Die Einsätze sind auf der Karte wieder klickbar.
Beiträge von Community-Team Leitstellenspiel
-
-
Danke für die Meldungen, wir schauen.
-
Wir testen aktuell mit unseren Beta-Testern wieder neue Funktionen zur Verbesserung der Performance. Auch wenn diese Funktionen zunächst nur für die Beat-Tester sichtbar sind, mussten wir dazu im Hintergrund ein paar Änderungen vornehmen, die alle betreffen. Es kann daher sein, dass es zu Problemen bei Einsätzen kommt, zum Beispiel, dass sich Einsätze nicht korrekt updaten, die Farbe (rot/gelb/grün) nicht korrekt angepasst wird oder ähnliches. Wenn euch (spezifisch seit heute ca. 11 Uhr) etwas in die Richtung auffällt, wären wir euch dankbar, wenn ihr uns das hier mitteilen könnt.
-
Liebe Community,
die Tierrettung ist jetzt im Spiel. Wir schließen daher diesen Thread.
Weiter geht’s bei Bedarf hier:
- Feedback: Feedbackthread Tierrettung
- Fragen: Fragen zur Tierrettung
- Fehlermeldungen: Fehlermeldungen Tierrettung
Vielen Dank für euere Ideen und eure Mithilfe beim Entwickeln der Tierrettung!
-
Wir hoffen natürlich, dass die Tierrettung möglichst fehlerfrei läuft. Sollte es dennoch zu Fehlern kommen ,könnt ihr diese hier melden.
Wie immer bei Fehlermeldungen ist eine möglichst genaue, am besten schrittweise reproduzierbare Beschreibung hilfreich. Bitte bleibt sachlich. Euer Spielername ist immer hilfreich, auch wenn er der gleiche ist, wie euer Name im Forum.
Bitte beachtet:
- Für allgemeines Feedback zur Tierrettung nutzt bitte diesen Thread: Feedbackthread Tierrettung
- Bei Fragen zu diesem Thema nutzt bitte diesen Thread: Fragen zur Tierrettung
-
Dieser Thread ist für allgemeines Feedback zur Tierrettung: Was gefällt euch, was gefällt euch nicht, was fehlt noch?
Bitte beachtet:
- Bei Fragen zu diesem Thema nutzt bitte diesen Thread: Fragen zur Tierrettung
- Für Fehlermeldungen nutzt bitte diesen Thread: Fehlermeldungen Tierrettung
-
Ab sofort ist die Tierrettung im Leitstellenspiel verfügbar. Es gibt eine Erweiterung, den GW-Tierrettung, den Anh Tierrettung und das RC Modul: Tierrettung.
Die Tierrettung wird in einer Reihe von Einsätzen benötigt.
Durch die Erweiterung erhaltet ihr außerdem einen zusätzlichen Stellplatz. Dieser kann für den GW-Tierrettung, den Anh Tierrettung sowie für GW-L1, GW-L2, MTF-L, LF-L, AB-L und GW-L2-Wasser genutzt werden. Zusätzlicher Lagerraum sorgt dafür, dass ihr auch das neue RC-Modul unterbringen und flexibel zu Einsätzen transportieren könnt.
Wenn ihr weitere Fragen zu Tierrettung habt, könnt ihr diese hier stellen.
Bitte beachtet:
- Für allgemeines Feedback zur Tierrettung nutzt bitte diesen Thread: Feedbackthread Tierrettung
- Für Fehlermeldungen nutzt bitte diesen Thread: Fehlermeldungen Tierrettung
-
-
Es gibt jetzt eine FAQ zu den Einsatzgenerierungsreichweiten: https://xyrality.helpshift.com/hc/de/23-missi…-i-do-it/?p=all
-
-
Liebe Community,
das ist ein schöner Einsatz und den möchten wir gerne umsetzen.
Brand eines Großbatteriespeichers
POI: Solarpark (kann auch ohne POI auftreten)
Voraussetzungen:
- 14 Feuerwachen
- 1 Polizeiwache
- 1 Rettungswache
- 1 THW OV
- 1 THW FG Notversorgung
- 1 THW Zugtrupp
Anforderungen:
- 15 LF
- 1 DLK
- 3 ELW 1
- 1 ELW 2
- 1 GW-Atemschutz
- 1 GW-Gefahrgut
- 2 GW-Mess
- 1 SW
- 1 Dekon P
- 2 FuStW
- 1 GKW
- 1 MzGW
- 1 NEA 50
- 1 MTW-TZ
Patienten
- 1 - 2
- Fachrichtung Unfallchirurgie
- 10% NEF-Anforderungswahrscheinlichkeit
Varianten:
- Drohne
- Betreuung und Verpflegung
- Lüfter
Zuvor wollen wir den Einsatz wie üblich mit euch besprechen.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
-
Der Post hat zwar nur 4 Likes bekommen, aber es sollte doch bestimmt kein Problem darstellen, dieses Feature zu implementieren. Oder? Community-Team Leitstellenspiel
Mehr dazu hier: Deaktivieren von Krankenhaus-Abteilungen
-
Ich hab das mal aus dem Thread zur Krankenhaus-Übersicht herausgenommen.
Das wird mit der neuen Übersicht erstmal nicht kommen, weil es eine komplett neue Funktion ist, aber natürlich ist das eine Funktion, über die man sich Gedanken machen kann, wenn das gewünscht ist. Daher ist das jetzt ein eigener Thread, in dem ihr darüber diskutieren könnt, damit wir sehen können, wie da der Bedarf ist.
-
Vielen Dank für die Nachfrage!
An der Krankenhaus-Übersicht wird parallel weiter gearbeitet.. Wann sie fertig sien wird, kann ich allerdings noch nicht sagen.
Folgende Funktionen haben wir auf Basis des Feedbacks auf diesen Post und den Dev Blog hinzugefügt:
- Einstellungen welche Krankenhäuser mit dem Verband geteilt werden (alle, ausgewählte, keine)
- Verwaltung der Abgabe von Verbandsmitgliedern
- Gesamtzahl der Patienten die in einem Krankenhaus behandelt wurden
- Filtern von Krankenhäusern per Leitstelle
- Möglichkeit, Krankenhäuser alphabetisch zu sortieren
-
Community-Team Leitstellenspiel LSS-Team
Hallo Team!
Ich hab eine Frage:
Warum wird mein Beitrag - der jetzt hier als Startbeitrag angezeigt wird - komplett aus dem eigentlichen Kontext gerissen??Mein Vorschlag dreht sich in keinster Weise um Überarbeitung bei der TeSi-Einheit, sondern bezog sich auf die neue selbst einstellbare Entfernung bzgl. Einsatzgenerierung.
Sorry, das war ein Fehler von mir, ist wider zurück.
-
Zwang nicht, aber man gibt damit einfach den Fehler (dass Einsätze offenbar nicht im richtigen Radius generieren, wie es sinnvoll wäre) ab an uns Spieler anstatt sich selbst drum zu kümmern.
Wenn ich Premium hole, erwarte ich Service und will nicht fisselig an irgendwelchen Werten rumprüfen und rumschrauben müssen, zumal die Voreinstellung sicher nicht der alte Defaultwert ist. Ich hab mir die Falklandinseln ausgesucht, um das zu testen. Die Entfernungen sind anders.
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Wir sind hier einem Wunsch aus der Community nachgekommen, Einsatzarten individuell einstellen zu können. Für alle, denen das zu viel Arbeit ist, ändert sich gar nichts. Natürlich machen wir es Premium-Spielern nicht schwerer oder mehr Aufwand, es gibt nur mehr Möglichkeiten, in diesem Fall mehr Einsatzarten, die individuell eingestellt werden können (nicht müssen!)
-
Für diejenigen, bei denen bei den freien Parkplätzen falsche Zahlen stehen:
Bitte achtet mal in den übers Wochenende und in den nächsten Tagen darauf, ob das weiterhin der Fall ist. Wir vermuten, dass hier bei großen Accounts Berechnungen noch nicht abgeschlossen sind und es daher zu einer falschen Anzeige kommt. Haltet uns da gern auf dem Laufenden, wenn ihr seht, dass sich da etwas korrigiert hat.
-
Ja
Und es funktioniert bei dir nicht wieder?
-
In der mobilen Version besteht keine Möglichkeit einen Bereitschaftsraum zu löschen.
Das konnten wir nicht reproduzieren. Ist das nach wie vor der Fall? Fehlt der Button? Oder passiert nichts oder gibt es eine Fehlermeldung, wenn du es versuchst? Hast du Screenshots?
-
Die falsch angezeigten freien Stellpltze noch nicht behoben, hier gilt weiterhin:
Bei den falsch angezeigten Parkplätzen wissen wir im Moment noch nicht, woran das liegt, wir werden da etwas tiefer recherchieren müssen und brauchen noch etwas Zeit.