Beiträge von PolleBln

    Nächste Frage...

    Ich brauche die Fahrzeugsymbole nicht. Wie kann ich die rausnehmen? Ich hab versucht, den entsprechenden Text einfach zu löschen. Dann ist die Schrift aber grau und nix passiert.


    Deine Version: createButton('RTW', 'fa-solid fa-truck-medical', 28454636, 'alarm', 'btn-warning'),

    Mein Versuch: createButton('RTW', 28454636, 'alarm', 'btn-warning'),

    Interessant

    Wie die Links eingefügt werden weiß ich.

    Aber was muss ich ändern, wenn ich THW nicht brauche.

    Bei der Pol brauche ich nur den Toni und den DGL.

    Bei FW brauche ich nur n LF.

    Bei RD hätte ich stattdessen noch den ELW dazu.


    Sooo viele Wünsche. 🙈

    Nee. Des mein ich nicht. Des is mir zu unübersichtlich. Ich hatte im Einsatz unten rechts n blauen Knopp. Den konnte ich bei bedarf drücken und hab über der Anforderung ne Anzeige mit den bereinigten fehlenden Fahrzeugen gehabt. Des muss mal n Skript sein.


    Tante Edit sagt:

    Ah. Ich habs. Des war n Skript von DrTraxx. Funzt nicht mehr. Es heißt "missingVehicles". Schade auch. Vielleicht macht irgendwer ja mal was neues. Ich fand das suoer praktisch.

    Ähm... Isch tät da mal ne Frach ham... 😜

    Es gab mal ne Zeit, da hatte ich so n Knopp, wo ich mir Anzeigen lassen konnte, was noch alles fehlt im Einsatz. Gerade beim Event war das praktisch. Da wurde vorhandenes und auf Anfahrt befindliches aus der Gesamtanforderung rausgerechnet. Wie hieß denn der Skript und warum geht der nicht mehr. Ich kann mich nicht entsinnen, da was gelöscht zu haben.

    Habs getestet und wieder ins Nirvana geschickt. Ich spiele mit V3/Layout4. Da wirbelt es alles durcheinander.

    Ist aber auch nicht schlimm, weil du es für dich geschrieben hast.

    Ich nutze dafür immer noch Fendos. (Der einzige Grund) Da ist die Karte ausschaltbar und bei Bedarf einblendbar. Das Layout bleibt aber spielbar.

    Nur zur Info. Muss meinetwegen aber nicht geändert werden.

    Ähm.... Tja. Was soll ich sagen?

    Eigene / Freigaben / Eigene Aufgaben / Freigegebene Aufgaben Und die Knöppe fur VGE und Event vollkommen anders.

    KT und Event sind weg. Wobei ich nicht weiß, ob das so gewollt ist. Früher kam die leere Liste auch, wenn kein Einsatz da ist. Damit könnte ich sogar leben, wenn die Einsätze vom Event auch erscheinen, wenn sie denn da sind. KT hab ich eh nicht, also würde mich das nicht mal stören.

    Ach ja. Die Aufgaben lassen sich auch nicht ausblenden, wenn sie beschickt sind. Aber das ist tatsächlich eine Sache fürs V4

    Naja. Beschweren... Hinweisen triffts wohl besser.

    Ich hab gestern dann entnervt aufgegeben. Weils einfach nicht spielbar war und ich nicht abschätzen konnte, obs am Spiel liegt oder am V3. Es ging einfach nix richtig.

    Ich schaue heute Abend nochmal rein und berichte. In der Hoffnung, dass die Probleme im Spiel auch behoben sind und man sich aufs wesentliche konzentrieren kann.

    Danke erstmal für die Mühen.

    ha. jetzt geht es wieder. Halbwegs.

    Die Aufgaben sind wieder da, wo sie hngehören. KT und Event zeigt es trotzdem nicht an.

    Zu sehen sind Eigene / Freigaben / Aufgaben. Aktiviert sind aber alle Spalten. Seeeehr merkwürdig


    Tante Edit sagt: Na toll. einmal neu geladen, weil das Spiel heute wieder übel zickt. Und zack, sind die Aufgaben wieder getrennt.

    Ich mach Feierabend für heute. Kein Plan, was es da wieder zerschossen hat. So macht es jedenfalls keinen Spaß. Ich warte ab, bis x2 vorbei ist und schaue, ob es dann wieder funzt.

    Nö. Bei mir zeigt es immer noch getrennt an.

    Layout 4: Meine Einsätze / Verbandsfreigaben / Meine Aufgaben / Verbandsaufgaben

    Krankentransport und Event fehlen komplett.


    Cache ist geleert, Seite ist mehrmals neu geladen.

    Gott sei Dank. Bitte ein Ping, wenn das gefixt ist.

    Tatsächlich wäre ich noch glücklicher, wenn die Layouts zeitnah in V4 implementiert werden. Gerne auch mit zu- und abschaltbarer Karte.

    Layout 4 ist der einzige Grund, warum V3 bei mir noch läuft.

    Ja tolle Wurst.

    Ihr habt jetzt irgendwas gemacht, was bei mir das komplette Layout zerschießt.

    Ich nutze zur Darstellung den Leitstellenmanager V3 mit dem Layout 4. Weil ich da alle Einsatzspalten sauber nebeneinander habe. Und nach Wunsch aus- und einblenden konnte. Jetzt ist da das komplette Chaos. Freigaben, Events und Krankentransport sehe ich gar nicht mehr, Die Aufgaben sind in den Spalten getrennt. Eine Spalte freigegebene Aufgaben, eine Spalte meine Aufgaben. Und mittenmang sind die Knöpfe um VGEs und Events zu starten.

    Das ist doch alles total Kacke. Bis jetzt hatte ich ja noch Verständnis und habe mich mit der Situation arrangiert. Aber so ist das alles doch nur noch unspielbarer Mist der permanent verschlimmbessert wird. Wenn ich nicht wusste, dass mein Laptop nichts dafür kann, würde ich ihn am liebsten gegen ne Wand feuern. 😡

    Na tolle Wurst. Also haben Sie jetzt alles zerschossen.

    #Welches Layout nutze ich jetzt um alles wieder sehen zu können. Das ist doch so nicht sinnvoll spielbar.

    Öhm... Was isn hier jetzt passiert?

    Ich frage hier nach, weil das letzte Problem mit den stehenbleibenden leeren Tabellen ja auch von V3 kam.

    Da ist ja jetzt alles durcheinander.

    Früher war die Reihenfolge Eigene /Krankentransport / Verband / Event / Aufgaben.

    Jetzt ist es Verbandaufgaben / Eigene / eigene Aufgaben. KT, Event und Verbandsfreigaben erscheinen gar nicht mehr. Und mittenmang kann ich auswählen ob ich n VGE oder n Event aufmachen kann.

    Die Verbandsfreigaben erscheinen auch nur, wenn ich die Aufgaben sehen will. Gemeinsam.


    Ich bin verwirrt. So spielt es sich doch recht verknotet im Kopf und ist dank fehlender Freigaben doch recht ertragsarm.

    Klopf klopf

    Auch wenn der Unmut verständlich ist. Es bringt nichts, um diese Uhrzeit weiter rum zu motzen. Da wird sich heute nichts mehr ändern. Weil auch Programmierer irgendwann mal Feierabend haben. Die Probleme sind jetzt bereits gefühlt 1000x aufgezeigt. Weitere Seiten mit dem gleichen Inhalt voll zu machen bringt jetzt nix. Wartet einfach mal ab, ob und wie morgen reagiert wird. Wenn nix kommt, denn könnt ihr ja weiter machen.

    Das Kind ist in Teilen in den Brunnen gefallen. Gebt dem Betreiber aber auch einfach mal die Chance, reagieren zu können. Vielleicht kann man dem Kind das schwimmen ja noch irgendwie beibringen. Ich vertrete die Meinung, dass hier nicht unbedingt mal eben an nem Knopf gedreht werden muss und alles läuft. Auch das benötigt Zeit.

    Schade, dass sich scheinbar niemand im Vorfeld die Zeit genommen hat, das ganze mal durchzutesten. Dieser Stress wäre vermeidbar gewesen.

    Man kann nur hoffen, dass die Betreiber irgendwann mal lernen und die durchaus nachvollziehbaren Wünsche und Einwände der Spieler ernst nehmen.

    Bis dahin vielleicht mal den Rechner aus machen und sich mit den anderen im Haushalt beschäftigen. Manchmal sind die auch ganz nett.


    So. Und nu steinigt mich.

    Hm. Grundsätzlich finde ich es gut, dass das Thema vom Betreiber angegangen wird.

    Im mobilen Spiel taugt es mir, weil mein Deck da eh leer ist und bleibt und ich entspannt die Freigaben usw. wegklickern kann. Da taugt das Ausblenden der beschickten Einsätze. Mehr brauch ich da nicht.

    Im Spiel am Rechner komme ich grundsätzlich klar. Allerdings stört es mich gewaltig, dass ich zwar die Einsätze in den einzelnen Listen ausblenden kann. Die Listen jedoch stehen bleiben. Ich generiere keine Krankentransporte (Diese Spalte ist also sinnlos für mich) und es läuft aktuell kein Event bei uns (da brauche ich diese Spalte auch nicht). Ich fände es super, wenn man die Listen wieder wie früher komplett ausblenden kann.

    Und wenn das chaotische springen zwischen Verband, Zeiteinsatz und Event aufhören würde... des wär n Traum.



    Unterm Strich sehe ich keinen Grund, das wieder abzuschaffen. Es gehört allerdings noch ordentlich optimiert. Da es scheinbar nicht jeder so sieht schließe ich mich gerne dem Gedanken an es optional ausschalten zu können.