Beiträge von Crazycake

    Wie immer: Es kommt drauf an. Als reines geoJSON lädst kannst du erstmal 8GB RAM in deinen Rechner nachrüsten. Als wms-service müsste das deutlich performanter sein. Und man kann sich direkt die Daten vom Geodatenzentrum des Bundesamt für Kartografie und Geodäsie zocken :D

    Ich bin dagegen. Denn: Es müsste ja auch auf der Karte gewährleistet sein, das die Fahrzeuge an einer roten Ampel halten (Sonderrechte gelten ja nicht, also gilt die StVO). Wie will man das ins Spiel integrieren? Des Weiteren müsste man sich überlegen, in wie weit sich die Anfahrtszeiten ändern. Mit SoSi ist man ja schneller am Einsatzort als ohne. Wäre das nicht etwas zu viel Arbeit?

    Wenn wir Ampeln mit rein machen (die schon im allgemeinen im Routing beachtet werden) machst du die Büchse der Pandorra auf. Wann rot/grün, wie hoch ist die Prozentzahl, wie lange steht man an einer roten Ampel ca. etc. pP. Und dann kommen die Bahnübergänge :D

    Fairerweise muss man aber sagen, das ist nun mal das /alliance_logfiles.

    Warum das nicht /verband/Protokoll/* ist, so wie bei /verband/mitglieder/* ist mir aber ein rätsel.

    Wenn du inkonsistent arbeitest, ist das dann konsistente Inkonsistenz? Aber es gab auch einen Pfad der einen Typo (/veband/xyz) drin hatte, hat man vor Jahren mal gefixt und damit einige Scripte zersemmelt. Und never ever touch an API. Auf der Arbeit hab ich eine Schnittstelle, die inital aus den 90ern kommt. Hat den Schlüssel "fitkiv", weil jemand das mal vertippt hat und wird bis heute beibehalten, da es einfacher ist, als alle Programme umzustellen ;D

    Zu 1: Je nach Umsetzung durchaus möglich. Der aktuelle Router gibt das leider nicht her, da müsste man entweder den Router wechseln oder einen Wörkaround bauen

    Zu 2 und Polygonen: Ebenfalls technisch möglich. Generiere 2-n (ggf. nach Polygonvolumen) Punkte im Polygon. Snap die zur nächsten Straße. Generiere Route. Kann dann nur sein, dass die Streifenfahrt nicht zwangsweise im Streifengebiet bleibt, wenn die Straßenführung/Polygon Murks ist.

    Zu 3: Technisch auch umsetzbar, indem man prüft, ob die Distanz von POIs auf der Strecke kleiner x ist. Muss mir nur noch eine Idee aus dem Kopf drücken, wie man das bei viele POI effizient macht

    [...]

    Was ist hier im Forum nötig um verantwortliche des Spiels auf ein Thema aufmerksam zu machen und diese nach ihrer Einschätzung der Umsetzbarkeit zu fragen ?

    My five cents: Bei dem Thema relativ unwahrscheinlich, da du viel Gehirnakrobatik in Code verwandeln musst und die Vergangenheit zeigt, dass es dann entweder nicht, zu simplifiziert, ganz anders als gewünscht (Gebäudekomplexe) oder fehlerbehaftet umgesetzt wird.