Ja, wäre toll, wenn der Spielbetreiber dafür die Erlaubnis erteilen würde! Hammer-Idee. Genau so bräuchte ich es: Lässt mir die Freiheiten, welche ich mir die letzten 4 Jahre durch manuelles Klicken angewöhnt habe ohne, dass alle bisherigen tausende von Wachen "versaut" werden durch eine globale aktion. Vielen Dank jetzt schon und viel Erfolg, BOS-Ernie!
Beiträge von SitterHase
-
-
Hoi zäme.
Ich mag Einsätze mit Patienten. Mehr noch lukrative BePo/THW/FW-Einsätze mit Patienten. Damit da Patienten "generiert" werden, muss aber eine RD-Wache "in der Nähe" aktiv sein - was wiederum die veranlasst selber viele kleine Einsätze zu erzeugen, welche ich eh nie abarbeiten werde. Sprich, einfach meine Einsatzliste füllt bis am nächsten Tag morgens um 4 die Müllabfuhr kommt.
=> Wie weit darf eine RD Wache maximal von einer BePo Wache entfernt sein, damit Patienten miterzeugt werden? Innerhalb des Aktionsradius' welchen man in der App beim Gebäudebau oben rechts einblenden kann? Oder eine andere Anzahl x km? Von der Wache oder vom Einsatzort?
Leider finde ich hier im Forum mit der Suche nichts dazu und die FAQ und Wiki schweigen sich dazu nach meinen Recherchen ebenfalls aus.
Danke für Hinweise und viel Spass im Spiel, Hase
-
Hallo Jan
Ich habe nun doch wieder auf Deine neueste Version geschwenkt. Mache ich halt das Öffnen für Verbandsmitglieder und meine eigenen in zwei Schritten. Ist doch ok so
Aber ein Problem bleibt aus meiner Sicht vor allem mit der Option "leere Zimmer öffnen" (also, wenn ich aus den Verbandsschule freigebe für die -Mitglieder):
- Wenn ich mehrere Zimmer eines ausgewählten Lehrgangs starte, werden nicht immer alle geöffnet, manchmal sogar gar keines.
- Wenn nicht alle geöffnet werden, werden danach gar keine weiteren mehr geöffnet, wenn ich im selben Dialog von anderen Kursen welche freigeben will. Es hilft dann nur, den ganzen Dialog zu schliessen und nochmals zu öffnen, wieder ein Gebäude auszuwählen und es nochmals zu versuchen.
Ich habe mit Mengen <4 und solchen über 4 getestet, bis zu 12 (in unserem Verband wird grad wieder viel in Ausbildung investiert, das ist eigentlich super:)
Ich habe alle anderen Scripte deaktiviert. Browser (Edge) geschlossen und neu gestartet. Keine andren Browser zur gleichen Zeit offengehabt, auch nicht auf meinem zweiten Rechner über RDP...
Ist dies sonst noch wem aufgefallen? Ich erkenne leider noch keine Regelmässigkeit, teste aber weiter und sobald ich was finde, melde ich mich gerne wieder.
Sonnige Grüsse, Hase
-
Vielen Dank Jan für die Überlegungen, ich schätze das sehr!
Natürlich sind das auch in unserem Verband (Rang 22) nur wenige, die als Kursadmin auch regelmässig Kurszimmer für jüngere Vrbandsmitglieder öffnen. Von daher mach Dir dann nicht zuviel Mühe. Ich habe mir die alte Version noch gesichert und lass die halt in einem Browser unaktualisiert
Schönen Sonntag und weiterhin viel Spass an Spiel und an der Weiterentwicklung Deiner Meeega Arbeit!
Hase, St. Gallen
-
Dann hast du vermutlich den Haken bei "Leere Schulen öffnen" gesetzt. Deaktivierst du diesen, kannst du auch Personal auswählen
Ja. Den habe ich aktiviert. Aber genau das habe ich in der bisherigen Version seeehr geschätzt: Ich konnte gleichzeitig
1) in der Liste den Kurs auswählen
2) oben wieviele Zimmer (da mal grosszügig setzen)
3) aus meinen Wachen die auszubildenden Personen auswählen
4) allenfalls die Anzahl Zimmer noch nach unten korrigieren
5) mit <Ausbilden> grad a) meine Jungs/Mädels in den Kurs schicken und b) noch genügend weitere Zimmer für die Verbandsmitglieder öffnen.
Jetzt muss ich das in zwei Schritten tun: 1) meine Jungs/Mädels auf Ausbildung senden und danach nochmals x leere Zimmer für die Verbandsmitglieder öffnen.
Das Problem habe ich mit den Verbandsschulen.
Wenn ich jetzt besagten Haken rausnehmen, kann ich nur für meine Jungs/Mädels schauen (ok, ein angebrochenes Zimmer geht ja auf. Aber nur eines).
Vielleicht lässt sich das Gute aus dem Alten kombinieren mit dem Neuen?
Ansonsten 1001 Dank für Deine Arbeit, Jan!
-
Liebe Mitspielende
Auf der Seite
https://www.statsdb.eu/MKS/MKS_Index?GameVersie=DE
gibt es interessante Statistiken. Bis vor ein paar Wochen auch innerhalb eines Verbandes:
https://www.statsdb.eu/MKS/MKS_TeamV1?GameVersie=DE
Doch leider funzt die Seite nicht mehr. Entweder es kommt eine Meldung man habe einen AdBlocker aktiv (was ich definitiv nicht habe, es geht für die Einzelspielerauswertungen ja auch) oder "an error occured while processing your request"
Hat jemand Informationen ob und wann der Fehler behoben werden kann?
Danke und viel Vergnügen im Spiel!
Hase
-
Hallo zusammen
Habe erst 1-2 Wachen mit den neuen THW Fz FmKW, FüKW, MTW Fgr K und das Kombi FüKomKW mit Anh FüLa. Trotzdem kriege ich schon Einsätze in meinem gaaanzen Einsatzgebiet und würde gerne - wie in den ersten Tagen LS - die Fz geographisch geschickt aufeinander abarbeiten - Mitteln Weiteralarmierung.
Doch mit den neuen Fz klappt das nicht (Distanzen gecheckt, es wird gar das viel weiter entfernt stationierte Fz gefunden):
- lassen sich bei der Kategorie "Weiteralarmieren" gar nicht finden
- Der Anh FüLa kann in der Fahrzeug Detailansicht auch nicht separat auf einen Folgeeinsatz gesetzt werden
Fragen:
- Bin ich der Einzige?
- Welchen Workaround gibt es, um ein "festgekoppeltes" Kombi hier Anh Füla an FüKomKW geordnet an einen Folgeeinsatz zu schicken?
Danke und Gute Fahrt, HAse
-
Kommt es mir nur so vor oder ist die Performance noch schlechter als gestern
Performance, Filter- und Sortierfunktion (funzen jetzt Tab-/Fenster-/App lokal und nicht mehr global) laufen jetzt sehr gut! Es wurde graphisch auch alles aufgeräumt und ich flitze wie früher mit zwei Fenstern durch eigene und Verbandseinsätze. Haben sie gut hingekriegt - schlussendlich
-
❤️❤️❤️
Danke!
Bei den geteilten Verbandseinsätzen sortiert es beim Kriterium "Aelteste" nun wieder nach dem Teilungszeitpunkt. Das ist super! Dann kommen die letztgeteilten Einsätze wieder schön brav unten hin. Seeehr schön! Bin echt happy mit den heutigen Aenderungen. Und natürlich sowieso, dass jetzt das Filtern/Sortieren wirklich wieder in allen Fenstern und in der App unterschiedlich gehalten wird und auch einen F5 überlebe
-
-
Ich habe in der AAO immer nur den Anhänger drin. Dieses nimmt dann das fix zugeordnete Zugfahrzeug selber mit (auch wenn es real natürlich umgekehrt ist): Mehrzweckboot (GW-Taucher), Radlader (LKW), Druckluft (MT), nea50 (mzgw)....
Ich habe nie Probleme mit der Alarmierung ausser bei "Userversagen" meinerseits beim Einrichten der Fz und brauche darum die Option "in aao ignorieren" gar nie.
-
Wenn Du alle Einsatzfilter auf grün lässt, können ja deine Userscripts wüten Also brauchst Du die globale Option nicht. Und Du hast ja offenbar an den Filtern auch nie rumgeschraubt. Ausser wenn Du mal die App gestartet hast ohne Scripts. Dann hast ja vermutlich auch gefiltert. Aber das hatte keinen Einfluss auf Dein unmittelbares Spiel im Browser mit den Scripts.
-
Bessere Performance hat sicher niemand was dagegen
Der 2. Punkt ist aber kritisch, da die früher vorhandenen Filtermöglichkeiten auch schon tabübergreifend gespeichert wurden. Glaube da kann man nicht Alle gleichzeitig glücklich machen, außer man führt noch eine Konfigurationsmöglichkeit ein. Wäre ja denkbar, kleiner Button mit einem Schloss oder Speicher-/Diskettensymbol, um die globale Speicherung/Anwendung zu de-/aktivieren.
Deine Bemerkung zu 2. Punkt stimmt nicht: Ich konnte in einem Tab nur die eigenen Einsätze haben, im zweiten nur die Verbandseinsätze. Und an beiden Orten mit Hotkeys asde munter navigieren und alarmieren. Und das hat sogar ein Reload problemlos überlebt. Also kann es nicht so gewesen sein wie Du sagst, spätestens der Reload hätte ja dann die globale Einstellung holen müssen.
Vielleicht liegt der Teufel unserer unterschiedlichen Beobachtung im Detail: Ich habe wegen verbesserter Performance immer zwei unterschiedliche Browser je Tab mit offenem LS gestartet. Aber 100% hatte ich auch in der App dann ein anderes Einsatzfilter. Und wir sprechen nicht über den LSSM, den habe,nutze und liebe ich, aber für die Beobachtungen zu solchem Verhalten ist er natürlich aus.
-
Guten Morgen Kamerad(inn)en
Gibt es schon Neuigkeiten zu den Themen
- Performance generell und im Zusammenhang mit der neuen Sortierfunktion?
- Sortierung und Filter je Browserfenster/-tab und App getrennt einstellen und danach alarmieren mit den Hotkeys (a,s,d,e...)? Am liebsten mögen die auch einen Reload im eigenen Fenster/Tab/App überleben.
Ich mag die neuen Sortier- und Filterfunktionen wirklich. Sie waren längst fällig. Vor allem wenn man/frau/hase gelegentlich in der App zockt. Aber sie können gegenwärtig die Nachteile, die wir uns damit eingefangen haben, noch nicht vollends aufzuwiegen. Um das höflich und anerkennend dem Willen zum Besseren der Entwicklung auszudrücken
🌞🐇
-
Auch daran arbeiten wir, aber das erfordert aber etwas mehr Zeit.
Sollte dem so sein, dass Filter und EinsatzKategorien und Sortierkriterien wieder nach Tab/Fenster/App getrennt eingestellt werden können, wird sich dieses Update zum Besten meistern,was ich seit langem gesehen habe!
Danke fürs Dranbleiben und allen ein schönes Wochenende. Chunnt scho guet!
-
Für uneingeschränkte - echte - Wahlmöglichkeiten bin ich immer zu haben!
Und am Schluss hast eine 5m lange Seite mit Wahlöglichkeiten? Man kann die Spielenden auch erschlagen mit Wahlmöglichkeiten...
Nein danke!
-
So, jetzt mal wieder etwas runterfahren!
Die Ideen mit den Filtern sind super. Mal auf der App gespielt? Endlich nicht mehr kilometerlang runterscrollen bis zu den unangefahrenden Verbandseinsätzen. Und dann erst noch zuerst die dringendsten grünen, dann die orangen und schliesslich die roten. Falls man noch Zeit hat. Oder nach Umsatz generiert, der Kollegen ihre "überschreiten der Gleise" für 200.- wilslt nicht mal durchklicken, wenn daneben noch grosse Ausschreitungen offen sind!
Lassen wir die Leute jetzt die Bugs und zwei gröbsten Vergehen (erwähnt: 1) Einsatzkategorien getrennt behandelbar und 2) Filtereinstellungen lokal pro Fenster / Tab / App gültig) wieder herstellen und dann werden hier viele ganz glücklich! Viel glcklicher als vorher. Wetten?
Habs grad auch bei uns erklärt:
- Wenn Dir ein Change in die Hosen gehst und Du zurückmusst, wirst Du unter Umständen gar nicht herausfinden warum. Also musst Du eigentlich den Kunden dazu bringen, es nochmals umzustellen um genau herauszufinden was schief läuft. Aber das braucht halt ein paar Moment Zeit!
Bei uns im Verband kommen die meisten wieder zurück. Ist bereits viel besser, was aber natürlich auch an der wirklich üblen Performance gestern bei double credits lag.
"Chunnt scho guet"
-
Viele von euch haben gemeldet, dass Einsätze bei der Sortierung durcheinander waren und die Sortierung nicht stimmte. Wir haben inzwischen die Ursache dafür gefunden, offenbar wurden Einsätze mit Anführungszeichen im Namen nicht richtig einsortiert, und weil bei der Anzeige von Folgeeinsätzen der ursprüngliche Einsatz in Anführungszeichen angezeigt wird (Einsatz X (verursacht durch "Einsatz Y")), hat das auch alle Folgeeinsätze betroffen.
Dieser Fehler wurde jetzt behoben, sodass Einsätze mit Anführungszeichen richtig eingeordnet werden. Falls ihr weiterhin auf Einsätze stoßt, die nicht richtig einsortiert sind, lasst uns das bitte wissen, damit wir da weiterforschen können.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
Ja, es stellt sich Verbesserung ein. Vielen Dank.
Besteht denn eine Diskussion bei den Entwicklern über
a) die Vermischung der Einsatzlisten (Verband, eigene, Zeit, Events...)
b) separate Filtereinstellungen je Session (so dass wir wieder parallel in 2 Fenstern und der App spielen können)
Besten Dank für eine sorgfältige Prüfung und viel Erfolg! Hase
-
Super
Ich habe jetzt eine Ausbeute 3 von 100 sehr blöd - Danke
Hast ja auch noch einen Verband, ihr schafft das!
Und sind ja echt nur 10 Stück
<Edit>
Hab jetzt für Dich mal rasch nur FW (nur 1 pro LS mit eigenem Einsatzbereich) und RD Wachen (2 pro LS mit eigenem Einsatzbereich) aktiviert.
Nach nur 15 Einsätzen:
1 Tier auf Eisfläche
2 Lagerfeuer setzt Holzschuppen in Brand.
Gewiss, Statistik definiert die Häufigkeit, nicht die Abstände. Aber mich dünkt die Quote nach wie vor normal. Bei anderen Events hat es sich oft reduziert auf 1:15
</Edit>
-
Community-Team Leitstellenspiel
Kann es sein das heute keine Wintereinsätze generiert werden, obwohl es eine Aufgabe "erledigt 10 Wintereinsätze" gibt
ich hab heute um 11:20 eine Person in eis eingebrochen erhalten... (auf die Schnell funktionierte mein Sortierfilter nicht, aber die Suche und zwei drei Stichproben...)