Beiträge von thomthom


    We want you!


    Hallo, wir sind der Verband Hilfe weltweit.

    Wir wurden am 25.02.2018 unter dem Namen Feuerwehr Hamburg.EGL von StefanEGL gegründet.

    Wir entwickeln uns ständig weiter und wollen ganz Deutschland abdecken.

    Bereits jetzt sind wir schon in der Lage jeden Spieler auf dem Festland innerhalb von 2h Bodengebunden zu unterstützen. Verbandsgebäude gibt es bundesweit und zum Teil auch im angrenzenden Ausland.



    Was die Mitgliederanzahl betrifft sind wir noch klein. Seit Beginn des Jahres können wir eine stabile Mitgliederzahl von rund 30 vorweisen, doch das muss nicht negativ sein. Im Gegenteil sogar! So haben wir mehr Zeit uns um die Belange aller Spieler zu kümmern und uns besonders intensiv um neue / unerfahrene Spieler kümmern. Wir konnten uns trotz unserer geringen Größe innerhalb von vier Jahren auf die Top 300 der Verbandswertung vorarbeiten. Aufgrund unserer geringen Größe und der Tatsache, dass wir noch wachsen möchten, sind wir stets auf der Suche nach neuen kreativen Köpfen, die nicht nur vor sich dahin datteln sondern uns unterstützen. Egal ob mit Kritik, Anregungen, an Entscheidungen teilhaben oder einen Part in der Verbandsarbeit übernehmen wollen - jeder der Teil unseres Teams werden möchte ist willkommen.


    Durch eine demokratische Verbandsstruktur binden wir unsere Mitglieder in sämtliche Entscheidungen für den Verband ein. Nur in Ausnahmefällen wenn es zu keinem Ergebnis kommt tritt die Verbandsführung zusammen und diskutiert eine Entscheidung.


    Um das Verbandsleben insgesamt leichter zu machen bekommt jeder mit einer Einzahlung von 10% in die Verbandskasse die Rechte des Lehrgangsmeister.



    Deshalb begrüßen wir Spieler, die in Deutschland aktiv sind, egal aus welcher Ecke der Republik.

    Wir freuen uns über Anfänger ebenso wie über "alte Hasen". Besonders freuen wir uns auf weibliche Spieler.



    ______________________________________________________________________________________________




    Was bieten wir dir?



    - Aufstiegsmöglichkeiten (bis zum stv. Verbandsadmin möglich)


    - Gegenseitige Unterstützung (insbesondere von Neulingen)



    - Wöchentliches Verbandsevent


    - Täglicher Verbandsgroßeinsatz


    - Bundesweite Schulen, Krankenhäuser & Gefängniszellen zur kostenlosen Nutzung



    - freie Standort- und Fahrzeugwahl



    - Demokratischer Verband


    - Abgabe in die Verbandskasse ist freiwillig - jeder zahlt soviel er kann und möchte



    - internes Forum auf der Homepage mit jeder Menge Wissen (besonders für Realbauer interessant)



    - hin und wieder gibt es Gewinnspiele oder Themen Events bei den Verbandsgroßeinsätzen



    _______________________________________________________________________________________________



    Was solltest du mitbringen?


    - Aktiver Spielstil (Reallife geht vor)



    - Engagement, Teamfähigkeit, Kreativität



    - die Bereitschaft in unsere Telegram Gruppe beizutreten



    - idealerweise Erfahrung mit Facebook und Discord sowie Word Press


    _______________________________________________________________________________________________


    Bewerbungen werden so schnell als möglich angenommen, am schnellsten geht's über unsere Telegram Gruppe.



    Links:


    Unsere Homepage (wird zur Zeit hin und wieder überarbeitet)



    Der Verband


    Facebook



    Telegram

    Also die Ausarbeitung ist klasse, großes Lob.


    Eigentlich haben die anderen User daschon irgendwie Recht - allerdings fände ich das im Bereich geplante Einsätze eine gute Abwechslung. Zumal an deinem Beispiel sichtbar dann auch der KriPo Bereich eine neue Aufgabe hat und theoretisch könnte man auch noch NEAs oder falls es mal kommt noch LiMa mit implentieren.

    Ich wäre dafür, noch ein Rubrik für uralte Beiträge eunzuführen, so dass Forum wirklich Übersichtlich bleibt.

    Ebenso bitte gelöschte Threads und geschlossene entfernen oder in o.a,. Archiv verschieben.


    Nur so haben wir am Ende ein wirklich übersichtliches und aktuelles Forum. Gerne auch mit einer Downzeit von einem Tag zur Umgestaltung.

    Wichtig wäre nur, dass die nicht zu jedem x beliebigen Einsatz gerufen wird.

    Auch da gab es schon eine Ausarbeitung der Conmunity. Und auch hier nochmal der Hinweiß, wenn die FK geordert wird, dann ist das kein eingestürzter Hasenbau sondern eine große Kiste... Im RL kommt die FK zum Einsatz wenn drei Züge des THW im EInsatz sind.

    Hierwurde auch schon eine Liste mit EInsätzen erstellt

    Laut bos-fahrzeuge.info gibt es 36 FüKW in Deutschland

    66, pro RB (Regionalbereich) einen. Es gibt 8 Landesverbände auf die dann die 66 RB und 668 Ortsverbände fallen. Im Landesverband Stuttgart wäre das dann die RSt Stuttgart, Tübingen, Göppingen, VS, Mannheim, Heilbronn, Karlsruhe, Freiburg, Biberach. Und in jedem dieser 9 RSt ist ein OV mit dem Fachzug Führung und Kommunikation.



    Das heißt, ab x THW wachen eine FZ Fü/Ko verpflchtend zu haben fände ich ehrlich gesagt Sinnvoll.

    Die kommt wenn 2-3 Züge eingesetzt sind. So würde ich das auch im Spiel implementieren. Meinetwegen ab dem Rang stv. Kreisbrandmeister wird die benötigt. Das gibt jedem die Möglichkeit sich ein bisschen was anzusparen. Und natürlich auch ein Ziel diesen Rang zu erreichen.

    Gute Ausarbeitung, der Einsatz gefällt mir. Mir ist jetzt nicht bekannt dass Irgendwo ein Terminal ein gestürzt ist, aber das ist ja unwichtig. Kann ja auch ein Bauunfall sein :)


    Ich würde da, den FWK auf mindestens 50 % setzen und beim THW 2 TZ-R/B .


    Vielleicht kann man in dem Zusammenhang auch noch überlegen ob man das noch als große Variante macht.

    Also preislich sollte hier nochmal an der Preisschraube gedreht werden - im postiven Sinne für uns Spieler. 250K ist vertretbar, fidne ich aber angesichts der Fahrzeuge die beschafft werden müssen immer noch zu hoch. Ich tendiere ehr zu 200K


    Leider wissen wir noch nicht, welche Vorteile die neue Fachgruppe im Spiel bringt? Ein Zeit Boni wäre toll.

    Den Fernmeldetrupp würde ich vorerst mal nicht einbinden. Das macht Sinn wenn ich einen großen Bereitstellungsraum wie Ahrtal, Eschede (Über 700 Helfer des THW aus 32 Ortsverbänden) habe und eine Telekommunikaions / Fernmeldeverbindung benötige.. Da wir aber den BR im Spiel nicht aktiv betreiben bringt es wenig.

    In deinen Fall glaube ich dir aber dass dein Handy schneller ist als dein PC.... Deine CPU ist einfach mal 14 Jahre alt. Wie läuft darauf überhaupt Win 10? Wenn ich das richtig gesehen habe, kann die CPU nicht mal X64. Das heist das du die 32 Bit Version von Win 10 haben musst. Und dann noch eine 8 Jahre alte GPU? Wie viel RAM hast du? 4 GB? oder doch "schon" 8? Ach geht ja gar nicht. Die 32 Bit Version Unterstützt ja max. 4 GB Arbeitsspeicher. (Windows 10 braucht in deinen Fall ja schon deinen ganzen Arbeitsspeicher alleine, bzw. muss auslagern (Was den Rechner noch mehr Drosselt). Und wenn ich davon ausgehe, dass dein Motherboard mindestens genauso alt ist, läuft der Arbeitsspeicher auch max. auf DDR3.

    Stell dir vor die 64 bit läuft da super.

    Und es sind sogar 20 GB Arbeitsspeicher


    Verbreite doch bitte hier keinen Unsinn von dem du keine Ahnung hast bzw das Hintergrundwissen nicht vorhanden ist. Danke.



    Vielleicht liegt es ja an deinem Handy? Meins ist zwar nur ein S21 ultra mit recht vollgepackten Speicher aber die App rennt da meistens.

    Also ich finde das zu speziell für die Feuerwehr. Hab ich noch nie gesehen. Und beim THW gibt es nur die MW oder Transport schwer die offizell ne Lafette haben. Generell bin ich der Ansicht, dass wir uns jetzt nicht die Anhänger Stellplätze mit irgednwelchen Krimskrams zupflastern sollten. Stattdessen eine Reserve offen halten, falls im Spiel mal Kat-Schutz- Dinge wie Trinkwasserversorgung / Aufbereitung oder Kraftstoffversorgung kommen.

    Sonst sind bis dato die Anhänger Stellplätze voll und das gejammer geht wieder los "Ich muss Fahrzeuge verschrotten" "Ich muss die Wache umbauen, weil kein Platz", usw.

    Daher mein Vorschlag Fahrzeug bei Feuerwehr einfügen kann Radlader und FWK ersetzten.

    Radlader gehe ich mit. Kran wird schwierig. Auch wenn der Teleskop Lader unheimlich vielseitig ist. Quasi das kleine schweizer Taschenmesser.

    Irgendeine FW hat sich das Teil auch mit Abschleppbrille gekauft.



    Vielleicht bei den Höhenrettungsgeschichten einsetzen? Gibt ja den Korb als Anbau Gerät.

    sehr flüssig und reibungslos.

    Das ist jetzt etwas arg postiv. Aber für ein Wochenende läuft es sehr gut. Die Ladezeiten halten sich in Grenzen, es gibt fast keine grauen Seiten. Jedoch werden die VGEs als offen angezeigt obwohl die abgearbeitet sind und abgeschlossene Oster Aufgaben zeigt es nciht an. F5 regelt


    Senator67 EG112 könnt ihr das vielleicht näher Beschreiben und Daten zu eurem PC / Internetverbindung posten? Vielleicht hilft das ja weiter, den Fehler zu lokalisieren...

    Man muss dabei bedenken, dass man dann wieder dem THW die Arbeit wegnimmt. Da kommt sicher wieder die Diskussion über die Feuerwehr als Allzweckwaffe oder eierlegende Wollmilchsau auf.

    Es gibt vereinzelt Feuerwehren die sich die gleiche Schmutzwasserpumpe wie das THW kaufen. Das THW hilft zwar auch und gerne wenn die Feuerwehr ruft, aber es ist immer noch eine Bundesbehörde und nur für den Katastrophenschutz zuständig. Sprich wenn jetzt in A- Dorf Land unter ist und der THW OV aus A-Dorf aber einen EInsatzauftrag für Musterstadt bekommt, ist der OV erstmal weg...


    Und im Spiel kann es auch nicht schaden von jedem etwas mehr zu haben...

    Die Disskussion gab es sicherlich auch bei den NEAs...


    Den AB Schmutzwasserpumpe brauche ich eher nicht, wohl eher dann in Richtung Hytrans... Das wäre vielleicht auch ein Kompromiss an die Fraktion " Die Feuerwehr als Allzweckwaffe oder eierlegende Wollmilchsau und die Feuerwehr nimmt dem THW die Arbeit weg"

    Vor allem bei THW Einsätzen, wie Eingestürtztes Wohnhaus, sehe ich die perfekte Aufgabe.


    Einerseits dient der PSNV zur Betreuung von Verletzten und Angehörigen .Anderseits ist der PSNV auch für die Helfer, die Teilweise schwere Belastungen durch die Bergung/Rettung von Verletzten ausgesetzt sind. Außerdem kann der PSNV auch für Betroffene bereit stehen, die durch den Einsatz ihre Existenz verloren haben.

    Daher dafür.

    Hochwasser wäre auch noch so eine Sache oder der Brand im MFH...


    Erst diese Woche über FUnk mitbekommen, dass ein Kind irgendwo eingeschlossen war (vermutlich AUfzug weil ein Technniker angefordert wurde) und die Eltern das PSNV Team benötigt haben.

    We want you!


    Hallo, wir sind der Verband Hilfe weltweit.

    Wir wurden am 25.02.2018 unter dem Namen Feuerwehr Hamburg.EGL von StefanEGL gegründet.

    Wir entwickeln uns ständig weiter und wollen ganz Deutschland abdecken.

    Bereits jetzt sind wir schon in der Lage jeden Spieler auf dem Festland innerhalb von 2h Bodengebunden zu unterstützen. Verbandsgebäude gibt es bundesweit und zum Teil auch im angrenzenden Ausland.



    Was die Mitgliederanzahl betrifft sind wir noch klein. Seit Beginn des Jahres können wir eine stabile Mitgliederzahl von rund 30 vorweisen, doch das muss nicht negativ sein. Im Gegenteil sogar! So haben wir mehr Zeit uns um die Belange aller Spieler zu kümmern und uns besonders intensiv um neue / unerfahrene Spieler kümmern. Wir konnten uns trotz unserer geringen Größe innerhalb von vier Jahren auf die Top 300 der Verbandswertung vorarbeiten. Aufgrund unserer geringen Größe und der Tatsache, dass wir noch wachsen möchten, sind wir stets auf der Suche nach neuen kreativen Köpfen, die nicht nur vor sich dahin datteln sondern uns unterstützen. Egal ob mit Kritik, Anregungen, an Entscheidungen teilhaben oder einen Part in der Verbandsarbeit übernehmen wollen - jeder der Teil unseres Teams werden möchte ist willkommen.


    Durch eine demokratische Verbandsstruktur binden wir unsere Mitglieder in sämtliche Entscheidungen für den Verband ein. Nur in Ausnahmefällen wenn es zu keinem Ergebnis kommt tritt die Verbandsführung zusammen und diskutiert eine Entscheidung.


    Um das Verbandsleben insgesamt leichter zu machen bekommt jeder mit einer Einzahlung von 10% in die Verbandskasse die Rechte des Lehrgangsmeister.



    Deshalb begrüßen wir Spieler, die in Deutschland aktiv sind, egal aus welcher Ecke der Republik.

    Wir freuen uns über Anfänger ebenso wie über "alte Hasen". Besonders freuen wir uns auf weibliche Spieler.


    ______________________________________________________________________________________________




    Was bieten wir dir?



    - Aufstiegsmöglichkeiten (bis zum stv. Verbandsadmin möglich)


    - Gegenseitige Unterstützung (insbesondere von Neulingen)



    - Wöchentliches Verbandsevent


    - Täglicher Verbandsgroßeinsatz


    - Bundesweite Schulen, Krankenhäuser & Gefängniszellen zur kostenlosen Nutzung



    - freie Standort- und Fahrzeugwahl



    - Demokratischer Verband


    - Abgabe in die Verbandskasse ist freiwillig - jeder zahlt soviel er kann und möchte



    - internes Forum auf der Homepage mit jeder Menge Wissen (besonders für Realbauer interessant)



    - hin und wieder gibt es Gewinnspiele oder Themen Events bei den Verbandsgroßeinsätzen



    _______________________________________________________________________________________________



    Was solltest du mitbringen?


    - Aktiver Spielstil (Reallife geht vor)



    - Engagement, Teamfähigkeit, Kreativität



    - die Bereitschaft in unsere Telegram Gruppe beizutreten



    - idealerweise Erfahrung mit Facebook und Discord sowie Word Press


    _______________________________________________________________________________________________


    Bewerbungen werden so schnell als möglich angenommen, am schnellsten geht's über unsere Telegram Gruppe.



    Links:


    Unsere Homepage (wird zur Zeit hin und wieder überarbeitet)


    Der Verband


    Facebook


    Telegram





    Zur Verbreitung des VSAs, bei uns im LK hat JEDE Feuerwehr die primär auf die Autobahn fährt einen VSA, dies hat unser KBR so vorgeschrieben da es bereits zu einigen schweren Unfällen, mit Feuerwehren auf Autobahnen, bei uns im LK gekommen ist

    In Baden-Württemberg und den meisten anderen Bundesländern ist die Gesetzgebung leider anders. Deswegen steht unser VSA ungenutzt herum und darf nicht mit raus. Vereinzelte Wehren nutzen das, aber offensichtlich in einem fragwürdigen Rahmen.



    Prinzipjell hätte ich gegen den Vorschlag nichts einzuwenden, aber ist jetzt im Spiel auch nicht überlebensnotwendig.