Hallo ![]()
Ich würde gern hier nochmal drauf hinweisen.
LG
Chris
Hallo ![]()
Ich würde gern hier nochmal drauf hinweisen.
LG
Chris
Hallo ![]()
Da der Ersteller des Scriptes das Forum verlassen hat, siehe dazu auch BOS-Ernie verabschiedet sich und auch seine Scripte offline genommen hat gibt es hier im Forum keinen Installationslink mehr.
Jedoch da Ernie ja geschrieben hat das man seine Scripte weitergeben darf und SanniHameln sie auf seinem Respoty hat kannst du diesem Link folgen: https://github.com/Suchty112/bosernie-scripts und wirst fündig.
LG
Chris
Hallo ![]()
Vielen Dank für die schnelle Info. ![]()
LG
Chris
Hallo ![]()
Bitte beachtet: Der Einsatz ist aktuell nicht als Herbsteinsatz klassifiziert, das wird nächste Woche noch nachgeholt.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund das der das noch nicht ist? Bei den Halloween-Einsätzen hat das ja doch auch geklappt ohne Probleme.
LG
Chris
Hallo ![]()
Naja ein moderenes Design würde ich auch nicht unbedingt schlecht finden. Man könnte es ja dann wie schon von dir erwähnt worden Eschermc als Option mit einbauen bei den anderen Designs (Standart / Dunkel / Hell / Fenster Dunkel / Fenster Hell) ect.
Jede noch so kleine Designänderung, und sei es nur das Icon für die Anzahl Patienten, hat bisher eigentlich immer zu einem Aufschrei geführt
Das neue Icon hat denke ich einfach nur ein kleinen "Aufschrei" erzeugt weil es A) größer war/ist und B) einfach doch ein wenig grell ins Auge gesprungen ist. Jedch ist das nun nicht das Thema hier.
LG
Chris
Hallo ![]()
Könntest du mal nh Screenshot machen wie das aussieht das würde mich mal interessieren. Man könnte es ja auch vlt. in den Einstellungen deaktivirbar machen, wobei das auch blöd ist. Schade vlt könnte gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.
Na klar kann ich dir da mal ein Screenshot zeigen. ![]()
Das ist jetzt von meinem Testaccount in der Leitstellenansicht.
LG
Chris
Hallo ![]()
Ich rege hiermit an das man den Scriptbereich bitte ein wenig strukturierter gestallten könnte für eine deutlich bessere Übersicht.
Aktuell sind dort eingie wichtige Dinge angepinnt, 6 an der Zahl, jedoch müssten da theoretisch noch einige mehr hin um wichtige Inhalte schneller zu finden.
Zum Beispiel diese Beiträge: (nicht chronologisch)
Ich hab bestimmt auch die eine oder andere Info vergessen. Wenn man diese Beitrage allerdings rausziehen würde könnte man den Bereich "Info für Entwickler" dort abpinnen oder gar löschen.
Aufbau des Bereiches Scripte und Zusatzprogramme könnte ich mir so Vorstellen:
Den Titel im Bereich Scriptwunsch kann man dann ja wie es aktuell auch ist selber ändern auf [erfüllt / umgesetzt] oder einem Moderator melden.
Abgesehen davon kann man auch schneller sehen welche Scripte bereits umgesetzt worden sind oder nicht, wie diesen hier zum Beispiel aus dem Jahr 2018 Scriptanfrage: AAO Button aufleuchten. Ich weiss das der LSSM V.4 diese Funktion inne hat (Unpassende AAO ausgrauen) jedoch möchte auch nicht jeder so ein Umfangreiches Script nutzen um nur eine Funktion zu haben, sondern es dann lieber als Einzelscript haben so wie hier als Beispiel [Skriptwunsch] Einsätze einklappen ohne LSM V4.
Beta-Scripte wäre denke ich auch gut.
Scripter die frisch angefangen haben und nicht unbedingt die Kontakte zu erfahrenen Scripter haben könne so schnell Hilfe bekommen und/oder andere User die Interesse haben die auch schon mal testen können. Das habe ich selbst bei meinem Wunsch später hier getan RE: [Scriptwunsch erfüllt] Wachen-Erweiterungen einfacher ausbauen aktuell passiert das über PN und ist ein wenig umständlich, so hätte man alles an einem Ort/Thread gebündelt.
Archiv deswegen, da es viele alte Beiträge aus Sebastians Zeit gibt, wenn ich mal so auf Seite 54 schaue, die gar keine Relevanz mehr haben. Da es glücklicherweise einige Änderungen gab in der Zwischenzeit oder dort einfach Beiträge wie dieser dort unnötiger weise noch sind Eigene Lehrgänge Ausblenden (LÖSCHEN!!!)
Natürlich müsste das dann auch alles gepflegt werden vom Forum-Team dazu später ein Vorschlag.
Irgendwo schwirrte auch mal ein Beitrag rum das Ihr liebes Community-Team Leitstellenspiel es gerne seht wenn Scripter sich einbringen, daher auch mein Vorschlag das für uns ein wenig übersichtlicher zu gestalten.
In anderne Bereichen hat es ja auch schon sehr gut geklappt:
Sofern Ihr den Vorschlag in Erwägung zieht, wäre ich über eine kurze Rückmeldung dankbar ebenfalls über eine Rückmeldung wenn der Vorschlag nicht umgesetzt werden sollte, in beiden Fällen wäre eine Erklärung toll.
Ich, und auch bestimmt andere aktive Scripter, stehen bestimmt für Rücksprachen bereit was wichtig wäre und was eher nicht mehr.
Weiterhin würde ich mich persönlich auch als Moderator nur für den Scriptbereich (!) gern zur Verfügung stellen und den Bereich pflegen, sofern gewollt und erwünscht ist. Das sollte ja, theoretisch in der heutigen Zeit, mit dieser Forensoftware möglich sein.
Vielen Dank fürs lesen und ein schönes Wochenende.
LG
Chris
Hallo ![]()
2. (noch in der Testphase) die Sortierung nach Einsatztyp (Polizei, Feuerwehr, RD, ...)
Was mir fehlt: Diese Filter mit ins Einsatzfenster zu nehmen. (Hauptanwendung: im Einsatzfenster alle freigegebenen Einsätze durchklicken zu können, ohne auf die neu generierten aufpassen zu müssen)
Vor der Änderung der Sortierungen der Einsatzlisten hatte ich mal ein Skript, dass dies erfüllt hat, ich finde das aber leider nicht mehr.
Zu Punkt 2 kann ich dir mein Script [Script] Einsatzkategorienfilter empfehlen was genau das macht. Ich könnte mir vorstellen das eventuell zu erweitern so das man auch nach den geteilten Einsätzen filtern kann und wie im Script bereits dann über X alamieren kann, da wird dann nur die schwirigkeit sein das wenn ein Einsatz Gelb oder Grün ist diese automatisch übersprungen werden allerdings denke ich das man da auch eine Lösung für finden kann.
LG
Chris
Hallo ![]()
Kannst ja Fz mit vielen km auf Status 6 stellen, damit die anderen Fz km aufholen. Es gibt / gab auch ein Skript, wo Fz's mit entsp. km in Werkstatt oder neubeschafft werden müssen.
Och, so genau brauch ich das gar nicht das die anderen Fahrzeuge aufholen, es ist nur interessant zu sehen das die einen Fahrzeuge gut 1000-2000 Km in der Woche zurücklegen und das andere Fahrzeug aus der gleichen Wache vom selben Typ gerade mal nur um die 500-600. Liegt natürlich auch daran wieviele gleiche Fahrzeuge man auf Wache hat.
Das Script habe ich auch und es kostet mich einiges an Credits... ![]()
Ja das mit den Fahrzeugen kenn ich auf jedenfall und das mit der Werkstatt stimmt auch. Wie gesagt es wäre schon nice zu haben und ich würde das mega gut finden für den Ablauf aber ich würde auch nicht umkippen wenn es nicht hinzugefügt werden würde.
Ich hab es mal auf Scriptebene versucht hinzubekommen, das klappt auch soweit so gut, allerdings nur wirklich bei wenigen Fahrzeugen läuft es flüssig und stabil muss ich sagen. Denn schon bei meinem "kleinen" Fuhrpark von knapp über 10.000 Fahrzeugen stürzt einfach der Browser ab (Edge / FireFox / Chrome) weil einfach zuviele Daten und Aktuallisierungen eingefügt werden. Egal wo ich es anzeigen lassen möchte:
Daher wenn überhaupt müsste es wirklich Spielseitig umgesetzt werden, denke ich. Eventuell hat ja noch jemand eine andere Idee. Jedoch wie schon gesagt worden ist, ab einem bestimmten Zeitpunkt könnte es einem relativ egal werden, ähnlich wie mit den Kilometernangaben. Warum das immer noch ein Premiumfeature ist, ist mir auch immer noch schleierhaft.
LG
Chris
Hallo 🙂
Du möchtest also sehen wie lange das Fahrzeug im jeweiligen Status steht den es gerade hat wenn ich das richtig verstanden habe?
Wäre durch aus Interessant zu wissen muss ich sagen, wenn ich ab und an mal den KM-Stand vergleichen Frage ich mich manchmal auch ob das Fahrzeug sich überhaupt mal bewegt.
LG
Chris
Hallo ![]()
Ich bau gerade meine AAO auf die TeSi um.
Ich würde es jetzt mal als Fehler tetulieren und daher auch eine Frage:
Der Einsatz Hochwasserschadenslage mit POI See/Fluss ( ID 664) brauch 3 TeSi-Erweiterungen. Okay soweit so gut. Allerdings:
Der Einsatz Hochwasserschadenslage mit POI See (ID 505) brauch nur 2 TeSi-Erweiterungen.
Der Einsatz Hochwasserschadenslage mit POI Fluss (ID 507) brauch ebenfalls nur 2 TeSi-Erweiterungen.
Jetzt die Frage, warum brauch der Einsatz mit beiden POI eine TeSi mehr als die anderen? Der Einsatz ist doch der selbe.
Wenn es sich um ein Fehler handeln sollte dann bitte beheben (entweder alle Versionen mit 2 oder 3 TeSi-Erweiterungen). Falls es keiner ist dann erbitte ich um eine Erklärung warum das so ist.
LG
Chris
Hallo ![]()
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das der LSSM v3 meine Browser quasi aufhängt. Sowohl FireFox sowie Edge. Ich bin heute endlich mal dazu gekommen ein wenig zu forschen woran das liegen könnte.
Erst habe ich gedacht das es daran liegen könnte das noch andere Scripte laufen, jedoch, selbst wenn ich nur den LSSM v3 mit der App "Fahrzeuge umbennen" aktiv habe schmiert mir sobald ich auf "umbennen" klicke der Browser ab und ich bekomme die Meldung das Leitstellenspiel.de nicht antwortet.
Leider kann ich daher auch nicht sehen ob sich irgendwas in der Konsole tut um weitere Infos geben zu können.
Eventuell könnte es auch damit zusammen hängen:
Wenn ich dort auf "umbennen" klicke, bekomme ich sofort ohne das mein Browser stribt folgende Fehlermeldung:
Status: Fehler bei der Generierung! Sollte dieser Fehler ein weiteres mal auftreten, bitte melde ihn. Bitte teile dann folgendes mit:
TypeError
Cannot read properties of undefined (reading 'replace')
TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'replace')
at rename (https://v3.lss-manager.de/modules/lss-RenameFZ/renameFZ.user.js:1250:31)
at HTMLAnchorElement. (https://v3.lss-manager.de/modules/lss-RenameFZ/renameFZ.user.js:1532:44)
at HTMLAnchorElement.dispatch (https://www.leitstellenspiel.de/assets/application-1b868ebb9065cc3cd649f2c863bbb7e29a1f9defa9868cbfdf0d2118e5926ddd.js:65:4392)
at g.handle (https://www.leitstellenspiel.de/assets/application-1b868ebb9065cc3cd649f2c863bbb7e29a1f9defa9868cbfdf0d2118e5926ddd.js:65:1100)
LSSM v.3 Stable 3.3.11
Edge: Version 142.0.3595.53 (Offizielles Build) (64-Bit)
FireFox Version: 144.0.2 (64-Bit)
Vielleicht helfen diese Infos das Tool wieder fit zu bekommen.
LG
Chris
Hallo 🙂
Die "paar Credits", wie du es so schön despektierlich formulierst, sind, wenn es dumm läuft, eine Millionen Credits pro Verbandsevent.
In dem Spezial-Event werden bis zu 3 Stunden Einsätze generiert, und dann bekommt man noch 15 Minuten Nachlaufzeit. Wir reden hier nicht von den Standarteventeinsätzen (Hochwasser / Herbst ect) die auch nach 24 Stunden noch da sind.
Wenn da dann Millionen an Credits verloren gehen in den letzten 15 Minuten ist man da selber schuld dranne finde ich. Weil dann wurde ja kein einziger Einsatz angefahren im schlimmsten Falle damit da noch Einsätze in der Liste sind die zusammen halt die Million(en?!) ergeben.
LG
Chris
Hallo ![]()
Na dann ist das halt mal leider so, die paar Credits die dann verloren geheb spielt man locker über seine eigenen Einsätze wieder rein.
Wir können doch froh sein das wir diese Zeit noch extra bekommen und nicht wie am Anfang das direkt alle weg sind. Und mal ehrlich in dem Event werden genug Spuckschlösser generiert.
LG
Chris
Hallo ![]()
Also ich kann mir das nur aus historischen Gründen begründen, die erste Leitstelle in Deutschland wurde "erst" 1894 in München in Betrieb genommen, noch früher war nur eine in Wien (1881).
Und Feuerwehren waren defintiv deutlich früher im Lande.
Einen wirklichen relevanten Grund für diese Beschränkung sehe ich nicht und einen Nachteil auch nicht wirklich weil die LST kosten ja nichts.
LG
Chris
Hallo ![]()
Diese Einsätze benötigen Polizeipferde:
LG
Chris
Hallo 🙂
Bitte dann einen der wichtigsten Punkte bei Events beachten -> immer auch für THW/BePo Spieler was bei jedem Event aktiv dabei haben ...
Danke
Das ist einer der unwichtigen Punkte überhaupt hier im Spiel. Da wären akute Fehlerbehebung viel weiter oben auf der To-Do Liste als sich über derartiges immer aufzuregen auch wenn es, denke ich mit Absicht ist, das so polarisiert wird, nicht nur von dir.
Ich plädiere ja auch nicht dauerhaft das irgendein bestimmtes Script ins Spiel soll weil es einfach besser wäre vom Spielerlebnis her.
Ich lass mich überraschen wie die Umfrage aussehen wird und dann mal weiter gucken was die Communtity sich wünscht. Jedoch dann bitte mal die vorhandenen Vorschläge bezüglich Gebäude mit beachten.
LG
Chris
Hallo 🙂
Ich wäre ganz stark dafür das wir ein AB-DX einführen sollten. Dieser könnte bei sämtlichen Großschadenslagen angefordert werden.
Eine Ausbildung wird nicht benötigt. Und bevor hier wieder kommt die sind nicht so oft vertreten, die AB-DX sind Deutschlandweit im Umlauf.
Hier eine Statistik dazu:
LG
Chris
Hallo 🙂
Die Wasserrettung ist nun ebenfalls bei den Ausbaustufen vorhanden mit der Version 1.4.2 die gerade online ging.
LG
Chris
Hallo 🙂
Laut dem Thread nicht, dabei wurde erst heute der Fehler bei der THW-Verpflegung bezüglich des LKW behoben. Also die pauschale Aussage stimmt so nicht.
Zum Thema an sich mir ist es wumpe ob man die abschalten kann, nur weil diese dann nicht generiert werden können heist es ja nicht das man dadurch "große" Einsätze bekommt. Die Jahreszeiteneinsätze haben einfach nur nen anderen Name wie die "normalen" Einsätze.
LG
Chris