Beiträge von DarkPrince

    Anbau Polizeiwache = 100k, kein stellplatz, vorhandene nutzen (wie bei FW/RD ist das nur der Anbau mit den Zwingern)

    Anbau SEK/BEPol sollte bei beiden möglich sein, ggf. Paketpreis 500k mit 3 Stellplätzen.

    Kleinwache könnte man überlegen (Ausbau 100k keine Stellpätze), dann könnte man ggf. "nur Hundewache" machen wenn man nur die drei Hundeautos stellt.

    wenn ich dran denke suche ich nachher mal meinen alten Text dazu raus.


    grob gesagt, baut erstmal eins auf (Feuerwehr bringt am meisten und schnellsten Geld)

    hierbei erstmal nur jede Wache 2x ausbauen (10k, 50k) und beachten , ab der dritten Wache werden Sonderfahrzeuge gebraucht. Rettungswagenerweiterung erstmal nicht bauen!

    Sprich 2 x LF je Wache (den 3. Slot freilassen für Sonderfahrzeuge),

    auf die 2. Wache dann eine DLK bevor du die dritte baust!

    auf die 3. Wache RW,

    auf die 4. Wache GW-A,

    dann kommt ab 6. Wache ELW und GW-Öl, hier den ELW als 3. Auto auf die 1. Wache und den Öl als 3. Auto auf die 5. Wache.

    Auf Wache 6 den Schlauchwagen.

    ab der 10 Wache kommt Gefahrgut dazu,

    d.h. VOR !! der 10 Wache die Schule bauen,

    von Wache 7 10 Mann auf Meßtechnik schulen (auf die 7. Wache GW-Meß),

    dann von Wache 8 10 Mann auf Gefahrgut (auf die 8. Wache GW-Gefahrgut)

    und danach dann erst die 10. Wache bauen.

    Danach auf wache 9 10 mann auf Höhenrettung und danach Wache 10 (und ggf ner anderen Wache) je 5 mann ELW2, dann kannste wache 11 und 12 bauen (und die Autos kaufen).

    KEINE RD-Erweiterung bauen, keine POL/RD bauen (erstmal) und wachen soweit bauen, bis die teurer werden (ich glaube irgendwo ab 20 oder so).

    Nutze die Verbandskrankenhäuser, baut erstmal keine eigenen, lieber eine FW-Schule).

    (Ich bin derzeit dabei an jedem realen Standort in TH mind. ein KH zu bauen, also nutzt die kostenlos)

    Keinen RTH (ist nur ein schnelleres NEF) steck das Geld erstmal in neue Wachen und bau den später)

    ich hoffe das ich das jetzt alles richtig im Kopf hatte, am besten immer, BEVOR du ne neue Wache baust, schaun, welches Auto dann freigeschaltet wird (Fahrzeugmarkt) und das auf die vorherige Wache stellen, das du es hast, wenn du die Neue baust.

    Mit der Zeit merkst du auch, welche Autos evt öfter gefordert werden, dann jeweils als 2. Auto auf die neuen Wachen.

    wenn es dann ab der 20. Wache oder so teurer wird, kannst du dann auch Rettungsdienst oder Pol mit dazunehmen (dann kommt auch genug Geld rein).

    WICHTIG:

    Die Berechnung der maximalen Einsätze erfolgt nach Anzahl der Wachen (hier zählt die Anzahl der Wachen eines Typs) + 1 Bonuseinsatz

    Beispiel:

    7x Feuerwache

    5x Rettungswache (ohne RD-Erweiterung)

    3x Polizeiwache

    Ergibt: 7x FW (höchste Anzahl) + 1 Bonus = maximal 8 Einsätze

    (Rd + Pol werden ignoriert, da weniger als FW-Wachen)

    aber, wenn ihr später die FW ausbaut mit der RD-Erweiterung ergibts das:

    (bei 1 FW mit RD-Erweiterung)

    7xFW + 1 Bonus = maximal 13 Einsätze

    (da hier 1xFW + 5Rd weniger as die 7 FW sind)

    aber wenn ihr dann alle FW ausbaut

    7xFW + 5 Rettungswachen + 1 Bonus = maximal 13 Einsätze

    (FW mit RD zählt als Rettungswache, also zählen FW+RD)

    !! Hier treten mehr RD-Einsätze auf also prozentual als wenn hr keine Erweiterung ausgebaut habt)

    Noch ein Hinweis zu den Einsätzen:

    Ihr habt 24h Zeit die abzuarbeiten, also kein Streß.

    Wenn ihr nicht genug Autos habt, schickt 1 LF (damit ihr die Vergütung bekommt) und gebt die dann im Verband frei.

    dann viel Spaß, wenn noch Fragen sind, einfach per PN an die Verbabdsleitung.


    zwar schon älter (und noch ohne kran oder so) aber im Grundsatz immer noch gut :)


    Begleitung normale FuStW



    Begleitung Geschütze Sonderwagen (Toyota)


    in Östereich erfolgt die Begleitung auch mal durch EKO Cobra



    allerdings ist mir hier in D keine solche Begleitung bekannt (MEK)

    Das ist mir in einem anderen Spiel von Seb mal passiert, deshalb gibt es auch nur Co-Admins, keine weiteren Admins.

    Es kommt ein GW vom Blutspendedienst mit 5-6 Mann inkl. 1 Druiden. Dazu dann meist noch, wenn verfügbar, 2-3 Leute OV.

    Feuerwehr hab ich in meinen langen Jahren niemals gesehen!

    Bei Rhein in Fallem (der Einsatz mit dem Funkgerät und dem Relais, sihe weiter vorn) standen wir an einem Notanlegesteg, links Abschnittsleitung und San-Station, rechts Feuerwehr und THW.

    Plötzlich kommt ein Schiff auf den Anleger zu (ohne irgendeine Notfallmeldung oder so), also volles Programm, ThW schmeist Notstromer und Leuchten an, Feuerwehr kommt mit den Schläuchen und die Sanis mit Tragen und Taschen angerannt (wusst ja keiner was los war).


    Schiff legt an und lässt einfach nur Leute aussteigen (dazu muss man sagen, das Deck des Schiffes war ca 1 m unter der Steghöhe, das Oberdeck ca 1 m drüber. wärend unten die Leute den Meter hochklettern mussten, haben die drüber (über den rauskletternden Passagieren) am Oberdeck ein Geländer weggeflext (also die Besatzung) damit da dann auch Passagiere den Meter runterklettern und von Bord gehen konnten.)


    Wir waren natürlich ziemlich sackig, es standen rund 50 Helfer bereit, weil wir dachten es ist was passiert und die wollten nur schnell die Passagiere loswerden und sind einfach an den nächsten Anleger.

    DarkPrince Wieder arbeit für dich

    Hier bringt das nichts, Beitrag per Ausrufezeichenmelden, dann sehen wir das eher (durch die Grafiker wird das aber recht zeitneh über Whatsapp etc gemeldet :)

    Ich glaube, die Mods können niemanden bannen ...
    Vielleicht babbelt Community-Manager Hendrik mal mit LSS-Team , dass die Mods das können.

    Derzeit können wir niemand sperren. Zum Glück für einige hier ;)