Beiträge von PolleBln

Na wunderbar. Damit ist immerhin ein Klick gespart. 🤣

Die Anzeige Coins bräuchte ich nicht. Und der Preis ist mir auch egal ich wills ja eh bauen.

Daher der Wunsch ach nem popeligen Knopp. Quasi klicken und kaufen, weiter im Text. Ist auch in der Ansicht übersichtlicher.

Ich nehme erstmal dein Skript. Das kannte ich tatsächlich noch nicht.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn mein Ursprungsgedanke zum Skripten anregen würde.

Danke für deine Antwort

Hey hey

Ich habe keine Ahnung vom Skripten. Dafür habe ich komische Ideen und Wünsche.

Ich wünsche mir immer wieder n Knopf, mit dem ich alle Stufen für Stellplätze mit einmal bauen kann. Normal muss man da ja auf "ausbauen" klicken und die gewünschte Stufe wählen.

Nun baue ich immer erst komplett aus, wenn alle Ausbildungen beendet wurden. Wenn man das dann mal in nem Wahn von schaffen macht, dann werden es schon mal viele Hütten, die hintereinander ausgebaut werden. Da können die paar Klicks schon nerven.

Gibt es hier motivierte Scripter, die mir so nen Knopf zaubern können? Der muss nur eine Sache können. Die Bude komplett mit allen Stellplätzen ausbauen, die beim betreffenden Haus gehen.

Vielleicht gibt es sowas ja schon. Dann würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis freuen.

Hier n Beispiel des gemeinten...

Gruß Polle

Ich tät da auch mal wieder ne Frage haben...

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das Wachensymbol direkt in der Wachenansicht ändern zu können?

Die Personalmenge definiere ich meistens in der Leitstellenansicht. Geht bei vielen gebauten Häusern einfach schneller. Da stelle ich auch auf automatische Einstellung. Für das Wachenbild muss ich jedoch in die Wache und da dann wieder auf Einstellungen usw... Ich fände es einen Traum, wenn es nicht dieses Weges bedürfte. Also quasi nur die Wache auf der Karte auswählen und in der ersten Maske direkt des Bid anklicken und da dann gleich ein neues hinterlegen können.

Gedanke No.2 wäre, dass das Bild ebenfalls in der Gebäudeliste der entsprechenden Leitstelle änderbar ist. Ohne die Wache aufmachen zu müssen. Beim Personal klappt das ja auch. 🫢

Hoffende Grüße

Kurze Frage:

Wenn ich in der Leitstelle die Liste der Erweiterungen öffne und etwas ausbaue, dann läd der ganze Bums im Anschluss neu. Kann man das irgendwie unterbinden?

An sich ist das ja eine ganz praktische Seite. Durch das permanente neuladen jedoch komplett unbrauchbar. Bei ner großen Anzahl an Wachen in der Leitstelle wird man irre, wenn immer wieder ewig scrollen muss.

Gruß Polle

So auch mein Kenntnisstand. Was ich oben ja auch schon schrob. Ich bitte ja auch nicht darum, dass jemand das Skript von Traxx kopiert und hier rein stellt.

Daher die Frage, ob jemand etwas ähnliches zaubern kann. Quasi in Anlehnung, jedoch komplett neu aufgesetzt. Ich wüsste ja nicht mal, ob das alte Skript überhaupt noch funktionieren würde. Es gab in der Zeit ja auch ausreichend Chaos wegen Neuerungen und Umstellungen.

Aber ich sehe schon. Das wird hier wie so oft. Eine Frage, keine inhaltlich passende Antwort. Langsam geb ich es auf.

das kenne ich tatsächlich nicht.

Wo finde ich das? Allerdings finde ich es zu unübersichtlich. Ich bin nicht so n Liebhaber von Tabellen. Das Skript von Traxx war damals eleganter.

Das war genauso aufgebaut wie die rote Anzeige. Nur halt in blau hinterlegt und bereinigt. Da wurde nur noch angezeigt, was wirklich noch fehlt. Anfahrende Fahrzeuge wurden da wie gesagt schon berücksichtigt. Das war auch praktisch, weil ich unter anderem ne reine Fahrzeug-AAO nutze. Da ging das nachalarmieren total entspannt und schnell. Und sowas in der Art wünsche ich mir halt wieder zurück.

nein. Eben nicht. Ich sehe da im Einsatzhelfer, was generell gebraucht wird, Und wenn dann das erste Fahrzeug da ist sehe ich auch, was alles noch fehlt. Die Liste der anfahrenden Fahrzeuge wird aber nicht berücksichtigt. Eine wirkliche bereinigte Anzeige hat man bei V4 also nicht.

Wenn doch, dann bitte den Pfad angeben, wie ich das einstellen kann.

Hallo zusammen

Es gab früher mal einen Skript, mit dem man sich auf Wunsch fehlende Fahrzeuge anzeigen lassen konnte. Dabei wurden alle angekommenen und auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge rausgerechnet und nur die tatsächlich offenen Fahrzeuge angezeigt. Dafür gab es im Einsatz selbst unten rechts einen entsprechenden Button. Bei Betätigung erschien dann über der normalen roten Anzeigefeld ein blaues Feld mit der bereinigten Anzeige.

Ich glaube, das Skript war von Dr.Traxx. Nun weiß ich, dass er damals auf Grund von Unstimmigkeiten seine Skripte entfernt hat. Er hat auch die Weitergabe seiner Skripte untersagt.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, etwas vergleichbares aufzusetzen? Ich fand dieses Skript damals schon sehr praktisch, weil sich damit viel Zeit sparen ließ.

hoffnungsvolle Grüße Polle

Das ist mir klar. Ich will auch nicht zu forsch fordern. Ich halte es jedoch meist so, dass ich wenigstens n kleines Feedback gebe. Damit der andere weiß, dass es angekommen ist. Ich erwarte nicht, dass sofort alles gelöst wird. Daher finde ich das nach 2 Tagen schon etwas schade.

Aber gut. Jeder hält es anders. Ich übe mich in Geduld.

Ah. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja. Die Probleme tauchen nur bei den Kleinwachen auf. Bei den normalen ist soweit alles im Lot. Ich schaue, dass ich heute Abend n Fehlerbild in der Konsole mache.

Dass das mit den Ausbauen noch nicht funktioniert habe ich so nicht mitbekommen. Bin da eh noch nicht schlau draus geworden. 2 Skripte, die auf einer Oberfläche wirken. Da verschwimmen die Grenzen etwas für mich.

Tatsächlich wäre es allerdings nice, wenn es da etwas vorwärts gehen würde. Mir ist gestern wieder der Finger abgefault, weil ich mit bauen und ausbauen etwas eskaliert bin. Da wäre das schon fein gewesen. 🤣

Gruß Polle

hm. Aaaalso

Ich hab da mal n paar Bilder gemacht und hoffe, dass ihr draus schlau werdet.

Zu sehen ist die Übersicht der hinterlegten Einstellung und jeweils die Wachentypen in der Kopfansicht. Die Kleinwachen kann ich nicht bedienen. Da ist nur die normale Wachengröße hinterlegt. Die Namen FF und FW habe ich me ^ davor und Leerzeichen dahinter eingestellt. Wachen mit für Wasser sind nach dem FF oder FW in Klammern ohne Leerzeichen gespeichert.

Ausbauten gehen auch nicht anzusteuern. Die muss ich selbst durcharbeiten.

Ich bitte mal um ne kleine Schützenhilfe für Dullies.

Wie stelle ich die Ausbauten ein? Hinterlegt sind sie. In der entsprechenden Wache werden die aber nicht aktiviert. Ich finde auch keinen Knopf dafür. Oder muss ich die doch wieder einzeln durchklickern?

Bei normalen Wachen ist auch mit Stufen ausbauen und Knopf drücken allen klar.

Bei Kleinwachen habe ich aber keinen passenden Knopf. Demnach kann ich das Skipt bei Kleinwachen nicht anwenden. 🤔

Perfekt. Funktioniert: 👍