Beiträge von Community-Team Leitstellenspiel

Ich hab das mal aus dem allgemeinen Fehlerthread rausgenommen.

Wir konnten das bislang nicht reproduzieren und müssten dafür folgendes von euch wissen (so weit noch nicht passiert):

Welches Gerät / welche Geräte nutzt ihr?

In welchem Browser seid ihr und passiert es auch in einem anderen Browser?

In welchem Netz seid ihr? Passiert das auch wenn ihr das Netzt wechselt? (z. B. W-Lan / Mobil)

Gerne auch per PN, wenn euch das lieber ist.

Viele Grüße

Rüdiger vom Community-Team

Danke für deine Fragen, PASS , hier gleich die Antworten:

Werden dann auch einem Logistikfahrzeug mehrere RC zugewiesen? Z.B. ich habe in der AAO RW und GW-Öl wird dann ein Logistikfahrzeug mit beidem ausgerüstet oder 2 seperate Fahrzeuge alarmiert?

Wir werden versuchen, das in den meisten Fällen ein Fahrzeug mit möglichst viel Ausrüstung verladen wird. Es wird jedoch bestimmt Fälle geben in den eine "optimierte" Lösung nicht möglich ist.

Und wie händelt es die AAO wenn jetzt im gleichen Fall ein RW näher dran wäre aber ein RC Öl alarmiert wird der jedoch auch einen RC Rüst zusätzlich laden könnte?

Dies ist so ein Beispiel wo eine optimierte Lösung nicht möglich sein würde. Hier würde der RW ausgewählt werden, da er zuerst "gefunden" wird. Um hier die "bessere" Lösung zu finden müssten wir zurück gehen und die vorige Auswahl ändern. In komplexeren Fällen würde das die Berechnung zu langsam machen.

Was passiert mit fest zugwiesenen RC? Was ist mit Logistikfahrzeugen die fest zugewiesene RC haben?Ihr schreibt Logistikfahrzeuge meint ihr auch den AB-Logistik?

Festzugewiesene RCs werden weiterhin wie "gewöhnliche" Fahrzeuge behandelt und nicht verändert. Ein AB-Logistik ist ein Logistik-Fahrzeug in dem Sinne.

Würde dann nicht ein AB Logistik echt übermächtig werden? Nimmt keinen normalen Stellplatz, kann sich umrüsten.

Er benötigt weiterhin einen WLF und benötigt weiterhin Personal vor Ort. Es wäre nichts möglich das jetzt nicht auch händisch machbar wäre.

Liebe Community,

als wir vor ein paar Monaten die Rollcontainer eingeführt haben, kam es von vielen von euch der Wunsch auf, über AAOs Fahrzeuge mit Rollcontainern automatisch bestücken zu können.

.

Deswegen haben wir uns noch einmal Gedanken gemacht, wie man Rollcontainer in AAOs integrieren kann. Dafür soll es in der AAO eine Checkbox geben mit der Rollcontainer aktiviert werden können.

Ist diese neue Option in einer AAO aktiviert, wird nicht nach einer optimierten Lösung gesucht, sondern es werden, ähnlich zur jetzigen AAO, einem verfügbaren Logistik-Fahrzeug verfügbare RCs zugewiesen.

Es wird jeweils das erste Fahrzeug alarmiert, das über die entsprechende Anforderung verfügt, egal ob es sich dabei um den passenden GW handelt oder um ein Logistikfahrzeug, dem der passende Rollcontainer zur Verfügung steht.

Was haltet ihr davon? Wir freuen uns auf euer Feedback!

Viele Grüße

Kein OT, weil ich die Akündigung so lese, dass mit der Preiserhöhung auch alle bisher gekauften Premium Monate länger als 1 jahr in die Zukunft entweder verfallen oder Erstattet werden, oder irgendwie umgerechnet:

Was jetzt genau mit bereits gekauften Premium Monaten nach dem 4.10.2024 passiert, wurde nicht gesagt :rolleyes:

Alle bereits gekauften Premium-Zeiten laufen einfach weiter, somit könnt ihr natürlich auch noch länger als ein Jahr von den alten Preisen profitieren.

DarkPrince Wenn du die WerbeAcc im übrigen schon bannst, solltest du auch die Werbung löschen. (Gilt natürlich auch für die Anderen Moderatoren)

Moderatoren haben keinen Zugriff auf die Profiltexte von Usern. Diese entfernen wir, wenn wir von den Moderatoren darüber informiert worden sind. Das kann leider manchmal etwas dauern, weil wir nicht 24 Stunden im Einsatz sind.

In den meisten Fällen haben wir hier mit Accounts zu tun, denen es nur darum geht, irgendwo einen Link zu setzen, von dem sie dann hoffen , dass irgendein Suchmaschinen-Algorithmus den auffindet und sich dadurch ihr Ranking verbessert. Manche öffnen auch Spamthreads im Forum, die versuchen wir natürlich so schnell wie möglich zu schließen. Wenn es sich "nur" um Profiltexte handelt, sollte das die Nutzbarkeit des Forums eigentlich nicht besonders beeinflussen. Wir beobachten das aber natürlich und schauen, pb es noch Maßnahmen gibt, mit denen man das weiter eindämmen kann (ganz verhindern wird man das nicht können, und oft ist es so, dass je mehr Energie man reinsteckt sowas zu verhindern, um so mehr Wege finden sie, unsere Maßnahmen zu umgehen, so dass ma Ende nichts gewonnen ist)

Aktuell gibt es gar keine Pläne in die eine oder andere Richtung. Dass nach einem Update nochmal Diskussionen aufkommen, ist ganz normal und das soll auch nicht unterdrückt werden und solche Diskussionen beobachten wir natürlich auch. Meinungen sammeln muss ja nicht aufhören, wenn etwas schon live ist, und es sind hier ja durchaus auch schon Gegenmeinungen vertreten.

Wir prüfen mal, ob das möglich wäre und mit was für einem Aufwand das verbunden wäre. Ich habe allerdings eher Zweifel, ob das Linkspam verhindern würde, wenn man einzelne Wörter rausfiltert.

Das gleich würde ich mir im LSS wünschen die Accounts Sperren die Verfassungsfeindliche Namen Abkürzungen oder Zahlen haben! Man brauch nur in die Topliste zu schauen …

Das ist ein leidiges Thema, leider ist es auch hier erfahrungsgemäß eher so, dass solche Sperren die Phantasie anregen, wie man das umgehen kann.

Viele Grüße,

Hallo,

noch ein kurzer Nachtrag zu den Tunnel-Einsätzen: Wir möchten hier - soweit es aus eurer Sicht keine triftigen Gründe dagegen gibt - noch Einsatzvarianten ohne DGL einfügen, wenn die Erweiterung nicht vorhanden ist.

Viele Grüße

Ich möchte dies nochmal anbringen und Community-Team Leitstellenspiel hiermit fragen, ob ihr das mal weiter gegeben habt oder ob ihr mich einfach ignoriert.

Mit freundliche Grüßen

Bislang haben wir das intern noch nicht diskutiert, weil wir hier erstmal die Meinungen aus der Community sammeln wollen. Wenn ich das nicht falsch wahrnehme ist das heir noch nicht ganz eindeutig.

Viele Grüße

Hallo,

wir haben das Feld "Webseite" aus dem "Über mich"-Bereich im Forum-Profil entfernt.

Hintergrund ist, dass dieses Feld gerne von Accounts genutzt wird, die nur zu Werbezwecken erstellt werden und nichts mit dem Leitstellenspiel zu tun haben, wahrscheinlich um das Suchmaschinen-Ranking dieser URLs zu verbessern. Wir hoffen, solche Accounts damit ein bisschen eindämmen zu können.

Da nur recht wenige von euch dieses Feld genutzt haben, dürfte sich der Schaden in Grenzen halten.

Viele Grüße