Beiträge von okeks

    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team bitte mal hier abschauen, wie man vernünftig testet, bevor man etwas live schaltet :)


    Damnke für eure kontinuiliche Arbeit und Verbesserungen :)

    Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an Lösungen, nur dauert das halt auch seine Zeit, zumal man oft erstmal herausfinden muss, was eigentlich die Ursache für ein Problem ist. Daher wird vieles sicher nicht vor dem Wochenende gefixt werden können. Es sollte jetzt aber schon für viele eine Verbesserung bei der Geschwindigkeit geben.

    Wenn man VERNÜNFTIGE Tests hätte (zum Beispiel ein PreProd Environment, wo der Stand von Prod kopiert wird und die Neuerungen eingespielt werden), könnte man das schon vor einem missglücktem Go Live machen :)


    Und wenn es zu solchen massiven Problemen kommt, kann man auch immer noch ein Rollback fahren.


    Und selbst wenn man die Crashtest-Variante (so wie ihr es gemacht habt ohne vorherige vernünftige Tests) machen möchte, wäre Montags ein deutlich besserer Tag um das zu machen, damit man zumindest eine minimale Chance hat das ganze vor dem Wochenende, wo die meisten vernünftig spielen wollen, zu reparieren.


    Edit: Und ein vernünftiges Change-Management müsste her.

    Da das ganze ja schon mal massiv gefloppt ist, wäre die erste Frage bei uns im Change-Meeting: Habt ihr alle Fehler und Kritikpunkte vom letzten Mal aufgearbeitet, behoben und getestet?

    Du hast das falsch verstanden. Die Kommunikationsmöglichkeiten werden nicht "bereit gestellt", sondern "breit (wie high) gestellt". Das erklärt so langsam eine Dinge :D

    Gilt 1 Kommunikationsmöglichkeit eigentlich als breit gestellt, wenn 1 Gegenüber 0 Reaktionen zu Erkenntnis bringen?

    Frage für 1 Freunde.

    Nein der Betreiber hat das nicht dazu eingeführt, um steuern zu können, welche Einsätze erzeugt werden sollen, sondern um in verschiedenen Gebieten spielen zu können, wo man vielleicht noch nicht alle Wachen / Fahrzeuge hat, die man durch die Einsätze der anderen Regionen benötigen würde.

    Ja das Limit macht Sinn, ob die Sortierung des Personals, so wie sie ist, sinnvoll ist, darüber kann man verschiedene Ansichten haben.


    Aktuell ist es so, dass das Personal nach dem Eintrittsdatum in die Organisation sortiert wird und zwar absteigend, also die Neuesten zuerst.


    Ich würde mir hier auch andere Sortiermöglichkeiten und Filter wünschen, zum Beispiel nach Ausbildungen oder das Älteste Personal zuerst.


    Die aktuelle Sortierung hat aus meiner Sicht den Nachteil, dass man immer nach unten scrollen muss, um zum ausgebildeten Personal zu kommen, da das neue, nicht ausgebildete Personal, immer oben eingefügt wird.


    Richtig interessant wird das aber erst, wenn man Personal von anderen Wachen übernimmt, da ja nach dem Eintrittsdatum in die Organisation und nicht in die Wache sortiert wird.

    Das kann dann auch schon mal wie ein schweizer Käse aussehen, wenn man das Personal zB. bei der Bepol gleich von mehreren Wachen übernimmt.


    PS: Ja der LSSM kann das, aber das kann nicht immer das Argument sein.