Das einzig kritische was ich hierbei sehe ist die versuchte Fremdwerbung, sonst ist es gut.
Beiträge von okeks
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Die Idee ist nicht schlecht, klingt aber für mich nach mehr Rechenarbeit für den Server, wenn er prüfen muss, ob auch wirklich der komplette Bereich von Sirenen abgedeckt ist bei einem Einsatz.
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Community-Team Leitstellenspiel LSS-Team bitte mal hier abschauen, wie man vernünftig testet, bevor man etwas live schaltet
Kleiner Zwischenstand zum Preview-Branch pr2921:
Wir haben gestern Abend noch die Migration der Gebäude live geschalten und den alten API-Store rausgelöscht. Es stehen jetzt primär noch Aufräumarbeiten, intensive Nutzungstests auf der Suche nach Fehlern, und die Untersuchung des Speicherbedarfs an. Nach den Aufräumarbeiten werd ich mich aber nochmals mit einem ausführlicheren Bericht melden, was wir jetzt eigentlich wie gemacht haben und ggf. auch was dazu schreiben, wie man beim Testen optimal unterstützen kann.
Ich bin aber zuversichtlich, dass wir da auf keine allzugroßen Probleme stoßen dürften.
Zeitpunkte, wann die o. g. Schritte fertig sind kann ich hier allerdings natürlich noch nicht vorher sagen, wir nehmen uns auf jeden Fall die Zeit, die wir brauchen, damit wir etwas richtig gutes daraus machen.
Ich wünsche euch noch ein sonniges Wochenende 😊☀️
Damnke für eure kontinuiliche Arbeit und Verbesserungen
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Verstehe ich das richtig, dass das Problem für dich ist, dass man jeweils noch speichern muss?
Es ist tatsächlich auch für mich das erste Spiel, bei der ich die Einstellung der Spielgeschwindigkeit / den Pauseknopf mit speichern bestätigen muss.
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uns war vielleicht auch nicht ausreichend bewusst, wie wichtig das für die Spielweise mancher ist, deswegen haben wir das nicht richtig im Blick gehabt
Warum glaubt ihr eigentlich, dass wir seit Ewigkeiten um ein vernünftiges Testsystem betteln?
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Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an Lösungen, nur dauert das halt auch seine Zeit, zumal man oft erstmal herausfinden muss, was eigentlich die Ursache für ein Problem ist. Daher wird vieles sicher nicht vor dem Wochenende gefixt werden können. Es sollte jetzt aber schon für viele eine Verbesserung bei der Geschwindigkeit geben.
Wenn man VERNÜNFTIGE Tests hätte (zum Beispiel ein PreProd Environment, wo der Stand von Prod kopiert wird und die Neuerungen eingespielt werden), könnte man das schon vor einem missglücktem Go Live machen
Und wenn es zu solchen massiven Problemen kommt, kann man auch immer noch ein Rollback fahren.
Und selbst wenn man die Crashtest-Variante (so wie ihr es gemacht habt ohne vorherige vernünftige Tests) machen möchte, wäre Montags ein deutlich besserer Tag um das zu machen, damit man zumindest eine minimale Chance hat das ganze vor dem Wochenende, wo die meisten vernünftig spielen wollen, zu reparieren.
Edit: Und ein vernünftiges Change-Management müsste her.
Da das ganze ja schon mal massiv gefloppt ist, wäre die erste Frage bei uns im Change-Meeting: Habt ihr alle Fehler und Kritikpunkte vom letzten Mal aufgearbeitet, behoben und getestet?
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Kann das mit dem Bug im MS SharePoint zusammenhängen, wo manche Bilder in der News zu groß dargestellt werden durch ein Chrome/Edge Update?
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Man könnte alternativ Leitstellenspiel.at aufmachen und das zum testen nehmen?
Dann würde einem zumindest nicht alles sofort spanisch vorkommen.
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Die Begrüßunen jeden Flieger mit Blaulicht als Lichtfeuer da sie am Anfang der Bahn steht.
Da bekommt der Begriff Tailstrike eine neue Bedeutung, wenn nicht mehr die Landebahn gemeint ist
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Brauche keinen Fachberater hier im Game.
Von daher.... dagegen.
Mal abgesehen davon, dass ich von der aktuellen Ausarbeitung auch kein großer Fan bin:
Schadet es dir? Nein
Musst du es bauen nein?
Also wieso dagegen?
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Da mach ich mir über die Wache mitten auf der Startbahn mehr Sorgen
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Das mit der BMA müsste man meiner Meinung nach mit einem BMA-Einsatz und einer Einsatzausbreitung bei Bestätigung umsetzen.
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Hallo
Community-Team Leitstellenspiel ich bitte darum die Auszeichnung "Police Challenge" In Polizeiherrausforderung oder Pol-Herrausforderung ODER Polizei Herrausforderungen zu ändern.
Sämtliche Auszeichnungen stehen in Deutsch da. Dies bitte bitte beibehalten.
Vielen Dank.
LG
Chris
Aber Herausforderung bitte nicht mit Doppel-R
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Du hast das falsch verstanden. Die Kommunikationsmöglichkeiten werden nicht "bereit gestellt", sondern "breit (wie high) gestellt". Das erklärt so langsam eine Dinge
Gilt 1 Kommunikationsmöglichkeit eigentlich als breit gestellt, wenn 1 Gegenüber 0 Reaktionen zu Erkenntnis bringen?
Frage für 1 Freunde.
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Community-Team Leitstellenspiel wird sich die Sortierung / Filter auch auf das "Alarmieren und zum Nächsten Einsatz" auswirken?
Bitte ja, sonst bringt die ganze Aktion nicht viel.
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Ähm, whut? Über welche Filter reden wir die Clientseitig nicht umsetzbar sind?
Ist halt die Frage, ob die Filter überhaupt clientseitig implementiert wurden
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Wieso Fehler?
Der Betreiber hat dies ja eingeführt um eben Einsätzt steuern zu können.
Denn, wenn besagter Betreiber das nicht wollen würde, würde man das de- und aktivieren entfernen.
LG
Chris
Nein der Betreiber hat das nicht dazu eingeführt, um steuern zu können, welche Einsätze erzeugt werden sollen, sondern um in verschiedenen Gebieten spielen zu können, wo man vielleicht noch nicht alle Wachen / Fahrzeuge hat, die man durch die Einsätze der anderen Regionen benötigen würde.
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Hi Pascal,
erstmal willkommen im Forum.
in deinem Post kann ich ein paar Kritikpunkte erkennen, zu welchen ich jeweils etwas sagen möchte
Das Limit existiert, weil das Spiel ein Aufbauspiel ist, und dementsprechend braucht alles seine Zeit.
Am Anfang hast du Personalnot, aber du wirst relativ schnell an den Punkt kommen, wo du mehr Personal hast als du jemals benötigen wirst.
Das Personal ist eigentlich ganz logisch, das älteste Personal kommt unten, das neueste weiter oben.
Dies ändert sich auch nicht, wenn du Personen ausbildest.
Hierbei fehlt auch eine Ausarbeitung deinerseits, wie du es ändern würdest, mit anderen Worten: dein Vorschlag
Hier mal noch ein paar hilfreiche Links für einen guten Forumsstart:
Nutzungsregeln und -hinweise für das Forum
Ja das Limit macht Sinn, ob die Sortierung des Personals, so wie sie ist, sinnvoll ist, darüber kann man verschiedene Ansichten haben.
Aktuell ist es so, dass das Personal nach dem Eintrittsdatum in die Organisation sortiert wird und zwar absteigend, also die Neuesten zuerst.
Ich würde mir hier auch andere Sortiermöglichkeiten und Filter wünschen, zum Beispiel nach Ausbildungen oder das Älteste Personal zuerst.
Die aktuelle Sortierung hat aus meiner Sicht den Nachteil, dass man immer nach unten scrollen muss, um zum ausgebildeten Personal zu kommen, da das neue, nicht ausgebildete Personal, immer oben eingefügt wird.
Richtig interessant wird das aber erst, wenn man Personal von anderen Wachen übernimmt, da ja nach dem Eintrittsdatum in die Organisation und nicht in die Wache sortiert wird.
Das kann dann auch schon mal wie ein schweizer Käse aussehen, wenn man das Personal zB. bei der Bepol gleich von mehreren Wachen übernimmt.
PS: Ja der LSSM kann das, aber das kann nicht immer das Argument sein.