Kann ich das als 0815-Spieler irgendwo auslesen oder muss ich dazu IT studiert haben, oder besondere Zugangsrechte haben, oder, oder, oder?
Klick auf den Link und unten steht es dann
Kann ich das als 0815-Spieler irgendwo auslesen oder muss ich dazu IT studiert haben, oder besondere Zugangsrechte haben, oder, oder, oder?
Klick auf den Link und unten steht es dann
Pro Ausbau kannst du 1 DGL kaufen, hast du vielleicht auf einer Wache 2?
Tod wird es im Spiel nie geben. Ich bin mir auch sicher das Thema gab es schon mal.
Es ist aber trotzdem Schwachsinn. RTH und Polizeihelikopter können gerne zugelassen werden, aber bei allem was (nur) Räder hat, bin ich strikt dagegen. MZB ist leider auch schwierig, da es ein Zugfahrzeug braucht.
Das LF mit Kanus transportieren. Klingt nach einem interessanten Plan.
Jop, es ist schwachsinn in einem Simulator, in einem Spiel kann man es ja machen. Das mit dem Kanu wurd früher ja schon bei Google Maps gemacht, wenn man nach America wollte.
Wenn der Einsatz auf dem Wasser ist? Außer Schiffen und Helikoptern hat da nichts etwas verloren!
ja na klar, zum mitverdienen im Verband. Meinetwegen können die auch auf Kanus umsteigen, Hauptsache die fahren an.
Alles anzeigenCommunity-Team Leitstellenspiel
Ich weiß und denke ihr haltet daran fest, aber versuchen kann man es:
Könnt ihr nicht einen/mehrere andere Fahrzeugetypen zulassen?
MTWs aller HIORG s, Streife oder ähnliches? Vielleicht geht es ja au das man statt 100% "nur" 60% bekommt.
Warum?
A: Ihr werdet eh bald das System über sen Haufen werfen, siehe Bergrettung wo Anfangs das au so hieß.
B: Für die Verbandsspieler wäre das wieder schön an den Einsätzen mitzuwirken.
Und nein ich bin nicht auf Credits aus, hab genug, aber ich sehe die Fehlermeldungen jetzt schon im Forum.
Überlegt es euch zumindest nocheinmal.
einfach alle Fahrzeuge zulassen, sie können ja nutzlos sein, aber anfahren sollten sie zum mitverdienen können.
Die Frage ist ja wer entscheidet welcher Spieler es Testen soll .Theoretisch müsste aus jeder Gemeinde in Deutschland zumindest ein Spieler kommen bzw dann auch mit unterschiedlichem Spielfortschritt
man könnte per Zufallsgenerator N Spieler ID´s sich generieren lassen und die nimmt man denn
Die Einsätze können im Radius der Leitstelle vorkommen. Die haben schon einen anderen Radius als die anderen Einsätze
Ich bin dagegen. Wenn man so unbedingt spielen will, kann man einfach seine Krankenhäuser markieren und diese nicht anfliegen lassen.
Alternativ Lautsprecher leiser machen
Also auch mindestens eine BePo in einer aktiven Lst ... Oder wie?
Nein, hatte da nur eine Feuerwache in einer Leitstelle aktiv, alle anderen Leitstellen waren deaktiviert. Die Wachen waren natürlich aktiv.
Wieviele FW hast Du?
1069, hab aber auch 470 BePol komplett aktiv.
Nach meinem Wissensstand muss eine Wache des Typs aktiv in einer aktiven Wache sein ...
Selber testen kann/will ich das mit mehreren hundert Wachen jedes Typs jetzt nicht
Für die Einsatzgenerierung hatte ich das Anfang des Jahres mal getestet und man braucht nur Aktive Wachen für die Anzahl. Zuletzt hatte ich mal eine Leitstelle mit nur einer Feuerwache aktiv und hatte ca 1400 Einsätze. Alle anderen Leitstellen waren deaktiviert.
Doch, für die WF musst du zwangsläufig eigene POI setzen, sonst gibt´s keine WF-Einsätze.
Zumindest seit dem "Spezialisierungsupdate" ist dem so.
Das war schon immer so und ist die einzige Ausnahme.
Ich weiß ich bin empfindlich - und ich habe das schon mal angemerkt - und auch eine Änderung im Alarmfenster angeregt - ich halte den Ausdruck "Rettungsdienstler" für herabwürdigend. Mir würde auch nicht einfallen "Feuerwehrler" oder THWler oder Gschmierter zu sagen.
Ich verstehe was du meinst, ich wollte das nur als einfache Oberbegriffe nehmen. So ist es am einfachsten erklärt mMn
Wenn man mit allen POI spielt, braucht man nicht eine POI setzen. Dann sind die Einsätze nicht an realistischen Punkten, das ist den meisten aber völlig egal. Wer realistisch spielen will, muss sie halt setzen. Das ist das leid der Realspieler
Warum kann Personal aus Rettungswachen nicht nach einer Feuerwache verschoben werden und Umgekehrt, zumal es möglich ist, eine Feuerwache mit einem Rettungsdienst zu erweitern?
Weil auf einer Rettungsdienstwache Rettungsdienstler arbeiten und auf einer Feuerwache arbeiten Feuerwehr Leute. Trotzdem man auf der Feuerwache Rettungsdienstwagen kaufen kann, bleiben es Feuerwehrleute
Ich würde es getrennt lassen.
1. Ich zumindest hab noch nicht gesehen wie viel das Gebäude kosten soll.
2. Es wird dann vor kommen, das gerade Anfänger fragen, wieso Der SAR keine Patienten ins Krankenhaus Fliegen kann.
Vorsicht -> Dann erkennst nicht mehr auf den ersten Blick ob Du nen Verbandseinsatz oder nen eigenen vor Dir hast ...
KA wie das bei Euch im Verband ist, aber bei uns hat niemnad Einsätze anderer Spieler zu beenden ...
Dafür steht beim Einsatz Verband davor, man erkennt das eigentlich. Ist bei uns im Verband auch so, das man nicht fremde Einsätze beenden darf. Meinetwegen dann Eigene und Verbandseinsätze trennen.
Alles anzeigenHallo,
aktuell ist die Einsatzliste folgendermaßen sortiert:
1. "Notfälle", 2. "Krankentransporte", 3. "Verbandseinsätze", 4. "Event" und 5. "Geplante Einsätze".Das hat zur Folge, dass wenn man mit Sortierung spielt, die Einsätze zwar sortiert werden aber in fünf verschiedenen Blöcken.
Da ich mit Sortierung spiele verliert man dadurch des Öfteren die Geplanten Einsätze aus dem Blick.
Deshalb würde ich es begrüßen, dass man die Reihenfolge der "Blöcke" nach eigenen Wünschen verändern könnte.Sprich man kann auswählen, dass zb. Krankentransporte als erster Block und dann die Geplanten Einsätze als 2. Block usw. erscheinen.
Würde den Vorteil haben, dass man dann die Krankentransporte / Geplanten Einsätze zwischendurch wenn sie erscheinen abarbeiten kann, während man ganz normal seine Einsatzliste abarbeitet.
Die Kommentare mit "Brauch ich nicht, dagegen" oder "Ich spiele nicht so, dagegen" können bitte unterlassen werden
Mit freundlichen Grüßen
Sakulh97
Ich würde es da begrüßen, wenn man einstellen könnte, das man die Blöcke komplett entfernen könnte und so einfach alle 5 Blöcke durch alarmieren könnte ohne einmal einen Reiter zu wechseln bzw den 1. Einsatz einer anderen Kategorie öffnen muss.
Edit: Es kann nach Einwand von Sakulh97 natürlich die eigenen Einsätze und die Freigegebenen getrennt werden.