Beiträge von ShadowRescue

    Die Sortierung und Filterung wird über Parameter in der URL übergeben. Beim Durchalarmieren werden diese Parameter auch im Grunde beibehalten. Ich hab aktuell auch nicht erlebt, dass das mal nicht passiert. Sind die Parameter in der URL nicht vorhanden oder fehlt einer der Parameter, so wird die Sortierung und Filterung vom aktuell gespeicherten Zustand der Einstellung(en) genutzt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass hier evtl. ein Script (ggf. unabsichtlich) die Alarmknöpfe so verändert, dass die Parameter aus der URL entfernt werden und du somit plötzlich in der aktuellen Sortierung und Filterung landest, als der ursprünglich im Tab hinterlegten. Schau doch gerne mal bei ersten Einsatz, bei dem die Sortierung nicht mehr stimmt, mal in die Adresszeile deines Browsers: Befindet sich da seltsames Zeug hinter einem ?? Dürfte ähnlich zu ift=kt_al_ae_sw&sd=a&sk=g aussehen. Wenn nein, ist das ein Anzeichen dafür, dass die Sortierung und Filterung "rausgeflogen" ist beim Durchalarmieren / Durchschalten. Ich würde hier dann ein Script vermuten, insbesondere, da die Problematik scheinbar individuell bei dir auftritt :)

    nö ... auf dem Gerät, wo der Fehler auftrat, (Laptop) ohne jegliche Sortierskripte sondern lediglich OneKey und FirstResponder und auf dem PC lief MKS als Skript (dort aber alle Sortierfunktionen deaktiviert)


    also auf dem Laptop die Sortierung über das Spiel auf "älteste" und nur nicht angefahrene Verbandseinsätze angezeigt mit dem Anfahren der VE im separaten Tab begonnen dann mit dem PC auf "max Credits" und nur nicht angefahrene eigene Einsätze geswitcht um eigene Einsätze freigeben zu können


    Folge: der Tab auf dem Laptop behielt die nicht angefahrenen Verbandseinsätze bei ... alarmierte aber eben kurz darauf in der Sortierung "max Credits"

    hast du es zufällig mal mit einem anderen Browser getestet? Wenn nicht, kannst du es mal testen?


    Ich hatte über die Credits x2 keiner lei Probleme. Am Laptop mit Chrome VEs nach Verdienst sortiert und am Rechner eigene VEs alarmiert und freigegeben und immer wurde zum richtigen Einsatz weitergeleitet

    Wenn beide Listen nach Verdienst sortiert sind, hab ich auch keine Probleme ... nur eben wenn ich unterschiedliche Sortierungen nutzen will, switcht er den zuerst ausgewählten TAB nach zwei/drei Einsätzen um.


    Und da der Browser nur die vom Spiel gelieferten Daten anzeigt ... warum sollte sich das in einem anderen Browser anders verhalten? Wenn dem so wäre, läge der Fehler in der Programmierung bei Xyrialty.


    Bei Skripten gebe ich Dir recht, da die Sicherheitseinstellungen mancher Browser unterschiedlich reagieren ... aber bei Content, den die Seite an sich liefert ...

    Wir haben noch eine Änderung im Hintergrund vorgenommen, durch die es jetzt problemlos möglich sein sollte, auf mehren Tabs, Browsern oder geraten mit unterschiedlichen Filtern zu spielen.

    Funktioniert mit Chrome leider nicht ... der Laptop übernimmt die am PC vorgenommenen Änderungen.


    Testaufbau: Ich will am Laptop sortiert nach Alter die geteilten VE anfahren (mit OneKey + Firstresponder "durchtabben") ... am PC möchte ich nach "max Credits" sortiert eigene Einsätze freigeben bzw zufahren.


    Sobald ich am PC die Sortierung auf "Max Credtis" ändere wechselt im Anfahrt-Tab auf dem Laptop die Sortierung nach zwei/drei Einsätzen auch zu "max Credits".

    Da steckt wohl noch was Größeres im Getriebe


    Fazit: Paralleles Abarbeiten mit unterschiedlichen Sortierungen funktioniert weiterhin nicht.


    Immerhin ist die Perfomance besser geworden

    Moin,

    die Sortierung nach Credits ist fehlerhaft.


    Scheint so, als wenn keine Einsatzvarianten berücksichtigt werden.


    Wenn ich nach "Max Credits" sortiere hab ich zB folgende Reihenfolge (im Tab einfach weiter geklickt): "Damm droht zu brechen" 14.400, "Damm droht zu brechen" 12.900, "Damm droht zu brechen" 14.400, ...

    der mittlere "Damm droht" müsste nach der Logik erst viel später in der Sortierung auftauchen. Bei den Gas-Explosionen ist es ebenso.

    Du willst ernsthaft in verschiedenen Tabs, verschiedene Sortierreihenfolgen? Das stand mWn nie zur Debatte...........

    Das wollen mehrere Leute hier (mich eingeschlossen), weil wir vorher so gespielt haben.


    Man mag es nicht glauben, aber es ist effizienter wenn man mit mehreren Tabs gleichzeitig agiert ... während der eine lädt im anderen Dinge tun usw.

    Das funktioniert aber nur, wenn die vorher ausgewählte Sortierung im betreffenden Tab erhalten bleibt ... was eben aktuell nicht der Fall ist.


    Ich mag bei der aktuellen Perfomance halt nicht die x-fachen Stunden im Gegensatz zu vor dem Update unterwegs sein, nur um am Ende die gleiche Zahl an Einsätzen abgearbeitet zu haben.


    Warum nicht? Weil es meine Freizeit ist.

    Und was die ganzen Leute angeht die in mehreren Tabs unterschiedlich arbeiten: Ich bin mir nichtmal sicher ob das überhaupt geplant war. Sowohl vor als auch nach den Update^^. Ich glaube eher das ihr Glück hattet, das dass funktionierte :)

    Es funktionierte die letzten Jahre, weil es so programmiert war /die Programmierung es zuließ.


    Was sich Sebastian damals gedacht bzw geplant hat ... toll, wenn Du es zu wissen glaubst.


    Davon ab wüsste ich auch nicht, warum es nicht möglich oder gar verboten sein sollte.


    Also warum sollen wir nun darauf verzichten, nur weil man bei Xyrialty offensichtlich nicht 3 Meter weiter gedacht hat?


    Ansonsten könnte ich auch mit dem Botten anfangen ... dann bräuchte ich nur noch eine Sortierung und alles andere wäre dann egal. Ist aber so gar nicht meine Lösung (weil fehlendes Miteinander & fehlender Spielspaß) ;)


    Spaß am Spiel hab ich halt nur, wenn ich selbst spielen kann ... gerne mit Sortierung - aber eben weiterhin nach meiner bisheriger Systematik (Zeiteffizienz) - weil meine Freizeit.


    Das sehen ja offensichtlich auch andere so (Krabby, DarkPrince etc) ... wenn das nicht Dein Weg ist ... okay ... zwingt Dich ja auch keiner ihn zu gehen,

    Aber wir werden gerade auf einen anderen Weg gezwungen ... mangels Weitsicht beim Betreiber.

    Auch daran arbeiten wir, aber das erfordert aber etwas mehr Zeit.

    Ein zweiter "Rollback" hätte mehr Unruhe in der Community vermieden und ihr hättet in Ruhe (!) unsere Rückmeldungen abarbeiten können.


    Ist so ;)


    Bis dahin kostet es ja auch nur uns den Spielspaß und wegen der grottigen Performance unsere Zeit ... lernt mal Schach spielen (Auswirkungen von Zügen vorausdenken) ... hilft in vielen Lebenslagen

    Wir haben jetzt die folgenden Anpassungen vorgenommen:


    • Die Buttons "Nächster Einsatz" und "Vorheriger Einsatz" sollten jetzt zu den richtigen Einsätzen führen. Dadurch sollte es auch zumindest teilweise möglich sein, in verschiedenen Tabs mit unterschiedlichen Filtern zu spielen.


    Leider nicht möglich ... Tab 1 Verbandseinsätze nach Alter absteigend sortiert ... Ich ändere die Sortierung auf eigene Einsätze nach Credtis sortiert und auch in Tab 1 springt die Sortierung auf "nach Credits sortiert um"


    Funktioniert selbst auf zwei getrennten Geräten nicht.


    Setzen ... 0 Punkte.


    Paralleles Abarbeiten/Spielen?


    Offensichtlich weiterhin nicht verstanden.


    Ein zweiter "Rollback" hätte mehr Unruhe in der Community vermieden und ihr hättet in Ruhe (!) unsere Rückmeldungen abarbeiten können.

    Aber nein ... Xyrialty tritt im Angesicht der Wand nochmal aufs Gas und geht jetzt ins Wochenende.


    Es ist keine Schande, Fehler einzugestehen und dann zum wiederholten Mal einen Schritt zurück zu machen.

    Gibt es noch eine Möglichkeit, die wieder zu Vermischen? Fand das bei den Freigegebenen Einsätzen/ Geplanten Einsätzen ganz nice.

    Eine Sortierfunktion macht nur Sinn, wenn sie auch tut, was sie tun soll ... und wenn ich als Spieler geplante Einsätze (ggf auch nur temporär) nicht sehen möchte, haben sie in der Sortierung "nur Verbandseinsätze" nichts zu suchen.

    Community-Team Leitstellenspiel ihr wolltet noch einmal die Kritikpunkte/Fehler ... bitte schön (siehe oben).


    Zur Klarstellung was mit "parallelem Arbeiten" gemeint ist, hier nochmal ein Beispiel:

    Wir möchten in einem Tab die geteilten Verbandseinsätze abarbeiten können und auf dem gleichen Gerät in einem anderen Tab die eigenen Einsätze abarbeiten/teilen können. Wie bisher.


    Das ist aktuell unmöglich und aufgrund der durch die Sortierfunktion hervorgerufenen Performanceprobleme (s. Punkt 5 des Beitrages von crazycake RE: [Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung) ist das Spiel für mich auch gerade unspielbar.


    Einzig den Bottern scheint das Update nichts auszumachen, wenn ich sehe, dass einige da weiter 24/7 teilweise deutlich > 1 Mio Umsatz machen lassen.

    Aber (lt. Serverproblemethread) es scheinen ja einige offensichtlich ohne große Performanceprobleme spielen können, wenn man Verbandseinsätze und geplante Einsätze ausblendet. Für manuell arbeitende Spieler aber nicht zielführend ... aber ich mag mich da nicht wiederholen (s.o.).


    Und nochmal das Angebot, das ganze sachlich via TS,DC oder über eine andere Plattform zu erörtern ... beim miteinander Sprechen besteht weniger die Gefahr von Missverständnissen, da beim Schreiben nun mal die "Zwischentöne" nicht mit abgebildet werden. Es haben sich ja einige hier sachlich verärgert geäußert ... die sind sicherlich auch gerne dabei.


    Wir alle wollen eine Lösung - und zwar asap!

    Moin,

    ich poste es bewusst um diese Zeit, da es bislang um diese Zeit selbst bei x2 wenig bis keine Performanceprobleme gab.


    Aktuell dauert nur das Nachladen fast 30sek ... in der Zeit hab ich gestern noch 3 Einsätze mit voller AAO angerollt ...


    Ich habe keine Skripte mit Sortierfunktion an ... aber scheinbar hat die tolle neue Sortierfunktion Probleme mit meinen knapp 2,3k generierten Einsätzen ... und dabei hab ich vor lauter Frust meine Generierung heute trotz x2 nicht durchlaufen lassen sondern früh gestoppt.


    Also liebes Community-Team Leitstellenspiel wenn ihr nach einer Performance-Bremse sucht ... ich hab da eine ziemlich krasse gefunden.

    Wollt ihr weder lesen noch hören ... is aber so ;)

    Schön, dass ihr da geschraubt habt ... ABER ... zum von mehreren Leuten geäußerten Wunsch, dass man auch weiterhin parallel arbeiten kann (was aktuell leider unmöglich ist) bzw. zur von vielen User hier "gewünschten" optionalen Rückkehr zum alten System, kommt gar nichts!


    Pro Einsatz die vierfache Zeit um EIN Auto draufzuschubsen ... aber hey ... die Sortierfunktion ist jetzt fast wieder wie früher. Bringt halt bei der unterirdischen Performance seit Eurem Update nichts (auch dazu gibts hier mehrere Posts!).


    Einsätze, die von anderen Spielern freigegeben wurden nach Zeitpunkt der Freigabe


    Als separate Funktion möglicherweise toll ... ansonsten setzen 6!

    Besonders wenn man bei den im Verband geteilten Einsätzen schaut, was vorm Löschen noch zu muss, ist man jetzt gezwungen, in jeden Einsatz rein zu schauen

    = unnötiger Mehraufwand! Aber woher sollt ihr das auch wissen, dass in Verbänden so etwas wichtig sein könnte, weil man kleineren Spielern die zu

    verdienenden Credits nicht verfallen lassen möchte ...

    Es sei denn: Ihr das Löschen erfolgt zukünftig auf Basis der Zeit des Teilens ... aber da wären wir wieder beim Thema Erwartungshaltung und

    Mitdenken :rolleyes:



    Sorry, aber das liest sich für mich danach, als ob Ihr Euch das Desaster grad schön redet.


    Falls Ihr es überlesen habt, fasse ich gerne noch einmal Eure offenen Punkte zusammen:

    1.) wir wollen wie in den vergangenen Jahren PARALLEL arbeiten können ... wenn es da Verständnisfragen geben sollte, weil ihr vielleicht selbst nicht zockt ... Erklärung dazu gerne im TS ;)

    2.) wir wollen keine Vermischung von geplanten Einsätzen, Verbandseinsätzen etc im gleichen Tab, wenn nur die Verbandseinsätze ausgewählt sind.

    Wozu die Auswahlfunktion, wenn sie nicht greift?!

    2.) wir würden gerne die Sortierung nur OPTIONAL nutzen wollen -> Ihr braucht sie ja nicht einstampfen. Checkbox zum Abschalten und gut ;)

    Mit der Möglichkeit, sie nicht zu nutzen, ermöglicht Ihr automatisch alle drei Punkte ... sozusagen drei Riesen auf einen Streich.

    Bloß nicht wieder aus dem Spiel nehmen, ich weiß nicht wie die erste Version war aber bis auf ein paar wewechen läuft doch alles was ich bis jetzt testen konnte.

    Für jemanden, der alles Nacheinander macht, mag die aktuelle Version Sinn machen.


    Für Menschen, die Dinge im Spiel parallel machen wollen (weiter oben alles gesagt), ist es eben NICHT zielführend, was mit diesem Update eingeführt wurde.

    Da die Einstellungen global übernommen werden, ist auch der Versuch, auf dem Laptop anzufahren um auf dem PC die Freigaben durcharbeiten zu können leider gescheitert.


    Community-Team Leitstellenspiel ... eine Abschaltfunktion für Eure Sortierungen wäre toll. Alternativ, dass man in TABs unabhängig von der globalen Sortierung "arbeiten" kann.

    Community-Team Leitstellenspiel

    Ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen:

    Ich würde gerne die im Verband geteilten Einsätze in einem Tab anfahren (nur ein Fahrzeug zum Mitverdienen) und im anderen Tab meine eigenen Einsätze durchgehen).

    Das funktioniert aber leider nicht.

    Eben wurden mir im Anfahrt-Tab noch x Einsätze anzufahren angezeigt und dann bin ich direkt auf "0"???

    Geplante Einsätze durchzualarmieren funktioniert gar nicht. Anzeige 0 von 0.

    Von den deutlich längeren Alarmierungszeiten im Vergleich zu vor Eurer Änderung mal ganz abgesehen.


    Meine gestern im Verband freigegebenen Einsätze finde ich aktuell gar nicht wieder ... würde die gerne zufahren, damit die Leute im Verband daran mitverdienen können.


    Zum Freigeben hätte ich gerne eine andere Sortierung, als zum Anfahren. Geht aber parallel nun nicht mehr, da die "Sortierung" auch die einzelnen Tabs betrifft.

    Sorry, aber das ist gelinde gesagt nicht zielführend, da zeitfressend (unsere Freizeit!), wenn man nun alles Nacheinander machen muss.


    👎x2500 für dieses Update

    Ich frag mich warum man bestimmte Nickkombinationen nicht einfach sperrt ... das ging in einer Onlinecommunity vor > 10 Jahren schon.

    Da nichts / zu wenig zu tun, dass diese Hasstiraden aufhören, erfüllt ggf den Tatbestand der Unterlassung Community-Team Leitstellenspiel


    Ansonsten kann ich nur jeder/jedem der namentlich erwähnt oder von Nicks wie "Dumusststerben" wird/wurde, raten, Strafanzeige zu erstatten.

    Wer schriftlich - wie in der PN, die ich eben erhalten habe - Sobol krude Dinge vorwirft/unterstellt, macht sich der Verleumdung/üblen Nachrede schuldig.


    @"Basti" Das sind keine Bagatellen sondern Straftatbestände ... vor deren Verfolgung durch die Polizei schützt einen das GG übrigens nicht - sagt das StGB.

    Ich bezweifle ja, dass Du wirklich so heißt - das Bild in dem einen Profil von dem Du Deine PNs verschickt hast, führt lt Googlesuche jedenfalls zu keinem Basti (und wer einmal Identitäten "leiht" ... übrigens auch ein Straftatbestand) ;)


    Wer in Niedersachsen wohnt und ebenfalls Anzeige erstatten möchte: https://zhin.de/