Beiträge von ZAV

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wird er sie sicher nicht im Feuer verrecken lassen.

    Die braucht es dank der Generalklausel aus § 25 LuftVG gar nicht, daher kann diese rein rechtlich weder erteilt noch verweigert werden.

    Leider zitierst und liest du nur die Hälfte ... Deswegen zitiere ich mich selbst:"...Fzg keine Patienten transportieren darf, da es einen "Behandlungsvorbehalt" für Ärzte und "genehmigten" RD gibt. NAtürlich darf das im Rahmen eines Notstandes ignoriert werden."


    und zum §25 ... die nachfolgende Untersuchung hat eben ergeben, dass §25 (2) Pkt. 3 nicht zutreffend war und daher eine Landeerlaubnis erforderlich war und zu Recht verweigert wurde.

    Es sollte 2 Versionen geben:


    1x mit KTW abzuwickeln, und

    1x mit RTW und 60% NEF Wahrscheinlichkeit. (Ersetzbar durch ITW oder NAW)


    Und natürlich als geplante Einsätze. Ambulanzflüge sind praktisch immer durchgeplant (und fallen nicht vom Himmel :)), inkl. Abholzeitpunkt Zielflughafen und Bettenreservierung im ZielKH (das wird natürlich im Spiel die LST machen müssen).


    Auch wäre zu klären tritts nur am POI Flughafen groß oder auch am Flughafen klein auf, da werden aber IMHO keine Ambulanzjets bzw. Passagierflugzeuge landen können.

    Da die Rechtslagen (überraschenderweise) zwischen de und at meistens ähnlich, oft auch wortident sind, wage ich zu behaupten, ein POL Heli darf keine Patienten transportieren, genauso wie ein POL Fzg keine Patienten transportieren darf, da es einen "Behandlungsvorbehalt" für Ärzte und "genehmigten" RD gibt. NAtürlich darf das im Rahmen eines Notstandes ignoriert werden.

    Betroffene sind keine Patienten und dürfen natürlich durch den POL Hubi transportiert werden.

    Da es im Spiel keine Betroffenen gibt - frage ich mich ohnehin schon die ganze Zeit - was machen die POL Hubis mit Winden?

    Lawinen = Unebenes Gelände? Den Lebensmüden Piloten will ich sehen, der auf Geröll landet. Und Lawinen sind im Normalfall an Hängen. Ein Heli muss aber auf Planen Boden landen. 1-5% Gefälle ist zwar ok, aber spätestens nach 10% darf ein Heli gar nicht mehr landen (Bei einer Nachtlandung darf der Boden gar keine Neigung haben)


    Quelle

    Lösen das aber durch "Aufsetzen" nur einer Kufe - auch wenn das Gefälle weitaus mehr als 10% ...

    Das ist nicht das Problem: Das Problem. Das Problem liegt beim schnellen alarmieren auf der Beta. Wir konnten das Verhalten in Firefox und Chrome reproduzieren. Je größer der Account und je kleiner der RAM desto schneller tritt das Verhalten auf. Trotzdem danke für deine Bemühungen.

    Ich hätte es aber so gelesen, dass das Problem bei Amir in der Stable Version auftritt??? ".... dass es am LSSM selbst liegt in der Stable Version, es scheint eher am Opera GX Browser zu liegen....."

    Ich habe die letzten Tag wenig gespielt, aber heute ist mir 2x aufgefallen, dass bei Benutzung einer AAO "RTW+NAH" zwar den nächstgelegenen RTW ausgewählt hat, aber jeweils den 250km entfernten NAH, anstatt den in 20km Entfernung. Auch die NAHs auf zwei weiteren näher gelegenen Stützpunkten hat das Spiel ignoriert. Bei freie Fahrzeuge wird die Entfernung bzw. die Zeit korrekt dargestellt. (Keiner der NAHs hat eine Winde und keine Ahnung ob das zu diesem Problem passt, aber offensichtlich gibts Probleme mit der Berechnung der ETZ)

    DLK ist nett. Die ist vielleicht in einem kleinen Laubwäldchen im Park zu sehen. In einem Nadelwald wirst auf die Spitze einer Tanne klettern und siehts 30!!! Meter UNTER dir den maximal ausgefahrenen Korb der DLK :):).

    Bei 10-20 Betroffene sind mir 10-20 Patienten zu viel.

    Zielabteilungen - eigentlich Alle (Meinetwegen ohne Gyn und Uro)

    Deswegen haben Codebasierte LST einen Code

    22-Unzugängliche/verschüttete/eingeklemmte/eingeschlossene Person (kein VU) und dann eine Vielzahl an Untercodes die die Mechanik/Ursache/Anzahl Patienten genauer beschreibt..

    Wenn AAOs ident sind - bräuchte man meiner Meinung keinen neuen Einsatz - erst bei AAO Abweichungen - könnte man doch einen neuen Einsatz einführen??

    Drohne - vielleicht von oben draufsehen - beim Mikadospielen tut man das ja auch:-) Den Rettungshunden wollte ich zuerst auch "widersprechen", dann aber habe ich mir Sägewerkholzstöße vorgestellt - 10 Meter hoch Bodenfläche 20-30m lang und lauter 10metrige Stämme. Wenn der ins Rutschen kommt entsteht sicher eine große Fläche, da mag es vielleicht klug sein zu wissen an welcher Ecke sich der/die Verschütteten befinden. Allerdings habe ich ein Sägewerk vorm Auge und den nächsten Suchhundestützpunkt ... da zahlt sich die Alarmierung vermutlich nicht aus.

    Bei der großen Variante habe ich mir vorgestellt, dass dies in einem Sägewerk passiert. Da liegen ja auch ein paar Stämme rum. Daran habe ich gedacht. Aber Kritik absolut verständlich

    Aber gerade im Sägewerk, hoffen wir dass nicht alle (Portal)Kranführer verschüttet wurden, gibts genug Technik um rasch zu den Verschütteten zu kommen. Wobei ich zugeben muss, da können schon gewaltige Holzstöße umstürzen.

    Holzpolter klein ok. Holzpolter groß naja - ein "wenig" übertrieben. Bis Radlader und FwK am Waldweg vor Ort sind, denke ich wird die lokale Manpower schon vieles geschafft haben. Vermutlich lässt sich sogar ein Waldbesitzer, MA der lokalen Forstverwaltung zu Hause aufstöbern, der einen brauchbaren, fahrbaren Untersatz mit entsprechenden Kran zur Verfügung stellt.

    Aber nicht in Deutschland, denn Schland ist Windenland. Aber selbst wenn, ist mir bisher keine einzige Windenrettung an einer Onshoreanlage bekannt und eine kurze Internetrecherche bringt auch keine Ergebnisse.

    War auch eher ein Witz - da die Rotoren der Windkraftanlage die Hubi Annäherung vermutlich verhindern - egal ob der NAH mit Winde oder Tau kommt. :)

    Cool sind die Dinger mit dem Lift inside :-)

    ICh kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine EL einer BOS Organisation auf die Stromversorgung einer anderen BOS angewiesen ist. Die meisten EL Busse (egal welcher ORG) haben das Problem nicht solange sie über genug Diesel verfügen.

    ICh wäre für geplanten Einsatz und ohne NEA.

    Schön, dass mal wieder etwas für die Kripo kommt. Die Fahrzeuge stehen sich die Reifen platt. Finde es schön, wenn es einen Einsatz gibt, der mal mehr als einen ZivStW benötigt.

    Das verstehe ich nicht - es gibt doch sehr viele Einsätze, die sie anstatt der Streife fahren können bzw. in Kombination mit der Streife fahren können?

    Ok und was vermelden die dann? Nen allgemeinen Hilferuf oder liefern die gleich nen Stichwort mit? Wenn es letzteres ist, dann haben wir das ja schon.

    Es gibt eine Vielzahl von möglichen Lösungen. Am häufigsten ist wohl, dass die Smartwatch ja ohnehin mit dem Handy gekoppelt ist und schlichtwegs anruft. (Aktiviert entweder Handylautsprecher und Mikro) oder wenns die Uhr selber kann ...

    Alternativ gehts, noch eher selten, auch ohne Handy (ESim). Kann keine Sprechverbindung aufgebaut werden, gibts zumindest Koordinaten. Und in der jeweiligen App sind auch die Gesundheitsdaten hinterlegt.


    Auch für Biker sehr brauchbar, je nach Lösung kann auch ein definierter Kontakt (zusätzlich) informiert werden