Beiträge von thomthom
-
-
Dafür kann man doch einen Abrollcontainer SLM nehmen und den umbenenen, dann ist die Sache doch auch erledigt. Soviel brennende Flugzeuge haben wir im deutschsprachigen Raum nun auch nich
Da geht es um die Technische Hilfe , deshalb auch Flugzeug Bergung
-
Ein HLF oder LF macht schon ehr Sinn als ein RW. Auf dem LF hab ich mindestens eine Staffel und kann zur Not auch über tragbare Leitern in ein Fenster einsteigen.
Aber wie viele schon schreiben, jede Feuerwehr macht es anders. Bei uns kommt zbsp noch der EVD und je nach Meldung auch die DLK
-
Wie voll mit Zement soll der Boxhandschuh sein, mit dem ihr den Leuten die 2 oder 3 SEG´s nebeneinander gebaut haben, auf die Fresse haut?
Naja aber das ist ja gerade das wovon ein Aufbau Spielt - von Veränderungen. Dann wendest du die Großwache eben erst beim Neubau an.
Ich könnte mir vorstellen dass es die Möglichkeit gibt ein kompletten 2. SEG Zug hinzustellen und zusätzlich mir einen MTW freigeschaltet bekomme mit dem Ausbau.
Das würde bedeuten ich kann in der SEG Großwache maximal 2 ELW und GW-San Hinstellen und KTW / MTW / RTW beliebig.
Es gibt ja durchaus solche Wachen die mehr als nur aus einem SEG Zug bestehen. -
Bei mir ging es sehr schnell ohne lage ladezeit. (Android App 3.1.9)
das ist auch immer nur sporadisch bzw nicht täglich
-
Kein Fix, kein Fortschritt, keine Rückmeldung.
Trotz mehrfacher Erinnerungen aus der Community: absolute Funkstille.Ganz ehrlich:
Wenn man ein so grundlegendes Update veröffentlicht, dann muss man auch liefern. Nicht ankündigen – machen.
Und wenn etwas länger dauert, dann erwartet hier niemand Wunder.
Aber zwei Monate ohne jede Kommunikation, während weiterhin Spieler auf fehlerhafte Grafiken, hängende Infobalken und Chaos in ihren Fahrzeugdarstellungen schauen, ist einfach respektlos gegenüber der Community.Die Leute investieren Zeit, teilweise auch Geld – da darf man wohl Transparenz und verlässliche Updates erwarten.
So verspielt man Vertrauen, nicht umgekehrt.Vielleicht wäre es an der Zeit, endlich wieder offen zu kommunizieren, statt Probleme totzuschweigen.
Community-Team Leitstellenspiel Wie ist der Sachstand? "wir sind dran?"
-
-
Das sieht mir sehr nach einem (bzgl. des Beta-Tests bekannten) Problem im LSSM aus.
Der Durschnittsverdienst wird auch nicht mehr angezeigt und teilweise stimmt auch die Schöne Tabelle mit den Fahrzeugen die noch benötigt wird nicht mehr.
-
Vielleicht hast du ja primär Erfolg. Aber das wichtige ist ein langfristiger Erfolg, und der ist bisher bei allen wegen ausgeblieben.
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Ehrlich gesagt man kann halten was man möchte von der Fokus Gruppe. Aber wäre es nicht sinnvoll als Comunity gemeinsam Stärke zu zeigen ?
Stattdessen wird hier jemand der (noch) motiviert ist und offenbar die Zeit und Energie hat demotiviert.
Wenn wir alle immer gleich aufgeben würden wo andere vormals gescheitert sind, wäre der Technologische Fortschritt jetzt nicht da wo er ist. -
Leider sind es am meisten die blöden Massenafälle, mit Lebkuchen, die in Massen auftreten.
ich mag die
Die 60 Weihnachtsmänner hab ich auch noch nicht geschafft - geschweige die 10 -
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch wenn die bei mir sehr rar sind

-
unter Firefox ist derzeit der komplette Seitenaufbau gestört!?
ich habe ständig reloads der kompletten Seite welche aber nicht den aktuellen Spielstand wiederspiegeln sowie beim Lebkuchen MANE riesig Probleme in der Alarmierung. Muss auf 2 oder 3 mal alarmieren dass alle Fahrzeuge raus fahren
-
Anstelle jetzt noch eine Gruppe aufzumachen, in der diese Kommunikationsprobleme weitergehen, sollte man eher in den bestehenden Gruppen (Forum, Advisorn, Moderatoren, Scripter) die Kommunikation in einen ordentlichen Fluss bekommen. Und da ist dann aber auch die Community mit am Zug, dass es auf einer konstruktiven Basis bleibt. Lasst doch die Rager ihren Rage betreiben, wenn da niemand drauf reagiert, sondern der Rest sachlich und konstruktiv bleibt, dann wäre der Punkt auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Vielleicht kann ja die neue Fokus Gruppe von master_kingdomII zusammen mit den vorhanden "Sprechrohren" zusammenarbeiten. Das quasi nocheinmal alles aufgearbeitet wird. D.h. Welche Baustellen gibt es zur Zeit, Welche Probleme liegen an, Wie kann die Community das Team von XYR untersützen, wie kann die Kommunikation verbessert werden, usw
Das ganze sollte dann als To-Do-Liste nach Prioriät und Eskalation an den Betreiber weitergeleitet werden. Denn Fakt ist - so wie es aktuell läuft ist das Spiel bald tot. Es wenden sich jetzt schon viele langjährige Stammspieler ab und die Konkurrenz schläft nicht. Im Gegenteil, die freuen sich über Zuwachs und profitieren von der Erfahrung der ehemaligen Leitstellenspiel Spieler. -
In dem Thraed für Serverausfälle, schreiben User, das das Spiel bei ihnen wieder sehr zähflüssig /gar nicht läuft. Natürlich reichen dort 3 bis 5 Meldungen. Wenn ihr daran arbeitet, dann schreibt ihr es und die Community muß leider warten. Aber beim Grafikupdate reagiert ihr gar nicht, weil Grafiken nicht weiter vererbt werden können. Ihr reagiert auch nicht auf gemeldete Fehler, wie doppelte RCs auf Fahrzeugen, die gar nicht möglich sind (2x oder 3x oder 4x Höhenrettung, wegne fehlendem ausgebildetem Personal). Ich sollt nicht gleich schreiben, daß ihr euch sofort darum kümmert, sondern daß ihr es gesehen habt und es später mal korrigiert. Oder macht Vorschläge, wie mna es umgehen kann. Dann kann die Community auch Fehler eurerseits melden (Beispiel, man kann keine zwei RCs mit einem GW-L2 anfordern).
Community-Team Leitstellenspiel Kommunikation ist keine Einbahnstraße! Das ihr jeden Post nich sofort kommentieren könnt ist selbstverständlich und wird auch nicht erwartet.
Aber wenn man schon die Stelle des Community Manager geschaffen hat, dann sollte auch eine Kommunikation nach außen erfolgen.
Wie hier schon von Tatraerwähnt die jüngsten Beispiele mit denen viel Frust hätte verhindert werden können: Grafikupadate: Regelmäßig eine Meldung über den aktuellen Stand, Tests durch Spieler, oder den Server Stresstest der nur in einem winzigen Foren Thread zur AB NEA Einführung angekündigt wurde.
Die Liste ließe sich endlos fortführen...
Das Kommunikation auch nach außen das A und O ist habe ich in meiner Aufstiegsfortbildung zum geprüften Wirtschaftsfachwirt bereits in der ersten Woche gelernt. Dazu muss man nicht mal aus der Gaming Szene kommen.
Stellt euch doch mal folgendes vor: Ihr sitzt an einem Samstag Abend gemütlich zuhause, das Abendessen ist im Ofen und gleich kommt das HSV Spiel im TV. Plötzlich Stromausfall - die ganze Straße dunkel... Der Stromanbieter hat den Strom abgeschaltet weil er wichtige Arbeiten machen muss. Angekündigt hat er das im letzten Werbebrief auf der letzten Seite in einem kurzen Satz...
PS: WIe schon öfters erwähnt: Wenn es eine kleine Gruppe Programmierer hinbekommt in einem anderen Blaulicht Browser Game Updates zu geben und Erweiterungen erst dann raus bringt wenn diese fehlerfrei sind - würde mir das als Firma zu denken geben und meine Prozesse sofort auf den Prüfstand stellen. -
Das müsste der Link dazu sein. Also ziemlich verbreitet nenne ich das jetzt nicht.
also im Gegensatz zu anderen INhalten schon. und 8* Hunde in RLP ist schon viel. Die Pfalz ist jetzt nicht so groß. Es fehlen aber auch ein Feuerwehren auf der Grafik. Und besonders in NRW müssten es mehr sein.
-
ch war 49 Jahre bei der FF und habe in meinem Bereich KEINE Feuerwehrhunde erfahren.
auf der Seite des Deutschen Feuerwehrverband gibt es eine Grafik - welche ich hier leider nicht posten darf - die sind schon ziemlich verbreitet.
-
bei derzeit etwa 1.700 Teilnehmenden,
Und wer sagt mir jetzt, das es auch 1700 verschiedene Personen sind? Die Umfrage ist nicht mit dem Spiel verknüpft und es muss nur eine Gmail Adresse angegeben werden. Da ich selbst auch eine für Spam habe weiß ich dass man in 2 Min eine EMail adresse anlegen kann ohne dass die Identität irgendwie überprüft wird. Ich kann mich also jetzt als Dagobert Trump, Max Mustermann oder als MickyMaus ausgeben und hätte drei Email Adressen... Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
-
Wir haben dazu bisher nur die Meldung von dir und konnten das nicht reproduzieren. Tritt das Problem beim einloggen auf oder beim starten der App? Hast du mal versucht, den App-Cache zu löschen oder die App neu zu installieren?
Ich nutze die App überwiegend nur für den Login Bonus. Es kommt beim starten und wenn ich dann auf die täglichen Belohungen wechsle ebenfalls sowie beim Versuch das Video zu laden.
Nachtrag: heute ging alles einwandfrei. Sollte es sich dennoch wieder verschlechtern melde ich es nochmal
-
Dann brauchst du aber beim RD auch die Spezialisierung Mantrailer, Wassserrettung, Trümmer- und Flächensuchhund.
Und dann geht es weiter mit dem THW... Das wird dann wieder eine endlos Schleife. Daher die Hunde noch bei der Feuerwehr und dann ist das Kapitel abgeschlossen.
-
Großveranstaltungen mit Brandgefahr – z. B. Festivals oder Open-Air-Events in trockenen Sommern, wo ein Löschflugzeug präventiv bereitsteht.
Jetzt mal ernsthaft, kein Festivalbetreiber chartert ein Löschflugzeug, wer soll das bezahlen?
Und wenn es so trocken sein sollte, das es soweit wäre, würde eher das Festival abgesagt.
Also ich geh ja nun schon seit gerade mal 10 Jahren zu Festivals. Da waren auch die einen oder anderen trockenen und heißen Sommer dabei. Da heißt es dann eben offenes Feuer und Grillen is nich - sieh zu wie du deine Ravioli und dein Kaffeewasser warm bekommst...
Die Feuerwehr sehe ich da auch regelmäßig aber ein Löschflugzeug hab ich noch nie gesehen. Das gab es nicht mal bei Wacken als die auch mal Hitze hatten obwohl da ringsrum Bäume sind . Und wenn es einer bezahlen könnte, dann die ...