Beiträge von okeks

Damm droht ist ja erst die Vorstufe. Da ist ja nix außer Pumpen und stabilisieren. Hiwr macht die Behelfsbrücke ohne Ausbreitung keinen Sinn

Würde es nicht Sinn machen, wenn dadurch der Damm temporär nicht befahrbar ist (eher ungünstig wenn er droht zu brechen)?

Hier sehe ich es aber eher als Folgeeinsatz (ja ist bisschen doof wegen dem anderen Einsatzort), da man die Brücke ja braucht, während der Damm zu brechen droht und nicht erst danach.

okay danke - ERlaube mir aber noch kurz Fragen: Aber Folgeeinsätze treten doch auch erst nach bearbeiten auf? Denn ich hatte so was noch die und hab Einsatzausbreitung und Folgeeinsätze aus oder merke ich das garnicht das es ein Anschlusseinsatz ist?

Dieser Exkurs muss glaub kurz sein - Denn wenn es, was ich dir glaube, wirklich so ist dann macht das durchaus sinn.

Nein, Folgeeinsätze treten sofort auf und stehen in der Einsatzliste (sortiert nach Datum) auch direkt nach dem auslösenden Einsatz.

Außerdem ist die Einsatzstelle von Folgeeinsätzen innerhalb eines Radius X (der meistens viel zu groß ist, siehe diverse andere Diskussionen im Forum)

Ich kenne nur Folgeeinsätze oder Ausbreitung. Magst du mich mal aufklären?

Anschlusseinsätze treten an der selben Einsatzstelle auf, nachdem der ursprüngliche Einsatz abgeschlossen wurde.

Mir ist aktuell nur die Ladungsbergung-LKW als einziges Beispiel im Spiel bekannt.

Hat 2 Vorteile:

- Die Brücke wird nicht schon gebaut, während beim Dammbruch noch alles unter Wasser steht
    - Die Brücke wird wirklich dort gebaut, wo sie eingestürzt ist. Beim Dammbruch vielleicht nicht ganz realistisch, bei der eingestürzten Brücke aber schon.

Viele Sachen tauchen auch erst im Live-System auf. Da kann man testen wie man will. Oder beim Live stellen ist was falsch übertragen worden. Oder es passieren Fehler die seltener auftreten und deshalb nicht bei Tests auffällt. Also nur weil Fehler vor kommen, heißt es nicht das nicht getestet wird.

Das was heute passiert ist, kann mir keiner erzählen, dass das in einem Testsystem nicht passiert wäre. (und wenn doch dann sollte man das Testsystem nicht als solches bezeichnen)

Hier wurde schlicht ergreifend nicht getestet, weil wir haben ja die Community und die wird schon schreien, wenn etwas nicht geht. Kostet ja weniger Resourcen.

Mal ehrlich Community-Team Leitstellenspiel :

Holt euch mal einen Consultingspezialisten für Softwaretest ins Boot, vor allem mit den Stichworten Testautomatisierung und Regressionstests.

Und bitte setzt die nicht ins dritte Boot vom THW, das nicht mit den anderen 2 Booten (Entwickler und Releasemanager) gemeinsam ausrücken und arbeiten kann.

Würde hier mal Staub wischen wollen...

Hab grade mal aus Jux eine Bergwacht wieder aktiviert. EINE.... Innerhalb von 20 Minuten 6 Einsätze...

Es ist unfassbar wie die Bergwacht seit Einführung derselben Komplett Ignoriert wird

Spoiler anzeigen

(Wobei, das werden diverse Andere Dinge auch aber das sind andere Fehler)

Wenn du bei diesen Einsätzen auf Hilfe zum Einsatz gehst, steht dann bei allen auch die Bergrettungswache als generierende Wache drin?

Vorweg: Das ist keine Kritik an DarkPrince

Es war bereits bei der Einführung der anpassbaren Werte für Löschfahrzeuge am 27.8.2025 (und davor in der Diskussion) klar, dass hier teils unbrauchbare Werte verwendet wurden.

Der Beginn der Behebung der "Fehler" war vor zwei Wochen, also wenn wir für den Betreiber großzügig rechnen 4 Monate nach der Implementierung.

Hier sprechen wir "nur" von der Anpassung von Fahrzeugwerten und die Lösung ist ja scheinbar noch nicht in Sicht.

Legen wir das auf das Grafikupdate um:

Implementierung: 16. September
    Komplexizität der Fehlerbehebung: Laut Betreiber sehr schwierig
    Beginn der Fehlerbehebung aus vorherigen Erfahrungswert: Vielleicht nächste Woche (26.1.2026)
    Veröffentlichung der Fehlerbehebung: Vielleicht Ein Jahr nach Release???

Ein Rollback und zurück zur Entwicklung wäre hier 1000 Mal userfreundlicher gewesen als vielleicht??? ein Jahr mit kaputtem Grafikupdate leben.

Ich hab gerade leider nicht mehr Zeit, aber vielleicht möchte das ganze ja noch jemand mit den anderen bekannten Fehlern rechnen.

Du darfst an einem Übergabepunkt keine Fahrzeuge selbst abziehen -> Das Problem kam bei mir nur dann wenn ich manuell fahrzeuge von dort abgezogen hab -> Am besten immer nen RTW/RTW mit NEF zusammen mit nem SEG ELW hin und es läuft problemlos (zumindest bisher bei mir)

Wieso darf ich das nicht? Dann darf mir das Spiel auch nicht die Möglichkeit dazu geben.

Bezüglich der Thematik Abschlepper sehe ich es so das es ein "Nice to have" ist und sollte NICHT extra Vergütet werden wenn sie A) ins Spiel kommen sollten und B) man sie baut (ich werde es nicht tun).

Wieso sollten sie nicht extra vergütet werden? Nur weil einige Spieler sie nicht mögen?

Ich mag die TeSi auch nicht in der Form wie sie implementiert wurde, aber deswegen bin ich nicht dagegen, dass sie extra vergütet wird ala wenn ich das nicht bauen will, darf auch sonst niemand davon profitieren.

Dann hast noch nie BePo Einsätze mit 4 Mann (3 GruKw und 1 leBef mit je 1 Mann) angefahren -> Ist bei fast allem so ...

Ausnahme als Beispiel: NEA beschleunigt z.B. nicht wenn Du mehr NEA sendest

Lies doch bitte alles. Sogar das Team schreibt, dass das nicht so einfach ist.

Wenn du zum Beispiel deine Bepol zum Großfeuer im Wald schicken würdest, geht da garnichts schneller, weil es kein Poleinsatz ist.

Naja dann dürfen große Account auch kaum Einsätze generiert bekommen? Man sollte doch annehmen, dass für die Generierung und für die Erzeugung der Liste der selbe Code(teil) benutzt wird?

Gleich wird es wohl nicht sein, weil man sich bei der Einsatzgenerierung weniger Assets gleichzeitig anschauen muss.

• Es wird eine Wache ausgewählt, welche einen Einsatz generieren soll. Daher sind schon nur noch Wachen der selben Leitstelle (ausgenommen kein eigener Einsatzbereich) relevant.
    • Es ist nur noch ein Teil der Einsätze relevant, z.B. Feuerwehreinsätze bei einer Feuerwache (Erweiterungen jetzt mal nicht mitgerechnet)

Aber eigentlich ist das an dieser Stelle hier auch nicht relevant.

Ich würde mir an dieser Stelle vor allem einen Wechsel zwischen den ganzen Overlays des selben Einsatzes wünschen, oder sogar eine Vergleichsfunktion.