Beiträge von GregorPaul

    Gegen eine Zufallsvariable im Status 7. Für mich hat die Blaulichtgrafik/Blaulichtfahrt im Spiel praktische Vorteile: bei vielen Einsätzen erkenne ich schnell auf der Karte, welches Fahrzeug im S1 ist und welche unbearbeiteten Einsätze in der Nähe sind. Und dies nutze ich sowohl für Feuerwehr, Polizei, RD und THW

    es muss aber nicht alles mit SoRe gefahren sein. Passiert real oft genug. Das ist absolut schlimm. Und auch im Spiel muss eben nicht alles mit SoRe gefahren werden.


    Wozu will man wissen welches Auto im S7 ist. Fährt ein Auto ins KH ist’s besetzt und gut.

    ich bin der Meinung kann man direkt einbauen da es das System ja schon gibt und man es nur transferieren müsste. Ich denke das sollte nicht so das Problem sein.


    Bei der Fahrt zum KH würde ich eine Zufallsentscheidung bei manchen Einsätzen einbauen. Der Einsatz sagt zb 75% Wahrscheinlichkeit mit SoRe zu transportieren. Ähnlich wie bei der Entscheidung ob überhaupt transportiert wird.

    in real würde der RTW erst wieder auf Status 8 oder 1 alarmiert werden können. Dieses weiter alarmieren auf 7 gibt’s maximal für eine KBF Tour bzw. aufm KTW.


    Der Disponent hat sonst gar keine Ahnung wie lange der RTW braucht. Da muss ja nur mal passieren das der Patient im RTW Reanimationspflichtig wird. Und schon muss der rtw anhalten. Und du würdest die 12 Minuten bis zum Eintreffen am nächsten EO nie halten können.


    Anfahrt kann gerne immer mit SoRe geschehen. Auch wenn man da etwas abstufen könnte. Um hier eine Gleichberechtigung für alle Spieler zu haben sollte dies aber vorher im Einsatz definiert werden. Sonst würden die Spieler die alles mit SoRe schicken immer im Vorteil sein.


    Auf Anfahrt betrifft das aber nur die wirklich kleinen Einsätze. Auf Fahrt ins KH bei den kleineren Einsätzen als Zufalls Entscheidung durch das Spiel. Weil auch kleine Einsätze können sich als doch schlimmer heraus stellen.


    Also im FAQ gibt es zum Prioritäts Knopf eh eine Frage. Aktuell nur in US, NL, PL und I (also USA, Niederlande, Polen und Italien) verfügbar.

    What does the priority Button do?


    Mit einem Alarmieren ohne SoRe Button könnte ich mich auch anfreunden. weil der Spieler dann ganz bewusst diesen Nachteil in Kauf nimmt. Somit wird keiner benachteiligt. Wenn die Grundeinstellung bleibt alles mit SoRe alarmieren. Denke das ist ein guter Kompromiss. Vielleicht kann man auch einbauen ohne SoRe KH XY anfahren.

    Und wenn man jetzt nochmal in den Bereich der Polizei guckt, wird das ganze sogar auf dem Hinweg im Spiel arg übertrieben. Auf Anhieb fallen in der Liste zig Einsätze auf, für die der Kontext schon wirklich interessant sein müsste, dass da mit SoSi angefahren wird.

    Aus diesem Grund wäre dieser Vorschlag unterstützenswert, würde aber glaube ich hier OT werden.

    bin aber weniger für eine Entscheidung durch den Spieler. Sondern für eine Random Entscheidung automatisch durchs Spiel. Will das Spiel nicht unnötig verkomplizieren.

    Also die Leitstelle legt auf Fahrt zum Einsatzort fest ob mit oder ohne SoRe gefahren wird. Jedoch kann sich auch der Fahrer entscheiden dies nicht in Anspruch zu nehmen.


    Auf der Fahrt ins KH ist das klar die Entscheidung des Transportführers vom RTW. Bzw. vom Notarzt. Tatsächlich würde ich mir hier bei manchen Einsätzen eine random Entscheidung wünschen wie gefahren wird. Nicht jeder Einsatz der hier im Spiel ist wird mit SoRe ins KH gefahren. Davon ab das es hier eh einige Einsätze zu viel gibt die einen NA benötigen. Simpelste Einsätze werden hier mit NA und SoRe gefahren. Das halte ich für unnötig.

    und wieder einer der nix verstanden hat.


    Es ist keine verkomplizierung sondern macht es für alle Seiten einfach. Weil es eben keine falschen Uploads mehr gibt. Sprich ist muss meine RTW Grafik nicht aufs LF20 hochladen. Und am Ende finden es nur diejenigen die das System kennen. Für den normalen User ist das viel zu umständlich.


    Außerdem ist dieser Vorschlag nur ein sinnvoller Ausbau einer eh schon vorhandenen Funktion. Die Bibliotheken gibt es doch aktuell schon im Spiel. Was hier sich lediglich gewünscht ist das diese endlich mal voll ausgebaut wird. Quasi die Möglichkeit 20 RTWs als RTW hochzuladen ohne 20 einzelne Sets aufmachen zu müssen oder den RTW als LF20 hochzuladen. Das ist halt maximal kompliziert.


    Außerdem gibt es den Vorteil das nur noch der Grafiker seine Grafik selbst hochlädt. Weil Sets kann sich dann jeder selbst aus den hoch geladenen Grafiken erstellen in dem man sich die Grafik in das eigene Set verknüpft. Das bietet für alle Seiten eine höhere Rechtssicherheit!

    Damit würden ja auch größtenteils die Wenige-Fahrzeug-Sets wegfallen (z.B nur BRK Fahrzeuge), daher auch dafür. Wäre sicher benutzerfreundlicher und auch übersichtlicher für den Benutzer.

    wegfallen sollten diese Sets aber ausdrücklich nicht. Da manche ihre Wachen damit schon entsprechend bestückt haben. Nur neue Grafiken würden dann nicht mehr in den Sets landen.

    Wie ist es den jetzt? Jedes Setz was erstellt wird landet erstmal bei einem Kontrollteam aus mehreren Grafikern, sollte da eins auffallen wird es gemeldet und weiter von den Moderatoren bearbeitet. Und wenn ich überlege es veröffentlicht einer ein komplettes Set muss da auch erst mal drüber geschaut werden ob da was nicht passt. Quasi gleicher Zeit Aufwand wie jede Grafik wird einzeln hochgeladen


    Ich bin übrigens für eine Umsetzung dieses Vorschlags vorallem bezogen auf die ID Sets

    Das gute wäre eben das diese doch sehr verwirrenden ID Sets endlich wegfallen würden. Durch eine Bibliothek könnte man tausende RTWs auch als RTW hochladen und ist nicht gezwungen die als LF oder ähnliches hochzuladen nur um nicht zu viele Sets eröffnen zu müssen.



    Zum mitschreiben. Die Grafikbibliothek gibt es bereits in Grundzügen.


    Es soll jeder Grafiker bzw. jeder Spieler weiterhin Grafiken hochladen dürfen. Wenn es eine Bibliothek mit allen Grafiken gibt und man diese mit einem eigenen Set verknüpfen kann benötigt es aber kein Upload mehr außer vom Ersteller der Grafik. Denn die Grafiken sind ja dann alle in der Bibliothek für jedermann einsehbar und nutzbar.


    Im Prinzip ist der Vorschlag sogar eine Erleichterung für den einzelnen Spieler da dieser eben keine Grafik mehr hochladen muss von einem Grafiker sondern diese hier im Game findet und die einem persönlichen Set, Fahrzeug oder Wache zuweisen kann.

    Leute ich such auch mal passende Grafiken die mir gefallen, oder wo ich sehe das ist die richtige Grafik dazu. Wo ist das Problem ne Grafik zu suchen nur weil man mal bisschen länger suchen soll. So ist das halt mal. die Personen die meinen Meine Grafiken werden geklaut oder könnten. Gegen Frage warum bietet ihr dann eure öffentlich an? ihr meckert so viel rum. Freut euch wenn andere eure gefallen und die damit spielen wollen. Das sollte für euch doch gut sein das eure harte Arbeit damit geschätzt wird. ich find es gut wie es ist. mich stört es nicht ob jemand meine benutzt oder nicht.

    Jeder darf gerne meine Grafiken nutzen. Gar keine Frage. Sie jedoch in Sets zb. hochzuladen und damit indirekt als die eigenen Werke auszugeben geht mal absolut gar nicht. An meine einzelnen Grafiken kommt man zb. auch nur ran wenn man mich persönlich fragt. Und somit hat derjenige auch eine Erlaubnis von mir. Das sollte aber eigentlich ganz normal sein das man fragt.

    Stimmt! Hersteller und Fabrikat wären ein Traum! Diese Sucherei ist eine echte Qual!

    Das wäre alles Machbar wenn man endlich mal zu 100% auf das Thema Bibliothek eingeht und nicht wie bisher zu 20%.


    Außerdem könnte man in dem Zusammenhang die Sicherheit erhöhen. Spieler können sich selbst Sets zusammenstellen mit allen Grafiken die dafür freigegeben sind. Jede Grafik ist mit dem Grafiker direkt verlinkt und zurück verfolgbar.


    Ohne Werbung machen zu wollen. Das System vom ReSi setzt da absolut die Maßstäbe was möglich wäre. Da hinkt LSS um Jahrzente hinterher.


    Ich würde mich sogar hinsetzen und mit paar freiwilligen alle Anforderungen an solch ein System ausarbeiten. Macht aber nur Sinn wenn Community-Team Leitstellenspiel daran auch ernsthaft Interesse hat das umzusetzen. Immerhin steckt da dann sicher viel Arbeit drin und es wird jetzt nix populäres was jedem hier im Forum als Neuerung gefällt. Es ist halt kein neues Auto oder keine neue Einheit.

    Am Ende macht es aber auch absolut keinen Sinn mit euch in diesem Forum über irgendwelche Verbesserungen diskutieren zu wollen.


    Alles was nicht neuer Inhalt ist wird von vornherein leider hier im Forum boykottiert. Und dann gibts viele Leute die einfach nicht verstehen das es bei diesem ganzen Vorschlag auch gestern eher um was positives für beide Seiten, Spieler wie auch Grafiker, geht.


    Irgendwelche externen Server sind evtl. ein mögliche Lösung für dieses Forum aber absolut nicht InGame.


    Das mit den Grafikset ist nur interessant für Anfänger aber nicht für Realspieler da sie nicht die Realität abbilden. Sonst bräuchte ich für jede Wache ein eigenes Grafikset und was mache ich wenn eine Wache mehrere verschiedene Fahrzeuge der gleichen Kategorie hat.

    Du hast den aktuellen Funktionsumfang von Grafiksets nicht verstanden. Mittlerweilen sind die soweit ausgebaut das man diese sehr gut als Realbauer nutzen kann. Ich habe zb. ein Grafikset da findet man nur DLKs. Wie geht das wenn es nur eine DLK pro Set gibt. Das ist am Ende halt völlig egal. Wenn ich DLK 123 als LF 20 im Set gespeichert habe muss ich bei der betreffenden DLK nur in der Grafikbibliothek als zu suchendes Fahrzeug LF 20 einstellen und schon kann ich die Grafik der DLK 123 meiner DLK zuweisen. Und so weiter.


    Das System Grafiker Bibliothek ist aktuell schon aktiv!!!! Es ist nur recht umständlich gemacht. Die Möglichkeit das jeder Spieler in den Einstellungen für jedes Fahrzeug eine Grafik hochladen kann sollte dringend abgeschaltet werden. Diese Funktion ermöglicht richtig gut den Urheberrechtsmissbrauch mit fremden Grafiken.

    Gegen den Vorschlag. Jeder der seine Grafiken schützen will kann das in dem er eine externe gesicherte Seite einrichtetet. Das mit den Grafikset ist nur interessant für Anfänger aber nicht für Realspieler da sie nicht die Realität abbilden. Sonst bräuchte ich für jede Wache ein eigenes Grafikset und was mache ich wenn eine Wache mehrere verschiedene Fahrzeuge der gleichen Kategorie hat.


    wenn du jedes Fahrzeug in den Fahrzeug Einstellungen einzeln hochlädst wird das Spiel bei dir langsamer. Hatte Sebastian mal erklärt. Es macht mehr Sinn ein Grafikset als Bibliothek zu missbrauchen. Du kannst einem LF die Grafik eines RTWs zuweisen. So ist das absolut flexibel und du kannst Bibliotheken aufbauen.


    Die Grundstruktur existiert also schon für Grafikbibliotheken/Browser. Hier müsste man nun endlich mal sich ran setzen und das komplette System erweitern.


    Und dein gesicherter Zusatz Server bringt dir absolut nix. Wenn ich einen deiner User mit seinem Fahrzeug auf meiner Karte sehe bei einem Verbandseinsatz könnte ich mir die Grafik von dir locker klauen. ? und das wäre nicht nachvollziehbar.


    Schade das ihr denkt es geht nur um Profit. Hier kannst du kein Profit machen. Das auch so okay. Gestern und auch hier geht es lediglich darum für ALLE die Sicherheit der Grafiken deutlich zu erhöhen.


    So blöd es klingt. Wer bei ReSi das System kennt wird wissen wie geil das ist und wie viele Vorteile es für die Spieler und den Grafiker bringt.

    Wichtig wäre mir bei jedem Umbau der hier passieren könnte das alle aktuellen Grafiksets entweder umgewandelt werden oder einfach nur bestehen bleiben so das den Spielern kein Nachteil entsteht und man ganze Wachen wieder neu mit Grafiken einstellen muss.

    dieser Vorschlag ist ziemlich gut. Würde hier aber unbedingt einen Dual Use bevorzugen. Die meisten ITH sind einfach als Dual Use aufgestellt.


    Vergütung darf gerne recht hoch sein. Denke eher an 3500 Credits pauschal. Ein RTH wird mit 85€/Minute abgerechnet. Im Schnitt kommt man bei einem normalen RTH Einsatz auf ca. 3500€. ITH dürfte also eigentlich sogar deutlich darüber liegen.


    Maximale Entfernung darf gerne bei 600km liegen. Hab hier mal eine H145 als Grundlage genommen. Diese fliegt 680km maximal. Also abzüglich Sicherheitsreserve sowie Flug zum Patient darf der Transport dann maximal 600km betragen.

    unbedingt mit OrgL oder LNA. Wäre eine schöne Idee einfach Random irgendwo in die Gegend sowas zu bauen und da einen OrgL/LNA wohnen zu lassen.


    das ist eine richtig vernünftige Idee wobei ich den RD noch evtl um NEF erweitern würde so lange keine KH Anbindung geplant ist.

    stimmt. Würde gut gehen. Problem ist das einige betroffene Fahrzeuge schon über eine eigene Fahrzeugklasse verfügen zb als VLF oder MZF.

    Ne alles gut. Dann ist das Script leider nicht geeignet. Hätte ja passen können. Aber auch nicht so schlimm am Ende.

    wusste nicht das wir uns über die Begrifflichkeit Versorgen jetzt Gedanken machen müssten. Ich glaube es wird klar was ich meinte.