Beiträge von Bill Goldberg

    Hallo Liebe Freunde des Leitstellenspiels,


    nach einer Pause von fast zwei Jahren melde ich mich zurück im Spiel. Erstmal möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen, von denen ich mich nicht verabschiedet habe. Geplant war eigentlich eine Pause von ein bis zwei Monaten. Die, die mich kennen wussten ja, das ich privat viel um die Ohren hatte bzw. habe. Die meisten Dinge konnten jetzt geregelt werden, so das ich den Weg zurück ins Spiel gefunden habe.

    Nun habe ich den Entschluss gefast, einen kleinen Neuanfang hier zu machen. Dies bedeutet Feuerwehrwachen, Polizeiwachen und Krankenhäuser werden komplett abgerissen und neu gebaut. Ich möchte meine Wachen diesmal an Originalstandorten bauen, dies so wie es vom Spiel her möglich ist. Ist bei meiner Anzahl an Gebäuden, die ich habe eine Menge an Arbeit und mit sehr viel Zeit verbunden. Alle anderen Wachen werden allerdings stehen bleiben und nach und nach verschoben werden. Soviel zu meinen Plänen.


    Nun habe ich gesehen, das sich bis auf die täglichen Einsätze, der Serverumzug und die ein oder andere neue Einheit, nicht viel getan hat hier. Da mir jetzt die Zeit und ganz ehrlich die Lust fehlt, das ganze Forum zu durchforsten, habe ich die ein oder andere Frage und hoffe hier auf die ein oder andere freundlich Antwort. Danke schon mal.


    THW: beim THW habe ich gesehen, gibt es jetzt die Fachgruppe Ortung.

    Frage dazu: Wozu ist diese gut hier im Spiel? Welche Fahrzeuge schaltet diese Frei? Welche Ausbildung braucht das Personal? Wie viele Leute müssen auf die Fahrzeuge?


    Polizei: bei der Polizei gibt es jetzt die Dienstgruppenleitung-Erweiterung.

    Hier auch wieder die Frage: Wozu braucht man diese? Wie viel Personal muss auf ein Fahrzeug? Welche Ausbildung brauchen die?


    Ich freue mich wieder hier zu sein und auf Eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Mein Gott, ist es nötig jetzt noch so ein Müll-Thema aufzumachen.


    Mal einen Tipp für alle: Bewegt Euren faulen Arsch mal vom Rechner weg, besucht die Oma, Mama oder Eure Frau und verbringt, natürlich nach den Corona-Regeln, mal den Tag an der frischen Luft. Mit dem Spiel, wird das nichts mehr und gut ist. Vielleicht geht ja heute Abend wieder was, mal sehen.

    sb-modder schön das Ihr eine Liste gemacht habt. Nur bei dieser Umfrage werden nun mal ALLE mit einbezogen. Zumal bei euch leider einer dabei war, der wenig Ahnung von einer gewissen Materie hatte. Merkt man eben immer an seinen Fragen. Ich glaube es wurde auch gesagt, das Ihr Euch die Einsätze dann so macht, wie diese Euch gefallen und passen. Dies wird ebenfalls mit dieser Umfrage verhindert.


    Genug vom OT-Bereich^^


    1) Ladendiebstahl: hier ist es fern von jeglicher Realität das sich dieser ständig zu Randalierende Person - Schlägerei - Massenschlägerei ausbreitet. Hier entweder die Ausbreitung komplett rausnehmen oder auf sehr selten stellen.

    2) Parkdeck voll Wasser: hier kann gerne der ELW 2 durch einen ELW 1 ersetzt werden.

    3) Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person: dieser Einsatz kann komplett raus. Bei jedem Verkehrsunfall kann eine Person eingeklemmt sein. Im Prinzip kann man hier mal alle normalen Verkehrsunfälle mit Autos überarbeiten und daraus einen basteln.

    4) Weniger RTH Anforderungen bei Einsätzen. Bei gefühlt jedem zweiten Einsatz muss immer ein RTH mitfliegen. Nicht grade realistisch, der Luftraum über DE wäre total überfüllt, wenn dem so wäre.

    5) Einsturz Parkhaus: Die Verletzten auf bis zu 25 hochschrauben, RTH rausnehmen.


    Danke für Eure Aufmerksamkeit und Danke ans Team für die Umfrage.

    Franky80 II hat doch ganz klar Recht hier. Viele haben vor zwei Jahren geschrieben, das es sich in diese Richtung entwickeln wird. Der Großteil hier, der ja immer die große Ahnung hat, meinte ja: Wird bestimmt nicht so^^ Einige sehen oder wollen es ganz einfach nicht sehen, in welche Richtung das hier langsam geht.

    Es wird hier, Dank der super Werbung, der dummer Spieler der am besten noch viel Kohle hat, gefordert. Alteingesessene Spieler, die hier unter Sebastian viel investiert haben und in gewisser weise was mit aufgebaut haben, werden so aus dem Spiel vergrault. Unter dem Motto "Ihr wart in der Vergangenheit wichtig aber jetzt brauchen wir Euch nicht mehr"!

    Für die, die auf die Durchhalte-Parolen stehen, macht das gerne weiter so, hat keiner was gegen. Aber auch Ihr werdet in ein bis zwei Jahren auf die Fresse fallen.


    Zu den Aufgaben kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und das ganze links liegen lassen.

    Nun ja, sonnst hat hier keiner Probleme? Wie Noppes schon schrieb, artet das in eine Hexenjagt aus.

    Lasst die Topliste, so wie diese ist und gut ist es.

    Es mag in der Tat Spieler geben, die sehr viel Zeit hier investieren und auch mal 24 - 48 Stunden spielen, übers Wochenende. Wenn man Zeit hat, hat man diese eben.

    Dann gibt es eben Spieler, die eben nur wenig Zeit haben und nur einmal am Tag spielen.

    Nur ich hab keine Lust, nur weil ich mal stundenlang spiele, mir vorwerfen zu lassen, das ich ein Bot bin.

    Einfach aufhören, die Topliste ständig zu beobachten, andere Spiele anzuschießen, dann hat man auch mehr Zeit um selber Punkte zu machen!

    Dagegen!

    Mal wieder ein Schuss in Ofen. Wie schon so manche Neuerung von XYRALITY zu nix zu gebrauchen waren.

    Mal ehrlich, hast du was anderes erwartet?


    Mal eine Frage so in die Runde: Meint wirklich einer, am System wird noch was verändert, so wie es jetzt im Spiel drin ist?

    Es gibt viele gute Ansätze hier, was noch geändert werden muss bzw. sollte aber leider ist das Kind in den Brunnen gefallen und so wie schon manche Neuerung hier, wird wohl auch hier nichts dran geändert werden.


    Jetzt kann eben leider nur noch jeder für sich entscheiden, ja ich finde es Sinnvoll oder nein, schade um den ganzen Aufwand.

    Und?

    Moin Zusammen,


    so langsam kann ich auch auf den Einsatz-Freitag verzichten. Warum hat Tiga schon geschrieben und das ist nur ein Teil der Gründe.

    Einer der Gründe ist unter anderem auch, immer diese schönen Sätze "So einen Einsatz haben wir schon im Spiel" "Das ist doch das selbe wie das und jenes", so kommt keine Vielfalt mehr ins Spiel rein. Die ist ja auch von den sogenannten "Experten" hier nicht gewünscht. Das sage ich jetzt nicht, weil ich mal mit meinen Vorschlägen aufgelaufen bin, die waren Mist, zugegeben. Das sage ich, da man das in jedem zweiten Vorschlag liest.

    Fazit dazu: Die Einsatzvorschläge und der Einsatzplan kann gerne beides geschlossen werden, ist ja eh alles im Spiel vertreten.


    Jetzt könnt Ihr wieder loslegen und drauf hauen, wie es hier üblich ist!

    Was ist denn unerlaubt, wenn ich ohne das Spiel selbst zu spielen oder angemeldet zu sein jederzeit direkt auf die Toplist-Daten zugreifen kann?

    Die Daten werden auf der Seite nicht veröffentlicht, sondern es werden öffentlich zugängliche Daten ausgewertet und aufgelistet.

    Habe ich dem zugestimmt, das dies auf einer anderen Seite gemacht wird? NEIN! Aha und da liegt der Hund begraben^^

    sb-modder der Vorschlag war erotisch gemeint. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum man das im Spiel haben muss.

    Mal so gesagt, früher in meiner Jugend, gab es Reiterstaffeln bei Risiko-Bundesliga bzw. Zweitliga Spielen. Habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen, das da heutzutage was eingesetzt wird. Jeder der klar denken kann, weis wohl auch warum. Polizeireiter sieht man in Aachen, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr zu Karneval und die laufen vor dem Zug her.


    Für mich lohnt es sich also nicht, weiter darüber überhaupt zu reden. Dagegen!