Beiträge von Leroux

    Gibt ja auch genug die kein Telegramm haben oder möchten aber Whatsapp nutzen (Genau wie umgedreht).

    Und wenn es nun mal seitens Whatsapp die Möglichkeit gibt, da ist es nun wirklich nicht viel Aufwand den Text sowohl für Telegramm als auch Whatsapp einzustellen.

    Kann man bei der Pol/BePol nicht einfach sagen: Polizei-Personal Menge X ?

    Dann steht es jedem frei wie die zum Einsatz kommen.


    Und wenn man wollte, dann sind es statt 30 BePol aufgeteilt auf leBefKw und 3 GruKw halt ne andere Fahrzeug/Personenkombi.

    Wobei ich von 1-2 Streifenwagen so oder so ausgehen wollen würde fürs Absperren, Verkehrsregelung etc.


    Also 2 FuStw + Pol-Personal Zahl X

    Sollte man es dann nicht einfach rüber in das Fehlerforum packen?

    Ich mein, es ging schon seit Jahren mit GKW abzuarbeiten, entsprechend scheint da ein Fehler aufgetaucht zu sein weshalb es bei dir nicht geht.


    Und Änderung, dass man den GKW raus nimmt bin ich absolut dagegen.

    Ich wäre dafür das es im Leitstellenspiel ein LF KatS geben sollte, weil es zum Beispiel bei lagen wie Waldbränden nützlich wäre. Ein LF KatS hat mehr Schlauch dabei und ist auf diese Dinge spezifischer spezialisiert. Ich weiß, viele sind dagegen, aber es gibt generell auch Dinge die dir im Leitstellenspiel nicht viel bringen (z. B. Tankwagen). Von daher kann man auch darüber reden ein LF KatS einzubauen. Außerdem setzen viele Feuerwehren auf LF KatS und für die Leute die realistisch bauen wäre es auch vom Vorteil.

    Der Tankwagen bringt dir für Einsätze mit hohem Wasserbedarf viel Wasser vor Ort.


    Und wenn man ein LF KatS haben möchte, kann man sich den aktuell auch schon nachbauen:

    LF-L + RC Modul Schlauch/Wasser (Klein)

    Machen wir es doch mal einfach und fassen den Spaß hier zusammen...



    Und für den Militärflughafen kann man entsprechend auch weitere Einsätze sich überlegen die es an Zivilen ggf nicht gibt.


    Wär nur die Frage ob man dem Militärflugplatz die selben Teil-POI gibt wie dem kleinen und großen Flughafen (POI: Flughafen (klein) / (groß) ) mit Start und Landebahn, Terminal, Hangar, Vorfeldposition und wie die halt heißen.

    Mich stört, wie man vermutlich merkt, vorrangig der so allgemein gefasste Name.



    Die Feuer und Flamme Folge hab ich mein ich noch halbwegs im Kopf.

    War das nicht in einem Hobbykeller (Kellerraum) mit den per Photovoltaik geladenen Akkus die gequalmt haben?



    Und das Ding mit diverse frei erhältliche Reinigungsmittel die zusammen reagieren wäre in meinen Augen etwas das ggf auch ne Gefahrgutkomponente haben sollte.
    Beispielhaft (Nicht unbedingt Reinigungsmittel bezogen) wäre die Folge DMAX hier


    Zitat

    Die Feuerwehrleute wurden aufgrund einer Rauchentwicklung zur Hilfe gerufen. Der Verdacht: Ein Wohnungsbrand. Doch es stellt sich heraus, dass ein Chemiker in seiner Wohnung etwas ganz Spezielles herstellen wollte.

    mit der POI und dem Einsatz FBMA sieht es aber realistischer aus

    Und wenn in einem großen Objekt etwas brennt läuft sowieso der Brandmelder in der Leitstelle ein

    Den 2. Absatz kann man so Pauschal nicht sagen. Das wurd hier im Forum auch schon groß und breit diskutiert tatsächlich

    Der Einsatz stellt quasi die Einsatzleitung für so ein Verbands-Event.

    Klar dass du die Fahrzeuge nirgends anders nutzen kannst, weil sie quasi als Einsatzleitung für alle anderen dann folgenden Verbandsevent-Einsätze da sind.


    Stell es dir so vor wie ein Folge Einsatz.

    Meldung: Unwetter im Umkreis um Ort X, es wird mit 300+ Einsätzen gerechnet

    Alarmierung für die FüKom des THW als Gesamt-Einsatzleitung aller nachfolgenden Einsätze. Und alle nachfolgenden Einsätze sind "Folgeeinsätze".


    Die FüKom aus diesem ersten aufploppenden Einsatz ist damit also bis zum Ende des Events, wenn alle Einsätze abgearbeitet sind, beschäftigt.


    Ich find das gar nicht so verkehrt

    Reden wir von so nem Runden Gullideckel der normal mitten auf der Straße sitzt?
    Da ne Hand irgendwie rein bekommen ist schon wild. Den Deckel bewegst nicht mal eben so, denn dafür braucht es Schachthaken o.ä.


    Wenns n Gulli am Straßenrand ist, so ein 4 Eckiger wo das Regenwasser ausm Rinnstein rein fließt, ist das mit der Hand möglich, aber da fällt man auch nicht so schnell rein.

    Es gibt, je nach Bundesland sehr unterschiedliche Bezeichnungen und teilweise die selbe für sehr unterschiedliche Fahrzeuge.


    Letztlich ist ein GW-T nichts anderes wie ein GW-L 1 bzw 2 je nachdem wie man den GW-T halt sehen möchte.

    Genauso ist es mit MZF1,2,3 oder auch GW-N.


    Das ganze ist zur Vereinheitlichung im Spiel als MTF-L, GW-L1 und GW-L2 umgesetzt.

    Nein wärs nicht - wenn man gar keine RCs hat - wenn dann bitte immer mit entsprechenden GW :-)

    Einfachste Lösung für Leute die es über RC Module lösen möchten. Bezog sich auf die Leute bzw die eine Person im speziellen die ihren komischen GW-L mit WC haben will.


    Einfach eine möglichst weite Nutzungsrange die zur Verfügung.


    Hab ja nicht umsonst GW, AB und Anh mit aufgelistet.