Beiträge von Crazycake

Weiteres Problem ist: Wir nutzen Cloudflare als Content Delivery Network damit die Versionen in US, AU und sonst wo den LSSM in einer halbwegs vernünftigen Zeit bekommen. Problem ist: Cloudflare würde sich sowas halt gut bezahlen lassen und ich sehe es aktuell nicht ein 5€/Monat dafür CF in den Rachen zu werfen.

Das Problem ist: Wir können den vServer aktuell nicht erreichen weder via SSH noch via VNC über das Host-System auf dem er läuft. Aktuell ist ein Ticket beim Hostinganbieter offen, welcher hoffentlich eine Lösung hat aber großartig was tun können wir aktuell nicht. Sollte sich das Problem bis morgen nicht gelöst haben werden wir vermutlich den LSSM wieder umziehen. Da dies jedoch einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand nach sich zieht (Re-Deploy, Domains neu routen, den Nutzern erklären wie man den DNS-Cache löscht, etc.) würde ich mir diesen doppelten Aufwand (hin und wieder zurück) ersparen wollen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten

Kommt drauf an. Im Wohngebiet vor die Einfahrt stellen ohne den Straßenverkehr zu behindern: Braucht nix.

Innerorts auf der Straße parken: Warnblinker

An "gefährlichen" Orten: Blaues Licht

Autobahn: Entweder spielt TLF/Kran Prellbock oder ich park vor dem Unfall.

Steht doch in der Bildbeschreibung, dass das eben nicht so ist. Einfach mal genau lesen........:/

Wenn wir schon das anpampen-Spiel spielen mach ich gerne mit.

Das Fahrzeug lief vorher (2015-2018), allerdings ohne Sonderrechtsanlage, als "Rollende Praxis" beim Johanniter Regionalverband Lippe-Höxter, Ortsverband Blomberg (LIP-J 2270).

Lief ist das Präteritum von laufen, was gemäß Duden [1] die abgeschlossene Vergangenheit darstellt und somit nicht zwangsweise den aktuellen Ist-Zustand. Wie auf den Bildern zu erkennen ist besitzt das Fahrzeug zum aktuellen Zeitpunkt eine Sondersignalanlage. Auch als Person, welche das Fahrzeug schon in Persona gesehen hat, kann ich bestätigen, dass es aktuell einen Blaulichtbalken hat und dieser dieses Jahr auch eingesetzt wurde.

Quellen:

1: https://www.duden.de/rechtschreibung/Praeteritum

Das ^ steht für "Hier ist der Anfang des Namens". Außerdem kann man in Regex Klammern nicht einfach so verwenden.

Wenn du möchtest, dass der Bauplan bei allen Wachen angezeigt wird, unabhängig vom Namen (= Notlösung), dann kannst du .* als Regex nutzen. Das bedeutet: Beliebig viele beliebige Zeichen. Da alle Wachennamen diese Bedingung erfüllen, wird der Bauplan dann auch allen Wachen zugeordnet.

Wenn du beispielsweise alle Wachen abdecken möchtest, die auf (K) enden, dann empfehle ich dir \(K)$ als Regex zu verwenden. Wir müssen die ( "escapen" (wir sagen also, dass die Klammer nur als Zeichen betrachtet wird, statt ihren eigentlichen Zweck [Gruppierung] einzuleiten). Außerdem können wir $ als Markierung für "Hier ist das Ende des Namens" (Analog zum ^ nur eben für hinten) verwende. Daher ergibt sich dann eben der Regex \(K)$.

Ich hoffe, das konnte dir schon mal weiterhelfen :)

Dann aber vollständig escapen \(K\) um unexpected character Fehler zu vermeiden^^

Sicher? Ich habe ein entsprechendes Fahrzeugkonzept, dass auch über eine Sondersignalanlage verfügt, nur in der Schweiz gefunden. Für DE finde ich diese „mobilen Arztpraxen“ nur ohne Einrichtungen für Sonder- und Wegerechten.

Leider ja. Sieht aus wie RTW ist es aber nicht. https://cm-foto.de/details.php?image_id=9060 Keine Ahnung wie das Teil an eine SoSi-Zulassung gekommen ist. Ist an sich für "wir brauchen eine mobile Arztpraxis an der Turnhalle" super, aber für den Katastrophenschutz/SanDinest er so mäßig. Grüner Patient, welcher drinnen gelb wird kann nur noch seitwärts mit Spineboard raus, da dort keine Trage rein passt:D (Rein hypothetischer Fall, so natürlich nie passiert)

Bin aber auch dagegen. Die Karren werden nicht von den BOS disponiert, maximal angefordert. Und der Blaulichtbalken ist eher "weil wir es können" und weniger Notwendig.

[...] Außerdem mal eine Frage an die THWler. Ist da nicht auch schon mindestens ein FükomKW mit Anhänger nötig?

Da das ja nur ein erweiterter TZ (ZTr (MTW-TZ), FGr B(GKW), FGr SB (MzGW SB) und FGr R(LKW-K9 +Radlader, MLW V +Anh DLE) sehe ich da ehrlich gesagt keine Notwendigkeit für die Führungskomponente. Fährst ja auch keinen ELW2 an, nur weil ein erweiterter Löschzug im Einsatz ist.

Ob die Mehrheit dafür oder dagegen ist, kanm man anhand der wenigen Leute die hier kommentiert haben meiner Meinung nach überhaupt nicht sagen. Dafür ist die Stichprobe zu klein. Wie wäre es mit einer Umfrage im Spiel oder über die ingame Nachrichten? Nur dann kann man eigentlich wirklich was dazu sagen. Vlt würde das dann alle Gemüter zufriedenstellen. Ich z.b. habe in meinem Ingame Umfeld mehr Spieler die es wollen oder neutral sind, als die dagegen sind und das sind ähnlich viele Leute wie hier im Forum diesen Beitrag kommentiert haben (gefühlt meine ganze Wache auf der Arbeit spielt).

Wäre also für ne Umfrage.

[...]

Denn wir wissen alle, das bei sowas sich alle immer alles durchlesen und danach eine qualifizierte pro/kontra-Entscheidung treffen.

[...]

Vorallem ist es ein bereits Programmiertes System welches keinem der es net haben will zum Nachteil ist (und ein es könnte sein das was verpfuscht wird und danach net mehr geht zählt net. Das wäre ein Fehler und müsste dann eben behoben werden).

Werkfeuerwehr hat das ja gezeigt. Und die letzten Seiten zeigen mE. sehr deutlich, dass man das System eben nicht von US nach DE portieren kann, da es doch ein, zwei kleinere geografische und feuerwehrtechnische Unterschiede zwischen den Staaten gibt.

Dann ists aber kein Kiosk :-) Ein Kiosk ist per Wortbedeutung immer freistehend.

auch wenn wir dann Wortklauberei betreiben: Wie heißt ein Kiosk in einem Gebäude (Busbahnhof oä.)? Hätte ich auch als Kisok tituliert.

Erinnert mich irgendwie an die Gebäudekomplexe:

Gewollt war ein grafisches (!) zusammenfassen für umsonst. Gekommen ist die größte Shitshow seit der Popupwerbung.

Jetzt soll eine Spezifizierung der Einsätze, die dadurch potentiell weniger Credits bringen, auch noch Geld kosten? Ich bin zwar echt kein BWLer, aber das Geschäft stinkt mehr als der nächste neue Kryptocoin/NFT von einem Influencer.

Und was genau spricht dagegen die Spezialisierungen für umsonst anzubieten?

[...]

Und es hat den Vorteil, in anderen Länderversionen gibts das bereits, sprich es dürfte relativ bugarm sein und schnell verfügbar und für die, die die Einsätze etwas örtlich begrenzen wollen, ist es eine Option.

Die Komplexe gab es vorher in GB und man hat Feedback ignoriert.