Beiträge von SitterHase

ich habe nach wie vor nichtaktualisierte Einsatzliste: Gehe rein, stelle ein Fz rein und alarmiere. Trotzdem bleibt der Einsatz in diesem Browser mit einem Stern drin. die bei Zeit- wie normalen Verbandseinsätzen. Helfen tut nur ein Reload

Spannenderweise funzt es bei den eigenen Einsätzen. (Edit: Kommando zurück, auch bei den eigenen Einsätzen funzt es nicht. Habe die bearbeiteten Einsätze ausgeblendet. Trotzdem werden in der Alarmierung auch wieder bereits angefahrende Einsätze aufgerufen.)

Bei mir habe ich seit heute Abend vermehrt a) Status 502 Bad Gateway oder b) verschnetzelt es die Einsatzliste, sprich, plötzlich zeigen die grünen Navigationsknöpfe zB nach rechts 250 statt der korrekten ca 20 Einsätze oder c) beim Alarmieren in einem Verbandseinsatz geht als nächstes der soeben letztgenerierte eigene Einsatz auf. Ist das nur bei mir so?

Ich arbeite auf einem PC mit je einer Session in Firefox und einer in Edge.

Nachdem wieder einer unserer besten Spielenden berichtet hat, dass LS nicht mehr sein Hauptspiel sei seit letzter Woche, habe ich diesen Thread hier besucht und hab diesen Beitrag hier seit gefühlt 10 Minuten leer offen - weil ich zuerst das Positive aufzählen wollte. Also was der Entwickler/Betreiber alles gut gemacht hat die letzten Monate.

Es bleibt leer - und wird es bleiben.

Negativ ist's grad viel einfacher:

• Katatrophale Kommunikation, im Nachhinein einen auf "es war nur ein Test " machen, wenn's mit Donner und Getöse den Bach runtergeht.
    • 3 Coins für letzten double credits - wirklich zynisch, ein super Wort eines Vorredners.
    • Besserung in Sicht? Nein, stattdessen kommen fast im Wochenrhythmus neue "Features" hinzu, notabene:
      • die niemand braucht - wenige paar Realbauer können wir hier im Verband an einer Hand abzählen. Der Rest braucht was? Genau: eine Steigerung der Rate credits pro Mausklick! Was nützt's wenn jetzt auch noch die Feuerwehr einen NEA anhänger einsetzen kann, wenn ich doch schon Hunderte THW habe wo das drin ist? AB-Behälter noch nicht möglich, fein, bringen wir nächsten Monat, wieder Getöse, wieder neue Aufgaben, wieder kracht's krachend... Ich ignorier sie mittlerweile
      • die Neueinsteiger einfach komplett erschlagen bevor sie das erste Feuer gelöscht haben
    • feierlich verkündet man stolze 5K Umfrage-Teilnehmende zur aktuellen Featureumfrage und startet im selben Atemzug die nächste. Lasst mich raten, das nächste Ding-das-man-nicht-braucht
    • Die Performance zum Spielen ist weiterhin eine Katastrophe, weiterhin keine Aussicht auf Besserung
    • Grafikset-Verbesserung: seit Monaten mittlerweile keine Korrektur des wirklich offensichtlichen Design-Fehlers.
    • Durchgängigkeit von Funktionen: lang ist's her: Das Ding mit den Patienten: Wenn keine Rettungswache aktiv ist, werden keine Patienten "generiert". Hingegen können sehr wohl FustW gebraucht werden, wenn keine Polizeiwache aktiv ist (bzw eine Leitstelle mit Pol Wachen drin)
    • keine zuverlässige API, auch da schlechten Support, siehe auch die eigentlich coole Statistikseite statsdb.eu welche nun ebenfalls den Betrieb wegen Konsternation einstellt. Gemäss Seite auch da: keine Lösungen in Sicht.
    • Keine für grössere Spielende anspruchsvollere Events wie für kleinere. 10 Fz kaufen, echt, das war's? Oder 10 Wachen erweitern? DA müssten längst Reize her für grössere Spielende. Wär ja nun mit wenig Rechenkünsten nicht so eine grosse Hexerei...
    • es gibt Untersuchungen, wonach ca 2% der Spielenden mit Echtgeld Spiele dieser Art finanzieren, die andern 98% vielleicht mal noch ein Werbevideo schauen oder mit den Einschränkungen leben. Aber ich versteh den Reiz nach der 100. Aufgabe nicht mehr, "kaufe 100 Coins". Wirf schlechtem Geld kein Gutes nach.
    • Neue Verbandsevents - siehe Kürbisse oder Ostereier - ein Reinfall: Die dazugehörigen Events mit den Tickets eine Farce: eine Viertelstunde nach dem letztgenerierten Einsatz läufts ab, meist kam noch ein Spu(c)kschloss, was alleine länger als 15Min Einsatz bedeutete - ohne Anreise. Die 15 Minuten ach so eine grossere Verbesserung eines einfach richtig schlecht durchdachten Eventsystems. Und was konnte ich alas Einzelspieler erreichen? 50% mehr Gewinn von Einsätzen, die meist 500 Credits geben. Es ist zum Weinen: Eine durchschnittliche Demo gibt 12K ohne zu zucken,
    • Schlechte Ausbalancierung der Einsatzarten (nur diese Leitstellen aktiv): bei 200 gemessenen Einsätzen BePo mach ich 8'380.- Credits pro Einsatz, bei THW 5950, Wasserwehr 4'600.-, SEG 4'300, bei Feuer 3'400, bei Polizei gar nur 1'600.- pro Einsatz, Rettung 1'970.-. BePo mit Rettung (1:1 Verhältnis an Wachen) gerade mal 6'800.-. Also, wer halbwegs rechnen kann, hat mit der Zeit nix mehr aktiv ausser BePo. Ich meine, dass wenigstens die sehr aufwendigen THW und SEG gleichviele Credits pro Einsatz generieren müssten wie BePo.

Von einem toten Pferd soll man absteigen - hat ein alter Indianer gesagt. Ich weiss nicht, wie lange es bei mir noch geht. LS ist ein Stundenfriedhof ohne Ende und je länger je mehr reut mich die Lebenszeit, welche ich hier verbrachte.

Leid tun mit bereits jetzt meine Verbandskameraden, welche (noch) an Euch glauben, wenn ich die Chataktivitäten bei uns beobachte, hat diese Zahl gerade in den letzten Wochen massiv abgenommen, viele gehen still.

Was ist zu tun?

Fragt doch mal die zahlenden 2%, so denn die Zahl für LS auch gilt, was sie das erste Mal dazu gebracht hat, reales Geld zu investieren und auch, was sie sich wünschen wie es weitergeht. Und dann publiziert doch auch mal diese Ergebnisse. Ich habe - aus anderen Spielen - einen Verdacht, aus welchen Ländern die Geldgeber kommen. Da kann ich leider nix dagegen tun. Dann ist's gut. Dann gratulier ich: Holt das Geld von dort! Aber bitte haltet mich hier nicht länger für dumm. Dann kann ich aufhören und Ihr habt wieder mehr Serverressourcen für jene Spielende!

Ich hab den Off-Topic-Teil mal hier rüberkopiert, nächstes Mal bitte Off-Topic im Meldethread komplett unterlassen.

Die Serverarbeiten sind abgeschlossen, wir sind wieder mit voller Serverkapazität dabei.

Leider ist es nicht wirklich möglich, die tatsächliche Serverlast bei Double-Credit-Events zu bestimmten Zeiten zu simulieren. Deswegen müssen wir so etwas im Live-Betrieb ausprobieren. Um dahin zu kommen, dass wir irgendwann wieder reibungslos Double Credits geben können, vielleicht sogar an Wochenenden, ist es unvermeidbar, dass wir solche Events durchführen, ohne garantieren zu können, dass alles klappt wie gewünscht.

DAS verstehe ich 100%.
    Aber wie wäre es denn, wenn ihr das einfach ankündigt? Im Sinne von "liebe Mitspielenden. Wir denken, dass wir soweit sind, können es aber nur im realen Umfeld beweisen. Darum machen wir heute double credits mit vollem Funktionsumfang".

Ihr hättet sämtlichen Maulern den Wind aus den Segeln und alle wissen, dass es unter Umständen schief gehen kann.

Wie vorliegend aber haben wir ausschliesslich die seeeehr spärlichen Meldungen der letzten Tage nach dem Motto "wir sind dran" (übrigens in mehreren Themen seit Wooochen, siehe Grafikset, Serverressourcen...) und mehr hört man nicht und dann <booom> ein neuer Feature Umfang und double credits. Als wär alles super. Und dann wundert Ihr euch???

Ich glaube, das Spiel hatte einen Schluckauf:

• Gestern wirklich keine BePo geplante Einsätze generiert, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt waren - hat ja die letzten 2 Jahre auch so funktionier.
    • die einzigen Differenzen zu vorgestern waren a) 3 Wachen mehr in der Leitstelle LS (380 neu) und eben der neue Dienstgrad
    • Dienstgrad konntet Ihr entkräften. Also habe ich ein paar Hubschrauberwachen aus dieser LS in eine andere LS getan und dann
      => hat es wieder Einsätze gegeben.
    • Am Abend dann hatte ich noch einen Versuch mit einer Polizei-LS gemacht (550 Wachen). Das hat immer generiert, die Zahl konnte es also auch nicht sein. Also habe ich dieselben Hubschrauber-Wachen wieder reingenommen und trotzdem hat es wieder
    • Einsätze generiert - und tut es immer noch.

Für mich ists erledigt, ist ja nur ein Spiel:)

Schönen Sonntag und nochmals herzlichen Dank Euch für Eure Rückfragen und Gedanken! 🌞🐇

so, habe jetzt von den 380 Wachen mal ein gutes Dutzend Polizeihubschrauberwachen in eine andere (eigene) Leitstelle geschoben.

Und siehe da, es hat soeben eine (erste) angemeldete Demo Gefahrenpotential (gross) generiert.

=> da ich nur ein Dutzend Wachen rausnahme, von welchen ich vorher 43 Stück drin hatte, ist das die einzige logische Erklärung: Aber einer anzahl Wachen generiert eine Leitstelle keine geplanten Einsätze mehr.

Edit 23 uhr: Habe jetzt nur die LS mit 550 kleinen Polizeiwachen aktiv. Und nun werden Fussstreifen, Verkehrserziehungen, Notorrradstreifen generiert.

Die Sache bliebt seltsam!

Danke für Deine Energie für meine Frage!

Eine gute Idee, habe ich mir gedacht. Doch natürlich sind sie alle grün, denn ich habe diese Erweiterungen in allen BePo Wachen aktiv.

Und ich gebe zu bedenken, dass ja zB die Voraussetzung "5 Züge der 1. Hundertschaft" nicht erfüllt werden kann, nur weil ich jetzt die Polizei- und FW- Leitstelle ebenfalls aktiviert habe.

Es sei denn, "die" haben nun dasselbe gemacht wie vor 1-2 Jahren mit der Rettung: Wenn du keine Rettungswache aktiv hast, generiert keine andere Wache mehr Einsätze mit Patienten.

Dann aber würde ich mich doch wieder fragen: Warum werden Strassenblockaden generiert ohne dass ich die FW und Pol Leitstelle aktiv habe?

Es ist strange hier :)

Nachtrag: Es sind 380 Wachen in dieser Leistelle: alle BePo, dazu die Spitäler, Polizei-Hubschrauber, Rettungs-Hubschrauber und gut 10 Schulen. Und 380 tönt jetzt auch nicht nach einem valablen Schwellwert, etwas auszuschalten

Hab s jetzt etwas genauer angeguckt: Es bleibt so: Wenn ich nur die Leistelle mit allen BePo Wachen drin aktiv habe, gibt es keine geplanten Einsätze mehr. Erst, wenn ich dazu noch andere Leitstellen zB mit Polizei, oder Feuerwehr aktiviere. Das ist strange

Oh, es sei denn: gestern haben ich dieser Leitstelle drei weitere Wachen hinzugefügt, welche fertig ausgebaut waren, könnte es sein, dass keine geplanten Einsätze mehr sind ab einer gewissen Anzahl Wachen in einer Leitstelle?

Hehe, gute Frage erwillnicht

Aber nein, natürlich muss ich mit der Beobachtung warten, bis die Einsatzliste genügend freie Plätze hat für die Generierung von neuen persönlichen Einsätzen :) Das habe ich selbstverständlich gemacht. üblicherweise braucht ja auch die Müllabfuhr bis manchmal fast 8 Uhr mit dem Abräumen der veralteten Einsätze und auch dann werden ja neue Einsätze generiert - wenn der Browser noch irgendwo offen ist.

NilsPe danke für Deine Bestätigung. Da bin ich schon mal beruhigt. Suche also weiter nach "meinem" Problem. Wird in dem Fall schon irgendwas Triviales sein, was sicher nach 10Mia nicht mehr passieren sollte

😇🐇

Guten Morgen

Kurz vor Mitternacht hat's mich erwischt: Ich bin alt geworden im Spiel - oder sagen wir diensterfahren. Irgendwie wurde ich "Stv. Bundesbranddirektor", 10 Mia "verdiente credits" überschritten.

Heute morgen nun sehe ich, dass ich - egal mit welchen eingeschalteten Leitstellen und damit Wachen - keine Zeiteinsätze mehr erhalte. Von den anderen Verbandsmitgliedern erhalte ich weiterhin welche geteilt. Also scheint es mislang ein - trauriges - Einszelschicksal zu sein. Oder gibt es da tatsächlich diesbezüglich ein Ende der Fahnenstange ab diesem Dienstgrad? Wir haben aktuell keine weiteren Mitglieder mit diesem Rang.

Drum frage ich hier. Vielen Dank und viel Vergnügen im Spiel, Hase

Guten Morgen

arbeitet ihr noch daran ????

Hast Du meinen Beitrag gelesen und auch die obige Meldung: es richtig zu machen bedeutet doch etwas mehr Aufwand und sie melden sich wieder.

Also was genau denkst Du Gun mit 4 Fragezeichen herauszufinden? "ja" als Antwort? Hab Geduld und lass jetzt halt die paar Tage unvollständige Grafiken. Du kannst bauen, du kannst kaufen, du kannst fahren. Und wenn es dann richtig wird, wirst Du noch genau ein einziges mal Dich um die Grafiken kümmern.

Manchmal wundere ich mich und es kommt nichts Gutes raus dabei...