Beiträge von erwillnicht

    Hi.


    Also ich bin begeistert von deiner AAO. Wenn ich aber die Spalte 2 aktualisieren will kommt immer wieder die Einsätze B1 und nicht die Einsätze von B2.


    Falscher Link gesetzt? (https://www.leitstellenspiel.d…50453ee10d94cd06e1b05decb ist der wo in der LiesMich steht)


    Fehler gefunden: Du hast unter Wie wird das AAO Einsatzpaket [FW] B2 installiert? den link nicht aktualisiert


    Gleich noch ne Frage hinterher: Die Feldenden "neuen" Einsätze kommen noch oder? Funkmast,...

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.


    Ich bin in einer Projektgruppe die sich mit dem Bundesfreiwilligendienst/FSJ im Zivil- und Katastrophenschutz beschäftigt.

    Meine Aufgabe ist es welche Beweggründe es gibt, den Bundesfreiwilligendienst/FSJ im Zivil- und Katastrophenschutz zu machen.


    Deshalb meine Frage an euch was für Beweggründe hättet ihr um Bundesfreiwilligendienst/FSJ im Zivil- und Katastrophenschutz zu machen?


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

    Vielen Dank

    Ich reiche noch ein Beispiel hinterher für die wo unbedingt den POI-Check wieder haben wollen:



    Spieler A setzt POI's

    -

    Spieler B ckeckt die POI's und sagt die sind Falsch

    -

    Spiel löscht diese

    -

    Spieler A merkt das und setzt neue

    -

    Spieler B merkt es auch und ckeckt die POI's und sagt die sind Falsch

    -

    Spiel löscht diese

    -

    und hier beginnt dann der Teufelskreis



    somit ist und bleibt die einfachste und beste Möglichkeit, wenn es euch stört, seine eingene POI's zu setzten und zu Verwenden, auch wenn es ein Haufen arbeit ist.


    Mich stört es mich und ich hoffe es bleibt so wie ist ist.

    ich würde den Brand in Altenheim in Brand in Betreuungseinrichtung nennen und diesen dann ohne POI laufen lassen.( Kann dann mit Vorstellung auch andere Ortschaften beinhalten z.B: Einrichtung für Behinderte Menschen, KiTa's,...)


    Und den Einsatz Damm droht zu brechen würde ich durch dem schon vorhandenen POI Fluss, See laufen lassen. Ebenfalls würde dieser Einsatz gut an die Events: Unwetter und Erdbeben passen( wie bereits hier auch geschrieben)

    [Fw] Damm droht zu Brechen

    Ich würde auch dem Vorschlag von keks192221 zustimmen.


    Kurz zum POI-Check (sorry geht net anders):


    Es gibt doch einen POI-Check! Zu finden unter Leitstelle->Einstellungen-> Hacken bei: Nur eigene POI verwenden -> Speichern -> F5

    Das ist der beste POI-Check den es gibt.

    nur weil ich im Vordergrund nix "tut" heiß es noch lange nicht das nix passiert. Wenn ihr ne Firma übernehmt dann würdet ihr auch erst schauen das im Hintergrund alles passt und nicht gleich die ganze Firma ändern.


    Sie müssen sich erst in den Code einarbeiten, Sebastians Codeweise lernen,.... eigene Codes schreiben und und und. Das dauert halt.


    Wenn se jetzt was überstürzen, neue Sachen einbauen die nicht gehen, dann würdet ihr euch auch beschweren. Euch kann man es eh nie recht machen.

    Pat.-Zahl passt. Was ich mich eher Frage (ohne THW´ler zu sein...) Seid wann wird die erste Bergungsgruppe so "auseinandgepflückt".


    Insbesondere wenn man 3 GKW fordert. Entweder die komplette Bergungsgruppe oder gar nix.


    Bezüglich des THW sehe ich es genauso. Wäre schön wenn THWler einmal was dazu sagen könnten.

    Das übernehme ich doch gerne, als THWler:


    Hier wird die Bergungsgruppe nicht auseinander gerissen. Die 1 Bergung besteht "nur" aus dem GKW. Sobald ein MTW-TZ mit raus fährt ist es ein Technischer Zug.

    Der THW-Zugführer kann bei benachbarten OVs auch nur bestimme Fahrzeuge alarmieren, so wie hier der GKW mit Manpower.

    Beim MzKw ist es ähnlich. Er gehört der B2 an und kann der B1 helfen. Auch dieser kann einzeln angefordert werden.


    Ob jetzt wirkich 3 MTW-TZ nötig sind, lasse ich mal offen. Denn ein Zugtrupp (MTW-TZ) führt üblicherweise zwei bis fünf Einheiten. Ausnahmefall kann der Zugtrupp bis zu 10 Einheiten/Teileinheiten führen.


    Bei dem Einsatz und den Voraussetzungen würde ich den MTW-TZ auf 100% Anforderungssahrscheinlichkeit setzten.


    Je merh GKWs benötigt werden muss auch die Wachenanzahl mit nach oben gesetzt werden. 3 GKW mit 2 OVs ist ja unmöglich


    So schließe ich mich den Vorschlag von Gutefr4ge an. Mit der Option der weiteren MTW-TZ auf 1-2 zu reduzieren


    Bei weiteren Fragen übers THW einfach melden

    Wenn ich nun nicht komplett verblödet bin... wenn ich auf die Xyrality Hompage gehe, finde ich unter den "beworbenen" Games nirgends das Leitstellenspiel!? Das einzige was auf das Spiel schliessen lässt, ist eine Praktikumsstelle welche ausgeschrieben ist.


    Aus meiner Sicht wollen die gar nicht wirklich, denn Zeit das Spiel auf der Homepage einzufügen wäre genug gewesen...

    Wenn sie nicht wollen, dann hätten sie es zu 99% übernommen. Zeit ist relativ und relativ ist die Zeit.


    Nein, du hast völlig recht. Warum ist die Website eigentlich nicht auf Deutsch?

    Vielleicht weil es eine internationale Firma ist? Und da kommst du halt mit Englisch weiter als mit deutsch

    vielleicht war er da und hat sich die Meldungen anschaut und danach wieder gegangen? Nur weil hier niemand vom Team was schreibt, heißt es noch lange nicht das sie nichts machen.


    Die Zeit wo die zum schreiben / Beantworten der unzähligen Mails / Nachrichten benötigen, können sie halt nicht zum arbeiten nehmen.


    Wir sind hat alle von Sebastian verwöhnt, das er 24/7 Support gemacht hat.

    Wenn du an deine Grenzen kommst dann schreibst du auch im Forum, könntet ihr mal die Wachen erhöhen. ;)

    zum 1. Punkt: Auch du wirst an diesen Punkt kommen und dann? Glaubst du du hättest dann noch lust, einfach nur noch durch zualarmieren? Ohne das du irgendwas mit deinen Credits anfangen kannst? Ich glaub kaum.


    zum 2. Punkt: Dann fühlen sich wieder einige, wie soll ich es sagen, "beschissen" wenn er kann und der eine wieder nicht. Außerdem noch mehr Supportarbeit (und über die Beschert ihr euch ja sehr oft in letzter zeit)


    Zu 3. und 4. Punkt: So kann man es gerne machen :)


    Ich bin froh das es solche Spieler wie CSA gibt, denn ohne Ihn wäre ich unter andrem nicht da wo ich jetzt bin. Auch kauft er Conis und unterstützt somit das Spiel.


    So das war meit Wort zum Jahreswechsel, einen guten Rutsch euch.

    dann halt der GW-SAN, bei den MUSS man 6 VOLL ausgebildete Leute haben (Min. 6 und Max.6 Leute) Und wenn es das beim so geschrieben ist, dann ist das beim Heli ja au so.


    Sollte es so sein, dann sollten die Infos (Wiki) mal geändert werden. In meinem Verband sagen mehr als 10 Leute das der POL-Heli voll ausgebildet werden muss


    edit: Dann soll's halt wieder jemand löschen. Im Vorfeld schon gesucht