Beiträge von Equalaizor

Aber in der Grundsatzdebatte zum Einsatz hat man sich halt auf eine THW freie Variante "geeinigt".

Der Radlader ist THW -> Also gibt es eine Version mit THW Fahrzeug ...

Es ist nun mal so das beim THW nicht nur ganze Gruppen angefordert werden können sondern halt auch nur einzelne Fahrzeuge. Nicht nur im Spiel, sonder auch real.

Somit passt das was hier gemacht wurde.

Als ehemaliger Blauer kann ich Dir sagen, dass der Radlader zu 99% nicht allein eingesetzt wird -> Ob jetzt ein MzGW, ein GKW oder beide als "Unterstützung" dabei ist über ich jetzt mal als OV bzw Einsatzsituation abhängig machen .. Hier wäre es aber sicher der GKW wegen AG und anderem schweren Gerät sicher vor Ort

Ich habe gerade ein paar Schwerpunkt Ostereiersuche Einsätze beendet und keine Credits (Event Währung kann ich nicht sicher sagen ob ich welche bekommen habe, aber tendenziell eher nein) bekommen

Laut Verbandsmitgliedern tritt der Fehler auch bei den Senfeiern auf ...

Fehler scheint nur auf zu treten wenn der Einsatz für den Verband frei gegeben wurde!Sowas hatten wir doch schonmal :(

Fehler scheint bei ALLEN Einsätzen aufzutreten, die im Verband frei gegeben sind ... Hab grad nen ungeplanten Osterhasenstreik beendet -> Nichts und ich hab noch 46 offene ... JUHU :(

Moin, die Erklärung von Kensor79 ist korrekt. Bisher wurde das Beitrittsdatum nicht vom System gespreichert, sodass wir bei bestehenden Verbandsmitgliedern kein Beitrittsdatum anzeigen können. Mit dem neuen Update wurde das nun geändert. Bei allen Spielern, die nach dem Update einem Verband beitreten sind, wird das Beitrittsdatum in der Mitgliederliste des Verbands angezeigt.

Wieso habt ihr bei den "alten" Mitgliedern dann nicht das gestrige Datum einfach genommen -> So bleiben die "alten" immer die Ausnahmen in der Liste auch wenn diese mal X Jahre alt ist

Ich habe in 45 Dienstjahren bei einer FFW sehr viele Brandeinsätze gefahren, besonders im ländlichen Bereich.

Bei keinem Brand in der Landwirtschaft habe ich das THW erlebt.

Also bei uns im LK Dachau kommt das THW Dachau bei vielen Bränden auf Bauernhöfen zum Einsatz ...

Mit dem Radlader lassen sich Heu, Stroh, Silage etc. gut "aufbrechen" und dann zum ausbreiten und ablöschen auf eine freie Fläche verbringen

Und ja, mir ist klar, dass das zum Großteil dem "Glück" geschuldet ist, dass es beim THW in Dachau lokal den Radlader gibt, der für solche Aufgaben ideal ist

Beispiele:

Scheunenbrand in der Gemeinde Markt Indersdorf ‼️
    Am gestrigen Freitag Nachmittag gegen 15:30 Uhr wurde durch die ILS Fürstenfeldbruck eine Vielzahl von Feuerwehren aus dem Landkreis Dachau sowie der…
    thw-dachau.de
    Radlader kommt am Dienstag Nachmittag zum Einsatz
    Strohballen, welche erwärmt waren und qualmten, mussten auseinander gezogen werden um eine Selbsentzündung zu verhindern.
    thw-dachau.de

Wenn mindest Personal, dann müssten die THW Kollegen mal sagen, was realistisch wäre (und ingame realistisch, mehr als 10 fahren nunmal mit den beiden Fahrzeugen nicht raus ;) )

Zu 99% ist eine Bergeräumgruppe aus einem nahegelegenen OV mit vor Ort um z.B Zufahrtsrampen etc zu bauen -> Du wirst kaum irgendwo pßassende Anfahrtspunkte haben, die man einfach so für ne Behelfsbrücke nutzen kann ...

ES ist hier (500m neben dem THW OV Dachau) schonmal eine Behelfsbrücke gebaut worden als bei Sanierungsarbeiten an einer Brücke festgestellt wurde, dass diese nicht mehr saniert werden kann ...
    Oder sie bauen eine Behelfsbrücke als Baustellenzufahrt ...

Wäre dann theoretisch auch als geplanter Einsatz oder aber auch als regulärer Einsatz und nicht zu 100% nur ein Folgeeinsatz sinnvoll ...

Leitstellen "ohne eigenen Bereich" sollten ja alle aktiven Wachen berücksichtigen, auch die in deaktivierten Leitstellen. Hier liegt glaube ich der Fehler, dass RW nun auch nicht mehr berücksichtigt werden, wenn diese zwar aktiv sind aber sich in einer deaktivierten Leitstelle befinden.

Das war schon lange so, dass keine Patienten kommen solange man keine RW hat, die aktiv Patienten generiert -> Ausnahme war nur das "Schlupfloch" mit der aktivierten RD Erweiterung bei ner FW die in einer inaktiven Leitstelle war (Musste aber auch nah an der generierenden Wache sein, damit daws funktioniert hat)

Aber dieses "Schlupfloch" ist falsch. Denn wie ja schon im Eingangspost erwähnt, erhalten dadurch Einsätze die Zwangsweise Patienten haben müssten ohne Patienten generiert.

Es wurde vor Jahren beschlossen, dass es nur Patienten geben soll wenn es mindestens 1 aktive RW in einer aktiven Lst in der nähe gibt! Wenn es keine "doppelt" aktive RW gibt, dann werden zwar die RW zum generieren der Einsätze genutzt, aber es gibt KEINE Patienten ... Das nutzen einer RD Erweiterung in anderen Wachentypen war bisher ein geduldetes Schlupfloch -> Hab nie kapiert wieso es keine Patienten geben soll wenn keine RW in ner aktiven Leitstelle ist ...

Ich wäre dafür entweder das "Schlupfloch" oder gar generell das Generieren von Patienten immer zu ermöglichen -> Ausnahme natürlich bei Leitstellen mit eigenem Bereich ohne RD ...

Also bisher kannte ich das so:

eigener Einsatzbereich:
    Folgeeinsatz:
    - Hatte alle möglichen aktuiven Gebäude genutzt auch wenn die Leitstelle des generierenden Gebäudes auf eigener Einsatzbereich war (war klar ein Fehler, der schon lange da war)

Patienten:
    - Keine RW (weder RW noch RD Erweiterung) in der Leitstelle -> Keine Patienten (Bei Folgeeinsätzen Problem siehe oben)

Leitstelle ohne eigenen Bereich:
    Patienten:
    - Keine aktiven RW/Erweiterungen in aktiven Lst in der nähe -> Wachen zählen zum generieren von Einsätzen aber es kommen keine Patienten
    - Sobald aber in der Nähe eine aktive RD Erweiterung in einer inaktiven Leitstelle war kamen Patienten -> Dieses Schlupfloch haben bisher sehr viele Leute genutzt um Patienten zu bekommen aber keine 100.000 RD Kleineinsätze zu bekommen

Das hier jetzt angesprochene "Problem" ist, dass durch den Patch des Fehlers dieses Schlupfloch geschlossen wurde ...
    Frage ist jetzt, ob es Absicht war das Schlupfloch (oder Fehler wenn man es so sehen will) zu schliessen, oder ob das aus Versehen mit passiert ist und man das Schlupfloch offen lassen möchte ...
    Ist eventuell auch ne Frage ob die Community das haben möchte ...

Notlösung: Alle NEA erweiterungen deaktiveren (THW, FW und SEG) ... Dann steckst eine THW Wache (Die einige mit aktiver NEA 50 und 200 Erweriterung in eine eigene Leitstelle und stellst diese auf inaktiv -> Schon bekommst keine Einsätze mehr wo nur 1 NEA50 oder NEA200 benötigt wird ...