Beiträge von Gullwing

Es ist aber trotzdem Schwachsinn. RTH und Polizeihelikopter können gerne zugelassen werden, aber bei allem was (nur) Räder hat, bin ich strikt dagegen. MZB ist leider auch schwierig, da es ein Zugfahrzeug braucht.

Das LF mit Kanus transportieren. Klingt nach einem interessanten Plan:/.

Jop, es ist schwachsinn in einem Simulator, in einem Spiel kann man es ja machen. Das mit dem Kanu wurd früher ja schon bei Google Maps gemacht, wenn man nach America wollte.

einfach alle Fahrzeuge zulassen, sie können ja nutzlos sein, aber anfahren sollten sie zum mitverdienen können.

Nach meinem Wissensstand muss eine Wache des Typs aktiv in einer aktiven Wache sein ...

Selber testen kann/will ich das mit mehreren hundert Wachen jedes Typs jetzt nicht ;)

Für die Einsatzgenerierung hatte ich das Anfang des Jahres mal getestet und man braucht nur Aktive Wachen für die Anzahl. Zuletzt hatte ich mal eine Leitstelle mit nur einer Feuerwache aktiv und hatte ca 1400 Einsätze. Alle anderen Leitstellen waren deaktiviert.

Ich weiß ich bin empfindlich - und ich habe das schon mal angemerkt - und auch eine Änderung im Alarmfenster angeregt - ich halte den Ausdruck "Rettungsdienstler" für herabwürdigend. Mir würde auch nicht einfallen "Feuerwehrler" oder THWler oder Gschmierter zu sagen.

Ich verstehe was du meinst, ich wollte das nur als einfache Oberbegriffe nehmen. So ist es am einfachsten erklärt mMn

Wenn man mit allen POI spielt, braucht man nicht eine POI setzen. Dann sind die Einsätze nicht an realistischen Punkten, das ist den meisten aber völlig egal. Wer realistisch spielen will, muss sie halt setzen. Das ist das leid der Realspieler

Warum kann Personal aus Rettungswachen nicht nach einer Feuerwache verschoben werden und Umgekehrt, zumal es möglich ist, eine Feuerwache mit einem Rettungsdienst zu erweitern?

Weil auf einer Rettungsdienstwache Rettungsdienstler arbeiten und auf einer Feuerwache arbeiten Feuerwehr Leute. Trotzdem man auf der Feuerwache Rettungsdienstwagen kaufen kann, bleiben es Feuerwehrleute

Vorsicht -> Dann erkennst nicht mehr auf den ersten Blick ob Du nen Verbandseinsatz oder nen eigenen vor Dir hast ...

KA wie das bei Euch im Verband ist, aber bei uns hat niemnad Einsätze anderer Spieler zu beenden ...

Dafür steht beim Einsatz Verband davor, man erkennt das eigentlich. Ist bei uns im Verband auch so, das man nicht fremde Einsätze beenden darf. Meinetwegen dann Eigene und Verbandseinsätze trennen.

Ich würde es da begrüßen, wenn man einstellen könnte, das man die Blöcke komplett entfernen könnte und so einfach alle 5 Blöcke durch alarmieren könnte ohne einmal einen Reiter zu wechseln bzw den 1. Einsatz einer anderen Kategorie öffnen muss.

Edit: Es kann nach Einwand von Sakulh97 natürlich die eigenen Einsätze und die Freigegebenen getrennt werden.