Beiträge von erwillnicht

    So jetzt atmen wir alle einmal tief ein, halten es kurz und nun wieder tief aus - jetzt normal weiter Atmen 😁


    Wir müssen jetzt auf die Rückmeldung vom Team warten Community-Team Leitstellenspiel und/ode LSS-Team .


    So wie es jetzt ist, habe ich es auch noch von den anderen Events in Erinnerung. Gab täglich mehrere Aufgabe über 1 Woche und dann war gut. Es war dann "nur" noch die Aufgabe für die Auszeichnung da.


    Ich persönlich denke es ist alles so gewollt. Denn wie sonst hätten einige Spieler die Aufgaben schon alle erledigen können, wenn es keine Anschlussaufgaben gibt.


    Wie gesagt habt euch lieb, schreit, befindet euch nicht und wartet aus Rückmeldung.


    Eventuell können es auch mal die Glaskugelbesitz weiter geben.

    Kann mir mal jemand sagen wo es steht das die ganze Zeit Aufgaben gibt?


    Die einzige Aufgabe wo ich noch hab ist "[Frühling] Erreiche die Auszeichnung Gold Frühlingsevent 2024" und die läuft 63 Tage - Was nicht bedeutet das 63 Tage aufgaben gibt.


    Auch in der Ankündigung stand nix. Extra 3mal durchgelesen


    PS.: Ups paramedichanau war schneller - Man passiert wenn man 2 Sachen gleichzeitig macht und das eine mal 10 Minuten warten muss

    Die Herausforderung läuft ja seit 2 Tagen.


    Und ich hatte da definitiv Frühlingsaufgaben. Mit Pause ist nix.


    Man hatte bei den Aufgaben teilweise 4 Stück einer Sorte. Wenn man halt nur 2 hinbekommt dann fehlen halt einwm welche.


    Aber jedes weitere Wort ware Spekulation. Das Team muss sich melden.

    Das sind aber eher Einsätze, die das THW als "Hobby" übernimmt und den FZ FK, weil er eh da ist und es für ihn eine gute Übungsmöglichkeit ist. Wenn ich sehe, wo bei uns überall die THWler herumwuseln und z. B. Parkplatzdienste machen, Straßen für Laternengänge absperren usw., dann kann man das nicht mit realen Einsatzanforderungen gleichsetzen.

    Das ist nix mit Hobby. Wenn man ins Sicherheitskoonzept eingebunden bist, durchaus möglich.


    Wir haben regelmäßig bei einer Laufveranstaltungen zuntun und das wird wie ein Einsatz abgerechnet, genau so Parkplatzdienste oder Absperrungen. Alles abrechnenbar. Und das sind Private. Klar muss man was beachten, aber es ist möglich



    Wäre ja was für die geplanten Einsätze

    Ich hab ja nie gesagt das ich gegen die Funktion bin. Wäre auch über ne Funktion im Spiel dankbar. Diese gibt es ja schon. Nur nicht für uns. Wir durften ja schon einmal einen "sneak peek" dieser Funktion erspähen. Diese wurde ja zurück genommen.



    Ich wollte nur darlegen das der ELW-SEG wegen der fehlenden globalen Einstellung nutzlos widerlegen - Nur weil man "Faul" ist und keinen bock hat, jedes einzelne Fahrzeug aufzurufen.

    Jo funktioniert so

    erwillnicht Natürlich. Kannst du die aktuelle Alpha mal testen? Danke!


    1.17.0-alpha.1 Fügt Polizei-Sondereinheiten, Rettungshubschrauber-Station, Rettungshundestaffel und Wasserrettung zum Soll-Personal hinzu

    Kann zwar nun Einstellungen der Sollstärke auswählen, aber unter Automatisches Werben und Soll-Stärke bleibt alles wie oben gezeigt: Alle Gebäude haben das richtige Soll-Personal


    Kleiner Hinweis (ka obs wichtig ist): Ich hatte die version 1.17.0-alpha.1 schon und hatte "nur" neu installieren und Änderungen sind mir keine angezeigt worden. Weiß nicht ob es bei dir so ist, bei anderen Updates wurde mir das markiert

    Guten Abend BOS-Ernie ,


    ich hab grad ein Projekt (260 WR-Wachen bauen) laufen das die Wasserrettung beinhaltet. Nun hab ich festgestellt das die Wasserrettungswachen bei der Soll-Stärke und beim Automatisches Werben nicht berücksichtig wird.


    Du hast das mal in deinen Feature-Request aufgenommen - *vorsichtiges Nachfragen* Bleib es noch darauf oder kann ich mich um ein Update freuen? (Nur ob ich weiß, das ich alles lieber gleich einstellen sollte)


    Danke dir für deine Antwort

    Also ein ganz klares Dagegen.


    Ich freue mich über die Events. Man arbeitet einfach die Aufgaben/Events ab und bekommt Credits "geschennkt". Greade die Herausforderung bekommt man ganz leicht Credits.


    Klar unfertige Auszeichnung sich blöd, aber hey was solls

    So richtig - Zumindest so läuft es bei mir ab

    es gibt auch Einsätze die gehen nur bis Wache x gehen und anschließend in einer anderen Variante. Dann macht man die mit der FK halt mit etwas mehr Fahrzeuge.


    Aber jetzt nur noch zb. den Dammbruch zu bekommen, wenn man eine FK hat ist wieder anderen ihne FK unfähr (gleiches kann man au auf die anderen vorgeschlagenen Einsätze anwenden). "Jahre lang" haben die jetztigen Spieler mit den Dammbruch ihre Credits erspielt. Wenn dieser jetzt nur noch mit FK kommen, ist es den neuen/am Anfang stehende Spieler halt ungerecht