Hallo,
ich hab mal eure Kommentare durchgelesen und würde Folgendes vorschlagen:
♥️ und 👍 bedeuten im Wesentlichen das Gleiche, da die alten Likes als Herz dargestellt waren, würde ich den Daumen rausnehmen.
😄 würde ich rausnehmen, wir machen uns hier über niemanden lustig, und dort, wo Beiträge tatsächlich lustig gemeint sind (sowas wie “originelle Einsatzorte”) kann man auch ein Herz vergeben.
😢 würde ich rausnehmen und auch keinen 👎 einführen. Das ist ein Feedback, das uns relativ wenig bringt, wenn es nicht genauer begründet wird. Und wenn jemand anderes schon einen kritischen Beitrag geschrieben hat, und man das nicht noch einmal schreiben will, kann man ja unter den kritischen Beitrag ein Herz setzen.
🏆 - hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ich finde es ziemlich ähnlich wie das Gefällt-mir-Herz, aber ich habe gesehen, dass er in den letzten tagen ganz gerne verwendet wird, und Danke sagen ist vielleicht auch nicht ganz das Gleiche.
Also ich würde vorschlagen, nur das ♥️ (gefällt mir) drin zu lassen und vielleicht noch 🏆 (danke). Damit wären wir eigentlich wieder genau da, wo wir vor dem Forum-Update waren nur dass aus Daumen hoch ein Herz geworden ist. Ich finde, das hat vorher so auch ganz gut funktioniert, und je weniger unterschiedliche Reaktionen es gibt, um so schneller kann man sie erfassen.
Viele Grüße
Rüdiger Vom Community-Team