[Umgesetzt] Spezialisierte Wachen

  • Falls noch jemanden interessiert seit VORIGEN Freitag ohne Wachenausbau keinen einzigen FlughafenFW UND keinen einzigen Werkfeuerwehreinsatz bekommen. Definitiv keine Änderung in diesen Wachen, Fahrzeugen und POIs durchgeführt. Da sich auch die Anzahl der Wachen in der Vorwoche nur geringfügigst geändert hat (+10 RD Wachen) kanns wohl auch nicht die bekannte "Generierungsprozentsatzunschärfe" sein.

  • => Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr


    Zumindest für die Flughafenfeuerwehr kam gestern ein kleines Update:

    Wir haben heute einen Fehler gefunden, der möglicherweise dazu geführt hat, dass es Probleme mit der Generierung von Flughafen.Einätzen gab. dieser Fehler ist jetzt behoben.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Hallo,

    ich habe keine Spezialisierung der Wachen gemacht und kriege trotzdem keine WF- bzw Fughafenfeuerwehr Einsätze.


    Hier dito.

    Man beachte untenstehendes Zitat:

    Was hat sich durch die Einführung der Spezialisierungen für Spieler geändert, die keine Spezialisierungen nutzen? Bleibt die Funktion der normalen Erweiterungen bestehen?


    Durch die Einführung der Spezialisierungen ist die Möglichkeit geschaffen zu entscheiden, ob eine Wache alle Einsätze generieren kann oder nur eine thematische Auswahl. Dies bedeutet im Fall der Flughafenfeuerwehr, dass sich ihr Verhalten geändert hat (Wachen mit dem Ausbau können eine Mischung aus regulären und Flughafenfeuerwehr-Einsätzen generieren), das alte Verhalten kann jetzt mit Spezialisierungen erreicht werden (Sie generiert nur noch Flughafenfeuerwehr-Einsätze).


    Welche Einsätze eine Wache zur Zeit generiert wird nun in den Details der Wache unter dem Personal angezeigt. Die Einsatzart eines Einsatzes kann in den Einsatzdetails nachgeschlagen werden, hier hoffen wir euch bald zusätzliche Such- und Filteroptionen bereitstellen zu können.


    Ich habe übrigens gerade meinen allerersten Flughafeneinsatz erhalten. --> Mit Spezialisierung


    Auf den ersten WF warte ich immer noch... melde mich nächstes Jahr, wenn ich den erhalten habe wieder

  • Die THW Wachen generieren keine Wasserrettungseinsätze mehr - der einzige Einsatz der alle paar Tage mal kommt ist das Havarierte Flussfahrtschiff.

    Bei den Flughafeneinsätzen verhält es sich ebenso mager - also nicht der Rede wert.

    Der müsste aber auch ein reiner THW-Einsatz sein und kein WR-Einsatz. Daher kannst du den nicht dazuzählen. (Ergo: keiner der generiert wurde)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • bei mir kein Werkfeuereinsatz. Wasserrettung Wachen beide und die beiden Flughafen Feuerwehren gehen. Mache nämlich nur mit den Wachen ein Test. das Einzige Problem ist noch beide WF gehen noch nicht. Ich weiß nicht ob ich noch was ändern muss damit die auch gehen oder ob das seitens Leitstellenspiel ist ein Fehler.

  • bei mir kein Werkfeuereinsatz. Wasserrettung Wachen beide und die beiden Flughafen Feuerwehren gehen. Mache nämlich nur mit den Wachen ein Test. das Einzige Problem ist noch beide WF gehen noch nicht. Ich weiß nicht ob ich noch was ändern muss damit die auch gehen oder ob das seitens Leitstellenspiel ist ein Fehler.

    Zur Fehlereingrenzung würden ein paar mehr Details helfen.
    Hast du bei den Werkfeuerwehren POI gesetzt?
    Haben die Wachen die Spezialisierung?

    Wie viele aktive Feuerwehren ohne Werkfeuerwehr, Flughafen, Wasserrettung hast du mit den beiden zusammen in der Leitstelle?

  • die pols ja hab ich alle gesetzt und ich sehe ja auch wenn ich unter mögliche Einsätze schaue das die grün sind also sollte normalerweise auch die Wf einsätze generien. ich hab insgesamt 3 Wf 2 Flughafen und 2 Wasserrettung. eine der Wf hat ja Schon mit der Spezialisierung zb Brennder Lkw generiert wie ich mal vorhin gesehen habe zumindest laut den Einsatz stand es da. ich schaue mal was jetzt passiert ich habe die Wasserrettung WF Flughafen mal zu einer Leitstelle zu geordnet. Die andern wachen wie pol, thw, fw, rd, usw ist so aufgeteilt geblieben in ihre zwei Gebiete.

  • liebe Leute vom Leitstellenspiel wenn man möglichst viele verschiedene Einsätze erhalten möchte sei es bei der Wasserrettung, Flughafen oder eigentlich auch Werkfeuerwehr dann braucht man ja je ne gewisse Anzahl an unterschiedlichen wachen. die Werkfeuerwehr geht leider fast gar nicht bei mir. Wie so kriegt man nur noch Einsätze wenn man Wasserrettung Flughafen und auch eigentlich die Werkfeuerwehr zu einer eigenen Leitstelle zufügt. die andern wachen dafür deaktiviert. Aber keine Einsätze mehr generiert bekommt wenn man die dann wieder mit den ganzen andern wachen zu der dazu gehörigen Leitstelle zuordnet und die Leitstelle umstellt auf aktiv? das dürfte doch eigentlich nicht passieren normal sollte man auch da passende Einsätze erhalten. Schaut euch das mal an bitte.

  • liebe Leute vom Leitstellenspiel wenn man möglichst viele verschiedene Einsätze erhalten möchte sei es bei der Wasserrettung, Flughafen oder eigentlich auch Werkfeuerwehr dann braucht man ja je ne gewisse Anzahl an unterschiedlichen wachen. die Werkfeuerwehr geht leider fast gar nicht bei mir. Wie so kriegt man nur noch Einsätze wenn man Wasserrettung Flughafen und auch eigentlich die Werkfeuerwehr zu einer eigenen Leitstelle zufügt. die andern wachen dafür deaktiviert. Aber keine Einsätze mehr generiert bekommt wenn man die dann wieder mit den ganzen andern wachen zu der dazu gehörigen Leitstelle zuordnet und die Leitstelle umstellt auf aktiv? das dürfte doch eigentlich nicht passieren normal sollte man auch da passende Einsätze erhalten. Schaut euch das mal an bitte.

    Sie ham doch geschrieben, dass sie weiter intensiv nachschauen. Da bringt es nichts, wenn du täglich rummeckerst. Wenn du den Fehler schneller behoben bekommst, dann bewerb dich doch bei ihnen, ansonsten einfach ein bisschen Geduld haben und respektieren, dass am Wochenende keine Antwort kommen wird.

    Das ist ja fast schon Spam.


    Außerdem gehört das in Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr und nicht hier rein.

  • Einfach mal Vorraussetzungen und Leitstelle überprüfen, dann klappt das bei jedem. Hab vom ersten Tag an die Spezialisierung und Einsätze kommen wir gewünscht. Da gibt es keinen Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Provokativen Teil entfernt.

  • Einfach mal Vorraussetzungen und Leitstelle überprüfen, dann klappt das bei jedem. Hab vom ersten Tag an die Spezialisierung und Einsätze kommen wir gewünscht. Da gibt es keinen Fehler.

    Ich z.B. habe nicht an den Wachen geändert, nichts an den POIs geändert - nichts an der LST geändert - keine Spezialisierung durchgeführt und bekomme seit 8 Tagen weder WF noch FlughafenFW Einsätze - was nun?

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Zitat ans original angeglichen. Damit hat der gelöschte Part seine Berechtigung verloren.

  • meckern sehe anders aus bei mir jan. das bezieht sich nicht nur auf werkfeuerwehr das bezieht sich auch auf Wasserrettung und die Flughafenfeuerwehr. Zav bist nicht der einzige der das Problem hat. warten schön und gut jan. wir warten aber schon lange auf eine Lösung seitens Leitstellenspiel. ist ja nicht erst paar Tage wo es nicht geht. wir möchten einfach wieder mit Freude das Spiel mit allen spielen können. fg

  • Sorry Nightstar - deine Rechtschreibung und deine Grammatik ist unter aller S...

    Deine Satzzeichen und Absatzbildung wurde auch schon des öfteren kritisiert.

    Ich warte seit 6 Jahren auf eine Fehlerbeseitigung und ich schreib das nicht jeden Tag hier im Forum.

    Also komm mal wieder runter.

    Es wurden genügend Möglichkeiten einer übergangsweisen Verbesserung von diversen Spielern (auch von mir ) hier schon beschrieben.

    Der Betreiber (XYR.....) hat auch schon des öfteren erklärt das er das Ganze beobachtet und versucht in den Griff zu bekommen.


    Also Gemach, Gemach lassen wir die mal Arbeiten.

    Wer glaubt es Besser zu können darf sich direkt an XYR.... wenden (Mailadresse sollte bekannt sein) und dort seine Hilfe anbieten.

    Ich bin mir sicher derjenige der das kann muss nicht nach Hamburg übersiedeln. Da gibt es in der heutigen Zeit bestimmt einfachere Mittel und Wege.


    So und ich geh jetzt zum Credits verdienen mit meinen WerkFWn , FlughafenFWn und Wasserwachten.


    Schönen Rest-Sonntag.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Grammatik und Rechtschreiberfehler ausgebessert (passiert auch mir wenn ich es eilig habe)

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob ich alle Zahlen richtig im Kopf habe, aber bei der Werkfeuerwehr (WF) und Flughafenfeuerwehr (FFW) - die technisch gesehen auch eine Werkfeuerwehr ist - ist doch der Aktionsradius, in dem die POI zur Wache stehen müssen, um Einsätze zu generieren, 500m, oder irre ich mich da? Jedenfalls schwirrt mir seit der Einführung diese Zahl im Kopf rum.


    Ich habe dabei folgendes Problem: Es gibt WF, die mit einer zentralen Wache, Werksgelände von teils mehreren km Ausdehnung abdecken. Beispiele:

    - WF Chempark Krefeld-Uerdingen: Von der Wache aus geht das Werksgelände ca. 1km nach Norden und ca. 750 m nach Süden

    - WF Chempark Dormagen: Von der Wache aus ca. 1km nach Norden, Osten und Süden (in die NO / SO Ecken noch etwas mehr)

    - WF Ford-Werke Köln-Niehl: Auch hier gehr das Werksgelände gut 1km nach Norden von der Wache aus

    - FFW Düsseldorf: Hier sind es etwas über 2km bis zum Ende der Start-/Landebahn

    - FFW Köln/Bonn: Hier sind es sogar bis zu 3km (Luftlinie) bis zum Ende der Start-/Landebahn


    Wenn es also richtig ist, das da eine 500m-Grenze bei den POI ist, kann man diese bitte auf 1.000m für WF und 2.000m oder 2.500m für FFW erhöhen? Denn gerade bei den FFW kann es durch aus sein, das einer oder auch mehrere der Flughafen-POI ausserhalb des Bereiches liegen.

    Ich bin kein Mathegenie, aber ich bin mir sicher, dass fast alle hier eine falsche Auffassung von "Wahrscheinlichkeit" haben. Wenn die Wahrscheinlichkeit, einen WF-Einsatz zu generieren bei 50% liegt, dann heisst das nicht, dass jeder zweite Einsatz ein WF-Einsatz ist. Wenn man 10 mal eine Münze wirft, dann ist die Wahrscheinlichkeit für "Kopf" jedes Mal 50% (wenn ich die Möglichkeit, dass die Münze auf der Kante landet, außer Acht lasse). Dennoch kann es im Extremfall passieren, dass man 10 mal "Zahl" erhält.


    Anders ausgedrückt: Ich habe seit je her manchmal tagelang keinen einzigen WF-Einsatz und dann 10 in einer Stunde.


    Wahrscheinlichkeit ist immer auch Zufall!

  • wenn euch das nicht stört Eg112 ist das eure Sache mit der Werkfeuerwehr die Flughafenfeuerwehr und Wasserrettung. Dann sind solche Kommentare das man es besser machen soll oder wie jemand schreiben kann einfach nur unangebracht. Ich bin nicht der einzige der das Problem hat mit der Werkfeuerwehr der Flughafenfeuerwehr und der Wasserrettung. Statt hier unnötig sich so über Leute sich auszulassen wäre es nicht die nettere Art jemand zu helfen. Das könnte jemand zb tun der keine Probleme im Spiel hat und Einsätze kriegt im Spiel. die Person könnte uns eventuell sagen, wie sie das im Spiel gemacht hat mit zb der Werkfeuerwehr und der Flughafenfeuerwehr und Der Wasserrettung. fg