Beiträge von paramedichanau

Der Einsatzverfall könnte als Prem auf 48-36 Std verlängert werden, vom mir aus auch separat einstellbar.

Ein Einsatz, der gestern um 04:01 Uhr generiert wurde, wird morgen früh um 04:00 Uhr oder danach gelöscht. D. h. aktuell gibt es die Zeitspanne 36 - 48 Stunden für alle Spieler. Warum sollte das auf Premium Accounts reduziert werden?!

Und länger als 47 Stunden und 59 Min macht kein Sinn. Wenn die Liste voll ist, geht eh nichts mehr. Außerdem werden ja nach dem Löschen neue generiert.

Das tritt ja auch beim Weiteralarmieren auf. Sollte eigentlich ersichtlich sein, ich schreibe es trotzdem nochmal in den Anfangsthread.

Formulierungsfehler, das tritt bei dir beim Weiter alarmieren auf. Ich hab jetzt bewußt zum Testen mal den LSSM V3 ausgemacht. Ein anderes Skript, dass die Einsatzliste beeinflusst hab ich nicht und siehe da, bei mir gibt es immer noch die Möglichkeit zum Sortieren.
    Wobei eine Sortierung beim Weiteralarmieren auch nur bedingt sinnvoll ist.
    Was nutzt das Fahrzeug, dass am dichtesten dran ist, wenn es im EInsatz länger gebunden ist.

Ich weiß nicht, welche Skripte du nutzt...
    Ich hab das Problem nicht.
    Meine Fahrzeuge sind nicht nur nach Entfernung sortiert, sondern ich habe oben auch die kleinen Pfeile, mit denen ich eine andere Sortieroption wählen kann...

Es geht darum hier eine Balance zu finden. Wir haben den Einsatz erstmal zurückgezogen und werden erstmal andere neue Einsätze ins Spiel bringen, weil wir uns das noch genauer anschauen müssen, wie da eine passende Balance aussehen würde. Wir haben ja nicht gesagt, einen Einsatz unter diesem Stichwort wird es nie geben, aber zur Transparenz und Fairness gehört für mich auch, Bescheid zu geben, wenn wir etwas erstmal nicht umsetzen, weil es so (noch) nicht geht.

Grundsätzlich wollen wir weiterhin größere geplante Einsätze einführen, auch weil wir die Ansicht teilen, dass doe "BePol-Farmerei" nicht wirklich fair ist.

Also mal ganz ehrlich, ich kann eure Bendenken ja verstehen.
    Aber es wird doch kein Landkreis überbehördliche Hilfe anfordern, bei der dann 2 Löschzüge und 3 THW Fahrzeuge kommen, um es mal überspitzt zu formulieren.
    Anforderungen an Wachen verdoppeln, wäre so das erste was mir einfällt.
    Und wenn ich sehe, wie selten sich in letzter Zeit der Einsatz Damm droht zu brechen in einen Dammbruch ausweitet, dann gibt es sicher für euch auch Möglichkeiten zu steuern, dass dieser Einsatz nicht ganz so häufig auftritt.

Die Frage ist zum einen, nutzt du außer dem LSS Manager weitere Skripte.
    Das andere Thema wäre was sagt der Task Manager unter Leistung -> Arbeitsspeicher

Fakt ist, dass gerade Chrome viel Arbeitsspeicher verbraucht und 16 GB RAM gelten schon als empfohlener Standard für Windows 11.
    Für Gamer und Power User werden mindestens 32 GB empfohlen.
    Das gilt meines Wissens nach für alle chromium basierten Browser, dazu gehört also auch Edge.

Somit also genau genommen kein Problem des Leitstellenspiels. Allerdings werden ab einer bestimmten Accountgröße natürlich auch mehr Daten im Browser übertragen.

Natürlich durchdacht - ganz ohne Stammtisch und Verbände sind mir völlig powidl - und bei einer Simulation erst recht zulässig :)aber nun ebenfalls im Ernst. Deswegen war die Frage auch als ketzerisch klassifiziert. Ich dachte schon immer wieder daran - wenn es denn gehen würde, meinen Account und die Gelder zu behalten und vielleicht das eine oder andere Bundesland zu löschen und neu und besser aufzubauen.

Leitstellenspiel, die schlechteste Simulation auf dem Markt, wenn man sich mal die Mitbewerber ansieht... ;)
    Aber so wie die Werbung des Betreibers etwas falsches suggeriert, versducht sie ja auch andere Kunden zu gewinnen, wie von Miss Sobol an anderer Stelle schon festgestellt.

Und Kunden, die nur hin und wieder hier spielen, Coins kaufen und nach möglichst kurzer Zeit wieder gehen, haben natürlich auch keine so großen Accunts, die logische Folge sind dann weniger Performance Probleme.

Da Spieler wie ShadowRescue und ich ja schon seit längerem Probleme mit der Accountgröße hatten, gabs ja von mir schon mal den entsprechenden Vorschlag hier:

paramedichanau
    16. August 2022 um 07:06

Der Betreiber ist allerdings aktuell auch bemüht, einige Probleme in den Griff zu bekommen.
    Asynchrones Laden, Paginierung der Wachen in den Leitstellen und beim Verschieben, um nur einige zu nennen.

Persönlich macht es mir dann ja auch immer wieder Spaß, die halbherzigen Fehlermeldungen mancher User zu nennen, die sich über Ladezeiten beschweren ohne Vergleichswerte zu liefern.

Ich persönlich bin trotz Verkleinerung der AAO, Reduzierung der Skripte und anderer Sachen längst über 8 - 10 Sekunden Ladezeit pro Einsatz hinaus.

Im oben verlinkten Beitrag hatte ich ja ironsch auch schon mal eine Accountbegrenzung gefordert, das kann aber nicht wirklich die Lösung sein.

Zumindest finde ich es eine gute Idee, dass es mittlerweile eine Gruppe von Betatestenr für verschiedene Neuerungen gibt.
    Und in dem Forumsbereich, wo diese besprochen werden, erlebt man zum Glcük auch eher konstruktive Kritik, als Fehelrmeldungen wie:
    "Server müde, Server schlafen"
    Wie uns allen klar sein sollte, helfen asolche Angaben bei einer Fehlerbehebung nicht wirklich weitter.

Von daher hier mal ein Lob von mir an die Spielebetreiber, auch wenn noch lange nicht alles perfekt ist,
    so versucht man doch aus einer 13 Jahre alten Programmierung eines Aufbau Spiels das Beste herauszuholen.

Und viellleicht geschehen doch noch Wunder ohne Gebäude und Fuhrparkbeschränkungen umzusetzen.

Moin, wie bereits erwähnt, können wir den FuStW (AP) gerne so anpassen, dass dieser den normalen FuStW ersetzen kann. Es ist hierbei auch kein Problem die Fahrzeuge so zu konfigurieren, dass der normale FuStW nicht den FuStW (AP) ersetzen kann.

Hier wäre jetzt noch die Frage, ob der FuStW (AP) dann auch von AAO Einträgen, die den normalen FuStW enthalten, ausgewählt werden soll.

Nein.
    Für die, die es nutzen wollen, wäre aber eine Option FuStW oder FuStW (AP) schön.
    Aber bei einer Anforderung von normalen FuStW die Autobahnpolizei automatisch mit drin zu haben, ist genau wie die SLF, die an jeder Ecke ein LF ersetzen unpraktisch.

Es handelt sich aber nur um die Event-Variante, bei den normalen Einsätzen ist die RTH-Wahrscheinlichkeit ja hinterlegt.

Und weils nur die Eventvariante ist, ist es kein Fehler? Ich mein, wir schmeißen mindestens einmal die Woche ein Hochwasser Event, da gehts ja auch mal um ein paar Credits Differenz.

Die RTH werden direkt am Einsatz gefordert, deshalb macht das schon Sinn, dass beim Übergabeort keiner gefordert wird, weil die RTH-Patienten ja direkt vom Einsatz zum KH transportiert wurden.

Richtig, aber du hast ja oben selbst geschrieben, dass sie nur für den Windeneinsatz gefordert werden, ist bei der Bergrettung ja nicht anders.
    Könnten die Patienten analog zur Bergrettung direkt ins Krankenhaus transportiert werden, würden sie ja auch vergütet.
    Isxt aber bei der Hochwasser Schadenslage nun mal nicht der Fall.

Das was hier eigentlich zur Diskussion steht ist also, dass bei den Patienten eine gewisse RTH-Wahrscheinlichkeit fehlt, welche in der normalen (Nicht-Event) Version mit 10% drin ist. Darüber sollte man natürlich nachdenken.
    Das ist übrigens auch bei der Event-Variante ohne Winde ebenfalls so, also nicht unbedingt ein Problem das mit der Winde zu tun hat, wie im Startpost formuliert.

Naja, es hat schon mit der Winde zu tun, denn dieser Fehler tritt ja erst seit Einführung der Windenrettung auf.

Interessanterweise ist es ja scheinbar so, dass auch bei der Bergrettung am Übergabeort nie ein RTH gefordert wird.
    Die Seenotrettung wurde komplett ohne Notarzt Wahrscheinlichkeit umgesetzt, aber das war ja auch schon bei der Ausarbeitung ein Thema.

Hallo zusammen, auch wenn es eventuell etwas Off Topic ist. Mir geht es um die Streifenfahrten für die Autobahnpolizei. Ich finde dieses Thema sowas von Kompliziert umgesetzt, schlimmer gehts nimmer ;)

Kann man das nicht ändern, das die Routen direkt im Autobahnpolizeigebäude erstellt werden können und auch dann direkt ein zwei oder mehr Fahrzeuge von dieser Wache ausgewählt werden können? Als schon herangewachsener Spieler ist das eine ziemliche Arbeit aus einer Liste, in der es noch nicht einmal eine Such / Sortierfunktion gibt das Fahrzeug XY von der Wasche ABC für die Route 123 einen Haken zu setzen und damit für die Streifenroute auszuwählen.

Würde mich sehr freuen, wenn sich damit von den Spielemachern jemand auseinander setzt ;)

Dazu war doch noch was in Arbeit:

Community-Team Leitstellenspiel
    4. März 2026 um 10:59

Ja, aktuell funktioniert der neue interne Autobahn POI, welcher für die Autobahnpolizei-Einsätze benötigt wird, nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Grund dafür ist, dass wir für diesen neuen internen POI die entsprechenden Daten aus OpenStreetMap importieren und umwandeln müssen. Wir wollten uns dehalb erstmal auf die wichtigsten Regionen des deutschsprachigen Marktes fokussieren und sichergehen, dass der neue POI in diesen Regionen richtig funktioniert, bevor wir weitere Regionen hinzufügen.

Ah, ok. Der Nachsatz ist dann für mich auch relevant, dass weitere Regionen voraussichtlich dazu kommen.

Moin, wir haben gerade zwei Fixes für die Autobahnpolizei veröffentlicht:

1. Das Spezialeinsatzgebiet wird jetzt auch bei normalen Polizeiwachen mit dem Autobahnpolizei Ausbau korrekt für die Einsatzgenerierung berücksichtigt.

2. Der FuStW (AP) kann jetzt für Streifenfahrten eingesetzt werden.

Da die Frage schon an verschiedenen Stellen aufgetaucht war.
    Ist es richtig, dass die Autobahn Polizei nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz funktioniert und wenn ja, warum?

Polizeihubschrauber (wohlgemerkt nicht die BMI Hubschrauber) werden soweit ich weiß nur im absoluten Ausnahmezustand als Transportmittel für Verletzte genutzt, weshalb ich die außen vor lassen würde

Die BMI Hubschrauber haben alle Piloten von der Bundespolizei.
    Muss die Maschine in die Wartung, wird sie durch einen Polizei Hubschrauber der Bundespolizei ersetzt.

ABER: Logischerweise wird das komplette Equipmend dann umgelagert und somit ist die Maschine für diese Zeit nichts anderes als ein RTH.

Der NH 90 NTH hat ein MTOW von 11 Tonnen. Das wird eigentlich nur bei Dachlandeplätzen ein Problem. Viele Krankenhäuser haben aber (zusätzlich) Bodenlandeplätze, eventuell könnte man in diesem Zuge auch ein Feature "Landeplatz errichten" implementieren und dann kann das Ding auf jedem Sportplatz landen.

Das Argument mit dem Landeplatz ist hier vernachlässigbar, man wird rein auf dieser Basis keinen Konsens finden. Du gehst pauschal von Dachlandeplätzen aus, ich von Bodenlandeplätzen.

Die SAR Hubschrauber des Heeres (H145) sind die gleichen wie in der zivilen Luftrettung, wahrscheinlich sogar bisschen leichter.

Grundsätzlich richtig. Hier müsste der Betreiber allerdings sagen, ob dasmit dem Arzt realisierbar ist.
    Ich persönlich hab an beiden deutschen SAR Standorten sowohl Seenot als auch normale RTH Stationen, um das abzubilden.

Die SAR des Heeres sind ja sowieso nichts anderes als ein RTH ohne Arzt und lassen sich somit jetzt schon problemlos im Spiel realisieren.

Da Italien nicht zur DACH Regione gehört, klappt es nicht.
    Im APol Thread stand irgendwo, es ginge nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz...
    Obs technische Gründe hat oder was man sich sonst dabei gedacht hat, kann nur der Betreiber sagen.

Ich habe alles Leitstenn deaktiviert und nur die kleinen mit APW aktiv.

APW einsatzbereit, Personal vohanden und zugewiesen. Einsatzgebiet erstellt und doch kommen nach 2 Tagen un 3x Geschindigkeit keine Einsätze.

Sind die APW in einer deaktivierten Leitstelle?
    Sind die Wachen selbst deaktiviert?
    Ist die Einsatzgenerierung aus?

Bei mir werden die problemlos generiert, wenn die zugehörigen Leitstellen aktiv sind.
    Und wenn du alles andere aus hast und Geschwindigkeit auf 3x, was generiert er dann?

Weiß jemand, wie es im Saarland organisiert ist? Laut der so semi vertrauenswürdigen (weil teils veralteten) Quelle Funkfrequenzen01.de sind einfach normale Polizeiinspektionen für die Abschnitte verantwortlich, stimmt das so noch?

Genau so ist es. Hat mir ein Verbandskollege aus dem Saarland gestern bestätigt.

Ich konnte den Fehler bei der Polizeiwache mit Spezialisierung reproduzieren. Anscheinend verwendet die Polizeiwache trotz des Spezialeinsatzgebietes weiterhin die normale Einsatzgenerierungs-Reichweite, was natürlich ein Fehler ist. Ich werde das an unsere Entwickler weiterleiten.

Naja, das Thema wurde ja im Zusammenhang mit dem Update der Schulen auch schon mal angesprochen. Hilfreich wäre ja auch, Werk und Flughafenfeuerwehren filtern zu können.

Wenn es sich um die deutschsprachige Version des Spiels handeln soll...
    Deutsch ist auch in Liechtenstein, Luxemburg und Belgien Amtssprache, außerdem gehören Südtirol, das Elsass (bekanntlich in Frankreich) und Nordschleswig (in Dänemark) dazu.
    Wobei Dänemark und die Schweiz keine Autobahnpolizei haben.