Beiträge von ZAV

Ich persönlich denke dass Routing mit neuerem Kartenmaterial nett wäre, eine Wartung des Routing kann ich mir im Spiel nicht sinnvoll vorstellen. Alleine der Aufwand bei unserem Routingserver die Möglichkeiten für Einsatzfahrten zu verändern (z.b. Linksabbiegeverbot aufheben, Fußgängerzone als befahrbare Straße, Abkürzung durch KH Gelände etc. ) dabei auch noch die ganzen aktuellen Änderungen durch Baustellen, Veranstaltungen etc einzupflegen ist doch ein erheblicher Aufwand.
    Ich denke hier muss das Spiel einfach von der Realität abweichen - wobei 1x ein neues Kartenmaterial mit lesbaren POIs wäre schon der Hammer :)

Fahrzeuge wie KdoW, KLEF, selbst der Abschleppdienst haben im Prinzip klare Mehrheiten. Die haben sich nur nicht auf einmal ergeben, sondern über Jahre

Spoiler anzeigen

Zoll, Müllabfuhr, Taxi, Bus, Abschleppdienst, Wasserschutzpolizei, Hafenfeuerwehr, KLEF, KdoW, Forst,.....

Sinn wäre, dass schweigende Mehrheiten mal klar sichtbar werden. Bei einigen Sachen würde das Votum sehr klar ausfallen und man hätte es mal schwarz auf weiß geklärt. Für Nachfolger recht hilfreich. Die können den Thread öffnen und sehen direkt was los ist.

1) Klare Mehrheiten sehe ich nicht und schweigende Mehrheiten haben die selbe! Relevanz wie ungültige Stimmen. Nämlich gar keine!
    2) wie kommst du zu der Anmaßung wissen zu glauben, wie andere Personen stimmen würden?

urde, der etliche Kilometer entfernt ist, dann sieht das nach einem Fehler aus. Schickt uns in solchen Fällen gerne mal Screenshots und Einsatzlinks, damit wir das genauer ansehen können.

Die Vermessung mit Google Earth ergab 5.96 km entferntes eingestürzte Wohnhaus zur Gas Ex. Vom eingestürzten Wohnhaus zu den verschütteten Personen sinds 300 m. (Die sollten ja eigentlich an der selben Adresse sein)

ID 213 GasEx 4044984062
    ID 177 Eingestürzte Wohnhaus 4044984332
    ID 539 Verschüttete Personen (verursacht durch "Eingestürztes Wohnhaus") 4044984598

Bei "uns" hat man sich darauf geeinigt - JEDE wirklich JEDE Rufnummer die auch nur im Entferntesten mit Patienten zu tun hat - läuft im ganzen Bundesland in der einzigen RD LST ein. Hintergrund um bei der Vorselektion tatsächlich erkennen zu können Pflegeproblem oder doch Infarkt. Rückenschmerzen oder doch Infarkt. Die Umwege über "einzelne" Telefonnummern haben oft zu gefährlichen Verzögerungen geführt. (Die Rufnummern sind eh gleich geblieben nur landen sie halt alle in der Rettungsleitstelle)
    Ich täts sehr reizvoll finden den ärztlichen Bereitschaftsdienst im Spiel zu haben.

Ist es irgendwie möglich das Fahrzeuge IMMER mit anhänger fahren, Bsp. MzGw mit Nea 50?

Sodas ich diese jederzeit gemeinsam weiteralarmieren kann.

Ja gibt es - leider ist es ein nicht mehr frei verfügbares Scipt von Sobol unter dem Namen Fahrzeuge aneinander binden... ich nutze es für die NEAs und auch z.B. Für Reiter- und Tiertransporter. THW Boote und THW MTW WR Personal

Eigentlich kanns ja auch ungeplant passieren - passiert ja auch ständig durch mangelhafte Pläne, mangelhafte Kennzeichnung in der Erde und ungeeignete Baggerfahrer.
    Ersatzstromversorgung verursacht durch X kann nur falsch sein. Das verursacht durch X kann die Ersatzstromversorgung nur notwendig machen, aber niemals durchführen. Ersatzstromversorgung durch NEA und durch niemanden anders:) oder maximal Leitungsbypass :)
    Dann wäre zwar Ersatzstromversorgung durch Bauarbeiten richtig - aber wiederum keine NEA für diesen Einsatz erforderlich 8o

Ideal wäre 801 mit 800 zusammenzulegen schlicht: "Ersatzstromversorgung durch NEA 50 notwendig" benennen. Die Ursache ist ja eigentlich egal.

Für mich ist das kein Rechtschreibfehler sondern eher eine Überarbeitung. Oder?

Also geht es nicht hier weiter sondern im Überarbeitungsthema oder?

Falls auf die Grammatikalische Sache:

Und wenn man sich es so vorstellt passt es ja wieder. An einer Baustelle hat jemand ein Kabel zustößt dadurch ist eine Ersatzstromversorgung nötig ergo ist Ersatzstromversorgung DURCH Bauarbeiten richtig. Da der Auslöser die Bauarbeiten waren.

Und ja auch mit einer Schaufel ist es möglich ein Stromkabel zu durchtrennen/beschädigen.

Drück ich mich so unklar aus?? Es geht nicht um irgendeine Überarbeitung ... es geht darum dass die Einsatzbezeichnung grammatikalisch/inhaltlich völlig falsch ist.,
    Ein einziges Mal versuche ich es noch zu erklären - ansonst wundere ich mich nicht mehr über die Deutschkenntnisse beim Betreiber. Scheint ja Allgemeingut zu sein. :P

Ersatzstromversorgung findet durch NEAs statt und niemals durch Bauarbeiten und niemals durch Arbeiten am Trafo. Außer ihr bringt das in .de zusammen? :/
    Sie wird u.U nur NOTWENDIG durch die Bauarbeiten und Arbeiten am Trafo. Das steht aber nicht in der Einsatzbezeichnung ...

1. ein ungeplanter Stromausfall weil "Bagger trifft Stromleitung" und

2. geplantes Abschalten der Stromversorgung weil Bauarbeiten an der Leitung.

Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen

Ja aber die Bezeichnung "Ersatzstromversorgung DURCH Bauarbeiten" ist in jedem Fall falsch. Vielleicht hätte ja der Einsatz heißen sollen "Ersatzstromversorgung durch Bauarbeiten notwendig geworden" Jetzt ist die Bezeichnung auf jeden Fall falsch