Beiträge von Erbsenzaehler

Das THW sieht aber nur 1 MTW vor - Den MTW-OV. Alles andere sind Fachgruppen spezifisch oder ÖGA Fahrzeuge

korrekt aber der MTW OV ist mit seiner vielfältigkeit so simpel dass dieser meiner meinung in MTW-O umbenanntwerden kann und einfach nochmal eingeführt werden kann.

MTW (RD): Stationierbar auf Rettungswache und SEG. Bei SEG analog dem THW wäre ein Ausbau erforderlich. Bei Wasserrettung nicht, da gibt es bereits den GW-Wasserrettung, der reicht.

MTW (Pol): würde ich nicht einführen. Wie wäre es damit, den GruKw auf normalen Polizeiwachen zuzulassen.

ich finde dass die Wasserrettung auch einen MTW analog zur SEG bekommen sollte, da sie auch real häufig über einen weiteren MTW verfügen

den GruKw würde ich unterstützen wenn er als ausbau dazu kommen würde

ausserdem könnten dann auch manche einsäte eine kleinere abänderung bezüglich personal abbekommen

auch wenn ich kein Fan der Geiselnahme bin, könnte es das SEK oder das MEK spannender machen.

ich sage mal Spontan im Zuge eines Raubes oder änlichem kommt es zur einer Geiselnahme um seinen/ihren Dickkopf durch zu Setzen da das überall möglich ist würde ich auch in Geiselnahme Klein und Groß Die Polizei muss Absperren, die Geiselnehmer Überwältigen und die Geiseln befreien.

Geiselnahme (Klein)

Fahrzeuge

5 FuStW (Motorrad kann ersetzen)

(1 DGL)

2 Zivilstreifenwagen

4 SEK/MEK Fahrzeuge (Bin mir nicht sicher welche einheit besser passt)

1 Polizeihubschrauber (50%)

Gefangene 1-2

Verletzte 0-2

Credits 5000

Geiselnahme (Groß)

Fahrzeuge

10 FuStW (Motorrad kann ersetzen)

(2 DGL)

2 Zivilstreifenwagen

8 SEK/MEK Fahrzeuge (Bin mir nicht sicher welche einheit besser passt)

1 Polizeihubschrauber

durchschnittl. 60 Polizisten/-innen

Gefangene 1-5

Verletzte 0-15

Credits 15000

Das Problem ist: das THW ist von der Kaufstruktur nicht mit der FW zu vergleichen. Ich kann auf jeden Stellplatz nur das dafür vorgesehene Fahrzeug stellen und kann nicht frei wählen.

Alternativ wäre es eine Option, den MTW-OV in MTW-O zu ändern. Wobei ich auch mitbekommen habe, dass es auch FGr Ortung gibt, die nur den Hänger haben und den MTW-OV nutzen.

da kan der OV dennoch als Zugfahrzeug eingesetzt werden:

Was soll das denn bringen? Dann kannst Du auch einfach deinen Account löschen und neu beginnen ... 🤷‍♂️

naja aber die Alten, Resourcenstarken Spieler und verbände werden weiter existieren. Die idee ist eher die Krone neu in den Ring zu werfen. ausserdem können dann auch Spieler Neu anfangen und ihren stand behalten (ohne doppelaccounts)

Hallo, wir alle wissen das die gefahrenabwehr sich immer an die lage anpasst und daher immer weiter wächst. seit einiger zeit werden Bergwerke immer weiter geschlossen und scheinbar damit auch die Grubenwehren. Nun die Frage: gibt es noch aktive Grubenwehren, und wenn ja wo?

die Frage ist halt was das TLF ist, also wie und vor allem wo willst du es nutzen und wo soll alles verlastet werden.

Also: Kleine TLF mit Allrad Eignen sich besser für eine Brandbekämfung in z.B. Wäldern an der "Front" und mit Pump and Roll möglichkeit ist es sogar besser ein Trupp-Fahrzeug zu haben um einfach besser durch das Geäst zu navigieren. Große dort hingegen würden eher als Wasser-Transporter sich um den Nachschub kümmern, was auch eine Hohe mobilität abverlangt, wobei hier eine Große Mannschaft ausser als Zusatzgewicht, das das Auto nicht wegfliegt nach dem es Leergetankt wurde, keinen größeren nutzen hat.

TLF welche eine Staffel haben werden eher als Staffellöschfahrzeuge mit ein paar tropfen Wasser mehr im Tank fungieren als wirklich als auto voll mit Wasser zu arbeiten

dennoch bestätigen Feuerwehren gelegentlich mit ausnahmen die Regeln.

ich würde beim TLF 3000 mitgehen und den Rest mit dem Fahrzeugeditor (gegen aufpreis) einbinden

Diggi Ganz im Ernst. ÖöÖöÖööÖöÖÖöÖÖööÖÖh SiE KLaUeN UnSeRe EiNsÄtZe zum Teufel. Ich finde es auch nicht blendend auch wenn es gute intensionen verfolgt ABER wenn die alten gehen kommen neue! Das ist der lauf der dinge. es ist deren Spiel und wenn sie Heute Alles Zerstören wollen würden könnten sie das tun. wir wären nur ein kleiner moment in der geschichte des spiels. Niemand ist uns Schuldig Vorderungen zu erfüllen. Funkenbruno

Neuer Ansatz

Bitte das Waffengesetz überarbeiten

Ich kann nicht Messer und Dolche zulassen, und kriminelle Schwerpunkte benennen , wo das mitführen von Schraubendrehern zum Delikt wird.

Was Erhoffst du dir davon? Messer sind teilweise Standartwerkzeuge und alles über 6 cm ist sowieso durch