[Umgesetzt] Spezialisierte Wachen

  • ich weiß nicht was regt ihr euch so auf. erstens freiwillig so ein Ausbau. das mal etwas nicht gleich richtig funktioniern kann sollte jedem klar sein. wenn Fehler sind oder Auftauchen. Können wir die doch hier in ein vernünftigen ton ansprechen. ich werde das später sehen wenn die Spezialisierung vertig ist ob ich wieder Flughafen und werkfeuerwehr Einsätze erhalte. wenn nicht gibts Sachen die man alleine erstmal machen kann. Sollte dann immer noch nicht wird man doch bestimmt vom Leitstellenspiel Hilfe erhalten. Ich finds gut das es eingeführt wurde.

  • ich weiß nicht was regt ihr euch so auf. erstens freiwillig so ein Ausbau. das mal etwas nicht gleich richtig funktioniern kann sollte jedem klar sein. wenn Fehler sind oder Auftauchen. Können wir die doch hier in ein vernünftigen ton ansprechen. ich werde das später sehen wenn die Spezialisierung vertig ist ob ich wieder Flughafen und werkfeuerwehr Einsätze erhalte. wenn nicht gibts Sachen die man alleine erstmal machen kann. Sollte dann immer noch nicht wird man doch bestimmt vom Leitstellenspiel Hilfe erhalten. Ich finds gut das es eingeführt wurde.

    Zu dem nur ganz kurz: Rechtschreibung und Grammatik zu beachten, ist auch eine Form von Höflichkeit und Respekt. Sollte bei dir eine Lese-Rechtschreibschwäche oder ähnliches vorliegen, gibt es genug Programme, die das für dich korrigieren können. Das Team als "die" zu bezeichnen ist übrigens auch nicht sehr respektvoll.


    Zu den Kosten der Spezialisierung: Wenn es nach dem geht, dass die Flughafen- und Werkfeuerwehreinsätze proportional zu viel Gewinn einbringen, müsste man die Kosten der Wachen der BePol (bei Wasserrettung und Rettungshunden habe ich es mir nicht speziell angeschaut) auch einer logarithmischen Kostensteigerung unterziehen, da sie massiv bessere Einsätze generiert als RD oder normale Pol-Wachen.

  • oekes bin hier immer respektvoll. Es ist eine freiwillige Sache niemand ist gezwungen die Erweiterung zu benutzen. ich persönlich werde sie benutzen. ob das zu viel kostet oder nicht ist ansichst Sache. mich selbst stört das nicht. Es ist nun mal immer noch ein aufbauspiel und Anfänger zb müssen sich das halt erarbeiten. Hat jeder mal von uns müssen. wie die vom Leitstellenspiel erwähnt haben irgendwann renntiert sich das wieder.

  • Destro den Eindruck machen die Button auf mich auch.


    Ich habe ausserdem gerade festgestellt, dass die fertig gestellten Spezialisierungen nicht im Protokoll der Leitstellen auftauchen. Ist das beabsichtigt?

  • Na gut, jetzt haben sich ja die Gemüter wieder etwas beruhigt....


    Eine Frage hätte ich allerdings noch an Community-Team Leitstellenspiel : Kann es sein das nach der Einführung der Spezialisierungen die Wasserrettungseinheiten der SEG keine entsprechenden Einsätze mehr generieren ? Dies ist zumindest meine Feststellung, denn heute hatte ich gerade mal 4 Wasserrettungseinsätze bei ca. 200 Einheiten. Das war definitiv mal anders...


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Destro den Eindruck machen die Button auf mich auch.


    Ich habe ausserdem gerade festgestellt, dass die fertig gestellten Spezialisierungen nicht im Protokoll der Leitstellen auftauchen. Ist das beabsichtigt?

    Wenn es das sein sollte wäre ich dafür das bitte zu ändern

  • Community-Team Leitstellenspiel


    Ist es Beabsichtigt das, wenn man eine Spezialisierung aktiviert hat, die "Spezialisierungsfahne" nur an dem Standart Wachensymbol Angezeigt wird, jedoch nicht bei den Eigenen Gebäude Grafiken?


    Außerdem ist die bezeichnung "Spezialisierung Abbrechen" unter dem Reiter "Spezialisierung" meiner meinung nach etwas unglücklich gewählt. "Spezialisierung beenden" würde es besser treffen.


    Edit: Zusätzlich ist mir aufgefallen, das die Fertigstellung der Spezialisierung/en nicht unter dem "Protokoll"-Reiter aufgeführt werden. Muss das so?

  • Dies bedeutet im Fall der Flughafenfeuerwehr, dass sich ihr Verhalten geändert hat (Wachen mit dem Ausbau können eine Mischung aus regulären und Flughafenfeuerwehr-Einsätzen generieren), das alte Verhalten kann jetzt mit Spezialisierungen erreicht werden (Sie generiert nur noch Flughafenfeuerwehr-Einsätze).

    Genau dieser Punkt ist mir ein wenig ein Dorn im Auge. Klar ich bin einer der grossen, klar ich kann mir die Spezialisierungen leisten, aber;


    Ich finde es total Schade, dass nun ein Spieler welcher diese nicht nutzen möchte, plötzlich einen Nachteil im Spiel hat. Ich hätte es prickelnder gefunden, wenn diejenigen welche die Ausbauten machen dann halt bei 75% oder noch höherer Generierung liegen. Aber dass hier einem Zuschauer ins Bein geschossen wird finde ich uncool.

    Wie bereits geschrieben, ich kanns mir leisten aber das ganze hat halt leider wieder einen faden Beigeschmack.


    ich weiß nicht was regt ihr euch so auf. erstens freiwillig so ein Ausbau.

    Ähm ja ist er tatsächlich. Aber eben halt doch nicht ganz. Wie du Nightstar oben lesen kannst werden Spieler welche die Ausbauten nicht machen, gegenüber dem bisherigen Generierungssystem benachteiligt. Somit ist der Content ein wenig unfreiwillig. Es sei ich will mit dem Nachteil leben, dann ists freiwillig ;)


    Wie okeks geschrieben hat wäre eine Gross-/ Kleinschreibung wirklich nett um die Leserlichkeit zu verbessern. Aber ist natürlich auch freiwillig.

    Sehe ich das richtig das man die Spezialiesierung nicht einfach aus und ein schalten kann ?

    Leider scheint es so. Ich hoffe ein ganz kleines bisschen, dass dies noch korrigiert wird.

  • danke für deine Worte, ich bin auch einer von den Großen aber du triffst es mit einen Worten auf den Punkt.

  • - Die SEG und THW Wachen generieren keine Wasserrettungseinsätze mehr.

    - Feuerwachen mit Werkfeuerwehrerweiterung ohne Spezialisierung generieren keine Werkfeuerwehreinsätze mehr.

    - Feuerwachen mit Flughafenerweiterung ohne Spezialisierung generieren keine Flughafeneinsätze mehr.


    Sind das Fehler oder ist das so gewollt?

  • - Die SEG und THW Wachen generieren keine Wasserrettungseinsätze mehr.

    - Feuerwachen mit Werkfeuerwehrerweiterung ohne Spezialisierung generieren keine Werkfeuerwehreinsätze mehr.

    - Feuerwachen mit Flughafenerweiterung ohne Spezialisierung generieren keine Flughafeneinsätze mehr.


    Sind das Fehler oder ist das so gewollt?

    Für Flughafen und Werkfeuerwehr kann ich das bestätigen. Da ich die letzten Tage nur wenig gespielt habe, war ich mir nicht sicher, ob das Zufall ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • - Die SEG und THW Wachen generieren keine Wasserrettungseinsätze mehr.

    - Feuerwachen mit Werkfeuerwehrerweiterung ohne Spezialisierung generieren keine Werkfeuerwehreinsätze mehr.

    - Feuerwachen mit Flughafenerweiterung ohne Spezialisierung generieren keine Flughafeneinsätze mehr.


    Sind das Fehler oder ist das so gewollt?

    naja würde mal sagen Fehler aber kann auch gewollt sein.
    Man weiß es ja nicht da wir ja auch nicht wussten das das Teil teuer wird

  • Tatsächlich tut meine Flughafenfeuerwehr mit Spezialisierung (ohne Spezialisierung auch schon nicht) sowie meine 5 Werkfeuerwehren mit Spezialisierung auch keine Spezialeinsätze generieren. Kommen nach wie vor nur normale Feuerwehreinsätze.

    Anmelde-Datum: 06.12.2017

    DG: Wehrführer

    Verband: 112SaarHeroes

    Leitstellenspiel Grafiker (Medium Quality8o)


    Einsatzfahrzeuge Bilder & Videos: YouTube, Facebook und Instagram!

  • - Die SEG und THW Wachen generieren keine Wasserrettungseinsätze mehr.

    - Feuerwachen mit Werkfeuerwehrerweiterung ohne Spezialisierung generieren keine Werkfeuerwehreinsätze mehr.

    - Feuerwachen mit Flughafenerweiterung ohne Spezialisierung generieren keine Flughafeneinsätze mehr.


    Sind das Fehler oder ist das so gewollt?

    Hallo,


    bei den THW/SEG-Wachen gab es einen Fehler, der soeben entfernt wurde, das müsste jetzt wider funktionieren.


    Die Feuerwachen mit Werk- oder Flughafenfeuerwehr-Erweiterung ohne Spezialisierung funktionieren, hier haben wir nochmal getestet und keine Probleme festgestellt, sie können die speziellen Einsätze generieren. Eventuell hilft es da, POIs näher an der Wache zu erstellen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Hallo,


    bei den THW/SEG-Wachen gab es einen Fehler, der soeben entfernt wurde, das müsste jetzt wider funktionieren.


    Die Feuerwachen mit Werk- oder Flughafenfeuerwehr-Erweiterung ohne Spezialisierung funktionieren, hier haben wir nochmal getestet und keine Probleme festgestellt, sie können die speziellen Einsätze generieren. Eventuell hilft es da, POIs näher an der Wache zu erstellen.

    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Hallo Rüdiger,


    sorry, aber die Verwendung von Konjunktiven in Bezug auf technische Aussagen bringt mich immer in Harnisch.


    Zu den Fakten :


    - Die SEG Wachen generieren keine Wasserrettungseinsätze mehr. --> stimmt, da steht die Spezialisierung jetzt drin. Ich bin gespannt.

    - Die THW Wachen generieren keine Wasserrettungseinsätze mehr. --> stimmt nicht, die Wasserrettung wird noch immer nicht angezeigt.

    - Feuerwachen mit Werkfeuerwehrerweiterung ohne Spezialisierung generieren keine Werkfeuerwehreinsätze mehr. --> stimmt nicht

    - Feuerwachen mit Flughafenerweiterung ohne Spezialisierung generieren keine Flughafeneinsätze mehr. --> stimmt ebenfalls nicht


    Also meine Aussagen beruhen auf ca. 3500 abgearbeiteten Einsätzen. Offensichtlich habt ihr mit einem größeren Umfang gestetet. Bitte schaut doch da noch einmal mit einem wachen Auge drauf. Da Ergebnis kann und sollte nicht Euer Anspruch sein.


    In diesem Sinne...


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich weiß nicht wo ihr da was getestet habt - es funktioniert definitiv nicht.


    POIs haben ja auch vorher funktioniert - daran kann es nicht liegen

  • hab irgendwie immer mehr das Gefühl das es wie das Gebäudekomplex endet.

    Aber ich Frage mich etwas was daran schwierig ist.

    Kann mich noch erinnern das Sebastian da zum Beispiel und dinge bei YouTube erklärt,

    Warum nehme die sich daran kein Beispiel?

    oder nehmen Hilfe von Spielern/innen an, die sich damit vielleicht auch auskennen.
    Wir haben hier ja Spielern/innen die ja viele Scripte auch selber schreiben

  • Ich habe jetzt gerade eine SEG-Wache mit WaRe-Ausbau einer einzelnen Leitstelle zu geordnet. Alle anderen Wachen / Leitstellen waren deaktiviert.

    Direkt als ich die Einsatzgenerierung wieder eingeschaltet habe wurde von der SEG-Wache mit WaRe eine Hochwasserschadenslage generiert.
    Die Generierung funktioniert einwandfrei.

    Rechenbeispiel:
    - Du hast 1000 einsatzgenerierende Gebäude.
    - Davon sind 950 generierende Wachen ohne irgendwelche (auf die Einsatzgenerierung einflussnehmende Wachen) Erweiterungen

    - Davon sind 50 THW Wachen mit Wasserrettung-Erweiterung und sonst keine andere Erweiterung.

    Also wird aus 1000 Einsätzen

    - 950x ein Einsatz generiert aus den sonst. Gebäuden.

    - 50x ein Einsatz aus der THW-Wache mit Ausbau generiert.
    Bei diesen 50 aus 1000 ist die Wahrscheinlichkeit das es ein WaRe-Einsatz ist 50% also prinzipiell rein rechnerisch nur 25 aus 1000. Also 2,5%ige Wahrscheinlichkeit, dass eine THW-Wache einen Wasserrettungseinsatz generiert.

    Kurz gesagt: Mit jeder Erweiterung die du baust ist die Wahrscheinlichkeit eine bestimmten Einsatz durch eine Erweiterung generieren zu lassen kleiner.