Beiträge von Community-Team Leitstellenspiel

Hier kommt der nächste Einsatz:

Feuer im Zoo

Voraussetzungen:

• 6 Feuerwehrwachen
    • 5 Rettungswachen
    • 4 Polizeiwachen

Anforderungen:

• 6 LF
    • 1 RW
    • 1 DLK
    • 2 ELW 1
    • 1 GW-A (50% Wahrscheinlichkeit)
    • 1 SW (50% Wahrscheinlichkeit)
    • 4 FuStW

• 0 - 9 Patienten
    • Fachrichtung: Allgemeine Chirurgie
    • Transportwahrscheinlichkeit: 45%
    • NEF Wahrscheinlichkeit: 15%

DGL Variante:

Voraussetzungen:

• 5 DGL Erweiterungen

Anforderungen:

• 1 FuStW DGL

Drohnen-Variante

Voraussetzungen:

• 1 Drohnen Erweiterung

Anforderungen:

• 1 Drohnen Einheit

Der Einsatz findet am POI "Zoo" statt. Dieser POI ist neu und wird bei diesem Einsatz erstmals verwendet, aber er ist jetzt schon verfügbar, so dass ihr ihn jetzt schon einbauen könnt. Vorgeschlagen wurde der Einsatz hier: [FW] Feuer Im Zoo

Wir freuen uns auf euer Feedback.

Viele Grüße

Rüdiger vom Community-Team

Wir haben uns das etwas genauer angeschaut, leider gibt es nicht so viele Möglichkeiten, die Performance der Tabs in den Leitstellen zu verbessern, wenn diese sehr viele Einträge haben, also zum Beispiel sehr viele Fahrzeuge im Fahrzeug-Tab sind.

Eine Verbesserung könnte es möglicherweise geben, wenn wir die Tabs paginieren, also die Fahrzeuge auf mehrere Seiten mit einer jeweils begrenzten Zahl von Fahrzeugen verteilen, die dann jeweils einzeln aufgerufen werden müssten und separat geladen werden.

Bevor wir das machen, würden wir aber erst gerne wissen, ob das für euch eine Möglichkeit wäre oder ob ihr das als größere Einschränkung sehen würdet, wenn sich die Liste auf mehrere Seiten verteilt, als wenn ihr es eine längere Ladezeit gibt.

Erstmal die grundsätzliche Frage, die immer kommt :) - hast du Skripte laufen und tritt das Problem auch auf, wenn du die Skripte abstellst?

Wenn das Problem unabhängig von Skripten auftritt - tritt das Problem nur bei bestimmten Leitstellen auf oder bei allen? Sind das Leitstellen mit besonders vielen Fahrzeugen, wie ist da die Größenordnung?

Und für diejeingen , die hier mitlesen, haben andere das Problem auch, das Wgsda geschildert hat?

Wir würden das folgendermaßen anpassen, ich hoffe das passt für euch:

aktuellneue Version
    Feuerwehr
    Löschfahrzeuge oder TanklöschfahrzeugeBeliebiges LF oder TLF
    LöschfahrzeugeBeliebiges LF
    TanklöschfahrzeugeBeliebiges TLF
    Liter Wasser
    Liter Wasser - Nur TLF
    Liter Wasser - Nur Großtankfahrzeuge
    Liter Wasser - Nur TLF oder Großtankfahrzeuge
    Pumpenleistung
    Pumpenleistung - Nur Schmutzwasserpumpen
    Einsatzleitfahrzeuge 1ELW 1
    Einsatzleitfahrzeuge 2ELW 2
    ELW 1, ELW 2 oder AB-Einsatzleitung
    AB-Einsatzleitung
    ELW 2 oder AB-Einsatzleitung
    ELW1 oder ELW DrohneELW 1 oder ELW Drohne
    ELW2 oder ELW2 DrohneELW 2 oder ELW 2 Drohne
    DrehleiternDLK 23
    DLK oder TM 50DLK 23 oder TM 50
    HLFHLF 10 oder HLF 20
    HLF oder RW oder LFBeliebiges LF, HLF oder RW
    Rüstwagen oder HLFBeliebiges HLF oder RW
    RüstwagenRW
    AB Rüst
    AB Rüst oder Rüstwagen oder HLFBeliebiges HLF, RW oder AB-Rüst
    GW-A oder AB-Atemschutz
    AB-Atemschutz
    GW-A
    GW-Öl oder AB-Öl
    AB-Öl
    GW-Öl
    Schlauchwagen oder AB-Schlauch
    Nur Schlauchwagen
    AB-Schlauch
    Anh Schlauch
    Alle SchlauchfahrzeugeBeliebiges Schlauchfahrzeug
    GW-Messtechnik
    GW-Gefahrgut oder AB-Gefahrgut
    GW-Gefahrgut
    AB-Gefahrgut
    GW-Höhenrettung
    Dekon-P oder AB-Dekon-P
    Dekon-P
    AB-Dekon-P
    MTW
    FeuerwehrkranFwK
    FlugfeldlöschfahrzeugFLF
    Rettungstreppe
    Turbolöscher
    TM 50
    ULF mit Löscharm
    GW-Werkfeuerwehr
    Lüfter
    GW-L1
    GW-L2
    MTF-L
    Beliebiges Großtankfahrzeug
    Kleintankwagen
    Tankwagen
    GTLF
    AB-Tank
    AB-Lösch
    MTF Drohne
    ELW Drohne
    ELW2 Drohne
    MTW-Verpflegung
    GW-Küche
    GW-Verpflegung
    FKH
    AB-Küche
    Beliebiges Bahnrettungsfahrzeug
    RW-Schiene
    HLF Schiene
    AB-Schiene
    Rettungsdienst
    RettungswagenRTW
    KrankentransportwagenKTW
    KTW oder RTWRTW oder KTW
    KTW oder RTW oder ITWRTW, KTW oder ITW
    Notarzteinsatzfahrzeug oder RettungshubschrauberNEF oder RTH
    RettungshubschrauberRTH
    NotarzteinsatzfahrzeugNEF
    NAWNAW
    ITWITW
    NAW oder ITW
    NAW oder ITW oder NEF+RTW
    NAW oder ITW oder NEF/RTH+RTW
    KdoW-LNA
    KdoW-OrgL
    GRTW
    GRTW (7 Patienten - ohne Notarzt)
    GRTW (3 Patienten - inkl. Notarzt)
    Beliebiger GW-Bergrettung
    GW-Bergrettung
    GW-Bergrettung (NEF)
    ELW Bergrettung
    ATV
    Hundestaffel (Bergrettung)
    Schneefahrzeug
    Höhenrettung (Bergrettung)Beliebiges Höhenrettungsfahrzeug (Bergrettung)
    GW-Höhenrettung (Bergrettung)
    Anh Höhenrettung (Bergrettung)
    Hubschrauber mit WindeBeliebiger Hubschrauber mit Winde
    Polizei
    FunkstreifenwagenFuStW
    Leichter Befehlskraftwagen (leBefKw)leBefKw
    FüKW (Führungskraftwagen - Polizei)FüKW (Polizei)
    GruKw (Gruppenkraftwagen)GruKw
    GefKw (Gefangenenkraftwagen)GefKw
    Beliebiger Polizeihubschrauber
    Polizeihubschrauber
    Polizeihubschrauber mit verbauter Winde
    WasserwerferWaWe 10
    SEK - ZF
    SEK - MTF
    SEK-ZF oder SEK-MTFSEK - ZF oder SEK - MTF
    MEK - ZF
    MEK - MTF
    DiensthundeführerkraftwagenDHuFüKW
    Polizeimotorrad
    Funkstreifenwagen oder PolizeimotorradFuStW oder Polizeimotorrad
    Funkstreifenwagen oder Zivilstreifenwagen oder PolizeimotorradFuStW, Zivilstreifenwagen oder Polizeimotorrad
    Außenlastbehälter (allgemein)
    Zivilstreifenwagen
    FuStW (DGL)
    FuStW oder FuStW (DGL)
    Funkstreifenwagen oder ZivilstreifenwagenFuStW oder Zivilstreifenwagen
    PolizeipferdeBeliebiger Pferdetransporter
    Pferdetransporter klein
    Pferdetransporter groß
    Anh Pferdetransport
    Zugfahrzeug Pferdetransport
    LauKw
    THW
    Gerätekraftwagen (GKW)GKW
    Mannschaftstransportwagen Technischer Zug (MTW-TZ-THW)MTW-TZ
    Mehrzweck-Gerätewagen (FGr N)MzGW (FGr N)
    MTW-OVMTW-OV
    Lastkraftwagen-Kipper 9 t (LKW K 9)LKW K 9
    Radlader groß (BRmG R)BRmG R
    Anhänger Drucklufterzeugung (Anh DLE)Anh DLE
    MLW 4
    Mannschaftslastwagen Typ V (MLW 5)MLW 5
    Tauchkraftwagen
    Tauchkraftwagen oder GW-Taucher
    Anh MzAB
    Anh SchlB
    Anh MzB
    LKW 7 Lkr 19 tm
    Anhänger HundetransportAnh Hund
    Schmutzwasserpumpen
    Feuerlöschpumpen
    LKW 7 Lbw (FGr WP)
    Anh SwPu
    Anh 7
    MzGW SB
    LKW 7 Lbw (FGr E)
    NEA50
    NEA200
    Beliebige Drohneneinheit
    MTW-Tr UL
    FüKW (THW)
    FüKomKW
    Anh FüLa
    FmKW
    MTW-FGr K
    SEG
    KTW Typ B
    ELW 1 (SEG)
    GW-San
    Rettungshundefahrzeug
    GW-UAS
    Bt-Kombi
    Betreuungs- und VerpflegungsausstattungBeliebiges Betreuungs- und Verpflegungsfahrzeug
    GW-Bt
    Bt LKW
    FKH
    Wasserrettung
    GW-Taucher
    GW-Wasserrettung
    Boote (Allgemein)Beliebiges Boot
    MehrzweckbootMZB
    Rettungshundestaffel
    Anhänger Hundetransport oder RettungshundefahrzeugAnh Hund oder Rettungshundefahrzeug
    Seenotrettung
    Beliebiges Seenotrettungsschiff
    Seenotrettungsboot
    Seenotrettungskreuzer
    Hubschrauber (Seenotrettung)

Wo kommen dann die Werte für die Eventwährung her:?:
    Nach deiner Logik brauche ich nicht aktiv am Event teilnehmen und erhalte trotzdem Punkte.

Auch das stimmt so nicht - wenn ich das Event ignoriere hab ich halt nichts davon - muss mich aber auch nicht ärgern.

Und ob sie wirklich etwas änder würde mich wundern.
    Bisher verliefen solche Aussagen meistens im Sand.
    Wenn xyr etwas eingeführt hat wird es selten geändert, und auf die Wünsche von uns wird eher selten bis garnicht eingegangen.
    Wenn die mir erklären das eine VERLÄNGERUNG der Ablaufzeit so grawierend ist das es im laufenden Event nicht umsetzbar ist - naja wers glaubt werde damit selig.

Leider ist das tatsächlich komplizierter, als das vielleicht von außen aussieht. Bisher gibt es ja gar keine von der Eventzeit getrennte Ablaufzeit, und so etwas ist eben auch nicht mal eben reingehackt. Sonst hätten wir das auch gerne einfach gemacht. Die Programmierer haben mir gesagt, dass es nicht ganz einfach wird das einzufügen. Grundsätzlich wollen wir das aber gern machen.

Wir legen eigentlich schon Wert darauf, auf wünsche einzugehen und Vorschläge umzusetzen, auch wenn das nicht immer 1:1 so geht, wie es gewünscht wurde. Wir haben eure Vorschläge und die Vorschläge aus Social Media und aus den anderen Ländern gesammelt, die im Lauf des Osterevents aufgekommen sind, und prüfen jetzt, was davon Sinn macht und ob un wie sich das umsetzen lässt. Sobald ich da Konkreteres erfahre, lasse ich euch das euch auch gerne wissen.

Was passiert wenn ich um 23 noch eins starten würde?

Wir haben das nochmal geprüft. Theoretisch würden die Events weiterlaufen, allerdings fürchten wir, dass es nicht mehr zu einer Auszahlung der Credits kommt.

WICHTIG: Um solche Probleme zu vermeiden, haben wir beschlossen, dieses mal die Möglichkeit, dieses Event zu starten, schon um 21 Uhr zu beenden.

Wir werden uns allerdings ansehen, wie wir das in Zukunft besser lösen können. Wir haben von euch ja schon einiges an wertvollem Feedback zu dem Verbandsevent bekommen und werden uns da noch einmal ransetzen. Das bedeutet allerdings einen kompexeren Umbau des Verbands-Events.

Informationsweitergabe

Hallo , ich habe eine Bitte an das Sozial Media Team von Leitstellenspiel. Könnte man es nicht so machen das die User auch in Game eine Benachrichtigung bekommen wenn neue Inhalte geplant sind ? Somit würden sich vielleicht auch mehr einbringen. Weil oft ist es so das hier im Forum (So bekomme ich es aus meiner Sicht mit) eher die alten Hasen mit entscheiden oder gar nicht alle das Forum nutzen und somit darauf aufmerksam gemacht werden. Man könnte ja einen Hacken machen um die Nachrichten zu deaktivieren wenn es zu sehr nervt.

Gute Anregung! Wir werden bei Dev Blogs auf Instagram und Facebook oder bei Posts zu neuen Inhalten künftig eine Nachricht ins Spiel schicken, in wir diese verlinken oder bei der nächsten regulären Nachricht darauf aufmerksam machen.

Grundsätzlich gilt: Natürlich können Themen auch wieder angesprochen werden. Das Leitstellenspiel existiert seit fast 12 Jahren, das Spiel hat sich in der Zeit geändert, die Community hat sich geändert, und auch die Welt außerhalb und die Gesellschaft hat sich ja massiv verändert.

Ich bin allerdings kein großer Freund von Abstimmungen, bei denen die Mehrheit entscheidet. Wir machen das ja auch im Forum wenig. Wenn ihr möchtet, dass wir etwas ändern, dann ersucht uns mit Argumenten zu überzeugen. Dann haben auch diejenigen, die denken, es soll so bleiben, wie es ist, Gelegenheit ihre Argumente anzubringen.

Gerade die Thematik Tod ist für mich ein gutes Beispiel dafür, warum man nicht nach einfach dem Willen der Mehrheit entscheiden sollte, soweit dieser sich überhaupt objektiv feststellen lässt. Wir wissen, dass das etwas ist, was viele aus der Community als belastend empfinden würden. Vielleicht ist das die Mehrheit, vielleicht auch nicht. Für diejenigen, für die das aus dem Spiel ein negatives Erlebnis macht, macht es keinen Unterschied, ob die Mehrheit das so sieht oder nicht. Andererseits glaube ich nicht, dass viele derjenigen, die damit kein Problem hätten, sagen würden, "ohne Tote macht es keinen Spaß". Wer das so sieht, wäre wahrscheinlich tatsächlich im falschen Spiel. Desewrgen denke ich, man kann da schon Rücksicht nehmen, ob Mehrheit oder nicht.

Viele Grüße

Rüdiger vom Community-Team

Eigentlich kann Eventwährung nur während eines Events nur weniger werden, wenn man hochlevelt, das sieht nach einem Fehler aus. Kannst du ns einen Screenshot von deinem Credit-Protokoll und deinem Coin-Protokoll schicken?

Grundsätzlich gilt die Eventwährung immer nur üfr ein laufendes Event, beim nächsten Event fangen alle wieder bei 0 an.