Spielername: Crazycake
Lieblingseinsatz: Brennendes Reetdachhaus, da ich es immer noch ulkig finde wie viele es davon in NRW angeblich gibt ![]()
Spielername: Crazycake
Lieblingseinsatz: Brennendes Reetdachhaus, da ich es immer noch ulkig finde wie viele es davon in NRW angeblich gibt ![]()
Wie immer: Es kommt drauf an. Als reines geoJSON lädst kannst du erstmal 8GB RAM in deinen Rechner nachrüsten. Als wms-service müsste das deutlich performanter sein. Und man kann sich direkt die Daten vom Geodatenzentrum des Bundesamt für Kartografie und Geodäsie zocken ![]()
Kann man nicht den Einsatzbereich der Wache nehmen? Dann ist zumindest gesichert, dass die Fahrzeuge in okayischer Distanz stehen. Wer dann Streifenfahrten nach Pusemuckel (100km+ und plattes Land) hat selbst schuld
Hier klicken, den Rest macht Tampermonkey: https://github.com/LSS-Manager/ls…lssm-v3.user.js
Ich weise jegliche Vetantwortung für die neuen Werte von mir! (nur zur Info)
[...]
Ich schließe mich dem an. Ich habe ebenfalls nichts damit zu tun
Ich bin dagegen. Denn: Es müsste ja auch auf der Karte gewährleistet sein, das die Fahrzeuge an einer roten Ampel halten (Sonderrechte gelten ja nicht, also gilt die StVO). Wie will man das ins Spiel integrieren? Des Weiteren müsste man sich überlegen, in wie weit sich die Anfahrtszeiten ändern. Mit SoSi ist man ja schneller am Einsatzort als ohne. Wäre das nicht etwas zu viel Arbeit?
Wenn wir Ampeln mit rein machen (die schon im allgemeinen im Routing beachtet werden) machst du die Büchse der Pandorra auf. Wann rot/grün, wie hoch ist die Prozentzahl, wie lange steht man an einer roten Ampel ca. etc. pP. Und dann kommen die Bahnübergänge ![]()
Screw you IEEE 754 ![]()
Da BOS-Ernie netterweise seinen Abgang angekündigt hat gibt es 1-2 Backups. Da der Kollege auch im guten gegangen ist darf man auch Links dazu im Forum posten: https://github.com/Suchty112/bosernie-scripts
Kann man, aber das ist eine völlig andere Funktionalität als das löschen. Wäre eher was für ein eigenes Script
Fairerweise muss man aber sagen, das ist nun mal das /alliance_logfiles.
Warum das nicht /verband/Protokoll/* ist, so wie bei /verband/mitglieder/* ist mir aber ein rätsel.
Wenn du inkonsistent arbeitest, ist das dann konsistente Inkonsistenz? Aber es gab auch einen Pfad der einen Typo (/veband/xyz) drin hatte, hat man vor Jahren mal gefixt und damit einige Scripte zersemmelt. Und never ever touch an API. Auf der Arbeit hab ich eine Schnittstelle, die inital aus den 90ern kommt. Hat den Schlüssel "fitkiv", weil jemand das mal vertippt hat und wird bis heute beibehalten, da es einfacher ist, als alle Programme umzustellen ;D
Einfach WGS84 auf UTM32/33 mappen, dann hast du deine Fläche und kannst das Raster ziehen. Wird nur an den Flächengrenzen kurz eklig ![]()
Alles anzeigenAlso erstmal freue ich mich, dass ihr dieses Thema angeht. 😃👍🏻
Hier sind mehrere Themen berührt, daher gliedere ich meinen Beitrag:
Autobahn generiert Einsätze
Hier ist auch für mich noch die Frage offen, wie die Autobahnen erfasst werden. Zeichnen wir dann alle händisch mit Sehnenzügen unsere BABen nach? Das fände ich keine gute Lösung. Kann man nicht die Metadaten aus OpenStreetMap nutzen, um eine Straße als Autobahn zu erkennen?
Generell fände ich es sinnvoll, wenn Autobahn-Einsätze auf der ganzen Strecke generiert werden könnte und nicht nur an den bisherigen POI. Dafür gibt's einen dicken Daumen hoch. 👍🏻
Streifenfahrt generiert Einsätze
Auch dies ist sinnvoll. Schließlich ist es Sinn und Zweck, bei einer Streifenfahrt Auffälligkeiten (oder eben Einsätze) aufzutun. Das Handling der Streifenfahrten ist allerdings nicht sonderlich gut. Ich würde mir hier eine generelle Verbesserung wünschen, z.B. dass man einen Streifenbezirk (Polygon) anlegen könnte, innerhalb dessen das Fahrzeug zufällig hin und her fährt. Vielleicht ist das auch eine Nummer zu groß, aber das fände ich sehr attraktiv.
Hat ein Streifenwagen einen Einsatz generiert, stelle ich mir folgendes Verhalten vor:
Fahrzeug war im Status 1️⃣: Das Fahrzeug meldet einen Sprechwunsch und teilt den Einsatz mit. Außerdem wechselt es automatisch in Status 4️⃣ und nimmt den Einsatz wahr. Wir müssen dann entsprechend fehlende Fahrzeuge nachalarmieren.
Fahrzeug war im Status 3️⃣ oder einem anderen mobilen Status: Auch hier meldet das Fahrzeug einen Sprechwunsch und teilt den Einsatz mit. In der Realität hinge es von den konkreten Umständen ab (wenn ich zu einem Ladendiebstahl fahre und an einem VU mit Verletzten vorbeikomme, halte ich an; wenn ich zu einem Brand fahre und eine Ruhestörung bemerke, fahre ich weiter), aber das im Spiel zu simulieren, fände ich zu komplex. Das Fahrzeug sollte daher zum aktuellen Ziel weiterfahren. – Bonus: Im Sprechwunsch erscheint zusätzlich ein Button "Einsatz übernehmen": Das Fahrzeug nimmt den Einsatz dann wahr, reiht den ursprünglichen Einsatz als nächsten Einsatz ein und fährt nach Einsatzende dorthin weiter.
Streifenwagen generiert Einsätze
Unabhängig von Streifenfahrten würde ich mir dies wünschen: Streifenwagen können jederzeit Einsätze generieren, wenn sie unterwegs sind. Auch auf der Rückfahrt zur Wache sind sie ja auf Streife. Auch auf der Fahrt zum Einsatz sieht man etwas. Die Fahrzeuge zu freien Zeiten auf Streifenfahrten (oder in Streifenbezirke) zu schicken wäre eine zusätzliche Möglichkeit, um die Fahrzeuge länger auf der Karte zu haben. Man könnte es auch soweit treiben, dass auch POI-Einsätze generiert werden: Man fährt am Baumarkt vorbei und stellt fest: "Oh, Mist, der brennt!"
Das wäre so für mich eine Skizzierung der idealen Lösung. Ich bin mir aber dessen bewusst, dass es auch viele "zweitbeste" Lösungen gibt.
Zu 1: Je nach Umsetzung durchaus möglich. Der aktuelle Router gibt das leider nicht her, da müsste man entweder den Router wechseln oder einen Wörkaround bauen
Zu 2 und Polygonen: Ebenfalls technisch möglich. Generiere 2-n (ggf. nach Polygonvolumen) Punkte im Polygon. Snap die zur nächsten Straße. Generiere Route. Kann dann nur sein, dass die Streifenfahrt nicht zwangsweise im Streifengebiet bleibt, wenn die Straßenführung/Polygon Murks ist.
Zu 3: Technisch auch umsetzbar, indem man prüft, ob die Distanz von POIs auf der Strecke kleiner x ist. Muss mir nur noch eine Idee aus dem Kopf drücken, wie man das bei viele POI effizient macht
Kurzer Tipp auf den Namen Zeigt den ganzen Namen an, zweiter Tipp öffnet das Fahrzeug / die Wache?
Oder hovern zeigt Namen ganz an. Doppelklick ist im Browser nicht so wirklich bekannt
Händischer Import aus der Textdatei
[...]
Was ist hier im Forum nötig um verantwortliche des Spiels auf ein Thema aufmerksam zu machen und diese nach ihrer Einschätzung der Umsetzbarkeit zu fragen ?
My five cents: Bei dem Thema relativ unwahrscheinlich, da du viel Gehirnakrobatik in Code verwandeln musst und die Vergangenheit zeigt, dass es dann entweder nicht, zu simplifiziert, ganz anders als gewünscht (Gebäudekomplexe) oder fehlerbehaftet umgesetzt wird.
Kannst dir bei sowas aus der Netzwerkanalyse des Firefox die Anfrage als fetch kopieren. Dann muss man eigentlich nur noch die Werte ändern und ist fertig ![]()
await fetch("https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/123456789", {
"credentials": "include",
"headers": {
"User-Agent": "Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:147.0) Gecko/20100101 Firefox/147.0",
"Accept": "text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8",
"Accept-Language": "en,de-DE;q=0.9,en-US;q=0.8",
"Content-Type": "multipart/form-data; boundary=----geckoformboundary6a112f5bbcc7db3e74217d3da1d820dc",
"Sec-GPC": "1",
"Upgrade-Insecure-Requests": "1",
"Sec-Fetch-Dest": "iframe",
"Sec-Fetch-Mode": "navigate",
"Sec-Fetch-Site": "same-origin",
"Sec-Fetch-User": "?1",
"Priority": "u=4",
"Pragma": "no-cache",
"Cache-Control": "no-cache"
},
"referrer": "https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/123456789/edit",
"body": "------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX\r\nContent-Disposition: form-data; name=\"utf8\"\r\n\r\n✓\r\n------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX\r\nContent-Disposition: form-data; name=\"_method\"\r\n\r\npatch\r\n------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX\r\nContent-Disposition: form-data; name=\"authenticity_token\"\r\n\r\XXXXXXXXXXXX\r\n------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX\r\nContent-Disposition: form-data; name=\"vehicle[caption]\"\r\n\r\nFlorian Stolberg 22 DLK 23-01\r\n------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX\r\nContent-Disposition: form-data; name=\"vehicle[personal_max]\"\r\n\r\n3\r\n------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX\r\nContent-Disposition: form-data; name=\"vehicle[start_delay]\"\r\n\r\n0\r\n------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX\r\nContent-Disposition: form-data; name=\"vehicle[ignore_aao]\"\r\n\r\n0\r\n------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX\r\nContent-Disposition: form-data; name=\"vehicle[working_hour_start]\"\r\n\r\n0\r\n------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX\r\nContent-Disposition: form-data; name=\"vehicle[working_hour_end]\"\r\n\r\n0\r\n------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX\r\nContent-Disposition: form-data; name=\"vehicle[vehicle_type_caption]\"\r\n\r\n\r\n------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX\r\nContent-Disposition: form-data; name=\"vehicle[vehicle_type_ignore_default_aao]\"\r\n\r\n0\r\n------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX\r\nContent-Disposition: form-data; name=\"commit\"\r\n\r\nSpeichern\r\n------geckoformboundaryXXXXXXXXXXXX--\r\n",
"method": "POST",
"mode": "cors"
});
Alles anzeigen
Imo das letzte Einhorn. Verbreitung <10 in DE => Dagegen
Kensor79 Kann man das, bis 2079 mal die Login-API kommt nicht dadurch lösen, dass man einfach selbst die Werte der APIs kopiert. Afair arbeitet der Wachplaner von HerrWaldgott so