Beiträge von PASS
-
-
https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/61…f1944933e73889f
Grossbrand im Gefahrstofflager und der Freitagseinsatz von gestern.https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/61…4607f166572d924
gesamte AAO -
Gefahrstofflager scheint tatsächlich zu fehlen. Was mich echt wundert. Aber füge ich hinzu.
Stadion siehe Bilder. Ich habe öfters die Namen gekürzt um Platz zu sparen.
-
Doch den gibt's es ist bei den Löscheinsätzen in der Spalte Feuerwehr Sonstiges.
-
Also so eben getestet. AAOs die schon einen MTW-V hinterlegt haben funktionieren weiterhin. Allerdings kann man keine neuen Einträge mehr mit dem MTW-V erstellen. Und die AAO die bei mir nur den MTW-V hat hat kein Feld irgendwo mit einer 1 also ist das Feld nur im Hintergrund hinterlegt. (Analog die anderen Fahrzeuge der Feuerwehr Verpflegung,)
-
https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/61…2a52cb4b1915088
Update:
Lautsprecherkraftwagen hinzugefügt inklusive aller Einsätze
Alle Bahneinsätze eingefügt bzw. die Bahnrettung zu allen Einsätzen wo sie angefordert werden kann hinzugefügt.
Umsortierung der Kategorie Feuerwehrlöscheinsatz
Bahnrettungseinsätze aufgeteilt in Brand und Hilfeleistung. Sie sind also nun sowohl bei Feuerwehr Löscheinsatz Spalte 6 und Feuerwehr Hilfeleistung Spalte 6 zu finden.
ToDo
Rettungsdienst überarbeiten -
https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/61…b6f2c3d29849413
gleich das nächste Update dank dem tollen Script AAO Replacer ist nun in jedem Einsatz eingestellt, das Ausrüstung automatisch zugewiesen wird. Die fehlenden Einsätze der Bahnrettung füge ich nächstes Wochenende hinzu -
Ab Version 2025.01.22+0041 gibt es folgende Neuerungen:
1. Es lässt sich ein Faktor einstellen.
2. Es lässt sich bei Bedarf der Haken für automatische Ausrüstungszuweisung setzen / entfernen. Und ja, das ist ein Auto am Tisch, offensichtlich hab ich keine Rechtschreibkorrektur laufen lassen
Wie man sieht, ist es auch sehr schön geworden:
Aber hey, hauptsache es tut.
Super. Tausend Dank
-
https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/61…cc9ffd9b3cb9819
Update der AAO:Hinzugefügt:
Seenotrettung:
BooteEinsätze füge ich hier erstmal nicht hinzu, da ich die Boote bisher manuell alarmiere analog den reinen Rettungsdiensteinsätzen.
Bahnrettung:
Fahrzeug allgemein
Einsätze sind unter Feuerwehr Hilfeleistung Spalte 6 zu finden. Sollte jemand einen besseren Ort dafür haben gerne mitteilen.Neue Einsätze
Sollten alle neuen seit dem letzten Update eingefügt sein. Wenn noch welche fehlen bitte mitteilen.
Fehlerbehebung:
- + Absicherung Flugshow
-> fehlt bei geplante Einsätze -> erledigt
+ Absicherung Castor-Transport
-> falsche Spalte, muss Spalte 3 sein -> erledigt
+ Straßenblockade
-> 1 Wasserwerfer zu wenig -> erledigt
+ Brandsicherheitswache bei Feuerwerk
+ Brandsicherheitswache bei Volksfest
+ Brandsicherheitswache in Theater
+ Feuerprobealarm an Schule
-> MTW raus, wird nicht benötigt -> bleibt so ist gewollt
+ Fußball Bundesliga-Risikospiel
+ Explosion in Biogasanlage
+ Gasexplosion
-> MTW-Verpflegung raus, wird nicht benötigt -> bleibt so ist gewollt
+ Schwerlastkontrolle
-> NEA50 fehlt -> erledigt
+ Absicherung Rockkonzert
-> NEA50 fehlt -> erledigt
+ Brennender Bahnhof
-> Anh FüLa fehlt -> erledigt
Fehlen tut noch:
Überarbeitung der alten Einsätze ob irgendwo noch die Bahnrettung hinzugefügt werden muss.Rettungsdienst bei alten Einsätzen anpassen (hatte bisher keine Prio, da ich Rettungsdienst Massenhaft habe und einfach alle Einsätze damit Totschmeisse)
- + Absicherung Flugshow
-
Wie kommt man dann ans geupdatete?
Werde es dann hier posten
-
Hallo,
weißt Du schon wann mit einem Update zu rechnen ist ?
liebe
geplant am Sonntag spätestens Anfang nächster Woche.
-
Ich finde den Preis auch voll okay. Sonst kosten zusätzliche Stellplätze ja auch 100.000.
-
Es wäre trotzdem nur höflich und angebracht den original Ersteller zu Fragen. Ich habe auch gefragt obwohl ich nur eine Art der Bennennung des Rettungsdienstes übernommen habe.
-
geht es bei dieser inhaltserweiterung tatsächlich um eine durchweg reale anpassungsmöglichkeit?
Man sollte, so meine Meinung, einfach die Parameter in adäquaten Schritten anpassbar machen, sodass für die meisten was dabei ist.
Personal von Trupp bis Gruppe, tankinhalt von 0 bis 5.000L (in 100 Liter Schritten) und bei der Pumpenleistung ähnlich. Hier vielleicht ein maximum von 3.500 L/min.
Dann kann nahezu jede/r das bauen, was er/sie für richtig erachtet.
Das wäre ein Konzept, wo ich tatsächlich für fast jede/n einen Mehrwert sehe.
Wieso eigentlich bleiben dann diese X Verschiedenen LF im Fahrzeugmarkt. Wäre es nicht sinnvoller einfach ein LF ein TLF und dann Anpassbarkeit von minimum bis maximum was die Normen jeweils hergeben. Also kleinst mögliches LF bis grösstmögliches LF. Und dann noch plus minus den Rüstsatz.
Würde auch den Fahrzeugmarkt etwas verschönern.
-
Bitte hier keine Diskussion über das Gendern, drum geht es heir ja nicht.
Wenn hier tatsächlich von der Community gesagt wird, da besteht Änderungsbedarf, dann können wir das auch anpassen. Persönlich würde ich sagen "Rettungsdienstler" ist sicher ein bisschen umgangssprachlich, aber nicht abwertend, und es ist dort wo es von uns verwendet wird absolut nicht abwertend gemeint.
Ich persönlich bin seit bald 15 Jahren im Rettungsdienst und habe noch nie jemanden getroffen der sich an der Bezeichnung Rettungsdienstler stören würde. Von mir aus kann man das so lassen. Auch kenne ich keinen in der Feuerwehr der jetzt sagen würden Feuerwehrler wäre abwertend.
Find da wird ein Fass für etwas aufgemacht, was gar keins braucht. -
Schnellfahrstrecke - Personensuche
Da alle anderen Personensuche Einsätze so heissen:Personensuche nach/im/nahe xxx
,würde ich es schöner finden, der Einsatz würde heissen: Personensuche auf Schnellfahrstrecke oder nahe Schnellfahrstrecke oder wie auch immer, aber eben Personensuche am Anfang des Namens.
Und bei neue Einsätze steht:
Güterzug entgleist, aber den haben wir doch schon ? -
Reine Vermutung da es mir auch so geht: Er hat den MTW drin wegen dem Personal - Mir fehlt da zu 80% au immer Personal.
Er stellt ja seine AAO zur Verfügung - Kannste ja einfach den MTW rauslöschen und dafür ein LF mehr oder so
Richtig. Ich habe zuviele LF/TLF mit weniger als 9 Leuten, so dass mir fast immer Personal fehlt.
Aber danke für die anderen Dinge die werden verbessert allerdings erst mitte Dezember, denn ich habe am 13.12 Abgabe meiner Abschlussarbeit und bis dahin bin ich im Stress.
-
Also der ELRD ist ja nur eine Bayrische Sonderlösung und quasi eigentlich ein ORGL. Wieso er statt des LNA alarmiert werden sollte leuchtet mir daher auch sowieso nicht ein.
[Rettung/SEG] - Einsatzleiter Rettungsdienst (ELRD)
Wurde hier schon einmal Besprochen der ELRD.
Und das Zusammenfassen von LNA und ORGL lehne ich ab, da generell nicht immer LNA und ORGL zusammen alarmiert werden (je nach Landkreis andere Regeln natürlich)
-
Beim ManV ist mir aufgefallen, dass der LNA fehlt, bzw. nicht mit alarmiert wurde ?
Ansonsten muss ich Dir mal ein großes Lob aussprechen und ein fettes Dankeschön. Denn die AAO ist echt gut Aufgebaut, allerdings muss ich wohl noch die eine oder andere Erweiterung in jedem Bereich starten ;-). Kommt davon wenn man ein gutes Jahr fast gar nichts mehr gemacht hat.
Kannst Du mir nebenbei noch mal genau erklären nach welchen Prinzip Du deine "Hintergrund RTW´s" aufgebaut hast ?Liebe Grüße
PS: freue mich schon auf das nächste Update
Der LNA sollte in jedem Einsatz der ihn braucht enthalten sein. In den Einzelalamierungen (also denen über den Kategorien wo die einzelnen Fahrzeuge sind) ist kein LNA das ist aber Absicht, da dies nur als Nachalamierung gedacht ist.
Vielen Dank für dein Lob.
Hintergrund RTW: Ich habe alle RTW in den SEG Wachen als Hintergrund RTW angelegt (eigene Fahrzeugkategorie) und sie können nicht als RTW alarmiert werden. Einfach weil sie für mich nicht in der Regel Rettung alarmierbar sein sollten.
-
Also ich muss keine Fahrzeuge nachschicken im Normalfall. Die letzten Freitagseinsätze fehlen in der Version die released ist, bei mir hab ich sie natürlich schon. Ich werde mal bis zum Wochenende die Version hier aktualisieren.
Gerne sonst Fehler melden dann kann ich dir sagen ob es an der AAO liegt oder was anderem und ich kann es in der AAO anpassen.