Kleines Update:
Ich hab immernoch eine verletzte Hand und kann am PC nicht wirklich viel machen. Wenn jemand ein schnelleres Update braucht so müsste jemand mir aushelfen. Ich hab es aber noch im Kopf und schon etwa 50% von dem fertig was ich Nachtragen muss.
Beiträge von PASS
-
-
Alles anzeigen
Es fehlen noch Einsätze
-Motorradunfall
-Unfall mit reinigungsmitteln
Ansonsten sehr geile AAO, nur könnte man vielleicht die einsätze wo ein SEG ELW ausrückt auch je einmal in die AAO Packen? Und dann wie bei den RD einsätzen mit oder ohne E kennzeichnen. Finde es nervig immer die fehlermeldung zu bekommen sobald ein RTW mit ausrückt.
VG Noah
Beide Einsätze sind bereits vorhanden. Unfall mit Reinigungsmittel unter Werkfeuerwehr und Motorradunfall unter Polizei.
Ansonsten vielen Dank.
Einsatz "Großbrand in Stadion" fehlt
MfG Basti
Folgt im nächsten Update. Denke diese oder nächste Woche. Habe derzeit eine Handverletzung und bin daher selten am PC.
Danke ich schaue es mir an. Allerdings ist das bei mir so wie mit allen Ausbildungen, ich Bilde breit aus und habe daher eig nie Mangel an der Einsatzstelle. Aber mal schauen was ich da drehen kann. Wenn du willst das es schneller geht gerne mir Einsätze zu kommen lassen, wo konkret welche fehlten.
-
Alles anzeigen
Es fehlen noch Einsätze
-Motorradunfall
-Unfall mit reinigungsmitteln
Ansonsten sehr geile AAO, nur könnte man vielleicht die einsätze wo ein SEG ELW ausrückt auch je einmal in die AAO Packen? Und dann wie bei den RD einsätzen mit oder ohne E kennzeichnen. Finde es nervig immer die fehlermeldung zu bekommen sobald ein RTW mit ausrückt.
VG Noah
Ich schaue mir die fehlenden Einsätze mal an. Was den SEG ELW angeht der rückt bei jedem Einsatz aus bei dem min. ein RTW ausrückt daher macht es keinen Sinn das extra zu markieren. Sollte er bei Einsätzen fehlen so ist das nicht beabsichtigt und mir nicht aufgefallen, da ich sowieso soviele Sprechwünsche zum Bearbeiten habe, das ein fehlender SEG ELW da untergeht.
-
Schau mal nach folgendem Suchbegriff : AB-Übersicht mit zentralen Einstellungen (Zufälliges Trägerfahrzeug, Trägerfahrzeug von anderen Wachen, Modus)
Ich könnte mir vorstellen das es das ist was Du suchst.
Mag sein, dass ich zu Blöd bin. Aber ich finde dann nur deinen Eintrag. Egal wie ich es Suche.
-
Hallo an alle

Gibt es ein Skript wie das für die ELW-SEG welches mir erlauben würde bei allen meinen AB die Einstellung zu ändern, dass das WLF am Einsatzort bleibt ? Mir gehen die Funksprüche etwas auf die Nerven von den ganzen AB und inzwischen hab ich so viele WLF das die nicht mehr heimfahren müssen.
Danke
-
Dank dem Technik und Sicherheit Update muss ich die AAO nochmal überarbeiten da sonst nicht genug GW-Tesi an die Einsatzstelle kommen jetzt wo der Anh Tesi auch vom MTW gezogen werden kann. Ich würde damit noch etwas warten, da noch Änderungen in der Diskussion sind und ich will es nicht mehrmals anpassen.
-
https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/65…738de18d40aeb0f
TeSi eingefügt. Neue Einsätze folgen noch -
Das nächste Update folgt nächste Woche endlich mal
Sofern es noch wer haben will -
Ungerne. Da es ne Masse an Einsätzen ist, die ich eh alle immer mit ELW RTW und NEF anfahren.
-
Bei den verschiedenen RC handelt es sich nicht um einzelne Rollcontainer sondern um Module die aus mehreren Rollcontainern bestehen, was ja auch realistisch ist. Du kannst ja keinen GW durch einen Rollcontainer ersetzen. Von daher ist die Kapazität schon realistisch.
-
Bei den verschiedenen RC handelt es sich nicht um einzelne Rollcontainer sondern um Module die aus mehreren Rollcontainern bestehen, was ja auch realistisch ist. Du kannst ja keinen GW durch einen Rollcontainer ersetzen. Von daher ist die Kapazität schon realistisch.
-
https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/62…0489230bbd7c280
alle fehlenden Einsätze hinzugefügt. Begonnen die SLM einzufügen (Ich füge das nach und nach ein so wie es mir auffällt) -
-
Sporthalle eingestürzt ist drinnen in der aktuellsten Version. Wie gesagt aktueller Stand war 25.02. Nur das was danach kam ist noch nicht drinnen, folgt aber diese Woche denke ich.
-
Thema
AAO mit ELW1 / RW und AB // Maximalanforderung
Die AAOs im Forum gefallen mir alle. Allerdings war keine dabei die mich ganz zufrieden gestellt hat. Insbesondere da viele AAO keine RW oder Abrollbehälter berücksichtigen. Also habe ich meine eigene AAO erstellt. Allerdings habe ich z.B. beim Rettungsdienst das Bennenungssystem von Pede87 übernommen und angepasst. (abgesprochen)
AAO:
https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/65…738de18d40aeb0f07.09.2025
Fakten zur AAO:
Allgemein:
Es gibt keine Ausbreitungen, da ich hier immer den…PASS31. August 2023 um 15:50 Meine ist relativ aktuell. Stand Ende Februar.
-
Hallo PASS , ich wollte mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist

Ich weiß man hat auch ein privates Leben ,frage nur aus Neugier

Auf was genau bezogen? Die neuen Einsätze? Die kann ich gerne einfügen. Ansonsten sollte eigentlich alles aktuell sein. Ansonsten gerne genauer was gebraucht ist. Bei mir selber merke ich nur die neuen Einsätze das die fehlen.
Der link im ersten Post ist aktuell. Ich hatte da kein neue Antwort geschrieben hier fällt mir gerade auf.
-
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage an die Experten aus dem Rettungsdienst und alle die sich mit den Leitstellen auskennen.
In Baden-Württemberg gibt es in der Oberleitstelle eine Zentrale Koordinierungsstelle für Intensiv-Transporte, darunter fallen auch die RTHs.
Gibt es das in anderen Bundesländern auch, oder so etwas ähnliches? Ich würde gerne meine RTHs die in diversen Bundesländern verstreut sind nach Bundesland geordnet einer Leitstelle zuschalten - ohne das ich für jeden einzelnen RTH die jeweilige ILS extra baue.
Danke vorab für die Infos.
Nur die Intensivtransporte für die Hubschrauber werden darüber koordiniert. Die Hubschrauber sind ansonsten über Ihre Regionalenleitstellen alarmiert und dort im Funknetz und nur im Falle eines Intensivverlegungsflugs bei der Zentralleitstelle.
-
RC-Sonderlöschmittel (klein)
Preis: 15.000 Credits, 10 Coins
Besatzung: 2 - 15
Menge SLM: 2.000
RC-Sonderlöschmittel (groß)
Preis: 15.000 Credits, 10 Coins
Besatzung: 2 - 20
Menge SLM: 3.000
Ich hoffe mal die Besatzungen sind hier ein Fehler 😅
Ich vermute gemeint ist die RC Grösse
15 oder 20 ?
-
-
https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/61…f1944933e73889f
Grossbrand im Gefahrstofflager und der Freitagseinsatz von gestern.https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/61…4607f166572d924
gesamte AAO