Beiträge von erwillnicht

    Ich war immer beim Thema. Genau deinen Standpunkt wollte ich ja die ganze Zeit raus, aber man wollte es einfach nicht verstehen!

    Nein ich bin nicht der Meinung das es mit der Vergiftung ausreichend abgedeckt ist.

    Denn für eine Vergiftung muss man ja auch erstmal was einnehmen/passieren

    Das ist aber deren Problem, wenn sie unbedingt ein BOS Spiel spielen wollen.
    Aus der BOS Schiene raus? Also ist der Weg frei für Bestattung, Abschleppdienste und was sonst noch schon vorgeschlagen wurde???

    Um Gottes Willen Nein! so schlimm natürlich nicht.

    Das ist ja das was ich mit Kompromiss gemeint habe. Einfache namen lassen und nicht zu kompliziert an Hand der Einsatznamen (zb. Internistischer notfall) oder so wie hier sagen ist damit abgedeckt.

    Das meinte ich mit den aus dem BOS Schiene denken raus.

    Ich kann es auch vergleichen mit der Sprache! Wie fühlt sich einer der eine fremde Sprache spricht und nichts versteht? Reden die über mich schlecht, habe die mich beleidigt? Mir geht es so bei Englisch oder auf der Arbeit mit vielen Nationalitäten - Ich weiß nie was sie sagen und was dahinter steckt.

    Ihr müsst aus der reinen BOS Schiene raus!

    Klar ist es ein Spiel das sich darum dreht. Ich kenne aber schon sehr viele die keiner BOS angehören und hier spielen. Die werden mit dem Fachchinesisch überrannt

    Und ja gleiches ist es mit der AAO. Manche schachen kann man sich merken, aber andere wieder nicht.

    Siehst du es muss ein Kompromiss her. Wenn du schon bei den THW Fahrzeugen Probleme hast, wie soll es dann jemand gehen der vom RD keine Ahnung hat. SimonE94 ? Wobei es ja beim THW alles im Fahrzeugmarkt erklärt ist was welche Abkürzung es ist.

    Zun zu deiner letzten Frage: Wäre ich sogar dafür: Denn wenn du über den Fluss baust brauchst du auch ein Boot. Da fällt mir schon der nächste THW Einsatz ein 😉


    Aber ich sehe ich stehe alleine auf weiter Flur. Aber bitte vergesst nicht die nicht BOS Spieler mit euren Überbegriff/Fachchinesisch, denn die werden es mit ao einer Vereinfachung

    Weil der Nächste will Vergiftungen mit Dragees :) Dann kommt vielleicht noch Einer mit Kapseln, Spray oder Sirup.

    Ich sagte vernünftige Erklärung und keine Spaßige - Vergiftungen mit Dragees wäre was für ostern :)

    Aber jetzte Butter bei de Fische: Was ist daran schlimm? Wenn man jetzt für sehr viele Einsätze einen Überbegriff nimmt was gewinnt man dadurch?! Ich komm nicht klar warum man jetzt sich so dagegen sträubt und sag läuft unter Vergiftung.

    Alles was das Herz betrifft dann unter "internistischer Notfall" - Was sollen in den beiden Fällen die nicht BOS Spieler machen? Wollt ihr dann jedes mal wenn neue Spieler kommen erklären was das ist? Ich, persönlich, möchte nur verstehen was daran so blöd ist einfach einen weiteren Einsatz hinzuzufügen, egal ob jetzt mit Überbegriff oder sonst was eventuell abgedeckt ist!

    Genau das ist für mich das schöne: Verschiedene Namen, jedes mal zu suchen wo ist meine AAO und nicht hinter einem Einsatzstichwort verstecken sich 10 mögliche Szenarien. (Und nein eigene Einsatznamen wie schon vorgeschlagen bringen nix, da hier auch wie erwähnt die nicht BOS Spieler bedacht werden sollten)

    Ja auch wenn es zum eigentlichen Thema OT ist, zu der Diskussion passt es hervorragend. Seine eigenen Vorschläge zu verlinken ist auch eher semi anständig, aber vielleicht fällt jetzt mal wieder mehr Aufmerksamkeit auf das Thema:

    Germanpennywise
    29. September 2025 um 00:02

    Was aber auch nichts bringen würde - Woher soll ein nicht HIORG ansässiger wissen wir er seine Einsätze benennen soll?

    Der Vergleich mit den anderen Einsätzen ist hier absolut unangebracht, da es da um grundsätzlich verschiedene Fahrzeuganforderungen geht und diese mit den Unterteilungen "Klein" und "Groß" abgedeckt sind. Da gehe ich jetzt auch nicht weiter darauf ein, weil das hiermit nichts zu tun hat.

    Nein ist es nicht und doch es hat damit hier zu tun! Kann der Anrufer unterscheiden ob das jetzt ein Großer oder ein Kleiner Bauernhof ist? Oder ob es ein großer oder Kleiner Einsatz ist? Nein.

    Ich könnte wetten keiner aus einer nicht Hiorg würde sagen am Telefon ich glaub Person x hat sich mit Tabletten Vergiftet sondern hier hat einer vermutlich viele Tabletten genommen und daraus entsteht eine Tablettenintoxikation

    Ihr dürft halt nicht in der Hiorgblase denken, es gibt genügend Spieler die nicht daraus kommen. Aber ihr habt es geschafft: Er kommt ja jetzt nicht mehr.
    Applaus Applaus

    Danke an euch das ihr Abwechslung im Spiel verhindert!

    Beim Thema Herz könnte man auch darüber nachdenken, ob man das nicht als "internistischen Notfall" bezeichnen sollte.

    Auch hier mal nicht an die Spieler denken die keiner Hiorg angehören - Die könne sich darunter nicht immer das passende vorstellen

    Das hat ja nichts mit zusammenführen zu tun. Vergiftung gibt es bereits und damit ist auch der vorgeschlagene Einsatz bereits abgedeckt.

    klar hat das damit zu tun. Beim Thema Herz gibt es auch 3 verschiedene Einsätze und juckt es da auch jemand? Bauernhof, Brücke, Büro hier wird immer schon differenziert zwischen groß und klein. PKW in Gebäude und PKW in Supermarkt ja auch -> Beides sind Gebäude auch hier wird nichts gesagt. Ausschreitungen verfeindeter Gruppen groß und klein - Ich könnte grad so weiter machen

    Warum wird hier also so ein aufstand gemacht? Differenzierung gibt es schon lange im Spiel und genau das ist das was für mich das Spiel ausmacht - Abwechslung und wenn es nur an dem Namen ist

    Das macht auch die Software - kein Mensch muss sich das merken, die Zeiten sollten schon ewig und 3 Tage vorbei sein. Die Hauptdiagnose Vergiftung Code23 hat ca 250 Unterteilungen - das wird an das Fzg und die Besatzung übermittelt mit sämtlichen Zusatzinfos. Die Abfrage ergibt z.b.

    Ja das schon. Aber auch eine Maschiene muss gepfelgt werden. Sollen wir nun alle Einsätze nach dem Schema umbenennen, das ein nicht RDler oder BOS angehöriger nichts mehr versteht?


    Ich denke für meinen Teil ist alles gesagt und auch andere Finden es gut das der Einsatz so kommt

    Im Endeffekt ist es ja ohnehin egal.

    Bei der Diskussion über den Einsatz waren eigentlich bis auf 2-3 Leute der Großteil der Meinung, dass das mit der bereits vorhandenen "Vergiftung" bereits abgedeckt ist.

    Trotzdem wurde vom Betreiber mitgeteilt, dass der Einsatz kommen soll. Also ist ja ohnehin ziemlich egal was wir hier schreiben....

    Nein ist es nicht - Es gab schon viele Einsätze die Umbenannt wurden.

    Viele sagen man möchte Abwechslung - Wenn man jetzt neue Einsätze "zusammenführt" zu einem Überbegriff, wo ist dann die Abwechslung?

    Ist halt die Frage wo man dann aufhört mit differenzieren.

    Damit haben wir schon längst angefangen: Stichwort Groß und klein. Dann braucht man das alles auch nicht mehr. Gleichens Beim Bauernhof

    Und was wäre daran Schlimm?

    Klar wird ne LST mit RD0 oder R1N! alarmieren. Aber er muss es aber ja au in der Maske eingeben. Wenn da jemand anruft und sagt meine Mama hat zu viele Tabletten genommen und ihr geht's nicht gut wird er auch nach Tabletten suchen und erst dann das R1N1 oder so bekommen - Glaub kaum das jemand alle Stichwörter im Kopf hat

    Und wenn es 1000 Unterteilung gibt, was ist daran zum Teufel schlimm?

    Nur weill es dann mehr kleine Einsätze gibt und man die großen nicht mehr so häufig bekommt?!

    Mir gefällt es Abwechslung zu sehen. Ich find es gut

    IMHO weiterhin der Ansicht - der Einsatz ist völliger Nonsens - wo ist der Unterschied zur bereits bestehenden Vergiftung?
    Das ist eine völlig unnötige Differenzierung - Vergiftung ist und bleibt Vergiftung - was macht ihr wenn der nächste Witzbold 10 weitere "Unterscheidungen" an Vergiftungen an Euch meldet.
    Nennt den Einsatz - wenn Ihr Euch nicht umstimmen lässt - wenigstens Medikamentenintoxikation sonst kommt noch jemand auf Drageevergiftung, Kapselvergiftung oder Sirupvergiftung oder was weiß ich.

    Und dann gleich die ganzen Einbrüche auch umbenennen?! Denn das ist ja dann auch Nonsens verschiedene Namen dafür zu haben, ist doch alles das gleiche

    Wir arbeiten gerade an einem System, bei dem wir je nach Einsatz auswählen können, ob er auf der gesamten Route oder nur direkt beim Streifenwagen generiert werden kann. Dementsprechend wird also beides umgesetzt.

    Na das hört sich doch vielversprechend an. Ich bin gespannt

    Die Routen gehören (wie auch POI) raus aus der Leitstelle und dann aber innerhalb der Gebäude einmal einem Fahrzeug zugewiesen (wie RC) und in der Leitstelle per Checkbox und Knopfdruck gestartet.

    Sehe ich bedingt so. Für die APOL auf jeden Fall, wo bei auch hier eine zentrale Stelle schön wäre. Aber beim Rest finde ich schon eine Zentrale Stelle angenehmer, als jedes Gebäude aufzurufen.

    Da bin ich echt zwiegespalten

    Dafür gibt es aktuell zwei mögliche Ansätze. Entweder können überall entlang der Route Einsätze generiert werden oder sie entstehen gezielt dort, wo sich gerade ein Streifenfahrzeug befindet. Welche Variante wir letztendlich umsetzen, hängt auch von eurem Feedback ab.

    Eigentlich müsste man beides Umsetzten!

    Für die A-POL müsste überall AUF der Route Einsätze generiert werden

    Für die Streifenfahrten allgemein, müsste die Einsätze da wo sich der Streifenwagen befindet

    Ich hatte es schon in einem anderen Thema:

    Das eine sind Flughafeneinsätze und das andere Flughafeneinsätze (Spezialisierung).

    Im Endeffekt das gleiche, aber für das System 2 getrennte Einsatzkategorien. Warum weshalb wiso, kann ich dir leider nicht sagen.

    Betrifft eigentlich nur Randaliereder Fluggast und Person unter Förderband. Flugzeugreifenplatzer hat bei mir gezählt.

    Dann muss man das auf max. 10 Einsätze pro Tag begrenzen.. oder 5 oder 20...

    Dann bringt das ganze einfach nix, wenn später die APOL ins Spiel kommt.

    Kann man mit dem ganzen System nicht theoretisch cheaten, indem man die Routen immer nur um den Häuserblock der Wache fahren lässt?

    Gute Frage. Aber eigentlich auch nicht. Wenn es so ist das es eine POI Strecke ist?

    Also die Wache die im Umkreis der Stelle ist wo den Einsatz eh generiert, nur kommt er nicht an ner Hausnummer sonder auf der Strecke. Weißt wie ich meine?

    So hat man den Cheatkarakter nicht, da einfach der Ort des Einsatzes auf einen Punkt verschoben wird

    Problem wäre dann aber auch das in einer Leistelle sehr viele Fahrzeuge enthalten sein können. Also ja würde vieles vermutlich verbessern.

    Schon aber halt nicht 100.000nde

    Jeder LST jedes Accounts einen API Endpoint hinzuzufügen würde vermutlich andere/weitere Probleme verursachen

    Die Daten gibt es ja schon. Ist ja wo gespeichert, man müsste die ja nur in eine Datei packe. So stelle ich mir das vor. KA ob umsetzbar