Beiträge von Maxilp

    Mein Wunsch wäre es das man in der Rettungsschule zwischen SEG und Rettungswache trennen würde.

    Der grund ist das man ab ner Großen Anzahl Rettungswachen und SEGs den Überblick verliert, was jetzt was ist. Klar man erkennt es aber es ist nervig.


    Mein Wunsch wäre es quasi entweder die Ausbildungen welche expleziet für die SEG sind auch nur für SEGs freizuschalten und die rettungswachen (andersrum natürlich auch) auszublenden oder eine art Filter zu haben wo man auswählen kann was angezeigt werden soll

    feuerwehr ist was anderes als THW. beim Feuerwehr gibt es nunmal Wachen die viele stellplätze und Fahrzeuge haben. Beim THW sieht es anders aus, die haebn begrenzte Fahrzeuge die in Fachgruppen unterteilt sind.


    Was ich mit zu havy meine ist das man dann auf einen OV 5 Radlader stellen könnte

    Machen wir doch nen Kompromiss :)

    Ausbau 2. Einheiten, schaltet entsprechend die Bauoptionen für nen jeweils 2. Ausbau der Fachgruppen frei, je 5 (Premium) bzw. 10 THW Wachen baubar.

    da kriegt jeder, was er will ;)

    wäre ansich auch eine möglichkeit, die nicht verkehrt ist

    Im grunde dachte ich das er den Radlader ersetzen kann. Ob das für alle einsätze dann sein wird muss man schauen.

    Zb. Ladungsbergung. hier würde ein radlader oder die Typ C mehr sinn machen als ein radbagger


    Klar kann man 100terte THW Wachen an ein und den Selben ort stellen aber die ausbauzeiten und die Kosten wären Imens.


    Auch das fahrzeug würde wieder vielfalt rein bringen. Ob eine THW Fgr.


    Räumen Typ C in Zukunft vieleicht in Zukunft sinn macht kann ich nicht sagen.


    Man wollte mit der Schweren Bergung einen Zweiten bagger mit rein bringen. es ist einfach ein vorschlag den man aus dikutieren kann. Und vieleicht auf einen Nenner kommt um vieleicht weitere Bagger rein zu bringen.

    Moin,

    jeder kennt das Problem das man zuwenig Bagger hat.


    Mein Vorschlag wäre es, die bestehende Fachgruppe Bergung in Fachgruppe Räumen B umzubennen und eine neue Fachgruppe zusätzlich hinzuzu fügen.

    Das wäre die Fachgruppe Räumen A



    Weiterer Ausbau Fachgruppe Räumen A 25.000

    Neues Fahrzeug:

    LKW K9 (bereits vorhanden)

    Radbagger (neues Fahrzeug)

    Ausbildung wäre Fachgruppe Räumen

    Diese Art Bagger ist öfters vertreten als die Rettungsspinne die zur Fgr. Schwere Bergung geplant war

    die größe von 20 sollte runter auf 10.



    elw 2 drohne ist unnötig. das wäre dann eine eierlegende wollmilchsau. ein fahrzeug das sehr viele funktionen hat. wenn jetzt noch nen elw 2 drohne dazu kommt sind die normalen elws unnötig


    die weiteren einsätze passen.


    AAO passt auch


    die personenzahl auf dem MTF drohne sollte auch auf max. 6 hoch

    gibt einige möglichkeiten,

    brand in brauerei,

    brand in großmühle

    brand in konservenfabrik

    brand in schlachtbetrieb

    brand in zuckerproduktion

    brand in molkerei

    etc

    ich fände auch lebensmittelindustri besser als industrie algemein

    der vorschlag ist garnicht verkehrt,


    Ich nutze bei mir MTWs der Feuerwehr um Personal mit Wasserrettung an die Einsatzstelle zu bekommen. da das THW dies auch hat wäre es nicht verkehrt das auch zu machen, vorallem einfacher als wenn ich schauen muss welcher näher drann ist