[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung

  • Wir haben die Sortierung nach Alter folgendermaßen angepasst:


    • Einsätze, die von euren Wachen generiert wurden, Verbandsgroßeinsätze und Einsätze von Verbandsevents nach Zeitpunkt der Generierung
    • Einsätze, die von anderen Spielern freigegeben wurden nach Zeitpunkt der Freigabe


    Damit entspricht die Sortierung nach Alter weitgehend der alten Sortierung.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Was bitte is eigentlich aus "NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM" Geworden????:/:/:/:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Ich finde das Update im großen und ganzen relativ gelungen und mir macht es sogar ein wenig Spaß. Insbesondere amüsiert mich die sehr augeheizte Stimmung hier. :)


    Insbesondere wenn ich mal am Handy bin kann ich dank der Filter jetzt besser Verbandseinsätze anfahren. Die Zahlen zeigen mir sofort, wie viel ich noch erledigen muss. Auch an meiner SPielweise muss ich eigentlich kaum etwas ändern und das wenige ist nicht schlimm, ich sehe den Änderungsaufwand als Invest in die Zukunft, da ich meine Spielweise so langfristig optimieren kann.

    Die Änderung der Zahlen und die Tatsache, dass die Einsatzlisten jetzt direkt hintereinander kommen stören mich zwar, aber ich kann damit leben.


    Für die Sortierung nutze ich weiterhin den LSSM, am Handy benötige ich keine Sortierung, daher ist mir aktuell relativ egal, wie genau sie implementiert ist, insbesondere, nachdem die Standardsortierung jetzt wieder nach Freigabezeitpunkt ist bei Verbandseinsätzen.


    => Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Update, kann aber nachvollziehen, dass nicht alle begeistert davon sind :)

  • Bei mir sortiert es die neu generierten Einsätze immer noch wild durcheinander. Kann ich nur durch ständiges neu Laden wieder beheben.

    Einstellung: Nach Alter (aufsteigend)

  • => Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Update, kann aber nachvollziehen, dass nicht alle begeistert davon sind :)

    Kann dir da nur zustimmen, gewisse umgewöhnungsphase und man kommt mit fast allem klar.
    '
    Wenn die Tage das prallele Arbeiten in mehreren Listen (Verband & Eigene Einsätze) wieder möglich wird - nicht durch rückgängig machen, sondern durch anpassen - bin ich komplett zufrieden.

  • Wenn ich Einsätze nach Credits in absteigender Reihenfolge sortiere, funktioniert das vorne und hinten nicht:


    Ein Dammbruch mit über 30.000 erscheint dann erst viel weiter unten.


    Wenn ich die gleiche Liste nach Patienten sortiere, steht als erstes ein Einsatz mit 29 Patienten. Die Stadiontribüne aus dem ersten ersten Bild erscheint ebenfalls erst viel weiter unten.


    Kann es sein, dass das System nochmal zwischen Einsätzen von gestern und heute unterscheidet?

  • Hm. Grundsätzlich finde ich es gut, dass das Thema vom Betreiber angegangen wird.

    Im mobilen Spiel taugt es mir, weil mein Deck da eh leer ist und bleibt und ich entspannt die Freigaben usw. wegklickern kann. Da taugt das Ausblenden der beschickten Einsätze. Mehr brauch ich da nicht.

    Im Spiel am Rechner komme ich grundsätzlich klar. Allerdings stört es mich gewaltig, dass ich zwar die Einsätze in den einzelnen Listen ausblenden kann. Die Listen jedoch stehen bleiben. Ich generiere keine Krankentransporte (Diese Spalte ist also sinnlos für mich) und es läuft aktuell kein Event bei uns (da brauche ich diese Spalte auch nicht). Ich fände es super, wenn man die Listen wieder wie früher komplett ausblenden kann.

    Und wenn das chaotische springen zwischen Verband, Zeiteinsatz und Event aufhören würde... des wär n Traum.



    Unterm Strich sehe ich keinen Grund, das wieder abzuschaffen. Es gehört allerdings noch ordentlich optimiert. Da es scheinbar nicht jeder so sieht schließe ich mich gerne dem Gedanken an es optional ausschalten zu können.

  • Im Spiel am Rechner komme ich grundsätzlich klar. Allerdings stört es mich gewaltig, dass ich zwar die Einsätze in den einzelnen Listen ausblenden kann. Die Listen jedoch stehen bleiben. Ich generiere keine Krankentransporte (Diese Spalte ist also sinnlos für mich) und es läuft aktuell kein Event bei uns (da brauche ich diese Spalte auch nicht). Ich fände es super, wenn man die Listen wieder wie früher komplett ausblenden kann.

    Das kommt vom LSSM V3, hier musst du dich noch gedulden, bis wir da die Zeit hatten, einen Bugfix zu basteln :)

  • Das kommt vom LSSM V3, hier musst du dich noch gedulden, bis wir da die Zeit hatten, einen Bugfix zu basteln :)

    Danke für die Rückmeldung. Ich übe mich dann mal in Geduld.

    Die Lösung wäre eigentlich ganz simpel. Bringt das Layout einfach auf V4 raus. Dann kann ich V3 tatsächlich abschalten. 😜

  • Danke für die Änderung bei den freigegebenen Einsätzen.


    Aber da die Einsätze vorher ja auch nach Alter geordnet waren...

    Gibt es evtl. nicht auch die Möglichkeit, beide Optionen in der liste der Verbandsfreigaben einzufügen...


    Selbst wenn man diese Option für alle Reiter einführt, sollte es keine großen - zumindest anzeigetechnischen - Probleme geben.

    Für die eigenen Einsätze, VGE's und Events ist es eh hinfällig, da diese immer nach Generierung angezeigt werden.

    Und für die Verbandsfreigaben ist es mMg nach ein praktisches Feature, wenn man man die Liste nach Alter aufräumen will...


    Lg

  • Ich bin dafür das man zwischen der ALTEN Ansicht und der neuen Ansicht wählen kann.


    -> Ich habe bisher immer den ersten Einsatz in der Liste geöffnet in einem neuen Fenster und alles zusammengeklappt und in 2 Fenster gespielt.

    -> Geht nicht mehr durch diese komischen Einstellungen.


    Wäre super wenn das möglich wäre.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich könnte heulen... Es gibt Skripter die haben seit langem die Sortierfunktion am laufen und das Spiel funktioniert. Jedes mal wenn ein neuer Mist von euch implementiert wird kackt das Spiel ab. So langsam habe ich tatsächlich auch keinen Bock mehr auf das Spiel.


    Weiter schreibe ich aus Jugendschutzgründen nicht mehr. Ich bin raus zumindest für heute.... (fassungslos und einfach nur enttäuscht)

  • Da kommt man Abends nach Hause und die Einsätze lassen sich nicht mehr durchschalten ... toll gemacht ... zum 115 ten Mal ins Klo gegriffen und nichts dazu gelernt.


    OMG, schaltet den Mist (sorry, meine Meinung) sofort wieder ab ...


    Nichts gegen neue Inhalte, aber bevor Ihr Community-Team Leitstellenspiel eine Aktion plant, testet doch erstmal ob der Mist auch spielbar ist.

  • Mein reden.... Man wird gezwungen die Listen offen zu lassen was zu massiven Performance Einbrüchen führt bei tausenden Einsätzen....