Betreuung und Versorgung als Folgeeinsatz zu machen, nur um Realismus zu befriedigen, macht spieltechnisch gar keinen Sinn, und wäre erstmal so, dass damit jeglicher Realismus zerstört würde, denn:
Ein Folgeeinsatz ist ein komplett unabhängiger Einsatz, der dann auch schon deutlich früher abgeschlossen werden könnte.
Spieler, die Folgeeinsätze deaktiviert haben, aber mit Betreuung/Versorgung spielen wollen, was machen die?
(Betreuungs-)Folgeeinsätze für Verbandsfreigaben, werden die dann automatisch auch freigegeben?
Ist die Wahrscheinlichkeit für diese Folgeeinsätze dann 100%?
Viel zu viel Aufwand, offene Fragen, Möglichkeiten, bei der Umsetzung Fehler einzubauen, rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht.
Alles anzeigen
Das mit dem früher abschließen, ist tatsächlich ein sehr gutes Argument.
Wäre es aber nicht möglich - wie bei den Patienten - dass die SEG-Betreuung erst nach und nach benötigt wird?
Desweiteren gilt es zu klären - wie denn die benötigte Kapazität der SEG berechnet wird - theoretisch, so verstehe ich das ganze, ist das derzeit ja ein vollkommen fließender Prozess, der sich mit jedem eintreffenden Fahrzeug verändert? Das halte ich für sehr unüberschaubar und nicht planbar.
Daher auch von meiner Seite die Überlegung, die SEG für VGE komplett rauszunehmen (wenn an dem aktuellen Personalberechnungssystem festgehalten wird.)
Wie das für VE funktionieren soll erschließt sich mir auch nicht, da es theoretisch dazu kommen kann, wenn viele sich an VE beteiligen, diese nicht mehr beendet werden können, da gar nicht genug SEG zur Verfügung steht!! (und sei es nur in einem entfernten Gebiet/Insel).
Ich glaube hier Bedarf es noch reiflicher Überlegung, dies sinnvoll umzusetzen. So wie es derzeit ist, ist es kaum umsetzbar.
Edit: Wie wäre es, wenn man die benötigte SEG-Betreuungskapazität an die Anforderungen der Einsätze koppelt (die Fahrzeuge, die verpflichtend anwesend sein müssen? + die nötigen Patienten) - die werden versorgt - wer zuviel ist, ist eben Luxus und kriegt nix? Keine Ahnung, wie realkonform das ist, aber es wäre zumindest ein Lösungsansatz.