Beiträge von Caddy21

Und wieder einmal gibt es weitere Verschlimmbesserungen. X( Der neue Geschwindigkeits-Steuerbutton ist Abfall. Warum kann man sich nicht einfach mal anschauen, was die Scripter so gebaut haben? Das Script von Allure ist wunderbar. Es macht genau das, was ein sehr großer Teil der Community erwartet (davon gehe ich mal aus), aber XYR erschafft einen vollkommen sinnlosen Button, der einen Bruchteil der Funktion hat. Das als "Direktzugriff" zu verkaufen zeigt, dass ihr einfach nicht begriffen habt, was eure Spieler von euch wollen. Das ist kein Direktzugriff, das ist einzig und allein eine Direktanzeige. Diese verschiebt nun auch noch das Interface. :thumbdown:

Herzlichen Glückwunsch, das nächste üblich schlechte "neue" Feature. Es wundert mich wirklich nicht mehr, warum mehrere Große Spieler in meinem Verband aussteigen. Ihr macht euer einst schönes Spiel immer weiter kaputt. Echt schade.

tbh: den neuen, tollen Button zur geschwindigkeitssteuerung habe ich erstmal per Script ausgeblendet. Was bin ich froh, dass ich Allures vernünftige Lösung noch habe.

Hallo :-)

Ich nehme an das es so gelöst worden ist wegen der App wo diese Weiterleitung auch implantiert wurde, so könnte ich es mir wenigstens herleiten.

Was mich daran stört ist das der Button VOR den Einsatzlisten liegt was mit dicken Wurstfingern hinderlich ist. So oft wie heute habe ich die Spielgeschwindigkeit noch nie aufgerufen an einem Tag.

Die ans Ende zu packen wäre hier deutlich besser gewesen.

Die Lösung von Allure finde ich dennoch besser.

[...]

Wo ich euch recht gebe, die Leute von Xyrality hätten das vielleicht erwähnen können, warum sie die Kosten für den PA eerhöhen.

Nunja warum eine Preiserhöhung ansteht kann man sich ja auch denken wie du schon erwähnt hast. Dennoch sind sie nicht dazu verpflichtet da sie kein Abo anbieten. Im Einkaufsladen oder Baumarkt oder what ever wird auch keiner von uns normalen Bürgern genau aufgeklärt warum es teuer geworden ist. Da wird dann auf Inflation / Rohstoffmangel / gestiegene Kosten hingewiesen, alles schön allgmein gehalten. :-)

Ich warte da mal ab was kommen wird. :)

LG

Chris

Guten Abend.

Doch das gut sein, gerade wenn du neue Fahrzeuge hast die "frei geschaltet" worden sind. Ansonsten spielt da der Zufall eine große Rolle mit und natürlich die Wahrscheinlichkeit wie ein FwK gebraucht wird.

Ich hatte es damals mit dem DGL so. Die sind auch plötzlich zu fast jedem POL-Einsatz gerufen worden.

LG

Chris

Achja, die dürfen ja nichts was Spaß macht :D Total vergessen, dann natürlich ohne DLK

Stimmt so nicht.

Theoretisch könnte man auf so ein Event jedes Fahrzeug hinstellen um es einfach mal vorzuführen. Bei derartigen Veranstaltungen sind nicht nur Leute von der Feuerwehr.

Abgesehen davon, wenn die DLK nen Korb hat dürfen die Jugendlichen auch gern mal hoch hinaus damit. ;)

Dennoch, ein (H)LF oder MTW sowie ein RTW/KTW (und später die Küche der SEG vielleicht) reicht denke ich aus.

LG

Chris

Hallo :-)

Im Bezug auf diesen Beitrag (Jungendfeuerwehrwettkamp als geplanten Einsatz) möchte ich noch was zu sagen (dort leider nicht mehr möglich)

Wieso wurde dieser Thread mit der Argumentation "Hat nichts mit Leitstell zu tun" geschlossen DarkPrince ? (Makiere dich da du ihn geschlossen hast.

Natürlich hat dies indirekt mit der Leitstelle zu tun. Sofern ein LF, HLF oder MTW den ganzen Tag mit der Jugend unterwegs ist so wird dieses Fahrzeug auf S6 gesetzt und ist nicht im Dienst und steht entsprechend nicht zur Verfügung.

Laut dieser Argumentation könnte man folgende Einsätze auch wieder entfernen:

Absicherung Eisbaden und Badestellenüberwachung (Was hat eine Leitstelle damit zu tun?)

Feuerprobealarm an Schule sowie Verkehrserziehung an Schule (Ist ja auch irgendwie Jugendarbeit :/)

Die Ausarbeitung war okay eventuell ausbaufähig jedoch die Argumentation zur Schließung finde ich nicht angemessen.

LG

Chris

Ps: Thread kann gern verschoben werden. Über eine plausible Antwort würde ich mich freuen. :)

Das gleich würde ich mir im LSS wünschen die Accounts Sperren die Verfassungsfeindliche Namen Abkürzungen oder Zahlen haben! Man brauch nur in die Topliste zu schauen …

Im groben bin ich auch dafür, zumindest was Namen und begrenzt Abkürzungen/Zahlen- und Buchstabenkombinationen angeht.

Allerdings allgmeine Kombination und Kürzel zu verbieten wird ziemlich schwierig.

Bei der artigen Abkürzungen und/oder Zahlenkombinationen kommt es zu 90% auf den Kontext drauf an. Nur anhand von einer 18 oder 88 oder 1312 User auszuschließen bzw einen Ban zu verhängen ist definitiv nicht gerecht.

Interpretieren kann man jetzt vieles, dennoch habe ich bewusst diese Kombination erwählt weil sie die gängigsten sind. Dennoch nicht Verfassungsfeindlich.

Ich könnte noch mit anderen Argumenten kommen jedoch würde das den Rahmen sprengen jetzt.

Wie Anfangs erwähnt, generell bei Eindeutigkeit, bin ich klar dafür.

LG

Chris

Gibt es eigentlich eine standardtisierte fahrzeug Liste für Berliner fw/Pol und rd

wachen? Wenn ja wo findet man diese

Guten Morgen

Standartfahrzeuge nicht direkt.

Eine Übersicht über die Farzeuge in Berlin (FW/RD) findest du hier:

https://www.berliner-feuerwehr.de/technik/fahrzeuge/

Wie die einzelnen Wachen bestückt sind hier:

https://www.berliner-feuerwehr.de/ueber-uns/standorte/

Dafür einfach unter der Adresse auf > mehr < klicken.

Wie die einzelnen POL-Wachen bestückt sind kann ich nicht sagen.

Wenn du allerdings Infos suchst wie manch Spieler seine Wachen bestückt hat schau mal im Off-Topic Bereich des Forums nach.

Bei Bedarf kann ich dir das bei Interesse gerne per PN schicken Wie ich meine Wachen besetzt habe. :)

LG

Chris

Dies müsste unter Einstellungen möglich sein eigentlich, bei mir ist dies zumindest der Fall.

LG

Chris

Auch auf die Gefahr hin nun unten durch zu sein:

Also ehrlich gesagt wäre ich persönlich für weniger Auswahlmöglichkeiten, das löse ich derzeit über ein Script.

Um jetzt mal nur bei der POL- Möglichkeiten zu bleiben

FuStW

Motorrad

Zivi

FuStW DGL

Würde, theoretisch, reichen. Beispiel habe ich weiter oben gegeben.

Wenn ich jetzt noch die ganzen 'oder' Möglichkeiten hinzufügen die theoretisch möglich wären wird die Liste lang.

LG

Chris

Das ist jetzt sonderbar. Weil die Scripte haben gesternabend und auch heutemorgen nicht funktioniert. Deshalb bin ich erst auf die Idee gekommen, auf den Status zu schauen.

Habe es mit 2 Browser probiert und bei beiden kamen keine Scripte.

Kann es aber gerade nicht weiter ausprobieren, da ich mich noch auf der Arbeit befinde.

Gestern Abend liefen die Scripte ohne Probleme bei mir sowohl am Smartphonebrowser sowie am PC

Ja das ist schon richtig jedoch muss nicht jeder der diese AAO nutzt auch über die Anzahl der Fahrzeuge verfügen.

Der Konsenz dahinter ist eher, vielleicht hat Marc-U-Mar zu wenig Fahrzeuge und deswegen fehlen hier und da RTW oder NEF.

Ich zum Beispiel hab nicht mal Ansatzweise soviele RD Fahrzeuge ^^

Danke erstmal für die Mühe und Arbeit, die in dieser AAO steckt, das hat mir sehr viel Arbeit erleichtert.

Leider stimmt das mit den Maximalanforderungen teilweise nicht im Bezug auf die Rettungsdienste, es fehlen immer wieder hier und da RTW & NEF. [...]

Hm, auch wenn ich die AAO nicht nutze, vorherzusagen wie wann genau wieviele RTW und NEF gebraucht werden ist einfach unmöglich.

Sicherlich kann man es grob abschätzen jedoch mal als Beispiel um dies vor Augen zu führen: Theoretisch wären bei dem Einsatz MANV Stadion 250 Verletzte und 250 NEF möglich, nur mal so als Gedankenanstoß (das dies nie vorkommen wird ist mir selber klar).

LG

Chris