Beiträge von okeks

    Dort haben sie aber schlichtweg nichts verloren - die Bergrettung hat nun mal ein sehr eng gefasstes Aufgaben und Kompetenzgebiet und ist nicht Bestandteil des Regelrettungsdienstes. Wenn RTW der Bergrettung im Rettungsdienst teilnehmen tun sie das im Auftrag des Betreibers des Regelrettungsdienstes.


    Es macht keinen Sinn, die Bergwacht zu den anderen Einsätzen dazu zu tun. Ist einzigste was die machen könnten ist Betreuung und absperren. Für alles andere sind die nicht ausgebildet und ausgerüstet.


    Wenn du die Bergrettung für andere Einsätze nutzen willst. Dann erstelle dir doch deine eigenen VGE.

    Wenn wir jetzt mit der Logik anfangen, müsste man auch die Wasserrettung von der eingestürzten Stadiontribüne ausschließen um nur ein Beispiel zu nennen.

    Das macht schon Sinn, dass nicht alle Fahrzeuge auf die Zugspitze fahren können.

    Es kommen aber auch normale Einsätze, mit Fahrzeugen die dort nicht hinkommen, auf der Zugspitze vor.

    Die Sinnhaftigkeit der Begrenzung merkst du hoffentlich spätestens jetzt.

    Entsteht dadurch nicht auch ein Zwang RTHs abseits der Bergrettung zu bauen, da diese dann ja auch bei normalen Einsätzen gefordert werden, sobald man auch nur einen gebaut hat?

    Sorry aber wer blickt denn bei den Teils über 30 Einsatzvarianten noch durch?

    AAOs um im Verband freigegebene Einsätze zuzufahren kann man damit vergessen.

    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team bitte mal hier abschauen, wie man vernünftig testet, bevor man etwas live schaltet :)


    Damnke für eure kontinuiliche Arbeit und Verbesserungen :)

    Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an Lösungen, nur dauert das halt auch seine Zeit, zumal man oft erstmal herausfinden muss, was eigentlich die Ursache für ein Problem ist. Daher wird vieles sicher nicht vor dem Wochenende gefixt werden können. Es sollte jetzt aber schon für viele eine Verbesserung bei der Geschwindigkeit geben.

    Wenn man VERNÜNFTIGE Tests hätte (zum Beispiel ein PreProd Environment, wo der Stand von Prod kopiert wird und die Neuerungen eingespielt werden), könnte man das schon vor einem missglücktem Go Live machen :)


    Und wenn es zu solchen massiven Problemen kommt, kann man auch immer noch ein Rollback fahren.


    Und selbst wenn man die Crashtest-Variante (so wie ihr es gemacht habt ohne vorherige vernünftige Tests) machen möchte, wäre Montags ein deutlich besserer Tag um das zu machen, damit man zumindest eine minimale Chance hat das ganze vor dem Wochenende, wo die meisten vernünftig spielen wollen, zu reparieren.


    Edit: Und ein vernünftiges Change-Management müsste her.

    Da das ganze ja schon mal massiv gefloppt ist, wäre die erste Frage bei uns im Change-Meeting: Habt ihr alle Fehler und Kritikpunkte vom letzten Mal aufgearbeitet, behoben und getestet?