[Feuerwehr] - RW-Schiene / GW-Schiene / HLF-Schiene / Bahnfeuerwehr / Bahnrettungssatz

  • Sowas wie Person von Zugerfasst gehört nicht ins Spiel, es wird kein Tot geben

  • So mal meine Meinung zum Thema:

    Ausbau:

    Bahnrettung/Tehnische Hilfeleistung

    Kosten: 50000

    Dauer: 3 Tage

    Schaltet frei: AB/GW-Schiene

    Wache mit Erweiterung generiert:

    Einsätze wie;

    Entgleiste Stadtbahn

    Baum auf Zug

    VU Zug und PKW

    usw. In einer 2ten Version bei der der AB/GW benötigt wird, dadurch erhält man 5% mehr Credits oder mehr/weniger.

    Zudem neue Einsätze ich würde mal ein paar Vorschläge machen.

    Desweiteren:

    Ausbau:

    Brandbekämpfung Bahn

    Kosten: 50000

    Dauer: 3 Tage

    Schaltet frei:

    HLF schiene und LF schiene

    Preise: 5000 mehr als Standardversion

    Der GW-Schiene kann nicht durch das HLF/LF-Schiene ersetzt werden. Zudem ist der GW-SCHIENE kein Ersatz für einen normalen RW. LF und HLF können weiter auch die normalen Funktionen übernehmen.

    Wie der Name der Ausbauten schon sagt, die einen Fahrzeuge zur Brandbekämpfung z.B in Tunnel, der GW-SCHIENE nur zur TH.

    Zudem könnte man eine Garage für den Notfallmanager einführen.

    Diese könnte 15.000 Credits kosten, das Fahrzeug nochmal 5.000 Credits. Der Fahrer braucht keine Ausbildung und sorgt nur für einen Zeitbonus.

  • Warum meint eigentich jeder zweite das Rad neu erfinden zu müssen?

    Ich will nicht das Rad neu erfinden, aber ich wollte nochmal ein denk Anstoß geben, der mit den anderen nicht so richtig gepasst hat. Noch dazu habe ich hauptsächlich bereits bestehende Konzepte vereint.

  • Heilbronn hat einen Gw und soweit ich weiß einen AB Schiene

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • In der Schweiz gibts bei den grossen Bahngesellschaften direkt einen Lösch- und Rettungszug. Der fährt mit einem Dieseltriebwagen und führt 40.000 Liter Wasser, einen Rettungswagen und Material für die Bergung entgleister Züge mit.

    Die Matterhorn Gotthardbahn verfügt über zweiweg Fahrzeuge für Strasse und Schiene. Die Rhb hat meines Wissens Zweiwegfahrzeuge bei grösseren Stützpunktfeuerwehren stationiert, welche im Ereignisfall ausrücken.

    Ich denke im Spiel wäre hierfür wieder ein komplett eigener FW Bereich.

    Ich hoffe jedoch darauf dass erstmal alte Baustellen fertig gemacht werden bevor wieder was neues kommt.

    Der Rettungszug und den auch die DB vorhält an den SFS und der GW / Rw Schiene sind zwei vollständig verschiedene Dinge. Und nur weil der Stuttgarter RW ein zweiwege Fharzeug ist, heißt das nicht, dass es alle RW-S auch sind :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Egal ob später ein RW-S, LF-S, GW-S, AB-S oder was auch immer für die Schiene kommen, wichtig wäre mir vor Allem, dass dieser dann auch entsprechend einsetzbar ist:


    Fahrzeug kann die Schiene zum fahren nutzen!


    Und was die Einsätze für diese Erweiterung angeht denke ich, dass es durchaus Sinn macht, diese an POIs zu koppeln. Und zwar an POIs, die wie die POIs der Industrie nicht von jedem Spieler für alle gesetzt werden können.

  • Fahrzeug kann die Schiene zum fahren nutzen!

    Liebe Community,



    In absehbarer Zeit ist eine Integration des Schienenverkehrs/Schienensystems leider nicht möglich. Bitte bedenkt dies in den Vorschlägen.

    Wir wünschen euch/uns viel Spaß bei einer guten und sachlichen Diskussion hier!



    Liebe Grüße,

    Euer Community-Team


    Sag ich dazu nur . Das wird leider nicht kommen.

  • Egal ob später ein RW-S, LF-S, GW-S, AB-S oder was auch immer für die Schiene kommen, wichtig wäre mir vor Allem, dass dieser dann auch entsprechend einsetzbar ist:


    Fahrzeug kann die Schiene zum fahren nutzen!


    Und was die Einsätze für diese Erweiterung angeht denke ich, dass es durchaus Sinn macht, diese an POIs zu koppeln. Und zwar an POIs, die wie die POIs der Industrie nicht von jedem Spieler für alle gesetzt werden können.

    So ein Fahrzeug ist, aber auch nun mal nicht zwingend wehig auf der Schiene zuführen die meisten GW-SCHIENE haben nur Beladung für Bahnunfälle

  • Rettungszug wäre an die schiene gebunden und das wird es laut Team:


    nicht geben.


    Und wäre ggf n eigener Vorschlag

  • Ein HLF-S braucht es aus meiner und Sicht der anderen ja eher nicht. Was will ich damit, wenn es kein Wasser hat und nicht als LF arbeiten kann? Dann kann ich auch einen GW/AB schicken. Nur wegen der Man-Power muss man hier kein neues Fahrzeug einführen. Die Man-Power bekommst du mit einem MTW oder den anderen am Einsatz Beteiligten. So ein GW/AB arbeitet einen Einsatz ja nicht alleine ab bzw ist nicht alleine vor Ort.


    Änderungen sind farblich hervorgehoben.

  • Beim Einbau in vorhandene Einsätze sollte dann dies beachtet werden:

    Wenn das Fahrzeug kommt (danach sieht es ja aus), soll es 1. eigene Einsätze geben, die man nur mit diesem Fahrzeug bekommt und 2. wenn es bei vorhandenen Einsätzen eingebaut werden kann, soll es zu diesen Einsätzen neue Varianten geben, die eine höhere Vergütung bringen. Oder es muss zumindest einen Zeitbonus geben.

    Stand jetzt bekam der Beitrag 14x:thumbup:. Anscheinend hat er einen Punkt getroffen.

  • Ich mach mich mal beliebt: Wieso genau müssen wir für ungefähr 50 Fahrzeuge in Deutschland ein neues Fahrzeug anschaffen was mWn. nicht mal in der DIN 14555-3 genormt ist? (Und ja, ich hab die gerade durchglesen)

    RW/MTW eigene Fahrzeugklasse "RW-Schiene" umbennen => eigene AAO erstellen => Nur zu Bahnunfällen alarmieren => Ggf. Grafik anpassen. Fertig, klappt bei "neuen LFs" doch auch mit dem Argument.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich mach mich mal beliebt: Wieso genau müssen wir für ungefähr 50 Fahrzeuge in Deutschland ein neues Fahrzeug anschaffen was mWn. nicht mal in der DIN 14555-3 genormt ist? (Und ja, ich hab die gerade durchglesen)

    RW/MTW eigene Fahrzeugklasse "RW-Schiene" umbennen => eigene AAO erstellen => Nur zu Bahnunfällen alarmieren => Ggf. Grafik anpassen. Fertig, klappt bei "neuen LFs" doch auch mit dem Argument.

    Danke für diese tolle Anmerkung. Endlich mal einer, der dies auf den Punkt bringt.???


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Ich mach mich mal beliebt: Wieso genau müssen wir für ungefähr 50 Fahrzeuge in Deutschland ein neues Fahrzeug anschaffen was mWn. nicht mal in der DIN 14555-3 genormt ist? (Und ja, ich hab die gerade durchglesen)

    RW/MTW eigene Fahrzeugklasse "RW-Schiene" umbennen => eigene AAO erstellen => Nur zu Bahnunfällen alarmieren => Ggf. Grafik anpassen. Fertig, klappt bei "neuen LFs" doch auch mit dem Argument.

    genau meine Meinung. Aber ist wohl leider derzeit Mode ??‍♂️

  • Ich mach mich mal beliebt: Wieso genau müssen wir für ungefähr 50 Fahrzeuge in Deutschland ein neues Fahrzeug anschaffen was mWn. nicht mal in der DIN 14555-3 genormt ist? (Und ja, ich hab die gerade durchglesen)

    RW/MTW eigene Fahrzeugklasse "RW-Schiene" umbennen => eigene AAO erstellen => Nur zu Bahnunfällen alarmieren => Ggf. Grafik anpassen. Fertig, klappt bei "neuen LFs" doch auch mit dem Argument.

    Ist doch genau, das selbe wie mit den Bumbi_Buckets usw. weil es die nichts wissende Mehrheit entschieden hat.

  • leute... Wer es nicht braucht kanns weglassen. die spieler die zum größten teilnicht im forum (Die in der mehrzahl sind) haben es gewollt. so funktioniert demokratie. es ist ein angebot an ALLE gewesen. die die das gwählt haben werden sich drüber freuen. seid doch froh das es noch weiterentwikelt wird und neuer content dazu kommt. wenns heute nichts gutes gibt dann morgen. sie müssten uns nicht fragen was wir wollen. sie geben uns sogar eine möglichkeit mit ihnen zu komunizieren wass wir wollen und was nicht.