Bitte schaut mal, ob das Problem behoben ist.
Negativ, es werden immer noch Fahrzeuge vergessen
Bitte schaut mal, ob das Problem behoben ist.
Negativ, es werden immer noch Fahrzeuge vergessen
Die Frage was daran nicht zu verstehen ist, kann man natürlich stellen, die Antwort kann ich dir auch nicht geben. Fakt ist, das bisherige Sammelevent wird von vielen nicht angenommen, nicht nur von neuen Spielern. Deswegen machen wir was Neues, bei dem man nicht selbst auf die Gegenstände klicken muss, aber dafür einen tatsächlichen Gegenwert bekommt, nämlich zusätzliche Eventeinsätze und extra Credits auf Eventeinsätze.
Also bitte, das jetzige System ist wesentlich einfacher als das neue. Zumal da wieder irgendwelche Formeln die sich anhand von Summe Xy berrechnen ins SPiel kommen. Wie soll ich den das als Verbands-Admin bitte einem neuen Spieler erklären?
Ich finde das System im jetzigen Zustand gut, das kann man sicher optimieren etwa wie DarkPrince den Vorschlag erbracht hat.
Gerne auch als Verbandsaufgabe (Wenn der Verband 100 Sammeldinger eingesammelt hat, erhält ein kostenlosen Ausbau eines Verbandsgebäude oder für jeden Spieler eine Art Schatzkiste in der Random irgendwelche Belohnungen sind ) .
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden...
Wir haben zur Zeit öfters Alarmierungen, die erstmal recht spekatulär klingen (Rauch vom Balkon , Einweiser vor Ort / Kaminbrand) jedoch im Einsatzbericht unter dem Begriff "Alarmierung in guten glauben" laufen.
Was ist passiert?
Bei uns in der Siedlung gibt es ein Blockheizkraftwerk, was die Siedlung mit Fernwärme versorgt. Dementsprechend hat es hohe Schornsteine. Allerdings ist das BKH nicht erst seit gestern da... Und dann gibt es eben Anrufer die denken, beim Nachbar ums Eck brennts...
Was aber in Wirklichkeit eine optische Täuschung ist...
Beobachten wir im Verband ebenfalls. Wenn ich mich recht entsinne, taucht der Fehler seit Freitag, 31. Januar auf.
negativ, hatte ich auch schon im alten Jahr und es bei den Serverfehlern gepostet.
Gemein...
Würde bei uns gar nicht auffallen, da wird zwar penibel darauf geachtet dass die Fahrzeuge sauber sind. Allerdings die Halle sieht selten mal ein Reinigungsgerät.
Wenn Du gemütlich am Feuer und Flamme gucken bist... noch während der Disponent den Notruf aufgenommen hat im TV, ging mein Melder
Wenn ich im Einsatz Fenster bin und das Herz angeklickt habe kommt sporadisch das Bild oben. Ich kann dann gar nicht den Einsatz alarmieren und muss auch wieder warten bis die Liste geladen ist.
Ich hätte da mal ein Verbesserungswunsch, dürfte vom Aufwand sicher nicht groß sein
Wäre es möglich die AAO Kategorieren irgendwie zu pinnen?
Ich habe nämlich die Sonder Einsätze in einer extra Kategorie und wenn ich das quasi fest pinnen kann, dass diese Kategorie beim nächsten Einsatz noch offen ist wäre das nice.
Selbiges auch bitte in der AAO. Da springt es ja nach dem Speichern eines Einsatzes auch wieder zurück.
Danke
Community-Team Leitstellenspiel gibts dazu ein Statement?
Mit der Code-Bereinigung haben wir bei vielen Einsätzen auf den dynamischen Code umgestellt, auch weil so die Beschreibungen klarer sind: "Benötigte Streifenwagen oder Polizeimotorräder ..." meint im Prinzip das gleiche, wie "Benötigte Streifenwagen 6, Polizeimotorrad kann Streifenwagen ersetzen Ja", ist aber klarer, logischer und schneller zu erfassen.
Allerdings kann der neue Code nicht die Anforderung erfüllen, dass man z. B. 6 Polizeifahrzeuge drin sein haben kann, davon aber nur höchstens 4 Motorräder und mindestens 2 FuStw sein dürfen. Deswegen haben wir bei Einsätzen, die solche Anforderungen haben den alten Code erstmal belassen. Diese Möglichkeit, Einsätze so zu gestalten, möchten wir auch auf jeden Fall beibehalten.
Also für mich der gerade in Excel seine Programierschritte macht, heißt das dann übersetzt: Es gibt 2 Arten von Codes im Spiel. Und diese beiden sollen jetzt miteinander harmonieren und dazu beitragen, dass insgesammt die Code Zeilen somit der Speicherbedarf weniger werden?
Aber wenn der eine nur das kann und der andere das schon - warum verwende ich dann zwei verschiedene Codes? Dann lass ich es doch entweder beim alten oder such mir eine gescheite Lösung. Aber doch kein Mischimaschi...
Ist eigentlich auch nichts anderes als ein "Flächenbrand" und den haben wir ja schon in den verschiedensten Formen.
Ein Bahndamm hat gewisse Herausforderungen, da man da nicht immer so gut ran kommt. Da würde sich das Bahnrettungsfahrzeug gut machen. Das war glaube ich auch der Gedanke von Sir Kalubke von Simek
Ich habe aktuell auch Probleme mit der V4.
Der Ausbaufortschritt bzw die Ausbauten auf den Wachen taucht nicht mehr auf, ebenfalls funktioniert die Zuweisung zu den Fzg nicht.
siehe Screenshot
An den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Update: Problem scheint größer zu sein, komme nicht mehr ins Menü vom LSSM.
Auch bei den Ausbildungen kann ich keine Wachen suchen
Edit: Hab den Lssm deaktiviert, Browser geschlossen und nach dem öffnen des Spiels wieder aktiviert. Geht wieder.
Ich würde mal behaupten das nicht der Bahndamm brennt sondern die Vegetation
Diese wächst auf dem Bahndamm. Den Namen habe ich mir nicht aus den Finger gezogen. Kannst es natürlich auch wie bei Feuer und Flamme S02/E04 Böschungsbrand an der Bahnstrecke nennen.... Ist aber vielleicht ein kleinwenig zu lange und uU geringfüg zu sperrig.
Mehrere Brände entlang einer Bahnstrecke
Brennender Bahndamm
Beim THW ebenfalls
Edit:
Hier der Link zum Pressebericht:
https://www.saechsische.de/pan…UKUX5YG2CNB7MUEEHPHA.html
und noch ein weiteres Beispiel:
so für alle die das überlesen haben oder es mit dem lesen nicht so haben.
Das hat weder was mit Terror noch mit dem Chemie Unfall an der Schule zu tun!
ich kannte von meiner Werkfeuerwehr Zeit auch einen Chemiker der zuHause gerne mal ein Experiment durchgeführt hat. Das ging laut Aussagen der Kollegen wohl auch meistens gut. Aber auch Chemiker haben mal einen schlechten Tag ...
Müsste Chemnitz bei DMAX 112-Feuerwehr im Einsatz gewesen sein.
Das gab meines Wissens nach auch noch ein Nachspiel für den Chemiker.
Bei Feuer und Flamme hatte doch auch einer eine kleine Werkstatt in der Wohnung, als die Akkus hops gingen...
Ist also alles möglich.
Edit:
Hier der Link zum Pressebericht:
https://www.saechsische.de/pan…UKUX5YG2CNB7MUEEHPHA.html
und noch ein weiteres Beispiel:
Aktuell wieder starke Sync Probleme ( Einsätze bleiben rot oder gelb obwohl bearbeitet, fertige Einsätze bleiben stehen / ebenso die zugehörigen RTW Sprechwünsche obwohl der ELW schon alles geregelt hat)
Problem ist weiterhin bestehend, inzwischen auch wenn Fahrzeuge in den Wachen bearbeitet werden (Grafik, Name, etc) hilft nur der F5
und nein ich bin auch nicht für die Qualitätsverbesserung deines Vorschlages zuständig -
OK lesen ist also doch nicht deine Stärke...
Du sollst nicht meinen Einsatz überarbeiten sondern den bestehnden Absicherung Rockkonzert. Wenn der dir nicht genüge ist.