Beiträge von Maxilp

    Ja, der LKW ist nur ein Zugfahrzeug für den FKH. Ohne Herd kann man halt leider nicht kochen :)

    Ich persönlich nutze die LKW nur als kleine MTW und mach dann die Kombi 3x LKW-Bt + 3x GW-Bt + 4x Bt-Kombi. Damit hab ich die 3 Stellplätze, die ich für die LKWs nutzen mus wenigstens nicht ganz verschwendet.

    danke für die info, bin gerade beim aufbauen der betreuung. ich hoffe das diese pflicht mit 3 bt LKW weg kommt, oder wie bei der feuerwehr stellplätze für anhänger kommen

    wird der BT LKW ohne FKH anhänger nicht angezält? weil diese Begrenzung ist schon sehr doof, man muss 3 BT LKW kaufen und dann ja theoretisch 3 fkh anhänger bleibt ja nicht mehr viel für die bt kombi und die gw BT
    weil ich habe gerade einen einsatz es werden 3 aussatttungen gefordert, schicke 2 GW BT und 1 BT LKW und der BT LKW zählt nicht

    Bombendrohung wird es nicht geben

    Hi

    es hat sich in den letzten jahren ja einiges an den Kartendaten geändert, neue Straßen etc,

    ich wäre dafür das man die osm daten mal updatet

    Mein Wunsch wäre es das man in der Rettungsschule zwischen SEG und Rettungswache trennen würde.

    Der grund ist das man ab ner Großen Anzahl Rettungswachen und SEGs den Überblick verliert, was jetzt was ist. Klar man erkennt es aber es ist nervig.


    Mein Wunsch wäre es quasi entweder die Ausbildungen welche expleziet für die SEG sind auch nur für SEGs freizuschalten und die rettungswachen (andersrum natürlich auch) auszublenden oder eine art Filter zu haben wo man auswählen kann was angezeigt werden soll

    feuerwehr ist was anderes als THW. beim Feuerwehr gibt es nunmal Wachen die viele stellplätze und Fahrzeuge haben. Beim THW sieht es anders aus, die haebn begrenzte Fahrzeuge die in Fachgruppen unterteilt sind.


    Was ich mit zu havy meine ist das man dann auf einen OV 5 Radlader stellen könnte

    Machen wir doch nen Kompromiss :)

    Ausbau 2. Einheiten, schaltet entsprechend die Bauoptionen für nen jeweils 2. Ausbau der Fachgruppen frei, je 5 (Premium) bzw. 10 THW Wachen baubar.

    da kriegt jeder, was er will ;)

    wäre ansich auch eine möglichkeit, die nicht verkehrt ist

    Im grunde dachte ich das er den Radlader ersetzen kann. Ob das für alle einsätze dann sein wird muss man schauen.

    Zb. Ladungsbergung. hier würde ein radlader oder die Typ C mehr sinn machen als ein radbagger


    Klar kann man 100terte THW Wachen an ein und den Selben ort stellen aber die ausbauzeiten und die Kosten wären Imens.


    Auch das fahrzeug würde wieder vielfalt rein bringen. Ob eine THW Fgr.


    Räumen Typ C in Zukunft vieleicht in Zukunft sinn macht kann ich nicht sagen.


    Man wollte mit der Schweren Bergung einen Zweiten bagger mit rein bringen. es ist einfach ein vorschlag den man aus dikutieren kann. Und vieleicht auf einen Nenner kommt um vieleicht weitere Bagger rein zu bringen.

    Moin,

    jeder kennt das Problem das man zuwenig Bagger hat.


    Mein Vorschlag wäre es, die bestehende Fachgruppe Bergung in Fachgruppe Räumen B umzubennen und eine neue Fachgruppe zusätzlich hinzuzu fügen.

    Das wäre die Fachgruppe Räumen A



    Weiterer Ausbau Fachgruppe Räumen A 25.000

    Neues Fahrzeug:

    LKW K9 (bereits vorhanden)

    Radbagger (neues Fahrzeug)

    Ausbildung wäre Fachgruppe Räumen

    Diese Art Bagger ist öfters vertreten als die Rettungsspinne die zur Fgr. Schwere Bergung geplant war