[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung

  • Danke für dein Feedback. Wenn du beim "Auseinandernehmen" noch was findest, , natürlich gerne melden.


    Ob das mit den mehreren Tabs geplant war, weiß ich nicht, es ist aber natürlich völlig legitim, uns war vielleicht auch nicht ausreichend bewusst, wie wichtig das für die Spielweise mancher ist, deswegen haben wir das nicht richtig im Blick gehabt. Das sollte ja jetzt schon wieder ganz gut gehen, da sind wir aber auch weiter dran.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Auch daran arbeiten wir, aber das erfordert aber etwas mehr Zeit.

    Sollte dem so sein, dass Filter und EinsatzKategorien und Sortierkriterien wieder nach Tab/Fenster/App getrennt eingestellt werden können, wird sich dieses Update zum Besten meistern,was ich seit langem gesehen habe!

    Danke fürs Dranbleiben und allen ein schönes Wochenende. Chunnt scho guet!

  • Den Punkt muss ich doch noch mal ansprechen:

    Ich hoffe das ist gerade nur Temporär so gelöst und die Alte Sortierung bekommt noch einmal einen Eigenen Reiter.

    Denn so muss ich für die Verbandseinsätze die Nach Alter (absteigend) nutzen und von unten anfangen um die Altlasten abzuarbeiten.

  • Beitrag von madlein84 ()

    Dieser Beitrag wurde von Calli01 aus folgendem Grund gelöscht: OT, solche Kommentare bringen einen nicht weiter. Kritik kann man auch konstruktiv leisten. ().
  • Ja tolle Wurst.

    Ihr habt jetzt irgendwas gemacht, was bei mir das komplette Layout zerschießt.

    Ich nutze zur Darstellung den Leitstellenmanager V3 mit dem Layout 4. Weil ich da alle Einsatzspalten sauber nebeneinander habe. Und nach Wunsch aus- und einblenden konnte. Jetzt ist da das komplette Chaos. Freigaben, Events und Krankentransport sehe ich gar nicht mehr, Die Aufgaben sind in den Spalten getrennt. Eine Spalte freigegebene Aufgaben, eine Spalte meine Aufgaben. Und mittenmang sind die Knöpfe um VGEs und Events zu starten.

    Das ist doch alles total Kacke. Bis jetzt hatte ich ja noch Verständnis und habe mich mit der Situation arrangiert. Aber so ist das alles doch nur noch unspielbarer Mist der permanent verschlimmbessert wird. Wenn ich nicht wusste, dass mein Laptop nichts dafür kann, würde ich ihn am liebsten gegen ne Wand feuern. 😡

  • Ja tolle Wurst.

    Ihr habt jetzt irgendwas gemacht, was bei mir das komplette Layout zerschießt.

    Ich nutze zur Darstellung den Leitstellenmanager V3 mit dem Layout 4. Weil ich da alle Einsatzspalten sauber nebeneinander habe. Und nach Wunsch aus- und einblenden konnte. Jetzt ist da das komplette Chaos. Freigaben, Events und Krankentransport sehe ich gar nicht mehr, Die Aufgaben sind in den Spalten getrennt. Eine Spalte freigegebene Aufgaben, eine Spalte meine Aufgaben. Und mittenmang sind die Knöpfe um VGEs und Events zu starten.

    Das ist doch alles total Kacke. Bis jetzt hatte ich ja noch Verständnis und habe mich mit der Situation arrangiert. Aber so ist das alles doch nur noch unspielbarer Mist der permanent verschlimmbessert wird. Wenn ich nicht wusste, dass mein Laptop nichts dafür kann, würde ich ihn am liebsten gegen ne Wand feuern. 😡

    Ganz einfach Skripte bis zum Update dieser ausmachen und aus zuverlässiger Quelle weiß ich das die da schon dran sind.


    Jeder Skripter hatte Zeit (mehr oder weniger) das anzupassen (die Änderungen und sogar Testfunktion wurden bekanntgegeben) - Nur Fehlt halt hin und wieder die Zeit (oder hatten die V3 nicht mehr auf dem Schirm.


    „Nichts ist so beständig wie der Wandel.“

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das LSSM Team ist bereits dran, sich dem anzunehmen, keine Sorge. Ich als Scripter hab kein Problem damit, wenn es Änderungen im Spiel gibt. Vorangekündigt ist es immer besser natürlich, aber in dem Fall haben die Änderungen halt eine gewisse Dringlichkeit gehabt. :)

  • Du willst ernsthaft in verschiedenen Tabs, verschiedene Sortierreihenfolgen? Das stand mWn nie zur Debatte...........

  • Du willst ernsthaft in verschiedenen Tabs, verschiedene Sortierreihenfolgen? Das stand mWn nie zur Debatte...........

    Das wollen mehrere Leute hier (mich eingeschlossen), weil wir vorher so gespielt haben.


    Man mag es nicht glauben, aber es ist effizienter wenn man mit mehreren Tabs gleichzeitig agiert ... während der eine lädt im anderen Dinge tun usw.

    Das funktioniert aber nur, wenn die vorher ausgewählte Sortierung im betreffenden Tab erhalten bleibt ... was eben aktuell nicht der Fall ist.


    Ich mag bei der aktuellen Perfomance halt nicht die x-fachen Stunden im Gegensatz zu vor dem Update unterwegs sein, nur um am Ende die gleiche Zahl an Einsätzen abgearbeitet zu haben.


    Warum nicht? Weil es meine Freizeit ist.

    Und was die ganzen Leute angeht die in mehreren Tabs unterschiedlich arbeiten: Ich bin mir nichtmal sicher ob das überhaupt geplant war. Sowohl vor als auch nach den Update^^. Ich glaube eher das ihr Glück hattet, das dass funktionierte :)

    Es funktionierte die letzten Jahre, weil es so programmiert war /die Programmierung es zuließ.


    Was sich Sebastian damals gedacht bzw geplant hat ... toll, wenn Du es zu wissen glaubst.


    Davon ab wüsste ich auch nicht, warum es nicht möglich oder gar verboten sein sollte.


    Also warum sollen wir nun darauf verzichten, nur weil man bei Xyrialty offensichtlich nicht 3 Meter weiter gedacht hat?


    Ansonsten könnte ich auch mit dem Botten anfangen ... dann bräuchte ich nur noch eine Sortierung und alles andere wäre dann egal. Ist aber so gar nicht meine Lösung (weil fehlendes Miteinander & fehlender Spielspaß) ;)


    Spaß am Spiel hab ich halt nur, wenn ich selbst spielen kann ... gerne mit Sortierung - aber eben weiterhin nach meiner bisheriger Systematik (Zeiteffizienz) - weil meine Freizeit.


    Das sehen ja offensichtlich auch andere so (Krabby, DarkPrince etc) ... wenn das nicht Dein Weg ist ... okay ... zwingt Dich ja auch keiner ihn zu gehen,

    Aber wir werden gerade auf einen anderen Weg gezwungen ... mangels Weitsicht beim Betreiber.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Ich spiel auch schon immer mit mehreren Tabs, darum gehts ja nicht, nur das mit der tabspezifischen Sortierung führt doch letztendlich nur zu noch mehr Problemen.

  • Ich spiel auch schon immer mit mehreren Tabs, darum gehts ja nicht, nur das mit der tabspezifischen Sortierung führt doch letztendlich nur zu noch mehr Problemen.

    Und warum ... weil Xyrialty offensichtlich nicht nachgedacht/-gefragt hat "wie spielt Ihr denn so"... so viele "tolle" Umfragen auf FB ... aber so ein sinnvolles Thema fragt man nicht ab.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Den Punkt muss ich doch noch mal ansprechen:

    Ich hoffe das ist gerade nur Temporär so gelöst und die Alte Sortierung bekommt noch einmal einen Eigenen Reiter.

    Denn so muss ich für die Verbandseinsätze die Nach Alter (absteigend) nutzen und von unten anfangen um die Altlasten abzuarbeiten.

    Genau, das ist temporär. Wir wollen eine Sortierung einführen, die dann wahrscheinlich "Klassisch" heißt und eine nach Alter der Generierung ab- und aufsteigend.

  • Sodele, ich habe für mich getestet.

    Läuft scheinbar soweit (endlich, nach fast 3 Tagen!!).

    Ich brauche nur die Einsatzarten-Auswahl (Notfälle, Krankentransporte, Verbandseinsätze, etc.) fix, diese sollten nicht klappbar sein.

    Die Information zur Sichtbarkeit, Einsatzstatus, Beteiligung und Sortierung können gerne eingeklappt werden. Die kosten nur Platz für einen guten Überblick!


    Rückwirkend betrachtet brauchte man diese Änderung nicht wirklich.

    Die für mein Gefühl dilettantische Herangehensweise hat mal wieder mehr geschadet als genützt.

    Vorab-Tests hätten die Probleme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf fast 0% begrenzt.


    Ich verstehe und tolleriere den Wunsch einiger Spieler hier gerne mehr Funktions- und Auswahlselektion zu haben.

    Aber dann fragt doch bitte nächstes Mal die Profis vom LSS-Manager, die dieses Spiel verstehen, damit es NICHT immer in die Hose geht.

    Mein Eindruck ist, dass hier qualifiziert beratende Hilfen bewußt ignoriert wurden.

    Die Jungs dort arbeiten schließlich schon ein paar Jahre an der Steigerung des Spielerlebnisses und das meistens mit Erfolg.


    Wäre es nicht sinnvoller, von den erfolgreichen zu lernen Community-Team Leitstellenspiel ?

  • Hallo :)


    Wäre es im gleichem Zuge eventuell die Möglichkeit die Einsatzgeschwindigkeit neben die Anzeige Sichtbar zu packen (vor oder danach wäre mir egal) so das dieser eine, aus meiner sicht, unnötige Absatz entfernt wird? Würde meiner Meinung nach die Optik definitiv verbessern.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Das man Samstags eine Antwort eine Antwort vom Community Team bekommt ist auch sehr außergewöhnlich. Danke, dass wenigstens die Kommunikation diesesmal besser funktioniert. Die Antwortzeiten sind echt super.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Moin,
    dann fassen wir das Wochenende mal kurz zusammen.
    Freitag nach dem Bugfix Performance gut, Alarmierungszeiten von 5 - 6 Sekunden sind bei mir normal, also genau wie vor dem Update.
    Leider/zum Glück spiele ich ja in einem aktiven Verband, so hatten wir Samstag ein Event laufen und in der Spitze ca 1.000 Verbandsfreigaben obendrauf.
    Die Folge waren bei mir Alarmierungszeiten von bis zu 15 Sekunden, bei anderen Spielern im Verband bis zu 30 Sekunden, das war vor dem Update nicht so extrem.
    Da wurde es erst bei über 2.000 Freigaben laggy.
    Heute morgen um 6 Uhr vermutlich kaum Serverlast, somit wieder ca 7 Sekunden für ein einzelnes Fahrzeug zum Verbandseinsatz.
    Aktuell sind es schon wieder ca 9 Sekunden, allerdings kein Event und unter 600 Freigaben.
    Wäre wirklich schön, wenn sich an der Performance noch was ändern würde.

    Sortierung aktuell nach Alter aufsteigend.


    Ryzen 7, Windows 10, Chrome, 64 GB Ram.

    Also am System dürfe es nicht liegen, da ich vorhin auch schon den Cache geleert habe.

  • Was ich jetzt schade finde ist das die liste nicht mehr ohne Unterbrechung durchalarmiert werden kann, eine Trennung zwischen Verbandseinsätzen und eignen da ist es okay aber der rest (eigne Einsätze) braucht es diese Trennung nicht wie es kurze Zeit ging nach dem Update.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Den Punkt muss ich doch noch mal ansprechen:

    Ich hoffe das ist gerade nur Temporär so gelöst und die Alte Sortierung bekommt noch einmal einen Eigenen Reiter.

    Denn so muss ich für die Verbandseinsätze die Nach Alter (absteigend) nutzen und von unten anfangen um die Altlasten abzuarbeiten.

    Deaktivier duch bei den Verbandsfreigaben einfach die Anzeige der Einsätze, die Du bereits anfährst ... Und wenn es ums beenden geht, dann sind ja eh immer die ältesten die zuerst dran sind ... Oder?

  • Was ich jetzt schade finde ist das die liste nicht mehr ohne Unterbrechung durchalarmiert werden kann, eine Trennung zwischen Verbandseinsätzen und eignen da ist es okay aber der rest (eigne Einsätze) braucht es diese Trennung nicht wie es kurze Zeit ging nach dem Update.

    Du vielleicht - ich z.B. schätze es sehr, dass eigene Einsätze/Krankentransporte/geplante Einsätze getrennt sind