Daher sollte es zumindest das Ziel sein, dass wenn Vorschläge ins Spiel gebracht werden sollen, eine kleine Überprüfung durchzuführen, wie sich das auf das gesamte Spielgefüge auswirkt.
Ich glaube daran scheitert es bei vielen hier, die aktiv mit dabei sind, nicht. Hier verweise ich mal auf die Ausarbeitung der Rollcontainer, die btw. größtenteils schrittweise von der Community (einem Grüppchen von vielleicht 10-15 Usern, die am aktivsten an der Diskussion teilgenommen haben) erarbeitet, immer wieder verbessert und erdacht wurde. Diese wurde dann (nehme ich mal an) intern angesehen und mit kleinen Anpassungen seitens des Teams als offizieller Weg hergenommen.
Einige Contentpacks sind nunmal in die Hose gegangen (hust, Gebäudekomplexe, hust) und anderen nicht direkt bzw. funktionieren bestens (manchmal nach Druck von hier) ;), z.B Rettungshunde, ITW usw.
Deswegen meine Meinung dazu: Ich gehe von aus, dass den meisten hier im Forum, die einen (sinnvollen / gut durchdachten) Vorschlag einbringen und bei ihm auch bleiben und nachbessern, das Spiel am Herzen liegt und diese Gedanken (des Gefüges / des Einbauens) sehr wohl eine Rolle spielen.
Dass manche auf dem Thema beharren und z.B die gut bekannte Terror/Tod-Thematik immer wieder aufkochen lassen und sich wünschen, kann man nicht wirklich verhindern. Auch wenns im Hauptforum angepinnt weit oben steht. Da reicht es machnmal: 1x Augen aufmachen.
Und bezüglich "Realismus-Anspruch": Das ganze Spiel ist ein Konsens oder wie ich immer sage, es bildet den Mittelweg zwischen realem Geschehen und spielerischer Möglichkeit ab. Manche Sachen lassen sich halt nicht realistisch einbauen, da es sonst spielerisch unsinnig wäre. Stichwort: Tag-/Nachtsystem (Tageszeiten) oder realistisches Einsatztempo.
Und am Ende obliegt ja die Entscheidung beim Team: Manche Ideen können so gut sein, dass die super wären, aber wenn das Team was anderes vorhat, muss man sich mit abfinden.
aber ob die vollständige Ausarbeitung ins Forum gehört,
Wie oben einst erwähnt habe, einige gute Dinge (Einsätze, Content, ...) stammt ja aus der Feder der Forumsgemeinschaft. Daher würde ich uns weiterhin als beratende / ideengebende Instanz betrachten. Und die wenigsten der Ideen von hier beißen sich (oder bissen sich) mit dem Spielgefüge. Dazu reicht die Sorgfalt bei den meisten.