Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr

  • Wäre einen Versuch sicher mal wert erwillnicht


    Aber das kann ja auch nicht sein, daß hier bei jeder eingeführten Neuerung der Spieler seine Gebäude neu strukturieren oder gegen neue austauschen muss.


    Ich darf schon jetzt nicht dran denken, wenn das mit den Polizeimotorrädern umgebaut wird. Da wird sicher auch wieder was schief gehen. Aber das is ein anderes Thema.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Naja muss ja nicht gleich jeder machen.


    Wenn jetzt sagen wir mal 10 Leute es machen und dann sich rausstellt das es dannach geht, dann könnte das Team eventuell alle Leitstellen als neu platziert setzten oder so.


    Wäre zumindest mal ein Ansatz um es auch bei den Motorrädern zum Beispiel zu vermeiden.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • erwillnicht Dein Vorschlag klingt gut.


    Aber : Dann sollte mal Community-Team Leitstellenspiel auf ein paar Spieler direkt zugehen, einen entsprechenden Test definieren, diesen entsprechend beobachten und im Anschluss auswerten. So stelle ich mir den Weg zur Lösung vor.


    Und : Solche Pilotgruppe könnte man immer wieder ins Leben rufen, um bei weiteren Neuerungen/Verbesserungen im Vorfeld den Test fahren zu können.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Hast du natürlich recht Holger1809 sollten sie, aber wenn das nicht gemacht wird, müssen wir ihnen den weg etwas weißen.


    Kenne es aber nur zu gut von meiner Arbeit. Wenn mein Chef (hier leitellenspiel) meint es geht nicht, muss ich ihm immer einen Beispiel sagen und zeigen wo das Problem liegt und am besten gleich die Lösung mit bbringen und ich arbeite in einer Bäckerei im Verkauf.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hallo,


    wir sind natürlich dabei, das weiter zu beobachten. Leider ist das in so einem Fall nicht ganz so einfach, weil offenbar nicht bei jedem ein bestimmtes Problem auftritt, sondern es bei manchen ganz einwandfrei funktioniert und bei anderen unterschiedliche Probleme auftreten. Wir selbst konnten bisher auch keine Probleme mit der Generierung reproduzieren, was eigentlich Voraussetzung dafür wäre, festzustellen, woran es liegt.


    Dazu kommt, dass gerade bei der Einsatzgenerierung gar nicht so einfach festzustellen ist, ob tatsächlich ein Fehler vorliegt, weil da mehrere unterschiedliche Faktoren zum tragen kommen und auch der Zufall eine große Rolle spielt. Je nach Anzahl der Wachen kann es also durchaus mit etwas Pech sein, dass erstmal eine Weile gar keine entsprechenden Einsätze kommen.


    Ihr habt hier ja schon einige Informationen darüber gegeben, wann es bei euch funktioniert hat und wann nicht, das analysieren wir natürlich genauer. Daneben schauen wir uns auch generell an, ob es Möglichkeiten gibt, die Einsatzgenerierung etwas anders zu gestalten, dazu kann ich aber im Moment noch nicht viel sagen.


    So viel zum aktuellen Stand, viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Also ich hatte für meine Testwachen extra Leitstellen gebaut gehabt. Zuerst Flughafen und Wasserrettung. Da war klar, dass ich für mindestens bei der Wasserrettung die Spezialisierung benötige. Als das funktioniert hat und die Einsätze wie geschmiert liefen, habe ich diese 3 Wachen wo die Spezialisierung war, wieder ihrem Ursprung zugeordnet. Anschließend habe ich etwas Zeit verstreichen lassen. Ca. 5 bis 10 Minuten (kann auch mehrere Stunden gewesen sein). Zumindest was die Zahl der Einsätze zwischen den beiden Experimenten anging.


    Dann ging es zur Werkfeuerwehr. Erst eine weitere Leitstelle gebaut, dann bei 2 Wachen die Spezialisierung reingehauen. Beides so im Abstand von mehreren Minuten. Und wie ich oben geschrieben habe, ich hatte Turbo drin und habe gewartet bis überhaupt ein Einsatz gekommen ist, da ich die anderen leitsellen alle deaktiviert hatte. Erst eine Wache und nachdem dann 5 Minuten kein Einsatz kam, die zweite Wache. Dort hatte ich Werkfeuerwehr und Rettungsdienst als Ausbau. Die ersten 2 bis 3 Einsätze nach weiteren gefühlten 10 Minuten waren Rettungsdienst Einsätze. Danach kamen dann 2 bis 3 Werkfeuerwehreinsätze.


    Spätestens zu dem Zeitpunkt war für mich klar, die Spezialisierung Werkfeuerwehr kommt mir nicht ins Haus. Habe also diese 100.000 für den Bereich Werkfeuerwehr rückgängig gemacht und siehe da, die Generierung der Einsätze lief einwandfrei wieder.


    Ich habe nach jedem Bau und zuordnen, dass Spiel aktualisiert, da ich ja auch die andere/n Leitstellen dafür deaktiviert hatte.

  • Zum Thema Einsatzgenerierung:


    Wäre es eine Option zu prüfen, ob man es nicht so gestalten kann, daß eine Wache mit WF-Ausbau und Spezialisierung tatsächlich NUR Werkfeuerwehreinsätze generiert? (Analog dazu das gleiche für Flughafenausbauten mit Spezialisierung) Also das man die "Standard Einsatzgenerierung" bei diesen Wachen raus nimmt?


    Hat man nun eine Wache, die zwar einen Ausbau aber keine Spezialisierung hat, daß die weiter auch normale Einsätze generiert.


    Ich hab zwar keine Ahnung, wie man das programmiertaktisch machen könnte, aber ich versuche damit mal einen Ansatz für eine Änderung der Einsatzgenerierung anzustossen.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Odo schau Mal eine Seite vorher, da habe ich sowas ähnliches Mal fiktiv aufgezählt. Der Beitrag, da wo die Tabelle ist.

  • eigentlich sollte es so sein: ohne Spezialisierung kommen sowohl normale als auch WF/Flughafeneinsätze über die Wache, mit Spezialisierung nur die WF/Flughafen-Einsätze.

  • Also bei liefen die letzten Tage diverse Test:


    Ich hab dazu Alle LST deaktiviert und nur für den Test benötigte LST aktiviert.


    Test 1: 1.LSt mit 6 FW / 2. Lst mit 3xWerkFW / 2xFlughafenFW / 1x Wasserrettung alle Wachen mit Spezialisierung

    Ergebniss Generierung auf Turbo für 15-Minuten - insgesamt 44 Einsätze - davon 26x FW - 6xWerkFW - 6x FlughafenFW - 6xWasserrettung


    Test 2: zusätzlich zum Aufbau Test 1 eine weitere Lst mit 18xFW Laufzeit 10Std mit Generierungszeit 10-Minuten

    Ergebniss insgesamt 50 Einsätze davon 5xWerkFW - 3xFlughafen FW - 2xWasserrettung - der Rest FW-Einsätze


    Test 3: eine weitere LST aktiviert mit 26Fw dazu aktiviert

    Die SpezialierungsWachen generieren bei der Laufzeit von einem Tag fast keine Einsätze

    Test 4: Alle noch deaktivierten LST aktiviert - Test läuft gerade seit 07:00 auf Generieriungszeit 10-Minuten bis jetzt kein WERK- / Flufhafen-FW und Wasserrettungs Einsatz.


    Meine Erkenntnis nach 3 Test: Je mehr Wachen aktiv sind um so weniger Spezial-Einsätze werden generiert.

    Ich warte mal den heutigen Tag ab was sich da tut, ansonsten schalte ich die Spezialisierungen wieder aus und werte meine Ausgaben als Lehgeld ab.

    Fazit für mich persönlich: ich werde bei neuen Einführungen im Spiel erstmal 3 Wochen warten und dann entscheiden ob ich Credits investiere (Coins werde ich definitiv keine mehr ausgeben).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wäre es eine Option zu prüfen, ob man es nicht so gestalten kann, daß eine Wache mit WF-Ausbau und Spezialisierung tatsächlich NUR Werkfeuerwehreinsätze generiert? (Analog dazu das gleiche für Flughafenausbauten mit Spezialisierung) Also das man die "Standard Einsatzgenerierung" bei diesen Wachen raus nimmt?

    Genau so sollen spezialisierte Wachen eigentlich funktionieren. Wenn du Wachen mit Spezialisierung hast, dürfen die keine Einsätze mehr generieren, die nicht zu dieser Spezialisierung gehören. Sollte das trotzdem vorkommen, wäre ich dir dankbar, wenn du uns (wenn es dir lieber ist gerne auch per PN) ein paar Details zukommen lässt: Username, Einsatzlink und Gerbäudelink der Wache, die den Einsatz generiert hat.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ok. Danke für die Info.


    Habe das jetzt nicht explizit überprüft ob das tatsächlich so ist. Scheint aber so zu sein, denn heute im Laufe des Vormittags habe ich seit langem mal wieder Werk-Fw-Einsätze und auch Flughafen-Fw-Einsätze bekommen. (Die FH waren auch seit Aktivierung der Spezialisierung ausgeblieben.)


    Warum es jetzt plötzlich geht und vorher nicht, erschließt sich mir jedoch nicht.


    Nachtrag:

    Ich werde morgen mal neu aufgelaufene Einsätze genauer ansehen und mal prüfen, ob die Spezialwachen auch tatsächlich nur Spezialeinsätze generieren. Werde mich dann hier wieder melden.


    Zweiter Nachtrag:

    Hatte noch etwas Zeit und bin gerade mal meine Einsatzliste durchgegangen. Es sieht also so aus:


    -die aufgelaufenen "normalen" Einsätze wurde von normalen Fw generiert

    -die Spezialeinsätze (Werk und Flughafen) wurden von den Wachen mit Spezialisierung generiert

    (Polizei, BePol, RD, THW, Wasser hab ich nicht geprüft)


    Somit scheint es bei mir nun zu laufen. Bleit nur noch herauszufinden warum es bei anderen nicht geht.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



    Einmal editiert, zuletzt von Odo () aus folgendem Grund: Nachträge eingefügt

  • Klar sind die Drohungen nicht nötig, jedoch habe ich tatsächlich so langsam aber sicher auch keine Lust mehr auf das Spiel. Es ist nicht mehr eine Vorfreude auf Neuerungen, eher schon eine Angst. Immerhin bin ich bei den Gebäudekomplexen nicht mit gescheitert. Hier scheint es jedoch so, als wäre ich volle Kanne mit 200km/h gegen den Baum.

    Es ist zermürbend ständig dem Community Team (extra nicht verlinkt da es sowieso nix bringt) erklären zu müssen was eigentlich Ihre Aufgabe ist. Es ist zermürbend bei jedem neuen Content erstmal etliche Seiten negatives zu sehen anstatt ein Dankeschön.

    Nur um es wieder einmal mehr zu schreiben. Dies war früher bei einem "Ein-Mann-Betrieb" nicht der Fall. Bei Sebastian war die Suppe jeweils fertig gekocht und war lecker.


    Zu meinen neuesten Erkenntnissen: Spezialeinsätze nach wie vor 0,0! Beim ewig langen Überlegen ist mir jedoch in den Sinn gekommen, dass ich seit Einführung des Contents zweimal einen Dammbruch hatte. Den hatte ich vorher über die ganze Zeit seit es Ihn gibt noch NIE!! Schon auch irgendwie interessant.


    Zwischenzeitlich sollten ja auch meine Spezialisierungen greifen. Die ersten sind nun auch schon ein paar Tage alt und haben Ihre Arbeit noch nicht aufgenommen.


    Was ich jedoch heute auch gefunden habe ist dieser Einsatz: https://www.leitstellenspiel.de/missions/2631476202 wurde von Wache generiert welche an einer nicht aktiven LST angehängt ist.


    Zum Kapitel zermürbend frage ich mich auch immer wieder nach dem Warum?


    Warum macht man immer nur halbfertige Sachen?

    Warum testet man diese Geschichten nicht vor der veröffentlichung?


    ...und übrigens nichts mehr in diesem Thread zu schreiben würde ja auch bedeuten wir haben und damit abgefunden und alles ist nun gut. Somit kann man nicht genug negativ schreiben, dies jedoch selbstverständlich mit Anstand und (einigermassen) sachlich.


    Also ich bekomme ohne Spezialisierung am laufenden Band Einsätze der Werkfeuerwehr.

    Du darfst hierfür gerne die Rezeptur zur Verfügung stellen. Bei mir funktioniert leider nix, weder Wachen neu zuweisen, ob aktiv oder inaktiv... es bleibt einmal mehr einen Abend mit Spielfrust statt Spiellust.


    Bin mal wieder weg und ruhig

  • Guten Abend

    Ich hab eine Weile nicht mehr in meinen Beitrag geschaut und siehe da er ist förmlich explodiert.

    Also habt alle vielen Dank für eure ganzen Antworten.

    Bei mir läuft die Werkfeuerwehr mittlerweile recht normal, sodass ich am Tag min. 3-4 Werkfeuerwehreinsätze erhalte.

    Demnach denke ich, dass das Problem bei mir vielleicht einfach der reine Zufall war, da ich eigentlich nichts verändert habe.

    Bis dahin!

  • Dann lassen wir uns mal überraschen.

    Übrigens mein test 4 verlief nagativ ich habe gestern über den Tag hniweg nur 1nen WerkFW-Einsatz erhalten.

    Früher war in diesem Zeitrahmen mindestens 5 WerkFW-Einsätze.

    Vielleicht passt ja die Fehlerursache von den Fluhafen-Einsätzen auch auf die WerkFW-Einsätze?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Auf Hinweis poste ich es auch mal hier rein


    Hilfe!

    Bei mir ist die Einsatzgenerierung total im Eimer :(


    Ich besitze 127 Feuerwachen, davon haben 125 den Werkfeuerwehr Ausbau (2 sind neu und haben noch keinen)

    -> Ich habe NUR Werkfeuerweheren!


    Zusätzlich haben 29 der 125 Werkfeuerweheren noch einen Wasserrettungsausbau und 9 eine Flughafen Erweiterung.


    Ich habe keine der Spezialisierungen gebaut. Vor der Einführung der Spezialisierung hatte ich immer massig Werkfeuerwehreinsätze.


    -> Jetzt bekomme ich KEINE Werkfeuerwehr Einsätze mehr generiert!


    Alle meine Wachen produzieren nur noch Standard Feuerwehr Einsätze?


    Zusätzlich zu meinen Werkfeuerwehren habe ich noch

    94 Rettungswachen

    94 SEG

    62 Polizeiwachen

    13 Bereitschaftspolizei

    28 THW


    Mein Problem ist einfach:

    ich möchte meine Wachen nicht spezialisieren, weil ich 38 Wachen mit Werkfeuerwehr UND Wasserrettung/Flughafen Ausbau habe und das eine würde ja das andere Ausschließen...


    Bin jetzt seit dem letzten Update Total gefrustet weil mein gesamtes Ausbau Konzept nicht mehr funktioniert!

  • Kurze Frage: Werde ich jetzt bei meiner Meldung irgendwie vom Support Kontaktiert oder wie läuft das hier jetzt ab?


    Ich hatte normalerweise immer mindesten 25 Werkfeuerwehr Einsätze in meiner Queue und jetzt seit Wochen keine mehr.

    Wenn ich meine Einsätze durchgecyclet habe, bin ich immer auf so 2-3 explodierte Feuerwerksfabriken, u.ä. pro Tag gekommen!


    Das nervt mich gerade maximal, dass ich nicht mehr das Spiel spielen kann, welches ich angefangen habe... :(

  • Wenn du vom Support eine Antwort haben möchtest, dann schreibst du eine Mail.


    Ansonsten ist es das was ich befürchtet habe. Mit Implementierung der Spezialisierung wurde das Generierungsverhalten, insbesondere bei Wachen mit Doppelausbau, negativ beeinflusst.


    Ich habe, zumindest beim ersten Denken, bewusst keinen Ausbau mit Flughafen und Werkfeuerwehr oder Wasserrettung. Bei mir ist nur RD und Werkfeuerwehr oder RD und Flughafen. Bei mir läuft es relativ normal. Liegt vermutlich daran, dass der RD keine Spezialisierung bekommen hat und somit normal auf die Generierung Einfluss hat.

  • Danke dir für die Info... dann muss ich wohl mal schauen ob ich irgendwo eine Mail Adresse finde.


    Ich finde das unfassbar schlecht, dass ich ein Spiel, welches ich begonnen habe nicht mehr so weiter spielen kann, nur weil es eine bescheuerte Änderung gab, die ich nicht mal wollte... Bin ich echt hart angenervt von!


    Sorry für meinen Frust! Aber das ist ein super unprofessionelles Verhalten...