe bin ich immer gerne zu haben!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Das einzige wirklich Personenbezogene was meine Webseite benötigt ist eine E-Mailadresse.


    Ich möchte garnicht erst anfangen großartig Daten zu sammeln, es wird auch eine Account Löschen Funktion geben mit der ein Spieler jederzeit seine Kompletten Daten aus der DB-Löschen kann, inklusive des Accounts.


    Wenn du sonst noch Infos möchtest schreib deine Frage etwas Detailreicher und Spezifischer^^



    //EDIT


    Kleiner Zwischenstand, auch die Arbeiten am Userinterface haben begonnen. Noch funktioniert nur die Anzeige, aber auch die anderen Funktionen folgen im laufe der kommenden Tage!




    Screens auch im Startpost hinzugefügt!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    3 Mal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Derzeit Arbeite ich an der Aktuallisierung meiner PLZ-DB um die PLZ-Suche mit Umkreis etwas genauer zu bekommen.


    Für die Mithilfe im Hintergrund möchte ich mich bei Jan (jxn_30) auch hier mal Öffentlich bedanken^^


    Wenn mir eventuell noch jemand mit OSM-Kenntnissen helfen würde dann einfach mal melden!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Nochmal ein kleines Update zu diesem Projekt:


    Die Aktuallisierung der Datenbank läuft jetzt gerade. Aufgrund von Technischen Problemen bei der Umsetzung dauerte es ein wenig länger um die Datenbank Automatisch zu Aktuallisieren. Die komplette Aktuallisierung sollte bis morgen Abend abgeschlossen sein sollten nicht noch Probleme auftauchen.


    Danach nehme ich die Funktionen für das User- und Suchinterface in angriff!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • So nochmal ein weiteres Update:


    Das Update der Postleitzahlendatenbank dauert länger als erwartet. Dies liegt daran das die G-Maps Geo Api aud 2000 Anfragen am tag begrenzt ist. Was bei über 35.000 Postleitzahlen ein wenig dauern kann.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Aus Zeitlichen und Gesundheitlichen Gründen muss ich das Projekt leider auf Eis legen.


    Wer interesse an meinem Quellcode(noch sehr unsauber) einfach eine PN schicken. Diesen stelle ich dieser Person gerne zur Verfügung!


    Thema kann Geclosed werden!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • LordKimahri

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Verbandsplaner“ zu „[NIP] Verbandsplaner“ geändert.
  • Wo ist Download etc?

    Er hat das Projekt doch aufgegeben. Wieso sollte er irgendeinen Download von etwas kaum begonnenen zur Verfügung stellen?