Calli01 Moderator

  • Mitglied seit 12. Juli 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
261
Erhaltene Likes
89
Punkte
1.487
Profil-Aufrufe
1.651
  • Danke für das Einschreiten im Thema BSW bei Volksfest. 😊

  • Darf man Fragen, warum du das Forenspiel "Assoziation!" gelöscht hast?

    • Ich weiss zwar nicht warum es gelöscht war, evtl. durch ein Verklicken, aber sicher nicht gewollt, ist es wieder offen und hergestellt.

  • Wenn eine Person zu mir Schlaukopf sagt passiert nix (Beitrag wurde gemeldet), aber wenn ich zu dieser Person Schlaukopf sagt wird der Beitrag wegen Beleidigung gelöscht. Aber gut manche haben halt Vitamin B.

    • Zum einen habe ich so eine Meldung deinerseits bisher nicht gesehen, da es evtl. ein anderer Mod war, sofern es überhaupt so eine Meldung gab?


      Aber wenn du dich so drüber aufregst, frage ich mich: Warum machst du es nicht besser und handelst selber nicht anders?

  • Okay verstehe, schade das es in diesem Punkt momentan keine andere Lösung gibt. Danke für das kleine Gespräch.

  • Da geb ich dir recht. Es war ja schon das 2. oder 3. mal das so ein Mist sorry für das Wort aber ich finde dazu kein anderen Ton hier hinterlegt worden ist. Kann den Sebi nix dagegen was unternehmen?

    • Das Problem denke ich mal, dass die nicht immer von der selben IP-Adresse kommen und immer mit neuem Acc.-Namen etc. kommen kann man leider nur löschen und bannen. Also kann ich nur jeden bitten, solche Beiträge zu melden und dann auf die Bannung etc. zu warten.

  • Danke dir, dass du dieses Werbe Thema aus dem Fahrzeuggrafik Thema gelöscht hast. ^^

    • Was da nicht hingehört (geschweige denn überhaupt nicht irgendwohin gehört) wird gelöscht. Bitte dafür, leider werden solche Threads früher oder später wieder auftauchen. :(

  • Erledigt, durch ein nettes Gespräch

    • Sehe ich auch so, haben alles soweit geklärt auf ein nettes Miteinander, weiterhin.

  • Warum war @Alemannias Aussage im Thread "Aortenaneurysma" eine Provokation?


    [Löschungsgrund: Beitrag von Alemannia (Vor 9 Stunden)

    Dieser Beitrag wurde von Calli01 aus folgendem Grund gelöscht: Provokation, man kann seine Meinung gerne Kund tun, aber bitte in einer anderen Formulierung. (Vor 2 Stunden).]

    • Wie ich schon schrieb, er hätte seine Meinung sagen können, aber in einer anderen Art und Weise, so war es eine reichlich provokative weise.

    • Naja, provokativ war es nicht wirklich und selbst wenn - provokativ heißt nicht strafrechtlich relevant. Ich finde es sehr schade, dass hier massenweise zensiert wird, ohne dass die Mods von den rechtlichen Grundlagen Ahnung haben (habe ich in den letzten Wochen und Monaten mehrfach am eigenen Leibe erfahren müssen). Ihr begebt euch damit aus rechtlicher Sicht auf sehr dünnes Eis - abgesehen davon finde ich es einfach ziemlich schade, dass man hier mittlerweile nicht mehr unzensiert diskutieren und auch gelegentlich mal anderer Meinung sein darf.

    • Ok, er war vielleicht am Rande, aber trotzdem sollte er denmächst anders Formulieren.


      Andersherum ist doch auch die Frage: Warum denkt ihr, ihr würdet zensiert? Liegt es vielleicht daran, dass ihr euch zu oft am Rande es akzeptablen verhaltet? Könnte der Fehler ggf. bei euch selber liegen? Es ist ja immer einfacher die Schuld alleine auf andere zu schieben.


      Man sollte halt auf seine Formulierung achten und vielleicht selber mal fragen, wie man sich bei der Formulierung selber fühlen würde, oder einfach mal die andere angesprochene Seite, sich durch eine Formulierung verletzt fühlen könnte: z. B. "....den Kommentar von Member xy könnte man sich schenken...".

    • Der Kommentar mag zwar wie gesagt möglicherweise am Rand gewesen sein - aber wie gesagt, eine Löschung von Kommentaren ohne Verstoß gegen Rechtsnormen ist für mich inakzeptabel.


      Zu der weiter oben angesprochenen Lösung, sowas mit einem Admin per PN zu klären: Das habe ich in der Vergangenheit mehrfach versucht, aber leider wurden meine Meldungen von einem bestimmten Admin ignoriert oder es wurde ein Verstoß gegen die AGB unterstellt, der aber ganz offensichtlich nicht einschlägig war. Wenn du da noch Rückfragen hast, lasse ich dir gerne die entsprechenden Konversationen zukommen. Aufgrund dieser Vorkommnisse war ich schon kurz davor, meinen Account im Forum zu löschen, da eine sachliche Diskussion für mich so leider nicht mehr möglich ist.


      Tut mir jetzt natürlich Leid für dich, dass es dich jetzt hier öffentlich erwischt hat - ich hatte nur einfach keine Lust mehr darauf, dass Admins die Kommentare löschen und dann hinterher sämtliche Nachfragen ignorieren.



      LG

      JodelCop

    • JodelCop :


      Den Fehler hast du gemacht, du hättest, wie ich es oben auch schon Alemania geschrieben habe, welcher es jetzt auch berücksichtigt hat, es über Konversationen machen können. Und eine Provokation ist nicht zwangsläufig eine strafbare Handlung und muss auch nicht zwingend zu einer dieser führen, sondern es reicht wenn es andere in irgendeiner Art verletzt, wenn auch nur durch Worte, aber auch wenn man diese noch nicht im Sinne irgendwelcher Gesetze (wie du es hier vermutlich meinst mit rechtsnormen), manches ist einfach auch was rein zwischenmenschliches und nichts was irgendwo in rechtsnormen steht.


      Und nur zur Info, wenn du meinst, es wäre etwas unberechtigterweise gelöscht worden ist nicht der Admin die erste Stelle zur Beschwerde, schreibe lieber den Mod, der es gemacht hat an und zwar über PN/Konversation und nicht irgendwo an Pinnwände und tu dir ein Gefallen komm mal von dem Weg ab, hier würde etwas Zensiert. Ich weiss nicht, ob du wirklich Admins meinst, oder wie ich es eher aus dem Text vermuten würde dass du auch Mods meinst, da kann ich nur für mich sprechen, ich habe bisher noch keinen Ignoriert, der sich zurecht oder zumindest mit vernünftigen Ton beschwert hat.

  • Erklär mir mal wieso meine erstgemeinte Frage Spam ist ??

    • Du willst darauf nicht ernsthaft eine Antwort?


      Zitat


      was ich mich schon lange frage, wenn interessiert das Ganze ??


      Ich hätte das Ganze auch als Provokation löschen können, aber gelöscht worden wäre es, zum einen wenn dich der Verband stört ignorier ihn einfach! Wenn dich Verbandswerbung stört ignorier sie einfach, aber Spam diese nicht mit "ernstgemeinten" Fragen zu.

    • dann viel Spass weiterhin ...

  • Das kann nicht sein das mann sowas durchlassen kann. Ich bin Admin in meinem Verband und der spieler von dem ich geschrieben habe hat 2 acaunts und nach dem er sich selber entarnt hatte ,diskleigte er alles im Vorum bei unsserren Verband der spieler gehört rausgeschmissen weil laut eueren Regeln ist es nicht erlaubt 2 acaunts zu haben+

    • Dann schreib bitte Sebastian an und gib ihm entsprechendes Material, er ist der einzige, der Spieler bannen kann.