Beiträge von erwillnicht

Eine gute Idee. Aber eigentlich gibt es da (Meiner Meinung nach) keine Diskussionsgrundlage.

Im Ursprungsthema [Umgesetzt] Neue Fahrzeuge: AB-Tank und Tankwagen habe ich genau diesen Fall angesprochen, um im Nachgang keine Diskussionen zu befürchten und siehe da wo stehen wir jetzt - Als ob ich es damals geahnt habe.

Im gennannten Thema wurde das Thema angesprochen und meiner Meinung nach einstimmig dagegen entschieden worden.

Auch ihr habt euch klar ausgedrückt:

....

Anmerkung: Keines der Fahrzeuge hat eine Pumpleistung, da wir nur Pumpen abbilden die zur Hochwasserbekämpfung eingesetzt werden und uns nicht bekannt ist, dass diese dies werden.

Viele Grüße
    Das Community Team

Nun wird macht ihr wieder einen Rückzieher und wollt wieder die Pumpe einführen eventuell doch einführen.

Viellicht nächstes mal lieber ein paar Tage warten und doch noch mehr Meinungen Sammeln.

Ich sehe jetzt scho wieder das Chaos, wo die Änderung mit sich bringen könnte - Ohne mich.

Eigentlich wollte ich ab jetzt die Fahrzeuge Kaufen, aber ich spare mir das jetzte bis das Thema vom Tisch ist, um mir doppelte Arbeit zu ersparen

Mal ne Bescheidene Frage:

Um was genau geht es denn jetzt hier?!

Um die Pumpleistung oder der AAO Eintrag oder um was ganz anderes?

Ich hab den Faden verloren. Hilft mir jemand den zu finden?

Hallo jungs, ich hoffe ich bin hier jetzt richtig, ich hab n kleines Problem: Ich hab ne Rettungsschule gebaut und n LNA typ ausgebildet. Jetzt finde ich den aber nicht ich hab auch nur eine Wache also kann er nicht in der falschen Wache gelandet sein.

Danke im voraus

LG JaguarJulJos

Hast du auch sein Fahrzeug? Nur die Ausbildung alleine reicht nicht. Er braucht sein Spezielles Fahrzeug

Moin. Die VGE sowie VE kommen nicht an 😞

Also der gerade gestartete VGE kam bei mir an.

Was meinst du mit VE?

heute kam leider keine Info über die 24h doppelten Credits. VGEs gingen durch

Drüber nachgedacht das die die Nachricht eventuell nicht über Telegramm verschickt wurde?!

------------------------------------------------

Was bei mir immer war - Ich musste Telegramm regelmäßig öffnen das ich Benachrichtigungen bekomme

Wenn bei einem, von mir im Verband freigegebenen Einsatz, ein Mitspieler einen offenen Sprechwunsch hat (ist mir bei RTW aufgefallen) und ich das Fahrzeug anklicke verschwindet das, so als wenn es rückalarmiert worden wäre. Ich klicke aber, als Verbandsadmin, nicht auf den Rückalarmierknopf und ich meine das passiert auch bevor die Stunde Wartezeit vorbei ist.

Ist mir gerade erst aufgefallen und war vorher nicht so. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so. Spiele am Notebook mit Chrome als Browser.

Hat der entsprechende Spieler eventuell ein Premium Account und die Einstellungen Rettungsdienst rückalamierung bei nicht benötigten Rettungsdienst an?

Dann würde sich das erklären. Denn als Verbandsadmin kannst du nur entlassen bzw. Rückalarm geht nur bei den eigenen Fahrzeugen und nicht bei fremden.

Bitte hört hier auf zu diskutieren, welcher NEA hier wo im RL dran hängt, so lange es keinen Vorschlag gibt, braucht hier eigentlich nicht weiter diskutiert werden.

Ist doch ab hier ein Vorschlag: RE: NEA Einsätze

Also ich verstehe das Problem nicht?! Erkläre es mir.

Und auf den Vorschlag von:

Habe ich mit folgendem Geantwortet:

Also unser OV kommt mit einem 16kvA Aggregat aus, um Notfallmäßig zu arbeiten.

Bei der POL hängt halt wie BayHH gesagt hat viel wichtigere notwendige Sachen um effektiv zu Arbeiten.

Bei der Vergütung würd ich au sagen, das da was nicht stimmt

Punkt 1 wurde mit den ersten beiden Sätzen beantwortet

Punkt 2 Wurde sogar "befürwortet"

Selbst BayHH Hat auf den "Vorschlag/Verbesserung", für mich plausibel geantwortet.

Wenn das nicht okay war macht das Thema nächstes mal gleich zu.

Also unser OV kommt mit einem 16kvA Aggregat aus, um Notfallmäßig zu arbeiten.

Bei der POL hängt halt wie BayHH gesagt hat viel wichtigere notwendige Sachen um effektiv zu Arbeiten.

Bei der Vergütung würd ich au sagen, das da was nicht stimmt

dazu habe ich jetzt endeckt das seit gestern Mittags rum die Zahlen des min. nötigen Personals auf 100 begrenzt sind, was natürlich wenig sinn macht.

Bitte wieder raufsetzen. Danke

Das wird dann sicherlich au der "Fehler" sein, das du den VGE nicht starten kannst. Wenn du mehr als 100 eingibst, geht es ja nicht und er bricht ab/ springt nach oben.

Aber sind nicht alle Angaben auf 100 gedeckelt? Sinnhaftigkeit mal in 2te Reihe gesetzt

Eure Kommentare fließen in unsere Planung mit ein. Das was im Eingangsbeitrag steht, ist noch kein fertiges Konzept, das genau so umgesetzt wird, sondern eher "work in progress". Sobald wir neue Infos haben, lassen wir euch das natürlich wissen und schauen auf euer Feedback dazu.

Viele Grüße

Rüdiger vom Community-Team

Interessant zu wissen wäre, zumindest für mich, noch folgendes:

Spielt das THW aktuell eine rolle? Also soll man sich hier ausführlicher Gedanken machen oder kommt das in Schritt 6?

Wie sieht es mit den Einsätzen aus: kommt die Anforderung immer? Oder ab ner Einsatzdauer von 2+ Sunden?

Wird die Anforderung an die Einsatzvorgaben geknüpft mit max. erforderlichenen Fahrzeugen? So das wenn im Verband Einsätze geteilt werden, so nicht zb. 100 Verpflegung/Betreuungszüge benötigt werden.

Das sind für mich mal die Fragen wo beantwortet gehören, bevor man weiter ausbau oder sich weitere gedanken machen soll.

Hat die Wache entsprechende Wache auch den fertigen DGL Ausbau?

Denn ohne geht es nicht! Hab ich gerade getestet. Extra für dich einen DGL verschrottet.

Aber nicht eigenständig, sondern nur als Ausbreitung.

Leider weiß ich nicht mehr, wo es steht, wurde aber bei der Abänderung dazu auch angekündigt.

Hier wurde es gesagt: RE: Welche 10 Einsätze findet ihr unrealistisch?

Hier hab ich au damals eingeworfen das es nicht sinig ist dies umzustellen, da die Spieler ohne Ausbreitung diesen Einsatz nicht mehr bekommen und somit einen Creditsnachteil gegenüber denen die die Einsatzausbreitung an haben. Was nicht im sinne des Erfindes war.

Vollstreckung Haftbefehl - eskaliert ist aber ein Einsatz, der normal kommen müsste da ich vermute, das da keine Gebäudegrenze eingespeichert ist.

Wie sb-modder bereits gesagt hat: nicht mehr "öffentlichen" sonder nur noch als Ausbreitung und die muss au aktivirt sein.

Was fehlt dir denn angeblich noch?