Beiträge von thomthom

    Hast du tendenziell viele Icons auf der Karte und nutzt beim Modul "Center-map" die Einstellung, dass alle angezeigt werden sollen?

    Wenn man neben den Einsatz Iccons auch die Wachen- und FAhrzeuggrafiken miteinbezieht dann ist es schon viel. Bezüglich Center Map Einstellungen siehe Screemshot.

    Einen entsprechenden Vorschlag kann ich gerne machen, aber mein Eindruck ist, das man sich hier egal um welchen Vorschlag es geht sich eh nur im Kreis dreht und teilweise die Nettiquete gänzlich fehlt. Wenn man sinnvoll und sachlich darüber Disskutieren könnte und dann einen Kompromiss findet mit dem beide Seiten gut leben können würde man auch mal Ergebnissse haben die umgesetzt werden können.

    Mein Verband und ich haben das zusammen mit unserm Webmaster ganz einfach gelößt. Eigene Hoempage mit internen Bereich der nur für die Verbandsmitlgieder zugänglich ist. So können die Leute auch PDFs etc hochladen...

    Mich regt es ehrlich gesagt in so jedem Thread der irgendwas mit Vorschlägen zu tun hat, dass hier die Gegener mit irgendwelchen Argumenten kommen warum man es nicht braucht. Meinungsfreiheit hin oder her - Wenn es eine Gruppe gibt die den Wunsch hat dann macht die doch nicht Mnd tot. Es ist doch jedem selbst überlassen ob er Kleine Gebäude will oder nicht. Genausgut wenn einer das Bedürfniss hat nur HLF 10 in seine Wachen zu stellen dann lasst Ihn doch... Kann dich jeder halten wie er will.

    Es wird niemand gezwungen irgendwas anzunehmen. Oder zwingt euch jemand Kleinwachen zu bauen? Was konkret stört euch an Kleinwachen?

    Das ist dann dein Problem, wenn du kannst dein KH so gestallten wie du willst, bau einfach nicht alle Betten und nicht alle Ausbauten und du hast ein Kleineres KH und keinen Vollversorger mehr. Deine Argumente haben für mich keinen festen Stand.

    Warum soll ich 200k zahlen und dann ein KH nicht vollausbauen? Das wäre wie wenn ich mir einen Mercedes AMG kaufe aber die Hälfte der Leistung nicht nutze

    Eigentlich seit ich den LSS Manager habe. Derzeit ist es zum Glück nur wenn ich die Seite Neu lade / mich frisch anmelde. Wenn erstmal alles geladen ist geht es - außer ich starte ein Event und verändere den Kartenausschnitt oder den Zoom...

    Ja gut, wenn Du so denkst (ich leider nicht) dann musst du eben in einen der Top 3 Verbände auf Seite 1 gehen, da bist Du eben dann Spieler Nummer 10001. Bei uns bist Du hingegegen LillyFee007 und kannst auch noch aktiv am Verband mitwirken.


    Ich wusste gar nicht das es für Mitglieder ein Ranking gibt - aber danach gehe ich auch nicht. Demnach hätte ich auch nie in den jetzigen Verband eintreten dürfen, da der auch zu klein für mich ist. Aber ich lege Wert darauf, dass ich in dem Verband mich wohlfühle, nicht irgendjemand bin und das es mir insgesamt Spaß macht. Und das zumindest in unserem Verband jeder die Chance hat was zu werden und an der Zukunft mitzuwirken - dafür bin ich das beste Beispiel!


    Ich helfe gerne anderen. Feuerwehr Gen eben. Irgendwann sollte man vieleicht auch mal geben statt nehmen...

    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, da ich zwar in einer Metropolregion wohne und spiele, aber es eben selbst in einer Großstadt mit 5,6,7 Krankenhäuser einzelne Häuser gibt die nicht alles anbieten. Wir haben glaube ich 2 Maximalversorger.


    Mein Vorschlag wäre beim Klein Krankenhaus - Hälfte Betten dann die Basic innere + chirugie plus eine oder maximal zwei Spezialabteilungen.


    Derzeit habe ich eben alle Häuser zum Vollversorger ausgebaut.

    In Württemberg kenne ich zBsp eine klein Stadt die zwar ein Krankenhaus hat aber man ist hier eben auch nur auf einen Bereich spezialisiert...

    Brandbetten sind extremst selten in Deutschland. In der Städteregion Aachen (mit Aachen Stadt ≈550.000 Einwohner) existieren 10 Brandbetten. Des weiteren werden diese über eine zentrale Koordinationsstelle in Hamburg koordiniert. Es ist also nicht unüblich das man ein Brandbett in Köln zugewiesen bekommt und dann den Patient erstmal knapp 80km mit dem RTW fährt. Des weiteren hat man erst Anspruch auf ein Brandbett wenn man ≥20% der Haut Kategorie 2 verbrannt hat oder ≥15% Kategorie 3. Die Bewertung erfolgt nach der 9er Regel.

    Deshalb würde ich Brandbetten, noch, nicht einführen sondern erst die Kardiochirugie umbasteln oder Einsätze dafür erstellen.

    Was die Brandbetten, die Verteilung und die Bewertung angeht gebe ich dir vollkommen recht, aber so kompliziert würde ich es hier nicht machen und einfach alles was mit verbrennung zu tun hat da hin karren. Ist ja jedem selbst überlassen ob er 100 oder eins in seiner Stadt baut.

    Du meinst den, wo "Fahrzeuge nachladen steht" ? Das hat nix mit dem LSSM zu tun. Das Spiel lädt aus Perdormance-Gründen immer nur die ersten 250 Fahrzeuge in der List. Klickst du auf den Button (oder alternativ auf "N" auf deiner Tastatur) lädt das Spiel die nächsten 250 Fahrzeuge.

    Nein, das meien ich nicht, spiele auch nicht erst seit gestern ;) siehe Post von Noa

    Wenn es eine Liste gäbe mit den bisherigen RD Einsätzen wo auch dabei steht in welche Abteilung die Patienen gebracht werden, könnte man hier sicher das ganze mal überprüfen. Ist halt ne Heiden Arbeit.


    Aber für den Grill Unfall und den Personen Schaden durch Verbrennung oder wie das heißt wäre doch ein Brandbett sinnvoll?