Beiträge von Roland_Weser

    Der größte Bob der letzen Jahre, selten so gelacht, lieber Chief_Murky!


    Also ... die meisten Spieler sind klein. Die meisten Spieler bekommen diesen Einsatz nicht und können jetzt schon ihre Planung darauf anpassen!

    Die Spieler, die diesen Einsatz bekommen, sollten ihn problemlos bewältigen.

    Wenn es dennoch nicht geht, dann aber auf jeden Fall mit Verbandshilfe.

    Ist es nicht schön, endlich wieder mit anderen zusammen zu spielen?


    Ansonsten will ich mal die "spielstrategisch-schwachsinnigen" Äußerungen nicht weiter kommentieren.

    Für einen Spieler, der bald sein "vierjähriges" Spieljubiläum feiert, war das jedenfalls ein denkwürdiges Posting.

    Es lockte selbst mich aus dem Ruhestand =O 8o8):thumbup:


    Gerne mehr solcher "Brüller"! .... wie gesagt, selten so gelacht :D:D:D

    Ich werde mit demjenigen mal sprechen, ob ich hier dem ein oder anderen per PN bescheid geben kann, allerdings unter der Voraussetzung, das dann erstmal nichts weitergegeben werden darf.

    A.) Unterliegt die deutsche Gesetzgebung jetzt der Geheimhaltung?

    oder

    B.) Ist das nur ein Rechtstip eine möglicherweise nicht mal studierten Rechtsgehilfen? 8o;)

    Fehlende Wahrnehmung?

    Also ich kann keine Massen an Spielern wahrnehmen, die sich POI verweigern.

    Dann sind die Äußerungen von Spielern, die sich im Ursprung schon beteiligt haben.


    Naja, ich weiß schon, warum ich in den Sack gehauen habe ...

    Als Themenstarter wurde ich informiert, was ich jetzt auch deaktiviere.


    Nachtrag:

    Das Forum ist tlw. echt besser als die Kirmes :D . Bin ja zum größten Teil nur stiller Mitleser und da kriegst echt was geboten.

    Genau ... Typen wie Du sind es ... einfach mal nachlabern, MANE-MANV nicht mitbekommen oder verstanden ...

    Aber das Maul aufreißen und Stimmung anheizen!


    So, nun bin ich raus ... und still!

    wie wärs mal einfach mit danke für den Einsatz.... Aber ist ja selbstverständlich - es kommt ein Vorschlag also wir natürlich gemeckert und alles auseinander gepflückt. Und bei dem Ton, der hier herscht, sollte man sich nicht wundern, wenn es bald gar keine Einsätze mehr gibt.

    Kritik ist schon gefragt, Kritikfähigkeit ebenso wie das hinterfragen.


    /OTon:

    frei nach C.Lindner (dt. Politiker):

    "Lieber keine Einsätze, als schlechte Einsätze!" ;)

    /OToff

    Wir sind hat alle von Sebastian verwöhnt, das er 24/7 Support gemacht hat.

    Selbst wenn Sebastian 24/7 gearbeitet hätte, dann liefen die 3 Alt-Versionen immer noch besser.

    Ob es jetzt 12 oder 14 Versionen sind. Gefühlt kümmert sich eine 1/4 oder 1/3 Stelle unter normalen Arbeitswochen um alles.

    Einen "Notdienst" über die Feiertags-Urlaubswochen scheint jedenfalls nicht existent!

    Für eine so große Firma ist der Service jedenfalls unterirdisch, selbst wenn Sebastian Monate ohne Schlaf gearbeitet hätte.

    Mein Eindruck ist, dass es Anfängern schwer fällt, die Erfahrungen der Altspieler zu akzeptieren oder sich im Wiki oder Verbänden vernünftig kundig zu machen.

    Zudem fühlt es sich so an, als kommen diese Nonsens-Vorschläge in immer kürzeren Abständen!

    Auch bei Dir thomthom , der X-te Beitrag ... und immernoch Kompromiss!?

    Sorry, da hilft keine Nettiquette, da hilft nur klar und konsequent zwischen die Augen, damit mal was ankommt oder durchdringt!


    DAS DING, also der Vorschlag, kommt nicht zum ersten Mal!

    Zudem wird er, mit welcher Nuance auch immer kombiniert, einfach nicht sinnvoller!

    10.000 sind bislang damit klar gekommen, mal mehr mal weniger gut.

    Weniger gut, wenn man seine Strukturen und Organisationen schlecht aufeinander abstimmt.


    Also beständig lernen und umsetzen und endlich vom toten Pferd absteigen! ;)

    Moin, Moin!


    Also, mal zum Thema Frankreich:

    Luxio dort ist hier Luxemburg_gaming

    Keks hat seine französischen Grafiken und seinem deutschen Namen dort.

    Ich arbeite meine frz. Grafiken NUR in der frz. Version ab. Aber klar erkennbar unter eigenem Namen.

    Spieler, die mich gebeten haben, frz. Grafiken hier zu verwenden, könnenn das in privaten Sets tun.

    Öffentlich sollen keine Grafiken "getauscht" werden.


    Wenn Du also was findest, sende mir ruhig ne PN ich gehe dem dann auch nach.

    Danke Jonas, das weiß ich nicht mehr. Als ich damals anfing, bin ich direkt mit erreichen des Limits (damals 2.000 Credits) in meinen heutigen Verband eingetreten und kenne es jetzt nicht mehr anders ;)

    Ich weiß zwar nicht, wie groß das Team hinter alle dem ist, aber wenn es immer mehr Versionen gibt, gibt es immer mehr Aufwand, Support für das Ganze zu leisten und neue Dinge zu implementieren.

    Was man liest hat die Firma um die 80-90 Mitarbeiter ... aber klar, die arbeiten natürlich für alle ihre Spiele .... und das sind ein paar mehr.

    Also haben die auch ein paar Programmierer, nur werden die sicher für alle Spiele eingesetzt, so wie es erforderlich ist.

    Verantwortlich für uns LSS´ler sind sicher nicht mehr als 3 Personen, wenn überhaupt und in Vollzeit!?

    Aber ob mit Herzblutt ... !?


    Auch frage ich mich, ob XYRALITY sich überhaupt Gedanken gemacht hat, ob das ganze sich überhaupt rentiert.

    Der Chef ist ein studierter Finanzfachmann ... wenn der sich überhaupt einen Gedanken macht, dann ob es sich rechnet!


    Wenn die Firma sich am Ende verzettelt und Pleite geht

    Ganz sicher wird das nicht passieren! Die gehen nicht pleite, zumindest nicht wegen uns! Dafür ist dort zuviel Fachwissen vorhanden.

    ABER ... ein Produkt, dass sich nicht rechnet, oder gar negativ ausswirkt wird natürlich ggf. eingestellt.

    Glaube aber nicht, das es soweit kommt.

    Erstmal würde der Service gekürzt oder ganz eingestellt.

    Zu dem punkt kann ich dir sagen das wird aktuell NUR mit einer 30% Chance bei einem SilvesterEinsatz gefordert

    Danke SanniHameln ! Das war mir neu. Ich hab aber auch nicht alles durchgesehen. Mein Silverster-Gold hatte ich trotzdem am ersten Tag. ;)

    Diesen Einsatz hatte ich aber nicht auf dem Schirm, da ich ja nur einen Poste de secours habe (hier: requis 3).


    Mich ärgert auch vielmehr dieses gedankenlose hingeschlure und vervielfältigen ohne einen Plan oder Ahnung.

    Die frz. Feuerwehren haben ansich so keine GW-A. Die größeren Metropol-Regionen wie Paris natürlich schon.

    Aber was man meint, kann man auch so benennen, wenn man sich damit befasst. Muss ich ja auch.

    Hier ist jeder Spieler in drei Tagen schlauer als die Menschen die diesen Mist zusammen schreiben.

    Das ist arm ...


    Französische Feuerwehren fahren ja auch THW-Aufgaben. Von daher gibt es natürlich Pressluft, wie unsere DLE auch Sauerstoff wird auf Fahrzeugen wie unseren GW-Wasserrettung verwendet. Auch im Sanitätsdienst gibt es Sauerstoff. Letztlich werden die meisten aber mit ihre Pressluftatmer mit VTU´s versorgen. In Paris würde das ein DEP tun. Nur NIRGENDS heißt dieses Fahrzeug "Mobile Air". (Ja, ich hab natürlich recherchiert und meine Vermutungen angestellt)


    Als Anlage ein Bild:


    Man kann sehen, es sind 2 UMH vor Ort (frz. Rettungswagen), die Patienten sind abgearbeitet. Alles fertig!

    Nur löst sich der Einsatz nicht auf, da hier ein "planloser" 3 RTW fest definiert hat.

    Ich habe mir nun von den Weihnachts-Coins 3 Mann gegönnt um einen zweiten RTW zu besetzen.

    Wie bitte soll das ein Anfänger machen!?


    Meine Bewunderung geht an die Franzosen (und andere in den Nationenablegern) die trotz der zahlreichen Fehler trotzdem noch aushalten!

    In mir mehren sich die Überlegungen, mir meine Zeit mit anderen Hobbys angenehmer zu vertreiben ...


    Trotzdem allen ein schönes Silvesterfest und frohes Neujahr!

    Hallo zusammen,


    ich spiele ja nun schon ein paar Tage Frankreich und erreiche langsam eine Stadtausdehnung.

    Also Zeit ein Resümee zu ziehen. In meinem Fall, eine Mail an den Support die ich hier auch teilen möchte.

    Damit wird zwar nicht umfassend klar wie es in Frankreich läuft, aber ich denke man erkennt die Tendenz:

    Ist meiner Meinung zwar wirklich klein aber die ganzen kleinen Sachen bringen mich mehr ins Schwitzen

    Das ist normal, leider werden die aber auch untergehen, in der kleinen Spielversion.

    Andeuten ist eine Lösung. Konzentriere Dich mehr auf die Sichtflächen der Spielversion.

    Das spart Zeit, die später leider keiner mehr sehen kann ;)