Beiträge von BayHH

Die Berechnung der benötigten Fahrzeuge findet tatsächlich jedesmal neu statt, wenn geprüft wird, ob ausreichend Fahrzeuge vorhanden sind.

Das mag ich noch nachzuvollziehen, aber warum die Vorhandenen Wachen nicht im Einsatz gespeichert werden und jedes mal neu berechnet werden, ist mir ein Rätzel. Aber wenn ihr sagt, dass es sogar Ressourcenschonender ist, das bei jeden ankommenden Fahrzeug neu zu berechnen als das zwischenspeichern, dann wird dass wohl schon so sein.

Somti weniger Credits, weniger Einsätze und alles was dazugehört.

Ich bin mir nicht sicher, ob du richtig gelesen hast.

Du könntest 500 Einsätze generieren und dann deine FW´s alle auf Inaktiv setzten und schon haben alle deine Einsätze nur noch die Anforderung von LF´s.

Ein Beispiel:

Brand in Mehrfamilienhaus wurde generiert. Das hier sind die Anforderungen dafür:

Kein Bock die ganzen Fahrzeuge zu schicken? Kein Problem: Deaktiviere einfach mal kurz deine Feuerwachen:

7.500 Verdienen nur weil man schnell ein paar LF´s und FuStW schickt?

Nein, in der Zwischenzeit habe ich nicht die Sonderfahrzeuge geschickt. Das Einzige was in der Zwischenzeit passiert ist, ist das die RTW´s die Patienten fertig behandelt haben.

Moin,

Kann es sein, dass die benötigten Fahrzeuge nicht bei Erstellung der Einsätze festgesetzt werden, sondern bei Ankunft des Ersten Fahrzeuges?

Ich hab kurzfristig alle FW´s deaktiviert und kann mich gerade mit LF´s durch meine Einsatzliste "cheaten". Hier mal ein paar Beispiele:

Es wird quasi kein Sonderfahrzeug mehr gefordert.

Entsprechend kann man diese Frage auch als Fehlermeldung nehmen, da ich nicht davon ausgehe, dass das so soll^^ Wenn Community-Team Leitstellenspiel das also als Fehler sieht, gerne verschieben

EDIT: Ich hab gerade meine Feuerwachen wieder aktiviert und die Anforderungen der Sonderfahrzeuge wurde sofort aktualisiert. Und als ich dann testweise die Feuerwachen wieder deaktiviert habe, wurden auch sofort keine Sonderfahrzeuge mehr gefordert. Das hat Potenzial... viel Potenzial

Vor allem Potenzial unglaublich viel Serverleistung zu sparen, wenn die Berechnung der Wachen nicht bei jeder Aktualisierung jedes Einsatzes durchgeführt werden muss, sondern nur noch einmal... und zwar zur Erstellung jedes Einsatzes.

Also das Update steigert den Wert dieses Script von "Es erleichtert das erstellen einer AAO etwas" zu "Wer dieses Script nicht nutzt um AAO´s leichter zu erstellen, der kann es auch gleich bleiben lassen".

here comes the love train, Tsch<3<3<3<3<3<3<3<3<3 Tsch<3<3<3<3<3<3

Moin,

Mir ist gerade in den letzten Tagen aufgefallen, dass Einsätze die sich Ausbreiten, nicht mehr selbst aktualisieren. Erst wenn ich es selber triggere (also ein Fahrzeug abziehe, oder ein neues Fahrzeug ankommt),

Der Einsatz arbeitet sich ungehindert weiter ab, obwohl sich die Einsatzbedingungen geändert haben.

Erst nach den Abzug eines Fahrzeugs, fällt den Spiel auf "warte mal, da fehlt ja noch mehr".

Kann man den Fehler triggern? Ja, indem sich der Einsatz ausbreitet, wenn das letzte benötigte Fahrzeug ankommt.

Super.... schaffen wir die ELW 1 SEG doch gleich ab, denn genau das sagst du damit. Wer baut denn dann noch ELW 1 SEG wenn man das einfach Zentral steuern kann. Was willst du den Leuten sagen, die Hunderte SEG´s gebaut haben um Hauptsächlich ELW 1 zu bauen? Abgesehen von der Faust aufm Auge?

Selbst bei einen "Mittleren" Recyclinghof würde ich immer noch von mindestens 5k benötigten SLM ausgehen.

Die, Stand jetzt, benötigte SLM von 1k halte ich (mittlerweile) aber definitiv für zu wenig. Ich würde die 1500 von nen GTLF wahrscheinlich komplett aufm Hof Verteilen und den zum "Nachladen" nach Hause schicken um noch ne Ladung ran zu holen. Also wären wohl eher 2k ein realistisches Ziel?!

zum einen ist es umgekehrt, also jetzt zur Sommerzeit läuft das Löschskript um 5 Uhr.

nope, siehe die 3 letzten Zeilen ;)

Das "Später" löschen kommt euch vielleicht so vor, aber das Löschscript fängt um 02:00 Uhr UTC* an und läuft "open End" durch alle vorhandenen Einsätze durch. Je nach Menge, kann es sein dass dieses Script auch mal 10 Stunden braucht um "durch" zu sein.

Wenn wir davon ausgehen, dass das Script im Durchschnitt 50 Einsätze pro Sekunde durch geht und Wenn wir von 100.000 Einsätzen ausgehen, die in der Nacht gelöscht werden sollen, bräuchte das Script ca. 34 Minuten. Wenn wir davon ausgehen, dass die Top 10 alleine so viele Einsätze hat, reden wir hier vielleicht sogar von Millionen Einsätzen die in jeder Nacht gelöscht werden. Dann sind wir schon bei ca. Fünfeinhalb Stunden. Und ich gehe sogar immer noch davon aus, dass die Zahl zu niedrig ist.

(Vielleicht ist das Team ja so nett und gibt uns dafür die echten Zahlen.)

*02:00 Uhr UTC =

03:00 Uhr Mittel-Europäische Winterzeit (MEZ) (Ende Oktober bis Ende März) /

04:00 Uhr Mittel-Europäische Sommerzeit (MESZ) (Ende März bis Ende Oktober)

Es ist der selbe Fehler wie wir ihn hier schon hatten:

181001-9
    27. März 2025 um 11:38

Und wieder habe ich den Test gemacht:

Eine neue AAO erstellt mit Allen Fahrzeugen auf 1 gestellt. Folgende Werte Blieben nach den Speichern auf 0:

Beliebiger GW-Bergrettung

Beliebiger Polizeihubschrauber

SEK-ZF oder SEK-MTF

MEK-ZF oder MEK-MTF

FuStW, Zivilstreifenwagen oder Polizeimotorrad

Beliebiges Seenotrettungsschiff

Eigene Fahrzeugklassen (Ich habe nur eine: leBefKW WaWe)

Alle Werte in der Gespeicherten Test-AAO von 1 auf 2 gesetzt und gespeichert. Alle bereits Oben genannten Typen wurden wieder auf 0 gesetzt. Der Rest wurde korrekter Weise auf 2 gesetzt.

Würde mit der SLM-Menge Richtung des Einsatzes Brand in Reifenlager gehen also 15000 +

sehe ich auch so, dann muss die Version aber auch entsprechend viele Feuerwachen als Voraussetzung haben.

(Im Fall vom Reifenlager sind das bei 17k SLM von 13 auf 25 Feuerwachen)

Wie der Ein oder andere hier sicher gemerkt hat, stimmt die Reihenfolge der Systemnachrichten nicht. Und das ist schon häufiger passiert. Kann man das nicht vom Veröffentlichungsdatum Neu nach Alt sortieren (so wie die anderen PNs ja auch sortiert werden)?

Und was ich auch noch begrüßen würde, wäre eine Zeile mit den Veröffentlichungsdatum der News. Sowohl in der News, als auch im Eingangsbereich. Und das auch für die PN´s