Abstimmung für neue Inhalte - Deine Meinung ist gefragt!

  • werden die Ergebnislösungen hier auch rein geschickt? Wie lange geht die Umfrage?

  • Ja, da bin ich bei Dir, ich finde das meiste der Umfrage auch schwierig, gerade, was FW und Pol angeht - aber seine wir mal ehrlich, welche Vorschläge - Wenn man mal so ins Forum schaut, hättest Du denn aufnehmen wollen? Es ist eben so, dass im FW-Umfeld einfach das, was in Deutschland Standard ist, schon im Spiel ist. Die Vorschläge sind halt alle irgendwie nicht so, dass die mich persönlich vom Hocker hauen, so von Wegen: Das hätte ich jetzt gerne unbedingt...


    Ich denke, LSS hätte derzeit mehr Bedarf an Themen in Richtung User-Interface und Ergonomie, als noch ein weiteres Pol-Fahrzeug oder eine neue THW-Einheit. Leider stehen solche Themen dieses mal nicht auf der Liste.


    LSS-Team Denkt doch lieber mal in eine solche Richtung, oder wollt Ihr das alles dem LSS-Manager überlassen?

    Genau so sehe ich es auch, oder gerne auch, dass das Spiel mal Samstag und Sonntag rund läuft. So hatten sich doch in letzter Zeit die Wochenende wieder als "Problemkind" gezeigt.

    Der reiz an neuen Fahrzeugen und Gruppen ist bei mir mit Ausnahme des Lüfters gleich null.

    Wenn neue Fahrzeuge oder Gruppen kommen, sollen sie, ich brauch die ja nicht zu bauen.

  • Ganz ganz herzlichen Dank für diese Umfrage.

    Ich bin sogar der Meinung dass man solche Aktionen regelmäßig, z.B. immer für einen Zeitraum von 3 Monaten, oder eben von einem halben Jahr machen sollte.

    Warum?

    Die alteingesessenen Formusmitglieder, Mods etc können sicher bestätigen, dass sich der Ton hier über die Jahre verändert hat. Richtig?

    Da werden Vorschläge gemacht, die sind einfach indiskutabel, weil an den Haaren herbei gezogen, (meienr Meinung nach z.B. der Löschpanzer, oder Löschhubschrauber etc), andererseits werden andere Vorschläge intensiv diskutiert (z. Bergwacht, DGzRS) wobei sich immer nur ein gewisser Teil der User meldet, und der Großteil wahrscheinlich schweigt.

    Wenn man das jetzt filtert, in eine Umfrage verpackt, mit Ja, Nein, oder Wertung(1bis6) oder ähnlichem verpackt bekommt man eine eindeutige Meinung. Und damit einen Auftrag. Damit kann man planen und die User auch "bei der Stange", im Spiel, halten.

    Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn man das weiterhin so praktizieren würde.

    Die User haben hier im Forum die Möglichkeit, Vorschläge zu machen, zu diskutieren, und dann filtert man das eben heraus, und stellt es "ultimativ" zur Wahl. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn man das immer zum BEginn eines halben Jahres machen würde, dann hat man einen klaren Auftrag und die User sind auch entsprechend motiviert.

    Das dabei immer wieder auch Sachen kommen werden, die einem nicht passen, nun damit muss man eben doch leben, sie im Spiel dann auch halt konsequent nicht nutzen oder eben seinen Account zu löschen. Denn die Mehrheit hat eben so entschieden. Und jeder hatte die Chance seine eigene Wahl zu treffen.


    In diesem Sinne: Ich freu mich auf die nächste Abstimmung. Weiter so, danke euch


    Nachtrag, weil vergessen:

    Ich persönlich sehe das jetzt als gar nicht so schlimm an, wenn man vergisst, irgendwelche Erklärungen einzufügen. Die meisten Erklärungen sind ja nur noch "einen klick entfernt"... Ein bissl was sollte der geneigte User schon noch bereit sein zu tun, wenn er vor einem Problem steht. Da muss man nicht alles mundgerecht servieren oder?? Oder esst ihr auch nur noch das zu Mittag, was Mama bereits auf dem Teller vorgeschnitten hat???

  • Moin werden die Ergebnisse direkt am 02.11 bekannt gegeben? Ich würde mich freuen, da man es dann ja eh nicht mehr ändern kann.

  • Moin werden die Ergebnisse direkt am 02.11 bekannt gegeben? Ich würde mich freuen, da man es dann ja eh nicht mehr ändern kann.

    Sebastian hatte auch immer ein paar Tage gebraucht, um die Ergebnise zu validieren und auszuwerten. Lass den Jungs und Mädels in Hamburg ein bisschen Zeit, das vernünftig zu machen ;)

    Ich würd mal schätzen, innerhalb von 5-7 Werktagen könnte die Auswertung dann kommen, aber keine Garantie – ich arbeite schließlich nicht dort ^^

  • Moin werden die Ergebnisse direkt am 02.11 bekannt gegeben? Ich würde mich freuen, da man es dann ja eh nicht mehr ändern kann.

    Hast du schonmal eine Umfrage mit Tausenden von Stimmen ausgewertet? Das ist nicht mal ne Arbeit von paar Minuten, sondern dauert etwas länger.


    Wenn du eine Glaskugel besitzt, kannst du dich ja gerne darum kümmern, meine Glaskugel ist leider zur Zeit in Wartung, da diese in letzter Zeit stark beansprucht wurde ;)

  • Hast du schonmal eine Umfrage mit Tausenden von Stimmen ausgewertet? Das ist nicht mal ne Arbeit von paar Minuten, sondern dauert etwas länger.

    Wir haben ja schon für die Auswertung der Betamenschen für die V4 fast 6 Tage gebraucht, und das waren nur 515 Stück :)
    Rechne um: Die machen das gegen Geld und haben die Zeit eingeplannt, haben aber x mal mehr auszuwerten (mind. 2000 werdens schon ^^)
    Also, 3 Werktage wären die echt flott, selbst bei 6 würd ich sagen flott, ich würd so sagen ~ 2 Wochen werden die schon brauchen, wenn weniger, auch gut

  • Ich denke, LSS hätte derzeit mehr Bedarf an Themen in Richtung User-Interface und Ergonomie, als noch ein weiteres Pol-Fahrzeug oder eine neue THW-Einheit. Leider stehen solche Themen dieses mal nicht auf der Liste.


    LSS-Team Denkt doch lieber mal in eine solche Richtung, oder wollt Ihr das alles dem LSS-Manager überlassen?

    Hallo LSS-Team; Community-Team Leitstellenspiel


    Da kann ich dem CSA-Verweigerer nur zustimmen, es gibt viele gute Vorschläge wo es nicht um ein neues Fahrzeug bzw Einheit geht.

    Ein paar Vorschläge habe ich mal zusammen gesucht


    1.) Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung - Sortierung der Einsätze nach Vergütung, Generierung, Verletzten usw.


    2.) [AAO] RTW/KTW Typ B - AAO Eintrag für RTW/KTW-B für deutlich mehr Flexibilität im Bereich MANE/ MANV


    3.) Geplante Einsätze - Erhöhung der Anzahl / Kopplung an Wachenanzahl - Ist selbst erklärend


    4.) GSL Einstellung - Mehre VGE parallel starten.


    5.) ELW SEG - verteilt Patienten dynamisch - Ist auch selbst erklärend

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Schade das nicht richtung Krankenhausausbaue/Erweiterung etc geht. Da wurde ja nun mehr als genug drüber geredet und ist eine der allerwichtigsten Baustellen. Es kommen immer mehr Patienten und das Krankenhaussystem ist immernoch wie am Anfang.

  • Schade das nicht richtung Krankenhausausbaue/Erweiterung etc geht. Da wurde ja nun mehr als genug drüber geredet und ist eine der allerwichtigsten Baustellen. Es kommen immer mehr Patienten und das Krankenhaussystem ist immernoch wie am Anfang.

    Dem kann ich mich absolut anschließen. Die Krankenhäuser laufen über mit Patienten...Das sollte bitte eher angegangen werden als neue Fahrzeuge.


    Noch dazu möchte ich zum Thema KH anmerken, dass ein Patient bei maximaler Ausbaustufe erst nach 30 Stunden von der Notaufnahme weg geht...Das ist glaube ich nicht Ansatzweise real und blockiert unnötig Kapa.

  • Dem kann ich mich absolut anschließen. Die Krankenhäuser laufen über mit Patienten...Das sollte bitte eher angegangen werden als neue Fahrzeuge.


    Noch dazu möchte ich zum Thema KH anmerken, dass ein Patient bei maximaler Ausbaustufe erst nach 30 Stunden von der Notaufnahme weg geht...Das ist glaube ich nicht Ansatzweise real und blockiert unnötig Kapa.

    stell doch einfach ein zweites, drittes, viertes, xtes KH neben dran, schon hast du x entlassungen pro stunde....
    Diskussion dazu in den diversen KH Threads.. (groß KH und wie sie nicht alle heißen)

  • [...]


    Noch dazu möchte ich zum Thema KH anmerken, dass ein Patient bei maximaler Ausbaustufe erst nach 30 Stunden von der Notaufnahme weg geht...Das ist glaube ich nicht Ansatzweise real und blockiert unnötig Kapa.

    1. Falsches Thema wurde schon diskutiert: Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen , und Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde

    2. Der Patient geht durchschnittlich nach einer Stunde nach Hause/auf Station/auf den Tisch (auf jeden Fall aus der Notaufnahme raus). Das ist für Notaufnahmen schon verdammt fix. (Wörkarounds gibt es in den verlinkten Threads auch)

    3. Wenn du "kappa" (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Kappa) meinst: Dann bitte mit Doppel-"P". Des weiteren ist die Nutzung solcher Abbreviaturen hier nicht gängig.

    4. Nach der Definition von "Kappa" wird dieses Wort/Emoji genutzt um ironische oder sarkastische Aussagen zu kennzeichnen. Das würde hier bedeuten das du deine Aussage nicht ernst meinst und mit dem aktuellen System vollkommen einverstanden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Auch ich arbeite nicht in Hamburg, ich kann mir aber schon vorstellen dass man mit dieser Umfrage nur mal ein Meinungsbild haben möchte welches komplett neue Content Pack gerade den größten Zuspruch findet.

    Den Rückschluss dass es zwischendurch sonst keine Änderungen geben kann ziehe ich daraus nicht, auch wenn ich ein paar andere Dinge auch gerne umgesetzt haben würde die hier nun nicht bei sind.

  • Hast du schonmal eine Umfrage mit Tausenden von Stimmen ausgewertet? Das ist nicht mal ne Arbeit von paar Minuten, sondern dauert etwas länger.

    Ja, das dauert selbst bei 100.000 Stimmen maximal 3 Minuten. Weil niemand der klar bei Verstand ist das ohne gescriptete Stapelverarbeitung macht.

    Umfrage -> CSV -> SQL-DB -> FastReport

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Mal ganz ehrlich: meinst du da sitzen 10 Studenten in Hamburg die mit einem Abakus die einzelnen Stimmen per Hand zählen?

    Das Problem bei der Sache wird wohl eher sein dass es im Internet erstaunlicherweise Leute gibt die

    • versuchen solche Abstimmungen zu manipulieren
    • sich zum Beispiel in irgendwelchen Foren über die Art, Auswertungsweise oder sogar die Zulassung von angeblich unqualifizierten Usern solcher Umfragen auslassen wenn das Ergebnis nicht gefällt

    Ist es so schwer einfach abzuwarten bis die Umfrage beendet ist und man hier vielleicht irgendein Ergebnis veröffentlicht? Eventuell sogar schon mit dem Hinweis welches Projekt man denn gerne angehen möchte? Würde ich besser finden...

  • Das meiste, was ich hier lese ist eindeutig OT und hat hier nichts mit der Sache zutun!


    Auch wenn mir nicht alles an der Umfrage gefallen hat, bedanke ich mich für diese Umfrage und finde es sehr schön, das die Spieler eingebunden werden.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Ich bringe jetzt hier mal einen Vorschlag meiner Seite


    Bitte Investiert mal wieder etwas Geld in die Server .

    Ich finde es inzwischen nicht wirklich mehr schön .

    Die Serverfehler häufen sich in der letzten Zeit vermehrt .


    Daher eher als Bitte gesehen .

    Macht erstmal was für die Server bevor andere Erneuerungen fürs Spiel erscheinen sollen .

  • Man darf nicht vergessen, das jz wieder mehr in Homeoffice arbeiten. Klar kann man mehr Geld in die Hand nehmen und noch Server dazu schalten, aber es ist immer eine Kosten nutzen Frage - ist ja klar.

    EA schafft es ja auch nicht jedes Jahr, wenn das neue FIFA rauskommt die Server aufrecht zu erhalten.

    Bleibt ruhig, auch, wenn ich jz hass durch diese Nachricht hier ernte. Es ist nun mal wie es ist.

    Schönen Halloween-Abend euch noch!

  • Ich befürchte, Hamburg ist selbst auch schon auf die Idee gekommen...

    Leider ist es nicht einfach nur "Nen Kasten hinstellen, paar Kabel rein und feddich", um einen neuen Server in so ein bestehendes System zu integrieren. Dazu kommt, dass von den Devs wahrscheinlich nur ein kleiner Teil dazu qualifiziert ist, entsprechende Server aufzusetzen etc. Glaub mir, in Hamburg ist man auch von den regelmäßigen Serverfehlern in letzter Zeit genervt, aber du merkst ja selber, dass sie sehr schnell ihr bestes geben, das wieder zum Laufen zu bekommen. Andere Maßnahmen lassen sich eben nicht so akut treffen und benötigen entsprechend Zeit, um geplant, getestet und dann integriert zu werden. Ist schließlich auch keine rießen Firma und somit sind personelle (und sicher auch andere Kapazitäten) nur begrenzt vorhanden und verfügbar.


    Tut mir leid, aber ich verstehe solche Kommentare überhaupt nicht, da wird die Firma immer so dargestellt, als sei sie komplett unfähig, selbst zu denken und Maßnahmen zu treffen. Bewerbt euch doch einfach als Unterstützung dort und helft, dass es schneller geht ;)