Beiträge von paramedichanau

    SLM ist erst mal SLM, egal, ob es Schaummittel, Pulver, CO2-Löscher, oder sonst was sind. Ich hätte jetzt gesagt, da wir hauptsächlich von Schaummittel und Pulver reden, ist kg unsere Einheit. Bei dem AB-SLM kommen zwar auch größere Varianten vor, mit z.B. 6000kg Schaummittel. Da ist die Begrenzung auf 3000kg im Spiel aber sinnvoll.


    Mir ist noch etwas eingefallen, ich weiß nicht, wieso ich das nicht schon vorher bemerkt habe. Es wird das Konzept zwar noch umfangreicher machen, ist aber eigentlich wichtig:

    Vielerorts gibt es den AB-Wasser/Schaum. Dafür nutze ich aktuell den im Spiel befindlichen AB-Lösch. Für das Sonderlöschmittelkonzept würde ich daher entweder dem AB-Lösch noch 500kg SLM hinzufügen, oder wir brauchen einen neuen AB-Wasser/Schaum, der eine Kopie des AB-Lösch ist mit zusätzlich 500kg SLM.

    Da wir sowieso dann verschiedenen Fahrzeugen das SLM hinzufügen müssten, wäre ich persönlich dafür, dass auch beim AB Lösch zu machen.
    Um beim Thema nicht so kompliziert für Laien zu bleiben.

    Find ich gut, dass du Sebastian ansprichst.
    Der ist seit 5 Jahren schon nicht mehr da, somit wird das sicher nicht umgesetzt... ;-)
    Da, wie geschrieben, das Spiel nicht nach Leiterhöhe unterscheidet, der TM keine andere Funktion hat wie eine DLK und man Fahrzeuge beliebig umbenennen kann, hab ich schon einige TM laufen.

    Kurz zusammen gefasst, dagegen.

    Im Grunde ist ja TROWA nur die alte Bezeichnung für TroTLF.
    Relativ weit oben hatte partykroni eigentlich vorgeschlagen, nicht zwischen Schaum und Pulver zu differenzieren, um es nicht zu kompliziert zu machen.
    Würde bedeuten, du hast für kleinere Einsätze das Sonderlöschmittel dabei, denn ein TLF 4000 hätte zum Beispiel 500 Liter an Bord.
    Bei größeren Einsätzen wäre dann halt die Frage, ob in Summe genug Sonderlöschmittel vor Ort ist oder ob ein AB / RC benötigt wird.

    Im Umkehrschluss ist es dir dann überlassen, ob du als Realbauer noch einen AB SLM schickst, oder als Arcadespieler 5 HLF, die hätten dann je 150 Liter.

    natürlich weiß ich das es Herrn Ottenbrügge tatsächlich gibt, und ich weiß auch das dieser nicht der Verfasser dieser Fake-Nachrichten ist.


    Ich bin mir sogar sicher noch viel mehr zu wissen, deshalb liegt das ganze auch schon bei einem Dortmunder KK38 Beamten, der zudem Regierungsmitarbeiter ist und ja auch die Regierung in den PN´s der Beihilfe bezichtigt wird.

    Jetzt müssten sich mal einige Länder Polizeien untereinander austauschen.
    Auch die Kripo in Kiel kennt den besagten Namen schon. Von dort gab es wohl auch schon Telefonate mit Herrn Ossenbrüggen.
    Mir tut der Support übrigens nicht leid, denn man hat es so gewollt.
    Meine Aussage im Verband ist auch ganz klar, gerne per Mail an den Support und bei strafrechtlich Relevantem gegen die eigene Person an die Polizei.

    Abgesehen davon sollte es eben nicht nur im Zusammenhang mit diesem allseits bekannten Kandidaten die Möglichkeit geben, zu entscheiden, wer wem PNs schicken darf.

    Fast ein Monat später - Patient entlassen bevor die Alarmierung überhaupt stattfinden kann - Community-Team Leitstellenspiel wird das noch was?

    Weißt du, wie lange ich gewartet habe, bis ich endlich die Möglichkeit hatte, diesen dusseligen Gebäudekomplex abzureißen... ;-)
    So schnell ist man meist halt nicht und O - Ton war schon zu Sebastians Zeiten, dass das mit den Patienten kompliziert ist, hier dann wohl auch...

    Wenn kein Zugfahrzeug verfügbar ist, kann man halt den MTW LR nutzen. Dann stellt sich auch die Frage, warum es die Drohne als RC und als Fahrzeug gibt.

    Weil es zu den Gerätewagen, wenn es realistisch ist, immer einen RC oder einen AB als Alternative gibt.


    Ja es gibt unterschiedliche „Roboter“. Sowas wie das LUF oder Magirus AirCore TAF. Oder sowas wie Magirus Wolf R1 oder RTE ROBOT von Rosenbauer.

    Die Frage ist eigentlich eher, machen die alle das gleiche oder unterscheiden die sich auch technisch.
    Wenn sie alle das gleiche können, könnte man ja den LUF Thread umbenennen.

    Er meint, dass sich die Frage stellt, warum diese beiden Einsätze von Feuerwachen generiert werden.
    Es würde Sinn machen, dass sie von THW Wachen generiert werden, natürlich weiterhin mit den entsprechenden POI.

    Und auch ich bin für diesen Vorschlag.

    Habe auch noch mal ein paar Ideen:

    -In der Leitstelle kann man pro FW einen Übungstag und Uhrzeit festlegen (muss nicht bei jeder FW gemacht werden).

    -An diesem Wochentag um diese Uhrzeit geht dann eine Übung für eine bestimmtes Szenario auf und dauert dann solange, bis der Übungsdienst endet.

    -Ohne Übung verliert man in echt ja dass ganze Wissen.

    -Bringt zusätzlich Credits.

    Zu meiner Zeit traf man sich zu Übungen auf der Wache, die Fahrzeuge gingen in Status 1, an der Übungs Einsatzstelle evtl in Status 6.

    Interessiert den Leitstelle Disponent nur am Rande...

    GSL selbst erstellen, 100 Patienten, die alle mit dem RTH transportiert werden müssen.

    Haben wir schon im Spiel.

    Und man kann den Einsatz jedes Mal anders benennen... ;-)

    Wir haben jede Menge alte Fahrzeuge im Spiel, denn es gibt im Fahrzeugmarkt jede Menge, die heute nicht mehr genormt sind.

    Und ich seh auch den Sinn nicht, jedes rote Auto mit blauen Lichtern ins Spiel zu bringen, sonst hätte ich auch schon VRW-T und SSF-T...

    Oh, wait, die stehen bei mir schon in den Elbtunnel Wachen... ;)

    Unter Transaktionen konnte ich zurückverfolgen, das alle Aufgaben wohl bezahlt wurden, aber bei den eventaufgaben stand nicht in Klammern (Event) davor, bei Verbandseinsätzen stand aber (Verband) davor. Vielleicht hilft das bei der lösungsfindung oder der Entdeckung des Problems. :-)

    Wenn vor dem Einsatz Event steht, dann ist es auch von einem Event, also Hitzewelle, Unwetter, Herbstevent, Erdbeben, Hochwasser, Winterwetter.
    Hier geht es aber um kein Event sondern um saisonale Einsätze und die dazugehörigen Aufgaben.
    Die saisonalen Einsätze kann man sich mit dem LSSM V4 oder über die Suche raus filtern lassen, das sind aber für gewöhnlich eigene Einsätze.
    Eventeinsätze stehen in der Einsatzliste in einer anderen Spalte... ;-)

    Es geht nicht darum, abgehoben zu sein, oder jemanden zu schaden.
    Er hat wahrscheinlich einfach übersehen, dass @Rudolf112 nicht der Verbandseigentümer ist.
    Und natürlich versucht man Leuten etwas zu helfen, wenn sie jeden 2. Tag in einem neuen Verband sind, oder jeden 2. Tag hier einen neuen Verband vorstellen.
    Muss natürlich jeder selbst wissen.

    Aber es ist halt auch leider so, dass nicht an jeder Ecke Unmengen von Usern stehen und sich freuen, dass endlich ein neuer Verband aufgemacht wurde und dringend wechseln wollen.
    Von daher macht es einfach Sinn, eine vernünftige Verbandsvorstellung abzuliefern, sonst findet man keine Mitglieder.

    Daher auch der Link:
    Eine gute VB-Vorstellung mit den wichtigsten Infos.

    Ich fass mich kurz, ich brauch es nicht.
    Wenn es nicht noch wahnsinnig Performance frisst, kann es von mir aus kommen.
    Da ich sowieso die meiste Zeit ohne Map spiele, weil sonst das Spiel noch langsamer wäre, stört es mich auch nicht, wenn Einsätze, die keinen POI haben, irgendwo im Wald spawnen.

    Genau, FGr. N erzeugt die NEA 50 Einsätze.

    Wenn man die NEA 50 Einsätze ganz weg haben will, muss man in beiden Zügen die Fachgruppe N deaktivieren.
    Das hat aber auch zur Folge, dass man andere Einsätze, die die "N" voraussetzen nicht mehr bekommt.
    z.B Gasexplosion oder Damm droht zu brechen.

    Man könnte die Zahl der NEA Einsätze auch seitens des Zufallsgenerators etwas reduzieren, das würde auch helfen, da ist aber der Betreiber gefragt.

    Pulver würde ich eventuell auf Flughafen und/oder Werkfeuerwehr reduzieren. Kenne mich nicht zu 100% aus weil es bei uns kein Pulver gibt.

    Sonnst bin ich dafür.

    Ich wäre grundsätzlich dafür, auch PTLF einzuführen, nicht nur bei der Werkfeuerwehr.
    Wenn man es darauf begrenzt, gibt es nur wieder Diskussionen.
    Man sollte nur einen Mittelweg finden, TroTLF nicht für Einsätze verpflichtend sind.