Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr

  • Moin ich bräuchte da mal einen Rat.

    Insgesamt habe ich circa 30 Feuerwachen und davon nur eine mit dem Ausbau der Werkfeuerwehr.

    Seit dem Neuesten habe ich auch dort eine Spezialisierung für die Werkfeuerwehr gebaut.

    Mein Problem ist aber, dass mir überhaupt keine Einsätze der Werkfeuerwehr generiert werden.

    Sowohl die Spezialisierung, als auch der Ausbau sind auf einsatzbereit geschalten.

    Laut der Leitstellen-Wiki benötige ich um manche Einsätze generieren zu können eine gewisse Anzahl an RD-Wachen und Pol-Wachen. Die sind auch gegeben.

    Nun die Frage an euch: muss ich dort Weiteres beachten, damit Einsätze der Werkfeuerwehr überhaupt auftreten können?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Rückantworten.

    Mfg. Herzinsuffizienz1


  • Sind die Einsätze bei leitstellenspiel.de/einsaetze grün hinterlegt: Falls ja => Können kommen, hast nur Pech bei der Generierung

    Falls Nein => Irgendwas fehlt (idR. eigene POI)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die meisten Einsätze sind grün hinterlegt, die anderen kann ich aufgrund anderer Bedingungen nicht erfüllen.

    Aber ich habe jetzt erstmal eine Menge neuer Poi´s gesetzt und hoffe, dass es eventuell daran lag.

    Danke für deine schnelle Antwort :)

  • Das mit dem hast du nur Pech mit der Generierung stelle ich mal in Frage, denn offenbar haben hier ja mehrere Spieler seit der Einführung, dass Problem das sie keine Einsätze mehr für die Erweiterungen bekommen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • [Umgesetzt] Spezialisierte Wachen

    Hier hat der Betreiber geantwortet das an der Generierung nichts falsch läuft also doch pech

    Jupp hab ich gelesen. Wie gesagt ich hatte seit der Einführung weniger gespielt. Wir werden sehen, ob das nun bloß Zufall war, oder nicht. Aber der Verdacht lag schon nahe, da ja die Generierung von Bepo-Einsätzen zu Anfang der neuen Spezialisierung auch nicht funktioniert hat.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Auf jeden Fall wurde an der Generierungsschraube gedreht - es kommt ja fast gar nix mehr

  • Kann ich so nicht bestätigen.


    Ich habe 37 Feuerwachen. Davon sind 3 Werkfeuerwehr mit entsprechender Spezialisierung. Ich bekommen nach wie vor weiterhin die Einsätze der Werkfeuerwehr in gleichem Umfang wie vor dem Update.


    Im Verband sieht es ebenfalls so aus, daß die anderem Mitglieder ihre Werkfeuerwehreinsätze weiterhin bekommen. Wenn man die Einsatzfreigaben betrachtet, läuft alles gut.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich muss meine Anmerkung aus Beitrag #10 in die andere Richtung korrigieren.


    Habe heute ca. 150 Einsätze abgearbeitet. Es kam kein Einsatz für die Werkfeuerwehr.


    Wie schon erwähnt: 3 Wachen mit Werk-Erweiterung und Spezialisierung. Keine Einsätze werden generiert.


    Also irgendwas läuft da nicht...

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • IAlso irgendwas läuft da nicht...

    Sehe ich auch so - gestern 260 Einsätze - keine einziger Einsatz für Werkfeuerwehr.

    Standardleitstelle deaktiviert - eine meiner Werksfeuerwehrwachen in die Testleitstelle gepackt und die WerkFW Einsätze sind nur so hereingerauscht. Zurück in die Standardleitstelle und kein Einziger mehr gekommen. Heute 163 Einsätze und noch immer keiner von der WerkFw. Gleiches gilt für die FlughafenFW!

  • Sehe ich auch so - gestern 260 Einsätze - keine einziger Einsatz für Werkfeuerwehr.

    Standardleitstelle deaktiviert - eine meiner Werksfeuerwehrwachen in die Testleitstelle gepackt und die WerkFW Einsätze sind nur so hereingerauscht. Zurück in die Standardleitstelle und kein Einziger mehr gekommen. Heute 163 Einsätze und noch immer keiner von der WerkFw. Gleiches gilt für die FlughafenFW!

    Eine FW mit Spezi Werksfeuerwehr nach Update 0, vorher in der Regel mal 1-2 . Die andere habe ich so gelassen da dort Werk und FlugHFW in einem sind.Seit dem Update 0. Ca seit her 800 Einsätze gehabt nix.

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • kann ich nur bestätigen - läuft nicht

  • Habt Ihr mal probiert, die Ausbauten einmal von "Einsatzbereit" auf "Nicht Einsatzbereit" und zurück zu schalten?


    Bei mir hat das funktioniert.

  • Habt Ihr mal probiert, die Ausbauten einmal von "Einsatzbereit" auf "Nicht Einsatzbereit" und zurück zu schalten?


    Bei mir hat das funktioniert.

    hab ich ausprobiert - ändert nix

  • Also ich kann es bestätigen, sobald die Spezialisierung Werkfeuerwehr der Wache aktiv ist, werden keine Einsätze nur sehr schwerfällig generiert. Hat man noch eine aktive Rettungsdienst Erweiterung ist die Chance 50/50 einen Einsatz der Werkfeuerwehr zu bekommen.


    Ich habe auf Turbo eingestellt, Werkfeuerwehr Wache einer Leitstelle zugeordnet, alle anderen deaktiviert und es tut sich nichts. Pois gesetzt, aktualisiert und gewartet.

    Wasserrettung und Flughafen keine Probleme.

  • Wenn man eine Reihe Leitstellen deaktiviert, läuft die Einsatzgenerierung schleppender, das kann ich soweit bestätigen.
    Aber ich habe gestern "nur" Werkfeuerwehr und Flughafenfeuerwehr ca 200 Einsätze generiert und habe aus beiden Bereichen Einsätze bekommen.
    Da in den jeweiligen Leitstellen noch nicht alle Wachen spezialisiert waren, waren auch normale Einsätze dabei.
    Allerdings ist bei einem Verhältnis von 1 zu 30 ohne Spezialisierung die Wahrscheinlichkeit für einen Werkfeuerwehr Einsatz ja auch nur 1 : 60 und das ist ja auch ganz schön wenig...

  • mh Eben erlebt . Rauch in Kabine

    Ist auf dem Gelände des Flughafens Erfurt zwar erschienen, dort ist FW mit Werk und FHF aktiv. Keine Spezialisierung dort nachträglich gemacht, da ich es so laufen lassen wollte wie vorher auch. Er wollte 2 Löschfahrzeuge^^

    Das seltsame ist nur, das es die FFW Alach erzeugt hat, obwohl das Nest 6 Kilometer weit weg ist. Irgendwie ist die FW am Flughafen seit dem Update im Tiefschlaf:-(

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl