Beiträge von paramedichanau

    Die Fahrzeuge scheinen mir aber nicht dasd Problem zu sein. Ich habe auch weit über 205.000 davon, aber erst 2.500 Gebäude und bei mir sind es höchstens zwei Sekunden.

    Die Fahrzeug API ist nun mal die, die bei mir gerne auf einen Serverfehler läuft.
    Aber wahrscheinlich ist es bei mir die Gesamtkonstellation, da ich eben auch fast 14.000 Gebäude habe.
    Und ich weiß von mehreren anderen aus dem Verband, die ähnliche Probleme aufgrund von Fahrzeug und Gebäudezahl haben.
    Auch
    Ständiger Fehler beim Bau von Wachen

    hängt sicher damit zusammen.

    Morgens um 7 Uhr kann ich die 5 Rettungswachen aus der Aufgabe bauen, danach geht den ganzen Tag, vermutlich auch wegen der Serverlast nichts mehr. Erst ab ca 23 Uhr wieder.

    Moin,


    mal kurz nachgefragt. Wie siehts denn aus mit einem Q&A zu den heutigen neuen Einsätzen Community-Team Leitstellenspiel? Oder soll man sich jetzt mühsam zu jedem Einsatz einzeln die Fahrzeuganforderungen raus suchen?

    Wann hast du wo in den letzten 5 Jahren, also seit dem Betreiber Wechsel so etwas bekommen?
    Ich weiß, rhetorische Frage.

    Ansonsten kann ich mich nur erwillnicht anschließen.


    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze -> Alle Einsätze ganz unten. Nicht immer "Fordern" sondern au mal selbst ist die Person

    Da hast du alle Infos für alle Einsätze, somit auch für die Neuen.

    Interessant... Das Patiendenverlangsamungsding bei VE & VGSL war (so weit ich das erinnere) auch die Ursache warum es längere Zeit nur 2,5-fache Credits light gab.

    Richtig. Wobei die Alarmierungsgeschwindigkeit halt grundsätzlich der negative Nebeneffekt von vielen im Verband geteilten Einsätzen ist.
    (Der positive Effekt ist übrigens, dass man mehr Credits verdient)
    Mir geht es aber eigentlich aktuell eher darum, dass ich bei jeder 3. - 4. Wache einen Serverfehler hab, wenn ich sie umbenenne.
    Dass ich sporadisch Serverfehler hab beim Fahrzeuge verschieben und Serverfehler beim RC Module kaufen.

    Das Spiel ist halt nun mal schon 11 Jahre alt und Sebastian hat es damals sicher nicht auf diese Accountgrößen ausgelegt.
    War wohl auch kaum damit zu rechnen.
    Schön wäre halt, wenn es da noch Optimierungsmöglichkeiten gäbe.
    Wenn danach dann auch noch die Alarmierungszeiten etwas runter gingen, wäre das schön, allerdings hab ich mich mittlerweile an 6 - 8 Sekunden bei einem einzelnen Fahrzeug gewöhnt.

    *Pust*
    *Staub wischt *
    *Hust*
    Liebes Community-Team Leitstellenspiel , lieber Dennis vom LSS-Team prüft doch mal bitte, ob es noch Möglichkeiten gibt, die Ladezeiten bei der Fahrzeug API zu verbessern.
    Ihr habt immer fleißig die Obergrenzen bei der Zahl der Wachen hoch gesetzt und zum Schluss abgeschafft.
    Ich hab bei weitem noch keine 6.000 THW oder Feuerwehr Wachen, komme aber dennoch auf über 13.000 Gebäude und mittlerweile über 200.000 Fahrzeuge.
    Ich weiß auch, dass es bei mir im Verband mittlerweile mehrere Spieler gibt, die die 150.000 Fahrzeuge überschritten haben oder bald überschreiten.
    Ich hab noch einige Wachen, die mit einem Fahrzeug bei weitem noch nicht bestückt sind und würde gerne weiter machen.

    Und natürlich möchte ich weder Fahrzeuge verschrotten noch Wachen abreißen. Und ich weiß, dass es weder an meiner Internet Verbindung (1.000 MBit) noch an meiner Hardware (neuer Gaming PC) liegt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Zum einen gibt es ja den Vorschlag schon:
    MTW's für alle...
    Dort halt nicht nur auf RD bezogen.

    Zum anderen:


    So wie ich es verstehe, geht es hier nicht um den Patiententransport. Ich habe in letzter Zeit auch immer wieder Einsätze gehabt mit der Meldung: "Wir benötigen noch 26 Rettungsdienstpersonal." Hier muss derzeit der Bt-Kombi mit den Verpflegungs-/ Betreuungshelfern "geopfert" werden.

    Das kommt, soweit ich das mitbekommen habe, vor allem von den neuen Bergrettungseinsätzen. Hier müssen ja nicht zwingen BT Kombi geopfert werden, sondern es zählt, das Personal von Rettungswache, Bergrettung und SEG.


    Ich persönlich brauch es nicht zwingend, bin aber auch nicht dagegen. Auch den MTW OV beim THW hab ich entsprechend mit im Einsatz.

    Ich persönlich fände es sehr gut, wenn man die Forensuche nutzen würde.
    Für gewöhnlich sprechen wir vom Fachzug Logistik, die Verpflegung ist eine Teileinheit.
    Nach Nutzung der Forensuche hättest du festgestellt, dass es dazu schon eine Ausarbeitung gibt, an die du dich anhängen könntest.
    THW Fachgruppe Logistik

    Sorry, aber bei einem guten Vorschlag wäre ich nicht dagegen.
    Stellt sich die Frage, wer das für alle entscheiden kann oder will, ob der Vorschlag gut ist.


    Vom Ding her Stimme ich dir zu, aber ich finde es ist schon ein Unterschied von Person verschüttet zu Person unter Holzpolter verschüttet. Ganz drastisch gesagt wäre ja auch, deiner Meinung nach, ein Kritikpunkt, dass die Kategorisierung von VU, VU P Klemm und Auffahrunfall existiert.

    Naja, Person(en) verschüttet hält das Ganze halt allgemein.
    Ich persönlich gehe bei verschütteten Personen von Trümmern oder Geröll aus.
    Da sehe ich nicht viel Unterschied zu Baumstämmen. Der Grundaufwand ist der Gleiche.

    Ein Auffahrunfall ohne Verletzte ist nun mal doch noch was anderes als einer mit einer eingeklemmten Person.
    Ich persönlich hätte aber auch nicht zwischen VU schwer und VU eingeklemmt differenziert.

    Ist aber immer mehr verschwendetes Geld. Ich kann doch nicht bei jeder Feuerwache die ein LF KatS kaufen, wie ihr das macht. Deswegen finde ich immer noch, dass man ein LF KatS einführen sollte.

    Und was lernst du daraus? Realbau ist selbst gemachtes Leid.
    Wenn ich auf der Wache sowieso Lager baue, hab ich auch Platz für einen RC Schlauch klein.
    Man kann natürlich auch nur mit HLF spielen, macht das Ganze viel einfacher.
    Und es ist nun mal völlig überzogen, jedes rote Auto mit blauen Lichtern auf dem Dach einzuführen, der Fahrzeugmarkt ist jetzt schon unübersichtlich genug bei der Feuerwehr.
    Ein LF-L mit RC Schlauch bietet dir doch genau was du suchst, aber ich nehme an, es soll dann auch nicht mehr als 5.000 Credits kosten.

    Dabei ersetzt dieses Fahrzeug sowohl ein LF als auch einen Schlauchwagen.

    Ich wäre dafür das es im Leitstellenspiel ein LF KatS geben sollte, weil es zum Beispiel bei lagen wie Waldbränden nützlich wäre. Ein LF KatS hat mehr Schlauch dabei und ist auf diese Dinge spezifischer spezialisiert. Ich weiß, viele sind dagegen, aber es gibt generell auch Dinge die dir im Leitstellenspiel nicht viel bringen (z. B. Tankwagen). Von daher kann man auch darüber reden ein LF KatS einzubauen. Außerdem setzen viele Feuerwehren auf LF KatS und für die Leute die realistisch bauen wäre es auch vom Vorteil.

    Hm, ich hab schon jede Menge LF Kats in Hamburg fahren.
    LF-L kaufen, RC Schlauch klein verlasten, fertig.

    Wenn der DGL benötigt wird, dann soll er schon mit rein. Ich dachte, der FüKw würde bei sowas dann den DGL direkt mit abdecken.


    Manche Einsätze fordern zweimal die Fachgruppe.

    Der FüKw ist der Einsatzleiter der Bereitschaftspolizei, der DGL der der normalen Streifen.
    Deswegen schrieb ich ja:


    aber eigentlich wären bei einem solchen Einsatz sicher auch noch 2 - 4 FuStw beteiligt.

    Er nimmt Gefangene mit. Gibt aber Fälle, wo er keine mitnimmt (wenn in die FuStW alle rein passen, nehme ich an).

    Du kannst pro FuStw 1 Gefangenen transportieren, geht bei der Zivilstreife genauso.
    Wenn wir von 2 Gefangenen ausgehen, passen 2 Zivile doch wunderbar.


    Und wer oder was ist "XYZ"?


    Xyrality GmbH meint er, das ist die Firma, zu der seit 5 Jahren auch SH Play gehört. SH-Play ist Betreiber dieses Spiels.

    Man darf nicht vergessen, dass die NEA50 beim THW die ganze Fachgruppe mit lahmlegt. Natürlich kann die auch von der Feuerwehr kommen. Aber allgemein schicke ich lieber die NEA 200 raus, um den MzKw (hab den aktuellen Namen vergessen) daheim zu haben.


    DGL würde ich hier raus lassen, wenn das so stimmig ist. Ich finde, der wird etwas inflationär verwendet und hier hat man ja die leBefKw und den FüKw für die Einsatzleitung.

    Für einen reinen BePo Einsatz geb ich dir mit dem DGL recht, aber eigentlich wären bei einem solchen Einsatz sicher auch noch 2 - 4 FuStw beteiligt.
    Wenn mein MZGW im Einsatz ist, fährt zum nächsten Einsatz halt ein weiterer.
    Dafür gibt es die 2. Fachgruppe in jedem OV.