Verband KatS Niederrhein

  • Wir grüßen Euch!


    Der Verband KatS Niederrhein (Katastrophenschutz Niederrhein ) nimmt immer gerne neue Mitglieder auf.


    Wer sind wir?

    Wir sind eine Gemeinschaft von Spielern, die ihre Wachen am Niederrhein (Bereich Duisburg-Düsseldorf-Krefeld) und drumrum (Ruhrgebiet) haben. Eine detaillierte Liste findet ihr in unserem Profil: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/2386

    Wir haben Spaß am Spiel und unterstützen uns gegenseitig.


    Was bieten wir?

    Wir bieten u.a.:

    - Hilfe für neue Spieler

    - Lehrgänge

    - Verbandskrankenhäuser

    - Verbandszellen

    - (tägliche) GSL im Raum Duisburg/Düsseldorf


    Was suchen wir?

    Wir suchen Spieler, die

    - ihre Wachen in unserem Bereich haben (zusätzliche ”Exklaven“ sind kein Problem)

    - einigermaßen aktiv sind (Privatleben geht immer vor)


    Wir nehmen gerne auch kleine / neue Spieler auf und es ist egal, welche Organisation du hast, bei uns im Verband ist alles vertreten. Und bei uns ist alles freiwillig, auch die Verbandskasse.


    Wenn Du noch Fragen hast, wende dich am besten im Spiel per Nachricht an mich oder basti1902. Oder bewirb dich einfach direkt bei uns: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/2386

  • Herzlich willkommen beim Verband KatS Niederrhein... Wir sind ein kleiner Verband, bei dem jeder mit spielen und mit reden kann.

    Wir legen Wert auf gemeinschaftliches Arbeiten.

    Auf Anfrage werden für jedes Verbandsmitglied sämtliche Lehrgänge zu fairen Preisen eröffnet.

    Bei Fragen einfach basti1902 oder LisaD anschreiben.

    Es findet täglich eine GSL (Großschadenslage) für alle Mitglieder zu wechselnden Uhrzeiten statt und jedes Mitglied darf eigene Einsätze freigeben oder eine GSL erstellen.

    Uns ist die Meinung von jedem wichtig.

    Über Zuwachs würden wir uns sehr freuen. Auch "Anfänger" sind herzlich willkommen und werden tatkräftig unterstützt!



    Das Kerngebiet unserer Wachen liegt in Duisburg, Oberhausen, Dinslaken aber wir sind darüber hinaus auch in vielen anderen

    Städten des Niederrheins bereits vertreten:

    - Stadt Duisburg

    - Stadt Oberhausen

    - Kreis Wesel (Dinslaken, Voerde, Hünxe, Stadt Wesel, Xanten, Alpen, Rheinberg, Kamp Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn)

    - Kreis Kleve (Geldern, Issum, Rheurdt, Kerken, Wachtendonk, Straelen)

    - Kreis Viersen (komplett)

    - Stadt Krefeld

    - Stadt Mönchengladbach

    - Kreis Neuss (Stadt Neuss, Meerbusch, Kaarst)

    - Stadt Düsseldorf

    - Kreis Mettmann (Mettmann, Hilden, Haan, Erkrath, Ratingen, Heiligenhaus, Wülfrath, Velbert)

    - Stadt Wuppertal

    - Stadt Mülheim a.d.Ruhr

    - Stadt Essen

    Aber auch über diese Grenzen hinaus haben wir Wachen in:

    - Stadt Bottrop

    - Kreis Recklinghausen (Gladbeck)

    - Stadt Gelsenkrichen

    - Stadt Bochum

    - Stadt Castrop-Rauxel

    - Stadt Dortmund

    Und unsere Mitglieder haben noch "Exklaven":

    - Raum Münsterland (Greven, Emsdetten, Saerbeck, Ibbenbüren, Lengerich, Ladbergen. Lienen)

    - Raum Bremerhaven (Bremerhaven, Nordenham)

    - Raum Hamburg

    - Raum Hannover

  • Wir, der Verband KatS Niederrhein, suchen immer neue Mitglieder aus dem Bereich Niederrhein, Ruhrgebiet und mittlerweile auch südliches Münsterland. Unser genaues Gebiet steht im Beitrag hier drüber, mittlerweile ist der Kreis Borken mit den Städten Isselburg, Bocholt und Rhede dazu gekommen, und unsere Mitglieder expandieren auch weiter.


    Wenn Du Deine Wachen in unserem Bereich hast und in einem kleineren, hilfsbereiten Verband mitspielen möchtest, dann bewirb dich einfach bei uns: KatS Niederrhein ingame, bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden, hier im Forum oder ingame unter demselben Namen.


    P.S. Wir bieten kostenlose Lehrgänge und haben ein flächendeckendes Netz an Krankenhäusern und Verbandszellen, die für unsere Mitglieder ebenfalls kostenlos sind!

  • Wir hatten, wie jeden Sonntag, ein Event, diese Woche war Hochwasser dran. Wir hatten zeitweise knapp 300 Einsätze zwischen der niederländischen Grenze und Recklinghausen, Bocholt und Hattingen offen. Wir arbeiten gerade noch an den letzten Einsätzen, weil leider einige unserer großen Spieler nicht da waren, aber so bleibt mehr für die anderen.


    Möchtest auch du in einer freundlichen Atmosphäre unter (An-)Leitung das Spiel kennen lernen und wachsen? Oder bist du schon einer von den großen, hilfst aber gerne auch kleineren beim Start? Wenn Du dann auch noch Deine Wachen innerhalb der Ecken Kranenburg - Dülmen - Wuppertal - Mönchengladbach hast, dann bewirb dich bei uns!


    Wir bieten:

    • flächendeckend kostenlose Krankenhäuser und Zellen
    • Keine verpflichtende Verbandskasse! Trotzdem können wir bei Bedarf sofort ein KH oder Zellen bauen
    • Kostenlose Lehrgänge - Du sagst, was du brauchst, wir starten den Lehrgang
    • fast jeden Tag eine GSL
    • jeden Sonntag ein Event
    • Hilfe und Unterstützung, wo es geht

    Wir verlangen:

    • NIX!
    • Das einzige, worum wir bitten, ist eine abgeschlossene Registrierung und einen (halbwegs) aussprechbaren Namen. Bewerber mit Namen "069b...." werden abgelehnt

    Bei Fragen, schreib mich an, oder bewirb dich direkt bei uns. Links findest du in meiner Signatur ;)

  • Auch wenn wir "KatS Niederrhein" heissen, sind wir auch darüber hinaus aktiv. Wir nehmen immer gerne aktive Spieler in unsere Reihen auf, egal ob Anfänger oder Profi. Wir sind von der niederländischen Grenze bis Dortmund und von Borken bis Düsseldorf vertreten, bieten flächendeckend kostenlose Krankenhäuser und Zellen und auf Anfrage jeden Lehrgang ebenfalls kostenlos. Und das in einer Umgebung, wo man sich noch kennt (ca 50 Mitglieder).


    Weitere Infos stehen auch hier drüber, ansonsten bewerbe dich gerne bei uns (Link in der Signatur), oder falls vorher noch Fragen bestehe, wende dich gerne an mich (Nick ingame wie hier).

  • Wir nehmen immer gerne neue Mitglieder aus unserem Bereich auf, egal ob Spielanfänger oder Alter Hase. Unser Kerngebiet liegt in Viersen - Krefeld - Duisburg, aber auch den Niederrhein rauf bis nach Kleve, quer durch das Ruhrgebiet bis nach Dortmund und in den Süden in den Kölner Raum haben wir Mitglieder.


    Aufnahmebedingung: mind. 10.000 verdiente Credits und abgeschlossene Registrierung (halbwegs aussprechbarer Nickname)