Beiträge von Caddy21
-
-
Hallo

Der User ist seit Jahren im Spiel unterwegs. Einfach ignorieren und blockieren.
Und bitte bitte dem folgen was in dem verlinken Thread von Jan steht das ist wichtig!
LG
Chris
-
Hallo

Es wäre ja zu geil, wenn für den Fehler mal eine echte Lösung, oder zumindest ein täglicher "automatischer Supporter" eingebaut werden würde.
Wenn du damit sowas meinst wie das Tool für die Einsätze die älter als X-Stunden sind und diese dann entfernt, dann wäre ich dagegen.
Denn wenn ich da gerade spielen sollte und Fahrzeuge im S7 habe würden die da ja auf einmal S1 haben ohne ersichtlichen Grund.
Es würde ja schon reichen wenn man händisch an den Fahrzeugen einen Status vergeben könnte. Kann ja eine Leitstelle im realen Leben auch.
Das würde das Problem/den Fehler jedoch nicht beheben. Und eine LST im realen Leben macht das eigentlich nur wenn es technische Problem bei der Übermittlung gibt oder wenn es vergessen worden ist und selbst dann erst nach Rücksprache bin ich der Meinung. Einfach so Fahrzeuge in einen anderen Status zu setzen ergibt keinen Sinn.
LG
Chris
-
Hallo

Schau doch mal hier vorbei Vorschläge und häng dich mit an die Themen drann dort gibt es bereits Vorschläge die du auch genannt hast.
Falls es ein Thema noch nicht geben sollte kannst du dies gern mit einem Konzept (Kosten/nutzen) ausarbeiten.
LG
Chris
-
Hallo

Mit ein wenig Aufmerksamkeit würdest du merken das wir hier im Bereich "Geplante Inhalte und Updates".
Alles was umgesetzt worden ist findest du hier: Umgesetzte Inhalte und UpdatesHier geht es darum das die Werte neu angepasst werden, daher ist es noch geplant. Theoretisch könnte man die Themen auch zusammen führen da nur neue Werte besprochen werden, an sich kann man Fahrzeuge schon umrüsten mit anderen Werten dazu mal in diesem Thread schauen und nachlesen [Umgesetzt] Anpassbare Werte für Fahrzeuge
LG
Chris -
Hallo

Ich glaube zu wissen das Ihr hier gerade was verwechselt, es geht nicht darum ob der Anh an das Fahrzeug gebunden ist oder nicht sondern um was anderes.
Da wäre die Frage, was das System machen soll, wenn du beispielsweise weniger Anhänger auf der Wache hast, als passende Zugfahrzeuge (Beispiel: 4 GW-W und 5 MZB). Aber ich kann deinen Wunsch natürlich verstehen, wenn man sehr viele Fahrzeuge an, die man beim Kauf nicht verbunden hat.
Dann würde es eine Fehlermeldung geben, auch jetzt schon, wenn kein alternatives Zugfahrzeug vorhanden ist auf der Wache.
Die Intention worum es hier eigentlich geht ist eine andere. Als Beispiel, meine Fahrzeuge beim THW haben folgende Bezeichung:
- GKW-1 - THW XY
- GKW-2 - THW XY
- MTW-O-1 - THW XY
- MTW-O-2 - THW XY
- MTW-TZ-1 - THW XY
- MTW-TZ-2 - THW XY
Wenn ich nun über eine AAO alamiere interessiert diese überhaupt welche Zahl am ende steht daher kann durch aus GKW-1 und MTW-TZ-2 alamiert werden.
Durch das Thema, welches hier herscht, wäre es mir allerdings möglich, durch die dann vorhandene Einstellung, das GKW-1 und MTW-TZ-1 zusammen ausrücken. Allerdings wenn MTW-TZ-1 ausrückt, rückt nicht der GKW-1 nicht mit aus, sofern nicht eingestellt.Was ich micht Frage ist wie das weiter geht. Konkret an meinem Beispiel.
Ich binde MTW-TZ-1 an GKW-1, was würde passieren wenn ich dann den MTW-O-1 an den MTW-TZ-1 binde, würden die 3 dann immer zusammen ausrücken wenn ich GKW-1 alamiere, der dann ja MTW-TZ-1 mitalamiert der dann theoretuscg MTW-O-1 alamieren müsste?LG
Chris -
Hallo

In dem Thread RE: [Umgesetzt] Geplante Einsätze - Erhöhung der Anzahl / Kopplung an Wachenanzahl wurde das mal ausführlich diskutiert.
LG
Chris
-
Hallo

Bevor hier noch weiter die Wattebällchen wie im Kindergarten hin und her geworfen werden. Die Bilder aus der App sind nicht gefaked oder sonst irgendwas.
Je nach Anzahl von Fahrzeugen kann das Wort "Lade..." dort stehen da der erste Schwung Fahrzeuge erst geladen wird vom Server wenn der TAB "aktiv" gestellt wird und wenn fertig geladen worden ist werden die Fahrzeuge angezeigt. Das ist übrigens nur dort der Fall.
Und zum Thema:
Ich habe gerade selber mal getestet und mein RTH taucht nach einmal nachladen in der Liste auf und ich kann ihn weiter alamieren. Ich hab extra 2 Einsätze genommen die ich aktuell habe die am weitesten von einander entfernt sind.
Das selbe "Problem" gibt es übrigens auch bei Polizeihubschraubern / Außenlastbehälter.
In den meisten Fällen fällt dies jedoch nicht auf da hier mit Luftlinie gerechnet wird beim Fahrtweg und nicht die tatsächliche Strecke. Daher auch bei meinem Test die bereits erwähnte Entfernung (knapp 300 KM). Und ja es geht da auch nach der Entfernung, wenn ich lustig bin lass ich mein RTH von Hamburg nach München fliegen und dann von dort nach Dresden und weiter nach
Wenn ich unter Weiteralarmiere ist der Text so, wie in meinem Bild. Dein Text mit 1 kommt nur beim normalen Alarmieren. Im Reiter Weiteralarmieren ändert sich der Text bei mir nicht. Nur wenn ich Nachlade und nachträglich den Reiter zu Weiteralarmiere ändere.
Dann hast du auch nicht nachgeladen.
Denn, was den Text angeht im Nachladebalken, der ändert sich auch wenn man unter dem Tab "Weiterleiten" drauf drückt auf (1) und zwar weil es dann automatisch wieder auf den "Alle" Tab wechselt.
Wenn schon was in der App gemacht wird, dann betrachtet das ganze und nicht nur grobe Dinge.
Und euren Streit könnt ihr gern privat weiter machen und ThomasFelber wie es in den Wald schallt so kommt es auch gern mal zurück.
Ich muss dir gar nichts belegen. Wenn du zu blöd bist auf Nachladen zu drücken, ist das dein Problem. Für mich ist das hiermit erledigt.
Auch nicht die feine Art und Weise da brauch man sich im Nachgang nicht über die Tonlage beschweren.
Warum bist du imner so unfreundlich und beleidigend?
LG
Chris
-
Hallo

Das gleiche hast du wenn du im Spiel die Umfrage machst! Mann kann sich hier ja auch 10-15 Konten machen und daran teilnehmen
Wozu Konten? "Jetzt spielen" Accounts könnten dann auch Umfragen teilnehmen denn es gibt ja auch langjährige Spieler hier die nicht registriert sind die darf man dabei ja auch nicht ausser Acht lassen.
LG
Chris
-
Hallo

Nur eine große Bitte und Frage mit dazu, warum macht man das nicht auch für alle Aufgaben, wie „Sicherheitswachen und geplante Einsätze“.
Begründung, es gibt wirklich Abende, wo ich einfach in Ruhe vor dem TV ein paar Einsätze fahren möchte.
Dabei stören mir eben die „Sicherheitswachen und geplante Einsätze“ sehr.
Alleine ist es Zeitintensiv, kostet enorm Personal- und Fahrzeugschlacht.
Auf positive Resonanz, würde ich mich sehr freuen.
Das wäre ein seperates Thema was eröffnet werden müsste ggf von dir, wenn es das nicht schongibtt (Forumsuche), wo man dann die Idee diskutieren könnte. Daher verzichte ich erstmal auf meine Antwort hier im Thema.
LG
Chris
-
Hallo

Kurze Frage vorweg: Der Ausbau ist aktiviert? Wenn ja, heißt es abwarten denn die Einsätze sind sogenannte Anschlusseinsätze die erst auftauchen, am Ende der Einsatzliste wie Übergabeorte, wenn der "Haupteinsatz" abgearbeitet worden ist.
LG
Chris
-
Hallo

Ich weis echt nicht, wie oft wir uns noch wünschen müssen, dass dieses Feature aus den Alarmfenster verschwindet...
Ich wäre zumindest für die Option das man es nativ ausblenden kann über ein Script mache ich das schon über eine Spoiler, es hat schon seine Berechtigung im Einsatzfenster zu sein.
Ich nutze es relativ häufig gerade bei Verbandseinsätzen um zu schauen ob es sich lohnt die anzufahren.
LG
Chris
-
Hallo

Die letzte Aktivität unter dem Nick ist vom 30.12.2025 im Forum daher denke ich nicht das hier in naher Zukunft noch was kommt.
LG
Chris
-
Hallo

hi
ich habe den höhenrett anh an die gw höhenrettung gekoppelt [...]
Wie hast du das geschafft ? Bei mir werden nur die GW-Bergrettung als Zugfahrzeuge angezeigt
Das würde mich auch interessieren, denn laut Fahrzeugmarkt kann nur der GW-Bergrettung oder GW-Bergrettung (NEF) genutzt werden für den Anh Höhenrettung.
Schau mal ob in den Einstellungen des Anh Höhenrettung wirklich der GW-Höhenrettung zur Auswahl steht. Ich vermute mal nicht. Daher kann der Anh an das Fahrzeug gar nicht gekoppelt worden sein.
LG
Chris -
Hallo

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob dieser Fehler schon gemeldet worden ist und/oder seit wann er existiert.
Und zwar wenn eine Erweiterung oder mehrere am laufen sind springt die Zeit hin und her.Das es an einem Script liegt kann ich ausschließen da ich beide Varianten getestet habe und in mehreren Browsern.
Anscheinend wird der Bindestrich nicht kontinuirlich eingeblendet. Das ganze habe ich mal als Bildschirmaufzeichnung in einen ZIP-Ordner gepackt.
LG
Chris -
Hallo

Das ist mir gerade auch aufgefallen , Ostereier sammlen für nix , ist ma was neues.
Dann macht halt die Stunde was anderes (jetzt nur noch 25 Minuten) und beschwert euch nicht nach dem Statemant, so ein Fehler gerade bei Zeitumstellungen kann passieren. Seid doch nicht immer päpstlicher als der Papst.
Es gab ein Statemant und damit ist gut, die Aufgaben erscheinen später und es beschwert sich ja auch nie einer das er noch Eier sammeln kann wenn man alles schon erreicht hat, ist mir zumindest noch nicht untergekommen im Forum.
LG
Chris -
Hallo

Die Zahl hinter dem Komma ist der Verdienst für die Event-Credits. Ich hatte das letztes Jahr mal angemerkt im Forum das man das besser gestalten kann.
Caddy219. April 2025 um 19:43 LG
Chris -
Hallo

Das gibt es doch schon im LSSM 4 Einsätze teilen. Was neues wäre wenn es ein Anzeige geben würde das mir angzeigt wird das der Einsatz geteilet ist oder wurde.
Es gibt sehr vieles im LSSM V4 wobei da auch vieles vom LSSM V3 drinne ist, wozu dann also die V4 nutzen?
Nur, nicht jeder, sowie ich, nutzt den LSSM V4 aus diversen Gründen oder möchte einzel Scripte für den Smartphonebrowser haben, sowie ich. Gerade der LSSM V4 ist für Smartphonespieler eher unpraktisch.
Und eine Anzeige das der Einsatz geteilt worden ist gibt es vom Spiel aus schon, ist der Einsatz geteilt, wird er grün hinterlegt.
LG
Chris -
Hallo

Spontan würde ich einfach sagen, da es ja Event-Credits sind, das man die gesammelten mit einem Facktor (x2 [Normal] / x4 [Premium] als Beispiel würde das auch den Premiumaccount ein wenig aufhübschen) in Credits auf sein Konto umwandeln kann.
Ich hol das einfach nochmal in Erinnerung gerade auch im Bezug auf diesen Beitrag mit Bildchen von einem Be-Pol Extremspieler.

Vielleicht könnte man auch schauen bis zum nächsten Event was mit den Resten passiert. Verfall ist so Sinnlos

Eventcredits umwandeln in richtige Credits am Ende des Events mit einem Faktor würde in diesem Falle ein plus von 68.000 (x2) bzw 136.000 (Premium Faktor x4) Credits auf das Konto bringen. Über den Faktor könnte man dann ja nochmal diskutieren.
LG
Chris -
Hallo

Wir haben die ID's nochmal verschoben, da es sonst zu Fehlern bei bereits generierten Einsätzen kam. Die beiden Valentinstag-Einsätze haben dementsprechend folgende IDs:
ID 966: Brennender Blumenladen
ID 967: Person auf Rosenblättern ausgerutscht
Brennendes Blumenfeld behält die ID 965.
Hab ich dann in der Liste so angepasst. Danke für die schnelle Behebung. Die Sommereinsätze sind auch nun mit drinne BayHH
Der Übersichtshalber würde ich die kleine Diskussion ins Fehlerforum verschieben da es an sich hier mit dem Thema ja nichts zu tun hat.
LG
Chris