Beiträge von andy1307t

    das problem für viele von uns Langzeit Spielern ist einfach glaube ich das wir gebunden sind an das game... viel geld reingesteckt und auch zeit... Hunderte oder auch Tausende Wachen haben und es nicht einfach wegwerfen wollen... auch wenn derzeit kaum "guter" Content kommt...

    Bin da tatsächlich einer. Hab gegen Dezember 2022 schrittweise die Spielzeit abgedreht. War zwar anders, da ich zuvor doch schön häufig gespielt hab, war aber am Ende sogar einfach dann. Zudem bin auch beim Konkurrenzprodukt unterwegs (als OT-Info).

    Ja, ich hab z.B noch um die 2.000 Coins rumflattern und ein PA, der bis Oktober 2023 läuft, aber war am Ende sogar kein größeres Problem. Ich habs als neuen Abschnitt für mich betrachtet. Jedenfalls hab ich z.B heute keine große Bedürfnis im Spiel on zu sein und wenn schon, dann selten.

    Dann kannst doch die Area auch einfach auf den Bodensee setzen oder?

    Jap, Ausnahmen wären da die größeren Seen. Wobei du beim Bodensee mit den "Zerklüftungen" bereits ein Problem bekommen könntest.

    Wie vom Team erwähnt, würden Flüsse und kleinere Seen nicht funktionieren.

    Eigentlich geht es nur um diese neue Ankündigung, die auf viel Widerstand und Empörung bei den meisten Spielern stößt.

    Wobei ich vermute, dass da auch die Enttäuschung der letzten Monate oder gar Jahre mitrausschießt. Siehe die ganzen "wichtigeren" Sachen an, wie Gebäudekomplexe, Communitythema, ...


    Aber wie schon einige drüben schreiben, schauen wir uns ob und was für eine Antwort des Teams kommt. So eindeutig ist ein Forumsthema selten.

    Ich melde mich mal auch meiner kleinen Versenkung:
    Die Idee finde ich sehr kontraproduktiv, zumal eine Ausführung der Ursprungsgrundes (Missbrauchsmöglichkeit) nicht weiter erfolgt ist. Zudem fällt sie erst jetzt auf, wo schon länger Ideen und / oder Diskussionen über verwandte Themen (z.B Events jedes Jahr und so) im Forum kursiert sind.


    Naja, ich hab schon länger meine LSS-Spielzeit aus einerseits Zeitmangel aber auch andererseits Demotivation runtergedreht. Wie ich sehe, fühle ich mich auch irgendwie bestätigt, dass mich die Motivation nicht so richtig packt, aber das mal beiseite.


    Ich hoffe erstmal, dass es demnächst eine vernünftige Antwort gibt und das mehr auf die Community eingegangen wird [wobei ich den letzteren Wunsch auch schon sehr sehr lange hege und bis auf temporäre Aktionen nicht viel kam]. Ohne diese, ist das Spiel nicht viel wert.

    Also bei einen X2 Event wären es 500 Vor Ort, 1000 (+150) mit Transport, 1400(+210) mit NA und 1500(+225) mit RTH. Ich sehe immer noch nirgendwo die 1200.

    Wie hoch waren die PatientenEvent´s. +50% oder?

    Das wären dann 375 vor Ort, 750 mit Transport, 1050(+158) für NA und 1125(+169) für RTH.

    Selbst wenn (fehlerhafterweise) ein Patientenevent mit den KH Ausbaubonus zusammen genommen wird (also 65%) komme ich auf 1237,5.

    Patienten-Event ist auch x2 meines Wissens.

    sb-mobber was soll das heißen mit Dortmunder Pech. die lf-l werden oder sind nun mal mit rc decon beladen. ein gw-l zb würde nicht mehr passen weil es das Falsche Fahrzeug wäre. als teil real Bauer ist das halt ein wenig blöd sag ich mal. wäre schon schön gewesen auch wens nur ein Spiel ist das schon passend zu machen. Nun ja es wird nicht angepasst und man muss leider damit leben.

    Und "Dortmunder Pech" weil:

    Man schlichtweg nicht jede einzelne Besonderheit in DE abbilden kann. Irgendwen trifft es leider immer.

    Könnte man irgendwie, aber da wäre entweder der Markt zugemüllt (siehst ja schon alleine am LF-L, der eine mit 1000l, der andere mit 2000l...) oder mittels Fahrzeugeditor 😉

    Die Kosten sind bei allen Gebäuden jeweils gleich, wie bei ihren "privaten" Pendants:

    Schule: 500.000; je 400.000 pro Klassenraum (3 weitere möglich)

    Krankenhaus: 200.000; 20 weitere Betten (Sofortbau) [müssten jeweils 19.000 kosten] und Fachabteilungen (2x Allg. für je 10.000, 7x weitere für je 70.000 // dauern jeweils 7 Tage pro Ausbau)

    "Zellengebäude": 100.000; 10 Zellen für je 25.000 ausbaubar (Ausbau dauert jeweils 7 Tage) -> Einziges Gebäude was als solches nur als VB-Gebäude baubar ist, kostentechnisch vergleichbar mit einer normalen Polizeiwache (nur halt ohne Stellplätze)

    Soweit ich mich entsinne (und es auch im Thread steht) wurde es extra in Module eingebaut, damit kein Zahlengewirrwar bei den RC entsteht (z.B 4 RC Schlauch oder 6 RC Atemschutz -> Bespielzahlen) -> ist einheitlicher.


    Die Ausrüstungsgröße hat damit zu tun, dass damit das Lager für etwaige neue Konzepte offen steht. Größe 10 ist einheitlicher als z.B 4 Paletten und man kann besser mit rechnen.

    Dürfte aber eigentlich alles in der Ausarbeitung und im Konzept drinnen stehen.

    Dann ist bei der Entwicklung des DGL wohl etwas gewaltig schief gelaufen ... und erst recht keine brauchbare Ausrede für den Kostenunterschied FW ELW 1 und DGL ...


    Na doch schon; das Gefangenenverteilungssystem "verteidigt" die höheren Kosten (vielleicht nicht in der Höhe, aber das Thema ist leicht anders). Hätte es keinen "Wunsch für die Verteilung gegeben, hätte es vielleicht ein niedrigerer Preis werden können. -> Da bin ich der Meinung dass eben dieser Spagat den DGL zerschossen hat [Anforderung vs. Beschränkung].

    Man kann in 10k bzw. 25,5k zwei elementare Funktionen (ELW-1-Analogie / Geldbonus bei Varianten und Sprechwunschbearbeiter) nicht verbinden.

    Und wie einige schon erwähnt haben: Gefangene sind im System nicht wie Patienten. Und eben hier erfordert der DGL eine andere Handhabe. Aber ich mische mich nicht zwingend ein. Jeder darf es sehen, wie er es sehen möchte.

    Oder grob gefasst:

    Hitzewelle: Relativ viel Rettungsdienst und Feuerwehr (Brandeinsätze)

    Unwetter: Hauptsächlich Feuerwehreinsätze (TH-Einsätze)

    Erdbeben: Gut gemischt, dennoch wird hier viel Wert aufs THW gelegt (Schwerpunkt)

    Hochwasser: "Boss-Level" und Schwerpunktmäßig für alles was dabei (v.a Wasserrettung und Polizeihubschrauber) -> am lukrativsten, aber alleine ziemlich knifflig

    Hüh? Ich hatte schon lange keine wirklichen Serverprobleme mehr und wenn mal die "Serverfehler"-Seite auftritt ist das eine Seltenheit.

    Dass das Spiel nicht das schnellste ist und an vielen Stellen optimiert werden muss, das wurde bereits gesagt, aber das liegt am Code, nicht an den Servern. Und ich glaub sofort, dass das ne scheiß Arbeit ist, den Code zu verbessern. Nicht nur, weil es alter und unschöner Code (von Sebastian) ist sondern auch weil Optimierungen nicht immer auf der Hand liegen. Teilweise muss man bei der Optimierung zwischen "besserer Laufzeit" und "besseren (weniger) Speicherverbrauch" abwägen. Jenachdem, wie hoch dieser zusätzliche Speicherverbrauch ist, kann es sinnvoller sein, ein wenig Geschwindigkeit einzubüsen.

    Klar, ist es blöd, wenn die Server schlecht laufen, aber Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten! ist in letzter Zeit schön ruhig, außer ab und zu mal kurze Probleme durch z.B. ein Konfigurationsfehler. Das ist aber kein "Server haben massive Probleme".

    Dem schließe ich mich an. Die Spielgeschwindigkeit hatte bei mir seit nem gewissen Zeitraum nicht gesponnen und läuft (auch bei ca. 1500 Freigaben) schön flüssig, auch mit Scripten wie dem LSSM.

    Außerdem lässt mich die Schilderung doch bisschen mehr nachdenklich werden, zumal ich ja auch nichts von mitbekommen habe. Die anderen Geschichten (aus dem Parallel-Thema) sind mir bekannt.

    Eine Wahrscheinlichkeit für die Drehleiter einzubauen (wenn auch eine Hohe), hätte meiner Meinung nach mehr Fingerspitzengefühl gezeigt. Ist aber so vertretbar.

    Ich halte sie auch so vertretbar, da ich bis dato bei jedem Kellerband den ich mitbekommen habe, jeweils eine DLK vorgefunden habe.

    In einer Stadt sowieso, wo es enger wird ists nur im ländlichen Bereich.

    Zweeble

    Und am Ende, wenn du den Preis von 2.000.367 Cr. pro FW/POL erreichst (Müsste die 748. Wache sein) wird der "Nachzahlbetrag" wieder größer, da der Preis für Kleinwachen auf 1.000.000 gedeckelt ist. (in dem Fall: 2.000.367 [Preis der Wache] - 1.000.000 = 1.000.367 [Restbetrag] usw.)

    Sortieren kannst du die leider nur, indem du die Wachen nacheinander durchgehst (<- / -> Nächstes Gebäude), dort werden sie nach dem Baudatum sortiert.

    Damit sollte die Frage eigentlich beantwortet sein.

    Einzig bei der "Pol zur BePol" hat man, aufgrund der enormen Personalanforderung diese Grenze weg gelassen.

    Und zu bedenken, das war auch zuerst im Spiel drin. (POL -> BePol / BePol <-> BePol, Pol-Sonder <-> PolSonder, PolSonder <-> BePol)

    Die anderen Verschiebemöglichkeiten kamen erst später dazu, daher (+ natürlich deine Argumente) auch die sinnvolle Beschränkung bei 10 / Woche.

    Daher sollte es zumindest das Ziel sein, dass wenn Vorschläge ins Spiel gebracht werden sollen, eine kleine Überprüfung durchzuführen, wie sich das auf das gesamte Spielgefüge auswirkt.

    Ich glaube daran scheitert es bei vielen hier, die aktiv mit dabei sind, nicht. Hier verweise ich mal auf die Ausarbeitung der Rollcontainer, die btw. größtenteils schrittweise von der Community (einem Grüppchen von vielleicht 10-15 Usern, die am aktivsten an der Diskussion teilgenommen haben) erarbeitet, immer wieder verbessert und erdacht wurde. Diese wurde dann (nehme ich mal an) intern angesehen und mit kleinen Anpassungen seitens des Teams als offizieller Weg hergenommen.

    Einige Contentpacks sind nunmal in die Hose gegangen (hust, Gebäudekomplexe, hust) und anderen nicht direkt bzw. funktionieren bestens (manchmal nach Druck von hier) ;), z.B Rettungshunde, ITW usw.

    Deswegen meine Meinung dazu: Ich gehe von aus, dass den meisten hier im Forum, die einen (sinnvollen / gut durchdachten) Vorschlag einbringen und bei ihm auch bleiben und nachbessern, das Spiel am Herzen liegt und diese Gedanken (des Gefüges / des Einbauens) sehr wohl eine Rolle spielen.


    Dass manche auf dem Thema beharren und z.B die gut bekannte Terror/Tod-Thematik immer wieder aufkochen lassen und sich wünschen, kann man nicht wirklich verhindern. Auch wenns im Hauptforum angepinnt weit oben steht. Da reicht es machnmal: 1x Augen aufmachen.


    Und bezüglich "Realismus-Anspruch": Das ganze Spiel ist ein Konsens oder wie ich immer sage, es bildet den Mittelweg zwischen realem Geschehen und spielerischer Möglichkeit ab. Manche Sachen lassen sich halt nicht realistisch einbauen, da es sonst spielerisch unsinnig wäre. Stichwort: Tag-/Nachtsystem (Tageszeiten) oder realistisches Einsatztempo.

    Und am Ende obliegt ja die Entscheidung beim Team: Manche Ideen können so gut sein, dass die super wären, aber wenn das Team was anderes vorhat, muss man sich mit abfinden.


    aber ob die vollständige Ausarbeitung ins Forum gehört,

    Wie oben einst erwähnt habe, einige gute Dinge (Einsätze, Content, ...) stammt ja aus der Feder der Forumsgemeinschaft. Daher würde ich uns weiterhin als beratende / ideengebende Instanz betrachten. Und die wenigsten der Ideen von hier beißen sich (oder bissen sich) mit dem Spielgefüge. Dazu reicht die Sorgfalt bei den meisten.

    Da die Idee mit kleinen überarbeiteten Einsätze für das Winterevent nicht schlecht ankommen, kommt von mir folgende Idee:


    Verkehrsunfall mit Räumfahrzeug (basierend auf dem VU (ID 127)):


    Credits: 2200

    Benötigte Wachen: 6x FW, 4x POL

    Art: Feuerwehreinsatz


    Benötigte Fahrzeuge:

    2x LF

    1x RW / HLF

    2x FuStW


    2-4 Patienten

    50% NA-Wahrscheinlichkeit

    70% Transport-Wahrscheinlichkeit

    Fachrichtung: Unfallchirurgie


    Hab die Werte und Anforderungen einfach aus der ID 127 übernommen, klingt für mich am passendsten, da Unfälle mit Räumfahrzeugen nicht immer glimpflich ausgehen. Als Alternative erschien mir noch der VU mit eingeklemmten Personen, da habe ich aber mal gedacht, das es zu viel sein könnte. Soll vom Szenario quasi eine Stufe über dem VU durch Glatteis (ID: 53) angesiedelt sein.

    In der Konzeption handelt es sich um einen Wintereinsatz, der damit auch "nur" im gegebenen Fenster generieren werden sollte und damit natürlich zu den Medaillen und Aufgaben dazuzählt.

    Angelehnt habe ich mich an anderen Events, bei denen bereits Basis-Einsätze neu verpackt und umbenannt zuzählen (z.B Silvester)


    P.S. je mehr solcher Ideen dazukommen, desto schneller könnte man beispielsweise ein Winter-Event zusammenpflastern ;). Aber das ist ein extra-Thema.

    Um die potenzielle Zahl von Wintereinsätze zu erhöhen ließe sich ja noch um paar saisonale Varianten sprechen (die es zu Silvester ja auch gibt):

    z.B

    - Unfall mit Räumfahrzeug (ähnlich wie mittlerer VU -> 1 LF, 1 POL, 1-2 Verletzte oder wie auch immer)

    - Person auf Glatteis gestürzt (als Variante zu Gestürzte Person)

    - [...]


    Ich möchte hier nicht die Zahl der Einsätze aufblähen; eher sehe ich in sowas Potenzial für Wintereinsätze, die man aus bestehenden bauen kann.

    Ich könn´te maximal 200 befürworten, um bisschen mit dem Rhythmus zu gehen. Und die Gewinnspanne erhöhen (bringt auch Attraktivität).

    Patienten auf 500 und festlegend muss nicht sein.

    Also Zwischenweg:

    Es verbleibt bei "Mögliche Pat." und Spanne wird auf 200 (Es gibt bis dato nur einen Einsatz (sieht man von den ganzen saisonalen ab) der +200 hat: MANV Stadion; Daher sind 500 ungerechtfertigt -> alternativ, wenn damit parallel gehend keine höhere Behandlung möglich ist, z.B nur vor Ort bei 500 Pat. usw. ) erhöht. Zudem wird die Gewinnspanne erhöht (Min. ca. 20k und Max. ca. 40k -> Diskutierbar).


    Da nirgendwo feststeht, dass man x Patienten bekommen soll, wird man auch nicht hintergangen. Deswegen finde ich das Argument nicht wirklich stark. Zudem bekommt man ja bei Einsätze auch zwischen Min. und Max. Patienten und nicht eine Fix-Zahl.