Beiträge von Leroux

    Freut mich, dass dein Wochenende damit gerettet ist.



    Ich habe die letzter Zeit die Ausbreitung Brand Bauernhof (Mittel) zu Brand Bauernhof (Groß) regelmäßig gehabt.

    Die anderen Einsätze kann ich grad nicht genau sagen, aber die hatte ich eher wenig bis gar nicht als Grundeinsatz, wobei ich nicht größer darauf geachtet habe.

    Das hier würde in meinen Augen, auch wenn es im Link ein LF mit Zusatzausstattung ist, in Richtung LF-L gehen, also Löschfahrzeug Logistik (und das wiederum passt zur GW-L1/L2 Rollwagen Diskussion). Das Thema gibt es ja schon an anderer Stelle.


    Damit hätte man dann das LF-Gefahrgut/ABC abgedeckt, wie auch ein LF-Atemschutz ÖL Sonstiges keine Ahnung.


    Aber ich bin auch aufgrund der Sonderlösung dagegen.

    Man muss nunmal einen Mittelweg finden und der Zoll hat wie geschrieben wurde keine ELW.


    Ich hab aber mal kurze Recherche betrieben ;) (5 Minute +-)


    Zollstrukturen:

    https://www.zoll.de/DE/Der-Zol…215A620485307175.live4651

    https://www.zoll.de/DE/Der-Zol…79098&faqCalledDoc=279098


    Bezüglich Fahrzeuge ist das ganze etwas schwieriger, da man hier https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/suche/Zoll bzw https://bos-fahrzeuge.info/sta…376/Zoll_Deutschland/alle unterschiedliche Angaben hat.

    Von PKW über Fustw hin zu HGruKw, DHuFüKw und ZiPkw sind dort gelistet, zusätzlich noch die ganz seltenen Röntgen LKW.


    Aktuelle Fahrzeuge haben übrigens das Behörden Kennzeichen BD:Zahlenkombination. Also ähnlich aufgebaut wie die Kennzeichen der Bundespolizei mit BP:Zahlenkombi.


    Und wenn ich mich nicht täusche, gab es hier im Thread auch schon eine halbwegs passable Auswarbeitung zumindest zu einem kleinen Teil des Zolls.



    Wobei ich aber auch sagen muss, dass der Zoll als solches aktuell keinen wirklichen Sinn hat im LSS.

    Wenn dann müsste man hier mit Geplanten Einsätzen arbeiten und genau überlegen, was für Fahrzeuge der Zoll zu einer Finanzkontrolle Schwarzarbeit beispielsweise schickt bzw wie viele Zollbeamte.


    Also wie erwähnt wurde, mal hier im Thread einlesen und etwas mit dem Thema beschäftigen.

    Problem bei Feuerlöschbooten und der Wasserschutzpolizei ist, dass diese ja nur auf dem Wasser fahren können, richtig?

    Aktuell gibt es aber keine Nutzbaren Wasserwege in der benutzten Kartentechnik.


    Ansonsten gibt es den Vorschlag schon irgendwo anders würde ich behaupten.


    Also Herzlich Willkommen, lass dich nicht einkriegen.

    Als Tipp: Lies dir die Hilfe zum Vorschlag erstellen durch.

    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.


    Das Thema AB-Tank / AB-Wasser ist ein heiß umkämpftes welches schon seit längerem in einem anderen Thread gekämpft wird.

    Ich empfehle dir folgende Punkte:

    - lies dir die Hinweise zur Erstellung von Vorschlägen durch

    - Suche mit der Forensuche und ggf Google ob es das Thema schon irgendwo im Forum hier vorhanden ist

    - Sofern vorhanden, dort "kurz" einlesen

    - nach dem einlesen dann überlegen und deinen Beitrag als Antwort posten


    Ein netter Forenmoderator wird dein Thema sicherlich demnächst schließen, dann gibt es hier zum einen nicht so n Beaf und zum anderen kann es dann im vorhandenen Thread weiter gehen.


    Meine Meinung zum AB-Tank ist in dem Thread den es schon gibt schon vorhanden.

    Wobei ich tatsächlich auch dagegen bin. Datendiebstahl ist heutzutage eher ein Digitales Verbrechen. Da wird auch die Kripo nichts machen können

    Bin für den Einsatz

    Ihr seid lustig ... wo soll man denn Einsatzvorschläge für eine neue Einheit entwickeln, wenn nicht hier im Forum?

    Die "Huhn oder Ei"-Frage, schlägt man nur das Fahrzeug oder die Einheit vor kommt die Frage wo man das denn bitte einsetzen soll - schreibt man es da mit rein dann wird sich über Sammelvorschläge beschwert.

    So wie es hier gemacht wurde (nämlich im Titel schon gleich vermerkt dass es sich um Einsätze für was Neues handelt) finde ich das eigentlich ok denn das findet man im Zweifel über die Suche später mal wieder.

    So viel von mir dazu, ich hoffe damit können wir vermeiden dass mahr darüber diskutiert wird wo solche Vorschläge hingehören als über den Einsatz selbst.

    Ich bin für den Einsatz, egal ob mit oder ohne Kripo

    Also in Hessen wurden GW-IUK vom Land für den Katastrophenschutz angeschafft:
    https://bos-fahrzeuge.info/ein…47/Florian_Kreis_Gerau_14

    Die Infos aus dem Link sind im Spoiler.

    Kurz gesagt ein AB-Schlauch mit Großen Schläuchen und extra großer Pumpe. Siehe genannter Thread und dortige Möglichkeit einen AB-Schlauch umbenennen und neue Kategorie zuweisen ;)

    Also Absicht in "". Ich find das auch doof

    Ich glaube, das sollten wir mal in den Fehlermeldungspart melden. Korrigiere, wurde da schon gemeldet aber geschlossen, weil es aktuell absicht ist.

    Ist bei mir auch so und laut dem LSS Manager der mir die Anforderung anzeigt, braucht es keine Fachabteilung.

    Und dann seh ich nichts mehr vor lauter Rauch? hmm.

    Ich brauche und will das nicht. Sofern es jemand als Script löst, kann es mir egal sein.


    Und die Idee über gifs als Einsatzicon finde ich sehr schön. Damit hat sich das auch erledigt

    Ich füge mal ein Zitat ein, das im Thread steht, der von mir verlinkt wurde und zu dem das hier bestimmt zusammengefügt wird:



    Das ist etwas, mit dem ich mich anfreunden könnte. "Ein eigenes Fahrzeug dafür ins Leben zu rufen ist "schwachsinnig"."

    Ich fürchte in den Tiefen des Forums gibt es den Vorschlag schon.


    Ich editier ihn gleich mal bei mir ein, wenn ich ihn finde:

    Edit: ELW Drohne


    Das ganze wird ein netter Forenmoderator bestimmt zusammen legen und man kann dann in einem Thread weiter machen :)



    Zum Thema an sich:

    Man müsste das Thema so ausarbeiten, dass es in Deutschland möglichst viel an "Realismus" abgreift ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

    Außerdem wäre das auch ein Thema ausm Bereich THW Ortung und ob man da ne "Aufteilung" macht auf die Fachgruppen Varianten.


    Die wichtigste Frage ist aber, benötigen wir eine Drohneneinheit als eigenständiges Fahrzeug?

    Und da ist man im verlinkten Thread, soweit ich mich erinnere zum Schluss gelangt, dass es dafür kein Extra Fahrzeug in der "Realität" gibt und es hier im Spiel auch wenig Sinn macht.